Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Meine HT bei Moser
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Moser [Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 03:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Haartransplantation bei Moser durchführen lassen und möchte nun in diesem Forum über meine Erfahrung berichten:

Ausgangssituation war NW5a, vielleicht sogar Tendenz zu NW6. Als Österreicher ist einem ja lediglich die Moser Medical Group als "Spezialist" für HT bekannt und so war es für mich als Wiener naheliegend, dort ein Beratungsgespräch zu suchen. Basierend auf dem Beratungsgespräch wirkt Moser auch recht professionell und mir wurde versichert, dass man mit meiner Anlage (angeblich sehr dichtes Haar im Spenderbereich) sehr gute Ergebnisse erzielen könnte. Auf diese Zusage hin habe ich mich - im nachhinein unglaublich naiv - für den Eingriff entschieden. Verpflanzt wurden ca. 2800 Grafts in den gesamten Oberbereich mit Ausnahme einer Stelle am Hinterkopf.

Das Ergebnis liegt nun vor - macht euch selbst ein Bild davon. Ich muss jedenfalls sagen, dass ich persönlich absolut nicht zufrieden bin und denke, von einem "sehr guten" Ergebnis weit entfernt zu sein. Hätte ich gewusst, dass das Resultat so aussehen würde, hätte ich die HT niemals durchführen lassen.

Bitte auch keine spöttischen Kommentare von wegen "hättest du dich besser informiert" - mir ist durchaus bewusst, dass ich an diese Sache fürchterlich naiv herangegangen bin. Ich hatte damals das Forum (leider) noch nicht entdeckt. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich vermutlich schnell erkannt, dass man mit 2800 Grafts auf dieser großen Fläche bei sehr dünnem Haar, wie ich es habe, relativ wenig ausrichten kann.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach anderen Kliniken für eine Repair. Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken, die Narbe (2-3 mm) so weit wie möglich zu verkleinern (etwa mit FUE oder kosmetischen Eingriffen) sodass ich zumindest einen Millimeterschnitt wählen kann (die Narbe schimmert ab ca. 12mm durch) und es dann einfach gut sein zu lassen.

Ich schreibe diese Zeilen als Warnung für all jene, die glücklicherweise vor ihrem Eingriff auf dieses Forum stoßen. Überlegt euch gut, ob ihr es machen wollt und wo. Ich bereue jedenfalls jeden Tag, dass ich die HT für viel Geld und ein für mich absolut unbefriedigendes Ergebnis habe machen lassen.

[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 03:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97739 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

einen NW 5 - NW 6 kandidaten mit Strip-HT glücklich zu machen, ist schiwerig. Such dir für die narbe einen arzt mit erfahrung in Bodyhair-Transplantation aus.

viel glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97741 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

eine HT bei Moser mit negativem Ausgang bzw. bescheidenem Ergebnis hatte der User "night", der seine zweite HT, wenn ich mich richtig erinnere bei Hattingen Hair hat machen lassen. Leider gab es von ihm zu der zweiten HT noch keinen Bericht. Aber soweit ich weiß ist er zufrieden.

Vielleicht setzt du dich mal mit ihm per PN in Verbindung und tauscht dich mit ihm darüber aus.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97742 ist eine Antwort auf Beitrag #97741] :: So, 09.11.14 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

eine zweite Strip-HT macht die narbe im schlimmsten fall noch breiter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97744 ist eine Antwort auf Beitrag #97742] :: So, 09.11.14 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ididit schrieb am Sun, 09 November 2014 10:06

eine zweite Strip-HT macht die narbe im schlimmsten fall noch breiter



Das mag sein und ist sicher auch von den Fähigkeiten des Arztes abhängig wie die Narbe hinterher aussieht. Eine Verbesserung zum derzeitigen "IST-Zustand" wäre jedoch bei Hattingen schon zu erwarten.

[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 10:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97745 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann du arme Socke :/
Ätut mir leid für dich..
Die 2800 Grafts waren VIEL zu wenig.
Man hätte dir mMn von einer HT abraten müssen!
Hast du zuvor schon Medikamente genommen?

Wie sieht es mit einem Haarteil aus?
Oder Micropigmentation?
Oder Narbe bepflanzen und ab damit.
So ises Mist.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97746 ist eine Antwort auf Beitrag #97745] :: So, 09.11.14 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***

Keine Verleumdungen!



Man könnte meinen, wir sprechen nicht die selbe Sprache, denn Bitten und Erläuterungen magst du von mir offenbar nicht annehmen. Dein Account geht die die Moderation aufgrund ständiger, rufschädigender Aussagen.


Gruß Mona


[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 12:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97747 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine erste HT war auch bei Moser Klinik in Augsburg und war auch garnicht zufrieden.
Hatte hinten ne Riesen narbe.
Nun war ich ja in Istanbul und war allein von dem Ablauf dort mehr als begeisternd
Habe meine Narbe hinten auch zustachen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97748 ist eine Antwort auf Beitrag #97747] :: So, 09.11.14 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ***Edit, siehe oben!*** verbessern lassen und kann dir auch nur sagen die sind in ganz einer anderen Liga. Dein Problem wird vielleicht nur sein dass man auch mit FUT bei dir jetzt nicht mehr mehr als 3500 Grafts auf 1 mal entnehmen kann, die Haut ist nach dem man schon 1 mal eine FUT hatte nicht mehr so elastisch wie unbehandelte Haut. Hattingen können normal mal auch sehr große Sitzungen mit 5000 Grafts und mehr auf 1 Mal mit FUT machen, so eine Anzahl wäre bei dir wahrscheinlich nötig, aber wie gesagt nachdem man schon mal eine FUT hatte geht sowas nicht mehr.

Trotzdem solltest du auf jeden Fall mal mit Hattingen im verbindung treten und denen deinen Fall beschreiben mit Bildern und die fragen was die bei dir machen könnten, auch mit 3500 Grafts könnten die bei dir sicher einiges Verbessern und sie könnten mit Sicherheit auch deine Narbe weit besser hinbekommen als sie jetzt ist, so war es auf jeden Fall bei mir Smile.


[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 12:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97749 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warst du vor der Behandlung total kahl?
Also wuchs da garnichts mehr?

In jedem Fall ein sehr schwaches Ergebnis.
Und die Dichte ist unter aller S**.
Jeder Arzt muss wissen, dass bei feinen Haaren eine hohe Dichte erforderlich ist sprich 50 aufwärts. Das bei dir is maximum ne 25er Dichte

[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 12:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97750 ist eine Antwort auf Beitrag #97748] :: So, 09.11.14 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

kann mich bitte jemand aufklären, wie der DOC aus einem Hautstreifen 5000 grafts herausholen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97755 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: So, 09.11.14 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Antworten.

Total kahl war ich vorher nicht, jedenfalls aber sehr schütter. Ich "behandle" die Situation derzeit mit Toppik, womit es ganz passabel aussieht. Eine Dauerlösung ist es aber sicher nicht.

Ich werde mal bei Hattingen nachfragen, was die machen können. Wenn Hattingen tatsächlich nochmals 3.500 zustande bringt, dann bringt dies wohl zumindest eine deutliche Verbesserung.

Ansonsten tendiere ich dazu, die Narbe mit FUE oder Micropigmentation zu "schließen". Ganz weg bekomme ich die wohl sicher nicht mehr. Es wäre mir aber schon sehr geholfen, wenn ich wieder einen 5-6mm - Schnitt wählen könnte. Dann ab unter die Haarschneidemaschine und diesen Alptraum einfach vergessen...

Hat von euch jemand mit Narbenkorrektur (mit FUE oder Micropigmentation) schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Tristhair

[Aktualisiert am: So, 09 November 2014 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97757 ist eine Antwort auf Beitrag #97755] :: So, 09.11.14 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Anbieter spielt hier eigentlich keine Rolle.
Mit der Graftzahl hätten Andere auch nicht mehr rausgeholt.
Man hätte es aber zumindest alles ins erste Drittel setzen sollen.
Nichtsdestotrotz sollte man per FUT immer das Maximum rausholen...in deinem Fall also 4000 Grafts aufwärts für den ersten Durchgang.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97767 ist eine Antwort auf Beitrag #97757] :: Mo, 10.11.14 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich finde FUT gut. Aber bitte nur für einmalige anwendung und nur für nw 1-3 kandidaten.

@ Tristhair : mach keine zweite FUT

[Aktualisiert am: Mo, 10 November 2014 08:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97774 ist eine Antwort auf Beitrag #97767] :: Mo, 10.11.14 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ididit schrieb am Mon, 10 November 2014 08:18


Ich finde FUT gut. Aber bitte nur für einmalige anwendung und nur für nw 1-3 kandidaten.

@ Tristhair : mach keine zweite FUT


NW 1-3? Bin mir nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst oder einfach nur eine Reaktion herbeirufen möchtest um dann über dein "Wissen" in Sachen HT diskutieren zu wollen. Rolling Eyes

Jetzt würde mich und sicher auch alle anderen hier brennend interessieren mit welcher Begründung du eine FUT für maximal NW 3 Kandidaten empfiehlst.


Jetzt muss aber etwas kommen!!! Wink



Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97775 ist eine Antwort auf Beitrag #97774] :: Mo, 10.11.14 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich frag mich, wie kann ein FUT DOC 4000-5000 grafts in einer op herausholen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97782 ist eine Antwort auf Beitrag #97775] :: Mo, 10.11.14 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau mal unter Hattingen. Da findest du genug OPs über 4000 und 5000 Grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97785 ist eine Antwort auf Beitrag #97782] :: Mo, 10.11.14 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wie groß ist denn so ein hautstück, aus dem man 4000-5000 grafts gewinnt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97791 ist eine Antwort auf Beitrag #97775] :: Mo, 10.11.14 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ididit schrieb am Mon, 10 November 2014 14:28

ich frag mich, wie kann ein FUT DOC 4000-5000 grafts in einer op herausholen?


GENAU für SOLCHE Graft-Dimensionen wird auch die FUT angesetzt und erfolgreich praktiziert.

Repliziere nicht von den Skills der Docs, die du vielleicht kennst/toll findest (nenne bewusst keine Namen), auf andere Docs.

Wie Simon1982 korrekt schrieb: ein Blick ins Hattingen-Forum genügt ...

Warum antwortest du nicht auf Kerima's Frage, weshalb du "FUT nur für NW1-bis-3-Kandidaten erachtest"?

[Aktualisiert am: Mo, 10 November 2014 16:38]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97796 ist eine Antwort auf Beitrag #97791] :: Mo, 10.11.14 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@mr. hair

anscheinend stellst du dir nie fragen. Das ist der unterschied zwwischen deiner und meiner denkweise.

Wie kann ein DOC 4000-5000 grafts aus einem hautstück herausholen???? Ich möchte es verstehen. Hat bisher noch keiner im forum die frage gestellt? Aber alle erzählen hier gerne: geh mal zu dem doc oder zu dem doc da kriegst du 4000-5000 grafts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97800 ist eine Antwort auf Beitrag #97791] :: Mo, 10.11.14 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Mon, 10 November 2014 16:35


Warum antwortest du nicht auf Kerima's Frage, weshalb du "FUT nur für NW1-bis-3-Kandidaten erachtest"?



War nicht anders zu erwarten. er ist permanent online und ließt sich wahrscheinlich erstmal bei Wikipedia ein um dann...., doch nicht die Frage zu beantworten. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97812 ist eine Antwort auf Beitrag #97796] :: Mo, 10.11.14 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ididit schrieb am Mon, 10 November 2014 17:31

@mr. hair

anscheinend stellst du dir nie fragen. Das ist der unterschied zwwischen deiner und meiner denkweise.

Wie kann ein DOC 4000-5000 grafts aus einem hautstück herausholen???? Ich möchte es verstehen. Hat bisher noch keiner im forum die frage gestellt? Aber alle erzählen hier gerne: geh mal zu dem doc oder zu dem doc da kriegst du 4000-5000 grafts.


Sicherlich stelle ich mir Fragen - würde ich das nicht, würde ich sicherlich auch nicht bei dem in meiner Signatur stehenden Doc (BISANGA) meine HT haben. Very Happy

Ich habe keinen Nerv mich wieder mit dir "anlegen" zu müssen - lass gut sein. Ein Thread ist bereits durch deine offenbarten "Fachkenntnis" und meiner allergischen Reaktion darauf zerstört.

Zur Frage: tja, der Kopf ist nun mal kein Streichhölzchen von der Breite - je nach Länge & Breite des Hautstreifens, kann eine Menge an Grafts entnommen werden.

Liegt ganz einfach an der sehr KONZENTRIERTEN Graft-Dichte, die KOMPLETT entnommen wird (und nicht wie bei FUE punktuell verteilt) ... auf Kosten einer nach sich ziehenden Narbe.

... ansonsten mal was Allgemeines: man muss nicht alles im Leben hinterfragen, einiges setzt man als real gegeben voraus - Stichwörter bspw.: Natur & Physik.

[Aktualisiert am: Mo, 10 November 2014 22:17]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97813 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: Mo, 10.11.14 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt eigentlich Moser zu deinem Ergebnis? Kann ja kaum zufrieden sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97828 ist eine Antwort auf Beitrag #97812] :: Di, 11.11.14 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mr. hair

die antwort meiner frage steckt in dem bild op 1.jpg http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5633/74286/#msg_74286

Man sieht nur einzelne grafts und keine multi-grafts.

[Aktualisiert am: Di, 11 November 2014 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Moser [Beitrag #97845 ist eine Antwort auf Beitrag #97738] :: Di, 11.11.14 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ididit schrieb am Tue, 11 November 2014 07:48

die antwort meiner frage steckt in dem bild op 1.jpg http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5633/74286/#msg_74286

Man sieht nur einzelne grafts und keine multi-grafts.


Armani hat gerne gesplittet, von Hattinger oder H&W sind keine Betrugsfälle bekannt, zumindest mir nicht. In die Richtung schießt du doch oder ?
Schau mal bitte das Bild 8 Tage Post op in deinem Link an, da entdeckst du auch die Multis.

Beispielrechnung für deine Frage: 30 x 2 x 85




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar
Nächstes Thema: Körperhaartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***