Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geheimratsecken FUE-Methode
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81550] :: Fr, 19.04.13 16:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin 24 Jahre alt und habe vor eine Haartransplation durchzuführen. Ich verfüge eigentlich über genügend Haare, nur die Geheimratsecken stören mich.

Im Juni habe ich einen Termin beim Riverside in Zürich. Kennt jemand Herr Dr. med Conradin von Albertini?

Der Spenderbereich ist bei mir sehr gut. Ich habe sehr viele und gesunde Haare auf der Seite und am Hinterkopf.


  • Anhang: HT2.jpg
    (Größe: 58.97KB, 3657 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81551 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 19.04.13 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein zweites Bild. Dieses Mal von der anderen Seite her fotografiert. Hier sieht man, dass auf dieser Seite der Haarausfall extremer ist als auf dem ersten Bild.


  • Anhang: HT1.jpg
    (Größe: 75.21KB, 3005 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81553 ist eine Antwort auf Beitrag #81551] :: Fr, 19.04.13 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne den doc nicht, habe aber mal mit einem von den zwei bekannten beratern (im forum bekannt) ueber den doc gesprochen. er scheint einige resultate vorzuweisen die anstaendig sind. ob dir das genuegt? warum schweiz und nicht ausland? nimmst du medikamente?




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81556 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 19.04.13 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme keine Medikamente. Ich komme aus der Schweiz und möchte mich auch hier operieren lassen.

Wie findet ihr mein Haarausfall. Hält sich im Rahmen oder? Wie viel Grafts schätzt ihr?

Mir ist es egal, wenn es ein bisschen teuer wird. Ich möchte ein gutes Resultat und nicht zu lange warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81562 ist eine Antwort auf Beitrag #81556] :: Fr, 19.04.13 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken schrieb am Fri, 19 April 2013 17:53


Mir ist es egal, wenn es ein bisschen teuer wird. Ich möchte ein gutes Resultat und nicht zu lange warten.



ich komme auch aus der schweiz und trotzdem wuerde ich mir nie eine HT in der schweiz machen lassen ausser bei doc herr heitmann. weisst du wieso? weil ich mich seit 2009 hier einlese. das heisst vier jahre bald. dass du das geld als sekundaer betrachtest ist sehr gut, dass du sofort eine HT machen willst mit 24 und bei besagtem anbieter halte ich fuer weniger gut.

generell sollte der haarausfall gestoppt sein und man sollte etwaige medikation in betracht ziehen, damit man den haarstatus nach der HT halten kann. ansonsten kann es nach paar jahren schon wieder traurig aussehen und zu inselbildungen kommen.

fuer mich sieht dein haarstatus fuer 24 jahre nicht extrem gut aus, soweit ich das anhand den schlechten bildern beurteilen kann. kannst du noch andere bilder reinstellen mit mehr licht. wenn ich dich waere, wuerde ich mich hier auf jedenfall eine halbes jaehrchen einlesen, waehrend dieser zeit dein haarausfall stabilisieren und dann evtl. eine HT im ausland in betracht ziehen, vlt so im jahr 2015. du bist noch jung, man weiss nicht wo deine reise hingeht. wie siehts im familiaeren umfeld aus, haben vaeter und grossvaeter glatzen.

bedenke, eine ht ist ein chirurgischer eingriff. geht er in die hose, weil er von einem pfuscher durchgefuehrt wird, kann das fuer dein leben und deine zukunft extrem einschneidende folgen haben.


lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81565 ist eine Antwort auf Beitrag #81556] :: Fr, 19.04.13 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gruezi mitanand!

Zu dem genannten Doc kann ich dir leider nichts sagen; warum nicht Heitmann oder Hattingen, du sitzt doch gewissermaßen an der Quelle?

Wie sollen wir deinen Haarausfall beurteilen, wir sehen ja nur eine Momentaufnahme? Wenn du keine Medikamente nimmst, würde ich in dem Alter noch keine HT durchführen lassen, ist ein gut gemeinter Rat! Du weist zahlreiche Miniaturisierungen auf, zudem dünnt es auch schon deutlich aus. Du bist auf dem besten Weg Richtung NW 4/5 wobei kein "geordneter" Rückzug stattfindet, sondern wie gesagt diffuser Haarausfall dazukommt. Um das besser beurteilen zu können, wäre allerdings ein Bild mit nassen Haaren notwendig.

Ich glaube, dein Status belastet dich extrem, und du möchtest so schnell wie möglich eine HT vornehmen lassen. Dafür sprechen die Bilder, die du gepostest hast (Lichtverhältnisse), aber vor allem, der Tenor und Subtext deiner Fragen. Du willst doch bestätigt bekommen, dass du zu einem guten Doc gehst, und der geeignete Kandidat für eine HT bist. Zumindest bei Letzterem muss ich dich leider enttäuschen. Bitte pass auf, dass du dir nicht selber in die Tasche lügst, ich meins echt nur gut Smile

Du bist einer der ungeeignetsten Kandidaten, die ich je gesehen habe, weil du einen starken, unstabilisierten Haarausfall zu haben scheinst und dein Status zum jetzigen Zeitpunkt eine Wundertüte ist, genauso wie deine zukünftige Donorentwicklung. Du solltest entweder anfangen, Medikamente zu nehmen, und dann nach ein, zwei Jahren, aber nur wenn sie den HA unter Kontrolle gebracht haben, eine HT in Erwägung ziehen. Alternativ solltest du bis ca. 27,28 warten, und schauen, wohin die Reise bei dir geht. Wie sieht es bei Vater/Großvätern aus? Bitte sei ehrlich Wink

Die dritte Möglichkeit, und gleichzeitig die unvernünftigste, ist dass du dich bei mindestens 5,6 absoluten Topärzten umfassendst informierst und dich beraten lässt. Möglicherweise werden dir etliche abraten und auf meine erstgenannte Möglichkeit verweisen. Was ich aber überhaupt nicht machen würde, ist einfach bei Riverside zu buchen. Da sind einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren involviertViele Kliniken verkaufen dir einfach ein Produkt. Da sind wir auch (und gerade?) im deutschen Sprachraum nicht gefeit davor. Die Branche hat mehr schwarze als weiße Schafe.

ich will dir keine Angst machen, aber weißt du, wieviele Leute hier waren, die eine grottenschlechte und/oder ethisch nicht vertretbare HT hinter sich hatten? Die erzählen dir dann: "Aber die waren doch so nett alle, und er Arzt hat superkompetent gewirkt und war sich seiner Sache sehr sicher." Bullshit! Das Einzige was zählt sind die Ergebnisse! Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sondern betreibe eine gründliche Recherche! Den ersten Schritt hast du mit der Anmeldung hier ja schonmal gemacht. VG!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81568 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 19.04.13 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde mein Haarausfall echt nicht schlimm, ausser eben bei den Geheimratsecken. Ansonsten habe ich normales Haar.

Was für Medikamente werden dann empfohlen?

Ich recherchiere übrigens schon lange. Mein ersten Termin habe ich aber erst im Juni. Bis dahin werde ich weiterhin recherchieren.

Mein Vater bekam seine Glatze mit ca. 50 Jahren. Beim Grossvater väterlicherseits kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern. Der Grossvater mütterlicherseits hatte bis 70 Jahre noch erstaunlich viele Haare auf dem Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81569 ist eine Antwort auf Beitrag #81568] :: Fr, 19.04.13 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber burscht Smile

wenn du schon lange recherchierst, dann bist du sicher schon ueber minoxidil, finasterid gestolpert. dann gibt es noch so anderes zur ergaenzung.

mach mal normale bilder rein, damit man auch was sieht. du duennst ziemlich diffus aus auf dem kopf, hat man das gefuehl.

habe dir eine private nachricht gesendet.

[Aktualisiert am: Fr, 19 April 2013 19:12]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81571 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 19.04.13 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo soll den eigentlich der Ansatz hin, bis da wo noch Flaum ist oder noch weiter?

Albertini macht mit Mikromotor und leider gibt es nichts Teureres.

Ich würde da zu Heitmann gehen, die Wartezeit ist allerdings knapp 2 Jahre.


Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #81572 ist eine Antwort auf Beitrag #81571] :: Fr, 19.04.13 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom_ schrieb am Fri, 19 April 2013 19:15
Wo soll den eigentlich der Ansatz hin, bis da wo noch Flaum ist oder noch weiter?

Albertini macht mit Mikromotor und leider gibt es nichts Teureres.

Ich würde da zu Heitmann gehen, die Wartezeit ist allerdings knapp 2 Jahre.


Gruss


ok mikromotor und dann noch teuer. also vergiss riverside.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #82352 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Mo, 20.05.13 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich komme auch aus der Schweiz und war letzten Sommer bei Dr. Albertini im Beratungsgespräch. Für mich war die Behandlung schlichtweg zu teuer. Die Resultate die ich gesehen habe sind aber sicher nicht schlecht. An deiner Stelle würde ich mich an Dr. Heitmann wenden. Er hat seine Praxis in Zürich und ein Beratungsgespräch bei ihm kannst du relativ kurzfristig vereinbaren (ich musste nicht einmal eine Woche warten). NUTZE DIESE GELEGENHEIT, ER IST EIN SUPER GENIALER ARZT!

In der Schweiz gibt es übrigens noch viele weitere Anbieter, von denen ich dir jedoch nur abraten kann! Wenn ich dich wäre, würde ich unbedingt immer nach Ergebnissen fragen und diese genau beurteilen. Sind keine Ergebnisse vorhanden oder liegen sie in schlechter Qualität vor, ist die ein absolutes NO-GO!

Das Augenmerk sollte vor allem auf das Design der Haarlinie gerichtet sein. Schau dir möglichst viele Ergebnisse an und mach dir auch eine eigene Vorstellung über deine Haarlinie. Es gibt aber auch weitere Kriterien! Zum Beispiel solltest du eine Ahnung davon haben, wie viele Grafts du ungefähr benötigst. Versuch es selber auszurechnen und hol dir Meinungen von verschiedenen Ärzten ein. Meistens kannst du Bilder an Kliniken senden, worauf sie dir dann eine ungefähre Graftzahl angeben.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83190 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Do, 13.06.13 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach mal unter der Voraussetzung, dass der HA bei ihm komplett gestoppt wäre:

Wie viele Grafts würde er denn ungefähr benötigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83209 ist eine Antwort auf Beitrag #81565] :: Fr, 14.06.13 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AbsoluterBeginner schrieb am Fri, 19 April 2013 18:27
Gruezi mitanand!

Zu dem genannten Doc kann ich dir leider nichts sagen; warum nicht Heitmann oder Hattingen, du sitzt doch gewissermaßen an der Quelle?

Wie sollen wir deinen Haarausfall beurteilen, wir sehen ja nur eine Momentaufnahme? Wenn du keine Medikamente nimmst, würde ich in dem Alter noch keine HT durchführen lassen, ist ein gut gemeinter Rat! Du weist zahlreiche Miniaturisierungen auf, zudem dünnt es auch schon deutlich aus. Du bist auf dem besten Weg Richtung NW 4/5 wobei kein "geordneter" Rückzug stattfindet, sondern wie gesagt diffuser Haarausfall dazukommt. Um das besser beurteilen zu können, wäre allerdings ein Bild mit nassen Haaren notwendig.

Ich glaube, dein Status belastet dich extrem, und du möchtest so schnell wie möglich eine HT vornehmen lassen. Dafür sprechen die Bilder, die du gepostest hast (Lichtverhältnisse), aber vor allem, der Tenor und Subtext deiner Fragen. Du willst doch bestätigt bekommen, dass du zu einem guten Doc gehst, und der geeignete Kandidat für eine HT bist. Zumindest bei Letzterem muss ich dich leider enttäuschen. Bitte pass auf, dass du dir nicht selber in die Tasche lügst, ich meins echt nur gut Smile

Du bist einer der ungeeignetsten Kandidaten, die ich je gesehen habe, weil du einen starken, unstabilisierten Haarausfall zu haben scheinst und dein Status zum jetzigen Zeitpunkt eine Wundertüte ist, genauso wie deine zukünftige Donorentwicklung. Du solltest entweder anfangen, Medikamente zu nehmen, und dann nach ein, zwei Jahren, aber nur wenn sie den HA unter Kontrolle gebracht haben, eine HT in Erwägung ziehen. Alternativ solltest du bis ca. 27,28 warten, und schauen, wohin die Reise bei dir geht. Wie sieht es bei Vater/Großvätern aus? Bitte sei ehrlich Wink

Die dritte Möglichkeit, und gleichzeitig die unvernünftigste, ist dass du dich bei mindestens 5,6 absoluten Topärzten umfassendst informierst und dich beraten lässt. Möglicherweise werden dir etliche abraten und auf meine erstgenannte Möglichkeit verweisen. Was ich aber überhaupt nicht machen würde, ist einfach bei Riverside zu buchen. Da sind einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren involviertViele Kliniken verkaufen dir einfach ein Produkt. Da sind wir auch (und gerade?) im deutschen Sprachraum nicht gefeit davor. Die Branche hat mehr schwarze als weiße Schafe.

ich will dir keine Angst machen, aber weißt du, wieviele Leute hier waren, die eine grottenschlechte und/oder ethisch nicht vertretbare HT hinter sich hatten? Die erzählen dir dann: "Aber die waren doch so nett alle, und er Arzt hat superkompetent gewirkt und war sich seiner Sache sehr sicher." Bullshit! Das Einzige was zählt sind die Ergebnisse! Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sondern betreibe eine gründliche Recherche! Den ersten Schritt hast du mit der Anmeldung hier ja schonmal gemacht. VG!


Muss Dir einfach mal ein Lob für deine ausführliche und zumeist auch sehr kompetente Beratung geben. Sowas ist sicherlich nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83212 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 14.06.13 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Milch:-) Hatte auch zuviel Zeit im Frühjahr (Semesterferien) und muss jetzt aber ordentlich ranklotzen und dementsprechend kürzertreten. Vielleicht kommen ja User wie fredfeuerstein wieder aus der zeitweiligen Versenkung hervor??

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83231 ist eine Antwort auf Beitrag #83212] :: Sa, 15.06.13 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Razz Razz Razz Hi mein Name Dennis Reinhardt,ich kam vor 3 wochen aus der türkei zurück ,habe meinen oberkopf Transplatieren lassen da ich es in deutschland schon 2 mal gemacht habe und total unzufrieden war ging ich in die türkei und bin mehr als zufrieden ***Edit***



[Aktualisiert am: Fr, 25 April 2014 08:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83238 ist eine Antwort auf Beitrag #83231] :: Sa, 15.06.13 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dennisr1982 schrieb am Sat, 15 June 2013 14:45
Razz Razz Razz Hi mein Name Dennis Reinhardt,ich kam vor 3 wochen aus der türkei zurück ,habe meinen oberkopf Transplatieren lassen da ich es in deutschland schon 2 mal gemacht habe und total unzufrieden war ging ich in die türkei und bin mehr als zufrieden ***Edit***


Was kostet denn eine Nase? Und wie schnell ist man nach der Brustabsaugung wieder gesellschaftsfähig? Und vor allem: Wer hat deinen Oberkopf bekommen? Danke schonmal für deine Antworten, "Dennis"!

Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed Embarrassed

[Aktualisiert am: Fr, 25 April 2014 08:02] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #83253 ist eine Antwort auf Beitrag #82352] :: Sa, 15.06.13 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


[Aktualisiert am: Fr, 25 April 2014 08:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #92292 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Do, 24.04.14 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich war mittlerweile auch bei einer kostenlosen Beratung bei Dr. Conradin von Albertini. Er macht einen seriösen Eindruck und legt viel Wert auf das Hair Design. Wie viele hier wissen, ist das bezüglich des Resultats irrelevant. Deshalb:

Hat jemand hier persönliche und insbesondere KONKRETE Erfahrungsberichte? Vorzugsweise mit Fotos über PM oder dem Thread. Unterschreibe auch gerne eine NDA (Non-Disclosure Agreement).

Bitte unterlasst folgendes:
1. Nichtssagende Kommentare wie "super", "top", oder "empfehlenswert".
2. Kommentare wie Dr. Heitmann ist der beste. Meine Meinung: Offensichtlich steckt dahinter ja eine ausgeklügelte Marketingstrategie. Man schaue sich nur mal deren SEO an; Metatags und Adwords, wo es nur geht. Ich bestreite nicht, dass er kompetent ist, doch sind mir die Werbemethoden etwas suspekt. Insbesondere die vielen kurz gehaltenen Einträge auf diesem Forum sprechen meines Erachtens für ein unlauteres Verhalten. Bei konkretem Verdacht von versteckten Werbemethoden über dieses Forum empfehle ich deshalb eine Meldung bei der SLK (Schweizerischen Lauterkeitskommission).

LG
Kilian



[Aktualisiert am: Do, 24 April 2014 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #92338 ist eine Antwort auf Beitrag #92292] :: Fr, 25.04.14 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kilian schrieb am Thu, 24 April 2014 18:44
Hat jemand hier persönliche und insbesondere KONKRETE Erfahrungsberichte? Vorzugsweise mit Fotos über PM oder dem Thread. Unterschreibe auch gerne eine NDA (Non-Disclosure Agreement).


Lieber Kilian,

bitte erstelle doch besser einen eigenen Thread, wenn du einen Austausch zu deiner persönlichen Situation beginnen möchtest. So halten wir es hier, denn das ist übersichtlicher.



Zitat:
...Bitte unterlasst folgendes:
1. Nichtssagende Kommentare wie "super", "top", oder "empfehlenswert".
2. Kommentare wie Dr. Heitmann ist der beste. Meine Meinung: Offensichtlich steckt dahinter ja eine ausgeklügelte Marketingstrategie. Man schaue sich nur mal deren SEO an; Metatags und Adwords, wo es nur geht. Ich bestreite nicht, dass er kompetent ist, doch sind mir die Werbemethoden etwas suspekt. Insbesondere die vielen kurz gehaltenen Einträge auf diesem Forum sprechen meines Erachtens für ein unlauteres Verhalten. Bei konkretem Verdacht von versteckten Werbemethoden über dieses Forum empfehle ich deshalb eine Meldung bei der SLK (Schweizerischen Lauterkeitskommission)...


Vielen Dank, dass du dir so umfassend Gedanken gemacht hast. Dennoch sollten wir die Dinge getrennt halten. In diesem der 4 Foren bei alopezie.de soll es ausschließlich um persönlichen Austausch, HT-Erfahrungen und Resultate gehen. Die Thematik "Seo-Optimierung auf Fremdseiten" hat hier in dem Zusammenhang keine Bewandnis. Der von dir erwähnte Dr. Heitmann stellt sich dem Forum freundlicherweise zusammen mit anderen HT-Experten im Bereich "Expertenrat" zur Verfügung, um Usern hilfreiche Unterstützung anzubieten. Für Fragen oder Kritik am Marketing der hier anwesenden Anbieter ist dies die falsche Adresse. Wenn es dir ein großes Anliegen ist, deine Ansichten dahingehend einzubringen, dann solltest du das in direktem Kontakt zu den Anbietern und außerhalb dieses Diskussionsbereiches erörtern.



Zitat:
...Bitte unterlasst folgendes:...

Zugegeben, ich wundere mich schon sehr, dass du dich als neuer User veranlasst siehst, den hier teils seit langer Zeit anwesenden Mitusern aufzuzeigen, was hier deines Erachtens nach unerwünscht ist. Ich befürchte, das wird dir (beim ersten Eindruck, den man von dir erhält) nicht wirklich als gelungener Einstieg quittiert werden, denn trotz aller Regeln ist hier ein gewisses Maß an Umgangssprache durchaus üblich. Bitte lasse doch den anderen Usern ihre individuelle Art, die eigene Meinung darzustellen. Sollte sich ein Anlass zur Kritik ergeben, so nimmt sich die Forum-Moderation der Sache an, damit brauchst du dich nicht aufzuhalten.


Abschließend ein gut gemeinter Rat an dich:


Zitat:
...Insbesondere die vielen kurz gehaltenen Einträge auf diesem Forum sprechen meines Erachtens für ein unlauteres Verhalten...

Das ist ausgewiesenermaßen deine persönliche Meinung, dagegen ist an sich auch nichts einzuwenden. Dennoch lassen deine Worte im Kontext unter Umständen Zweifel an der Seriosität eines bestimmten und hier anwesenden Anbieters entstehen. Rufschädigende Aussagen sind hier nicht erlaubt und wir bitten darum, dass dies auch in explizit eigenen Meinungsäußerungen Berücksichtigung findet. Solche Aussagen führen nicht nur unter Umständen zu erheblichen Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten, sondern beeinträchtigen darüber hinaus ggf. auch das Wohlwollen der hier teilnehmenden Anbieter, sich weiterhin im Sinne der hilfesuchenden User einzubringen. Bitte bedenke das im Weiteren.



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Fr, 25 April 2014 12:30]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #92346 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 25.04.14 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



....man lernt in der Schweiz schon im Kindesalter, dass alles aus dem Ausland schlecht ist und den Ansprüchen der Schweizer nicht gerecht werden kann.

Ein Wunder, dass die Schweizer mit einem deutschen Atomkraftwerk leben können, sich mit deutschen Lebensmitteln vollstopfen (Packungen öfter mal umdrehen und lesen), deutsche/italienische/französische Autos fahre und sich von deutschen Chirurgen in Gehirnen operieren oder ganze Organe transplantieren lassen Shocked

kapieren kann das eh keiner


Gruess aus Zug


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #92357 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Fr, 25.04.14 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken schrieb am Fri, 19 April 2013 16:44
Ich verfüge eigentlich über genügend Haare, nur die Geheimratsecken stören mich.


Ob du genügend Haare hast weiß ich nicht, was ich aber weiß ist dass deine Geheimratsecken schon ziemlich groß sind und weil du erst 24 bist wird das die nächsten Jahre weitergehen bis du nur noch eine kleine Insel am Kopf hast.

Ohne den Status zu stabilisieren würde ich dir abraten, wissen musst du es selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #93997 ist eine Antwort auf Beitrag #83238] :: Sa, 12.07.14 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mona,

ich stöbere gerade nach langer Absenz hier mal wieder ein bisschen durch die Threads und hab grad gesehen, dass der obige Beitrag von mir (83238), den ich zugegebenermaßen im Überschwang der Gefühle da hingesetzt hatte, in jüngerer Zeit editiert wurde. Kann mich nicht daran erinnern, so mit Smilies um mich geschmissen zu haben, warst du das??

Egal, viele liebe Grüße auf jeden Fall, toll dass es das Forum noch gibt, und vor allem mit dir gibt Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #93998 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Sa, 12.07.14 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe immer nicht wieso von Haartransplantationen abgeraten wird wenn der Haarausfall noch nicht gestoppt ist.
Der Haarausfall ist nie gestoppt, nur wenn man tot ist oder vollkommen jedes Haar ausgefallen ist.
Und mit 50/60 Jahren brauche ich auch keinen vollen Haare mehr, da hab ich dann andere körperliche Sorgen.
Selbst wenn also der Haarausfall voranschreitet, dann muss eben nachgelegt werden und sofern die Haarlinie nicht super aggressiv gemacht wurde, sollte da doch alles passen.
Denn wo ist bitte der Unterschied, wenn ich warte bis ich NW5/6/7 bin und es dann machen lasse oder wenn ich es machen lassen wenn ich es wirklich brauche, also Stück für Stück.
Denn welcher NW5/6/7 hat nach nur einer Haartransplantation denn ein gutes Ergebnis erzielt? Die haben doch alle 2 oder mehr Transplantationen hinter sich.
Und da die Haarlinie sowieso immer dichter gemacht wird als der Rest, kann man sich in diesem Falle doch erstmal die Haarlinie machen lassen und wenn dann später noch mehr benötigt wird immer noch nachlegen, dann sollten die Reserven immer noch reichen. Wirklich keiner will bis 50 mit Glatze rumlaufen und dann endlich volle Haare haben, da brauch ich die dann wirklich auch nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #94019 ist eine Antwort auf Beitrag #92357] :: So, 13.07.14 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Status ist leider nicht als "gut" zu bezeichnen. Bereits mit 24 Jahren sehr große Geheimratsecken und weitere Miniaturisierung deutlich sichtbar. @TE lies dich erst mal für mehrere Monate hier ein, sonst geht das Ding nach hinten los.

[Aktualisiert am: So, 13 Juli 2014 18:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #94034 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Mo, 14.07.14 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Geheimratsecken

Guten Tag zusammen

Ich war vor ca. 1 Jahr bei Dr. Conradin in Zürich, bin ebenfalls aus der Schweiz.
Da der Doc, nicht nur am Kopf HT`s usw. macht, sondern auch Brüste und was auch immer, war ich nicht ganz überzeugt von Ihm (kann mich natürlich auch täuschen)!

Jedoch ist er vom Preis her sehr kulant gewesen, heisst er kam mir sehr gut entgegen und ist von daher sicher ein angenehmer Verhandlungspartner (für Schweizer Verhältnisse natürlich).
Leider versteh ich "unsere" Schweizer Einstellung bzgl. Ausland-Op`s auch nicht ganz, aber ist die Realität!
Viele Kollegen von mir jedoch, liessen die Augen Lasern in der Türkei und waren mehr als zufrieden damit, zu gleich habe ich eine Kollegin die die gleiche Op in der Schweiz gemacht hat, und sie sieht bis heute auf einem Auge nur noch 30% !!! was natürlich schrecklich ist...... Wie über all im leben heisst es doch "Learning by doing" und im Ausland z.b. USA,Türkei macht es natürlich die Masse aus und daher trifft das learning by doing noch mehr zu!

Zurück zum Thema Dr. Conradin, ich habe mich gegen Ihn entschieden, da er dies mit dem Mikromotor macht und auch nicht nur auf HT`s spezialisiert ist! daher ist in der Schweiz Dr. Heitemann sich die Top Adresse kostet jedoch sicher mehr als Dr. Conradin und die Wartezeit beträgt sicher etwa 2 Jahre. ein Schulkollege lies sich vor ca. 5 Monaten bei Dr.Heitemnan operieren (ca. 3300 grafts) er ist im Moment zufrieden obwohl es noch etwas löcherig aussieht (hatte aber nicht eine Top Voraussetzung bzgl. Haarstatus).

Da ich nicht solange warten wollte bei Dr. Heitemann und es natürlich auch preisliche untzerschiede gibt, habe ich mich für Dr. Feriduni in Belgien entschieden!


Gruss zusammen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #127297 ist eine Antwort auf Beitrag #94034] :: Sa, 05.08.17 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Da ich (32) mich vor meiner HT auch auf dieser Website über Ärzte / Risiken etc. informiert habe, gebe ich meine eigene Erfahrung an euch weiter. Ich bin weder von meinem Arzt gesponsert, noch arbeite ich für irgend eine Lobbying Firma.

Vor 3 Wochen habe ich eine FUE HT bei Dr. von Albertini in Zürich durchführen lassen (2000 Grafts). Für mich war von Anfang an klar, die HT in meiner näheren Umgebung und nur von einem Spezialisten durchführen zu lassen, der auf dem HT Gebiet sehr erfahren ist, eine medizinische Grundausbildung mitbringt und die HT grösstenteils selbst durchführt und nicht an AssistentInnen weiter delegiert. In der Deutschschweiz kommen hierfür anscheinend nur er sowie Dr. Heitmann in Frage. Beide kosten gleichviel (CHF 6.- pro Graft). Mir hat Dr. von Albertini im Beratungsgespräch einen sehr guten Eindruck gemacht, daher mein Entscheid für ihn.

Die OP verlief problemlos und mit Ausnahme der Spritzen schmerzfrei. Ich war von morgens 08:00 bis Abends um 18:30h in der Praxis. Die OP wurde von ihm durchgeführt, unterstützt durch zwei Assistentinnen. Etwa 80% der Arbeit am Kopf hat Dr. von Albertini selbst gemacht, den Rest seine Assistentinnen.

Die Zeit nach der OP war wie erwartet: Schwellung im Stirnbereich, Juckreiz am Hinterkopf (Entnahmegebiet), Krustenbildung im transplantierten Bereich etc. Cold-Packs sind auf jeden Fall hilfreich. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, sich 2 Wochen eher zu Hause aufzuhalten (Home Office) und die nächsten 2 Wochen ausserhalb vom Zuhause mit einer Baseballkappe rumzulaufen, um die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Jetzt nach 3 Wochen fallen die letzten Krusten im transplantieren Bereich ab und die Haut ist dort noch etwas gerötet.

1 Woche nach der OP war ich mit der Einnahme der verschriebenen Medikamente durch (Antibiotika, Schmerzmittel etc). und habe dann mit täglich 1.25mg Finasterid angefangen, um den erblich bedingten Haarausfall zu stoppen. Ich habe mich intensiv mit dem Medikament auseinandergesetzt (Studien gelesen, mögliche Nebenwirkungen in Betracht gezogen, sogar mit einem Urologen gesprochen). Zumindest kurzfristig kann ich bei mir keine Nebenwirkungen feststellen und werde das Medikament daher weiterhin nehmen.

Ich werde mich in ein paar Monaten wieder hier melden. Am Ende des Tages muss sich jeder selbst für einen HT Schritt, bei welchem Doc auch immer, entscheiden. Ich bin, zumindest bis jetzt, mit meiner Entscheidung zufrieden.

Anonymer Gruss aus der Schweiz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #129823 ist eine Antwort auf Beitrag #127297] :: So, 19.11.17 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Nach rund 4 Monaten seit OP bei Dr. Von Albertini berichte ich von meinen Erfahrungen, positiv wie negativ:

POSITIV

Das ganze Gebiet der transplantierten Haare ist sehr gut verheilt und die neuen Haare wachsen. Auch die neue Haarlinie gefällt mir sehr gut. Niemand aus meinem privaten Umfeld, der nichts von meiner HT wusste, hat irgendetwas gemerkt. Das Versprechen von Dr. von Albertini, den Charakter des Gesichts nicht zu verändern, wurde eingehalten. Die 1.25mg Finasterid pro Tag vertrage ich gut (keine Nebenwirkungen) und der tägliche Haarausfall (gut sichtbar beim Haare - Föhnen morgens) ist komplett gestoppt. Mit den neuen Haaren bin ich rundum zufrieden, der Schritt zur HT war definitiv richtig.

NEGATIV

Ich bin vom Hauttyp her eher hell/blond. Nun hiess es im Beratungsgespräch, die Rötung der Haut im transplantierten Bereich verschwinde ca. 2-3 Wochen nach OP. Bei mir war bei genauem Hinschauen eine leichte Rötung auch noch nach 3 Monaten zu sehen, jetzt nach 4 Monaten sieht man nichts mehr. Ich habe auch auf Youtube ein wenig recherchiert und bei hellen Hauttypen scheint das eher die Regel als die Ausnahme zu sein (leichte Rötung auch nach 3 Monaten). Ich hätte mir gewünscht, dass man mich im Beratungsgespräch bei diesem Punkt besser informiert hätte.

FAZIT

Dr. von Albertini hat aus meiner Sicht bei mir einen super Job gemacht! Ob ich das gleiche Resultat auch günstiger im Ausland hätte erhalten können weiss ich nicht. Für mich war die OP auf jeden Fall ein Erfolg und ich kann den Arzt weiterempfehlen, sein Handwerk versteht er auf jeden Fall.

Sobald ich mit den 6 Monaten durch bin, gibts wieder ein kleines Update.

Grüsse an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #136818 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: So, 16.09.18 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

14 Monate nach meiner HT bei Dr. von Albertini ist es Zeit für ein persönliches Fazit.

POSITIV

Die Operation war ein voller Erfolg, Dr. von Albertini versteht sein Handwerk definitiv! Ich habe eine natürliche Haarlinie und die verpflanzten Haare haben exakt dieselbe Haarfarbe wie die alten (wenn man die Haare zu tief einsetzt können sie dunkler werden). Wenn ich mir alte Fotos anschaue, dann hatte ich zum letzten mal mit etwa 20 Jahren solche Haare, jetzt bin ich 33. Ein top Resultat, ohne den Charakter meines Gesichts zu verändern (und dass ist die Kunst bei der Haarchirurgie).

VERBESSERUNGSBEDÜFTIG

Ich denke beim Thema Finasterid hat allgemein ein kleiner Meinungsumschwung stattgefunden und die Ärzte sind offener, was mögliche Nebenwirkungen (auch nach der Absetzung) anbelangt. Hier hätte ich mir eine kritischere Haltung des Arztes gewünscht. Man hat mich auf Nebenwirkungen aufmerksam gemacht, aber meiner Ansicht nach eher vernachlässigend (auch wenn es statistisch gesehen nur 1-2% der Patienten betrifft und das Medikament schon seit mehreren Jahrzehnten erhältlich ist). Ich habe aufgrund von kleineren Nebenwirkungen nach 10 Monaten Finasterid komplett abgesetzt und arbeite im Tonsurenbereich jetzt mit Minoxidil Schaum. Mir ist bewusst, dass ich dann in ca. 10-15 Jahren nochmals eine HT machen muss, aber dass ist in Ordnung.

FAZIT

Am Ende des Tages zählt das Resultat und das ist bei mir zu 100% zufriedenstellend. Ich bin sehr froh, bei einem seriösen und handwerklich hervorragenden Haarchirurg gelandet zu sein. Ich kann Herr Dr. von Albertini uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man eine HT in Betracht zieht. Klar kostet es mehr als im Ausland, aber wenns um die Gesundheit geht möchte ich kein Risiko eingehen.

LG aus der Schweiz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #136875 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Mo, 17.09.18 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es ein Foto als Beweis oder ist das wieder Schleichwerbung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #140397 ist eine Antwort auf Beitrag #136818] :: Fr, 22.02.19 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wohne auch in der Schweiz und überlege mich Dr Albertini
Wäre es möglich mit dir in Kontakt zu kommen und von deine Erfahrungen zu hören ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #145050 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Do, 10.10.19 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich (39) wohne in der Schweiz und ziehe auch eine HT in der Schweiz in Erwägung. Ich war bereits an drei Beratungsgesprächen, wobei mich jenes von Dr. Albertini am meisten überzeugte (Aufklärung Alternativen, Risiken, mögliche Ergebnisse sowie auch die Angebotskalkulierung).
Am Ende sind es jedoch immer auch Verkaufsgespräche. Was letztendlich zählt sind verifizierbare Endresultate.

Deswegen habe ich mir hier in diesem Forum angemeldet.

Danke an Schweizer85 für deine ausführlichen Beiträge.

@ronipad: Wie ist bei Dir der Status? Hast Du die HT bereits durchgeführt? Wenn ja bei Dr. Albertini?
Macht Albertini die Haarentnahme noch immer mit dem Micromotor?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #145051 ist eine Antwort auf Beitrag #145050] :: Do, 10.10.19 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist etwas eigen so einen alten Thread weiter zu führen aber ok, macht in dem Falle vermutlich sinn.
Was ich nicht verstehe, wieso es ausgerechnet dieser Arzt sein muss, wo dieser doch bis jetzt keine großen Referenzen hat und dafür aber sau teuer ist.
Der Kostet doppelt so viel wie die richtig teuren und sehr guten Ärzte.
Warum sollte man also zu dem gehen? Erschließt sich mir nicht. Da kann man ja schon zu Dr. Umar gehen, der echt einer der teuersten ist und der hat echt extreme Fälle behandelt. So mit 20000 Grafts und so.
Was spricht gegen einen der bekannten und vernünftigen Ärzte hier aus dem Forum, wo der Graft nur 3.50 Euro oder weniger kostet und keine 5 Euro oder mehr?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Geheimratsecken FUE-Methode [Beitrag #145052 ist eine Antwort auf Beitrag #81550] :: Do, 10.10.19 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deine Antwort trotz des alten Threads. Deine Frage ist berechtigt.
Muss mich wohl noch etwas in diesem Forum einlesen.

Welche Kliniken würdest Du empfehlen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE HT März 2017 bei Dr. Demirsoy
Nächstes Thema: HT sinnvoll? (27 Jahre)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***