Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61625] :: Do, 26.05.11 17:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

bin 28 Jahre alt und nehme schon seit ca. 8 Jahren Propecia. Ich habe in den letzten Jahren von den heftigen Nebenwirkungen gelesen (Lust am Sex vergeht, Drohende Impotenz, Wachsende Brust etc.) und war sehr schockiert.

Ich bin zum Glück bisher ohne Nebenwirkungen ausgekommen. Lediglich die Lust am Sex ist schon etwas zurückgegangen, aber ob das wirklich an Propecia liegt kann ich nicht sagen.

Mich würde mal interessieren, ob es andere Alternativen gibt und ob es hier User gibt die auch Propecia nehmen und evtl. von den oben genannten Nebenwirkungen berichten können?

Propecia hat definitv meinen Haarausfall gestoppt, nur deswegen nehme ich es noch und nehme die Gefahren der Nebenwirkungen noch in Kauf.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61630 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Do, 26.05.11 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Thu, 26 May 2011 17:39

Propecia hat definitv meinen Haarausfall gestoppt, nur deswegen nehme ich es noch und nehme die Gefahren der Nebenwirkungen noch in Kauf.



Wieso setzt du deine Gesundheit wegen Haare aufs Spiel?

Finasterid hatte ich auch eingenommen und auch oft hier empfohlen, mittlerweile distanziere ich mich von diesem Mittel und rate auch jedem davon ab es einzunehmen, spätestens wenn die NW eintreten.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61631 ist eine Antwort auf Beitrag #61630] :: Do, 26.05.11 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 26 May 2011 19:08
Pame schrieb am Thu, 26 May 2011 17:39

Propecia hat definitv meinen Haarausfall gestoppt, nur deswegen nehme ich es noch und nehme die Gefahren der Nebenwirkungen noch in Kauf.



Wieso setzt du deine Gesundheit wegen Haare aufs Spiel?

Finasterid hatte ich auch eingenommen und auch oft hier empfohlen, mittlerweile distanziere ich mich von diesem Mittel und rate auch jedem davon ab es einzunehmen, spätestens wenn die NW eintreten.




Weil es das einzigste Mittel ist, was ich kenne, welches den Haarausfall stoppt.
Ich habe einen Tick mit meiner Frisur, es ist wirklich extrem, wenn ich noch mehr Haare verliere, wäre das ein Disaster für mich, daher gehe ich das Risiko ein.
Immerhin nehme ich es jetzt schon 8 Jahre und zum Glück habe ich bis jetzt kaum Nebenwirkungen gespürt.

Wenn ich es jetzt absetze und dann der Haarausfall wieder anfängt, dann würde ich mir das wohl nie verzeihen;D.

Was soll ich machen.... mich belastet meine Haarsituation jetzt schon und evtl. hast im anderen Thread die Bilder gesehen, es ist noch im Anfangsstadium, wenn ich das Risiko eingehe, dass sich das evtl. verschlechtert, dann will ich nicht wissen wie sehr mich das fertig machen wird...




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61636 ist eine Antwort auf Beitrag #61631] :: Do, 26.05.11 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Libido. Glaub mir das macht dich genauso fertig, daher habe ich auch Finasterid abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61682 ist eine Antwort auf Beitrag #61636] :: Fr, 27.05.11 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen. Das muss Du leider selbst entscheiden, ob Du Fin absetzt oder nicht. Beim Eintreten der Nebenwirkungen würde ich dann auch sofort absetzen. Aber Du hast ja geschrieben, dass - ausser etwas die Lust am Sex verloren gegangen ist - ansonsten keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Das mit dem Sex muss nicht unbedingt jetzt am Fin liegen, dafür gibst auch andere Gründe....Wie hoch ist denn Deine Dosis??

Es gibst noch das Ket-Shampoo und Minox....

Bei Minox hatte ich mal bei Tante Google recherchiert, ob z.B die Leber langfristig auch darunter Leiden kann. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden....Minox besteht ja überwiegend aus Alkohol. Allerdings nimmt man das ja auf keinem Fall oral ein, aber über die topische Anwendung über die Kopfhaut kann ich mir gut vorstellen, dass man dort den Alkohol vielleicht auch aufnehmen kann und das kann dann die Leber langfristig ziemlich auf Trapp halten....

Ich nehme seit 2008 Minox und habe zwar die Dosis mit der Zeit immer wieder verringert, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass Minox über die Zeit, die Leberwerte bei mir immer etwas über die Normgrenze geführt haben....

Nebenbei erwähnt: Ich trinke kein Alkehol, rauche nicht und arbeite auch nicht mit irgendwelchen Giftstoffen und habe ein Stresspegel, der noch im normalen Bereich liegt, aber die Werte waren immer erhöht und komischerweise sind die Werte nach dem Absetzen von Minox wieder unter die Normgrenze gerutscht....

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht sollte man dies nicht ganz unbeachtet lassen....Leider habe ich bezüglich dieser Verbindung noch nie was im Internet gelesen, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen hier posten könntet....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61704 ist eine Antwort auf Beitrag #61682] :: Sa, 28.05.11 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme jeden Tag eine Propecia-Pille... weiß jetzt leider nicht aus dem Kopf wie viel das genau ist. 1mg pro Pille?

Propecia nehme ich immer noch, weil es einfach den Haarausfall fast komplett, wenn nicht komplett gestoppt hat. Bei Minox bin ich mir einfach nicht sicher ob es wirklich so hilft wie Propecia bzw. ob der Haarausfall durch Minox genauso effektiv gestoppt wird wie mit Propecia.

Ein renomierter örtlicher Arzt hat mir mal Minox für die Kopfhaut verschrieben, habe es aber nie benutzt weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass Propecia und Minox zugleich eher den Haarausfall fördert.... keine Ahnung ob das stimmt, aber das Risiko war mir zu groß.

Klar sind mir die Risiken bewusst und das ist schon echt heftig, auch wenn ich zum Glück bisher verschont wurde und die Nebenwirkungen, wie bei jedem Medikament, nur bei einem Teil der Patienten auftreten. Natürlich würde ich gerne auf was anderes ausweichen, aber nur wenn sich dadurch an meiner jetztigen Haarsituation nichts verschlechtert.

[Aktualisiert am: Sa, 28 Mai 2011 12:59]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61724 ist eine Antwort auf Beitrag #61704] :: So, 29.05.11 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid und Minoxidil haben völlig unterschiedlichen Wirkungsmechanismen. Aber eins steht fest, sie haben mehr oder weniger ein Ziel - nämlich den Haarausfall zu stoppen. Mit mehr oder weniger guten Erfahrungen.

Finasterid, das ein 5α-Reduktasehemmer ist, zeigt sich in seiner Wirkungsweise wie folgt, indem das 5α-Reduktasehemmer in den hormonellen Stoffwechsel des Sexualhormons Testosteron in Dihydrotestosteron - auch DHT genannt - eingreift. Dadurch hemmt Fin den Abbau des Testosterons in DHT und die Haarfollikel können dann in der Anagenphase "überleben".

Minoxidil ist eigentlich und so wurde es auch früher hauptsächlich eingesetzt: Ein Bluthochdruckmittel, welches zur Senkung des Bluthochdrucks führen soll. Nur durch Zufall hatte man als "positive Nebenwirkungen" herausgefunden, dass dies auch gegen erblich bedingten Haarausfall gut reagiert.

Die Wirkungsweise ist noch nicht wissenschaftlich geklärt, man geht davon aus, dass Minox aufgrund seiner blutdrucksenkenden Wirkung die Kapillaren erweitert und somit die Durchblutung fördern kann und ebenfalls die Synthese von Follikeln stimuliert werden.

Wenn Du mit Minoxildil anfängt, dann kann es passieren, dass Du nach Wochen oder zumindest in den ersten 3 Monaten mit heftigen Shedding rechnen kannst. Gerade in solchen Fällen sind die meisten Anwender dann schockiert und brechen dann die Behandlung ab. Dabei sollte man sich nicht "unterkriegen" lassen und genau an dieser Stelle weitermachen.....

Wenn ich persönlich meine Rankings aufstellen würde, welche Mittel mir am Besten gegen den Haarausfall helfen, dann würde ich so entscheiden:

1. Fin ( abgesetzt wegen den Nebenwirkungen, nur eine leicht dosierte topische Anwendug mit in Verbindung von Minox)

2. Minox ( pausiere gerade 3 Wochen vielleicht auch etwas länger)

3. Ket Shampoo ( immerwieder schnell ausverkauft, hat sich wohl gut rumgesprochen, so dass Hexal mit der Produktion nicht nachkommt.)

Abgeschlagen und auf den hinteren Plätzen, weil es im Sinne nur was Gutes für die Haare sein kann, aber nicht ausschlaggebend gegen den Haarausfall helfen kann, sind u.a. Biotin, Vitamin B-Komplex, Zink usw......

Ich lese oftmals den Namen Propecia bei Dir. Nimmst Du das Markenprodukt? Es gibst auch preiswertere Produkte mit dem selben Wirkungsstoff.....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61729 ist eine Antwort auf Beitrag #61724] :: So, 29.05.11 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 29 May 2011 15:09
hauptsächlich eingesetzt: Ein Bluthochdruckmittel, welches zur Senkung des Bluthochdrucks führen soll. Nur durch Zufall hatte man als "positive Nebenwirkungen" herausgefunden, dass dies auch gegen erblich bedingten Haarausfall gut reagiert.


Das Minoxidil den erblich bedingten Haarausfall stopt oder verlangsamt stimmt definitiv nicht, mittelfristig beschleunigt es sogar den Haarausfall da der DHT Wert in der Kopfhaut durch Minox Einahme leicht erhöht wird. Ich hatte hier mal eine Studie diesbezüglich gepostet.

Minoxidil verursacht auch viele Nebenwirkungen die der Hersteller nicht erwähnt, da die Minoxidilstudie nur 2 Jahre durchgeführt wurde.

Viele die Minox länger als 2 Jahre eingenommen haben berichten über Bluthochdruck, aufgedunstes Gesicht, Durchblutungsstörungen etc. Risikogruppen sind insbesondere übergewichte oder Raucher.

Eine Minoxidilanwendung ohne einen DHT Hemmer wie Finasterid oder in Kombination mit Pantostin/Ell-Cannel, Revivogen macht meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn, da der erblich bedingte Haarausfall ungebremst voranschreitet.

Nichtsdestotrotz sollte man sich gut überlegen ob man als gesunder Mensch Medikamente gegen Prostata oder Bluthochdruck einnehmen will.

Man darf solche Medikamente in Foren nicht verharmlosen. Ich will garnicht erst wissen wie es den Anwendern von Fin und Minoxidil nach 10-20 Jahren mit der Gesundheit ausieht Exclamation

[Aktualisiert am: So, 29 Mai 2011 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61730 ist eine Antwort auf Beitrag #61729] :: So, 29.05.11 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das Minoxidil den erblich bedingten Haarausfall stopt oder verlangsamt stimmt definitiv nicht, mittelfristig beschleunigt es sogar den Haarausfall da der DHT Wert in der Kopfhaut durch Minox Einahme leicht erhöht wird. Ich hatte hier mal eine Studie diesbezüglich gepostet.


Wenn man aus der Sichtweise betrachtet, in der Zeit wo man es entdeckt hatte, dass Minox einen postiven Nebeneffekt haben KANN, gerade dann, wo es noch kein Fin gabs, dann ist man überhaupt froh gewesen, überhaupt was gegen den Haarausfall zu tun. Schließlich frisst der Teufel fliegen und man war froh überhaupt was gegen den Haarausfall zu machen.... Inwieweit diese Minoxstudie aussagekräftig ist (kannst Du die bitte noch mal verlinken??? Danke!), kann ich nicht beantworten. Leider gibt es viel zu wenige Studien und wissenschaftliche fundierte Berichte dazu....Aber der ein und andere hat sogar damit Erfolge erleben dürfen. Also muss ja irgendwas "dran" sein...Die andere Seite ist, dass andere wiederum sogar nicht so schöne Erfahrungen damit gemacht haben....

Jeder sollte es daher selber wissen....

Zitat:
Minoxidil verursacht auch viele Nebenwirkungen die der Hersteller nicht erwähnt, da die Minoxidilstudie nur 2 Jahre durchgeführt wurde.


Ich hatte es vor kurzem auch hier berichtet, dass ich die ganze Zeit erhöhte Leberwerte hatte....Erst war es nur Gammerwert und irgendwann war sogar der GOT Wert erhöht, wo man dann schon von einem gewissen Leberschaden sprechen kann....Keiner meiner Ärzten konnten eine Ursache finden. Als ich das Minox ansprach, wurde es immer nie als Ursache angesehen....Was anderes konnte ich ich mir nie vorstellen....Bin ein gesundheitsbewusster Typ....Der nicht raucht, überhaupt kein Alkohol trinkt und "gewisserweise" sich gesund ernährt.....Daher war es für mich unerklärlich....

Bis ich auf den Gedanken kam, Minox abzusetzen....Und siehe dar, innerhalb von kurzer Zeit, haben sich die Werte deutlich regeneriert....Wobei ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen möchte....Vielleicht reagiere ich so empfindlich darauf bzw. meine Leber und jeder ja schließlich unterschiedlich....

Die Werte sollte man dennoch mal testen lassen....

Zitat:
Viele die Minox länger als 2 Jahre eingenommen haben berichten über Bluthochdruck, aufgedunstes Gesicht, Durchblutungsstörungen etc. Risikogruppen sind insbesondere übergewichte oder Raucher.


Man nimmt das nicht ein, sondern trägt es nur topisch auf....Eine orale Einnahme wäre fatal....Aber ich denke, ich weiß schon wie Du es meinst... Smile

Die aufgezählten Nebenwirkungen von Dir sind bei mir noch nicht aufgetreten und ich nahm es schon seit mehr als 2 Jahren, aber nicht täglich...

Zitat:
Eine Minoxidilanwendung ohne einen DHT Hemmer wie Finasterid oder in Kombination mit Pantostin/Ell-Cannel, Revivogen macht meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn, da der erblich bedingte Haarausfall ungebremst voranschreitet.


Da gebe ich Dir Recht. So hatte ich es auch gemacht...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61731 ist eine Antwort auf Beitrag #61724] :: So, 29.05.11 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme Propecia, das Markenprodukt... ich weiß es gibt mittlerweile Alternativen, aber ich nehme es seit 8 Jahren und fahre ganz gut damit --> Never touch a running system;).

Jeder weiß, dass Propecia bzw. Finasterid ein Produkt ist, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber man muss auch sagen, dass es auch genug Leute gibt, die keine NW erfahren haben, nur melden sich eben nur die die Probleme damit haben.

Nicht jeder hat die NW, manche haben sie und manche eben nicht.

Ich kann nur soviel sagen, nehme es schon 8 Jahre jetzt und bis auf den leichten Rückgang der Sexlust habe ich zum Glück keine anderen NW spüren müssen.




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61732 ist eine Antwort auf Beitrag #61731] :: So, 29.05.11 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also ich nehme Propecia, das Markenprodukt... ich weiß es gibt mittlerweile Alternativen, aber ich nehme es seit 8 Jahren und fahre ganz gut damit --> Never touch a running system;).


Der Wirkstoff bei Proscar oder Fin von Stada oder Ratiopharm oder wie die alle heißen, ist in Prinzip der gleiche....

So sparst Du viel viel Geld..... Smile Aber das muss jeder selber wissen.....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61733 ist eine Antwort auf Beitrag #61732] :: So, 29.05.11 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 29 May 2011 22:42
Zitat:
Also ich nehme Propecia, das Markenprodukt... ich weiß es gibt mittlerweile Alternativen, aber ich nehme es seit 8 Jahren und fahre ganz gut damit --> Never touch a running system;).


Der Wirkstoff bei Proscar oder Fin von Stada oder Ratiopharm oder wie die alle heißen, ist in Prinzip der gleiche....

So sparst Du viel viel Geld..... Smile Aber das muss jeder selber wissen.....

LG


Ich habe auch 6 Monate das teuere Propecia eingenommen und erst 3-4 Wochen nachdem ich auf Finpecia umgestiegen bin sind die Nebenwirkungen aufgetreten, kann aber auch Zufall sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61736 ist eine Antwort auf Beitrag #61735] :: Mo, 30.05.11 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre zweckmäßiger wenn du im allgemeinen Forum herumstöbern würdest. Hier geht es v.a. - wie der Name schon sagt - um Haartransplantationen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61738 ist eine Antwort auf Beitrag #61737] :: Mo, 30.05.11 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
versuche es hier mal Smile

http://www.alopezie.de/fud/




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61741 ist eine Antwort auf Beitrag #61738] :: Mo, 30.05.11 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema Fin und weitere Hilfsmittel gegen AGA könnte schon mit einer Haartransplantation in Verbindung gebracht werden. Wie man zB das Shocklossrisiko bei einer HT reduziert (Fin) werden kann oder wie man die Haarfolikel nach einer HT schneller zu wachsen anregt (Minox) oder auch den weiteren Verlauf nach einer HT, um die restlichen Haare zu erhalten. Daher denken wir, dass dieses Thema auch im Forum Haartransplantation thematisiert werden kann. Dennoch liegt das "Kerngeschäft" ausschließlich im Nachbar-Forum....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61742 ist eine Antwort auf Beitrag #61741] :: Mo, 30.05.11 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Jungs ich als echter Medikamentengegner habe ja auch seit einiger Zeit mit Minox und Fin angefangen weil sich meine Grafts nur sehr langsam entwickelten. Meine Haarstruktur hat sich genau ab Monat 12 post Op innerhalb von 4 Wochen schlagartig zum positiven verändert und das führe ich schon eindeutig auf die Medis zurück. Die gannzen NEM´s haben bei mir subjektiv gesehen rein gar nichts gebracht. Die Story von Blue-Think mit den erhöhten Leberwerten fand ich schon krass. Ich dachte der Alkohohl wird nicht vom Körper aufgenommen sondern verdunstet noch auf dem Kopf. Naja mich nervt es auf jeden Fall gewaltig jeden Tag diese ganzen Pulver, Tabletten und Kapseln in mich rein zu stopfen.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61743 ist eine Antwort auf Beitrag #61742] :: Mo, 30.05.11 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Propecia ein paar Jahre lang genommen. Habe es dann aber abgesetzt, weil es das Risiko an Brustkrebs zu erkranken, erhöht.

Das habe ich jedenfalls ein paar Mal gelesen.

Das Risiko war mir dann zu hoch.

Ich habe das Absetzen nicht bereut. Bin jetzt schon fast 2 Jahre ohne Propecia oder andere Mittel und habe noch immer kein Haarausfall seit meiner letzten OP.

Bin nach wie vor-Norwood 0 Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61744 ist eine Antwort auf Beitrag #61743] :: Mo, 30.05.11 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werde eine ht ohne fin machen. hab versucht mit fin anzufangen, nur leider waren bei mir die nw zu krass. genauso ein pech hatte ich mit minox. sollte der haarausfall bei mir nach der ht weiter gehen (wovon ich zu 80% ausgehe) muss ich halt nach 5 jahren wieder ran. mit dieser situation komme ich besser klar, als jeden tag medikamente zu nehmen (mann kann ja immer noch auf hm hoffen).

ps: man sollte es zumindest mit fin versuchen

[Aktualisiert am: Mo, 30 Mai 2011 22:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61745 ist eine Antwort auf Beitrag #61741] :: Di, 31.05.11 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so habe ich es gemeint Wink.....Wenn man nur allgemeines über Fin wissen möchte, sollte man sich im Allg. Forum mal einlesen....Im Zusammenhang mit einer HT (z.B. schnelleres Wachstum ja oder nein, Shockloss, Hinauszögern einer weiteren HT durch Einnahme, etc.) ist natürlich das HT-Forum der richtige Platz.

Danke Blue-Fink für die nähere Erläuterung meiner - zugegeben - etwas oberflächlichen Antwort



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #61759 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Di, 31.05.11 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt testweise Propecia ca. 4 Tage nicht genommen und ich habe jetzt schon so eine scheiß Angst, dass sich der Haarausfall irgendwann fortsetzt, dass ich es wahrscheinlich Morgen wieder nehmen werde, lol ist echt ein Teufelskreis!

Setzte ich es nicht ab, dann muss ich halt mit der geringeren Sexlust leben (Wobei ich nicht sagen kann ob es wirklich an Propecia liegt, hab auch viel Stress in meinem Leben), hab dafür Haare, aber laufe evtl. auch Gefahr, dass sich der Haarausfall trotz Propecia irgendwann mal doch weiter fortsetzt.... setzte ich es ab, dann gehe ich wahrscheinlich nur allein durch Gedanken ein, dass sich der HA fortsetzen könnte, ganz zu schweigen wenn der HA dann wirklich einsetzt.

Ich denke ich werde es nie absetzen können, meine Haare sind mir da viel zu wichtig, außer vielleicht ich krieg keinen mehr hoch... aber dann gibts ja noch Viagra lol ist das erbärmlich... ne ich glaub wenn es so weit ist dann fliegt Propecia, aber ich hoffe das wird nie eintreffen und ich bin auch zuversichtlich, immerhin nehme ich Propecia ca. 8 Jahre ohne größere Nebenwirkungen, zum Glück, Daumen drücken;)!




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68119 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Mi, 11.01.12 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, mit deiner Erfahrung Pame mit Finasteriden hast du ja einen gewissen Vorteil, wenn du weißt, dass du bisher keine Einschränkungen hattest...

Ich dagegen habe mir zuerst mal 2 Jahresmengen gekauft Very Happy und nun bin ich sicher, dass ich meine Libido nicht riskieren will... Shocked

Wenn ich, wie du, erst ohne das Hintergrundwissen damit angefangen hätte und keine Probleme hätte, ich würde es sicher weiter nehmen, wenn der Erfolg sichtbar ist... absolut sicher! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68166 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Do, 12.01.12 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also Jungs, ich hatte ein Gespärch mit A. Krämer und er sagte, dass er Fin Proscar aus der Trükei kauft. Habe es auchs so gemacht. In der Türkei ist Fin nicht rezeptflichtig und für 6 Packungen habe ich a. 50 Euro gezahlt. 5 Mg Tabeltten.

Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68208 ist eine Antwort auf Beitrag #68166] :: Fr, 13.01.12 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@chantre

Und wo in der Türkei?
Hast du ein link?

Vielen Dank




HT bei HattingenHair Juli 2010
Erfahrungsbericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3474/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68209 ist eine Antwort auf Beitrag #68208] :: Fr, 13.01.12 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Packung Proscar kostet in der Türkei 7€, bekommt man ohne Rezept in jeder Apotheke. Orginal Merck hergestellt in England. Propecia kostet 40€---3Monatspackung 100€

[Aktualisiert am: Fr, 13 Januar 2012 15:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68212 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 13.01.12 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@menace

wie Desmond es schon gesagt hat, in jeder Apotheke

(ich habe gleich 6 Packungen gekauft, so dass es für mehr als fast 1 Jahr langt Smile

Es sind 5 Mg tabletten und ich viertel es

Herr Krämer, meinte das er seine auch von Türkei bezieht.

@Desmond

die Marke habe ich persönlich nicht gekannt.

Ist die Marke gut bzw. ist doch fast alles das selbe oder??

Beziehst du deine Tabletten auch aus der Türkei oder?







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68213 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 13.01.12 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ menace

Ich habe leider keine link, da ich es nicht online gekauft habe.

Bin ja selber türke und alle meine Verwandten sind noch in der Türkei. Die haben es mir bei Besuch mitgenommen.

Da ich selber fast jedes Jahr nach Türkei fahre (wie auch dieses Jahr Very Happy )
hole ich mir immer ein Jahresvorrat Smile

Hoffe konnte helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68214 ist eine Antwort auf Beitrag #68213] :: Fr, 13.01.12 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chantre schrieb am Fri, 13 January 2012 16:43

@ menace

Ich habe leider keine link, da ich es nicht online gekauft habe.

Bin ja selber türke und alle meine Verwandten sind noch in der Türkei. Die haben es mir bei Besuch mitgenommen.

Da ich selber fast jedes Jahr nach Türkei fahre (wie auch dieses Jahr Very Happy )
hole ich mir immer ein Jahresvorrat Smile

Hoffe konnte helfen


Würde es Probleme beim Zoll geben wenn man dich durchsucht?

Bin wohl der einzige hier im Forum der das Original nimmt, Propecia;D.

[Aktualisiert am: Fr, 13 Januar 2012 16:57]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68215 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 13.01.12 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Gute Frage, wo sind die Experten Rolling Eyes

Aber ich glaube dass die mehr auf Goldarmbänder und so schauen, als auf Medikamente


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68216 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Fr, 13.01.12 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pame

Wie Du selber schreibst, sind dir deine Haare sehr wichtig, Fin wirkt bei der gut und Du hast kaum Nebenwirkungen während immerhin 8 jähriger Einnahme verspürt... So gesehen würde ich's an deiner Stelle weiter nehmen. Falls Du verunsichert bist, kannst Du dich beim Arzt untersuchen lassen (Blutwerte usw).

Ich würde zwar langfristig keine Mittel nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, aber bei dir scheint das ja gut zu gehen. So gesehen erst mal kein Grund zur Beunruhigung.





10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68219 ist eine Antwort auf Beitrag #68216] :: Fr, 13.01.12 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nach 2,5-3 Monaten Fin Anwendung habe ich schon wieder eine verminderte Libido. Die Erektion ist zwar noch gut, nur habe ich halt immer weniger Lust bzw. denke kaum noch an Sex.
Dafür wirkt es bei mir haartechnich einfach unglaublich gut, die Tonsurhaare sind schon dicker geworden und es fallen mir auch keine mehr aus.

Wenn ich wie bei der 1. Anwendung wieder Erketionsprobleme bekomme werde ich es wohl engültig absetzen müssen. Ich bin wohl ein sehr guter Fin responder nur leider zieht das wohl NW mit sich. Alternativen zu fin gibst auch keine fuxx my life.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68226 ist eine Antwort auf Beitrag #68219] :: Sa, 14.01.12 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 13 January 2012 19:16
Also nach 2,5-3 Monaten Fin Anwendung habe ich schon wieder eine verminderte Libido. Die Erektion ist zwar noch gut, nur habe ich halt immer weniger Lust bzw. denke kaum noch an Sex.
Dafür wirkt es bei mir haartechnich einfach unglaublich gut, die Tonsurhaare sind schon dicker geworden und es fallen mir auch keine mehr aus.

Wenn ich wie bei der 1. Anwendung wieder Erketionsprobleme bekomme werde ich es wohl engültig absetzen müssen. Ich bin wohl ein sehr guter Fin responder nur leider zieht das wohl NW mit sich. Alternativen zu fin gibst auch keine fuxx my life.



Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.

Ja das Leben kann in dieser Hinsicht schon ziemlich beschissen sein.... man löst ein Problem, bekommt aber dadurch ein anderes, gleichwertiges Problem.

Mit der geringeren Lust nach Sex kann man ja noch mit Leben, so lange der Penis, wenn er dann zum Einsatz kommt, auch richtig funktioniert... sobald aber die Erektion negativ beeinflusst wird hört der Spaß auf...

Ich könnte aber Fin niemals absetzen, allein schon wegen der Kohle die ich für die HT ausgegeben habe... wie würde das aussehen wenn dahinter sich die Haare verabschieden würden... Eher würde ich alleine leben wollen, als ohne Haare und mit Partner.

Ich bin froh, dass ich nach so langer Fin-Nutzung keine gravierenden NWs habe und das mit der Erektion passt meistens auch zum Glück, werde jedoch noch an der Dosierung feilen und dieses L-Arginin benutzen und somit hoffentlich das Maximale an Erektion rausholen und das Minimum an NWs erzielen.

Hope dies last & life´s a bitch;)!




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68227 ist eine Antwort auf Beitrag #68226] :: Sa, 14.01.12 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pame

Zitat:
...Eher würde ich alleine leben wollen, als ohne Haare und mit Partner...


Das kann doch wohl nicht wahr sein oder ? Ich find ja Haare auch wichtig aber was ist das Leben ohne Partner oder ohne Sex - nicht lebenswert wie ich finde !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68228 ist eine Antwort auf Beitrag #68227] :: Sa, 14.01.12 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Sat, 14 January 2012 10:51
@ Pame

Zitat:
...Eher würde ich alleine leben wollen, als ohne Haare und mit Partner...


Das kann doch wohl nicht wahr sein oder ? Ich find ja Haare auch wichtig aber was ist das Leben ohne Partner oder ohne Sex - nicht lebenswert wie ich finde !

Gruss fineliner


Lieber Fineliner,

es lebe die Meinungsfreiheit und die Tatsache, dass jeder Mensch eine anderen Meinung haben kann;).

War natürlich krass gesagt... aber wenn ich mir vorstellen müsste ohne Haare zu leben... ich glaube ich wäre so am Boden zerstört, ich würde gar nicht erst weiter leben wollen, daher erübrigt sich die Frage ob mit oder ohne Partner. Ich möchte aber erst gar nicht daran denken, denn zum Glück befinde ich mich nicht in der Lage und ich hoffe innig, dass ich mich nie in so einer befinden werde.

Ich habe aber einen Haar-Tick, das muss ich zugeben und natürlich müsste ich professionelle Hilfe annehmen, aber ich habe mich dafür entschieden mein Problem selber in den Griff zu bekommen;).

Was ist das Leben schon wert, wenn du in deinen Zwanzigern schon eine Haarsituation hast wie einer der um die 50 Jahre alt ist? Zum Glück ist das bei mir nicht so, aber ohne FIN... wer weiß wie es um mich stehen würde.

Für mich beinhaltet Lebensqualität einfach, dass ich in meinen jungen Jahren auch entsprechend aussehe, auch wenn es im Leben um viel wichtigere Dinge geht.... ich konnte noch nie die Tatsache hinnehmen, dass sich bei manchen der Körper in so jungen Jahren so extrem zurückbildet....

Mir tun die ganzen Leute, die schon mit Anfang Zwanzig eine Glatze haben, einfach leid. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mutter Natur das wirklich so geplant hat.

[Aktualisiert am: Sa, 14 Januar 2012 11:28]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68229 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 14.01.12 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

habe von Juni bis August 2011 für 8 Wochen Proscar geschluckt.
Ergebnis:

- Null Bock auf Sex
- Null Bock auf Frauen grundsätzlich (alle zum Mond schiessen).
- Stimmung: Soll ich mich aufhängen oder von der Brücke springen..

4 Wochen später war ich wieder normal drauf.
Nie wieder Finasterid!!!


Gruss aus HH!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68231 ist eine Antwort auf Beitrag #68229] :: Sa, 14.01.12 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt erstaunlich wie viele davon kein bock mehr haben. diese prozentangaben, von wegen 2%... kann man mal durch getrost durch 80 % ersetzen.

wenn man bedenkt, wie viele hier einen thread über ihre ht erstellt haben und man in den zeilen liest, dass sie irgendwann fin abgesetzt haben.......

schema ist meistens gleich, thread erstellt über eigene ht, ht arzt legt patient nahe fin zu nehmen bzgl resthaar. patient nimmt fin nach der ht über monate und setzt es dann ab wegen nw.

[Aktualisiert am: Sa, 14 Januar 2012 12:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68235 ist eine Antwort auf Beitrag #68231] :: Sa, 14.01.12 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sat, 14 January 2012 11:57
echt erstaunlich wie viele davon kein bock mehr haben. diese prozentangaben, von wegen 2%... kann man mal durch getrost durch 80 % ersetzen.

wenn man bedenkt, wie viele hier einen thread über ihre ht erstellt haben und man in den zeilen liest, dass sie irgendwann fin abgesetzt haben.......

schema ist meistens gleich, thread erstellt über eigene ht, ht arzt legt patient nahe fin zu nehmen bzgl resthaar. patient nimmt fin nach der ht über monate und setzt es dann ab wegen nw.



Naja wie viele rennen da draußen rum, nehmen Fin evtl. ohne Problem, aber melden sich nicht hier an....?

wert schrieb am Sat, 14 January 2012 11:52
Moin,

habe von Juni bis August 2011 für 8 Wochen Proscar geschluckt.
Ergebnis:

- Null Bock auf Sex
- Null Bock auf Frauen grundsätzlich (alle zum Mond schiessen).
- Stimmung: Soll ich mich aufhängen oder von der Brücke springen..

4 Wochen später war ich wieder normal drauf.
Nie wieder Finasterid!!!


Gruss aus HH!


8 Wochen sind schon eine sehr kurze Zeit, aber da jeder Mensch anders darauf reagiert, kann das schon gut möglich sein.

Null Bock auf Frauen? Also wenn die heißeste Frau auf Erden vor dir stehen würde, du würdest lieber die Tagesschau anschauen? Unverständlich wie das sein kann, ich nehme jetzt so lange Fin und so ein extremes Null-Bock Gefühl hatte ich noch nie, aber gut jeder Mensch ist anders.

Wie sieht dein aktueller Haarstatus aus? Kannst damit leben?




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68236 ist eine Antwort auf Beitrag #68235] :: Sa, 14.01.12 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 13:14

Naja wie viele rennen da draußen rum, nehmen Fin evtl. ohne Problem, aber melden sich nicht hier an....?



diese leute meine ich nicht ! ich meine leute die hier über ihre ht berichte wollen (es geht in den threads nicht um fin). wenn du dir mal die threads anschaust, gibt es sehr viele die fin abgesetzt haben.




[Aktualisiert am: Sa, 14 Januar 2012 13:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68270 ist eine Antwort auf Beitrag #68226] :: So, 15.01.12 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68276 ist eine Antwort auf Beitrag #68270] :: So, 15.01.12 04:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....

[Aktualisiert am: So, 15 Januar 2012 04:42]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68291 ist eine Antwort auf Beitrag #68276] :: So, 15.01.12 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38

L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört ....


Ich habe anhand von vielen Quellen auch nur utes gelesen, nur hat das der topuser steff84 im anderen Forum geschrieben, schreib ihm am besten mal ne PN und frag mal nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das alles sinnvoll?
Nächstes Thema: Streuhaar/schütthaar nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***