Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation
(Blut, Blutfleck, Wunde, Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148948] :: Mo, 16.03.20 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vor 13 Tagen hatte ich eine Haartransplantation. Heute habe ich, wie von der Klinik empfohlen, durch sanftes Massieren mit den Fingerkuppen die gröbsten Rückstände und toten Hautpartikel entfernt. Diese große dunkle Stelle, die wohl auf eine Wunde von der OP zurückzuführen ist, bleibt. Im Vergleich zu kurz nach der OP ist die Stelle nur dunkler, aber nicht kleiner geworden.

Muss ich mir Sorgen machen?

Mir wurden insgesamt 4700 Grafts im vorderen, mittleren udn im hinteren Bereich implantiert.

Liebe Grüße und danke vorab für eure Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148950 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mo, 16.03.20 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde solche dunklen Stellen immer beunruhigend, sieht bisschen aus wie eine kleine Nekrose.

Lass am besten mal einen Arzt anschauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148951 ist eine Antwort auf Beitrag #148950] :: Mo, 16.03.20 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Mon, 16 March 2020 16:26
Also ich finde solche dunklen Stellen immer beunruhigend, sieht bisschen aus wie eine kleine Nekrose.

Lass am besten mal einen Arzt anschauen.
Also, die Klinik, bei der ich operiert wurde, sagt, dass es keine Nekrose sei, da es sonst tiefschwarz wäre. Ich soll dreimal täglich Bepanthen auf die Stelle auftragen und das würde reichen.

Ich würde mir gerne noch weitere Meinungen anhören zur Sicherheit.

[Aktualisiert am: Mo, 16 März 2020 16:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148952 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mo, 16.03.20 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie da es denn so 4 Tage nach der op aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148953 ist eine Antwort auf Beitrag #148952] :: Mo, 16.03.20 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=46168&private=0freddynight schrieb am Mon, 16 March 2020 21:35
Wie da es denn so 4 Tage nach der op aus ?
Das angehängte Foto habe ich genau 4 Tage nach der OP aufgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148954 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mo, 16.03.20 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also , das sieht wie eine Verletzung aus oder es kann auch Blutschleim sein der jetzt trocknet , du musst abwarten , tut es an der Stelle weh oder hast du ein starkes Ziehen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148955 ist eine Antwort auf Beitrag #148954] :: Mo, 16.03.20 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freddynight schrieb am Mon, 16 March 2020 22:13
Also , das sieht wie eine Verletzung aus oder es kann auch Blutschleim sein der jetzt trocknet , du musst abwarten , tut es an der Stelle weh oder hast du ein starkes Ziehen ?
Danke für deinen Post!

Wenn ich Bepanthen draufschmiere, spüre ich ein ganz leichtes Ziehen. Ansonsten schmerzt es gar nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148956 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mo, 16.03.20 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok , dann würde ich noch abwarten

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148969 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mi, 18.03.20 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, falscher Alarm ... Habe heute, Tag 15 nach OP, richtig geduscht und schon direkt am Anfang ist die Kruste einfach abgespült worden. Es waren einfach getrocknete Rückstände, die das leichte Einseifen und Eincremen in den ersten zwei Wochen nicht entfernen konnten.

Man sieht, dass es mal eine Wunde war, aber die Haare wachsen normal in dem Bereich und in ein paar Tagen ist wohl auch alles gut verheilt.

Vielen Dank für die Antworten! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dunkle Stelle am Kopf nach Haartransplantation [Beitrag #148976 ist eine Antwort auf Beitrag #148948] :: Mi, 18.03.20 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann hatte ich doch recht gehabt , war doch Blutrückstände die ausgetrocknet sind


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Newbie, Fragen HT
Nächstes Thema: Haartransplantation derzeit
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()