Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft???
(max. 1.50 Euro pro Graft) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 18:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich suche nach einem günstigen Anbieter für Haartransplantationen. Kennt jemand eine gute Klinik, die diese Leistungen für max. 1.50 Euro pro Graft erbringt?
Sorry falls dieses Thema schon par Mal besprochen wurde, konnte es aber in der Themenübersicht nicht finden. Sad

Danke für Eure Antworten.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81564 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, geh für eine Schönheitsoperation ruhig zum Discounter... Rolling Eyes nachher ist das Geschrei dann groß.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81570 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mentorius, wollte dir grade eine PM schicken, aber bekam die Info "Der User möchte das nicht", als ich auf Abschicken geklickt habe. Weiß nicht was da los ist, vielleicht kannst du die Einstellungen ändern? Alternativ kannst du mir auch eine PM mit deiner Email schicken (wenn du willst, natürlich Wink )

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81576 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mentorius,

ich lass mir meine HT in der Türkei bei Dr. Meral machen. Sind zwar einige skeptisch, aber ich bzw. meine Familie haben bereits positive Erfahrungen mit Schönheitsops im Ausland gemacht. Von daher bin ich nicht so skeptisch und ängstlich. Das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.
Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast und wie es dir ergangen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81578 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... also ich hatte vor 9 wochen eine ht in der türkei. ich bin erst danach auf dieses forum aufmerksam geworden, da wird ja eher negativ darüber berichtet, was mich dann auch etwas verunsichert hat. allerdings bin ich bisher sehr zufrieden, sieht bis jetzt alles sehr gut aus. will allerdings noch keine abschliessende wertung abgeben, werde bald auch mal ein paar fotos einstellen. laut klinik wurden knapp 3.000 graft verpflanzt, glaube allerdings das es weniger war.

habe die geheimratsecken aufgefüllt und etwas am oberkopf, habe pauschal 2.000 eur bezahlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81580 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 19.04.13 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

generell stehe ich diesen Billiganbietern sehr skeptisch gegenüber, weil einfach zu viele HTs total in die Hose gehen.

Allerdings muss man auch sagen das es in der Türkei auch Anbieter gibt, die durchweg gute Ergebnisse vorweisen können und das auch zu einem günstigen Preis.

Fr. Dr. Beyhan Zeybek
und
Dr. Demirsoy fallen mir spontan ein.

Ansonsten Dr. Keser. Allerdings zahlst du dort etwas mehr, kannst dafür aber eigentlich auch sicher sein, dass du hinterher ein Top Ergebnis hast.

Es heißt für dich jetzt aber erstmal Erfahrungsberichte pauken und dann die für sich richtige Wahl treffen!

LG

[Aktualisiert am: Fr, 19 April 2013 23:42]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81584 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 20.04.13 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt einen Top Fachmann in Kenia, der macht das für 0,50 Euro
Aber es könnte sein das die Haare nicht anwachsen Laughing




Du kommst ohne Haare zur Welt, dann hast Du Welche und dann fallen sie langsam wieder aus, nun machst Du es wie es Dir gefällt, es werden einfach Haare bestellt......

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81592 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 20.04.13 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was viele total übersehen ist, dass es nicht nur auf das momentane Ergebnis ankommt.
Bei den meisten schreitet der Haarausfall voran und oft sind dann keine Grafts mehr verfügbar.
Denn bei den Billiganbietern werden oft pro Sitzung 3000 - 4000 Grafts verpflanzt und dafür sieht das Ergebnis oft nicht gut genug aus. Es mag zwar im ersten moment Top aussehen, dennoch bezweifel ich, dass wirklich 90+% angewachsen sind. Schon alleine wegen der Größe des verletzten Gewebes.
Und oft wird auch nicht sehr schonend entnommen, wodurch noch mal weniger Grafts zur Verfügung stehen.
Und nichts sieht schlimmer aus, als wenn man dann in 2- 5 Jahren kahle Stellen auf dem Kopf hat.
Der vernünftige Anbieter hingegen nimmt oft nicht mehr als 2500 pro Sitzung, wenn überhaupt und analysiert wie viel er überhaupt entnehmen kann.
Das Unterscheidet den Billiganbieter vom Qualitätsanbieter.
Nur denken die Meisten nicht so weit!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81593 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 20.04.13 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war im Nov. 2012 bei Dr. Beyan in Istanbul und war mit dem OP Ablauf sehr zufrieden. Auch mit dem bisherigen Ergebnis kann ich nicht klagen. Bin nach wie vor mit meiner Entscheidung sehr froh.
Im Gegenteil nur gute Ärzte mit einem großen Team können eine große Graftanzahl gewährleisten. Das nur Billiganbieter 3000 bis 4000 Gratfts anbieten stimmt nicht oder zählen Heitmann oder Hattingen auch dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81596 ist eine Antwort auf Beitrag #81593] :: Sa, 20.04.13 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jörg, du hast schon recht, ich glaube nur der Punkt von Grinder war der des ethischen Aspekts. Billiganbieter entnehmen oft (nicht immer!) mehr Grafts, als entsprechend der zukünftigen Entwicklung angemessen wären. Dass auch Topärzte 5000+ Sessions machen, sollte klar sein. Hier mal zwei Beispiele: http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/170236-megasession-dr-hasson-5955-one-surgery.html http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/167955-update-14-000-fue-ugrafts-body-hair-transplant%97dr-umar.html
Die Größe des Eingriffs wird halt limitiert durch
1. den Patientenwunsch
2. die Donorkapazität,
3. evtl. zukünftig anstehende HT´s
4. die Lagerungszeit
5. die Fähigkeiten des Transplantierenden

Bei Billiganbietern scheitert es oft schon an Punkt 2, da der Donor ohne Rücksicht auf Verluste ausgeschlachtet wird, wobei häufig auch noch sinnlos transektiert wird. Im Hinblick auf Punkt 3 ist das natürlich fatal. Punkt 4 und 5 führen ebenfalls zu einer höheren Transektionsrate, wobei Punkt 5 gar zu einem solch unästhetischen Ergebnis führen kann (Yield, Wuchrichtung, Narben etc.) dass eine Korrektur non Nöten wäre. Ist alles ausgeschlachtet, ist das natürlich nicht mehr möglich. Dann gute Nacht. Auch Punkt 1 kommt bei Billiganbietern viel zu selten zur Geltung. Denn ein eigenverantwortlicher Wunsch setzt immer auch eine umfassende Aufklärung voraus, und genau da ist der nächste kritische Punkt bei den Billiganbietern.

Die Unsicherheitsfaktoren bei HT´s sind so schon groß genug, bei Billiganbietern steigen sie nochmals erheblich an, wer aber eine Megasession bei letzteren durchführen lässt, muss einfach eine Spielernatur sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81602 ist eine Antwort auf Beitrag #81596] :: Sa, 20.04.13 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AbsoluterBeginner schrieb am Sat, 20 April 2013 12:07
Jörg, du hast schon recht, ich glaube nur der Punkt von Grinder war der des ethischen Aspekts. Billiganbieter entnehmen oft (nicht immer!) mehr Grafts, als entsprechend der zukünftigen Entwicklung angemessen wären. Dass auch Topärzte 5000+ Sessions machen, sollte klar sein. Hier mal zwei Beispiele: http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/170236-megasession-dr-hasson-5955-one-surgery.html http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/167955-update-14-000-fue-ugrafts-body-hair-transplant%97dr-umar.html
Die Größe des Eingriffs wird halt limitiert durch
1. den Patientenwunsch
2. die Donorkapazität,
3. evtl. zukünftig anstehende HT´s
4. die Lagerungszeit
5. die Fähigkeiten des Transplantierenden

Bei Billiganbietern scheitert es oft schon an Punkt 2, da der Donor ohne Rücksicht auf Verluste ausgeschlachtet wird, wobei häufig auch noch sinnlos transektiert wird. Im Hinblick auf Punkt 3 ist das natürlich fatal. Punkt 4 und 5 führen ebenfalls zu einer höheren Transektionsrate, wobei Punkt 5 gar zu einem solch unästhetischen Ergebnis führen kann (Yield, Wuchrichtung, Narben etc.) dass eine Korrektur non Nöten wäre. Ist alles ausgeschlachtet, ist das natürlich nicht mehr möglich. Dann gute Nacht. Auch Punkt 1 kommt bei Billiganbietern viel zu selten zur Geltung. Denn ein eigenverantwortlicher Wunsch setzt immer auch eine umfassende Aufklärung voraus, und genau da ist der nächste kritische Punkt bei den Billiganbietern.

Die Unsicherheitsfaktoren bei HT´s sind so schon groß genug, bei Billiganbietern steigen sie nochmals erheblich an, wer aber eine Megasession bei letzteren durchführen lässt, muss einfach eine Spielernatur sein.


Da kommt es trotz allem auf den Billiganbieter an.
Es gibt durchaus welche die diese Punkte berücksichtigen. Als ich bei Dr. Beyhan zu meiner HT war, wurde im Vorgespräch mein Donor ganz genau begutachtet und sie sagte mir von vornherein das sie nur xxx Grafts entnehmen kann, da auch eine eventuelle Ausdünnung in Zukunft berücksichtigt werden muss. Meine wünsche wurden berücksichtigt und ich bin jetzt 3 Monate nach der HT mit dem derzeitigen Ergebnis schon durchaus zufrieden. Klar erwarte ich noch deutlich mehr aber rein aus Ästhetischer sicht, ist es ein deutlicher Unterschied zu vorher.
Was mich da auch positiv stimmt ist, dass mein Donor genauso Aussieht wie vor der HT. Der Heilungsverlauf war 1A und von Narben ist bei 3mm Haarlänge keine Spur.
Ich denke man sollte nicht alle "Billiganbieter" über einen Kamm scheren.
Es gibt durchaus auch Ausnahmen. Diese kann man durch ausreichende Recherche auch finden. Nach ausreichender Recherche sollte auch jedem klar sein, dass man sich nicht 4000-5000 Grafts auf einmal entnehmen lassen sollte per FUE.
Ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte man halt schon mitbringen.
Daran scheitert es nur leider häufig.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #81603 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 20.04.13 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen, schau Dir mal Dr. Demirsoy an ... da solltest Du fündig werden!




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82187 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Mo, 13.05.13 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin Deutsche, lebe in Istanbul und kann Dir eine top Klinik empfehlen, die auch in Deine Preisvorstellung passt.
Generell solltest Du immer schauen, dass der Eingriff von plast. Chirurgen mit langjähriger Erfahrung in HT durchgeführt wird. Der Eingriff sollte auch durchgängig, dh die ganze OP hindurch durch plast.Chirurgen gemacht werden.In Türkei/ Istanbul kann das auch von med. Fachpersonal durchgeführt werden und wird dann sehr günstig angeboten. Wenn Du mehr Infos willst, melde Dich. VG




Daniella R.
Yuva-Medizinreisen Istanbul

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82188 ist eine Antwort auf Beitrag #82187] :: Mo, 13.05.13 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniella schrieb am Mon, 13 May 2013 10:21
Hallo, bin Deutsche, lebe in Istanbul und kann Dir eine top Klinik empfehlen, die auch in Deine Preisvorstellung passt.
Generell solltest Du immer schauen, dass der Eingriff von plast. Chirurgen mit langjähriger Erfahrung in HT durchgeführt wird. Der Eingriff sollte auch durchgängig, dh die ganze OP hindurch durch plast.Chirurgen gemacht werden.In Türkei/ Istanbul kann das auch von med. Fachpersonal durchgeführt werden und wird dann sehr günstig angeboten. Wenn Du mehr Infos willst, melde Dich. VG


Daniella, solltest/musst du nicht in deiner Signatur angeben, wenn du als kommerzielle Vertreterin in diesem Forum tätig bist? Auf deinem Profil steht, dass du für "XXXX Medizinreisen" tätig bist, aber meines Wissens musst dies aus der Kommunikation mit dem potentiellen Kunden hervorgehen, du musst also ihm gegenüber auch als solche auftreten. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82201 ist eine Antwort auf Beitrag #82188] :: Di, 14.05.13 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eben das Ergebnis,wenn man so ein Fass aufmacht. Zu diesem Thema kann man wild posten oder einfach gar nichts mehr sagen. Der Thread sieht für mich schon wieder nach Absprache aus...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82216 ist eine Antwort auf Beitrag #82188] :: Di, 14.05.13 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe bewusst auf Namen der Ärzte/Kliniken oder auf meine website verzichtet und deshalb geschrieben "...wenn mehr Infos erwünscht sind...." - dann kann ich als Vermittler auf meine website hinweisen. Aber ja, es ist generell richtig, dass ich in Istanbul lebe und Anbieter von med. Leistungen bin.
Ich denke, dass ich hier noch keinerlei Werbung gemacht habe, sondern nur allgemein auf die Risiken einer HT im Ausland aufmerksam machen möchte. Gerade wenn vorrangig der Preis eine Rolle spielt...VG




Daniella R.
Yuva-Medizinreisen Istanbul

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82217 ist eine Antwort auf Beitrag #82216] :: Di, 14.05.13 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hättest Du ihm eine PM schicken können. So machst Du bewusst auf Dich aufmerksam.

Was ist übrigens mit dem Threadersteller? Hat vermutlich seine Schuldigkeit schon getan.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82219 ist eine Antwort auf Beitrag #82217] :: Di, 14.05.13 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Threadersteller??? Keine Ahnung was das überhaupt sein soll.
Aber lerne gerne dazu.




Daniella R.
Yuva-Medizinreisen Istanbul

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82221 ist eine Antwort auf Beitrag #82216] :: Di, 14.05.13 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniella schrieb am Tue, 14 May 2013 15:07
Hallo, habe bewusst auf Namen der Ärzte/Kliniken oder auf meine website verzichtet und deshalb geschrieben "...wenn mehr Infos erwünscht sind...." - dann kann ich als Vermittler auf meine website hinweisen. Aber ja, es ist generell richtig, dass ich in Istanbul lebe und Anbieter von med. Leistungen bin.
Ich denke, dass ich hier noch keinerlei Werbung gemacht habe, sondern nur allgemein auf die Risiken einer HT im Ausland aufmerksam machen möchte. Gerade wenn vorrangig der Preis eine Rolle spielt...VG


Du bist trotzdem deiner Schuldigkeit und gesetzlichen, aber auch moralischen Verpflichtung nicht nachgekommen. Du kommst, um ehrlich zu sein, recht sympathisch rüber, und wahrscheinlich bist du ein echt lieber Mensch, und die Klinik die du vertrittst muss ja auch keine Metzgerei sein, aber trotzdem ganz klare Ansage dass du dich in jedem Post, in welchem du Kontakt zu irgendwelchen potentiellen Patienten hast oder diesen auch nur anbahnst, als kommerzielle Vertreterin ausweisen musst. Du verstehst, dass viele schwarze Schafe auch hier unterwegs sind, bitte überleg dir auch, was du dir als Interessent wünschen würdest. In diesem Sinne, nicht übel nehmen, bitte Smile

P.S.: Der "Threadersteller" ist derjenige, welcher diesen Thread erstellt hat, also der Erstposter, hier "mentorious". Was Lipohair, vielleicht zu Recht vermutet ist, dass, wie schon öfter hier passiert, ein und der/dieselbe kommerzielle Vertreter/Vertreterin quasi ein Zwiegespräch mit sich selbst führen. Das nächste wäre dann, dass mentorious in ein paar Wcohen bestätigt, dass die Klinik ganz toll ist und es echt super Essen gibt, und nebenbei ist sein Ergebnis noch ganz toll gworden, an dem 5 Ärzte beteiligt waren Rolling Eyes Dann kommen noch zwei andere Patienten, die zufälligerweise auch in jener Klinik waren und nur das Beste zu berichten wissen usw.

Man kann hier echt ganz schön paranoid werden, aber es hat schon seine Gründe, und besser einmal zu viel Skeptizismus an den Tag gelegt als einmal zu wenig...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82224 ist eine Antwort auf Beitrag #82221] :: Di, 14.05.13 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für die Infos. Werde mir in Ruhe noch mal die Regeln für gewerbl. Nutzer auch hinsichtlich Signatur etc durchlesen.
Mit dem Threadersteller habe ich definitiv nichts zu tun, das kann ich an dieser Stelle versichern.Ich nutze dieses Portal nicht häufig und regelmässig, aber beim Durchlesen ist mir auch schon aufgefallen, dass häufig gleiche Kliniken und Ärzte genannt werden. VG Daniella R.




Daniella R.
Yuva-Medizinreisen Istanbul

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82885 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Mi, 05.06.13 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin wider Erwarten wieder heil aus Istanbul zurück....
Es gab ja hier schon einige Diskussionen über pro und Kontra einer Haarverpflanzung in Deutschland oder im Ausland, etwa der Türkei. Ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet um Informationen rund um das Thema Haarverpflanzung zu finden. Dahingehend möchte ich ein großes Lob an das Forum aussprechen. Was Haarverpflanzungen angeht, ist das hier meiner Meinung nach das umfangreichste und auch informativste Forum das ich finden konnte. Meinungen über die Möglichkeit sich im Ausland behandeln zu lassen fand ich auch zu Genüge, die meisten stehen dieser Option aber negativ gegenüber. Meine Frau und auch eine Verwandte haben sich bereits im Ausland operieren lassen und das Ergebnis war durchwegs positiv.
Da ich schon seit einigen Jahren unter meinem Haarausfall leide, bei mir war es der Bereich von der Stirn bis zum Hinterkopf bei dem sich nach und nach immer mehr Haare verabschiedeten, hab ich mich für eine Haartransplantation entschlossen.
Die beste Adresse wenn man sich den Eingriff im Ausland machen lassen möchte ist für mich die Türkei, insbesondere Istanbul. Ich habe mich letztendlich für das FUE Center in Istanbul entschieden. Es erschien mir am seriösesten und auch am modernsten und auch die medizinische Laufbahn des Artzes hat mich überzeugt. Also hab ich über eine Agentur Beautymax einen Termin vereinbart um mich vor Ort von der Klinik und dem Arzt zu überzeugen. Wir hatten bereits im Vorfeld für meine Frau + Cousine mit der Agentur zu tun. Damals war es allerdings Prag und nicht die Türkei. Der Ablauf und die Organisation lief sehr professionell ab und die Beratung war kompetent und freundlich. Somit hat mir auch diesmal den ganzen organisatorischen Kram ebenfalls die Agentur abgenommen und ich musste mich letztendlich um nicht mehr viel kümmern.
Am Flughafen wurden meine Frau und ich von einem Chauffeur abgeholt der uns ins Hotel nach Levent brachte. Den Termin zur Voruntersuchung und zum Beratungsgespräch hatte ich erst am nächsten Tag und so machte ich mir zusammen mit meiner Frau noch einen schönen Abend in der Istanbuler Altstadt. Mit der Metro fuhren wir innerhalb von 15min nach Taxim.
.
Am nächsten Morgen frühstückte ich ausgiebig um für den Eingriff gerüstet zu sein.
Das Beratungsgespräch verlief sehr ruhig und sachlich. Der Arzt hat meine Kopfhaut und meine Haare untersucht und mit mir zusammen dann den Ablauf besprochen. Er hat mir geraten ca. 3500 Grafts mit der micro FUE Methode zu verpflanzen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es war die ganze Zeit über eine Assistentin anwesend, die von Englisch ins Deutsche übersetzt hat und so gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten. Der Chirurg war sehr freundlich und nahm sich sehr viel Zeit.
Vor dem Eingriff bekam ich eine komplette Glatze rasiert was mir nicht wirklich gefiel aber es blieb mir nichts anderes übrig. Dann wurde meine Kopfhaut betäubt und dann waren insgesamt 4 Personen inkl. Chirurg und einer weiteren Assistenz an meinem Kopf beschäftigt. Die komplette OP hat 5 Stunden gedauert, Schmerzen hatte ich bis auf die Betäubungsspritzen gar keine gespürt. Die Zeit verging auch relativ zügig, zwischendurch bin ich sogar mal eingenickt.
Nach der Behandlung wurde ich von Chauffeur wieder in mein Hotel zurück gefahren wo meine Frau schon auf mich wartete. Ich setzte mir ein Käppi auf und dann bummelten wir nochmal durch Istanbul. Schmerzen verspürte ich überhaupt keine, ab und zu ein leichts Kribbeln aber sonst nichts. Schwellungen hatte ich ebenfalls nicht.
Am nächsten Tag hatte ich noch eine Nachuntersuchung in der Klinik. Mir wurde nochmal erklärt wie ich mich die nächste Zeit zu verhalten hätte und dann konnte ich die Klinik verlassen. Nachmittags wurden wir wieder zum Flughafen gebracht und spätabends waren wir wieder zu Hause. Ich war von Sonntag bis Dienstag Nachmittag in Istanbul und den Rest der Woche hatte ich mir noch Urlaub genommen.
Mittlerweile sind fast 3 Wochen seit dem Eingriff vorbei und an den Stellen wo die Drafts eingepflanzt wurden, fallen die Haare jetzt wieder aus.
Das ist der momentane Stand der Dinge und ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung allen Gegnern für eine Haartransplantation im Ausland widersprechen. Ich denke, Scharlatane oder unfähige Ärzte gibt es überall, wichtig ist sich vorher zu informieren und vielleicht auch mal dem Bauchgefühl zu trauen. Ich wurde nicht enttäuscht und wie gesagt, wäre mir die Klinik oder auch der Arzt suspekt gewesen, dann hätte ich ein paar schöne Tage in Istanbul verbracht. Das habe ich bereits vorher mit einkalkuliert.

Schöne Grüße
Amarok





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82886 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Mi, 05.06.13 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, um auch mal meinen kurzen Senf dazuzugeben:

Man kann imo nicht einfach von "der Türkei" reden. Man muss dann auf jeden Fall schon noch unterscheiden:

-Assistenten/innen extrahieren und implantieren
-Klinik ist spezialisiert auf Haartransplantation oder machen auch andere (Schönheits) OPs
-Doktoren machen alles selber und werden nur von Schwestern assistiert
-Es werden pro Tag um die 1k Grafts entnommen und nicht gar über 3k ect.
-Einsatz Mikromotoren oder eigenhändige Extraktion durch den behandelnden Arzt.
-Langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der HT

Je nach Punkt (ekombination/en) können dann 0.50 EUR / Graft oder 3.50 EUR / Graft in der Türkei rauskommen - also, verwehre ich mich entschieden dagegen, hier einfach von "der Türkei" zu sprechen / schreiben, denn das wäre wie wenn man in Deutschland einen Fußballverein aus der A-Klasse mit dem FC Bayern München vergleicht, was einfach letztenlich lächerlich wäre.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82890 ist eine Antwort auf Beitrag #81576] :: Mi, 05.06.13 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok9400 schrieb am Fri, 19 April 2013 21:43
aber ich bzw. meine Familie haben bereits positive Erfahrungen mit Schönheitsops im Ausland gemacht.

Dass sich ein Onkel mal erfolgreich die Augen hat lasern und eine Cousine sich die Nase hat richten lassen, spricht noch lange nicht dafür, die HT bei einem Billiganbieter im Ausland zu machen.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82893 ist eine Antwort auf Beitrag #82890] :: Mi, 05.06.13 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Wed, 05 June 2013 21:44
Amarok9400 schrieb am Fri, 19 April 2013 21:43
aber ich bzw. meine Familie haben bereits positive Erfahrungen mit Schönheitsops im Ausland gemacht.

Dass sich ein Onkel mal erfolgreich die Augen hat lasern und eine Cousine sich die Nase hat richten lassen, spricht noch lange nicht dafür, die HT bei einem Billiganbieter im Ausland zu machen.


Ich glaube das war eher darauf gemünzt, dass viele Leute eben grundsätzliche Vorbehalte gegen jedwede medizinische Behandlung in der Türkei haben und denken, dort würde nur Murks fabriziert. Dem wollte er mAn durch die Äußerung entgegentreten. Also in dem Sinne " Es ist nicht schon deshalb schlecht, weil es in der Türkei gemacht wird".

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82920 ist eine Antwort auf Beitrag #82893] :: Fr, 07.06.13 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Also ich habe nach meiner Anfrage einige gute Tipps von den Usern erhalten bezüglich der Türkei und mich dann für eine Klinik entschieden. Vielen Dank an diejenigen.
Trotz der aktuellen Proteste war mein Aufenthalt (2.6.13 - 5.6.13) in der Türkei sehr angenehm und ich konnte viele Sehenswürdigkeiten besuchen.

Die OP fand am 3.06.13 statt. Ich bin mit der OP und der Klinik zufrieden. Sobald die Krusten abfallen, werde ich einige Vorher/Nacher-Bilder reinstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82975 ist eine Antwort auf Beitrag #82920] :: Sa, 08.06.13 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war vom 04.-07-06. zur op in istanbul.
fotos (vorher/nachher) gibts in einem jahr. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82984 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 08.06.13 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkt denn keienr daran, wenn mal etwas passiert!!! Dann heisst es nur, oh sorry, ist eben so, Sie haben jetzt Glatze und offene Stellen am Kopf, tut uns sehr leid, Wiedersehen.

Hierzulande gibt es Versicherungen, bei Ärztepfusch will ich eine gewisse Sicherheit haben und nicht in der Türkei eine Klage einreichen! Ich lasse mir meinen Schädel nicht im Ausland aufschnippeln.

Wie seht Ihr denn das versicherungstechnisch?????
Meine Meinung steht oben, ist eben meine Meinung, darf man ja haben. Soll heissen, nicht meine Meinung kritisieren, sondern eine Eigene schreiben!




Du kommst ohne Haare zur Welt, dann hast Du Welche und dann fallen sie langsam wieder aus, nun machst Du es wie es Dir gefällt, es werden einfach Haare bestellt......

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82986 ist eine Antwort auf Beitrag #82984] :: Sa, 08.06.13 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarpracht2 schrieb am Sat, 08 June 2013 16:13
Denkt denn keienr daran, wenn mal etwas passiert!!! Ich lasse mir meinen Schädel nicht im Ausland aufschnippeln.


Dann bleib halt in Deutschland, es zwingt dich ja keiner, ins Ausland zu gehen. Dann nenn mir aber bitte mindestens fünf gute Ärzte in Deutschland. Die Alternative ist, dir einen exzellenten Arzt im Ausland zu suchen, zu dem du Vertrauen hast. Ist es der Richtige, geht sowieso in keinem Fall alles schief, wenndann liegt es tatsächlich an deinen speziellen physiologischen Voraussetzungen. In diesem Fall wird dir jeder seriöse Arzt auf Kulanzbasis den ganzen Preis oder wenigstens einen Teil zurückerstatten oder auf Wunsch ein kostenloses Touch-Up durchführen. Falls das alles nicht klappt (wird es aber), kannst du dich immer noch auf nationales Recht berufen (hier sind wir aber schon im sehr hypothetischen Bereich. Nicht so hypothetisch ist es, in Deutschland nach 12 Monaten unzufrieden und um ein paar Tausend Euro erleichtert dazustehen).
Wenn dir das immer noch nicht reicht, setz einen privatrechtlichen Vertrag auf, dass im Falle eines groben Kunstfehlers deutsches Zivilrecht zur Anwendung kommen soll, zitiere die entsprechenden Normen, und lass ihn dir unterschreiben. Wenn du zu Menschen kein Vertrauen fassen kannst und immer mit dem Schlimmsten rechnest, würde ich dir aber empfehlen, gar nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Wären da nicht die Haushaltsunfälle Shocked Zum Glück bist du dagegen ja dann versichert.

Und schlussendlich: Was bringt es dir, wenn du den Arzt verklagen kannst, der dich verunstaltet hat? Geld. Dann nimm das Geld und werde glücklich damit.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #82988 ist eine Antwort auf Beitrag #82986] :: Sa, 08.06.13 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
In diesem Fall wird dir jeder seriöse Arzt auf Kulanzbasis den ganzen Preis oder wenigstens einen Teil zurückerstatten oder auf Wunsch ein kostenloses Touch-Up durchführen.


stimme zu. außerdem geht man nicht zu irgendeinem arzt, sondern man informiert sich vorher sehr genau, mit wem man es zu tun hat und welche referenzen der arzt vorweisen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #83183 ist eine Antwort auf Beitrag #82988] :: Mi, 12.06.13 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Sat, 08 June 2013 18:10
Zitat:
In diesem Fall wird dir jeder seriöse Arzt auf Kulanzbasis den ganzen Preis oder wenigstens einen Teil zurückerstatten oder auf Wunsch ein kostenloses Touch-Up durchführen.


stimme zu. außerdem geht man nicht zu irgendeinem arzt, sondern man informiert sich vorher sehr genau, mit wem man es zu tun hat und welche referenzen der arzt vorweisen kann.


stimme dem auch zu.
FAkt ist doch, wie zufrieden man mit der Leistung ist, wofür man bezahlt hat. Diese war bei mir ausserordentlich gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Wie das Resultat werden wird, kann ich in 2 - 3 Monaten sagen. Allerdings habe ich vorab hunderte vorher / nachher Fotos des Chirurgen und seines Teams angeschaut und die Resultate haben mich überzeugt.

Wie andere die SAche angehen, ist komplett denen überlassen. Es ist deren Portmonnaie und Glatze. Von mir aus können alle gerne 3,50 oder auch 10 EUR pro Graft bezahlen. Why not?!
Ich für mich habe eine adequate Lösung gefunden und nur darum gehts.

DAher kann hier jeder klugscheissen soviel er möchte - dafür ist ein Forum da - aber muss dann doch irgendwann mal die Eier in die Hand nehmen und den Schritt wagen wenn er weiter keine Glatze oder schütteres Haar wünscht. Wünsch Euch allen viel Glück bei der Suche...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #83184 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Mi, 12.06.13 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So kann man das nicht sagen.
Man geht ja zu einer Transplantation um danach wieder schön auszusehen und halbwegs volle Haare zu haben.
Was nutzt es einem also, wenn man "die Eier in die Hand nimmt" und am Ende total entstellt aussieht?
Die Wahl sollte also nicht nur vom Geldbeutel abhängen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #83798 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Di, 02.07.13 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, kurzes Update. Es ist jetzt etwas mehr als zwei Monate her seit meiner Haarverplfanzung und es wachsen erste "Haare" nach. Sie sind noch ziemlich dünn, aber sie wachsen. Die Stellen an denen Haare eingepflanzt wurden sind noch leicht rot, hab aber hier im Forum einen Tipp erhalten wie man die Abheilung beschleunigen kann. Ich creme seit einer Woche die Stellen mindestens zweimal täglich mit Aloe Vera Gel ein. Das Gel beruhigt die Kopfhaut und die roten Stellen sind schon um einiges blasser geworden. Mehr gibts im Moment noch nicht zu berichten, ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #87261 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Fr, 15.11.13 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ein halbes Jahr ist jetzt schon rum seit meiner Haarverpflanzung und es wird mal wieder Zeit euch zu berichten wie die momentane Lage so ist. Weil es hier ja immer wieder zu Diskussionen kommt bzgl. Haartransplantation im Ausland ja oder nein bin ich mich mittlerweile zu 100% überzeugt, dass es auch im Ausland gute Chirurgen gibt die ein ansprechendes Ergebnis zu einem weitaus günstigeren Preis anbieten und auch realisieren können. Also wenn ihr schon Kritik üben wollt, dann bitte konstruktiv und aus eigener Erfahrung schöpfend. Mein Ergebnis nach einem halben Jahr kann sich durchaus sehen lassen und ich bin rundum zufrieden wie alles verlaufen ist. Die Mehrzahl der Grafts sind mir nach kurzer Zeit ausgefallen und dann nach ca 4 Monaten schön langsam wieder nachgewachsen. Das leicht dumpfe Gefühl am Empfängerbereich ist auch wenigen Wochen verschwunden. Etwa nach 4 Monaten gabs nun einen Schub und die Haare haben vehement angefangen zu wachsen und seither gewhts konstant bergauf. Von meinen Bekannten und Arbeitskollegen kann mittlerweile niemand mehr den Unterschied zwischen den eingepflanzten und meinen eigenen Haaren erkennen. Viele von denen waren auch skeptisch und hätten nicht erwartet, dass meine Haare so natürlich nachwachsen würden oder überhaupt nachwachsen würden. Meine neue Haarlinie ist ebenfalls wieder natürlich nachgewachsen, von Leuten die nichts von meiner HT wussten bekomm ich des öfteren zu hören, welches Wundermittel ich benutze weil ich plötzlich wieder so dichte Haare habe. Bin jetzt gespannt auf das endgültige Ergebnis, das braucht allerdings noch ein wenig bis ich meine Länge für die Wunschfrisur erreicht habe. Gibts hier noch Leute die auch Erfahrungen im Ausland gemacht haben, wäre interessant wie es bei anderen so läuft


Den Beitrag einem Moderator melden

icon11.gif   Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #87283 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Sa, 16.11.13 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amigo wie währe es wenn du uns ein paar Bilder zeigst reden kann man viel wenn der tag lang ist Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #87385 ist eine Antwort auf Beitrag #81560] :: Mi, 20.11.13 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich hier schonmal irgendwo erwähnt...Bilder kommen für mich nicht in Frage, ich will nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen, in der Hinsicht bin ich vorsichtig


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #87387 ist eine Antwort auf Beitrag #87385] :: Mi, 20.11.13 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok9400 schrieb am Wed, 20 November 2013 15:10
hab ich hier schonmal irgendwo erwähnt...Bilder kommen für mich nicht in Frage, ich will nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen, in der Hinsicht bin ich vorsichtig


Dann ist dein Bericht auch absolut nichts Wert in meinen Augen... sorry...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: günstige HT in der Türkei bis 1.5€/Graft??? [Beitrag #87625 ist eine Antwort auf Beitrag #87385] :: Mi, 27.11.13 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Amarok9400 schrieb am Wed, 20 November 2013 15:10
hab ich hier schonmal irgendwo erwähnt...Bilder kommen für mich nicht in Frage, ich will nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten landen, in der Hinsicht bin ich vorsichtig


was glaubst du, wen deine Kopfbilder interessieren, außer den hier Anwesenden??

Da muß ich thefresh recht geben, absolut sinnloser Beitrag an der Stelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anbieter bei denen man schnell einen Termin bekommt in Deutschland?
Nächstes Thema: 3010 FUT, Dr. Teresa Meyer, BHR Clinic Spain
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()