Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Dr. Maral Erfahrung ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105262 ist eine Antwort auf Beitrag #105261] :: Do, 16.07.15 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..............
.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105263 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 16.07.15 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105351 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Mo, 20.07.15 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur knapp 5 Wochen Post OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105367 ist eine Antwort auf Beitrag #105351] :: Di, 21.07.15 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Wochen Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105368 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
......


..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105369 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105370 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...............


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105371 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
........
............


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105388 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Donor unmittelbar vor der HT....
War ich überhaupt ein HT Kandidat???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105389 ist eine Antwort auf Beitrag #105388] :: Di, 21.07.15 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Entnahme.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105391 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Di, 21.07.15 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soory,

Aber bei dem ausgedünntem Donor über 4000 Grafts zu entnehmen
Ist meiner Meinung nach schon fahrlässig .

Wünsche dir alles Gute !

[Aktualisiert am: Di, 21 Juli 2015 21:32]




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105392 ist eine Antwort auf Beitrag #105391] :: Di, 21.07.15 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe das Beste.Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105395 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Mi, 22.07.15 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag mal, 2 fragen zur maral klinik:

1. wie wird denn hier anästhesiert?:

wird da viel flüssigkeit in den kopf reingespritzt (stichwort: tumeszenz-anästhesie, also der kopf quasi aufgeblasen) oder nicht?


2. wie werden die empfangslöcher produziert?:

- kleine bohrungen gemacht oder schlitze gestochen?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105397 ist eine Antwort auf Beitrag #105395] :: Mi, 22.07.15 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

Nein es wird sehr sauber meiner Meinung nach gearbeitet.
Es wird wenig Flüssigkeit bzw. Bet. Flüssigkeit gespritzt.
Die Kanäle werden per Hand geritzt.

Wie schon geschrieben Top Arbeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105430 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 23.07.15 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Mal eine blöde Frage....warum sind die Grafts in den unteren Schälchen farblos?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105433 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 23.07.15 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war Ende Juni bei Maral. Bei mir wurden 5300 Grafts vepflanzt. Bin bislang sehr zufrieden. Meiner Meinung nach wurde sehr sauber gearbeitet. Muss allerdings sagen, dass es mir schon so vorkam, als wäre etwas viel an Flüssigkeit gespritzt worden. Ich hatte knapp 2 Wochen lang eine extrem geschwollene Stirn und habe immernoch ein paar kleinere Beulen am Hinterkopf.. Das ist aber sicher auch Veranlagung und bei einer so hohen Graftzahl auch nicht unbed. überraschend.
Die Löcher wurden übtigens gestochen, jedenfalls fühlte es sich so an, dass sie (sehr schnell) gepieckst wurden. Die Entnahme der Grafts und das Einpflanzen wurden von zwei bis drei Personen übernommen. Die Löcher wurden nur von einer jungen Frau gepieckst, die meiner Meinung nach die allerbeste und wichtigste Arbeit durchgeführt hat, den schliesslich ging es darum 5300 Löcher gleichmässig über der Schädel zu verteilen, und das ist ihr, wie ich finde, sehr gut gelungen!
Gibt vll später auch noch n paar Bilder von mir...
Insgesamt würd ich sagen: Zu Dr Maral kann man bedenkenlos hinfahren. Er verwendet die Mikro FUE Technik mit 0.6 - 0.8 mm Mikromotor, also die modetnsten Insrumente bei nicht-manueller Entnahme und das junge Team arbeitet insgesamt sehr sorgfältig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105439 ist eine Antwort auf Beitrag #105433] :: Do, 23.07.15 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so wie du deine situation inklusive den bekannten nachwehen mit deftigen beulen etc. schilderst, wurde bei dir in der tat das betäubungsmittel mit viel flüssigkeit vermischt und dann in deinen schädel injiziert. vermutlich mit kochsalzlösung und adrenalin.

und diese art der betäubung, auch tumeszenzanästhesie ist leider nicht ganz "ohne":

dieses ganze "aufblasen" des kopfes wirkt sich negativ auf die durchblutung der kopfhaut aus. und die richtige durchblutung ist bekanntermaßen eines der wichtigsten faktoren, um die transplantierten haarfollikel am leben zu erhalten.

als folge kann erhöhter shock loss bzw. erhöhter haarausfall eintreten. nur soviel zu deiner aussage, was deiner meinung nach die wichtigste arbeit ist...

davon abgesehen, wünsche ich natürlich von ganzem herzen, dass bei dir am ende alles gut wird und du dich deiner neuen haartracht freuen kannst.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105441 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 23.07.15 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß jemand, was aus sleepy-hollow geworden ist und der ja auch bei maral war und am ende leider nicht ganz so glücklich mit seiner anwuchsrate war?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105442 ist eine Antwort auf Beitrag #105397] :: Do, 23.07.15 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bouncer schrieb am Wed, 22 July 2015 08:18
Guten Morgen,

Die Kanäle werden per Hand geritzt.

Wie schon geschrieben Top Arbeit.


bist du dir da sicher? ich hab mal auf seine website geguckt mit folgender aussage:

"Die Eröffnung der Löcher auf dem Empfangsfeld für die Transplantation:

Die Eröffnung von den Löchern auf dem Empfangsfeld erfordert viel Erfahrung und technische Fähigkeit.
Die Anzahl der Löcher muss mit der Anzahl der Grafts übereinstimmend sein.
Die Löcher werden mit sehr dünnem Mikro Bohrer Durchmesser von (0.4-0.5 mm) kleiner als die Durchmesser von den Grafts eröffnet."




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105443 ist eine Antwort auf Beitrag #105442] :: Do, 23.07.15 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Habe ich auch heute Morgen zufällig gelesen.
Ich meine allerdings dass dies per Hand und ohne Bohrer bei mir getan wurde.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105444 ist eine Antwort auf Beitrag #105443] :: Do, 23.07.15 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Einstein

Aber auf den Bildern nach 6 Monaten hat das Zwischenergebniss doch relativ gut ausgesehen?!?
Warum war er dann Schlußendlich nicht glücklich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105447 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 23.07.15 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sleepy-Hollow schrieb am Tue, 28 October 2014 17:18
...
Ich war ja auch bei Maral (März 2014)und wenn auch die Operation und auch den gesamten Ablauf für mich als sehr gut empfunden wurde, tut sich leider nichts mehr bei mir. Viele Grafts (mindestens 60 Prozent) sind einfach nicht angewachsen und meine Euphorie ist weg. Ich bezweifele ob sich da noch was tut denn auch die angewachsene Haare bleiben sehr dünn.


das war sleepy hollows letzter statusbericht. Crying or Very Sad




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105448 ist eine Antwort auf Beitrag #105447] :: Do, 23.07.15 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok...War ja aber "erst" 7 Monate nach OP,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105449 ist eine Antwort auf Beitrag #105448] :: Do, 23.07.15 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke da hat sich bis heute noch einiges bei Ihm getan.....
Er sollte sich halt mal melden....

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105450 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Do, 23.07.15 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsche ihm auch ein haariges happy end. und es wäre tatsächlich sehr hilfreich, von ihm sein endresultat zu sehen, zumindest was von ihm zu hören.

habe ihn im anderen post explizit danach gefragt.

@ moderation: hilft es mehr, wenn man ihm eine pn schickt, in dem sinne dass diese ihm tatsächlich zugestellt wird?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105451 ist eine Antwort auf Beitrag #105433] :: Do, 23.07.15 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisss schrieb am Thu, 23 July 2015 10:09
Ich war Ende Juni bei Maral. Bei mir wurden 5300 Grafts vepflanzt. Bin bislang sehr zufrieden. Meiner Meinung nach wurde sehr sauber gearbeitet. Muss allerdings sagen, dass es mir schon so vorkam, als wäre etwas viel an Flüssigkeit gespritzt worden. Ich hatte knapp 2 Wochen lang eine extrem geschwollene Stirn und habe immernoch ein paar kleinere Beulen am Hinterkopf.. Das ist aber sicher auch Veranlagung und bei einer so hohen Graftzahl auch nicht unbed. überraschend.
Die Löcher wurden übtigens gestochen, jedenfalls fühlte es sich so an, dass sie (sehr schnell) gepieckst wurden. Die Entnahme der Grafts und das Einpflanzen wurden von zwei bis drei Personen übernommen. Die Löcher wurden nur von einer jungen Frau gepieckst, die meiner Meinung nach die allerbeste und wichtigste Arbeit durchgeführt hat, den schliesslich ging es darum 5300 Löcher gleichmässig über der Schädel zu verteilen, und das ist ihr, wie ich finde, sehr gut gelungen!
Gibt vll später auch noch n paar Bilder von mir...
Insgesamt würd ich sagen: Zu Dr Maral kann man bedenkenlos hinfahren. Er verwendet die Mikro FUE Technik mit 0.6 - 0.8 mm Mikromotor, also die modetnsten Insrumente bei nicht-manueller Entnahme und das junge Team arbeitet insgesamt sehr sorgfältig.


Gibt es denn auch Bilder von der HT, vorher nachher und alles im Detail? Oder soll das nun wieder auf bisschen verstecke Werbung für Dr. Maral sein? Ich traue dem Braten nicht so ganz, wird langsam immer mehr das Problem das in den Foren um Kunden geworben wird und dahinter stecken die Praxen / Arbeiter und nicht mehr der Kunde / Patient der so freundlich ist und seine freude / leid zu teilen mit anderen die das gleiche vorhaben / vorhatten..... Wie bei Online Rezensionen wo auch ein sehr großes Teil gefaked wird, wird dies nun auch mehr und mehr hier vorgenommen. Wer wird sich dem mal annehmen? @Mod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105477 ist eine Antwort auf Beitrag #105451] :: Fr, 24.07.15 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Jmzt

Ich denke nicht das hier ein Kunde von Dr.Maral absichtlich Werbung macht.
Ich kann Dir zu diesem Thema nur sagen,dass ich auch dort war (16.06.) und mit dem Ablauf der OP etc. zufrieden war.
Dr.Maral legt zwar nicht selbst Hand an,aber seine Teams (Ich meine 3 3er Teams) sind wirklich sehr gut eingespielt.
Für das Vor-/ bzw. Nachgespräch nimmt sich der Dr. viel Zeit.
Ob das Ergebniss dann Zufriedenstellend ist/wird liegt dann natürlich auch an vielen anderen Faktoren.

Abschließend kann man sagen,für den Preis völlig in Ordnung.

Ich wünsche Allen ein "Happy Growing"



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105522 ist eine Antwort auf Beitrag #105451] :: Fr, 24.07.15 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine grundsätzliche einstellung ist, man sollte leuten zunächst mal einen vertrauensvorschuss geben, bevor man jemandem unrecht tut.

in der regel zeigt sich dann sehr schnell, was tatsächlich dran ist an den einzelnen kommentaren bzw. ob evtl. andere absichten dahinterstecken.

also, warten wir es mal ab, was noch kommt.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105523 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Fr, 24.07.15 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ bouncer:

wäre toll, wenn du mal bei maral nachhaken könntest, was dort jetzt tatsächlich fakt ist mit dem setzen der empfangslöcher: ob nun mit oder ohne bohrer. und welche art der anästhesie dort genau durchgeführt wird.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105561 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: So, 26.07.15 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin übrigens kein Fak-User, kann den Verdacht von Jtzn aber gut nachvollziehen, da ich selbst bei fast jedem zweiten Beitrag skeptisch bin, ob da nicht Vertreter der Kliniken selbst ihre Tastatur im Spiel haben. Dies betrifft vor allem Post, in denen Ergebnisse schlecht gemacht werden anhand von überkritischen Kommentaren nach dem Motto: Aha wieder mal son totaler Stümper-Metzger am Werk gewesen, kotzt würg usw... aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute..." Wink
Ich stelle mal die (steile) These auf, das jeder Arzt, der seit Jahren tagtäglich seit Jahren mit HTs zu tun hat, und über die entsprechende Qualifikation verfügt, sich in etwa 1000 Mal besser mit HTs auskennt, als alle Laien die sich hier gegenseitig ihren Senf um die Ohren schmieren... Auch wenn es tatsächlich den einen oder anderen qualifizierten Kommentar hier gibt, er ein wenig Ahnung durchblicken lässt (vor allem von den mutmasslichen Klinik-Vertretern) kommt nun meine nächste steile These, die vll der eine oder andere Streithahn oder Klinikvertreter nicht wahrhaben möchte: Die HT an sich ist eigentl, eine relativ simple Angelegenheit, soooviel kann man dabei garnicht falsch machen, es kommt nat. drauf an, dass die Haare gut verteilt werden, die Wachsrichtung berücksichtigt wird, die vordere Haarline ordentlich mit einer-grafts, dahinter zweier und dreier gesetzt wird, die Donerkapazität gut kakuliert, die richtigen Instrumente eingesetzt, uvm. Ein Facharzt mit ausreichend Erfahrunge wird diese Faktoren allerd. i.aller Regel berücksichtigen (da nächste These) die Ärzte schliesslich selbst gute Ergebnisse erzielen wollen, nichtzuletzt um gute Referenzen zu haben. Das war jetzt alles zugegemenermassen etwas überspitzt, denn sicher gint es Qualitätsunterschiede bei den Ärzten, deren Methoden, Beratungsleistungen, etc. und insofern hat dieses Forum.nat. auch seine hohe Berechtigung.. Nur sind die Unterdchiede nach meiner Einschätzung nicht sooo gewaltig, wir hier teilweise suggeriett wird. Für ein gutes Ergebnis braucht es, die meine letze These in Anlehnung an Bouncer, vor allem eine gute Veranlagung. Wenn bei mir nichts wächst, werde ich dafür jedenfalls nicht Dr. Maral die Schuld dafür geben... Die Grafts wurden entnommen die Löcher gedetzt, die Grafts wieder eingepflanzt und damit hat es sich. Die gesamte Arbeit wurde von Dr. MARAL Koordiniert. Durchgeführt wurde sie von einem jungen, angelernten Team, so wie es in (fast ) jeder anderen Klinik auch der Fall ist, Dr. Maral meinte zu mir sogar, die jungen Leute würden das vermutl. in.Punkto Präzision besser erledigen können als, wenn er selbst Hand anlegte. Mir ist bewusst, dass ich hier implizit für seine Klinik Werbung mache. Vielmehr geht es mir allerd. , darum potentiellen HT Kanditaten die Angst vor sogenannten Billiganbietern zu nehmen, wenn diese über gute Qualifikationen und Referenzen verfügen. Maral sagte mir der Pauschalpreis von knapp 2000 Euro ginge für türkische Verhältnisse voll in Ornung. Ob es letztlich 3000 oder wie bei mir 5300 Grafts sind, macht für das Team eine Arbeitszeitdifferen von ca 3 Stunden aus... Ich würde mir übrigens Wünschen, dass hier noch andere Anbieter von günstigen. Preisen supportet werden. Wenn jetzt alle zu Dr. Maral rennen, wird der die günstigen Preise niemals halten können und dann auch auf Touri-Tarif umsatteln.. Das wars bon.meiner Seite aus zu diesem Thema. Hier noch zwei Fotos drei Wochen Post Op, man sieht, das hinten etwas weniger dicht gesetzt wurde, mehr war nicht drin, muss also vll in.einem Jahr nochmal hin. Gibt später noch weitere Fotos.



[Aktualisiert am: So, 26 Juli 2015 13:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105562 ist eine Antwort auf Beitrag #105561] :: So, 26.07.15 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die miese Qualität der Handypic, ich poste später gerne noch n paar von meiner Digicam..



[Aktualisiert am: So, 26 Juli 2015 13:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105563 ist eine Antwort auf Beitrag #105561] :: So, 26.07.15 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Foto ist so GROSS und verpixelt !!!!
Ich erkenne nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105564 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: So, 26.07.15 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Grafts wurden entnommen die Löcher gedetzt, die Grafts wieder eingepflanzt und damit hat es sich.


Tschuldigung, wenn ich sowas lese stehen mir meine Haare zu Berge.

Eine Haartransplantation muss und soll kein Vermögen kosten, und man muss nicht unbedingt Mercedes fahren ....

Aber wer das auf diesen zitierten Nenner bringt übersieht eigentlich alle wichtigen Faktoren, die über den langfristigen Sinn oder Unsinn einer Haartransplantation entscheiden.

Ich habe nur Respekt vor Ärzten, die möglicht viele Patienten nach Hause schicken und möglichst wenig Haare verpflanzen, nicht aber vor den Weltmeistern im Graft-zählen. Das kann wirklich jede türkische Schebber-Klinik, und ob da nun ein paar hundert Haare mehr oder weniger überleben spielt doch bei dem Super-Preis keine Rolle ...

Gute Ärzte machen schon jetzt 1/3 ihrer Zeit "Repair-Work", und die freuen sich schon auf die Kundschaft von morgen - sofern da noch was zu machen ist natürlich.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105568 ist eine Antwort auf Beitrag #105564] :: So, 26.07.15 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke, da werden 2 dinge miteinander vermischt:

@chrisss: bei dir geht es vor allem um die richtige "technik" und das damit verbundene resultat:

um das möglichst natürliche aussehen der transplantierten haarpracht, das möglichst keine spuren einer ht erkennen lässt - durch das richtige setzen der empfangslöcher, durch die verwendung von möglichst kleinen hohlnadeln, um sichtbare vernarbung soweit wie möglich zu vermeiden etc....


@alopezie: du/ihr (?) bringst/bringt den aspekt der langfristigkeit ins spiel: also dass vor einer ht zunächst mal gründlich analysiert, geplant und schließlich verantwortungsvoll transplantiert werden sollte:

z.b. wieviel grafts stehen realistisch zur verfügung? wieviele davon sollte man wann transplantieren in anbetracht eines zukünftigen haarausfalles und damit verbundenen notwendigen reserven an grafts? wie lässt sich sicherstellen, dass ein maximum an transplantierten haaren anwächst und die gefahr von transsektion, shockloss oder/und absterben von transplantierten haaren im empfängerbereich minimiert wird?


meiner ansicht nach haben beide hier genannten versionen ihre berechtigung:

mein eindruck ist, dass die technik der ht kein "hexenwerk" ist, sondern insbesondere handwerkliches, feinmotorisches geschick, ein verständnis für mathematik und "richtige" winkel, ein gut eingespieltes op team sowie das konsequente einhalten von hohen hygienemaßnahmen erfordert.

wenn es jemand wie z.b. marals team schafft, zwischen 3000-5000 grafts pro tag zu transplantieren und die dann auch erfolgreich anwachsen, dann mag sein gesamtpreis von unter 2000 euro betriebswirtschaftlich immer noch voll in ordnung sein.

was ich aber nicht beurteilen kann ist, ob das benutzen von mikromotoren, anwenden von anästhesietechniken und evtl. vorbohren der empfangslöcher etc. tatsächlich so hohe anwuchsraten garantieren. ebenso wenig, inwieweit vor einer ht bei maral solche langfristigen planungen berücksichtigt werden. oder wie hoch die transektionsraten im durchschnitt sind.

das sind meiner ansicht nach weitere fragen, die man dr. maral und seinem team stellen sollte bzw. deren antworten sicherlich nicht nur mich interessieren würden.

vielleicht kommen ja noch ein paar Wink






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105569 ist eine Antwort auf Beitrag #105568] :: So, 26.07.15 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt viele Fragen und Faktoren, die letztendlich das Optimum einer Haartransplantation bestimmen.

Und viele Wege führen nach Rom oder zum Erfolg ....

Wer aber schon auf seiner Website schreibt:

Zitat:

....einem Mikromotor Durchmesser von 0.6-0.8mm ....

.... Die Mikro Grafts sollten nicht mit Hautgewebe oder mit nur sehr wenig Hautgewebe abgenommen werden


Woanders stand sogar er benutze 0,5mm. Beim 3rd Mediteranean Workshop wurde ausführlich darüber gesprochen, dass bei dieser Größe das Transektionsrisiko unverantwortlich groß wird.

Auf jeden Fall ist für das erfolgreiche Anwachsen der Haare das umliegende Gewebe sehr förderlich, weil dort die Stammzellen sitzen. Soll er sich mal das Bild eines "fetten" Follikels auf seiner eigenen Website bitte genauer anschauen: http://maralhairklinik.com/wp-content/uploads/2015/03/neden-mikrofue-31.png . Mit 0.6 oder 0.7 ist das um den Follikel herum einfach alles weggesäbelt.

Da gab es mal Dr. Gho. der mit solchen Nadeln "Haarmultiplikation" auslösen wollte ... also längs schlitzen und dann hoffen, dass aus 1 Haar 2 werden. Also da ist ist sehr ruhig drum geworden.

Und dann steht noch schön da:

Zitat:

Bei dem fortgeschrittenen Haarausfall (Typ6 und Typ 7) kann man in 2-3 Sitzungen 5000-6000 Mikro Grafts erhalten und transplantieren. Nur so kann man ein zufrieden stellendes Haar Dichte erhalten.


Also verpflanzt er fleißig Haare bei jemandem, der - zu 80-90 % - in absehbarer Zeit eine ausgedehnte dauerhafte Glatze haben wird. Gönnt ihm noch einige gute Jahre bis zur bösen Überraschung ....

Klar, ist alles nur "raus und rein".
Mich graust es, wenn ich das lese.

Also, bitte geht doch gleich zur Friseuse wenn es so einfach ist.

Technisch ist es (leider) sehr einfach - das lernt jedes Mädel schnell wie das mit dem Bohren und Einsetzen geht. Und wer nicht die vielen vielen Kleinigkeiten kennt, die für ein möglichst optimales Ergebnis notwendig sind, wird auch nur schwer die Unterschiede zu einem guten Arzt sehen.

Ich gönne jedem ein gutes Ergebnis zum günstigen Preis. Aber es ist halt schon so: Ein Schrott-Handy schmeisse ich weg und kaufe ein Neues. Kaputte Haare ersetzt mir niemand.
Also nehmt bitte jemanden, der wenigstens ein bischen Ahnung und Respekt vor einem Haarfollikel hat, und nicht nur "Raus-Rein" beherrscht.



[Aktualisiert am: So, 26 Juli 2015 19:06]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105576 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: So, 26.07.15 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Mikromotoren bei Maral sind 06. bis 0.8 mm, so stehts jedenfalls in der ersten Standard Email von der Klinik. 0.4 - bis 0.6 mag sich auf die Bohrlöcher beziehen.
Wünsche euch noch ne schöne, konstuktive Diskussion hier. Wenn ihr kritisches Feedback habt, schick das doch bitte in cc direkt an Dr. Maral, der freut sich sicher, wenn er noch was lernen kann Wink
Ich bin natürlich genauso gespannt auf das Ergebnis wie ihr und drücke auch den anderen Maral-Kandidaten die Daumen, so wie auch allen weiteren Usern, die das Ding strait durchziehen wollen oder bereits hinter sich haben!
Bin dann erstmal raus hier, lass aber sicher nochmal von mir hören. Nach der ganzen Maral-Werbung bin ich mir der Schuldigkeit diesem Forum gegenüber natürlich bewusst... Hoffe mal nicht, dass ich meine Meinung zu Maral revidieren muss... Wink)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105578 ist eine Antwort auf Beitrag #105569] :: So, 26.07.15 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Sun, 26 July 2015 19:04


Auf jeden Fall ist für das erfolgreiche Anwachsen der Haare das umliegende Gewebe sehr förderlich, weil dort die Stammzellen sitzen. Soll er sich mal das Bild eines "fetten" Follikels auf seiner eigenen Website bitte genauer anschauen: http://maralhairklinik.com/wp-content/uploads/2015/03/neden-mikrofue-31.png . Mit 0.6 oder 0.7 ist das um den Follikel herum einfach alles weggesäbelt.




das sehe ich grundsätzlich auch so bzw. ist zur zeit, soweit ich weiß, aktuelles wissen: das umliegende gewebe von grafts ist überlebensnotwendig, zumindest für das kräftige, also nicht miniaturisierte weiterwachsen der verpflanzten grafts. dementsprechend kann man mit den bohrerdurchmessern nicht beliebig klein gehen. 0.6mm (innendurchmesser) eines bohrers für das extrahieren eines 1er grafts ist wohl nur dann sinnvoll bzw, vertretbar, wenn es sich um sehr feines haar handelt.

und 0.8mm bohrer (innendurchmesser) für 3er grafts? ich denke, das kann ebenfalls nur für extrem dünnes haar funktionieren.


bei all diesem theoretisieren würde mich aber dennoch ein praktisches beispiel sehr viel mehr interessieren:


ich hatte ja schon einmal gebeten, dass sich der ehemalige maral patient "sleepy hollow" nochmals melden möge und uns seinen weiteren wachstums verlauf schildert. da seine ht mehr als 1 jahr her ist, wäre sein fall sehr interessant.

@alopezia.de:

könnt ihr da mal bei ihm nachhaken, dass er sich hier mit seinem wertvollen feedback nochmals einbringt?





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105581 ist eine Antwort auf Beitrag #105576] :: So, 26.07.15 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisss schrieb am Sun, 26 July 2015 23:15
Wenn ihr kritisches Feedback habt, schick das doch bitte in cc direkt an Dr. Maral, der freut sich sicher, wenn er noch was lernen kann Wink


gerne - kann da jemand helfen, wie das ganz konkret gehen soll? also ein cc des forumsbeitrags direkt an ihn weiterleiten, ohne dass man über sein eigenes email geht...


chrisss schrieb am Sun, 26 July 2015 23:15

Bin dann erstmal raus hier, lass aber sicher nochmal von mir hören. Nach der ganzen Maral-Werbung bin ich mir der Schuldigkeit diesem Forum gegenüber natürlich bewusst... Hoffe mal nicht, dass ich meine Meinung zu Maral revidieren muss... Wink)


also ich bin jedem dankbar, der hier für einen doc werbung betreibt, solange die gemachten aussagen 100% authentisch und nachprüfbar sind. genau so, wie dies früher selbstverständlich war:

man ist von der leistung einer person aus eigener erfahrung total überzeugt und gibt diese erfahrung dankend an andere weiter, sodass diese auch von dieser person profitieren können.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105760 ist eine Antwort auf Beitrag #105581] :: Mo, 03.08.15 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Nach knapp 7 Wochen Wochen werden die Geheimratsecken meiner Meinung nach etwas dunkler.
An der Tonsur hat sich bisher sehr wenig getan,aber klar sind ja erst 7 Wochen.
Dafür spriessen immer mehr Pickel an der Tonsur.
Ich drück die immer aus,ist das überhaupt gut?!?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Maral Erfahrung ? [Beitrag #105939 ist eine Antwort auf Beitrag #90948] :: Sa, 08.08.15 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
7,5 Wochen Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Empfehlungen Klinik für FUE
Nächstes Thema: Aesthetic Quartier Frankfurt (AQ Clinics) Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***