Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75922] :: Mi, 07.11.12 11:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch um eure geschätzte Meinung fragen. Smile

Ich bin 29 Jahre alt u. komme aus Österreich. Seit ca. einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken eine HT zu machen. Vor allem aber seit dem letzten halben Jahr habe ich mich intensiver damit beschäftigt, da mich immer wieder Leute auf meine Haarsituation ansprechen. Bei mir ist dies sicherlich väterlicherseits erblich bedingt. Meine Mutter dagegen hat volles Haar.

Ich habe nun schon so einiges hier im Forum gelesen u. bin mir bei einigen Dingen ein wenig unschlüssig, bzw. hoffe ich, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
In manchen Berichten habe ich gelesen, dass es in Österreich keine guten Ärzte geben soll. Ich hätte auch noch von keinem gehört. Daher habe ich im Internet auch nach Anbietern in einigen Nachbarländern umgesehen. (Ungarn, Slowakei)

Vor ca. 1 Monat hatte ich bei Moser Medical ein Beratungsgespräch. Irgendwie bin ich mit der Dame dort aber nicht so richtig warm geworden. Sie hat mir zwar erzählt auf welchen Kursen u. bei welchen Weiterbildungsmaßnahmens sie war, aber davon war ich wenig beeindruckt. Nach dem Studium meiner Kopfhaut meinte sie, dass bei mir ca. 2500 Grafts notwenig wären um die Geheimratsecken, sowie den Hinterkopf zu behandeln. Mein Donor sei dafür entsprechend geeignet. Was mich bei Moser Medical zusätzlich "abgeschreckt" hat, ist die FUT-Methode, bei der dann eine Narbe zurückbleibt, da ich meine Haare normalerweise recht kurz trage und der Preis mit ca. 11.000,- EUR.
So locker habe ich es dann auch nicht sitzen. Laughing

Darum habe ich mir noch eine weitere Meinung eingeholt. Ich war bei der Prohaarklinik in Ungarn. Leider habe ich hier im Forum nicht wirklich viel über dieses Unternehmen finden können. Nur in einem Bericht steht, dass der Threadersteller glaubt, dass sie dort mit einem Micromotor arbeiten. Was dieser aber einfach auf den günstigen Preis zurückführt. Im Beratungsgespräch hat man mir eine Graftzahl von ca. 2300 nahegelegt. Diese würden in 1,5 Tagen (1. Tag ca. 8 Std., 2. Tag ca. 4 Std.) entnommen u. wieder verpflanzt. Der Preis würde hier bei ca. 4.500,- EUR bzw. 6.000,- EUR liegen.

1. Glaubt ihr, dass dies auch eine realistische Anzahl einer manuellen Entnahme in dieser Zeit ist? Ein Arzt entnimmt die Haare und zwei Assistentinnen verpflanzen diese wieder.

2. Habt ihr schon mal gehört, dass nicht in Grafts sondern in tatsächlich verpflanzten Haaren berechnet wird? Mir haben Sie es so erklärt, dass es sich bei den Grafts ja grundsätzlich um 1-3 Haare handeln kann. Daher sagen sie, um es einfacher zu machen, sie rechnen in Haaren. (Bild anbei)

Darüber hinaus bieten die dort die „FUE3"-Methode an, welche noch schonender sein soll.
Hier der Vergleich zwichen FUE und FUE3:
http://www.prohaarklinik.at/vergleich-fue-fue3-haartransplantation/

3. Habt ihr davon schon mal was gehört?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75935 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Mi, 07.11.12 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du auch erfahren in ein micromotor eingesetzt wird in Ungarn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75937 ist eine Antwort auf Beitrag #75935] :: Mi, 07.11.12 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man hat mir gesagt, dass es manuell entnommen wird.
Daher auch meine Frage, ob eine Entnahme dieser Graftzahl in dieser Zeit auch ohne Micromotor möglich ist.

Ich bin da lieber ein bisschen vorsichtig. Obwohl alle recht nett wirkten, kann man nie zu 100% sicher sein woran man ist. Vor allem weil der Berater recht schnell über Moser Medical herzog. Naja, vielleicht weil's halt die unmittelbare Konkurrenz ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75944 ist eine Antwort auf Beitrag #75937] :: Do, 08.11.12 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE3 ist eine Erfindung und Marketinggeck von denen. Mit einer 0,6-0,7 Hohlnadel kann man lediglich einzelne Haare extrahieren und das dabei die Haarwurzel nicht beschädigt werden ist nur selten möglich, abgesehen davon das man für ein vernünftiges Ergebnis viele 2er und 3er Grafts braucht.
Die beiden Firmen machen halt viel Werbung in Österreich. Bisher habe ich keine mich überzeugenden Ergebnisse gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75949 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Do, 08.11.12 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah, ok. Alles klar. Da kann ich dir zustimmen, dass von den beiden am meisten Werbung im Umlauf ist. corleone denkst du, dass fehlende bilder von erfolgreichen HT ein zeichen für "unprofessionelle" Arbeit steht?!

Hast du auch eine HT machen lassen? Wenn ja wo? Hab gelesen, dass du auch aus Österreich kommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75951 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Do, 08.11.12 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf der Homepage der Ungarn sind aber einige erfolgreiche bilder abgelichtet! auch der Geschäftsführer wirbt für die Firma und hat sich selbst behandeln lassen. Hast du den auch getroffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #75988 ist eine Antwort auf Beitrag #75944] :: Sa, 10.11.12 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war vor 2 1/2 Monaten dort in Behandlung.Bei Fue 3 wird eine Hohlnadel mit 7mm innen und 8mm Außendurmesser verwendet.Der doc entnimmt und setzt allein ein und schafft max.1500 Grafts am tag.Es wird kein Mikromotor verwendet.Bei mir wurden 1100 grafts zum verdichten verwendet und es waren sehrwohl 2er und 3er Grafts dabei.Jetzt heisst es abwarten werde aber über das Endresultat nach 12 Monaten berichten.Lg.


Den Beitrag einem Moderator melden

0,6-0,7 Hohlnadel [Beitrag #75991 ist eine Antwort auf Beitrag #75988] :: Sa, 10.11.12 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses selbst ernannte FUE3-Verfahren sehe ich mit einer gewissen Skepsis. 0,6-0,7 Hohlnadel klingt natürlich gut, und es natürlich unstrittig, dass eine kleine Hohlnadel weniger Schäden und Schmerzen an der Haut anrichtet als eine größere.

Wir haben über das Thema bei FUE Europe mehrfach diskutiert, und die Meinung der dort anwesenden Ärzte geht eher in die Größenordnung von 0.8, 0.9 oder sogar 1.0. schlichtweg weil wie auch corleone dies anmerkt die zunehmende Gefahr besteht, Teile der Haarwurzel bei der Entnahme zu beschädigen und dadurch zu schwächen oder gar zu zerstören.
Außerdem gibt es sehr große Unterschiede in der Haut und auch in der Dicke der Haare, so dass eine pauschale Aussage sowieso mit Fragezeichen zu versehen ist. bei einem starken schwarzen Kraushaar wird einfach eine andere Dicke sinnvoll sein als bei einem extrem dünnen und feinen Haar.

Zumindest die Werbe-Methodik mit "FUE3" eine innovative und bessere Lösung zu suggerieren halte ich vor diesem Hintergrund sachlich nicht gerechtfertigt

[Aktualisiert am: Sa, 10 November 2012 11:04]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76005 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Sa, 10.11.12 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! wäre super wenn du deine erfahrungen mit dem ungarn doc hier mitteilst!!! bin nämlich auch schwer am überlegen, nicht nur wegen der kosten sondern auch wegen der nähe zu meinem wohnort. wie ist die behandlung sonst verlaufen? max 1500 ist natürlich nicht viel - wie lang hast du gebraucht für 1100? wie siehst die versorgung und betreuung rund um die behandlung aus? kein micromotor ist schon mal eine wichtige information! danke hierfür!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76011 ist eine Antwort auf Beitrag #76005] :: So, 11.11.12 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ss06 schrieb am Sat, 10 November 2012 21:55
Hallo! wäre super wenn du deine erfahrungen mit dem ungarn doc hier mitteilst!!! bin nämlich auch schwer am überlegen, nicht nur wegen der kosten sondern auch wegen der nähe zu meinem wohnort. wie ist die behandlung sonst verlaufen? max 1500 ist natürlich nicht viel - wie lang hast du gebraucht für 1100? wie siehst die versorgung und betreuung rund um die behandlung aus? kein micromotor ist schon mal eine wichtige information! danke hierfür!


der Bitte schließe ich mich an. Überlege auch schon seit längerem dort mal ein Termin auszumachen.
Hattest du die Vorbesprechung in Wien bei dermacare oder direkt in Ungarn?
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76059 ist eine Antwort auf Beitrag #76011] :: Mo, 12.11.12 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag zusammen.Ich war direkt in Ungarn und würde es auch so empfehlen.Bei der gelegenheit kannst du dir gleich ein Bild von den räumlichen Gegebenheiten machen.Hatte nach dem Beratungsgespräch das gefühl das Team weiss genau was es tut.Ich habe mich dann aus verschieden Gründen dich in meinen Ausführlichen Bericht genau erläutern werde für Fue 3 entschieden.Nachdem ich mir mein Deckhaar nicht rasieren lassen wollte hat es von 8 bis 19:00 gedauert.Ich konnte mir ein Mittagessen aussuchen und habe mit dem Doc und zwei Assistentinnen zusammen gegessen.Etwa alle 2 Stunden gab es eine kurze Pause.Wie gesagt werde einen ausführlichen Bericht mit vorher und nachher Bildern machen damit ihr euch wertfrei eine Meinung bilden könnt.Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76068 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Di, 13.11.12 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo newfue,

ich hatte bei meinem termin vor ort auch das gefühl, dass alles sehr sauber und neu ausgesehen hat.
wie geht es dir nun 2 1/2 monate nach der HT? es wäre super, wenn du ein paar bilder hättest.

super, dass sie keinen micromotor einsetzen. ich denke, dass ich es auch dort machen lassen werde.
gerne kann ich hier dann meine ergebnisse bzw. eindrücke schildern.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76093 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Di, 13.11.12 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bedanke mich jetzt schon im vorraus für die tollen Infos und warte gespannt auf Fotos und Berichte!!! mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #76110 ist eine Antwort auf Beitrag #76068] :: Mi, 14.11.12 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Luis,

komme ja auch aus Österreich und es wäre toll wenn wir uns nach deiner Behandlung in Ungarn mal treffen würden.
Würde mich sehr interessieren!!
Und du hättest gleichzeitig ein Ergebnis einer anderen Klinik.

LG
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #77079 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Di, 11.12.12 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich in der Prohaarklinik in Mosonmagyarovar behandeln lassen und bin alles andere als zufrieden! Bei mir war es übrigens eine Ärztin. Die hat auch alles selber entnommen und eingesetzt, aber leider nicht richtig und das Ergebnis ist, dass ich jetzt dringend eine Repair brauche.

Da hilft es auch nichts, wenn das Team nett war und man pro Graft nur knapp 2 Euro verlangt bei manueller Entnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #77097 ist eine Antwort auf Beitrag #77079] :: Di, 11.12.12 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren. Wink

@Stefan25: Gerne können wir uns mal treffen. Ich habe ohnehin vor mal alles fotografisch fest zu halten und kann auch gerne alles hier posten.

@Niewa: Wann hast du die Behandlung vornehmen lassen? Sieht man schon ein Ergebnis?! Hast du Bilder, die du mir vielleicht per PN durch schicken willst?

Ich hoffe, ich habe nicht voreilig zugesagt, obwohl in allen Threads steht, dass man alles ganz genau in die Waagschale werfen soll...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78322 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nun war es soweit und ich habe mich in der prohaarklinik in ungarn behandeln lassen. (da ich aus wien komme)
sehr gerne möchte ich euch einen kurzen bericht geben, wie alles abgelaufen ist u. hätte auch gerne eure (ernst gemeinten) antworten zur umsetzung. ich habe mir hier vor und jetzt nach meiner behandlung viele berichte durchgelesen u. auch einige HTs gesehen, die ein ähnliches haarbild hatten, wo meiner meinung nach aber mehr grafts verpflanzt wurden. dahingehend bin ich mir ein wenig unsicher. Rolling Eyes

Meine HT wurde an zwei Tagen durchgeführt und es wurden 2300 Grafts verpflanzt, wobei man hier erwähnen sollte, dass die prohaarklinik nicht in grafts sondern in einzelnen haaren rechnet. d.h. mir wurden 6000 haare verpflanzt. das hat für mich direkt nach meinem beratungsgespräch auch erst wenig sinn ergeben, aber eigentlich nicht ganz unlogisch, oder!?!? wenn ich eine HT mache und es werden 2300 grafts versprochen, wo dann aber sehr viele 1er- u. dementsprechend weniger 2er- od. 3er-grafts entnommen werden, zahle ich ja eigentlich zu viel?! oder steh ich hier auf der leitung?! Confused

auf alle fälle startete der erste tag um ca. 07:30 und dauerte bis ca. 19:30. dazwischen gab es alle 2 std. eine kurze pause und mittags gabs was vom pizzaservice. den eingriff nahm der doktor (wirkte sehr kompetent, schnauzbart, mitte 50, namen bringe ich noch in erfahrung) vor. jeweils eine assistentin war bei der entnahme dabei, legte die haare in eine flüssigkeit ein u. notierte die anzahl der entnommenen haare. die entnahme dauerte bis ca. 14:30 dann war ungefähr 30min mittagspause. am nachmittag ging es dann mit der verpflanzung los. die entnommenen haare (hinterkopf rechts) wurden mir auf meinen kahlen hinterkopf gesetzt u. es wurde ein erster teil der ghe rechts vorne gemacht. Bei der verpflanzung am nachmittag waren 2 assistentinen im einsatz, die dem doktor immer die „präparierten" haare reichten.

Am zweiten tag ging es ebenfalls um 07:30 los. Die oben beschriebene prozedur blieb gleich. Graftentnahme am vormittag u. verpflanzung am nachmittag. Eigentlich dachte ich mir, dass der zweite tag nicht mehr so lange dauern würde, aber ich wurde eines besseren belehrt. Auch dieser tag ging erst um 19:00 uhr zu ende. Shocked

Generell ist zu sagen, dass die haare alle manuell entnommen wurden u. das einzige was ein wenig schmerzte waren die lidocain-spritzen, die vorab verabreicht werden. Vom eingriff selbst kriegt man schmerztechnisch absolut nichts mit. Jetzt ist es 2 tage her, mir geht es den umständen entsprechend. Mein kopf ist noch angeschwollen, aber das soll sich laut der prohaarklinik nach 3-4 tagen ändern. Nach der op habe ich noch eine salzwasserlösung mit aloe vera mit nach hause bekommen, die ich die ersten 72 stunden jeweils alle 2 std. mit einer sprühflasche (wenn das teil denn so heißt Laughing ) auftragen. Für die Folgezeit habe ich ein Pflegeset kaufen können. Hat zwar 100, -EUR gekostet, aber wenns hilft. Das Set besteht aus Shampoo, einer Packung zum Auftragen auf die Kopfhaut vor dem shampoonieren u. einer Tinktur zum einmassieren danach.

Anbei hänge ich euch ein paar vorher nachher Bilder an, damit ihr das ergebnis beurteilen könnt. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die umsetzung ein?

Gerne halte mache ich nach ein paar Monaten ein Update. Razz

Ich freue mich auf eure antworten,
lg luis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78323 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier die nachher bilder...von vorne und hinten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78324 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch von links und rechts bei den ghe.

lg luis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78329 ist eine Antwort auf Beitrag #78324] :: Fr, 11.01.13 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

also vorne haben sie nicht dicht genug gesetzt riesige lücken grad am haaransatz
sowas versteh ich nicht??!!
hinten wenn alles anwächst dürfte es passen von
der dichte weil noch genug resthaar da war.

wolltest du hinten auch grafts oder haben die das beschlossen??

ps. bei 6000 haaren hättest du ja fast nur 3er grafts bekommen
die ich aber so gut wie nirgends sehe bei dir!!



ng

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 13:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78333 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm...also nicht so toll Sad
ja ich wollte hinten auch haare haben. hinten war mir wichtiger als vorne. wobei das jetzt nicht als "ausrede" gelten soll.

deine rechnung klingt plausibel. der kva wurde mit 6000 haaren berechnet. d.h. im idealfall sind auch 6000 haare gesetzt worden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78336 ist eine Antwort auf Beitrag #78333] :: Fr, 11.01.13 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
luis3 schrieb am Fri, 11 January 2013 14:19
hmmm...also nicht so toll Sad
ja ich wollte hinten auch haare haben. hinten war mir wichtiger als vorne. wobei das jetzt nicht als "ausrede" gelten soll.

deine rechnung klingt plausibel. der kva wurde mit 6000 haaren berechnet. d.h. im idealfall sind auch 6000 haare gesetzt worden.


hallo

also ich denk hinten wenn sie deine resthaare nicht beschädigt haben
und du ne gute anwuchsrate hast wirst du zufrieden sein!Wink

vorne ist jetzt auch kein beinbruch wenn alles anwächst musst
hald ein jahr drauf nochmal verdichten lassen !'

also erst mal abwarten es ist noch nix veloren auch wenn die
arbeit für soviel geld echt nicht berauschend ist !



ng

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 14:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78338 ist eine Antwort auf Beitrag #78333] :: Fr, 11.01.13 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass die Hairline eventuell etwas dünn wird. Du hast allerdings mittig einen festen Ansatz nativer Haare (Insel), die zumindest im Frontbereich für Ausgleich sorgen könnte, wenn der Ansatz nicht so geradlinig nach unten verlagert worden wäre. Ähnliche Abstände hat bei mir Dr. Keser gesetzt, weswegen meine Hairline nicht dicht wurde. Sehr mittelmäßig.

Die GHE (mit Ausnahme der Linie) könnten backwards durchaus noch werden, wenn dort mehrere Multigrafts gesetzt wurden. Vor allem im Gesamterscheinungsbild mit dem vorhanden, recht dichten Ansatz. Also hier würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Anders als monaco sehe ich allerdings auch keine besondere Dichte am Hinterkopf/Tonsur. Man muss auch bedenken, dass dort per se nicht allzu gute Anwuchsraten herrschen. Ich will nicht behaupten, dass das schlechte Arbeit wäre. Bei 2300 Grafts kann man für die Gesamtfläche aber wohl nicht mehr herausholen. Außerdem ist die Tonsur nicht allzu bedeutend.

Was sind das für Einschusslöcher auf der Stirn unterhalb des Ansatzes? Warst Du mal Frankenstein oder sind das sichtbare Nadelstiche der Anästhesie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78340 ist eine Antwort auf Beitrag #78338] :: Fr, 11.01.13 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt die rekativ dichte haarinsel hinter deiner ich sag mal 20-25 dichte
könnte dir den arsch retten !!!Wink)

also lass dich nicht verück machen von
den kritiken die es hier sicher nich hageln wird !!

ps. übrigens erstmal gratulation zur überstanden ersten HT!Wink

ng


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78342 ist eine Antwort auf Beitrag #78338] :: Fr, 11.01.13 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Fri, 11 January 2013 15:27
Ich denke auch, dass die Hairline eventuell etwas dünn wird. Du hast allerdings mittig einen festen Ansatz nativer Haare (Insel), die zumindest im Frontbereich für Ausgleich sorgen könnte, wenn der Ansatz nicht so geradlinig nach unten verlagert worden wäre. Ähnliche Abstände hat bei mir Dr. Keser gesetzt, weswegen meine Hairline nicht dicht wurde. Sehr mittelmäßig.

Die GHE (mit Ausnahme der Linie) könnten backwards durchaus noch werden, wenn dort mehrere Multigrafts gesetzt wurden. Vor allem im Gesamterscheinungsbild mit dem vorhanden, recht dichten Ansatz. Also hier würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Anders als monaco sehe ich allerdings auch keine besondere Dichte am Hinterkopf/Tonsur. Man muss auch bedenken, dass dort per se nicht allzu gute Anwuchsraten herrschen. Ich will nicht behaupten, dass das schlechte Arbeit wäre. Bei 2300 Grafts kann man für die Gesamtfläche aber wohl nicht mehr herausholen. Außerdem ist die Tonsur nicht allzu bedeutend.

Was sind das für Einschusslöcher auf der Stirn unterhalb des Ansatzes? Warst Du mal Frankenstein oder sind das sichtbare Nadelstiche der Anästhesie?


haha...hab ich mir auch gedacht, als ich die das erste mal gesehen habe, aber zum glück sind es nur die "einschlusslöcher" vom lidocain. Die anästhesie wurde nicht mit spritze sondern mit einer art schussapparat eingespritzt. War aber nicht schmerzhafter als eine normale spritze.
Ok dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es auch beim Haaransatz nicht allzu schlimm aussehen wird. Ich habe ohnehin vor nochmals nachzubessern bzw. eine komplette HT zu machen. Mein Vater liegt irgendwo zwischen nw 6 und nw7. Ich hoffe zwar nicht, dass es bei mir auch so sein wird,aber man weiß ja nie. Laughing

Ich frage mich allerdings, warum die Haarklinik nicht gleich mehr Grafts (an der Tonsur) verpflanzt hat? Mad

lg, luis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78343 ist eine Antwort auf Beitrag #78342] :: Fr, 11.01.13 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hoff mal du nimmst FIN ?? (propecia)
wenn nicht kannst in der regel die HT so oder so
vergessen !!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78344 ist eine Antwort auf Beitrag #78340] :: Fr, 11.01.13 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monaco73 schrieb am Fri, 11 January 2013 15:56
stimmt die rekativ dichte haarinsel hinter deiner ich sag mal 20-25 dichte
könnte dir den arsch retten !!!Wink)

also lass dich nicht verück machen von
den kritiken die es hier sicher nich hageln wird !!

ps. übrigens erstmal gratulation zur überstanden ersten HT!Wink

ng


danke monaco73. Very Happy war eigentlich gar nicht so schlimm.
klar lass ich mich nicht verrückt machen, dennoch halte ich einiges von der meinung mancher user hier, die schon in anderen threads hilfreiche kommentare abgegeben haben. vor allem da ich noch relativ "neu" bin. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78345 ist eine Antwort auf Beitrag #78343] :: Fr, 11.01.13 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
monaco73 schrieb am Fri, 11 January 2013 16:05
ich hoff mal du nimmst FIN ?? (propecia)
wenn nicht kannst in der regel die HT so oder so
vergessen !!



da bin ich gerade dran. ich durchforste hier gerade das forum nach interessanten tipps bzw. nach threads in denen geschrieben wird, wer was nimmt. ich denke, dass ich fin (propecia) bestellen werde. bestellst du online? wenn ja, wo?

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 16:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78346 ist eine Antwort auf Beitrag #78345] :: Fr, 11.01.13 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

lass dir proscar 5 mg verschreiben und teil sie durch 4 oder
lass sie von ner apotheke in 1mg tbl tabletten pressen

ahja mit minox könntest hinten sicher auch noch einiges reissen
in selten fällen auch vorn!

die zwei mittel würd ich an seiner stellen nehmen und auch kein einziges
mehr !!
und mind. 1 jahr lang durchziehen vorausgesetzt du verträgst es !

ng

[Aktualisiert am: Fr, 11 Januar 2013 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78373 ist eine Antwort auf Beitrag #78342] :: Fr, 11.01.13 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch meiner Sicht sieht das Ganze ganz ok aus.Du hast in deiner Tonsur noch bestehendes Resthaar und der Dok hat dazwischen gesetzt.Hätte er zum jetzigen Zeitpunkt mehr gesetzt hätte er noch bestehende Wurzeln zerstört.Im voderen Bereich finde ich es natürlicher wenn es nicht so dicht gesetzt ist.Es gibt ja auch leute die vorne eine 60 dichte möchten und die tonsur dafur kahl lassen müssen was für mich nichts wäre.Ich war am 30.August dort und bin bis jetzt mit der Anwuchsrate zufrieden.Von mir alles Gute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78381 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
puh ich weiss nicht hab deinen bericht gelesen klang gut aber die bilder, ich weiss nicht. ich sehe irgendwie keine 2300 grafts, kann mich aber auch täuschen. sieht irgendwie nicht sehr dicht aus an der haarlinie. gucken wir mal wie die heilung verläuft und wie dicht es nach 4-5 monaten aussieht dann kann man sich ein ertes bild machen. alles gute Smile




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78382 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Fr, 11.01.13 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hui ich weiss nicht ich seh da viele wahllose multis in der haarlinie. kriegst du ein bild von vorne noch etwas schärfer?




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78395 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Sa, 12.01.13 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das geschieht eben immer wieder, wenn User hier zu Kliniken gehn, die keine große Erfahrung in Sachen HT haben. Und man immer wieder erkennen muss, dass User sich jn der Nähe und sehr günstig operieren lassen wollen. Du kennst nicht mal den Namen des Arztes...?! Wie kann man unter solchen "Vorzeichen" zu einer Operation aufbrechen?

Das Ergebnis wird, ohne nun auf Details einzugehen, unerfreulich unzufrieden ausfallen. So viel sei dir gesagt. Schon alleine die Löcher auf deiner Stirn, egal wovon sie stammen, sind medizinisch nicht vertretbar! Ohne eine all zu große Welle machen zu wollen; wenn du ästhetisch veranlagt bist, dann beginn ab jetzt auf eine zweite HT zu sparen. Nur diesmal geh bitte zu einem Arzt. Keser & Co. können hoffentlich das gröbste verbessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78400 ist eine Antwort auf Beitrag #78395] :: Sa, 12.01.13 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
prof schrieb am Sat, 12 January 2013 08:19
Das geschieht eben immer wieder, wenn User hier zu Kliniken gehn, die keine große Erfahrung in Sachen HT haben. Und man immer wieder erkennen muss, dass User sich jn der Nähe und sehr günstig operieren lassen wollen. Du kennst nicht mal den Namen des Arztes...?! Wie kann man unter solchen "Vorzeichen" zu einer Operation aufbrechen?

Das Ergebnis wird, ohne nun auf Details einzugehen, unerfreulich unzufrieden ausfallen. So viel sei dir gesagt. Schon alleine die Löcher auf deiner Stirn, egal wovon sie stammen, sind medizinisch nicht vertretbar! Ohne eine all zu große Welle machen zu wollen; wenn du ästhetisch veranlagt bist, dann beginn ab jetzt auf eine zweite HT zu sparen. Nur diesmal geh bitte zu einem Arzt. Keser & Co. können hoffentlich das gröbste verbessern.


Hallo prof. danke für deinen beitrag. ich stimme dir zu, wenn du hier schreibst "...wenn User hier zu Kliniken gehn, die keine große Erfahrung in Sachen HT haben...". Wie sollte ich auch große Erfahrung in diesem Bereich haben, wenn dies meine 1. HT war. Ich denke, dass ich mich in diesem Forumvorab schon gut informiert habe. Die „Löcher" sahen schon recht heftig aus, sind aber mittlerweile schon fast wieder ganz weg.

Was ich nicht so stehen lassen kann, ist die Aussage, dass ich nicht mal wusste wer mich operiert. Ich wusste schon wer mich operiert, mir war der Name aber wieder entfallen u. habe aber in dem Moment nicht daran gedacht auf der HP nach zu sehen. Daher habe ich geschrieben, dass ich den Namen noch in Erfahrung bringe. Hier ist der Kollege: http://www.prohaarklinik.at/mikrochirurg-dr-peter-vincze/
Naja egal. Smile

Ich habe es auch nicht des billigen Preises wegen getan. Natürlich ist dies auch immer ein Faktor, der mitspielt keine Frage. Wer hat das Geld heutzutage schon sooo locker sitzen. Ach da gibts doch einen Wayne Rooney. Very Happy War aber sicherlich nicht der Hauptgrund. Bei mir war es eher so, dass ich diesen Winter eine HT machen wollte. Da es ansonsten wieder ein Jahr länger gedauert hätte, bis ich wieder die Zeit dafür gehabt hätte. Und noch ein Jahr warten, kam für mich nicht in Frage, weil mir die ganzen Kommentare wegen meiner Platte schon ziemlich auf die Nerven gingen. Ob die Aussagen nun wegbleibn, wenn ich deinem Kommentar nach gehe, wohl eher nicht aber...

c'est la vie - hoffentlich sprießen die kleinen Kerlchen doch zu meiner Zufriedenheit. Cool
Ansonsten bleiben noch mir wie du schreibst Keser & Co.

lg, luis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78401 ist eine Antwort auf Beitrag #78382] :: Sa, 12.01.13 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Fri, 11 January 2013 22:17
hui ich weiss nicht ich seh da viele wahllose multis in der haarlinie. kriegst du ein bild von vorne noch etwas schärfer?


hallo amandil, hab gerade eben nochmals neue fotos gemacht.

lg, luis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78402 ist eine Antwort auf Beitrag #78401] :: Sa, 12.01.13 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

gute bilder ich glaub ich war ein wenig zu negativ im ersten post sieht
auf den bilder deutlich besser aus auch was die dichte in den
ghe betrifft im vorderen bereich hättens trozdem a paar mehr sein können
aber ich sehe du hast dazwischen überalle noch haare wenn auch
durch aga geschädigt vieleicht kannst die ja wieder mit minox oder fin
aktivieren ..
ich kann mich irren aber irgendwie sieht eine seite dichter gesetzt aus
als die andere ?!


[Aktualisiert am: Sa, 12 Januar 2013 12:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78405 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Sa, 12.01.13 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin weiss Gott kein Schwarzmaler. Aber die Dichte ist im Frontbereich absolut ungenügend. Schau dir mal deine Haare auf deinen Armen oder Beinen an. Dann weisst du, was auf dich zukommen wird. Die Bolzenschussanlage ist unter aller Sau. Du wirst Narben davon tragen - und zwar genau in gleicher Höhe deiner Stirn. Sowas habe ich echt noch nicht gesehen.

Mein Tipp: Wirklich JETZT schon Gedanken über eine Repair Op machen. Die wäre nicht notwenig gewesen, hättest du dich hier richtig informiert und nicht vorschnell gehandelt. Passiert ist es bereits. Aber ohne eine grundlegende Nach Op wirst du nicht auskommen. Sorry.

[Aktualisiert am: Sa, 12 Januar 2013 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78414 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Sa, 12.01.13 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Bilder, trotzdem schwer zu erkennen, da die Grafts teilweise sehr kurz sind oder auch schon ausgefallen? Auch die Wuchsrichtung scheint wahllos getroffen zu sein. Gut, hilft ja alles nix mehr, hoffentlich wächst alles an und du kannst dann darauf aufbauen. Bitte weiter berichten mit Bildern 3. Monat, 6.Monat etc... Alles Gute und gutes Wachsttum trotzdem Smile




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #78596 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Mi, 16.01.13 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tom.lajtos schrieb am Wed, 16 January 2013 14:51


*Werbetext*



Also das Argument bezüglich der Bezahlung pro Haar klingt ja ganz nett aber man kriegt ja normalerweise nen Hair-count am ende der behandlung. wäre mal interessant ob bei nem kostenvergleich diese methode tatsächlich günstiger ist denn ich unterstelle jetzt mal dass die guten HT-Experten immer darum bemüht sind bei einer fue die multis auszuwählen.

Der Rest des Textes besteht natürlich nur aus pauschalem Werbe-Gefasel mit hinkenden Vergleichen Smile

Aber zurück zum Thema ich find auch dass es gar nicht schlecht aussieht. Die GHE haben doch ne gute Dichte bekommen. Vorallem wenn wirklich mit so vielen Multis gearbeitet wurde wirds bestimmt gut aussehen am ende.
Also Herzlichen Glückwunsch und frohes Wachstum!!!

[Aktualisiert am: Mi, 16 Januar 2013 15:42]




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre, 2 Beratungstermine, HT evtl. 01/2013 [Beitrag #81818 ist eine Antwort auf Beitrag #75922] :: Mo, 29.04.13 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Luis, gibt's was Neues zu berichten? Sind ja jetzt auch schon wieder fast 4 Monate her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jetzt schon HT machen lassen?
Nächstes Thema: Hilfe bei Anbieterauswahl für HT-FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***