Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77172 ist eine Antwort auf Beitrag #77169] :: Do, 13.12.12 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Thu, 13 December 2012 21:40
Da ich seit zirka zwei Monaten - erstmals seit Jahren - morgens wieder einige Haare beim Waschen und Stylen in den Händen halte (zwischen 10 und 30 pro Tag, manchmal mehr, manchmal weniger), habe ich mich nach längerer Zeit wieder einmal mit o.g. Medikament beschäftigt.

Letzte Woche war ich bei meinem Hautarzt, den ich als recht kompetent auch Haarausfall betreffend einschätze, und habe ihn danach befragt. Er berichtete mir, dass er täglich Finasterid verschreibe und in den vergangenen Jahren praktisch keinen einzigen Fall von Nebenwirkungen erlebt habe. Ich machte ihn auf die Internetberichte aufmerksam, die eher gegenteilig klingen. Er argumentierte, dass das Meinungsbild in solchen Foren immer deutlich verzerrt sei, da sich vor allem jene zu Wort melden, die unter Nebenwirkungen leiden. So weit, so bekannt.

Der Haken an der Sache, aus meiner Sicht: Hier im HT-Bereich des Forums schreiben die Leute nicht, um über Finasterid zu klagen, sondern in erster Linie, um über ihre (geplante oder durchgeführte) HT zu berichten. Trotzdem finden sich in der Mehrheit der Berichte - mindestens in 50 Prozent - immer wieder nebenbei Hinweise auf schlechte Erfahrungen mit Fin. Beunruhigend. Noch will ich sowieso abwarten, wie sich der Ausfall im nächsten halben Jahr entwickelt (bin seit meiner HT NW 0). Sollte er jedoch schlimmer werden, kommt das Thema Medikamente natürlich auf die Agenda.

Mich interessiert eure Meinung: Wie hoch ist der Anteil der unter NW leidenden Fin-Patienten wirklich? 2-3 Prozent halte ich für nicht realistisch.


Propecia wurde immerhin als Medicament gegen AGA in Europa zugelssen, eben wegen dieser groß angelegten Studie die nur bei sehr wenigen Leuten Nebenwikungen gezeigt hat. Auch ist Propecia jetzt schon seit über 10 Jahren zugelassen und es gibt auch keinen großen Aufschrei von Geschädigten oder sonst was, von daher muss das schon stimmen.

Wenn Propecia wirklich so gefährlich wäre wäre es in Europa 1 nie zugelassen worden oder 2 hätte schon lange wieder vom Markt genommen werden müssen. Ich denke viele hier haben auch einfach eine Art von phantom Symptomen weil sie Angst vor dem Medicament haben, weil es eben teilweise diese horror Berichte darüber gibt, viele schrieben eben dann auch gleich schon beim kleinsten Verdacht auf Potenzstörungen oder ähnlichem alles auf Nebenwirkungen von Propecia. Nur muss das eben nicht zutreffen, oft gibt es diese angeblichen Potenzstörungen nicht mal wirklich und man steigert sich nur in was hinein oder es gibt sie und sie haben aber ganz andere Ursachen.

Um verlässlich Nebenwirkungen von einem Medicament testen zu können muss man an Leuten testen die keine Vorkenntnisse, Vorannahmen oder Vorurteile darüber haben, wenn dieser Fall nicht gegeben ist reden sich leute eben auch ganz schnell bei Medikamenten irgendwelche Symptome ein. Bei Medicamenten muss man ganz stark auf Placeboeffekte und andere eingebildete Effekte aufpassen, weil diese eben immer wieder Aufterten wenn Leute irgendwelche Vorurteile haben.

Deshalb denke ich, dass dein Arzt recht hat was Propecia und seine Meinung diesebezüglich über solche Foren angeht, das Bild ist hier wirklich verzerrt und auf keinen Fall repräsentativ.

Man kann was Propecia angeht nur selber das ganze mal austesten und dabei muss man aber von Beginn an auch probieren ohne Vorurteile an die Sache heran zu gehen um nicht selber in Gefahr zu kommen sich Symthome einzubilden und wenn man das ganze dann ca ein halbes Jahr getestet hat und man wirklich sieht wie man selber darauf reagiert kann man immer noch damit aufhören wenn doch Nebenwirkungen aufgekommen sind. Die Nebenwirkungen von Fin sind ja auch alle wieder rückgängig zu machen.

[Aktualisiert am: Do, 13 Dezember 2012 22:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77179 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 14.12.12 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na da muss ich jetzt selbst als Konsument doch mal einlenken. Nur weil hier ein Mittel zugelassen wurde heißt das noch LANGE nicht, dass es nicht auch schwere NW`s haben kann, es ist immerhin verschreibungspflichtig und hierzulande ist verdammt viel Dreck zugelassen....also das Argument zählt nicht.
Dazu kommt noch, dass eben keine Langzeitstudien vorliegen bzw. keine richtigen über evtl. Folgeschäden weswegen ich diese ganze PFS Diskussion im HA Forum so kritisch betrachte.
Fest steht es scheinen wirklich etwas mehr Leute NW`s zu bekommen als die 2-3% auf die man sich statistisch beruft. Ob die irreversibel sind? KA irgendwer hat immer die Arschkarte aber so richtig glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht dran zumal es dazu keine Studien sondern nur Einzelberichte etc. gibt.
Auf jeden Fall ist das Bild, das mein Vorredner von Fin malt doch etwas zu blumig.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77180 ist eine Antwort auf Beitrag #77179] :: Fr, 14.12.12 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Fri, 14 December 2012 01:01
Na da muss ich jetzt selbst als Konsument doch mal einlenken. Nur weil hier ein Mittel zugelassen wurde heißt das noch LANGE nicht, dass es nicht auch schwere NW`s haben kann, es ist immerhin verschreibungspflichtig und hierzulande ist verdammt viel Dreck zugelassen....also das Argument zählt nicht.
Dazu kommt noch, dass eben keine Langzeitstudien vorliegen bzw. keine richtigen über evtl. Folgeschäden weswegen ich diese ganze PFS Diskussion im HA Forum so kritisch betrachte.
Fest steht es scheinen wirklich etwas mehr Leute NW`s zu bekommen als die 2-3% auf die man sich statistisch beruft. Ob die irreversibel sind? KA irgendwer hat immer die Arschkarte aber so richtig glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht dran zumal es dazu keine Studien sondern nur Einzelberichte etc. gibt.
Auf jeden Fall ist das Bild, das mein Vorredner von Fin malt doch etwas zu blumig.


Also jeder Dreck wird lange nicht als Arzneimittel zugelassen, zumindest nicht in Europa, Arzneimittel müssen sich schon beweisen und umfassende Studien durchlaufen damit sie auf den Markt dürfen vor allem seit dem Contergan-Skandal gibt es strenge Auflagen. Ich sage nicht das Propecia ohne Nebenwirkungen und vollkommen harmlos ist, aber hier wird auch eben sehr oft auch übertrieben und so mancher stellt Fin als das reine Gift dar was es mit Sicherheit nicht ist, sonst wäre es wie gesagt nie zugelassen orden oder zumndest lange schon wieder vom Markt den Propecia ist ja nicht erst seit Gestern zugelassen sondern eben schon seit über 10 Jahren, in den USA ist das Zeug sogar noch länger am Markt wenn Fin wirklich so gefählich wäre und die Nebenwirkungen weit mehr betreffen würden als angegeben wäre es sich schon lange aufgefallen und es wäre vom Markt genommen worden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77182 ist eine Antwort auf Beitrag #77180] :: Fr, 14.12.12 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Fri, 14 December 2012 01:19
Korkell schrieb am Fri, 14 December 2012 01:01
Na da muss ich jetzt selbst als Konsument doch mal einlenken. Nur weil hier ein Mittel zugelassen wurde heißt das noch LANGE nicht, dass es nicht auch schwere NW`s haben kann, es ist immerhin verschreibungspflichtig und hierzulande ist verdammt viel Dreck zugelassen....also das Argument zählt nicht.
Dazu kommt noch, dass eben keine Langzeitstudien vorliegen bzw. keine richtigen über evtl. Folgeschäden weswegen ich diese ganze PFS Diskussion im HA Forum so kritisch betrachte.
Fest steht es scheinen wirklich etwas mehr Leute NW`s zu bekommen als die 2-3% auf die man sich statistisch beruft. Ob die irreversibel sind? KA irgendwer hat immer die Arschkarte aber so richtig glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht dran zumal es dazu keine Studien sondern nur Einzelberichte etc. gibt.
Auf jeden Fall ist das Bild, das mein Vorredner von Fin malt doch etwas zu blumig.


Also jeder Dreck wird lange nicht als Arzneimittel zugelassen, zumindest nicht in Europa, Arzneimittel müssen sich schon beweisen und umfassende Studien durchlaufen damit sie auf den Markt dürfen vor allem seit dem Contergan-Skandal gibt es strenge Auflagen. Ich sage nicht das Propecia ohne Nebenwirkungen und vollkommen harmlos ist, aber hier wird auch eben sehr oft auch übertrieben und so mancher stellt Fin als das reine Gift dar was es mit Sicherheit nicht ist, sonst wäre es wie gesagt nie zugelassen orden oder zumndest lange schon wieder vom Markt den Propecia ist ja nicht erst seit Gestern zugelassen sondern eben schon seit über 10 Jahren, in den USA ist das Zeug sogar noch länger am Markt wenn Fin wirklich so gefählich wäre und die Nebenwirkungen weit mehr betreffen würden als angegeben wäre es sich schon lange aufgefallen und es wäre vom Markt genommen worden.

Die Frage ist halt ob man denen die angeblich irreversible NW`s haben (und die Berichte von denen häufen sich ja im Form in letzter Zeit) glauben kann. Ich persönlich bin da skeptisch. Aber ob Fin jetzt sicher ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Nimmst dus? Hast du NW`s?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77186 ist eine Antwort auf Beitrag #77182] :: Fr, 14.12.12 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Fri, 14 December 2012 01:58
night schrieb am Fri, 14 December 2012 01:19
Korkell schrieb am Fri, 14 December 2012 01:01
Na da muss ich jetzt selbst als Konsument doch mal einlenken. Nur weil hier ein Mittel zugelassen wurde heißt das noch LANGE nicht, dass es nicht auch schwere NW`s haben kann, es ist immerhin verschreibungspflichtig und hierzulande ist verdammt viel Dreck zugelassen....also das Argument zählt nicht.
Dazu kommt noch, dass eben keine Langzeitstudien vorliegen bzw. keine richtigen über evtl. Folgeschäden weswegen ich diese ganze PFS Diskussion im HA Forum so kritisch betrachte.
Fest steht es scheinen wirklich etwas mehr Leute NW`s zu bekommen als die 2-3% auf die man sich statistisch beruft. Ob die irreversibel sind? KA irgendwer hat immer die Arschkarte aber so richtig glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht dran zumal es dazu keine Studien sondern nur Einzelberichte etc. gibt.
Auf jeden Fall ist das Bild, das mein Vorredner von Fin malt doch etwas zu blumig.


Also jeder Dreck wird lange nicht als Arzneimittel zugelassen, zumindest nicht in Europa, Arzneimittel müssen sich schon beweisen und umfassende Studien durchlaufen damit sie auf den Markt dürfen vor allem seit dem Contergan-Skandal gibt es strenge Auflagen. Ich sage nicht das Propecia ohne Nebenwirkungen und vollkommen harmlos ist, aber hier wird auch eben sehr oft auch übertrieben und so mancher stellt Fin als das reine Gift dar was es mit Sicherheit nicht ist, sonst wäre es wie gesagt nie zugelassen orden oder zumndest lange schon wieder vom Markt den Propecia ist ja nicht erst seit Gestern zugelassen sondern eben schon seit über 10 Jahren, in den USA ist das Zeug sogar noch länger am Markt wenn Fin wirklich so gefählich wäre und die Nebenwirkungen weit mehr betreffen würden als angegeben wäre es sich schon lange aufgefallen und es wäre vom Markt genommen worden.

Die Frage ist halt ob man denen die angeblich irreversible NW`s haben (und die Berichte von denen häufen sich ja im Form in letzter Zeit) glauben kann. Ich persönlich bin da skeptisch. Aber ob Fin jetzt sicher ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Nimmst dus? Hast du NW`s?


Es ist ja auch mehr als fraglich ob diese Symthome über die einige Fin Konsumenten klagen überhaupt von Fin kommen oder ganz andere Ursachen haben, sicher könnte es möglich sein dass Fin eventuell bei ein paar Menschen wirklich auf lange dauer irreversible Impotenz verurscht, genauso gut kann es aber auch möglich sein dass der jenige auch ohne Fin Impotenz entwickelt hätte, dauerhafte oder gelegentliche Impotenz kommt bei vielen Männern mit steigendem Alter immer häufiger vor und das auch ohne das man jemals Finasterid oder irgend ein anderes Medikament genommen hat. Wie gesagt solche Meinungen in Foren sind immer verzerrt und nicht repräsentativ weil man einfach überhaupt nichts über den Hintergrund der Leute weiß die irgendein Medikament verteufeln, am Ende ist es bei vielen wohl oft so, dass nicht das Medikament der Teufel ist sondern der eigene Körper.

Und nein ich nehme kein Fin, liegt aber bei mir wie gesagt nicht daran dass ich mir Sorgen über dessen Sicherheit machen würde, sondern eher daran dass ich generell nicht so gerne Medikamente nehme vorallem nicht welche die ich dann dauernd jeden Tag ohne Ende nehmen müsste, das ist mir dann doch einfach zu teuer vor allem da die Wirkung von Fin ja auch wieder weg geht wenn man es lässt. Da ist es mir einfach lieber HTs zu machen und mich ansonsten nicht groß darum kümmern zu müssen und dann am Ende des Tages sind bei mir die Haar ja auch nicht so enorm wichtig wie bei manch anderem hier, aber ich denke wenn mit meine Haare so über wichtig wären würde ich Fin sicher auch nehmen.

[Aktualisiert am: Fr, 14 Dezember 2012 17:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77187 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 14.12.12 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wer hier in den Foren nimmt Fin schon jeden Tag? Ich nehms 3 mal pro Woche das reicht völlig. Und kosten tut das ganze 100 Euro für 2 Jahre. Smile




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77200 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 15.12.12 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind, wenn man in den entsprechenden Threads sucht - wobei es beim Thema HT (oder Nahostkonflikt) ja im Prinzip nicht anders ist. Ich persönlich werde noch einige Wochen abwarten. Geht der Haarausfall weiter und finde ich morgens weiterhin bis zu 30 Haare in der Dusche, werde ich mir schweren Herzens Fin verschreiben lassen und es zunächst mit 0,5 oder 1 mg jeden zweiten Tag versuchen.
Bin mit meinem derzeitigen Status, 10 Monate nach der HT, sehr zufrieden und habe einfach keine Lust, dass sich das jetzt - nach vielen Jahren ohne Haarausfall - wieder verschlechtert.

[Aktualisiert am: Sa, 15 Dezember 2012 01:31]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77205 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 15.12.12 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bislang sage ich NEIN !

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/BPH.png/330px-BPH.png

zweite bild mögliche Prostata nach FIN




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77209 ist eine Antwort auf Beitrag #77205] :: Sa, 15.12.12 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Sat, 15 December 2012 12:09
bislang sage ich NEIN !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/BPH.png/330px-BPH.png
zweite bild mögliche Prostata nach FIN

Normalerweise verkleinert sich die Prostata doch eher bei FIN-Einnahme...




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77211 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 15.12.12 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Allgemeinen Forum wurden schon ganz andere Kracherbilder auf denen man eindeutig eine herangezoomte Variante der Schwellkörperstruktur im Vergleich zum nicht gezoomten Bild als aufgelöste oder aufgedunsene Prostata verkaufen wollte gepostet...vergiss es einfach.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77213 ist eine Antwort auf Beitrag #77209] :: Sa, 15.12.12 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Sat, 15 December 2012 13:59
mehr Haare 2012 schrieb am Sat, 15 December 2012 12:09
bislang sage ich NEIN !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/BPH.png/330px-BPH.png
zweite bild mögliche Prostata nach FIN

Normalerweise verkleinert sich die Prostata doch eher bei FIN-Einnahme...


Eben sein Bild macht überhaupt keinen Sinn, Finasterid ist ein Wirkstoff der ursprünglich genau gegen das was sein Bild darstellt nämlich eine benigne Prostatahyperplasie eingestzt wird. Fin bewirkt also genau das Gegenteil, wenn dann würde die Prostata davon kleiner und nicht größer, allein an seinem Beispiel sieht man schon wie viel Schwachsinn und Unwissenheit über Fin im Umlauf ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77214 ist eine Antwort auf Beitrag #77213] :: Sa, 15.12.12 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Sat, 15 December 2012 15:02
HairForceOne schrieb am Sat, 15 December 2012 13:59
mehr Haare 2012 schrieb am Sat, 15 December 2012 12:09
bislang sage ich NEIN !
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/BPH.png/330px-BPH.png
zweite bild mögliche Prostata nach FIN

Normalerweise verkleinert sich die Prostata doch eher bei FIN-Einnahme...

Eben sein Bild macht überhaupt keinen Sinn, Finasterid ist ein Wirkstoff der ursprünglich genau gegen das was sein Bild darstellt nämlich eine benigne Prostatahyperplasie eingestzt wird. Fin bewirkt also genau das Gegenteil, wenn dann würde die Prostata davon kleiner und nicht größer, allein an seinem Beispiel sieht man schon wie viel Schwachsinn und Unwissenheit über Fin im Umlauf ist.

Ich hasse mich fast dafür, dass ich wahrscheinlich zu FIN greifen werde Sad Aber in einem Punkt haste wirklich Recht: Was diesem Medikament hier teilweise an NW zugeschrieben wird, vor allem im allgemeinen Forum, ist schon einigermaßen bizarr. Ich glaube an die gängigen NW und auch, dass mehr als 2-3 Prozent betroffen sind. Aber nahezu jedes Problem auf Fin zu schieben - vom Durchfall über die Depression bis zu Hornhaut an den Füßen - ist dann doch etwas unglaubwürdig.

[Aktualisiert am: Sa, 15 Dezember 2012 15:21]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77215 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 15.12.12 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann zum Glück nur sagen... ich nehme Propecia und mir geht es TOP Wink!




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77219 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 15.12.12 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fänds immer gut, dass wenn man schreibt, dass man Fin nimmt auch die Dosis angibt (keine Aufforderung) aber so ne kleine Aussage über NW`s und Dosis würden vielen Mitlesern helfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, an die die hier Fin nehmen, meidet die nächste Zeit das allgemeine Forum. Es wird zwar über die Festtage einigermaßen ruhig bleiben aber ich schätze, dass danach wieder eine riesen Hexenjagd gegen Fin weiter geht.
Seit diese ganze PFS Diskussion da von einigen wenigen geführt wird hat sich übrigens auch der Finasterid Text bei Wikipedia bezüglich der NW`s verändert. Rolling Eyes




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77220 ist eine Antwort auf Beitrag #77219] :: Sa, 15.12.12 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Sat, 15 December 2012 18:00
Ich fänds immer gut, dass wenn man schreibt, dass man Fin nimmt auch die Dosis angibt (keine Aufforderung) aber so ne kleine Aussage über NW`s und Dosis würden vielen Mitlesern helfen.
Ansonsten kann ich nur sagen, an die die hier Fin nehmen, meidet die nächste Zeit das allgemeine Forum. Es wird zwar über die Festtage einigermaßen ruhig bleiben aber ich schätze, dass danach wieder eine riesen Hexenjagd gegen Fin weiter geht.
Seit diese ganze PFS Diskussion da von einigen wenigen geführt wird hat sich übrigens auch der Finasterid Text bei Wikipedia bezüglich der NW`s verändert. Rolling Eyes

Potenzwunder Pame hat's in der Signatur stehen Wink
Die Dosis finde ich auch sehr interessant. Ich werde es wohl zunächst mit 0,5 mg jeden zweiten Tag probieren, und erhöhen, falls das nichts bringt.

[Aktualisiert am: Sa, 15 Dezember 2012 18:30]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #81545 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 19.04.13 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia - http://pill24.org Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #111759 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 29.01.16 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke halt auch, nur weil man viel negatives wegen den NWs liest, nicht gleich denken sollte dass es viel mehr Leute wie die angegeben 2-3% betrifft.

Nur weil es nicht mehr Posetivberichte hier im Fourm gibt?? Denen, den es mit Fin gut geht, haben auch keine Sorgen und suchen somit auche keine Foren auf. Meistens sind es nur die, die Probleme haben die davon berichten.

Ich hatte jetzt im Dezember 15 auch eine HT und hab ende diesen Monats ein Termin beim Dermatologen, ich werde mich bezüglich FIN umfassend von dem Arzt beraten lassen sowie Blutwerte checken lassen und dann entscheiden ob ich FIN nehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #136916 ist eine Antwort auf Beitrag #111759] :: Di, 18.09.18 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte jetzt im Dezember 15 auch eine HT und hab ende diesen Monats ein Termin beim Dermatologen, ich werde mich bezüglich FIN umfassend von dem Arzt beraten lassen sowie Blutwerte checken lassen und dann entscheiden ob ich FIN nehme. pour la chute de cheveux
https://pharmacie-relais.com/chute-des-cheveux-finasteride


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #143013 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Mo, 24.06.19 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tabletten gegen Haarausfall - follixin.com Ein guter Freund empfahl mir Follixin und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #143124 ist eine Antwort auf Beitrag #143013] :: Mi, 03.07.19 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sven24723 schrieb am Mon, 24 June 2019 12:33
Tabletten gegen Haarausfall - follixin.com Ein guter Freund empfahl mir Follixin und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

follixin bringt vielleicht bei diffusem haarausfall etwas, aber nicht bei aga. ist genau so ein mittelchen wie 100 andere die es gibt. ich warte weiter auf breezula.





08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das alles sinnvoll?
Nächstes Thema: Streuhaar/schütthaar nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***