Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148660] :: Mi, 04.03.20 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey

Ich Habe mal eine Frage. Muss heute die erste Haarwäsche nach der HT machen. Jedoch bin ich etwas verwundert über die Produkte die ich bekommen habe.

Ich habe Panthenol Spray bekommen. Dieses soll für 30 Minuten auf den Empfänger einwirken und danach abgespült werden.

Anschließend Empfänger und Spender Bereich mit Sebamed waschen. 5 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen.

Das mit dem Sebamed klingt ja ähnlich wie bei allen aber das mit dem Panthenol Spray wundert mich etwas?

Kann jemand was dazu sagen? Ob das so seine Richtigkeit hat. Laut dem Dr. Hat es so seine Richtigkeit aber die POST OP Anweisungen unterscheiden sich zwischen die Ärzten ja extrem

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148668 ist eine Antwort auf Beitrag #148660] :: Mi, 04.03.20 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Panthenol würde ich erstmal nur für den Spender nehmen und vorne vllt ab Tag 8, um die Krusten einzuweichen.

Und den Empfangsbereich vorsichtlich behandeln entweder mit nem ganz kleinen Strahl, oder lieber Wasser aus nem Becher vom Nacken nach vorne rüber laufen lassen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148669 ist eine Antwort auf Beitrag #148668] :: Mi, 04.03.20 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau deswegen Frage ich nach. Mir wurde es halt anders gesagt.

Gerade an Spender soll ich noch nicht mit Panthenol ran sondern erst in 2-3 Wochen damit die Wunden erst mal alleine heilen. Danach kann man Panthenol verwenden ( Soll aber nicht viel bringen laut Aussage)

Ich soll es halt auf den Empfängerbereich geben und ne halbe Std einwirken lassen. Danach mit Sebamed Shampoo Empfänger und Spender waschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148673 ist eine Antwort auf Beitrag #148660] :: Mi, 04.03.20 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint wirklich jeder anders zu machen.
Ich hatte im Spenderbereich ab Tag 3 Bepanthol angewendet und vorne ab Tag 8 zum einweichen und danach wieder ausgewaschen.

Ob man das alles braucht, bezweifle ich aber.
Das verheilt sicher auch alles ohne Hilfsmittel.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148674 ist eine Antwort auf Beitrag #148660] :: Mi, 04.03.20 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
bei mir war das auch so Panthenol nur auf den Empfängerbereich ,Seba-med Shampoo dann auf beides. Sie meinten man kann Panthenol auch auf den Spenderberich machen aber das Spray würde dann nicht 15 tage reichen ,war nur eins dabei.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erste Haarwäsche nach HT mit Panthenol Spray? [Beitrag #148677 ist eine Antwort auf Beitrag #148674] :: Mi, 04.03.20 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frage mich auch ab wann man damit anfangen soll?

Manche sagen 48 Std nach OP , manche sagen 72Std nach OP. Sehr verwirrend

An Limonello bei welchen Dr warst du ? Habe es eigentlich noch nie gehört dass Panthenol für den Empfängerbereich gegeben wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5 Tage post Op , noch rote Stellen am Empfängerbereich
Nächstes Thema: Ist das richtig gesetzt ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***