Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68362 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Di, 17.01.12 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pame: Sieh's mal so, jetzt bist du noch total änglistlich bzgl. deiner Haare, aber wenn du später (sagen wir mal mit 40) selbstbewusster geworden bist und deine Haarsituation nicht bei jedem Spiegelblick an deinem Ego kratzt, dann wirst du vielleicht Tabletten absetzen und auf HTs verzichten. Du solltest auf keinen Fall davon ausgehen, dass du deinen jetzigen Gemütszustand das ganze Leben beibehälst. Ich weiss wie du dich fühlst, mir geht es zur Zeit nicht anders, aber ich weiss nicht, wie ich in 10/20/30 Jahren darueber denke. Meine Sorge ist dass ich das ganze nicht bis zum Lebensende aufrechterhalten wuerde, wenn ich mit Meds und HT beginne... :/

Ich weiss noch nicht, ob ich damit beginnen sollte, die Situation so wie sie ist zu akzeptieren, oder langfristig HTs und Meds planen sollte. Ich denke ersteres wuerde mich langfristig gluecklicher und sorgenfreier machen, weil's halt vom Selbstwertgefühlt kommt. Aber im Moment hasse ich es.

[Aktualisiert am: Di, 17 Januar 2012 01:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68363 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Di, 17.01.12 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pame von deinen Fotos her glaube ich eigentlich, dass du keine richtige Aga hast, sondern nur Geheimratsecken, und deswegen wirklich jahrelang Medikamente schlucken halte ich schon für etwas übertrieben.Ich kann nur sagen wenn ich einen Status wie du gehabt hätte würde ich glaube ich bis heute nicht mal wissen, dass es Haartransplantationen überhaupt gibt....
Du könntest es ja mal absetzen und schaun ob du überhaupt dann Haarausfall bekommst... Ich nehme Finasterid seit über einem Jahr und bis jetzt hatte ich keine wirklichen Nebenwirkungen...




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68368 ist eine Antwort auf Beitrag #68363] :: Di, 17.01.12 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Tue, 17 January 2012 02:01
@Pame von deinen Fotos her glaube ich eigentlich, dass du keine richtige Aga hast, sondern nur Geheimratsecken, und deswegen wirklich jahrelang Medikamente schlucken halte ich schon für etwas übertrieben.Ich kann nur sagen wenn ich einen Status wie du gehabt hätte würde ich glaube ich bis heute nicht mal wissen, dass es Haartransplantationen überhaupt gibt....
Du könntest es ja mal absetzen und schaun ob du überhaupt dann Haarausfall bekommst... Ich nehme Finasterid seit über einem Jahr und bis jetzt hatte ich keine wirklichen Nebenwirkungen...


Diese Frage beschäftigt mich seit langem... was wäre wenn... wenn ich Propecia nicht genommen hätte, wäre mein Zustand der selbe? Ich weiß es nicht, Fakt ist aber, dass sich einige Haare verabschiedet haben und dadurch die Ecken entstanden sind.... und das mit Anfang Zwanzig.Ich vermute also, dass es sich um AGA handelt und daher ist für mich die Einnahme von Fin unausweichlich.

Ich hatte mal genau drei Wochen Fin abgesetzt und ich hatte das Gefühl, dass wieder Haare fielen... kann natürlich auch ein Placebo-Effekt gewesen sein, da man nach drei Wochen eigentlich keine Auswirkungen sehen kann.

Je mehr ich über die NWs von Fin lese, desto mehr achte ich darauf ob es bei mir auch so ist und desto mehr macht das mich feritg....

Es ist leider ein Teufelskreis, erst Recht wo ich schon die HT hinter mir habe, denn jetzt kann ich nicht einfach Fin absetzen... erstens wäre das der zeitlich ungünstigste Zeitpunkt, zweitens wäre bei einem Fortschreiten des Haarausfalls, die Kohle für die HT fürn Arsch gewesen.... zudem kommt noch, dass man dann das worst case scenario hat, vorne Haare die nie ausfallen, dahinter gähnende Leere... wie würde mich das fertig machen wenn ich schon mit den Ecken nicht klar kam? Eine weitere HT? Undenkbar, bei meiner Dichte würde ich nie eine größere Fläche zufriedenstellend operiert bekommen.
Also halte ich zwangsweise an Fin fest, auch wenn man noch so schlimme Sachen ließt.... aber nicht nur die schrecklichen NWs machen mir Angst, was wenn Fin irgendwann nicht mehr wirkt? Denn die Chance besteht ja... dann war alles für die Katz? Alle die Jahre?
Was ist der Preis den man bereit ist zu zahlen um volles Haar zu haben? Diese Frage ist schwer zu beantworten... mein Körper und meine Gesundheit sind das höchste Gut was ich habe, aber ohne Haare werde ich dieses Leben nicht mehr genießen können.... man dreht sich also dauernd im Kreis... Haare und kein Sexleben oder Sexleben und keine Lebenslust (was ja das Sexleben sicher auch wieder negativ beeinflussen wird).
Es ist schon traurig, dass es anscheinend ein Privileg ist beides zu haben... Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre ohne Haare, ich würde nie mit einer Frau zusammen sein können, Depressionen ohne Ende etc. was bringt mir da die wiederkehrende Potenz? Andererseits, was bringen mir die Haare, wenn ich früher oder später doch zu denjenigen gehöre die unten rum ein Mausoleum mit sich rum tragen?

Egal wie man es dreht, man kann nur verlieren in diesem Spiel und da stellt sich natürlich einem die Frage was für einen Sinn das alles macht oder ob man nicht lieber ein Autofanatiker geworden wäre oder lieber einen ausgeprägten Putzfimmel gehabt hätte, statt so einen verdammten Haartick der einen das Leben zur Hölle macht...

Es ist wie es ist Jungs... ich habe am Freitag einen Termin beim Endo und werde mir erstmal meine Ergebnisse anschauen und vom Arzt auswerten lassen. Ich hoffe, dass da nix negatives bei rauskommt und hoffentlich kann ich über die reduzierte Dosierung langfristig meinen Körper gesund und gleichzeitig meinen Haarstatus halten.


[Aktualisiert am: Di, 17 Januar 2012 09:24]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68370 ist eine Antwort auf Beitrag #68368] :: Di, 17.01.12 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also du hast Potenzprobleme?




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68384 ist eine Antwort auf Beitrag #68370] :: Di, 17.01.12 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Tue, 17 January 2012 12:18
Also du hast Potenzprobleme?


Ne nicht direkt, aber ab und an macht er zu schnell schlapp beim Sex, so nach 15-20Min gibt's dann keine 100% Leistung sondern nur 50%.

Zum Glück nur ab und zu, aber ich bin gewarnt und tue was dagegen;).

[Aktualisiert am: Di, 17 Januar 2012 19:17]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68613 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Di, 24.01.12 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68614 ist eine Antwort auf Beitrag #68613] :: Di, 24.01.12 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 00:05
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.


Du nennst hier, unter anderem, Sachen die sehr selten vorkommen.... und wie bitte soll der Penis kleiner werden??

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 00:27]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68615 ist eine Antwort auf Beitrag #68614] :: Di, 24.01.12 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 00:26
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 00:05
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.


Du nennst hier, unter anderem, Sachen die sehr selten vorkommen.... und wie bitte soll der Penis kleiner werden??

Ok, das müsste man jetzt genauer nachrecherchieren aber dazu bin ich zu faul. Lassen wir das mal aussen vor, die anderen Dinge sind auch so schon schlimm genug.

Bevor ich anfange, das Zeug zu nehmen; hast du Beweise dafür, dass es selten vorkommt? Ich meine jetzt nicht dich als Beispiel. Eine Erektionsstörung scheint mir zu oft vorzukommen, sowohl hier, als auch in anderen englischprachigen Foren.

Das Argument "andere Leute nehme das Zeug und beschweren sich nicht, weil sie sich hier nicht registrieren und über ihre Situation schildern" sollten wir nicht gelten lassen, denn diese Leute brauchen sich nicht zu registrieren, die gehen entweder zum Arzt oder lesen einen Spiegel-Artikel zu dem Thema und den Nebenwirkungen und begreifen evtl, was los ist. Oder sie lurken hier rum und lesen still mit, wer weiss. Fakt ist, es gibt zuviele Leute bei denen sich Nebenwirkungen zeigen als das man hier von 'sehr selten' sprechen kann.

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 01:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68616 ist eine Antwort auf Beitrag #68615] :: Di, 24.01.12 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 01:16
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 00:26
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 00:05
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.



Du nennst hier, unter anderem, Sachen die sehr selten vorkommen.... und wie bitte soll der Penis kleiner werden??

Wie kann die männliche Brust größer werden? Und doch kann sie es.
Ich bin mir sicher, dass man Details dazu findet, wenn man an dem Thema interessiert genug ist.

Bevor ich anfange, das Zeug zu nehmen; hast du Beweise dafür, dass es selten vorkommt? Ich meine jetzt nicht dich als Beispiel.


Eine Gynäkomastie ist schon mal was ganz anderes als "Penisschrumpfung". Nur weil Brüste wachsen können, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass der Penis schrumpfen kann, zumal Gynäkomastie äußerst selten vorkommt oder kannst du das Gegenteil beweisen;)?
Guck doch einfach mal im Netz, Libidoverlust etc. kommt häufig vor, Gynäkomastie hingegen ist schon viel seltener zu finden. Außerdem habe ich noch keinen Fall gesehen wo jemand der Penis aufgrund von Fin geschrumpft ist.... (Foxi zählt nicht).

Wenn du wirklich vor hast Fin zu nehmen, dann such dir einen geeigneten Einnahmerhythmus, denn 1mg pro Tag ist definitiv zu viel, außer evtl. für die ersten Monate um ein gewisses Level zu erreichen.

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 01:28]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68617 ist eine Antwort auf Beitrag #68616] :: Di, 24.01.12 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 01:28
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 01:16
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 00:26
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 00:05
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.



Du nennst hier, unter anderem, Sachen die sehr selten vorkommen.... und wie bitte soll der Penis kleiner werden??

Wie kann die männliche Brust größer werden? Und doch kann sie es.
Ich bin mir sicher, dass man Details dazu findet, wenn man an dem Thema interessiert genug ist.

Bevor ich anfange, das Zeug zu nehmen; hast du Beweise dafür, dass es selten vorkommt? Ich meine jetzt nicht dich als Beispiel.


Eine Gynäkomastie ist schon mal was ganz anderes als "Penisschrumpfung". Nur weil Brüste wachsen können, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass der Penis schrumpfen kann, zumal Gynäkomastie äußerst selten vorkommt oder kannst du das Gegenteil beweisen;)?
Guck doch einfach mal im Netz, Libidoverlust etc. kommt häufig vor, Gynäkomastie hingegen ist schon viel seltener zu finden. Außerdem habe ich noch keinen Fall gesehen wo jemand der Penis aufgrund von Fin geschrumpft ist.... (Foxi zählt nicht).

Wenn du wirklich vor hast Fin zu nehmen, dann such dir einen geeigneten Einnahmerhythmus, denn 1mg pro Tag ist definitiv zu viel, außer evtl. für die ersten Monate um ein gewisses Level zu erreichen.

Ich habe meinen obigen Beitrag nochmal editiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68618 ist eine Antwort auf Beitrag #68615] :: Di, 24.01.12 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch lediglich gesagt, dass Gynäkomastie selten vorkommt, Libidoverlust und Erektionsprobleme hingegen kommen natürlich häufiger vor, das leugnet auch niemand.

Ohne jetzt ins Detail zu gehen, vorhin bei Fünf gegen Willi stand er wie eine EINS und das nach 8 Jahren Fin. Leider gibt es hier und da ein paar Zwischenfälle, aber man muss bedenken ich nahm fast 8 Jahre lang jeden beschissenen Tag 1mg und ich hatte, bevor ich überhaupt von den NWs wusste (das waren die ersten 6 Jahre glaube ich), Urlaube im Sommer gehabt wo ich teilweise jeden Tag gepoppt habe und alles war im Lot.
Leider kann ich keine Systematik dahinter erkennen, denn mal lief es TOP und mal war es eben nicht so wie ich es gern hätte und so ist es immer noch. Ob es wirklich nur Kopfsache ist? Ich weiss es nicht, denke Fin hat da auch seinen Beitrag geleistet.

Wie auch immer, ich habe mittlerweile die Dosierung auf jeden 3. Tag reduziert und 6 on 2 off, das sollte auf jeden Fall die Belastung für den Körper auf ein Minimum reduzieren.

Kein Zweifel, Fin ist kein Smartie, aber ich denke sobald man anfängt zu recherchieren und dann über so ein Forum stolperst wo nur Foxis (sorry Foxi nicht persönlich nehmen) rumlaufen, dann kann man nur depressiv werden und bei jedem Wehwehchen denkt man der Penis fällt einem gleich ab...

Ich weiß nur ich wusste 6 Jahre lang nix von den NWs und mir ging es sehr gut, seit dem ich hier angefangen habe die Berichte zu lesen bilde ich mir alles mögliche ein und ich werde zunehmend depressiv.... Bestes Beispiel ist mein Kumpel, er nimmt Fin seit 5 Jahren oder so und hat kein Plan was das Zeug so für NWs hat und er interessiert sich auch nicht dafür, er schluckt jeden Tag sein indisches Propecia, hält einen TOP Haarstatus und hat laut seiner Aussage keinerlei Nebenwirkungen und genießt das Leben...


[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 02:01]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68667 ist eine Antwort auf Beitrag #68618] :: Di, 24.01.12 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke ich werde es ausprobieren und sehen, ob die Nebenwirkungen eintreten. Ausprobieren kann nicht schaden. Aber ich bin jemand, der sich gerne Sachen einbildet. Was ich auf keinen Fall tun will ist, jeden Morgen zum Spiegel zu laufen und zu gucken, ob mir Titten wachsen. Ist meine Stimme da etwa ein klein bisschen höher geworden? Fuck, ich mag meine hohe Stimme.

Wer so paranoid ist wie ich und das Zeug einnehmen will, dem rate ich Statusinformationen vor der Einnahme aufzunehmen, z. B.

- Bilder von den Haaren wie sie vor der Einnahme des Medikamentes aussehen
- Bilder von der Brust
- mehrere Verhaltensmuster (am besten bei echtem Sex als auch beim Fappen) des besten Stückes aufzeichnen
- Gemütszustände (schwierig, wenn schon wegen HA die Moral im Keller ist)
- sonstige Infos die sich aufzeichnen lassen .......Penisgröße

Am besten eine fortlaufende Dokumentation führen und schauen, ob und welche Dinge sich verschlechtern.





[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2012 23:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68669 ist eine Antwort auf Beitrag #68667] :: Mi, 25.01.12 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 23:30
Ich denke ich werde es ausprobieren und sehen, ob die Nebenwirkungen eintreten. Ausprobieren kann nicht schaden. Aber ich bin jemand, der sich gerne Sachen einbildet. Was ich auf keinen Fall tun will ist, jeden Morgen zum Spiegel zu laufen und zu gucken, ob mir Titten wachsen. Ist meine Stimme da etwa ein klein bisschen höher geworden? Fuck, ich mag meine hohe Stimme.

Wer so paranoid ist wie ich und das Zeug einnehmen will, dem rate ich Statusinformationen vor der Einnahme aufzunehmen, z. B.

- Bilder von den Haaren wie sie vor der Einnahme des Medikamentes aussehen
- Bilder von der Brust
- mehrere Verhaltensmuster (am besten bei echtem Sex als auch beim Fappen) des besten Stückes aufzeichnen
- Gemütszustände (schwierig, wenn schon wegen HA die Moral im Keller ist)
- sonstige Infos die sich aufzeichnen lassen .......Penisgröße

Am besten eine fortlaufende Dokumentation führen und schauen, ob und welche Dinge sich verschlechtern.






Man kanns auch übertreiben^^. Ich glaube kaum, dass diese Werte bei einem Vergleich was bringen... zumindest nicht beim Gemütszustand oder beim Sex, denn diese Sachen sind von so vielen Faktoren abhängig und sind nie gleich....

Was evtl. Sinnvoll ist, sich vorher komplett durchchecken lassen und nach vielleicht einem Jahr Fin wieder untersuchen lassen und dann die Werte vergleichen.




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68672 ist eine Antwort auf Beitrag #68669] :: Mi, 25.01.12 05:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Wed, 25 January 2012 00:25
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 23:30
Ich denke ich werde es ausprobieren und sehen, ob die Nebenwirkungen eintreten. Ausprobieren kann nicht schaden. Aber ich bin jemand, der sich gerne Sachen einbildet. Was ich auf keinen Fall tun will ist, jeden Morgen zum Spiegel zu laufen und zu gucken, ob mir Titten wachsen. Ist meine Stimme da etwa ein klein bisschen höher geworden? Fuck, ich mag meine hohe Stimme.

Wer so paranoid ist wie ich und das Zeug einnehmen will, dem rate ich Statusinformationen vor der Einnahme aufzunehmen, z. B.

- Bilder von den Haaren wie sie vor der Einnahme des Medikamentes aussehen
- Bilder von der Brust
- mehrere Verhaltensmuster (am besten bei echtem Sex als auch beim Fappen) des besten Stückes aufzeichnen
- Gemütszustände (schwierig, wenn schon wegen HA die Moral im Keller ist)
- sonstige Infos die sich aufzeichnen lassen .......Penisgröße

Am besten eine fortlaufende Dokumentation führen und schauen, ob und welche Dinge sich verschlechtern.






Man kanns auch übertreiben^^. Ich glaube kaum, dass diese Werte bei einem Vergleich was bringen... zumindest nicht beim Gemütszustand oder beim Sex, denn diese Sachen sind von so vielen Faktoren abhängig und sind nie gleich....

Was evtl. Sinnvoll ist, sich vorher komplett durchchecken lassen und nach vielleicht einem Jahr Fin wieder untersuchen lassen und dann die Werte vergleichen.


Es gibt ja auch noch den Faktor einer langjährigen Beziehung ! Ich muss wohl niemandem erklären, dass man nach einigen Jahren einfach beidseitig nicht mehr auf die Idee kommen würde 3 x täglich Sex zu haben !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68673 ist eine Antwort auf Beitrag #68672] :: Mi, 25.01.12 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kann ich fineliner nur zustimmen....




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68712 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Mi, 25.01.12 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein klares NEIN meinerseits!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68715 ist eine Antwort auf Beitrag #68712] :: Mi, 25.01.12 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Adrenalin schrieb am Wed, 25 January 2012 22:20
ein klares NEIN meinerseits!


Was für eine ausführliche Begründung;).

[Aktualisiert am: Mi, 25 Januar 2012 22:46]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #68753 ist eine Antwort auf Beitrag #68715] :: Do, 26.01.12 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Wed, 25 January 2012 22:44
Adrenalin schrieb am Wed, 25 January 2012 22:20
ein klares NEIN meinerseits!


Was für eine ausführliche Begründung;).

Ich finde dass seine Aussage Anerkennung verdient. Es gibt genug Gerüchte da draußen über Propecia dass mein Pimmel alleine schon vom Lesen der Erfahrungsberichte kleiner wird.

Mit einem 'nein' ist er auf der sicheren Seite, ganz gleich ob die Gerüchte stimmen oder nicht. Dass ihm seine Gesundheit wichtiger ist finde ich sehr positiv. Genauso empfinde ich viel Respekt für Leute, die depressiv von ihrem Haarausfall werden aber die Entscheidung getroffen haben, es zu akzeptieren und damit zu leben.

Ich bin da etwas hin und hergerissen. Es gibt dieses tolle Sprichwort: "If you can't change it, embrace it." Es ist zwecklos einen Kampf zu führen, den man von vornherein verliert. Nun ist es aber so, dass man es ändern kann. Zweifellos funktioniert Finasteride gegen Haarausfall. Alle Erfahrungsberichte die ich bisher gelesen habe, bestätigen dies. Es ist aber auch eine verdammt teure Angelegenheit. Wenn der Preis dabei der einzige Nachteil wäre, würde ich meinen gerundeten Tausender pro Jahr liebendgerne der Pharmaindustrie hinterherwerfen. Aber die Nebenwirkungen machen mir eine Heidenangst. Nahezu alle Leute, die auf Propecia sind, berichten davon. Die wenigen, die keine Probleme melden, nehmen es erst ein paar Monate ein.

Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt in zwei Wochen ausgemacht mit dem Ziel A) mein Blut/Haar untersuchen zu lassen und B) ein Rezept für Fin zu holen. Bis dahin habe ich noch genug Zeit, mich tiefer in das Thema einzulesen. Manche Sachen, die ich aus bisherigen Erfahrungsberichten rausgelesen habe, sind recht kurios. Die Nebenwirkungen (geschätzte 95% betreffen das Sexualleben) halten selbst noch sehr viele Wochen an, gehen aber schlußendlich weg. Vergrößerung der Brust kommt darunter tatsächlich auch vor, aber ich weiss nicht, wie representativ das ist.

Bei den Leuten, die Fin/Propecia einnehmen und schönen Haarwachstum haben, frage ich mich, was es ihnen letztlich bringt, wenn sie dadurch attraktiv aussehen, aber wegen NB keine Frau mit nach Hause nehmen können. Aber gut, ich weiss auch von den Depressionen, die Haarausfall betreffen. Nicht wenige scheinen ihr ganzes Leben darunter zu leiden und führen ein zurückgezogenes Leben.

Wenn ich draußen Männer sehe, denen die Haare deutlich ausgefallen sind, frage ich mich, wie sehr es ihr Leben betroffen hat...

Na jedenfalls, Informationen und Erfahrungsberichte habe ich auf der Seite http://www.thebaldtruth.com/ entnommen, dazu gibt es auch ein sehr blebtes Forum. Artikel zu Propecia gibt es speziell auf http://www.thebaldtruth.com/tag/propecia/ . Kaum wird dort ein Arikel gepostet, der die Nebenwirkungen widerlegt, fluten Leute die Kommentar-Sektion und behaupten Gegenteiliges.

Scheisse, eigentlich will ich ne Auszeit haben und die Sache ein paar Tage lang vergessen, denke aber dass ich noch viel Zeit mit dem Thema verbringen werde.

Edit: Ich denke eins steht aber fest, wem sein Haar lieb ist, der sollte zumindest den Versuch wagen. Das Schlimmste, was dabei passieren kann, sind temporäre Nebenwirkungen.



[Aktualisiert am: Do, 26 Januar 2012 22:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69688 ist eine Antwort auf Beitrag #68276] :: Fr, 10.02.12 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....


Ich wollte mal nachfragen: habt ihr etwas neues erfahren bezüglich L-Arginin und angeblichen Haarausfall?
Ich hab ja neben meiner völligen Impotenz auch noch Tinntitus. Da soll L-Arginin evtl. auch gut sein.

Wenn das aber alles nur Marketingversprechen sind und zusätzlich noch Haarausfall von L-Arginin kommen soll, dann ist das natürlich nix für mich.
Zum Thema Finasterid und Eingriff auf den Hormonhaushalt:
Frauen nehmen doch auch die Pille obwohl es auch nicht gerade gesund ist.
Und gesund ist es auf jeden Fall nicht unter diesem verdammten Haarausfall zu leiden. Das fördert auch meine Depressionen. Und deshalb sage ich: Ja zu Finasterid
(mit schütterem Haar wird das mit der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht auch nicht gerade leichter)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69697 ist eine Antwort auf Beitrag #69688] :: Fr, 10.02.12 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Fri, 10 February 2012 07:31
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....


Ich wollte mal nachfragen: habt ihr etwas neues erfahren bezüglich L-Arginin und angeblichen Haarausfall?
Ich hab ja neben meiner völligen Impotenz auch noch Tinntitus. Da soll L-Arginin evtl. auch gut sein.

Wenn das aber alles nur Marketingversprechen sind und zusätzlich noch Haarausfall von L-Arginin kommen soll, dann ist das natürlich nix für mich.
Zum Thema Finasterid und Eingriff auf den Hormonhaushalt:
Frauen nehmen doch auch die Pille obwohl es auch nicht gerade gesund ist.
Und gesund ist es auf jeden Fall nicht unter diesem verdammten Haarausfall zu leiden. Das fördert auch meine Depressionen. Und deshalb sage ich: Ja zu Finasterid
(mit schütterem Haar wird das mit der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht auch nicht gerade leichter)


Haarausfall durch L-Arginin ist ein Mythos.. völliger Quatsch. Ich benutze Arginin seit ein paar Wochen und bin begeistert.

[Aktualisiert am: Fr, 10 Februar 2012 09:58]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69705 ist eine Antwort auf Beitrag #69697] :: Fr, 10.02.12 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Fri, 10 February 2012 09:57
crazy schrieb am Fri, 10 February 2012 07:31
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....


Ich wollte mal nachfragen: habt ihr etwas neues erfahren bezüglich L-Arginin und angeblichen Haarausfall?
Ich hab ja neben meiner völligen Impotenz auch noch Tinntitus. Da soll L-Arginin evtl. auch gut sein.

Wenn das aber alles nur Marketingversprechen sind und zusätzlich noch Haarausfall von L-Arginin kommen soll, dann ist das natürlich nix für mich.
Zum Thema Finasterid und Eingriff auf den Hormonhaushalt:
Frauen nehmen doch auch die Pille obwohl es auch nicht gerade gesund ist.
Und gesund ist es auf jeden Fall nicht unter diesem verdammten Haarausfall zu leiden. Das fördert auch meine Depressionen. Und deshalb sage ich: Ja zu Finasterid
(mit schütterem Haar wird das mit der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht auch nicht gerade leichter)


Haarausfall durch L-Arginin ist ein Mythos.. völliger Quatsch. Ich benutze Arginin seit ein paar Wochen und bin begeistert.


L-Arginin kann für den Haarwuchs schon förderlich sein, liegt auch daran, dass L-Arginin in Prinzip ein no donator ist, heißt übersetzt no = nitric oxide und dass ist wiederum gut für die Haare.

Paradox an der Sache ist, da wo eine no-Ausschüttung vorkommt, steigt wiederum auch der Anteil der Superoxide

Superoxide sind nichts anderes als freie Radikale, die man wiederum nachsagt, dass die nicht gut für die Haare seien und dudurch ein gewisser Haarausfall auftreten könnte. Wobei mir diesbezüglich noch keine wissenschaftliche Studie unter die Augen gekommen ist. Deshalb ist es wichtig, dass man neben Argininen auch ein Antioxidant nimmt, um entsprechen entgegen zuwirken bzw. zu ergängzen

Ich hatte auch mal gelesen, dass einige Argininen auch nehmen um, die NW von Fin etwas zu reduzieren. Ob das stimmt oder hilft, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Aber sicher ist schon mal, dass man diese Zeug nicht überdosiert nehmen soll. Ich hatte mal gelesen, dass die Krebsgefahr eventuell ansteigen könnte bzw. den Testosteronwert im Blutplasma erhöhen könnte...Lieber in kleinen Mengen nehmen...

Gruß








HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69712 ist eine Antwort auf Beitrag #69705] :: Fr, 10.02.12 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Fri, 10 February 2012 10:57
Pame schrieb am Fri, 10 February 2012 09:57
crazy schrieb am Fri, 10 February 2012 07:31
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....


Ich wollte mal nachfragen: habt ihr etwas neues erfahren bezüglich L-Arginin und angeblichen Haarausfall?
Ich hab ja neben meiner völligen Impotenz auch noch Tinntitus. Da soll L-Arginin evtl. auch gut sein.

Wenn das aber alles nur Marketingversprechen sind und zusätzlich noch Haarausfall von L-Arginin kommen soll, dann ist das natürlich nix für mich.
Zum Thema Finasterid und Eingriff auf den Hormonhaushalt:
Frauen nehmen doch auch die Pille obwohl es auch nicht gerade gesund ist.
Und gesund ist es auf jeden Fall nicht unter diesem verdammten Haarausfall zu leiden. Das fördert auch meine Depressionen. Und deshalb sage ich: Ja zu Finasterid
(mit schütterem Haar wird das mit der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht auch nicht gerade leichter)


Haarausfall durch L-Arginin ist ein Mythos.. völliger Quatsch. Ich benutze Arginin seit ein paar Wochen und bin begeistert.


L-Arginin kann für den Haarwuchs schon förderlich sein, liegt auch daran, dass L-Arginin in Prinzip ein no donator ist, heißt übersetzt no = nitric oxide und dass ist wiederum gut für die Haare.

Paradox an der Sache ist, da wo eine no-Ausschüttung vorkommt, steigt wiederum auch der Anteil der Superoxide

Superoxide sind nichts anderes als freie Radikale, die man wiederum nachsagt, dass die nicht gut für die Haare seien und dudurch ein gewisser Haarausfall auftreten könnte. Wobei mir diesbezüglich noch keine wissenschaftliche Studie unter die Augen gekommen ist. Deshalb ist es wichtig, dass man neben Argininen auch ein Antioxidant nimmt, um entsprechen entgegen zuwirken bzw. zu ergängzen

Ich hatte auch mal gelesen, dass einige Argininen auch nehmen um, die NW von Fin etwas zu reduzieren. Ob das stimmt oder hilft, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Aber sicher ist schon mal, dass man diese Zeug nicht überdosiert nehmen soll. Ich hatte mal gelesen, dass die Krebsgefahr eventuell ansteigen könnte bzw. den Testosteronwert im Blutplasma erhöhen könnte...Lieber in kleinen Mengen nehmen...

Gruß







5g täglich kann man bedenkenlos nehmen. Habe ich aus mehreren verlässlichen Quellen hier im Forum empfohlen bekommen und mein Endokrinologe hat es auch abgesegnet.

Kein Mensch wird durch Arginin Haare verlieren... es werden allerdings auch keine neue dadurch wachsen;).

Es ist aber gut für das Gemächt und das merkt man auch;).




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69715 ist eine Antwort auf Beitrag #69712] :: Fr, 10.02.12 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Fri, 10 February 2012 11:25
Blue-Think schrieb am Fri, 10 February 2012 10:57
Pame schrieb am Fri, 10 February 2012 09:57
crazy schrieb am Fri, 10 February 2012 07:31
Pame schrieb am Sun, 15 January 2012 04:38
Desmond schrieb am Sun, 15 January 2012 00:39
Pame schrieb am Sat, 14 January 2012 10:46

Welche Dosierung benutzt du?

Hast du schon dieses L-Arginin probiert? Fördert ja die Durchblutung und die Qualität der Erektion soll sich dadurch verbessern.
Hab es mir diese Woche bestellt und werde davon berichten.



Ja habe ich, es erhöht deine Ausdauer beim Sex aber deiner Libido hilft es nicht. Wenn du mit Fin keine Lust auf Sex hast dann bringt dir auch L-Argenin nichts. Ich habe sogar gelesen das L-Argenin zu HA führt, so geschehen bei mir, kann aber auch auf Minox zurucktuführen sein, da ich es nach über 4 jahren abgesetzt hatte.

Weniger Lust auf Sex geht ja noch aber spätestens wenn man neben einer sexy Braut liegt und nur nen Luschiständer hat sollte man die Reisleine ziehen und Fin absetzen. Die Gesundheit geht definitv vor und Potenzprobleme sind nur den Anfang vom Ende.....


L-Arginin führt zu Haarausfall??? Gibt es dazu was handfestes? Ich habe nämlich bisher nur gutes gehört und kann hat so etwas in der Art gesagt... du machst mich ängstlich zumal die Dose gestern angekommen ist und ich die ersten 5mg verschlungen habe;D.

Das macht mich schon wieder aggro, kann doch net sein, dass jedes Poppelzeug irgendwelche beschissenen NWs hat....


Ich wollte mal nachfragen: habt ihr etwas neues erfahren bezüglich L-Arginin und angeblichen Haarausfall?
Ich hab ja neben meiner völligen Impotenz auch noch Tinntitus. Da soll L-Arginin evtl. auch gut sein.

Wenn das aber alles nur Marketingversprechen sind und zusätzlich noch Haarausfall von L-Arginin kommen soll, dann ist das natürlich nix für mich.
Zum Thema Finasterid und Eingriff auf den Hormonhaushalt:
Frauen nehmen doch auch die Pille obwohl es auch nicht gerade gesund ist.
Und gesund ist es auf jeden Fall nicht unter diesem verdammten Haarausfall zu leiden. Das fördert auch meine Depressionen. Und deshalb sage ich: Ja zu Finasterid
(mit schütterem Haar wird das mit der Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht auch nicht gerade leichter)


Haarausfall durch L-Arginin ist ein Mythos.. völliger Quatsch. Ich benutze Arginin seit ein paar Wochen und bin begeistert.


L-Arginin kann für den Haarwuchs schon förderlich sein, liegt auch daran, dass L-Arginin in Prinzip ein no donator ist, heißt übersetzt no = nitric oxide und dass ist wiederum gut für die Haare.

Paradox an der Sache ist, da wo eine no-Ausschüttung vorkommt, steigt wiederum auch der Anteil der Superoxide

Superoxide sind nichts anderes als freie Radikale, die man wiederum nachsagt, dass die nicht gut für die Haare seien und dudurch ein gewisser Haarausfall auftreten könnte. Wobei mir diesbezüglich noch keine wissenschaftliche Studie unter die Augen gekommen ist. Deshalb ist es wichtig, dass man neben Argininen auch ein Antioxidant nimmt, um entsprechen entgegen zuwirken bzw. zu ergängzen

Ich hatte auch mal gelesen, dass einige Argininen auch nehmen um, die NW von Fin etwas zu reduzieren. Ob das stimmt oder hilft, kann ich diesbezüglich nichts sagen. Aber sicher ist schon mal, dass man diese Zeug nicht überdosiert nehmen soll. Ich hatte mal gelesen, dass die Krebsgefahr eventuell ansteigen könnte bzw. den Testosteronwert im Blutplasma erhöhen könnte...Lieber in kleinen Mengen nehmen...

Gruß







5g täglich kann man bedenkenlos nehmen. Habe ich aus mehreren verlässlichen Quellen hier im Forum empfohlen bekommen und mein Endokrinologe hat es auch abgesegnet.

Kein Mensch wird durch Arginin Haare verlieren... es werden allerdings auch keine neue dadurch wachsen;).

Es ist aber gut für das Gemächt und das merkt man auch;).


Scheint mir ein bisschen zu viel, aber das muss jeder selber wissen, mit was man den Körper vollpumpen möchte....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69805 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: So, 12.02.12 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich in der Apotheke gesehen habe kosten 600 mg Tabletten L-Arginin mit 240 Stück ca. 50 Euro.

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich dann 8 bzw 9 Tabletten pro Tag schlucken um an die 5 g zu kommen.
Die Packung reicht dann nicht mal einen Monat.

Sind da wirklich 5 Gramm nötig? Das ist schon sehr teuer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69811 ist eine Antwort auf Beitrag #69805] :: So, 12.02.12 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Sun, 12 February 2012 22:24
Wie ich in der Apotheke gesehen habe kosten 600 mg Tabletten L-Arginin mit 240 Stück ca. 50 Euro.

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich dann 8 bzw 9 Tabletten pro Tag schlucken um an die 5 g zu kommen.
Die Packung reicht dann nicht mal einen Monat.

Sind da wirklich 5 Gramm nötig? Das ist schon sehr teuer


Kauf dir das Pulver hier:

http://www.fitmart.de/Aminosaeuren/Einzeln/Fitmart-L-Arginin-HCL-500g.html

Sind 500g enthalten;).




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69812 ist eine Antwort auf Beitrag #69805] :: Mo, 13.02.12 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Sun, 12 February 2012 22:24
Wie ich in der Apotheke gesehen habe kosten 600 mg Tabletten L-Arginin mit 240 Stück ca. 50 Euro.

Wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich dann 8 bzw 9 Tabletten pro Tag schlucken um an die 5 g zu kommen.
Die Packung reicht dann nicht mal einen Monat.

Sind da wirklich 5 Gramm nötig? Das ist schon sehr teuer


Vergiss die L-Arginin Tabletten, die kriegt man doch aufgrund der Größe nur schwer runter.

Ich kann dir das L-Arginin Pulver von NordFit empfehlen. Kostet 29.90€ und hält 3,5 Monate. bei einer Bestellung von 2 Packungen kostet es 27.90€.

Bei L-Arginin sollte man darauf achten das auch OPC (Traubenkernextrakt) enthalten ist, da es für die bessere Aufnahme des Arginin im Körper sorgt.

http://www.nordfit.de/L-Arginin-Shop/NordFit-L-Arginin-Pulver-plus-OPC-4-500-g.htm?shop=allstarsxxl&SessionId=&a=article&ProdNr=Fit102&t=10690&c=10690&p=10690




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #69834 ist eine Antwort auf Beitrag #68616] :: Mo, 13.02.12 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 01:28
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 01:16
Pame schrieb am Tue, 24 January 2012 00:26
globetrotter schrieb am Tue, 24 January 2012 00:05
Habe recherchiert und rausgefunden, dass es nicht nur schädlich sein kann, diese Medikamente zu nehmen, die in den Hormonhaushalt eingreifen, sondern dass es auch häßliche Nebenwirkungen geben kann, sobald die Medikamente das Testosteronlevel senken:

http://www.bodybuilding.com/fun/drryan14.htm
http://www.bumrungrad.com/mens-health-center/hypogonadism.aspx
http://www.4-men.org/testosterone/low-testosterone-symptoms.html

Jeden Tag in Spiegel gucken ob einem Brüste wachsen oder auf die Stimme achten ob die höher wird, Stimmungsschwankungen, kein oder wenig Verlangen nach Sex, Penis wird kleiner, man bekommt keinen hoch... boah, das wäre eine Depression durch eine andere austauschen.



Du nennst hier, unter anderem, Sachen die sehr selten vorkommen.... und wie bitte soll der Penis kleiner werden??

Wie kann die männliche Brust größer werden? Und doch kann sie es.
Ich bin mir sicher, dass man Details dazu findet, wenn man an dem Thema interessiert genug ist.

Bevor ich anfange, das Zeug zu nehmen; hast du Beweise dafür, dass es selten vorkommt? Ich meine jetzt nicht dich als Beispiel.


Eine Gynäkomastie ist schon mal was ganz anderes als "Penisschrumpfung". Nur weil Brüste wachsen können, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass der Penis schrumpfen kann, zumal Gynäkomastie äußerst selten vorkommt oder kannst du das Gegenteil beweisen;)?
Guck doch einfach mal im Netz, Libidoverlust etc. kommt häufig vor, Gynäkomastie hingegen ist schon viel seltener zu finden. Außerdem habe ich noch keinen Fall gesehen wo jemand der Penis aufgrund von Fin geschrumpft ist.... (Foxi zählt nicht).
Wenn du wirklich vor hast Fin zu nehmen, dann such dir einen geeigneten Einnahmerhythmus, denn 1mg pro Tag ist definitiv zu viel, außer evtl. für die ersten Monate um ein gewisses Level zu erreichen.


nur um eventuellen mißverständnissen vorzubeugen:

hier gehts um FOXI! ich bin FLOXI

Razz

[Aktualisiert am: Mo, 13 Februar 2012 15:34]




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70080 ist eine Antwort auf Beitrag #69812] :: Sa, 18.02.12 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 13 February 2012 00:08
]

Vergiss die L-Arginin Tabletten, die kriegt man doch aufgrund der Größe nur schwer runter.

Ich kann dir das L-Arginin Pulver von NordFit empfehlen. Kostet 29.90€ und hält 3,5 Monate. bei einer Bestellung von 2 Packungen kostet es 27.90€.

Bei L-Arginin sollte man darauf achten das auch OPC (Traubenkernextrakt) enthalten ist, da es für die bessere Aufnahme des Arginin im Körper sorgt.

http://www.nordfit.de/L-Arginin-Shop/NordFit-L-Arginin-Pulver-plus-OPC-4-500-g.htm?shop=allstarsxxl&SessionId=&a=article&ProdNr=Fit102&t=10690&c=10690&p=10690




Ich habe heute mein L-Arginin -Pulver von Nordfit bekommen.
Auf dem beigefügten Messlöffel kann ich die richtige Menge nicht dosieren(keine Angaben dabei). Aber ich hab noch einen Messbecher, da kann ich genau 5 ml also 5 Gramm von dem Pulver dosieren. Auf der Packungsdose steht als Empfehlung 2 mal täglich 2 Gramm.
Würde das auch reichen oder empfehlt ihr mir trotzdem 5 Gramm pro Tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70581 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 03.03.12 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt sagte mir vor einigen Tagen, dass Finasterid keine Impotenz machen würde.

Wie auch immer:
Dass L-Arginin zeigt bei mir leider bisher noch keine Wirkung obwohl ich es seit 2 Wochen regelmässig einnehme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70582 ist eine Antwort auf Beitrag #70581] :: Sa, 03.03.12 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Sat, 03 March 2012 08:28
Mein Hautarzt sagte mir vor einigen Tagen, dass Finasterid keine Impotenz machen würde.


Je nachdem wie Du Libidomässig aufgestellt bist und wie alt Du bist kann Finasterid enorme Auswirkungen auf Deine sexuelle Aktivität haben.
Ich habe es 8 Wochen ausprobiert und es lief NICHTS mehr, NULL!!!!
Ich bin allerdings auch 43 Jahre alt.

Gruss aus HH!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70584 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 03.03.12 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab keinen Bock auf eine alt machende hässliche Glatze bzw noch schütterem Haar. Was macht das für einen Sinn wenn man mit seinem Körper bzw Kopf nicht zufrieden ist????

Freundin habe ich eh keine, dann ist mir das mit dem nichtvorhanden Sex auch wurscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70586 ist eine Antwort auf Beitrag #70585] :: Sa, 03.03.12 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war immer FIN-Gegner und habe mehr aus Verzweiflung angefangen. Bin jetzt ein Jahr auf FIN und komm gut klar soweit, manchmal denke ich das ich sogar ein bischen spitzer geworden bin, bei einigen kommt dies vor. Keine Ahnung ob das so bleibt und wie lange ich das noch durchziehe aber ich würde niemals auf die schönste Sache der Welt verzichten. Pre- und Post-OP werde ich es auch künftig immer anwenden.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70587 ist eine Antwort auf Beitrag #70585] :: Sa, 03.03.12 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sst-72 schrieb am Sat, 03 March 2012 09:12

...zudem wird dich eine Frau nicht wegen deiner vollen Haare mögen und wenn doch, dann ist es eh keine tiefgreifende Freundschaft und macht keinen Sinn.


Tja und ich denke dass es wegen mangelndem Sex dann auch keine tiefgreifende Liebe sein kann.
Die schönste Sache der Welt ist für mich Liebe und nicht Sex.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70594 ist eine Antwort auf Beitrag #70581] :: Sa, 03.03.12 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Sat, 03 March 2012 08:28
Mein Hautarzt sagte mir vor einigen Tagen, dass Finasterid keine Impotenz machen würde.

Wie auch immer:
Dass L-Arginin zeigt bei mir leider bisher noch keine Wirkung obwohl ich es seit 2 Wochen regelmässig einnehme.


Das ist in Prinzip vergleichbar, wie das Warten nach Post OP oder wenn man ein Nagelpilz bekämpfen möchte. Geduld ist hier angesagt.

Egal welches Mittel man gegen den verdammten Haarausfall benutzt, ist eine 2 wöchige Zeitspanne, um ein Fazit zu ziehen schlichtweg Nothing, Nada, Niente.....

Bei Fin braucht man sogar mehr als 6 Monate, um ein Fazit zu ziehen...

Darüber hinaus sollte man von L-Arginin kein großes Wunder erwarten... Rolling Eyes

Gruss




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70596 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Sa, 03.03.12 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK
Dann warte ich eben auf ein kleines Wunder Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #70599 ist eine Antwort auf Beitrag #70596] :: Sa, 03.03.12 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
crazy schrieb am Sat, 03 March 2012 12:00
OK
Dann warte ich eben auf ein kleines Wunder Very Happy


Nicht gleich den Kopf hängen lassen... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #72423 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Do, 03.05.12 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia (Finasterid) - http://de.generic4all.com/finasteride,41,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

[Aktualisiert am: Do, 03 Mai 2012 07:13]




Propecia (Finasterid) ohne Rezept - https://qualitypillsprovider.com Ein guter Freund empfahl mir Propecia und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarausfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #72610 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Di, 08.05.12 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hab mich grad hier angemeldet und noch keine Ahnung wie das hier funktioniert.Ich bin 27 Jahre alt und nehm seit 5 Jahren Proscar vor zwei Monaten hatte ich es abgesetzt weil ich dachte da ich Regaine noch nehme das ich es nicht mehr brauche. Pustekuchen es vielen immer mehr Haare aus und ich beschloss vor 4 Wochen wieder Proscar zu nehmen. Aber leider fallen mir immer mehr Haare aus. Es macht mich total fertig und ich hab Angst das ich durch die Vier Wöchige Pause alles verspielt habe und es jetzt nicht mehr bei mir wirkt. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen ich dreh nämlich langsam durch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #72642 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Mi, 09.05.12 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte nochmal auf das Thema Libido- Verlust eingehen:

Mein Testosteron- Spiegel sei gut wie mir der Urologe versicherte.
Er hatte mir ja da Potenz-Mittel "Levitra 10mg " verschrieben.
Ich hatte kürzlich endlich mal Gelegenheit das auszuprobieren.
Aber es klappte wieder nicht. Ich soll das noch öfter ausprobieren hat der Arzt gesagt. Es sind eh nur insgesamt 4 Tablette für fast 30 Euro.

Na ja.

Jedenfalls habe ich ja auch täglich das L-Arginin- Pulver mit 5mg eingenommen.
Und da ich neulich von einem Endokrinologen gesagt bekommen habe dass meine Schilddrüse sehr stark durchblutet sei und er deshalb Bedenken habe bezüglich L-Arginin.
Nun habe ich das L-Arginin wieder abgesetzt. Es scheint eh nicht das zu bewirken was es sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Propecia bzw. Finasterid Ja oder Nein? [Beitrag #77169 ist eine Antwort auf Beitrag #61625] :: Do, 13.12.12 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Da ich seit zirka zwei Monaten - erstmals seit Jahren - morgens wieder einige Haare beim Waschen und Stylen in den Händen halte (zwischen 10 und 30 pro Tag, manchmal mehr, manchmal weniger), habe ich mich nach längerer Zeit wieder einmal mit o.g. Medikament beschäftigt.

Letzte Woche war ich bei meinem Hautarzt, den ich als recht kompetent auch Haarausfall betreffend einschätze, und habe ihn danach befragt. Er berichtete mir, dass er täglich Finasterid verschreibe und in den vergangenen Jahren praktisch keinen einzigen Fall von Nebenwirkungen erlebt habe. Ich machte ihn auf die Internetberichte aufmerksam, die eher gegenteilig klingen. Er argumentierte, dass das Meinungsbild in solchen Foren immer deutlich verzerrt sei, da sich vor allem jene zu Wort melden, die unter Nebenwirkungen leiden. So weit, so bekannt.

Der Haken an der Sache, aus meiner Sicht: Hier im HT-Bereich des Forums schreiben die Leute nicht, um über Finasterid zu klagen, sondern in erster Linie, um über ihre (geplante oder durchgeführte) HT zu berichten. Trotzdem finden sich in der Mehrheit der Berichte - mindestens in 50 Prozent - immer wieder nebenbei Hinweise auf schlechte Erfahrungen mit Fin. Beunruhigend. Noch will ich sowieso abwarten, wie sich der Ausfall im nächsten halben Jahr entwickelt (bin seit meiner HT NW 0). Sollte er jedoch schlimmer werden, kommt das Thema Medikamente natürlich auf die Agenda.

Mich interessiert eure Meinung: Wie hoch ist der Anteil der unter NW leidenden Fin-Patienten wirklich? 2-3 Prozent halte ich für nicht realistisch.

[Aktualisiert am: Do, 13 Dezember 2012 21:52]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das alles sinnvoll?
Nächstes Thema: Streuhaar/schütthaar nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***