Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.?
(Haartransplantation FUE, Kliniken Türkei & Co, Empfehlungen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87158] :: Mo, 11.11.13 14:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum, bin 30 Jahre alt, und hab schon ein paar Diskussionen mitgelesen. Vor allem Beitrag #74331 ist mir aufgefallen und der Shitstorm über Estehair, bzw. die Feedbacks an
"hayemaker"...

Ein Freund von mir hat auch eine HT bei Estehair hinter sich und die Ergebnisse nach 11 Monaten sind meiner Meinung nach sehr sehr gut.
Fülle und styling momentan sieht euch gut aus. Völlig anders als vorher, da habe ich sogar aktuell noch einige Haare mehr, dazu kommt noch, dass ich eine Feuermal am Hinterkopf
habe und durch die HT verhüllen will. Lasertherapie kommt also nicht in Frage. Eine Kollegin arbeitet in einer dermatologischen Klinik und rät mir davon ab, speziell
beim Vorhaben eine HT durchzuführen.

Die Preise sind sehr attraktiv bei Estehair. Wo ich meine Bilder eingeschickt habe kam prompt eine Antwort. Ein türkischer Freund hat die Übersetzung gemacht.
Die sprechen aber auch Englisch und Deutsch.

1 Graft (2.5 einzelne Haare) = 0.75 EURO
Bei mir wurden 3500 grafts (8750 einzelne Haar) vorgesehen. Das bedeutet 0.75 x 3500 = 2600 EURO

Vorgang wurde wie folgt geschildert:

1.Tag: Eingriff findet statt. Danach kann man ins Hotel
2.Tag: Spezielle Behandlung (Pflege 15min.) Man wird keinen verband oder Bandagen tragen/erhalten.
3.tag: Freier Tag, man muss nicht vorbei in die Klinik. Man kann theoretisch sieder nach Hause fliegen
4.Tag: Erster Waschtag mit speziellem Shampoo

Bei der Schweizer Klinik Artemedic in Zürich kommen die Kosten bei mir verteilt auf 3 Behandlungen auf total ca. 16900.00 CHF, entspricht ca. 13100.00 EUR. Haarentnahme geschieht
durch eine neuartige Technologie, jedoch kein Micromotor. Zitat von der Website: "Mit Hilfe der Maschine «Hair-Matic» werden die einzelnen Haarwurzeln aus der Haut entnommen.
Es erfolgt eine Sortierung nach 1-, 2- oder 3er Wurzeln. Die Wurzeln werden gezählt und an die gewünschten kahlen Stellen verpflanzt."
Der Chirurg selbst hat 4 HT's hinter sich und ist seit 20 Jahren im Geschäft Jedoch hat er immer noch gewaltige sichtliche "Löcher" und ein Wirrwarr auf dem Kopf. Gibt mir nicht
gerade ein gutes Gefühl wenn ich die leitende Person vor mir sehe ohne gutes Ergebnis auf dem Kopf. Evt. ist es auch eine alte Technologie gewesen die er vor Jahrzehnten gemacht hat.
keine Ahnung...

Alternative Infos zum «Hair-Matic» gibts bei lasermed.ch über dieses Gerät.

Bei Keser (Ankara - TR) wurde mir gesagt ich soll Bilder mit längeren Haaren einschicken zur besseren Bewertung. Haben auch erst ab Mai 2014 wieder freie Termine. Dr. Keser verlangt EUR 3.50
pro graft. Abholung inkl. vom Flughafen. Medikamente sind kostenlos. Ich muss einen Bluttest mitbringen (Hepatitis B, C und HIV). Das wurde bei anderen Kliniken nicht verlangt. Ich
frage mich über die hygienischen Massnahmen bzw. Sterilität. Die Kosten hier würden sich bei gleicher Graftmenge auf EUR 12250.00 belaufen. Also ähnliche Verhältnisse wie in der
Schweiz...Das kann ich nicht nachvollziehen. Patentierte Instrumente bei Keser hin oder her. Anscheinend hat er aber einen guten Ruf zu geniessen.

Die serbische Klinik stmedica.com in Belgrad sagt bei mir wäre es möglich ca. 800 grafts zu transplantieren. Je Geheimratsecke ca. 700 Haare. Jedoch war der Ausfall am Schädel
kein Thema anscheinend. Obwohl ich dort auch Haarausfall habe. Ausserdem war die Reaktionszeit sehr langsam. Nach mehreren Anrufen und Reminder E-Mails bekam ich einen Monat später
eine Antwort...Scheint mir nicht sehr kundenfreundlich zu sein. Auch komisch ist die Anzahl prognostizierter grafts. Die anderen Kliniken sprechen alle von über 3000 benötigten grafts.
Kosten 2 EUR pro graft. Jede Folgebehandlung reduziert sich um EUR 0.50. Bei mir ca. EUR 1600.00 (glaube pro Behandlung).

Habe noch zwei weitere serbische Kliniken angefragt mit guten Referenzen (Diplome etc blabla) jedoch nie eine Antwort erhalten. Inkl. eine in Zagreb Kroatien. Auch keine Antwort...

Ich möchte meine HT diesen Winter durchführen, da ich insgesamt 25 Tage Urlaub habe. Die Krusten nach der HT sollen nach ca. 10 Tagen verschwinden. Darum möchte ich es
in diesem Zeitraum machen. Evtl. klappts dann noch mit der Sylvesterparty Smile

Ganz ehrlich, ich vermute auch, dass es hier "Vermittler" gibt die Provision-Werbung für andere Kliniken machen. Ich möchte jedoch keine Fehler machen da ich nur einen Kopf bzw.
Haare habe und für viele Versuche reicht es nicht. Lieber von Anfang an seriös. Daher bitte ich euch um euer sachliches Feedback.

Bitte gebt mir euer bestes Feedback und seid ehrlich. Was ich will ist eine fundierte Klinik mit viel Erfahrung, Spitzentechnologie und Auslastung, mit gutem Ruf zu bezahlbaren Preisen.
Sei es jetzt in der Türkei, Deutschland, Schweiz, egal...Ich will Sicherheit und nicht bei einer Klinik landen die nur aufs schnelle Geld aus ist...

Möglicherweise könnt ihr mir ja helfen. Habe noch aktuelle Fotos von mir. Da könnt ihr euch sonst mal eine Meinung machen.

Bin gespannt auf euer Feedback!

Gruss
Mico

http://imageshack.us/a/img854/8796/ux1l.th.jpg
http://imageshack.us/a/img21/4630/9bmi.th.jpg
http://imageshack.us/a/img845/1363/332p.th.jpg
http://imageshack.us/a/img24/51/5k9c.th.jpg
http://imageshack.us/a/img856/9817/naz1.th.jpg
http://imageshack.us/a/img585/295/89oz.th.jpg

[Aktualisiert am: Mo, 11 November 2013 14:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87227 ist eine Antwort auf Beitrag #87158] :: Do, 14.11.13 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zudem habe ich soeben erfahren, dass die entnommenen Haare am Donor nicht mehr "nachwachsen", bzw. da frage ich mich wie es dann in 10 Jahren aussieht, "falls" da noch einige ausfallen...Ist auffüllen da noch möglich? Bilden sich Lichtungen am Donor?

Beim Kollegen der den Eingriff bei Estehair gemacht hat, sieht das Bild vom Donor nach 11 Monaten absolut normal aus. Man sieht gar nichts...Normales Volumen...Aber die Bilder von der Behandlung waren der Horror...Alles blutig...Sah total zerstört aus...hmmm...

Ich warte jetzt no 2-3 Wochen bis die Länge 1cm beträgt und reiche die neuen Bilder ein zur Auswertung durch Dr. Demirsoy

Mal schaun was sich da ergibt...

Ausserdem wurde mir gesagt, dass es nach der HT nicht mehr möglich sein wird die Haare je wieder kurz zu schneiden weil man den Eingriff dann irgendwie erkennt (Pünktchen). Da mache ich mir schon Gedanken...

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir natürlich einen Erfolg mit einer HT damits wieder wie früher ist. Denke da habe ich noch "genug" Haare übrig? Was ist euer Ratschlag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87235 ist eine Antwort auf Beitrag #87158] :: Do, 14.11.13 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mico83 schrieb am Thu, 14 November 2013 11:41
da frage ich mich wie es dann in 10 Jahren aussieht, "falls" da noch einige ausfallen...Ist auffüllen da noch möglich?

Ich persönlich würde dir von einer HT abraten. Die NW6/7 Linie ist bei dir schon klar zu sehen, Resthaar auf dem Oberkopf könnte in den nächsten 10 Jahren ausfallen. Lass dich aufjedenfall vom Andreas Krämer oder Moses beraten.
Und hier ein kleines Beispiel als Vorgeschmack was auf dich zukommen könnte wenn du dich jetzt für eine HT entscheidest:

http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=2377&forum_id=17&page=1

Gruß Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87238 ist eine Antwort auf Beitrag #87235] :: Do, 14.11.13 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe bei dir eine HT auch eher sehr skeptisch, bei dir sieht es bis tief in den Donor hinein schon dünn aus, du bist jetzt schon ein hoher NW5-6 Fall und es wird wohl noch mehr bis NW7 werden. Von dem Gedanken, dass dein Haar je wieder so wie früher sein wird solltest du dich auf jeden Fall eher verabschieden. Haartransplantationen haben auch nur ihre begrenzten Möglichkeiten und je höher die NW Stufe und je weiter der AGA in den Donor hinein reicht desto weniger Sinn machen HTs bei Fällen wie dir kann man sich nicht sicher sein ob das Donar Haar mit den Jahren nicht auch zum großen Teil ausfallen wird und dann würden die Verpflanzten Grafts oben natürlich auch davon betroffen sein und mit den Jahren wieder ausfallen. Und selbst wenn du HTs machen lässt wird das Ergebnis am Ende trotzdem eher nur lichtes Haar sein und nicht so wie früher, bei HTs geht es eher darum durch gute Verteilung eine Illusion von Haar zu schaffen und nicht darum wieder Haar wie früher zu haben.

Ich rate das gleich wie der ober mir sprich am besten erst mal mit jemandem der dir wirklich eine qualifizierte Meinung und Rat geben kann inwieweit eine HT bei dir überhaupt machbar und sinnvoll ist. Der Name Andreas Krämer ist ja schon gefallen oder lass dich gleich von einem der Ärzte der Kliniken beraten die du dir vorstellen kannst, Dr. Heitmann in der Schweiz ist zum Beispiel so ziemlich einer der Besten im Bereich FUT oder Dr. Feridunin normal bieten so ziemlich alle Ärzte erst mal eine gratis Einschätzung deiner Situation an, das solltest du machen lassen.

[Aktualisiert am: Do, 14 November 2013 20:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87239 ist eine Antwort auf Beitrag #87235] :: Do, 14.11.13 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein gutes beispiel, denn der patient auf den fotos hatte eine chemotherapie, die den zustand seiner haare verschlechterte. die fotos von mico83 sind kaum zu beurteilen, weil die haare viel zu kurz sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87251 ist eine Antwort auf Beitrag #87158] :: Fr, 15.11.13 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank schon mal für die Antworten!

Darf ich fragen was NW6/7 bedeutet? Was sind das für Stufen? OK bis jetzt hat keine der Kliniken aufgrund von dem gesagt es wäre nicht möglich eine HT zu machen. Logisch, dass die auch Geld verdienen und die Kunden nicht demotivieren wollen. Deshalb schon mal Danke für eure Einschätzungen.

- Wo kann ich Andreas Krämer erreichen?
- Werde Dr. Heitmann probieren zu konsultieren, obwohl FUT kommt bei mir sowieso nicht in Frage, wenn überhaupt dann FUE

Mein Haarausfall hat sich in den letzten Jahren ziemlich stabilisiert. Die Krisenzeit war zwischen 22-26, dort ging einiges verloren. Jetzt ist es aber ziemlich OK. Benutze auch immer regelmässig Alpecin zur Stärkung. Hingegen Propecia/Finasterid und Regaine Minoxidil wollte ich nie einnehmen. Was ich gelesen habe bez. Nebenwirkungen u.a. bei Absetzung ist nicht gerade ein Zuckerschlecken...

Ich werde neue Bilder reinstellen, sobald die Haare länger sind (1cm), dann kann man evt. eine bessere Einschätzung machen.

Mittlerweile kann ich ganz gut mit den Haaren leben wie sie sind. Wenns nicht möglich ist bzw. wenn das Risiko zu gross ist lass ich den Schritt lieber bleiben. Beobachte dann lieber was die Technologie in 10 Jahren bringt. Thema Haare klonen tönt noch vielversprechend Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Empfehlungen, HT in der Türkei, ESTEHAIR & Co.? [Beitrag #87493 ist eine Antwort auf Beitrag #87158] :: Fr, 22.11.13 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen, anbei noch aktuelle Fotos von heute, mit längeren Haaren, ca. 1 cm.

Was denkt ihr jetzt?? Danke wie immer für eure Feedbacks

http://imageshack.us/a/img707/2681/bw3b.th.jpg
http://imageshack.us/a/img10/9974/qg5x.th.jpg
http://imageshack.us/a/img593/908/ls76.th.jpg
http://imageshack.us/a/img21/1976/bw4t.th.jpg
http://imageshack.us/a/img841/7016/j9xy.th.jpg
http://imageshack.us/a/img703/3172/4zgy.th.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Mikromotor HT - Dr Demirsoy oder Bicer ?
Nächstes Thema: Anbieter Artemedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()