Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Dr. Rahal - tolles Ergebnis
(Erfahrungsbericht Dr. Rahal) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89332] :: So, 19.01.14 17:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Erfahrungsbericht über Dr. Rahal in Ottawa CA

Relevantes zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, 2009 erste Haartransplantation (Haarlinie) , 2014 zweite Haartransplantation (Hinterkopf) - beide HT bei Dr. Rahal, Haarstatus 2009 und 2014: Siehe angehängte Bilder, seit 2008 Einahme von Proscar

---

Vorgeschichte:

Ich begann mich im Jahre 2008 intensiver mit Haartransplantationen auseinanderzusetzen. Ich war damals 23 Jahre alt und litt sehr an meinem Haarverlust. Ich startete meine Recherche natürlich im Internet und war zuerst einmal ziemlich naiv - Ich wählte das erste Suchmaschinenergebnis (Google AdWords) und kam zu Medical One, das in diesem Forum auch schon negativ erwähnt wurde, dazu aber später. Ich machte einen Termin aus und ging mit großen Erwartungen hin. Der Berater sah sich meine Haare genau an und sagte, es wäre überhaupt kein Problem, für ein ansehnliches Ergebnis benötige ich ungefähr 1000 Grafts. Weiter sagte er, dass Frau Dr. ... eine absolute Expertin ist und schon sehr viele erfolgreiche HT durchführte. Ich fragte daraufhin nach pre und post op Bildern von Patienten. Ich bekam Bilder von sehr schlechter Qualität vorgelegt. Zuletzt wurde mir ein Vertrag vorgelegt, den ich gleich unterschreiben, oder aber auch eine Nacht darüber schlafen könne. Ich verließ dieses Büro mit einem schlechten Bauchgefühl. Es verstrichen einige Tage bis ich einen Anruf des Beraters bekam. Ich sagte ihm ich sei nicht mehr interessiert bzw. ich würde mich melden falls doch. Was aber die Unseriösität, meiner Meinung nach unterstrich, waren die darauf folgenden Anrufe, die ungefähr 6 Monate anhielten.

Ich startete einen zweiten Versuch im Internet, wo ich bald auf dieses Forum gestoßen bin. Durch dieses Forum konnte ich viele nützliche Informationen bezüglich Haartransplantationen im Allgemeinen, sowie viele nützliche Informationen über die Topärzte in diesem Feld erfahren. Dafür bin ich den Mitgliedern sehr dankbar, denn diese Forum war letztendlich der finale Anstoß, nach meinem ersten missglückten Versuch, dieses "Projekt" wirklich anzugehen. Jetzt ist es soweit meine erfolgreiche Geschichte mit Euch zu teilen.

Wie ich bereits erwähnte, litt ich sehr an meiner Situation, deshalb entschied ich mich unabhängig von Kosten, den Besten (bzw. einen der Besten) im Bereich der Haartransplantationen ausfindig zu machen.

Nach einiger Zeit in diesem Forum stieß ich auf Dr. Rahal. Ich las viele gute Berichte über seine Arbeit. Ich sah mir seine Website an, googlete über ihn, entdeckte auch das englischsprachige Forum hairrestorationnetwork.com usw.

1. OP:

1 Tag vor Operation hatte ich einen Termin zur Besprechung bei Dr. Rahal. Die Dame an der Anmeldung war sehr nett. Daraufhin sah er sich meine Haarfront und meinen Donorbereich an, zeichnete die ungefähre Haarlinie sowie Schläfen ein und fragte mich ob es meiner Vorstellung entspräche. Anschließend rechnete er die benötigte Graftzahl von 4500 aus. Mike, ein sehr netter Assistent machte Fotos von mir.

Tag der 1. OP:

Der Tag begann schon sehr früh für mich. Ich frühstückte ausgiebig (kein Kaffee oder Tee) um Kräfte für den langen Tag zu sammeln. Ich traf gegen 6.30 Uhr in der Praxis ein. Ich zog mich um, bekam eine Tablette und setzte mich auf den Behandlungsstuhl. Dr. Rahal zeichnete nun sehr genau die Haarlinie und Schläfen auf. Mike rasierte die Entnahmestelle und die Implantationsstelle. In der Zwischenzeit trafen seine Mitarbeiterinnen ein und begrüßten mich freundlich.

Dann ging es auch schon los. Ich bekam die durchaus schmerzhaften Betäubungsspritzen verabreicht. Dr. Rahal und sein Team entnahmen den Donor-Streifen, während Dr. Rahal noch mit dem Nähen beschäftigt war, begannen seine Mitarbeiterinnen mit dem bearbeiten der Streifen unter dem Mikroskop. Schon hier bemerkte ich wie professionell und eingespielt das Team war. Nach einiger Zeit bekam ich weitere Betäubungsspritzen in die Stirn verabreicht, welche auch unangenehm waren. Dr. Rahal begann jetzt mit dem Stechen der Empfängerstellen und gleich danach ging es parallel mit dem Einpflanzen der Haare durch seine Kolleginnen los. Ich entspannte mich allmählich etwas. Ich suchte mir einen Film aus und konnte mich so etwas ablenken. Ich erinnere mich noch , dass ich einschlief und als ich aufwachte gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen ging es weiter. Dr Rahal kam immer wieder vorbei, erkundigte sich nach meinem Befinden und kontrollierte die Arbeit seiner Mitarbeiterinnen. Gegen 17 Uhr war die Operation zu Ende. Dr. Rahal sagte mir , dass er fast 4700 Grafts aus dem Donor-Streifen gewinnen konnte.

Mike verband mich und erklärte mir die Medikamente (Antibiotika, Schmerztabletten, Tabletten gegen die Schwellung), und meine Schlafposition. Desweiteren bekam ich die private Telefonnummer von Dr. Rahal und Mike für den Notfall.

Nach der 1. OP:

Ich kam sehr erschöpft aber glücklich im Hotel an. Mit den starken Schmerzmitteln war die 1 Nacht einigermaßen zu ertragen. Am nächsten Tag kam ich zur Kontrolle: Mike nahm meinen Verband ab, säuberte alles gründlich. Mike gab mir Vitamin E Öl, Narbensalbe und erklärte mir genau wie die Narbe und das Implantierungsareal zu säubern ist. Das Erklärte bekam ich dann noch schriftlich mit um alles nocheinmal nachlesen zu können. In den nächsten 5 Tagen war ich jeden Tag zur Säuberung und Kontrolle da. Zwischen Tag 2 und Tag 5 nach der OP schwoll mein Gesicht ziemlich stark an, die Schwellung war aber an Tag 5 so gut wie verschwunden. Schmerzen nach der OP: Die starken Schmerzmittel wirkten gut und von Tag zu Tag wurde es besser. Nach Tag 3 so gut wie keine Schmerzen mehr - Der Hinterkopf spannte nur etwas.

Zurück in Deutschland, wurden mir nach ca. 10 Tagen die Fäden gezogen. Nach ca. 2 - 3 Wochen fielen die implantierten Haare wieder aus und die Naht war schon nach 4 Wochen sehr gut verheilt (nur noch ein geröteter Strich zu sehen). Leider habe ich den Heilungsprozess nicht mit Bildern dokumentiert. Nach ca. 3 Monaten wuchsen die ersten Haare, nach 6 Monaten hatte ich schon gutes Ergebnis...

Endresultat:

Ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich mit meinen Haaren und bin sehr froh, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Die Narbe ist nicht fühlbar und so gut wie nicht vorhanden. Selbst der Friseur konnte sie nicht finden.

Aufgrund des tollen Ergebnisses beschloss ich, falls sich mein Wirbel weiter lichtet (zu dem es auch kam), mich einer 2. HT bei Dr. Rahal zu unterziehen.

Den Bericht der 2. HT poste ich nächste Woche.




[Aktualisiert am: So, 19 Januar 2014 17:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89333 ist eine Antwort auf Beitrag #89332] :: So, 19.01.14 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die post OP-Bilder. Ich hoffe mein Bericht + Bilder helfen hier etwas weiter. Gerne beantworte ich Fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89344 ist eine Antwort auf Beitrag #89332] :: So, 19.01.14 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man richt das nach Werbung 💩💩💩


Und klar für Nordwood 2-3 4700 grafts und wenn See Haarausfall vorschreitet ist nix mehr da...


Sorry bullshit


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89347 ist eine Antwort auf Beitrag #89344] :: So, 19.01.14 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairlosss schrieb am Sun, 19 January 2014 20:44
Man richt das nach Werbung 💩💩💩

richt? riecht meinst du? 💩💩💩 --> lässt dein Niveau erkennen.


Und klar für Nordwood 2-3 4700 grafts und wenn See Haarausfall vorschreitet ist nix mehr da...
--> Eigentlich eine richtige Aussage, leider weißt du zu wenig und hast nicht das implantierte Areal gesehen - Dr. Rahal hat über meine noch bestehenden Haare transplantiert...


Sorry bullshit

--> Auch hier: Armutszeugnis

An alle anderen die das lesen: Ich hatte auch mit Herrn Krämer Kontakt und es kamen noch weitere Ärzte in Frage - letztendlich entschied ich mich für Dr. Rahal und bin glücklich damit.




[Aktualisiert am: So, 19 Januar 2014 21:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89365 ist eine Antwort auf Beitrag #89344] :: Mo, 20.01.14 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairlosss schrieb am Sun, 19 January 2014 20:44
Man richt das nach Werbung 💩💩💩


Und klar für Nordwood 2-3 4700 grafts und wenn See Haarausfall vorschreitet ist nix mehr da...


Sorry bullshit




Lieber Hairlosss,

hierbei handelt es sich nach unserem Eindruck um einen für dieses Forum absolut üblichen Erfahrungsbericht. Natürlich gibt es auch immer mal wieder "Werbe-Beiträge", aber nicht jeder zufriedene Kunde fällt gleich in diese Gruppe. Daher achte bitte ein wenig auf deine Ausdrucksweise.


Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89381 ist eine Antwort auf Beitrag #89365] :: Mo, 20.01.14 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona und alle Leser,

Mona, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich laß mir meinen Text nochmals selbstkritisch durch und überlegte was Hairlosss zu seinem Beitrag animierte. Liegt das daran, dass mein Bericht sehr positiv geschrieben wurde? Naja, das war meine Erfahrung und ich war damals, im Alter von 23 Jahren, sehr niedergeschlagen, fast schon depressiv. Dann entschied ich mich zu diesem Step und bin glücklich geworden. Klar, dass ich Dr. Rahal sehr sehr dankbar bin - und das bringe ich zum Ausdruck. Ich weiß auch, vorallem in Deutschland, dass zu positiv geschriebene Texte sofort eine gewisse Skepsis aufrufen. Ich ertappe mich ja selbst ab und an, wenn ich beispielsweiße sehr positive Produkt-Reviews auf Amazon lese. Wie dem auch sei, zum Glück gab es bei meiner 1. HT nur positives zu berichten.

Da fällt mir ein, nicht ganz. Hier zwei negative Dinge: 1. Leider gibt es keine Direktflüge nach Ottawa und nach einer HT ist es nicht gerade angenehm, diese Reisestrapazen aufnehmen zu müssen. 2. Ungefähr 3 Monate Taubheitsgefühl am Hinterkopf.

Gerne möchte ich noch erwähnen, für die Leute, die sich noch einer HT unterziehen möchten - für ein gutes Resultat, sind meiner Meinung, zwei Dinge ausschlaggebend:

1. Natürlich, der Arzt: Wer sich die Zeit nimmt und hier im Forum ein wenig rumstöbert findet einige...
2. Punkt 1. vorausgesetzt! Post-OP Maßnahmen in den ersten Tagen, wenn die Grafts noch nicht "fest und save" sind: Viel Ruhe, keine körperliche Anstrengung, auf das Rauchen verzichten, die Instruktionen des Arztes umsetzen... und grundsätzliche Dinge: Auf seinen Körper achten, viel trinken, gesunde Ernährung...
und noch ein Tipp für die Narbe: Ich kaufte bei der Apotheke ein Narbenspezifikum mit dem Namen Contractubex für ca. 20€ - sehr zu Empfehlen.

Mein abschließendes Statement: Die erfahrenen Blogger hier werden meine Posts sicher bewerten können. Leider war die erste Reaktion zu meinem Bericht negativ und ich muss zugeben, ich war etwas verärgert. Ich nahm mir die Zeit, um meine Erfahrung + Bilder hier zu veröffentlichen. Als Antwort wurde mir Werbung unterstellt und mein Text als "Bullshit" bewertet. Darum überlege ich, ob ich mir nochmals die Zeit nehme und über meine 2 HT berichte.

Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2014 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89419 ist eine Antwort auf Beitrag #89381] :: Di, 21.01.14 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erst mal Danke für den Bericht. Habe im Text nicht lesen können, ob du Medikamente nimmst. Mit 23 Jahren ist eine HT schon sehr sehr gewagt, wie ich finde.

Gruß.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 19:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89420 ist eine Antwort auf Beitrag #89332] :: Di, 21.01.14 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steht ganz oben das er seit 2008 Fin nimmt.
Und jetzt ist er ja schon 28, da kann über ne OP auch noch streiten aber muss jeder für sich entscheiden.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89421 ist eine Antwort auf Beitrag #89420] :: Di, 21.01.14 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK dann ist mein Kommentar natürlich nicht passend Wink. Viel Glück, bei der zweiten HT @ te, wenn diese kommt.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 20:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89424 ist eine Antwort auf Beitrag #89332] :: Di, 21.01.14 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry jetzt bin ich selber durcheinander gekommen Laughing
die 2 Op teilt er nächste Woche.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89430 ist eine Antwort auf Beitrag #89424] :: Di, 21.01.14 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mit 23 Jahren war das schon sehr sehr früh, ich weiß. Glücklicherweiße hilft Finasterid bei mir ganz gut, merke aber, dass die Libido schon etwas zurückgegangen ist (ich rede mir zwar ein, dass das eher von der vielen Arbeit kommt aber da mache ich mir was vor). Minioxidil hilft eher nicht bei mir und nach dem Auftragen waren die Haare teilweiße sehr schmierig.

Ich denke, dass durch die 2 HT (2800 Grafts) ein Großteil des erbgut-ungeschützten Bereiches abgedeckt wurde und mir wurde erklärt, dass ich noch ausreichend Spenderhaar für eine mögliche 3 HT hätte...

Erstmal abwarten und auf das Resultat der 2 HT warten - Dr Rahal ist zwar bekannt für seine guten Frontarbeiten aber im Hinterkopfbereich gibt es nicht sehr viele Berichte und/oder Bilder.

Grüße

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89431 ist eine Antwort auf Beitrag #89430] :: Di, 21.01.14 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Bild direkt nach meiner 1 HT. Das untere Bild ist etwas verwackelt.

[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2014 21:45]


  • Anhang: HT1postop.jpg
    (Größe: 117.47KB, 1226 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #89892 ist eine Antwort auf Beitrag #89430] :: So, 02.02.14 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blaubeermuesli schrieb am Tue, 21 January 2014 21:30
Glücklicherweiße hilft Finasterid bei mir ganz gut...
Du schriebst, dass sich dein Hinterkopf weiter gelichtet hat, obwohl du schon seit 2008 FIn nimmst. Das spricht eher dafür, dass Fin nicht wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Rahal - tolles Ergebnis [Beitrag #90571 ist eine Antwort auf Beitrag #89332] :: Do, 27.02.14 03:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zurück in Deutschland, wurden mir nach ca. 10 Tagen die Fäden gezogen. Nach ca. 2 - 3 Wochen fielen die implantierten Haare wieder aus und die Naht war schon nach 4 Wochen sehr gut verheilt (nur noch ein geröteter Strich zu sehen). Leider habe ich den Heilungsprozess nicht mit Bildern dokumentiert. Nach ca. 3 Monaten wuchsen die ersten Haare, nach 6 Monaten hatte ich schon gutes Ergebnis...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lieber Estehair oder Esteworld?
Nächstes Thema: Özgür VS Keser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()