Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Meinung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Meinung [Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 18:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich werde bald 24 Jahre alt und schon seit einigen Jahren haben sich bei mir auf meiner schon hohen Stirn Geheimratsecken gebildet. Ich habe mich bei mehreren Dermatologen informieren und untersuchen lassen, die Diagnose: erblich bedingter Haarausfall. Derzeit verwende ich gelegentlich Regaine. Von Mitteln gegen Haarausfall, wie Finasterid, das mir verschrieben wurde, möchte ich aus Rücksicht auf die Nebenwirkungen lieber die Finger lassen.

Gerne möchte ich eine Haartransplantation durchführen lassen und bin dann auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte mich erstmals gründlich über verschiedene Ärzte und Transplantationstechniken informieren, bevor ich mich auf eine Klinik festlege. Aktuell tendiere ich zu der FUE Methode.

Im Rahmen dieses Threads wollte ich euch um eure Meinung bezüglich meiner Haarsituation bitten. Was schätzt ihr, wie viele Grafts werden für eine Transplantation bei mir benötigt? Ist eine Transplantation mit 24 zu früh? Mein Großvater mütterlicherseits hatte bis auf den Haarkranz keine Haare mehr auf dem Kopf, wobei das ja keine sichere Prognose ist. Mein Haarkranz aktuell ist noch sehr dicht und bietet eine große Anzahl an Haaren.

Im Anhang habe ich drei Bilder hinzugefügt: 1.) von vorne, nass 2.) von der Seite, nass 3.) von vorne/oben, nass.
Sollten noch weitere Bilder/Betrachtungswinkel nötig sein, kann ich die natürlich noch hinzufügen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Lg


  • Anhang: IMG_9305.JPG
    (Größe: 349.03KB, 502 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9306.JPG
    (Größe: 765.98KB, 424 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9304.JPG
    (Größe: 464.55KB, 413 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105944 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mick,


Ich finde es schon mal sehr gut das du dich Hier angemeldet hast und nichts überstürzen willst wegen deiner HT.
Dein Fall erinnert mich stark an meiner Situation Ich bin im gleichen Alter wie du und vom Haaraufallmuster sehr ähnlich Smile

Ich beschäftige mich schon fast 1 Jahr wegen meiner HT was ich dir schon ganz klar sagen kann ist erst wenn der Haarausfall gestoppt ist !!
(durch Medikamenten) lohnt sich in so jungen Jahren eine HT.

Ich hoffe die anderen User hier Könnten dir mehr sagen? denn ich möchte hier auch nicht falsches Schreiben Ich als Neuling Laughing



Liebe Grüße OnlineHeld




Alter 24
NW 2 (schleichend Richtung NW 3 Vertex)
Minoxidil: 1 mal täglich seit 7 Monaten.
Finasterid: 1 mg täglich seit 1Monat.
Vitamin A-Z: 2-3 mal die Woche.

„Für Wunder muß man beten,
für Veränderungen muß man arbeiten.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105950 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss dir ganz klar abraten! Du bist zu jung, dein Ausfall ist nicht gestoppt und deswegen würde ich die Finger von einer HT lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105951 ist eine Antwort auf Beitrag #105950] :: Sa, 08.08.15 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medikamente würde ich dir auch abraten. Selbst mit Medikamenten wirst du evt später nochmal an den OP-Tisch müssen.

Halte es aber, solange man keine aggressive Haarlinie wählt, für Schwachsinn zu warten bis man ein Norwood 5-6 ist. Die verlorenen Jahre bringt dir niemand zurück. Aber wie gesagt ohne Fin macht das keinen Sinn.

[Aktualisiert am: Sa, 08 August 2015 21:12]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105953 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pauschal abraten würde ich Dir auch nicht.

Wie bereits richtig gesagt wurde, macht es ohne Medikamente keinen Sinn.
Erstmal Fin über einen längeren Zeitraum (mind. 1 Jahr) nehmen und dann schauen, ob es anschlägt, ob du es veträgst - falls ja, kann man da evtl. schon was machen.
Allerdings würde ich die Graftzahl eher niedrig halten.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105958 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal danke für die vielen schnellen Antworten!

Stimme euch auf jeden Fall zu, dass der Haarausfall erstmal gestoppt werden muss, bevor verpflanzt wird. Haarinseln auf dem Kopf möchte ja auch niemand haben. Wollte erst einmal sehen, ob der Haarausfall an sich weniger wird, bzw aufhört, bevor ich zu Finasterid greife.

Was mir noch weiterhelfen würde (wenn möglich) ist eine Einschätzung mit wie vielen Grafts ich bei den aktuellen Bildern in etwa rechnen muss. Danke Hairbert, wie viele Grafts meinst du denn mit niedrig? 2000? Abgesehen von einer Auffüllung der Ecken würde ich gerne meinen Haaransatz auch etwas nach unten versetzen lassen (ist natürlich auch wieder mit mehr Grafts verbunden). Habe aber hier im Forum gelesen, dass einige Kliniken Festpreise für beispielsweise 2000/3000 Grafts anbieten, sollten für die Ecken also weniger gebraucht werden, ließe sich das doch auch gut machen.

Ja, das Alter ist wohl wirklich eine Problemstelle, da eine genaue Prognose des weiteren Haarverlaufs sehr schwierig ist. Aber so lange der Haarausfall gestoppt ist, spielt das Alter keine wesentliche Rolle mehr, oder?

Danke uA_bartin, kannte die Norwood Klassifikation nicht, habe es eben einmal nachgelesen. Dürfte selber zwischen II und III liegen, oder? Gibt es eine Richtlinie ab welchen Norwood-Grad eine Transplantation indiziert ist?

Viele Grüße,
Mick

P.S. Da ja niemand Gedanken lesen kann, habe ich in den Bildern von oben mal eingezeichnet, wie meine Vorstellung aussieht. Ist das realistisch? Bzw. mit wie vielen Grafts wäre das zu machen? Herzförmige Haaransätze sollen ja bevorzugt werden...wie Berlusconi soll es ja nicht aussehen! Very Happy


[Aktualisiert am: Sa, 08 August 2015 22:27]


  • Anhang: IMG_9305.JPG
    (Größe: 356.97KB, 260 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9306.JPG
    (Größe: 770.43KB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9304.JPG
    (Größe: 474.04KB, 233 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105964 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige aber, Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Willst du wie ein Affe aussehen? Man hat dir schon den richtigen Rat gegeben indem man dir gesagt hat, dass du die Anzahl der Grafts gering halten sollst du dann willst du so eine Haarlinie haben?! Mit dieser Linie sind dann gleich mal 3500-4000 Grafts fällig.
Wenn du unbedingt eine OP machen willst, dann lass dir deine Ecken richten und gut ist.


P.s. Kliniken die einen Festpreis für eine bestimmte Anzahl an Grafts verlangen sind Billiganbieter von denen man absolut die Finger lassen sollte.
Such dir einen seriösen Arzt. Im Forum findest du jede Menge Informationen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105966 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Sa, 08.08.15 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Ich Persönlich finde die Haarline was du erstellt hast zu Tief die Grafts Anzahl würde Ich sagen wäre zu hoch. Man sollte im Auge behalten das der Haarausfall noch weiter geht und deshalb sollte man paar Grafts sparen für die Zukunft!.


Ps. Bearbeitete Haarline ( Meine Meinung wie Ich es machen würde)


Gruß OnlineHeld91 Smile


[Aktualisiert am: Sa, 08 August 2015 23:35]


  • Anhang: Haarline.PNG
    (Größe: 782.17KB, 302 mal heruntergeladen)


Alter 24
NW 2 (schleichend Richtung NW 3 Vertex)
Minoxidil: 1 mal täglich seit 7 Monaten.
Finasterid: 1 mg täglich seit 1Monat.
Vitamin A-Z: 2-3 mal die Woche.

„Für Wunder muß man beten,
für Veränderungen muß man arbeiten.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105968 ist eine Antwort auf Beitrag #105966] :: So, 09.08.15 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ls0701 ich musste so lachen, aber du hast so recht😂
Die schwarze Linie würde dich zu einem Neanderthaler machen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105970 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: So, 09.08.15 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nagut, zunächst einmal gehts hier erstmal darum Informationen zu sammeln und weitere Meinungen anzuhören. Stehe wie gesagt erst am Anfang. Da helfen sarkastischen Kommentare nicht weiter Ls0701 und Fr777. Wie soll ich denn wissen, wie viele Grafts bei der eingezeichneten Haarlinie benötigt werden?! Bzw, wie ein vernünftiger Haaransatz verläuft?

Also bitte, wenn man sich schon überwindet und hier Bilder reinstellt und dafür auch noch ausgelacht wird, wird sich der eine oder andere in Zukunft bestimmt überlegen sich in diesem Forum überhaupt anzumelden und um Rat zu fragen.


Danke OnlineHeld, das hilft mir schonmal viel mehr weiter als die beiden anderen Kommentare! Smile Sehe ein, dass die schwarze Linie wohl zu tief und nicht natürlich ist. Du meinst also, dass ich mit unter 2000 Grafts rechnen kann. Smile

Zu den Festpreis-Ärzten siehe Thread: Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei (FUE+FUT)

Lg


[Aktualisiert am: So, 09 August 2015 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105971 ist eine Antwort auf Beitrag #105970] :: So, 09.08.15 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht persönlich nehmen. Es ist eben so, dass zu tief gesetzte Haarlinien unnatürlich aussehen und in der Tat einem Affen nahe kommen. Ich musste so lachen, weil mein Arzt zu meiner vorgeschlagenen Haarlinie sagte : "wollen sie wie ein Neanderthaler aussehen"?
Ich habe mich dann auf den Arzt verlassen und eine natürliche Haarlinie gewählt.

Ansonsten würde ich dir auch erstmal abraten . Ich hatte in deinem Alter ungefähr den selben Status. Nun bin ich 36 und die GHE wanderten fast bis zum Hinterkopf. Bei dir wird es ähnlich oder schlimmer werden, das weiß eben genau keiner. Warte lieber noch mal ein paar Jahre und lass die Finger von Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #105972 ist eine Antwort auf Beitrag #105971] :: So, 09.08.15 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Fr777, verstehe was du meinst Smile

werde mich nochmal in das Thema Finasterid einarbeiten. Stehe dem Medikament ja aktuell auch noch verhalten gegenüber, oben wurde es mir aber dann auch geraten. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106096 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Fr, 14.08.15 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm mal probeweise Fin für mindestens ein Jahr. Und las dich nicht von den Nebenwirkungen einschüchtern, den vielen Beschwerden sind durch den Genpool gegeben und werden aber dem Medikament zugeschrieben. Ohne ein potentes Mittel wird dein Haarausfall fortschreiten, somit macht eine HT keinen Sinn - der Haarausfall muss sich bis zu einem gewissen Grad stabilisiert haben. Haarausfall kann man NIE ohne Verluste in den Griff kriegen, man muss immer abwägen wo/mit man diese in Kauf nimmt.

PS: Bei deinem Haarstatus und Alter kannst du dir deine gewünschte Haarline nicht leisten - dafür ist schon zu viel weg.

[Aktualisiert am: Fr, 14 August 2015 08:16]




Fin 1.25 mg seit 2005

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106126 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Fr, 14.08.15 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort The_Lion!Smile

gebe dir absolut Recht, dass zunächst der Haarausfall stabilisiert werden muss. Habe die Verschreibung ja bereits, dann kann ich es auch für ein Jahr mal ausprobieren.

Übrigens sehe ich jetzt auch ein, dass die schwarze Haargrenze zu viel des Guten ist. War ja auch eher so als Orientierung gedacht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106127 ist eine Antwort auf Beitrag #106126] :: Fr, 14.08.15 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


[Aktualisiert am: So, 16 August 2015 15:30] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106132 ist eine Antwort auf Beitrag #106127] :: Fr, 14.08.15 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Fri, 14 August 2015 16:25
***Edit***



Was sollen denn ständig deine provozierenden Postings hier? Neulinge, die sich noch nicht so sehr im Detail mit einer HT auskennen, können das Design einer natürlich aussehenden Haarlinie weniger gut einschätzen bzw. in wie weit ein Haaransatz in Richtung Augenbrauen gezogen werden sollte.
Vielleicht sollte man dich ab und zu mal an deine Anfänge hier im Forum erinnern, die nicht gerade mit Kompetenz aber mit ganz viel Naivität glänzten Wink Also komm mal wieder von deinem hohen Ross herunter und verhalte dich besser so anderen gegenüber wie du es selbst von deinen Mitmenschen erwarten würdest.


Gruß


[Aktualisiert am: So, 16 August 2015 15:30] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106139 ist eine Antwort auf Beitrag #105943] :: Fr, 14.08.15 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der kann halt nicht aus seiner Haut der gute Mann!




DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #106197 ist eine Antwort auf Beitrag #106127] :: So, 16.08.15 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
night schrieb am Fri, 14 August 2015 16:25
***Edit***


Das ein Forum, damit man den Usern helfen kann! Solche sinnlose Kommentare gehören hier nicht hin. Menschen mit Haarausfall leiden ansich schon genug, man muss sie nicht noch zum gespött machen.


[Aktualisiert am: So, 16 August 2015 15:30] vom Moderator




Fin 1.25 mg seit 2005

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT, 26 Jahre alt
Nächstes Thema: Bitte um Bewertung bzw. Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***