Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart
(Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei Beauty Concept in Karlsruhe oder Stuttgart gemacht?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73805] :: So, 08.07.12 17:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor einer Eigenhaartransplantation bei Beauty Concept in Karlsruhe.
Wollte mich über dieses Institut eingentlich gründlich im Internet informieren,
allerdings ist über dieses Institut trotz jahrelanger Erfahrung nichts produktives zu finden.

Ich war vergangene Woche im Beratungsgespräch in Stuttgart, welches sehr informativ und
interessant war. Ich wurde über alles aufgeklärt und meine Haare wurden ca. 1 Stunde analysiert und
die mögliche Behandlung wurde mit mir intensiv und verständlich besprochen.

Es wurde ein Festpreis von 4800,00 Euro vereinbart, wobei in diesem Preis keine feste Anzahl an Grafts
zu grunde liegt.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Freundliche Grüße
JThair


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73807 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: So, 08.07.12 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir wird schon schlecht wenn ich "Entnahme von kleinen Hautinseln" lese !!!
Ich kann mir nicht vorstellen daß du so : http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/13529/ aussehen willst.
Nimm dir Zeit und lies dich hier ein.
Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73811 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: So, 08.07.12 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 25 Jahre alt.
Allerdings hat das nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
Mir ist bekannt, dass ich meinen Wohnsitz nicht von der Klinik abhängig machen darf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73817 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: So, 08.07.12 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Sun, 08 July 2012 17:54

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?




http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/38722/?srch=beauty+concept+karlsruhe#msg_38722

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=2497/




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73818 ist eine Antwort auf Beitrag #73817] :: So, 08.07.12 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, aber diese alten Erfahrungsberichte habe ich bereits mehrmals gelesen.
Hier wird nur sehr kurz auf das Institut eingegangen, wirklich informativ sind diese Beiträge nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73819 ist eine Antwort auf Beitrag #73818] :: Mo, 09.07.12 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Sun, 08 July 2012 20:48
Danke, aber diese alten Erfahrungsberichte habe ich bereits mehrmals gelesen.
Hier wird nur sehr kurz auf das Institut eingegangen, wirklich informativ sind diese Beiträge nicht.

Hier in Deutschland gibt es nur eine Hand voll von guten Kliniken/Ärzten.
Diese sind alles hier im Forum vertreten.

Lies dich am besten mal nen halbes Jahr ein und gehe dann zu den "üblichen Verdächtigen" (Hattingen, Azar, Keser usw. usw.).
Die Auswahl ist enorm, wenn Du über das entsprechende Kleingeld verfügst ...

Gruß


[Aktualisiert am: Fr, 07 Dezember 2018 15:14] vom Moderator




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73820 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Mo, 09.07.12 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hab dir ne PN geschickt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #73828 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Mo, 09.07.12 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JThair schrieb am Sun, 08 July 2012 17:54
Wollte mich über dieses Institut eingentlich gründlich im Internet informieren,
allerdings ist über dieses Institut trotz jahrelanger Erfahrung nichts produktives zu finden.

Das macht keinen guten Eindruck!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #75685 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Di, 30.10.12 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo JThair,

ich hab vor 8 Monaten schon meine zweite OP bei BC in Karlsruhe gemacht. Mir wurden Haare am gesamten forderen Kopfbereich verpflanzt. Pro Behandlung waren das rund 1200 Grafts und Hautinseln wurden mir auch keine rausgestanzt. Die Haare der zweiten OP wachsen schon fleißig und ich hab endlich wieder ne Frisur. Mein Friseur hat mir die Haare oben zu ner kurzen stehenden Frisur geschnitten und selber auch begeistert.
Ich hatte mich zu Beginn auch in diesem Forum informiert, aber feststellen müssen das immer die selben Leute auf alle möglichen Beitzräge Antworten. Die scheinen das wohl hauptberuflich zu machen.
Also ich kann dir die Leute nur empfehlen. Hatte auch vorher 2 Leidensgenossen gesehen, die dort waren und sie sahen klasse aus.
Gruß Philipp


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #75687 ist eine Antwort auf Beitrag #73818] :: Di, 30.10.12 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann erfreue uns doch mal mit Bildern von deiner HT Und dem (Zwischen)ergebnis Very Happy




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #75689 ist eine Antwort auf Beitrag #75687] :: Di, 30.10.12 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Kann mich philhair nur anschließen. Auch ich habe den Eingriff bei BC machen lassen, und bin jetzt, 8,5 Monate später, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei mir wurden die Seiten aufgefüllt und die Geheimratsecken, und von den GH ist nun nichts mehr zu sehen. Auch die Seiten sind merklich voller geworden. Das einzige, was ich seltsam finde: einige der transplantierten Haare wachsen wellig. Habe ansonsten ganz glattes Haar. Aber das stört mich nicht weiter. Bin begeistert von der Anwuchsrate.
Ich hatte jedoch Probleme mit der Narbe, hatte entlang der Stripnarbe vermehrten Ausfall (ca. 4-6 Monate post-op) Woher das kam, kann mir bis heute keiner sagen. Zum Glück war es nicht wirklich gravierend.

Gruß sausewind

[Aktualisiert am: Di, 30 Oktober 2012 13:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #75690 ist eine Antwort auf Beitrag #75689] :: Di, 30.10.12 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sausewind schrieb am Tue, 30 October 2012 13:17
Hallo!

Kann mich philhair nur anschließen. Auch ich habe den Eingriff bei BC machen lassen, und bin jetzt, 8,5 Monate später, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei mir wurden die Seiten aufgefüllt und die Geheimratsecken, und von den GH ist nun nichts mehr zu sehen. Auch die Seiten sind merklich voller geworden. Das einzige, was ich seltsam finde: einige der transplantierten Haare wachsen wellig. Habe ansonsten ganz glattes Haar. Aber das stört mich nicht weiter. Bin begeistert von der Anwuchsrate.
Ich hatte jedoch Probleme mit der Narbe, hatte entlang der Stripnarbe vermehrten Ausfall (ca. 4-6 Monate post-op) Woher das kam, kann mir bis heute keiner sagen. Zum Glück war es nicht wirklich gravierend.

Gruß sausewind


Hast Du denn Bilder von deiner HT, mit denen Du uns erfreuen kannst ? Vermutlich auch nicht ...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #75722 ist eine Antwort auf Beitrag #75690] :: Mi, 31.10.12 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thefresh schrieb am Tue, 30 October 2012 13:37


Hast Du denn Bilder von deiner HT, mit denen Du uns erfreuen kannst ? Vermutlich auch nicht ...



War mir klar, dass diese Frage nicht lange auf sich warten lässt. Very Happy Gut, ich verstehe ja auch den Sinn dahinter. Mal sehen, was sich machen lässt mit den Fotos.

Gruß
sausewind



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #138510 ist eine Antwort auf Beitrag #75722] :: Do, 06.12.18 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sausewind schrieb am Wed, 31 October 2012 07:33
thefresh schrieb am Tue, 30 October 2012 13:37


Hast Du denn Bilder von deiner HT, mit denen Du uns erfreuen kannst ? Vermutlich auch nicht ...

War mir klar, dass diese Frage nicht lange auf sich warten lässt. Very Happy Gut, ich verstehe ja auch den Sinn dahinter. Mal sehen, was sich machen lässt mit den Fotos.

Gruß
sausewind


Hm, sehr lahmes Internet bei dir??!

Wenn es über 6 Jahre dauert mit den Bildern!!! 👍😂😂😂

BC, BC, mit solchen Aktionen macht ihr euch doch selbst unseriös!! 😱


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145771 ist eine Antwort auf Beitrag #138510] :: Fr, 08.11.19 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich würde auch gerne einen OP-Termin in Karlsruhe bei Beauty Concept vereinbaren. Der Operateur ist Ulf Kienecker. Was haltet ihr allgemein davon? Der Preis ist mit 4.300€ für 2.000 Drafts unschlagbar. Von der Eigenblutbehandlung hält diese Klinik nicht viel und der Berater meinte das ist Glaubenssache mit der PRP-Behandlung. Ich würde es gerne ausprobieren. Nehme seit 20 Jahren regelmäßig Minoxidil und Finasterid. Der Haarstatus ist seit Jahren, ich bin jetzt 42 Jahre alt, stabil. Freue mich über Rückmeldungen. Nach FUE-Technik sollen 500 Grafts vorne und 1500 Grafts an der Tonsur eingesetzt werden. Irgendwann dann wahrscheinlich zweite OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145776 ist eine Antwort auf Beitrag #145771] :: Fr, 08.11.19 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geforceman schrieb am Fri, 08 November 2019 18:55
Hallo zusammen, ich würde auch gerne einen OP-Termin in Karlsruhe bei Beauty Concept vereinbaren. Der Operateur ist Ulf Kienecker. Was haltet ihr allgemein davon? Der Preis ist mit 4.300€ für 2.000 Drafts unschlagbar. Von der Eigenblutbehandlung hält diese Klinik nicht viel und der Berater meinte das ist Glaubenssache mit der PRP-Behandlung. Ich würde es gerne ausprobieren. Nehme seit 20 Jahren regelmäßig Minoxidil und Finasterid. Der Haarstatus ist seit Jahren, ich bin jetzt 42 Jahre alt, stabil. Freue mich über Rückmeldungen. Nach FUE-Technik sollen 500 Grafts vorne und 1500 Grafts an der Tonsur eingesetzt werden. Irgendwann dann wahrscheinlich zweite OP.
Auf garkeinen Fall!!! Berater statt Arzt = 1. rote Fahne , Gute Ergebnisse von Kienecker im Internet zu finden? Nein = 2. rote Fahne. FUE bei deinem Status, Nein = 3. rote Fahne ; 500 Grafts in die Front und 1500 hinten? Nein = 4. rote Fahne. Fazit: Selten für mich so viele Alarmglocken in einem Absatz gelesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145778 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Fr, 08.11.19 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso ist ein Berater bedenklich ?

Seit froh wenn ihr einen Berater zur Seite habt. Er ist im Gegensatz zum Arzt meist erreichbar und fungiert als direkter Draht. Es ist immer gut einen direkten Ansprechpartner zu haben, insbesondere wenn die HT daneben geht und das passiert häufiger als ihr euch das vorstellen könnt !

Einen Andreas Krämer sollte man hier als Maßstab setzen für einen Berater.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145780 ist eine Antwort auf Beitrag #145778] :: Fr, 08.11.19 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Berater und der Arzt 👨🏽‍⚕️ haben sich zusammen beraten. Ich war bereits auch in Heidelberg, dort wollten sie 2400 Grafts verpflanzen, 1000 in die Tonsur und 1400 vorne rein. Die Karlsruher waren aber der Meinung maximal 500 Grafts vorne und 1500 hinten. Man würde bei mir sonst Wurzeln vorne beschädigen, da vorne die Haare noch zu dicht seien!?!? Die Heidelberger meinten PRP sei super, die Karlsruher meinten eher wirkungslos. Einig waren sie sich bei der FUE-Methode, was anderes macht doch gar keinen Sinn. Allessandro widersprüchlich. Bin total verunsichert. In Heidelberg kostet 1 Graft übrigens 2,70 € brutto und in Karlsruhe 2,13 €. Gibt es noch weitere Meinungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145785 ist eine Antwort auf Beitrag #145780] :: Sa, 09.11.19 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geforceman schrieb am Fri, 08 November 2019 22:08
Bin total verunsichert.
Du solltest auch verwirrt sein. Die entscheidenden Schritte hast du nämlich nicht gemacht (dich einzulesen). Und daher hast du dir auch die wichtigste Frage nicht gestellt:
WAS SPRICHT FÜR DIE VON DIR GEWÄHLTEN KLINIKEN?

Die Antwort muss sein: "Ich habe viele unabhängige Patientenberichte gelesen und die Ergebnisse haben mich überzeugt."
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Dies trifft auf keine der Kliniken zu. Also solltest du weiter suchen.
Hier in diesem Forum kannst du anfangen, und dann auch mal in internationale Foren schauen. Ich empfehle mehrere Monate zu "suchen" und zwischenzeitlich mal eine der "Top-Kliniken" aufzusuchen.

Ach ja, die Graftzahlen für diese Fläche die dir genannt wurden sind mindestens bei einer Klinik völlig unsinnig. Kannst ja selber mal nachrechnen.

Desmond schrieb am Fri, 08 November 2019 21:28
Wieso ist ein Berater bedenklich ?
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Tatsächlich gibt es eine handvoll gute und unabhängige (!) Berater, die durchaus eine Hilfe sein können.
Jolli, mein vermutlich aber "Verkäufer" von Kliniken. Diese werden meistens über Provisionen der Klinik bezahlt .Als Laie (noch dazu mit finanziellen Hintergedanken) sollte nicht die Beratung von diesen "Beratern/Verkäufern" durchgeführt werden.

[Aktualisiert am: Sa, 09 November 2019 01:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145786 ist eine Antwort auf Beitrag #145785] :: Sa, 09.11.19 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Heidelberg gibt es folgende 4 positive Bewertungen und ich muss sagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt:

https://haartransplantationvergleich.de/Listing/proaesthetic-heidelberg/

Aber auch für Karlsruhe Ulf Kienecker gibt positive Bewertungen. Der Haarberater hat sich selbst die Geheimratsecken von ihm vor 5 Monaten machen lassen und es sah top aus. Anbei allgemeine Bewertungen des Dr. Kienecker:

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/24932-dr-ulf-kienecker/

https://www.docinsider.de/ulf-kienecker hier 2 positive Bewertungen

Das Problem ist doch, wir haben wahrscheinlich alle nicht ausreichend Ahnung. Es geht mir hauptsächlich um eine Verbesserung. Das Geld ist absolut das untergeordnete Thema, was mich am wenigsten stört. Ich will es einfach hinter mich bringen und habe Angst, den Spenderbereich zu ruinieren oder Pfusch zu „erleiden". Karlsruhe bietet schnell 2 Termine dieses Jahr, da Patienten abgesagt haben. In Heidelberg gibt es erst im Januar wieder Termine.

Für Karlsruhe spricht die Nähe und auch das Thema, dass die PRP-Spritzen kritisch gegenüberstehen und meinten dass eine richtige Eigenblutbehandlung viel teurer sein müsste als es sonst angeboten wird.

Weder Heidelberg noch Karlsruhe haben Zeitdruck gemacht.

Sollte was schief laufen, dann ist maximal die Anwuchsrate schlecht oder es wurden zu wenig Haare nach vorne verpflanzt?!?

Eine Reise ins Ausland deswegen ist für mich undenkbar.
Ehrlich gesagt auch eine Fahrt nach Berlin oder Köln schließe ich fast aus wegen der Nachsorge. Ich arbeite 6 Tage die Woche und habe überhaupt keine Zeit.

Unsicher machen mich halt die unterschiedlichen Empfehlungen von Heidelberg und Karlsruhe.

Beide Haarberater haben sich Haare verpflanzen lassen und es war gut.

Ihr müsst euch auch eins vor Augen halten: Der Arzt entnimmt 4 Stunden lang und die Arzthelferinnen setzen ein! Das ist ja ein Unterschied. Es kommt dann auf die Helferinnen eigentlich an...Oder habe ich einen Denkfehler?

Gibt es hier keine Transplantierten im Forum?

Gibt es hier einen „Fachmann"?

Ich habe noch 2 Tage zur Entscheidung...













Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145787 ist eine Antwort auf Beitrag #145786] :: Sa, 09.11.19 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geforceman schrieb am Sat, 09 November 2019 06:26
In Heidelberg gibt es folgende 4 positive Bewertungen und ich muss sagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt:

https://haartransplantationvergleich.de/Listing/proaesthetic-heidelberg/

Aber auch für Karlsruhe Ulf Kienecker gibt positive Bewertungen. Der Haarberater hat sich selbst die Geheimratsecken von ihm vor 5 Monaten machen lassen und es sah top aus. Anbei allgemeine Bewertungen des Dr. Kienecker:

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/24932-dr-ulf-kienecker/

https://www.docinsider.de/ulf-kienecker hier 2 positive Bewertungen

Das Problem ist doch, wir haben wahrscheinlich alle nicht ausreichend Ahnung. Es geht mir hauptsächlich um eine Verbesserung. Das Geld ist absolut das untergeordnete Thema, was mich am wenigsten stört. Ich will es einfach hinter mich bringen und habe Angst, den Spenderbereich zu ruinieren oder Pfusch zu „erleiden". Karlsruhe bietet schnell 2 Termine dieses Jahr, da Patienten abgesagt haben. In Heidelberg gibt es erst im Januar wieder Termine.

Für Karlsruhe spricht die Nähe und auch das Thema, dass die PRP-Spritzen kritisch gegenüberstehen und meinten dass eine richtige Eigenblutbehandlung viel teurer sein müsste als es sonst angeboten wird.

Weder Heidelberg noch Karlsruhe haben Zeitdruck gemacht.

Sollte was schief laufen, dann ist maximal die Anwuchsrate schlecht oder es wurden zu wenig Haare nach vorne verpflanzt?!?

Eine Reise ins Ausland deswegen ist für mich undenkbar.
Ehrlich gesagt auch eine Fahrt nach Berlin oder Köln schließe ich fast aus wegen der Nachsorge. Ich arbeite 6 Tage die Woche und habe überhaupt keine Zeit.

Unsicher machen mich halt die unterschiedlichen Empfehlungen von Heidelberg und Karlsruhe.

Beide Haarberater haben sich Haare verpflanzen lassen und es war gut.

Ihr müsst euch auch eins vor Augen halten: Der Arzt entnimmt 4 Stunden lang und die Arzthelferinnen setzen ein! Das ist ja ein Unterschied. Es kommt dann auf die Helferinnen eigentlich an...Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich kann mich nicht erinnern, ob ich während der letzten 10 Jahre hier im Forum einen Beitrag gelesen habe, welcher auch nur ansatzweise so deppert war wie deiner (!)

Du knüpfst Bedingungen an eine Haartransplantation die völlig absurd sind. Nimm dir ein paar Tage/Wochen Zeit und recherchiere im Forum, du bist mMn nämlich auf den besten Weg eine fatale Entscheidung zu treffen. Im Forum gibt es eine Menge Erfahrungsberichte von Membern, deren Leben nach einer verpfuschten HT aus den Fugen geraten ist. Erspare dir diese Erfahrung (!)

Vor 6 Wochen sind während meiner HT bei HLC in Ankara sogar 3 Patienten aus den USA und einer aus Hongkong eingereist und für dich sind lächerliche 200-300km zu weit ? Manche Menschen habe echt Probleme...

[Aktualisiert am: Sa, 09 November 2019 07:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145789 ist eine Antwort auf Beitrag #145787] :: Sa, 09.11.19 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst gerade alles falsch, was man vor einer HT falsch machen kann.

1. Du hast dich überhaupt nicht vorbereitet hast und vertraust 3 Bewertungen, die auch der Hausmeister dieser Kliniken verfasst haben kann. Das einzige, wonach man sich richten sollte sind unabhängige Patientenberichte, je detailreicher, desto besser. Bewertungen spielen bei amazon und ebay eine Rolle, hier geht es um eine Operation.

2. Deine Kriterien und Prioritäten zur Auswahl einer Klinik sind sehr naiv. Wenn dir die Entfernung wichtiger ist als das Ergebnis, dann läufst du lachend in eine Kreissäge. Wie Desmond schon sagte gibt es nicht selten Menschen, die um die halbe Welt fliegen zu einem guten Arzt. Wenn dir selbst ein Nachbarland schon zu weit ist, kann dir das Forum nicht helfen, außer dich zu warnen.

3. Deine Fragen hier:
-Sollte was schief laufen, dann ist maximal die Anwuchsrate schlecht oder es wurden zu wenig Haare nach vorne verpflanzt?!?
-Gibt es hier keine Transplantierten im Forum?
-Gibt es hier einen „Fachmann"?

zeigen, dass du dich überhaupt nicht eingelesen hast im Forum. Hier werden seit über 10 Jahren pausenlos Berichte zu allen möglichen Kliniken und Ärzten geschrieben. Deshalb braucht es seine Zeit, wenn man eine möglichst gute Auswahl treffen will.

Mein Tipp ist: Nimm dir unbedingt mehr Zeit und lies dich hier ein. Ansonsten viel Glück.

e: Hab gerade mal einen Link überflogen, den du als positiv empfindest. Das wurde dort 2011 von einem Senior Member geschrieben:

-----------------------
Being open-minded is not bad at all, but being careless is. A quick search about Ulf Kienecker should make you stay miles away from him. He also partners with the "Moser Kliniken" in Austria, which have the most terrible reputation imaginable in the German-speaking part.
My good advice: Run!
------------------

Wenn das mal keine gute Bewertung ist.

[Aktualisiert am: Sa, 09 November 2019 08:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145791 ist eine Antwort auf Beitrag #145789] :: Sa, 09.11.19 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Sat, 09 November 2019 08:16
Du machst gerade alles falsch, was man vor einer HT falsch machen kann.

1. Du hast dich überhaupt nicht vorbereitet hast und vertraust 3 Bewertungen, die auch der Hausmeister dieser Kliniken verfasst haben kann. Das einzige, wonach man sich richten sollte sind unabhängige Patientenberichte, je detailreicher, desto besser. Bewertungen spielen bei amazon und ebay eine Rolle, hier geht es um eine Operation.

2. Deine Kriterien und Prioritäten zur Auswahl einer Klinik sind sehr naiv. Wenn dir die Entfernung wichtiger ist als das Ergebnis, dann läufst du lachend in eine Kreissäge. Wie Desmond schon sagte gibt es nicht selten Menschen, die um die halbe Welt fliegen zu einem guten Arzt. Wenn dir selbst ein Nachbarland schon zu weit ist, kann dir das Forum nicht helfen, außer dich zu warnen.

3. Deine Fragen hier:
-Sollte was schief laufen, dann ist maximal die Anwuchsrate schlecht oder es wurden zu wenig Haare nach vorne verpflanzt?!?
-Gibt es hier keine Transplantierten im Forum?
-Gibt es hier einen „Fachmann"?

zeigen, dass du dich überhaupt nicht eingelesen hast im Forum. Hier werden seit über 10 Jahren pausenlos Berichte zu allen möglichen Kliniken und Ärzten geschrieben. Deshalb braucht es seine Zeit, wenn man eine möglichst gute Auswahl treffen will.

Mein Tipp ist: Nimm dir unbedingt mehr Zeit und lies dich hier ein. Ansonsten viel Glück.

e: Hab gerade mal einen Link überflogen, den du als positiv empfindest. Das wurde dort 2011 von einem Senior Member geschrieben:

-----------------------
Being open-minded is not bad at all, but being careless is. A quick search about Ulf Kienecker should make you stay miles away from him. He also partners with the "Moser Kliniken" in Austria, which have the most terrible reputation imaginable in the German-speaking part.
My good advice: Run!
------------------

Wenn das mal keine gute Bewertung ist.
Vollste Zustimmung! Einfach nur geschriebene Bewertungen in welchen Portslen zählen bei dem Thema Haartransplantation 0 weil sie jeder fälschen kann. Unabhängige Patientenberichte die nicht von der Klinik verfasst wurden und gute hochauflösende Fotos vom Donor nach der OP, der Haarlinie und hellem Licht gemacht wurden sind das A und O. Die Graftverteilung macht in deinem Fall auch garkeinen Sinn was eindeutig gegen diesen Arzt spricht. Und noch mal zum Mitschreiben: Verlorene Grafts durch eine schlechte Haartransplantation sind für immer verloren und kommen für kein Geld der Welt wieder! Eine FUE Narbe mit Lochfraß am Hinterkopf lässt sich wenn überhaupt auch nur kostspielig reparieren. Das ist nicht wie bei Brustimplantaten die einfach mal ausgetauscht werden können und auch kein Autokauf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145792 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Sa, 09.11.19 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überspitzt gesagt: Deine Unkenntnis und Bequemlichleit einen Reiseweg aufzunehmen hat das Potenzial dafür, für dein Leben schief angeguckt zu werden weil die Haare wie bei einem Puppenkopf unnatürlich in alle Richtungen wachsen. Es ist eine ziemlich problematische Industrie mit vielen schwarzen Schafen, auch in Deutschland!

[Aktualisiert am: Sa, 09 November 2019 09:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145793 ist eine Antwort auf Beitrag #145792] :: Sa, 09.11.19 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, danke für eure Antworten. Das weiß ich sehr zu schätzen. Manchmal braucht es eben Zeit und die muss ich mir nehmen.

Meine Tendenz ist auch nicht zum günstigsten zu rennen. Die Heidelberger waren mir am seriösesten und glaubwürdigsten. Dennoch lasse ich mir einfach noch Zeit. Ihr habt recht...ich war nun mal einfach „heiß" auf die OP.

Ich bin zufällig im Autoverkauf bei Mercedes Smile Und auch dieser hat seine Tücken und es geht bei uns auch nicht nur um Preise, sondern viel Vertrauen, Psycholgie und Kundenzufriedenheit. Aber natürlich sind hier Fehlkäufe Mitbürger Geld zu beheben- eine Haartransplantation ist maximal 2-3 Mal möglich.

Ich nehme gerne noch weitere Rückmeldungen entgegen!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145794 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Sa, 09.11.19 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine verpfuschte Haartransplantation ist mit unter RICHTIG TEUER, so eine Repair-Work ist nicht mit mal eben einer Sitzung erledigt und begleitet dich unter Umständen sehr lange.

Teuer heißt nicht automatisch gut, vorallem nicht in DE.

Um eine Baustelle wie deine vernünftig abzudecken benötigt es einen sehr erfahrenen Arzt, der nachweißen kann, dass er hohe Norwoods schon oft zufriedenstellend behandelt hat (Gute vorher,nacher Fotos).
Die gibt es nicht wie Sand am Meer.

>eine Haartransplantation ist maximal 2-3 Mal möglich.
Bei deinem Status MUSS der erste Schuss sitzen! Kein Platz für Fehler.

[Aktualisiert am: Sa, 09 November 2019 10:03]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145795 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Sa, 09.11.19 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das du bei deinem Status ein FUE Kandidat bist. Auch wenn FUT auf den 1. Blick mehr wie eine gefährliche OP erscheint, ist es in den Händen eines guten Doktors unter gewissen Voraussetzungen die bessere Wahl weil mehr Grafts zur Verfügung stehen und häufig nur eine leicht korrigierbare Narbe bleibt (die bei langen Haaren oft wenig sichtbar ist). Mach mal mehr gute Fotos von dir und posten diese im Neuzugang Forum, da wird dir geholfen

Was ich auch über Dr. Kienecker gefunden habe empfinde ich persönlich als gruselig. 1. waren das wahrscheinlich keine 2000 Grafts und 2. wurde da auch nur in die Haarlinie verpflanzt bei einem sehr schlechten Gesamtstatus. Das ist ähnlich was bei dir vorgeschlagen wurde. Meiner Meinung disqualifiziert das diesen Arzt umso mehr, da es darauf hindeutet das er in der OP im Link in 2012 bis zu deinem Behandlungsvorschlag wohl nichts dazugelernt hat

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/30826-2000-fut-grafts-dr-ulf-kienecker/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145798 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Sa, 09.11.19 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT scheidet übrigens bei mir aus. Ich trage ausschließlich Kurzhaarfrisur.

Könnt ihr mir konkret Empfehlungen geben von Ärzten. Hier sind ja einige, die sich auskennen. Einfach mal Namen nennen wäre gut, bevorzugt aus dem Inland.

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145803 ist eine Antwort auf Beitrag #73805] :: Sa, 09.11.19 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann dir auch nur empfehlen, dich weiter zu informieren. Lies mal mehrere Erfahrungsberichte (am besten mit mindestens 2.500 Grafts), dann bekommst du eine Idee, wie die Op und die Wochen danach verlaufen. Eine Woche Urlaub als absolutes Minimum solltest du sowieso einplanen. Bei manchen Leuten ist das Gesicht tagelang komplett geschwollen.

Von BW mit dem Auto erreichbar sind folgende Ärzte, von denen meiner Meinung nach gute Ergebnisse dokumentiert sind.

Prohairclinic, Dr. Feriduni, Dr de Reys, Dr. Heitmann, Hattingen Hair


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigenhaartransplantation Beauty Concept Karlsruhe/Stuttgart [Beitrag #145804 ist eine Antwort auf Beitrag #145798] :: Sa, 09.11.19 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Geforceman schrieb am Sat, 09 November 2019 13:52


Könnt ihr mir konkret Empfehlungen geben von Ärzten. Hier sind ja einige, die sich auskennen. Einfach mal Namen nennen wäre gut, bevorzugt aus dem Inland.

Danke!
Es wäre nicht richtig dir eine Arzt Empfehlung zu geben. Wieso recherchierst du nicht selbst ein wenig. Wenn du später ein paar Ärzte in der engeren Auswahl hast, kannst du dich wieder hier melden.

Bezüglich Berater: Berater können wie bereits geschrieben nützlich sein. Voraussetzung ist aber ein Mindestmaß an Grundlagenwissen, um die Informationen einzuordnen. Das gleiche gilt für Ärzte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Für die zweite Haartransplantation soll ich warten oder sofort machen
Nächstes Thema: Lücke in der Haarlinie nach HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()