Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101679] :: Fr, 27.03.15 13:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und spiele schon lange mit dem Gedanken eine Haartransplantation durchführen zu lassen und habe in diesem Forum grundsätzlich immer sehr kompetente Kommentare gefunden. Darum würde ich mich freuen, wenn mir die Experten hier einige Tipps zu meinem individuellen Fall geben könnten und bestenfalls sogar einen konkreten Arzt nennen, der in meinem Fall ein gutes Ergebnis liefern kann.
Ich war bereits bei einem Beratungsgespräch bei Medical One. Da wurde für meinen Fall eine Behandlung von 1300 - 1400 Transplantaten genannt, was ca. 2000 Haaren entspricht und ca. 8000 Euro kosten soll. Methode wäre dabei FUT (mit Schnitt am Hinterkopf).
Es wurde auch gesagt, dass der Hinterkopf sehr dicht ist und gutes Spenderhaar liefern kann (auch für Nachbehandlung).
Mein Haarstatus findet ihr in den anhängenden Bildern. Wobei das frontale Foto von heute ist und das seitliche Foto genau vor einem Jahr aufgenommen wurde.
Ich nehme seit 3 Jahren konsequent (2-mal täglich) Minoxidil und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Kosten der Transplantation sind für mich nicht primär wichtig. Wichtiger sind ein nachhaltiges Ergebnis und eine seröse Einschätzung für eine eventuelle Nachbehandlung.
Meine Erwartungshaltung ist grundsätzlich eine umfangreiche, aber nicht zwingend vollständige, Reduktion der GHE sowie eine Auffüllung der Haare in der mittigen Front, sodass ein grundsätzlich ästhetisches Gesamtbild entsteht.

Meine Fragen an euch:
1. Liegt Medical One mit der genannten Einschätzung richtig und ist es grundsätzlich zu empfehlen?
2. Minoxidil würde ich nach der Behandlung weiter nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie mein Haarstatus heut ohne Minox aussehen würde, da er sich in den letzten 3 Jahren wenig, aber etwas verschlechtert hat. Ist das Risiko groß, dass in den kommenden Jahren nach der HT der Haarstatus sich in dem Maße weiter verschlechtert, dass eine Brücke entsteht und ich sehr bald wieder zu einer Nachbehandlung muss?
3. Welche Praxen oder Ärzte sind eurer Meinung nach noch zu empfehlen oder eignen sich besser für meine Fall?

Ich danke euch schon mal vielmals für die Hilfe und bin gespannt auf die Kommentare.


  • Anhang: heute.jpg
    (Größe: 1.76MB, 928 mal heruntergeladen)
  • Anhang: märz2014.jpg
    (Größe: 1.52MB, 722 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101695 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Fr, 27.03.15 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich würde ich mir wegen 1300 Grafts nicht den halben Kopf auseinanderschneiden lassen. Die FUT Methode macht für mich nur Sinn ab 3000 Grafts aufwärts.

1. Nein, mit 1300-1400 wirst du niemals hinkommen, ich denke, dass du mindestens 2000 für ein gutes Ergebnis brauchen wirst. Ich hatte eine OP mit 1430 und meine Ecken waren um einiges kleiner, zudem habe ich noch einen vollen Schopf.
2. Minox ist gut, es bekämpft aber die Ursache nicht, deswegen wird dein Ausfall weiter gehen. Entweder du nimmst Finasterid, oder du musst damit leben eine weitere OP zu machen, oder es gleich ganz zu lassen.

Ich habe mich sehr lange über die verschiedenen Ärzte informiert, ganz lange Zeit mitgelesen, deswegen würde ich dir von einem Arzt aus Deutschland komplett abraten. Wenn das Budget passt, dann würde für mich nur Heitmann, Feriduni oder Keser in Frage kommen.
Nur weil du in Deutschland wohnst und der Arzt vermutlich vor der Haustüre ist, würde ich die OP nicht dort durchführen lassen.

Edit:
Nachdem ich mir das Foto nochmals angesehen habe sage ich, dass 2000 auch nicht reichen werden, die fehlt die komplette Front und wahrscheinlich muss auch noch ein wenig reinverdichtet werden, deswegen kannst du mit 2500 rechnen, vielleicht auch mehr, je nach Dichte.

[Aktualisiert am: Fr, 27 März 2015 21:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101696 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Fr, 27.03.15 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eines noch;
8000(!!!!!!!!!!) Euro für 1400 Grafts und noch dazu FUT? Ganz ehrlich, da würde ich keine Sekunde nachdenken, die würden mich nie wieder sehen. 5,70€ pro Graft verlangen die besten FUE Ärzte nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101705 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Sa, 28.03.15 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke eher, dass deine Front noch komplett ausdünnt, deshalb würde ich einmal gescheit alles machen, nicht so stückeln. Das sind dann ca. 3000G. Da kann man dann je nach finanzieller Situation entscheiden: FUT oder FUE. In deinem Fall denke ich, macht FUE durchaus Sinn. Und nochwas: Vergiss MO!!

[Aktualisiert am: Sa, 28 März 2015 07:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101718 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Sa, 28.03.15 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

Ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Anzahl der Grafts nicht ausreichend ist. Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich nochmal von anderen Ärzten beraten lassen...
Ja, das Thema Fin ist wohl so eine Glaubensentscheidung. Vermutlich würde ich jetzt in ein Bienennenest stechen wenn ich frage, ob Fin wirklich so heftige Nebenwirkungen hat. Aber es schreckt mich trotzdem noch irgendwie ab.

Nun ist natürlich die große Frage welcher Arzt geeignet ist? @Ls0701 wie kommst Du zu dem Entschluss gar nicht in Deutschland operieren zu lassen? Sind die Ergebnisse pauschal so negativ? Die von Dir genannten Ärzte klingen sehr vielversprechend und das Budget ist für mich zwar zweitrangig aber nicht ganz unbedeutend Smile... Was würde das dann ca. bei 2500 - 3000 Grafts kosten? Ich hatte auch als Tipp Hattingen hair bekommen. Die Ärzte dort haben einen Standort in Deutschland und einen in der Schweiz. Gibt es dazu Erfahrungen und Meinungen?

Mir wurde gesagt, dass FUT bei meinen sehr dünnen und feinen Haaren die einzige Möglichkeit ist, da man für FUE grundsätzlich dickere Haare benötigt. Ist das so korrekt?

Vielen Dank im Voraus für die weitere Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101719 ist eine Antwort auf Beitrag #101718] :: Sa, 28.03.15 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mrgr schrieb am Sat, 28 March 2015 15:39
Ich hatte auch als Tipp Hattingen hair bekommen. Die Ärzte dort haben einen Standort in Deutschland und einen in der Schweiz. Gibt es dazu Erfahrungen und Meinungen?

Mir wurde gesagt, dass FUT bei meinen sehr dünnen und feinen Haaren die einzige Möglichkeit ist, da man für FUE grundsätzlich dickere Haare benötigt. Ist das so korrekt?

Vielen Dank im Voraus für die weitere Hilfe.


Schau auf der Startseite des Forum, dort findest du zu Hattingen, Bisanga, Feriduni etc. Unterforen mit den Berichten der User. Dort kannst du dir sehr gut ein Bild machen.

Du kannst auch eine FUE mit dünnen Haaren machen.
Je dicker dein Haar ist desto eher wird dein Ergebnis optisch ansprechender sein und die Illusion überzeugender wirken

[Aktualisiert am: Sa, 28 März 2015 15:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101720 ist eine Antwort auf Beitrag #101718] :: Sa, 28.03.15 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mrgr schrieb am Sat, 28 March 2015 15:39
Mir wurde gesagt, dass FUT bei meinen sehr dünnen und feinen Haaren die einzige Möglichkeit ist, da man für FUE grundsätzlich dickere Haare benötigt. Ist das so korrekt?


Nein das stimmt so nicht. Ich habe auch dünnes Haar, man muss nur dichter setzen damit das Ergebnis gut wird.
Was die Ärzte in Deutschland angeht, noch habe ich kein gutes Ergebnis gesehen welches mich überzeugt hat. Meine Auswahl steht, Heitmann, Feriduni oder Keser, vielleicht noch Özgür.
Wenn du unbedingt eine OP mit nach der FUT Methode machen willst ist Hattingen (ca. 3€ pro Graft meine ich) sicher die beste Adresse. Die Frage ist ob du mit so einer großen Narbe leben möchtest? Ich zum Beispiel nicht.

Die Preise kenne ich nicht alle auswendig.
Özgür ca. 2,70€
Keser 3,50€
Feriduni 4,50€
Heitmann 4,50€

Daran kannst du dich orientieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101721 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Sa, 28.03.15 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK. Aber dünnes Haar wird die FUE Methode sicherlich erschweren bzw. das Ergebnis stark negativ beeinflussen oder? Es wäre sehr ärgerlich, wenn man als Ergebnis nur sehr schwache undichte Ausfüllung der Haare erzielt.
Angenommen ich würde die FUE-Methode bevorzugen. Sind dann die bereits empfohlenen Ärzte (Özgür, Keser, Feriduni und Heitmann) euer Meinung nach ebenfalls Spitzenreiter oder bezieht sich diese Empfehlung nur auf die FUT-Methode?

@ BombardeoNo8:

Zitat:
Also ich denke eher, dass deine Front noch komplett ausdünnt, deshalb würde ich einmal gescheit alles machen, nicht so stückeln. Das sind dann ca. 3000G.


Meinst du damit, dass ich mit einer OP lieber noch warten sollte bis die Front ausgedünnt ist, um dann alles in einen Rutsch zu erledigen? Mit 25 ist natürlich das Risiko schon da, dass sich die Haarlinie noch stark verändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #101732 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Sa, 28.03.15 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 4 machen ausschließlich FUE bis auf Feriduni, der bietet auch FUT an.

Auch mit dünnem Haaren ist ein gutes Ergebnis möglich. Übrigens, ob FUT oder FUE, deine Haare sind so oder so dünn. Es muss sehr dicht gesetzt werden, egal welche Technik du auswählst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #117019 ist eine Antwort auf Beitrag #101732] :: Mi, 10.08.16 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1,5 Jahren hier diesen Post verfasst. Ich danke euch allen nochmal für eure super Kommentare. Dadurch habe ich mir eine für meinen Fall sehr unnütze und parallel überteuerte Behandlung mit 1.500 Grafts erspart. Nun stehe ich kurz vor meiner Haartransplantation. Mein Haarstatus hat sich zu den Fotos kaum verschlechtert und ich habe mich für Hattingen Hair entschieden, da mich dieser Anbieter im persönlichen Kontakt sowie aus Sicht der Referenzen sehr überzeugt hat.

Nun zu meiner Frage: Hattingen Hair stellt mir offen ob ich FUT oder FUE wähle. Es ist in meinem Fall beides Möglich. Die Empfehlung tendiert zu FUE mit 3.500 Grafts in einer zweitägigen Session. Die Begründung ist, dass ich mit 26 noch relativ jung bin und dabei noch nicht sicher ist, wie sich mein Haarstatus entwickeln wird, was wiederum auch langfristig zum Wunsch nach einer Kurzhaarfrisur führen könnte, was mit der Narbe nicht so toll ist. (zur Info ich nehme Fin und Minox regelmäßig)

Die zweite Möglichkeit wäre einfach etwas mehr Mut zum Risiko und FUT mit 4.000 Grafts. Notfalls wird in Zukunft halt mit FUE nachbehandelt. Hierbei möchte ich sagen, dass ich eben sehr dünnes und weiches Haar habe (siehe Fotos oben - Haarstatus zu heut unverändert). Meines Wissens ist da FUT oft die erfolgversprechendere Variante (Wäre da nur die Narbe nicht :/).
Ich bin mir unsicher welche die bessere Methode für meinen Fall ist. Was würdet Ihr empfehlen?
Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #117025 ist eine Antwort auf Beitrag #117019] :: Mi, 10.08.16 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey mrgr2,

ich schreibe mal, da ich mich momentan in genau der selben Ausgangssituation befinde wie du - auch was den Haarstatus angeht. (Und bei der Suche sogar auch bei Med One angefangen Wink

Habe vor ein paar Wochen ebenfalls Hattingen kontaktiert und die Einschätzung auf 3000-3500 Grafts bekommen. Allerdings mit der Empfehlung FUT (beides aber möglich). Wobei ich grundsätzlich auch eher zu FUE tendiere aufgrund der Narbe der FUT Methode. Hattingen wäre wahrscheinlich aber auch die einzige Adresse bei der ich eine FUT machen würde, da die Narben (zumindest die ich hier im Forum sehen konnte) ja auch kaum sichtbar sind. Weiß aber nicht inwiefern dann noch ein Kurzhaarschnitt noch bei mir möglich wäre... das ist ja je nach Haareigenschaft ziemlich individuell. Bin da insofern auch noch ein bisschen unschlüssig.

Also wie gesagt, stehe ich aktuell vor der gleichen Situation wie du... Kann daher auch keine Empfehlung abgeben. Ich denke man muss eben entscheiden, ob man mit der (wahrschenlich nicht mal großartig sichtbaren) Narbe leben kann oder nicht. Auch die FUE hinterlässt ja Punktnarben. Ich denke das man am Ende aber bei beiden Methoden gut aufgehoben ist bei Hattingen Smile

Habe mich daher mal in die Beratungsliste eingetragen und denke daher, dass der nächste Schritt einfach eine Beratung vor Ort sein wird. Da habe ich allerdings noch keine Antwort von Hattingen bekommen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was sagt ihr welcher Arzt ist am besten für mich? [Beitrag #117045 ist eine Antwort auf Beitrag #101679] :: Mi, 10.08.16 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey ralfSchaller11,

vielen Dank für deinen Beitrag. Da freue ich mich einen Leidensgenossen zu haben. Hattingen ist wirklich eine gute Adresse und ich denke auch, dass FUE die sicherste Variante für meinen Fall ist. Vielleicht sollte man das alles wirklich etwas relativieren. Aber sone Narbe hat man halt fürs Leben.
Mich würde wirklich die Meinung der Experten hier interessieren. Razz Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bereuen von kleiner FUE Session?
Nächstes Thema: Eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***