Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 15:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,
also kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt, habe seit 7 Jahren bemerkt, dass meine Haare hinten und auch vorne dünner bzw. weniger werden. Mir ging bzw. geht es auch auf die Psyche, deswegen habe ich seit einem Jahr mit Finasterid und Regain angefangen und grad durch Fin ziemlich gute Erfolge erzielt. Es wurde dichter und ausgefallen ist nichts mehr. Leider waren die Nebenwirkungen bei mir letztendlich mehr gewichtig als der Erfolg und ich habe es seit gestern abgesetzt ( NB: Sexuelle Empfinden sehr stark gesunken).
Ich werde also nun keine Medikamente mehr nehmen und auf mehrere HTs in Zukunft setzten. Ich weiß, dass volles Haar, vor allem am Hinterkopf, ziemlich unwahrscheinlich ist und es ist auch nicht soo schlimm, da ich für meinen Hinterkopf Schütthaar benutze und es so immer dicht aussieht ( Den Tipp habe ich von Andreas Krämer).
Meine Wunschziele sind:
Das meine Haare vorne, ungefär so bleiben, die Haarlinie evtl. etwas verschönert wird und ich am Hinterkopf immer genügend Haar habe, um es mit Schütthaar zu kaschieren.
Meine Kopfhaarspenderfläche ist eigentlich gut, ich habe dichtes und dickes Haar. Ich will das Kopfhaar aber nur für meine Front benutzen und habe den Gedanken, für meinen Hinterkopf Körperhaare zu nehmen ( wie gesagt, ich gehe schon von mehreren HTs aus über viele Jahre verteilt).
Hat jemand Erfahrung mit Körperhaartransplantationen oder Tipps zu meiner Gesamtsituation? Ich würde mich extrem freuen.
Jetzt grad gehts mir nicht so gut, weil ich Finasterid abgesetzt habe, welches mir ja so gut geholfen hat.
Meine Fotos sind aktuell und die Haare sind dichter wegen dem Finasterid. Ich gehe stark davon aus, dass es viel dünner, vor allem hinten wird.
Liebe Grüße
nimab

***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users aus diesem Thread entfernt***



[Aktualisiert am: Sa, 08 Oktober 2016 16:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97787 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

wie sieht es denn in deiner Familie mit Haarausfall aus ?
Ist immer schwierig zu beurteilen ohne Hintergrundinfos.
Hast du noch Bilder von vor der Fin Einnahme ?





Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97789 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Fotos von deiner finasterid-freien Zeit, um das Ausmaß deines Problems besser abschätzen zu können?

Würdest du nicht schreiben, dass du in der Tonsur ne "Platte" hattest/hättest, würde man heute denken, dass die Lichtung ein ganz normaler, stärkerer Wirbel sein könnte - also völlig natürlich aussehend.

Was du machen kannst?

a) Auf Mittelchen setzen, die nicht so erheblich in den Hormonhaushalt eingreifen wie Finasterid ... Problem an dieser Stelle: es gibt kein Allround-Mittelchen.

- *topisch* RU58841 ... stark gehypt, einige haben damit Top-Resultate und kaum bis gar keine Nebenwirkungen, ist aber auch teuer und nicht signifikant genug, dass es auch wirklich bei jedem und allein wirkt ... *beobachten*

- *oral* Keratene Retard ... auch frei von Nebenwirkungen *laut Aussagen & Produktinfo*, Wirkung aber ungewiss ...

- *topisch* Ketoconazol-Shampoo ... ein Must-Have für jeden Haarausfall-Leidenden meiner Meinung nach ... (zur besseren Wirkung eine eigene Mixtur anmischen)

- Vitamine, Mineralien etc.

... für mehr Infos einfach oben im header-Bereich auf "Allg. Forum" klicken bzw. hier und dann in entsprechende Threads reinschauen, falls du weitere ernährungstechnische Tipps brauchst.

b) einen erfahrenen HT-Doc konsultieren, der deine Situation fundiert einschätzt

Generell bist du aber kein schwerer Fall - rein optisch würde man auch sagen, dass du nicht mal eine HT nötig hast ... einzig die GHE sind ja derzeit das Problem, wenn man eines nennen müsste.

Dein Finasterid-"Gewinn" wirst du über kurz oder lang wieder verlieren - wahrscheinlich hast du in einem Jahr wieder dein Status VOR Finasterid ...




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97801 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch gut aus, ich würde noch paare Jahre warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97803 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
erst einmal danke für eure schnellen Antworten. Hat mich echt gefreut, gleich am selben Abend drei Posts zu sehen.
Ja also mein Vater ist jetzt 69 Jahre alt und hat definitiv Haarausfall, aber er hat noch Haare auf dem Kopf. Der Hinterkopf ist schon kahl. Aber er hat noch Haare. Ich könnte ja mal ein aktuelles Foto machen. Ich finde es sieht nicht mal schlecht aus, vor allem mit Kurzhaarschnitt und ich hätte kein Problem mit fast 70 ne Halbglatze zu haben Smile aber ich bin erst 27. Der Bruder meiner Mutter hat ne Vollglatze, sprich kein einziges Haar auf dem Kopf, aber er hatte schon ab 25 ne Halbglatze.
Ich habe Fotos gefunden vor meiner Fin-Einnahme, leider nicht die gleiche Kulisse und Beleuchtung und kürzerer Haarschnitt.
Wie findet ihr meine Idee , dass ich meine Kopfspenderhaare für meinen Vorderkopf benutze und Körperhaare für den Hinterkopf. Mein Hinterkopf muss nicht dicht sein, hauptsache dort sind immer genug Haare, um es mit Schütthaar zu verdichten.
Meine GHE stören mich nicht, ich würde mit HTs eigentlich nur bezwecken wollen, dass es so gut wie möglich bleibt, wie es aktuell ist.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
nimab


[Aktualisiert am: Sa, 08 Oktober 2016 16:48] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97810 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow.
Auf der Platte hinten könnten zig Hubschrauber landen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97811 ist eine Antwort auf Beitrag #97778] :: Mo, 10.11.14 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut doch gut warte noch paar Jahre


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97819 ist eine Antwort auf Beitrag #97810] :: Mo, 10.11.14 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy Noob21 ... neee, so schlimm ist's nicht. *außer du meinst es grad ironisch*

@ nimab:

Ich bin kein Doc, um eine 100%ige Aussage/Einschätzung abgeben zu können. Für mein Befinden sieht es leider etwas schlecht aus mit einer HT (zumindest für FUE). Sad

Dein Donor ist im unteren und im seitlichen Bereich bereits ausgedünnt bzw. dabei sich zu verabschieden. (siehe rote Bereiche im Bild) ...

... es kann ebenso gut sein, dass sich dein Haarausfall über die Tonsur noch eine Fläche des jetzt "noch gut und dicht aussehenden" oberen Donorbereiches "schnappt".

Schick mal bitte noch ein AKTUELLES Nahbild von deinem Hinterkopf. Dann kann man mehr sagen. Würd' dir auch empfehlen die Meinungen einiger Docs einzuholen.

// auf dem anderen Hinterkopf-Bild sieht es etwas besser/dichter aus ... schwer einzuschätzen

[Aktualisiert am: Mo, 10 November 2014 23:20]


  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 864.02KB, 300 mal heruntergeladen)


Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Kopf- und Körperhaar [Beitrag #97823 ist eine Antwort auf Beitrag #97819] :: Di, 11.11.14 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, danke für die Bemühung.
Also ich war schon bei mehreren Docs, die meinten, dass es für eine FUE HT tauglich ist(laut: Dr. Andreas M. Fnner, Dr. Koray, Dr Keser und Andreas Krämer). Meine Haare haben immer schon so ausgesehen in meiner Spenderfläche, aber ich weiß auch dass ich dort nicht 10000 Grafts habe, deswegen die Überlegung mit Körperhaaren. Hier nochmal 4 Fotos von meinem Hinterkopf(aktuell).


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es hier 1 oder mehrere gute Ergebnisse von sog. "Billiganbietern" ?
Nächstes Thema: Meine HT bei Moser
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***