Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Topadresse Türkei
(Wo in der Türkei bin ich wirklich in guten Händen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Topadresse Türkei [Beitrag #103167] :: So, 17.05.15 21:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich "der Natur heuer etwas nachhelfen werde", wäre es jetzt natürlich interessant, wo man beruhigt hingehen kann.
Einige, die allesamt auf dem asiatischen Teil der Stadt liegen, habe ich schon kontaktiert.
Da ich am Flughafen ATATÜRK eintreffen werde, wäre ein Institut in der Nähe von Vorteil.

Habt ihr schon Erfahrungen in die Richtung?

Lg
Günter



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103169 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: So, 17.05.15 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest nicht den Flughafenlandeplatzt nach der Artzauswahl
abhängig machen.

Mach dich schlau und lese dich durchs Forum durch!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103170 ist eine Antwort auf Beitrag #103169] :: So, 17.05.15 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es einen plausiblen Grund, warum die von mir kontaktierten Institute alle im asiatischen Teil beheimatet sind?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103233 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Do, 21.05.15 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dort liegen alle Kliniken in relativer Nähe. Ich gehe mal davon aus, dass dort die Arbeitskraft am günstigsten ist. Eine Durchquerung der Stadt kann tagsüber eine tagesfüllende Angelegenheit sein. Daher ist es wichtig, dass die Arbeiter nicht allzu weit von der Klinik wohnen. In der Region gibt es auch wirklich nicht viel anderes als Brüste, HTs und Fettabsaugen.

Zu deiner Ausgangsfrage: Demirsoy und Bicer sind meiner Meinung nach sehr gut. Ich war bei Bicer und bin sehr zufrieden. Die teureren wie Keser usw. sind wohl auch nicht schlecht, jedoch halt deutlich teurer...

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103235 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Do, 21.05.15 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die erste aussagekräftige Antwort.
Darf ich fragen,wie viele Grafts/Transplantate du hattest und was Dich diese gekostet haben?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103257 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Sa, 23.05.15 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3000 für 3000






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103258 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Sa, 23.05.15 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehört damit nicht zu den Billigstbietern!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103259 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Sa, 23.05.15 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gehört nicht zu den Billigstanbietern ?
3000 Euro für 3000 Graft - billiger ist ja nur noch geschenkt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103312 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mo, 25.05.15 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also die Preise in Istanbul sind liegen bei 1900€ hab mich mal erkundigt bei aesthetic-travel.
Da sind aber sehr viele kannst auch für 1300€ finden.ob es gut ist wirklich k.a. Smile

Atatürk sollte jedoch teuerer als wie Sabiha kosten weil da der Atatürk in der Europa Seite liegt und sabiha in der Asiatischer Seite.

Wenn du mal eine Haartransplantation haettest bitte ich dich mich auch zu erkundigen.

Liebe Grüsse aus Stuttgart.

Dennis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103313 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mo, 25.05.15 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja das sind Preise, die ich mir vorgestellt habe!
Würdest du aesthetic-travel als seriös und qualifiziert einstufen?

Lg
Günter


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103315 ist eine Antwort auf Beitrag #103313] :: Mo, 25.05.15 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Günter

Ich persönlich kann dir die Maral Hair Klinik empfehlen. War da selbst vor genau 10 Tagen, um meine 2. HT machen zu lassen. Bin mehr als zufrieden bisher. Das Team ist wirklich super nett und professionell. Der Preis ist ebenfalls sehr gut, man zahlt einen Fixbetrag von 1900 Euro und sie entnehmen dir so viel Grafts wie möglich, sodass aber der Donner trotzdem nicht zu leer aussieht.
Die HT selber führt das Team von Herrn Maral durch, wie gesagt, empfand ich dieses als sehr geschult und professionell.

Werde bald einen eigenen Treat starten, will jedoch noch warten, bis alle Krusten weg sind.

Ps: Vom Atatürkflughafen ist die Klinik nur ca. 25 min entfernt.

LG und viel Erfolg bei deiner Suche


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103317 ist eine Antwort auf Beitrag #103315] :: Mo, 25.05.15 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manomann schrieb am Mon, 25 May 2015 12:30
Hi Günter

Ich persönlich kann dir die Maral Hair Klinik empfehlen. War da selbst vor genau 10 Tagen, um meine 2. HT machen zu lassen. Bin mehr als zufrieden bisher. Das Team ist wirklich super nett und professionell. Der Preis ist ebenfalls sehr gut, man zahlt einen Fixbetrag von 1900 Euro und sie entnehmen dir so viel Grafts wie möglich, sodass aber der Donner trotzdem nicht zu leer aussieht.
Die HT selber führt das Team von Herrn Maral durch, wie gesagt, empfand ich dieses als sehr geschult und professionell.

Werde bald einen eigenen Treat starten, will jedoch noch warten, bis alle Krusten weg sind.

Ps: Vom Atatürkflughafen ist die Klinik nur ca. 25 min entfernt.

LG und viel Erfolg bei deiner Suche


Magst du uns mal Bilder von deinem Donor zeigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103318 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mo, 25.05.15 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich ein wenig wundert, der Threadsteller fragt nach einer "Topadresse" und gibt sich mit Anbietern zufrieden bei denen man maximal 1900€ zahlt wo dann beliebig Grafts entnommen werden.

Geht es eigentlich noch widersprüchlicher? Ich geh zum Ferrari Händler, hab aber nur 30€ am Konto.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103322 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mo, 25.05.15 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Eine muss das Andere nicht ausschließen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103327 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mo, 25.05.15 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manomann,

wie bist du auf die Maral Hair Klinik aufmerksam geworden?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103328 ist eine Antwort auf Beitrag #103315] :: Mo, 25.05.15 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manomann schrieb am Mon, 25 May 2015 12:30
.

Der Preis ist ebenfalls sehr gut, man zahlt einen Fixbetrag von 1900 Euro und sie entnehmen dir so viel Grafts wie möglich, sodass aber der Donner trotzdem nicht zu leer aussieht.


Der Preis scheint ja schon top zu sein. Ein Problem sehe ich bei solchen Flatrate-Modellen: Die evtl. fehlende Motivation (finanzieller Anreiz) beim Arzt/Chirurgen, überdurchschnittlich viel zu leisten (z.B. mehr Grafts als geplant zu entnehmen), wenn er dafür nicht auch entsprechend mehr bezahlt bekommt. Auch sein Supportteam muss dann ja entsprechend länger arbeiten, ohne dass eine Mehrvergütung erfolgt.

Habe Sorge, dass das zu Lasten des Patienten geht.

Gruß, Haarfan

[Aktualisiert am: Mo, 25 Mai 2015 23:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #103363 ist eine Antwort auf Beitrag #103328] :: Mi, 27.05.15 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Lieben

Wie ich auf die Klinik kam: Ich muss ehrlich sagen, ich hatte immer wieder nach verschiedenen Ärzten in der Türkei geschaut, welche nicht "allzu teuer" sind und wo man aber trotzdem ein vernünftiges Ergebnis erwarten darf. Im deutschsprachigen Raum hatte ich aber leider wenig Infos zur Klinik und zum Arzt gefunden (bis auf 1-2 Treads). Daher habe ich auch auf englischen Foren nachgeschaut und fand bei "realselfteam" ein paar Treads, wo ich total positiv überascht war. Ich entschloss mich also, der Klinik zu schreiben und auf Seriösität zu prüfen. Die Klinik antwortete sehr schnell und das Einzige, was ich ein wenig komisch fand war, dass sie relativ kurzfristig freie Termine hatten. Das war fast schon ein Grund für mich, nicht zur dieser Klinik zu gehen. Der Emailkontakt (auf deusch) schien mir aber trotzdem sehr ehrlich und willkommend, sodass ich mich tatsächlich dazu einliess und den Flug buchte. Vor Ort angekommen, lief wirklich alles sehr gut. Am ersten Abend traf ich dann einen Patienten in der Hotel lobby, welchem 4000 grafts implantiert wurden und ich war sehr beeindruckt von der sauberen Arbeit, die die Klinik geleistet hatte. So ging ich zwar ein wenig nervös aber doch mit gutem Gefühl zur morgigen Besprechung. Ich hab Herrn Maral auch kritische Fragen gestellt, weshalb er denn einen Fixpreis unabhängig von der Anzahl Grafts verlange, er nicht selbst die OP durchführe, er zu wenig vertreten sei in deutschen Foren etc. etc. Bei allen Antworten, die ich erhielt hatte ich ehrlich gesagt auch kein komisches Gefühl.

Ich persönlich finde, dass man mittlerweile, einfach aufgrund der MEGA grossen Erfahrung, die die ganzen Kliniken mit der Zeit gesammelt haben, fast überall ein anständiges Ergebnis erzielen kann. Die sind in der Türkei mittlerweile sooo geschult, dass man von jeder (auch unbekannte Kliniken, welche zu 1500 Euro anbieten) gute, bzw. solide Ergebnisse erwarten darf. Nur so vorweg, ein Kollege von mir hat sich bei Esteworld eine HT machen lassen, und obwohl mir das sehr ungeheur war, weil man ziemlich wirres Zeug in diesen Foren über diese Klinik lesen konnte, ist sein Ergebnis wirklich gut (momentan 7. Monat).


Also wie gesagt, wären wir jetzt noch im Jahr 2000-2006, würde ich keinem empfehlen in eine "Billigklinik" zu gehen, da mir mein Kopf zu schade wär, und mein Geld natürlich auch. Aber heutzutage macht jede beliebige Klinik mehrere hunderte HT`s pro Jahr, dass die nunmal dessen Handwek gelernt haben.

Meinen eigenen Tread dürft ihr in Kürze lesen, denke ich nehme mir am WE mal die Zeit dazu.

Bis die Tage und liebe Grüsse an alle.
Manomann










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105699 ist eine Antwort auf Beitrag #103363] :: Fr, 31.07.15 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manomann schrieb am Wed, 27 May 2015 00:43
Hey ihr Lieben

Wie ich auf die Klinik kam: Ich muss ehrlich sagen, ich hatte immer wieder nach verschiedenen Ärzten in der Türkei geschaut, welche nicht "allzu teuer" sind und wo man aber trotzdem ein vernünftiges Ergebnis erwarten darf. Im deutschsprachigen Raum hatte ich aber leider wenig Infos zur Klinik und zum Arzt gefunden (bis auf 1-2 Treads). Daher habe ich auch auf englischen Foren nachgeschaut und fand bei "realselfteam" ein paar Treads, wo ich total positiv überascht war. Ich entschloss mich also, der Klinik zu schreiben und auf Seriösität zu prüfen. Die Klinik antwortete sehr schnell und das Einzige, was ich ein wenig komisch fand war, dass sie relativ kurzfristig freie Termine hatten. Das war fast schon ein Grund für mich, nicht zur dieser Klinik zu gehen. Der Emailkontakt (auf deusch) schien mir aber trotzdem sehr ehrlich und willkommend, sodass ich mich tatsächlich dazu einliess und den Flug buchte. Vor Ort angekommen, lief wirklich alles sehr gut. Am ersten Abend traf ich dann einen Patienten in der Hotel lobby, welchem 4000 grafts implantiert wurden und ich war sehr beeindruckt von der sauberen Arbeit, die die Klinik geleistet hatte. So ging ich zwar ein wenig nervös aber doch mit gutem Gefühl zur morgigen Besprechung. Ich hab Herrn Maral auch kritische Fragen gestellt, weshalb er denn einen Fixpreis unabhängig von der Anzahl Grafts verlange, er nicht selbst die OP durchführe, er zu wenig vertreten sei in deutschen Foren etc. etc. Bei allen Antworten, die ich erhielt hatte ich ehrlich gesagt auch kein komisches Gefühl.

Ich persönlich finde, dass man mittlerweile, einfach aufgrund der MEGA grossen Erfahrung, die die ganzen Kliniken mit der Zeit gesammelt haben, fast überall ein anständiges Ergebnis erzielen kann. Die sind in der Türkei mittlerweile sooo geschult, dass man von jeder (auch unbekannte Kliniken, welche zu 1500 Euro anbieten) gute, bzw. solide Ergebnisse erwarten darf. Nur so vorweg, ein Kollege von mir hat sich bei Esteworld eine HT machen lassen, und obwohl mir das sehr ungeheur war, weil man ziemlich wirres Zeug in diesen Foren über diese Klinik lesen konnte, ist sein Ergebnis wirklich gut (momentan 7. Monat).


Also wie gesagt, wären wir jetzt noch im Jahr 2000-2006, würde ich keinem empfehlen in eine "Billigklinik" zu gehen, da mir mein Kopf zu schade wär, und mein Geld natürlich auch. Aber heutzutage macht jede beliebige Klinik mehrere hunderte HT`s pro Jahr, dass die nunmal dessen Handwek gelernt haben.

Meinen eigenen Tread dürft ihr in Kürze lesen, denke ich nehme mir am WE mal die Zeit dazu.

Bis die Tage und liebe Grüsse an alle.
Manomann











Hast du schon ein Thread aufgemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105863 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mi, 05.08.15 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Günther,

Mein Freund hat vor einer Weile eine Haatransplantation in Istanbul gemacht und wir sind wirklich sehr zufrieden.Der hatte allerdings eine Halbglatze, auch wenn er noch gar nicht so alt ist:( Wir haben gemeinsam ein Reisepaket gebucht, in dem die die Flughafentransfers, die Hotelübernachtungen und die Medizin inklusive waren. Der Flug auch, aber den hast du ja wohl schon--- Die Haartransplantation selbstverständlich auch:)
Naja, nach der Transplantation sind wir noch etwas geblieben und haben quasi Urlaub gemacht, das ist aber wohl nicht so relevant für dich Laughing

Die Ärztin bei der sich mein Freund hat behandeln lassen heisst Songül Alci, hier die Website: de.songulalci.com

Ich mochte sie wirklich sehr und kann Sie nur weiterempfehlen. Andere kenne ich leider nicht, die Frau Alci hat mir mein Arbeitskollege empfohlen, der war wohl auch bei ihr. Die Transplantation war auch erfolgreich. Mein Freund läuft nun auch wieder ohne Cappy rum, das mag ich natürlich besonders:))
Naja viel spass dir noch beim recherchieren, ich hoffe es klappt alles bei dir.

Liebe Grüße,

deine Nadine

[Aktualisiert am: Do, 06 August 2015 07:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105864 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: Mi, 05.08.15 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die türkischen Top-Adressen sind in Ankara und nicht in Istanbul.




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105867 ist eine Antwort auf Beitrag #105864] :: Mi, 05.08.15 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ls0701,

ich musste so lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe Smile Laughing Laughing Laughing

In der Tat wird die Topadresse diskutiert und die Billiganbieter finden sich auf einmal im Top Ranking wieder. Das nennt man Perspektivenverschiebung Smile

Gute Nacht an ALLE Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105873 ist eine Antwort auf Beitrag #105867] :: Do, 06.08.15 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Preis ist ebenfalls sehr gut, man zahlt einen Fixbetrag von 1900 Euro und sie entnehmen dir so viel Grafts wie möglich, sodass aber der Donner trotzdem nicht zu leer aussieht.


Im Jahr 2015 freue ich mich über jeden Arzt, der möglichst wenig Haare rausnimmt, und nicht möglichst viel. Auch wenn ich damit den wirklichen Top-Ärzten die Arbeit 5 Jahre später wegnehme ....

You get what you pay, auch wenn es der Laie (erstmal) nicht immer sieht.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #105877 ist eine Antwort auf Beitrag #105863] :: Do, 06.08.15 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nadineee28 schrieb am Wed, 05 August 2015 21:49
Hallo Günther,

Mein Freund hat vor einer Weile eine Haatransplantation in Istanbul gemacht und wir sind wirklich sehr zufrieden.Der hatte allerdings eine Halbglatze, auch wenn er noch gar nicht so alt ist:( Wir haben gemeinsam ein Reisepaket gebucht, in dem die die Flughafentransfers, die Hotelübernachtungen und die Medizin inklusive waren. Der Flug auch, aber den hast du ja wohl schon--- Die Haartransplantation selbstverständlich auch:)
Naja, nach der Transplantation sind wir noch etwas geblieben und haben quasi Urlaub gemacht, das ist aber wohl nicht so relevant für dich Laughing

Die Ärztin bei der sich mein Freund hat behandeln lassen heisst Songül Alci, hier die Website: de.songulalci.com

Ich mochte sie wirklich sehr und kann Sie nur weiterempfehlen. Andere kenne ich leider nicht, die Frau Alci hat mir mein Arbeitskollege empfohlen, der war wohl auch bei ihr. Die Transplantation war auch erfolgreich. Mein Freund läuft nun auch wieder ohne Cappy rum, das mag ich natürlich besonders:))
Naja viel spass dir noch beim recherchieren, ich hoffe es klappt alles bei dir.

Liebe Grüße,

deine Nadine



AMEN Danke für die Werbung , dein Beitrag bewirkt genau das Gegenteil was du dir hier erhoffst .......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #106004 ist eine Antwort auf Beitrag #105873] :: So, 09.08.15 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=alopezie.de schrieb am Thu, 06 August 2015 07:58]Zitat:


Im Jahr 2015 freue ich mich über jeden Arzt, der möglichst wenig Haare rausnimmt, und nicht möglichst viel. Auch wenn ich damit den wirklichen Top-Ärzten die Arbeit 5 Jahre später wegnehme ....

You get what you pay, auch wenn es der Laie (erstmal) nicht immer sieht.



ich würde es etwas anders formulieren:

ich freue mich über jeden verantwortungsvollen doc, der allem voran im langfristigen interesse des patienten eine haartransplantation durchführt:

das bedeutet nicht unbedingt möglichst wenig haare rauszunehmen, sondern sich vor der op den patienten ganz genau anzusehen und ihn sehr gründlich über den status quo und den worst case status in 10, 20, 30 oder 40 jahren aufzuklären. also z.b. folgende fragen zu klären:

wieviel, hast du, lieber patient aktuell theoretisch an grafts zur verfügung? und wie kann dein haarverlauf sehr viel später sein, wenn man sich einmal deine familiengeschichte ansieht? und wie sieht dann möglicherweise dein späterer haarkranz aus, wenn jetzt 4000 grafts entnommen werden? sieht er dann immer noch so dicht aus oder gehen jetzt die ästhetischen probleme so richtig los, weil dein haarkranz plötztlich wie nach mottenfrass aussieht? und falls ja, was kann man dann überhaupt noch an repair machen?

back to strip?

das sind aus meiner sicht ein paar sehr wichtige fragen, bevor man eine ht, egal wo, egal bei wem, macht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #106008 ist eine Antwort auf Beitrag #106004] :: So, 09.08.15 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut korrekt Deine Aufschlüsselung der einzelnen Punkte ....
Natürlich ist es eine "Abwägung" wo ich Haare "investiere" und wo nicht (und hier nicht finanziell gemeint !!!)
Und natürlich braucht der eine Patient mehr, und der andere weniger Haare

Aber die seit einiger Zeit zu beobachtende Diskussion "möglichst viel Grafts für möglichst wenig Geld", oder "Flatrates" zum rausholen möglichst großer Mengen sind für mich ein echtes Horror-Szenario.

4.000 Grafts in 3 Stunden mit 3 Leuten sind 9 Arbeitsstunden vielleicht auch 20 Stunden (je nach Klinik halt) ... plus 10 Minuten vom Doktor .... Wer die Löhne in der Türkei und anderswo für "Hilfskräfte" kennt kann sich leicht ausrechnen, das es immer noch billiger geht.

Aber wer mal einen verbrauchten Donor gesehen hat - vielleicht noch schön schnell 4-eckig rausgehobelt - wird verstehen, warum "vorne hui hinten pfui" keine echte Lösung des Problems darstellt. Und wer mal die Arbeit von einem guten Arzt bei so Problemen gesehen hat wird sich nicht mehr billig seine Haare ruinieren lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #106009 ist eine Antwort auf Beitrag #103167] :: So, 09.08.15 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke, dass diese geiz-ist-geil-mentalität gerade bei einer ht grundsätzlich sehr nachvollziehbar ist:

schließlich geht es hier ja nicht um ein paar cent-beträge, sondern um ein paar, möglicherweise sogar um einige tausend euro unterschied.

2000 euro für eine ht ist für viele in deutschland erschwinglich und wird gewiss auch von partnerinnen eher akzeptiert als, sagen wir mal, eine ht für 10000 oder 15000 euros. da mögen schon eher streitigkeiten zwischen pärchen aufflackern.

dass "billig" nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit "schlechte qualität" hat in deutschland ja aldi sehr eindrucksvoll bewiesen.

im hinblick auf eine ht sehe ich das eigentliche problem darin, dass hier viele leute offensichtlich nur einen kurzfristigen ausblick in die eigene zukunft haben nach dem beliebten motto: "ich will alles, und zwar sofort, weil ich es mir mit diesen billiganbietern leisten kann!" das langfristige bewusstsein fehlt für mein empfinden aktuell sehr stark.

umso mehr würde ich mir von dem alopezie-forum wünschen, weniger die billiganbieter zu verdammen, sondern im sinne des patienten allem voran aufklärend zu wirken wie z.b. mit fragen:

hast du dir, lieber kandidat, sehr gründlich die konsequenzen überlegt, wie du mal in einigen jahren haarmäßig aussehen wirst? hat dir dies dein potenzieller doc oder jemand anders verraten?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Topadresse Türkei [Beitrag #106012 ist eine Antwort auf Beitrag #106009] :: So, 09.08.15 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
schließlich geht es hier ja nicht um ein paar cent-beträge, sondern um ein paar, möglicherweise sogar um einige tausend euro unterschied.

Das ist mir auch klar, und in der Tat hat die deutliche Zunahme der OPs auch etwas mit dem Preisverfall zu tun. Nur bei dem ALDI-Vergleich möchte ich doch etwas zucken .... das ist industriell hergestellte Ware aus dem gleichen Topf. Da würde ich lieber Dienstleistungen wie Autowerkstätten, Friseure oder Handwerker als Vergleich heranziehen (sorry liebe Haarchirurgen ...) - und da wird dann schon deutlicher, dass es definitiv Unterschiede gibt.

Zitat:
im hinblick auf eine ht sehe ich das eigentliche problem darin, dass hier viele leute offensichtlich nur einen kurzfristigen ausblick in die eigene zukunft haben nach dem beliebten motto: "ich will alles, und zwar sofort, weil ich es mir mit diesen billiganbietern leisten kann!" das langfristige bewusstsein fehlt für mein empfinden aktuell sehr stark.


Ja, es gehören in der Tat immer 2 dazu: dass Angebot und der Nutzer, und sehr oft bedrängt der Patient den Arzt.

Zitat:
umso mehr würde ich mir von dem alopezie-forum wünschen, weniger die billiganbieter zu verdammen, sondern im sinne des patienten allem voran aufklärend zu wirken


Nein, verdammen möchte ich keine Billiganbieter. Nur Transparenz, und ein bischen Aufklärung über Äpfel und Birnen. Wir sind auf verschiedenen Ebenen daran hier die "Spielregeln" in diesem Business im Interesse der Patienten klarer zu gestalten, das ist aber ein komplexes Thema.

Eigentlich gehört das auch alles hier nicht hin, aber Dr. Maral ist nun einmal ein "Flatrate"-Anbieter, und sowas würde ich persönlich halt (wie beim Alkohol) schlichtweg verboten sehen, egal wie glücklich manche Patienten erstmal sind. Nach dem Suff kommt der Kater.
Das war der Auslöser für diese Exkurse, sorry.


[Aktualisiert am: So, 09 August 2015 20:55]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Balwi Istanbul Erfahrungen ?
Nächstes Thema: Kennt ihr diesen Arzt? Bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()