Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT, 26 Jahre alt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 13:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

möchte mich nun auch einmal vorstellen! Verfolge seit einiger Zeit das Forum und habe mich jetzt mit 26 für eine HT entschieden, da ich mit dem Thema Haare abschließen möchte.

Kurz zu mir: Ich leide seit ca. 17 unter Haarausfall und habe es bis jetzt eigentlich gekonnt ignoriert bis es mich dann doch irgendwann tangiert hat. Hab mich eines Morgens richtig geschreckt wie viel weniger es schon geworden ist und mich dann natürlich geärgert dass ich nicht schon früher etwas unternommen habe... Mad

Wichtige Informationen:
Ich nehme jetzt seit 6,5 Wochen Minoxidil 2x täglich (noch keine Einheit auslassen)
Seit 6 Wochen nehme ich 1/4 Fincar täglich (auch noch nichts verpasst)
Seit 6 Wochen KET 2x die Woche
Seit 5 Wochen Dermaroller 0,75mm je nach Gefühl--> meistens zw. 1-2x die Woche
3x die Woche Krafttraining und 1-2 mal Tennis oder Rennrad fahren
mach eigentlich so ziemlich alles was mit Sport zu tun hat Smile

Haarausfall scheint schon etwas weniger geworden zu sein, manchmal sind richtig gute Tage dabei, manchmal schlechtere Razz
Habe vorallem in den Ecken viel neuen Flaum entdeckt der mittlerweile bis zu 6 mm lang ist und stärker wird... sieht man aber noch sehr schlecht, vorallem auf den Fotos sieht mans kaum...

Bin zwar noch Student (für ein paar Monate Cool) , arbeite neben her und mein Budget liegt um die 10.000€ herum... Bei sowas muss man ja nicht unbedingt an den falschen Enden sparen!

Meine Erwartungen:
Gegen Geheimratsecken habe ich eigentlich nichts... Finde das gibt dem Gesicht bei vielen Menschen Charakter! Wichtig wäre mir meinen Haaransatz wieder um 1- 1 1/5 cm nach vorne zu verlegen, etwas gegen die Ausdünnen im Bereich 3 zu kämpfen und den Geheimratsecken eine schöne Form zu geben. Ebenfalls wichtig ist mir die Planung für die Zukunft! Ich weiß ja nicht wie es in einigen Jahren unter Finasterid aussehen wird?! Dazu muss ich wieder sagen dass mir eine etwas lichterer hinterer Bereich besser gefällt als ein ausgedünnter vorderer Bereich!

Ich würde mich für Herrn Feriduni entscheiden, was meint ihr?

Mein zeitlicher Plan wäre wie folgend:
Jetzt ungefähr 1 Jahr abwarten wie es mit Minoxidil, Fin und co läuft und dann im Winter 2016, wenn es schön kalt ist und jeder mit Haube herum läuft den Eingriff machen lassen...

Meine Fragen:
Was haltet ihr von dem Plan und bin ich überhaupt ein guter Kandidat für eine HT?
Wie viele crafts würde mein Vorhaben benötigen?

Bilder sind heute morgen mit Minoxidil verklebten Haaren aufgenommen worden... trocken siehts noch etwas besser aus...







  • Anhang: IMG_1104.jpeg
    (Größe: 50.15KB, 933 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1534.jpeg
    (Größe: 645.52KB, 803 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2352.jpeg
    (Größe: 582.80KB, 748 mal heruntergeladen)


26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105981 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch ein paar Wink


  • Anhang: IMG_2926.jpeg
    (Größe: 966.45KB, 492 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_3835.jpeg
    (Größe: 668.03KB, 391 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5849.jpeg
    (Größe: 944.64KB, 364 mal heruntergeladen)


26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105982 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch der Donor...

Achja, Haare in der Familie: Mein Vater wird 55 und hat zwar jetzt langsam Grauer Haare aber noch immer einen vollen Kopf, der Vater meiner Mutter hatte eine Glatze (weiß aber nicht wie es sch bei ihm entwickelt hat) und der Bruder meiner Mutter hat jetzt mit 54 schüttere Haare aber noch immer etwas am Kopf Smile

Schade das es mich getroffen hat Very Happy


  • Anhang: IMG_8265.jpeg
    (Größe: 416.74KB, 440 mal heruntergeladen)


26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105983 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du mit Geheimratsecken leben kannst, dann brauchst du gar keine HT, denn mehr als die hast du nämlich nicht.
Eine Tonsur erkenne ich auch nicht, das ist ein ganz normaler Wirbel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105984 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Prinzip hast du dir ja schon selbst geantwortet. Finde dass dein Plan perfekt für dich ist. Dein Donorbild sagt aber leider nichts aus. Mach mal ein gut belichtetes Bild am besten eins wo das Licht aus einem Fenster draufstrahlt diese Bilder sind am aussagekräftigstem.

Finde aber auch, dass man mit diesen GHE sehr gut zurechtkommen kann..

[Aktualisiert am: So, 09 August 2015 13:57]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105987 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Dass das nur ein Wirbel ist weiß ich, hab das Bild nur wegen des Gesamtbildes hochgeladen!

Meine Sorge ist vorallem der vordere Bereich! Der hat sich wirklich stark gelichtet Sad Eventuell bekomme ich das ja mit In in den Griff... Wie gesagt, mein Plan wäre in einem Jahr den Haaransatz wieder etwas nach unten zu bekommen und etwas die Geheimratsecken formen...

Vom Haarausfall ist vorallem der vordere Bereich betroffen und etwas schwächer dann nach hinten bis zum vorderen Beginn des Wirbels, darunter ist alles fest!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105988 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 würde ganz klar Fin komplett weglassen, wichtig ist dein Status zu beobachten ggf. durch ein Derma. 1 - 2 im Jahr überprüfen lassen, dein Zustand mit Fotos genau festhalten ist auch gut um den Verlauf zu dokumentieren. Eine HT brauchst du nicht, wenn der Zustand so bleibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105989 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geheimratsecken sind in der Regel sehr schwer zu behandeln! Um diese zu schließen musst du ganz andere Geschütze auffahren als Minox und Fin.
Du wirst weder mit Ket, noch mit Fin und auch nicht mit Minox deine Ecken zurückbekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105990 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@uA_bartin

Ja hab ich mir schon gedacht, irgendwie kommt die Kamera vom 5s bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen ins straucheln...

Wird im Laufe des Tages ergänzt Wink

In werde ich im Moment drin lassen, da ich mindestens den Status halten will und ich gefühlsmäßig vorallem in den letzten 2 Jahren ordentlich an Dichte im vorderen Bereich verloren habe! Vorher eigentlich nur Geheimratsecken und Haaransatz...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #105991 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: So, 09.08.15 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ls0701 ist auch nicht das primäre Ziel! Will eigentlich nur meinen alten Haaransatz wieder und eine Dichte Haarlinie...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106081 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: Do, 13.08.15 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin leider nicht vorher zu den Donor Bildern gekommen... War in Wien unterwegs und hatte dann wieder einiges in der Arbeit zu tun!

Ist gar nicht so einfach mit dem Handy brauchbare Bilder selbst zu machen, einhändig mit Kamm in der Hand Very Happy
Bilder sind ungewaschen von gestern... Sollten auch die Bilder nicht ausreichen kann ich mich auch einer Auswahl an DSLR's bedienen Rolling Eyes

Mich würde interessieren:
Geeigneter Kandidat?
Wie viel gibt er ungefähr her, zwecks Planung (Mir ist klar dass das mit einem Bild nicht ganz seriös zu beurteilen ist aber eine Schätzung ist vielleicht drin Wink)
Und zu guter letzt: Wie viel bräuchte ich für Zone 1, 2 und Anfang 3? Geheimratsecken müssen nicht zu 100% aufgefüllt werden, dichte Linie und etwas gefüllter reicht vollkommen... Haaransatz wieder 1,5 cm weiter runter...

Wie gesagt, ich habs nicht eilig im Moment... Zuerst Fin und Minox abwarten und dann irgendwann im Winter zuschlagen! Wird sicher keine Kurzschlussaktion!

Meine ausdünnende Front macht mir halt etwas Sorgen und möchte mich eben jetzt schon auf alle Eventualitäten vorbereiten Wink

LG

[Aktualisiert am: Do, 13 August 2015 13:39]


  • Anhang: IMG_2590.jpeg
    (Größe: 896.87KB, 288 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6291.jpeg
    (Größe: 0.99MB, 308 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7907.jpeg
    (Größe: 676.43KB, 294 mal heruntergeladen)


26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106088 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: Do, 13.08.15 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry aber wenn du mich fragst brauchst du weder eine HT noch die Medikamente, die du erst seit ein paar Wochen nimmst, kannst diese gleich wieder absetzen, dein Status sieht normal aus, kein HA. Die Geheimratsecken sind normal, schau dir die Männer in deinem alter an Wink

Also abmelden von hier und dein Leben genießen. Wenn dein Kopf das nicht zulässt, bitte ein Arzt aufsuchen. Du bist kein HT Kandidat, da du es nicht nötig hast (von der Optik her).

[Aktualisiert am: Do, 13 August 2015 22:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106089 ist eine Antwort auf Beitrag #106088] :: Do, 13.08.15 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jmzt schrieb am Thu, 13 August 2015 22:00
Sorry aber wenn du mich fragst brauchst du weder eine HT noch die Medikamente, die du erst seit ein paar Wochen nimmst, kannst diese gleich wieder absetzen, dein Status sieht normal aus, kein HA. Die Geheimratsecken sind normal, schau dir die Männer in deinem alter an Wink

Also abmelden von hier und dein Leben genießen. Wenn dein Kopf das nicht zulässt, bitte ein Arzt aufsuchen. Du bist kein HT Kandidat, da du es nicht nötig hast (von der Optik her).


Sehe ich genauso,

In deinem Alter und bei denem Status braucht du noch
keine HT.








DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106098 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: Fr, 14.08.15 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten!

Wie gesagt, ich will ja nicht sofort angehen sondern mich nur mal erkundigen Wink

Irgendwann werd ich den vorderen Bereich halt auffüllen lassen, im nassen Zustand sieht man halt schon "die Insel" und das die Dichte schon gelitten hat... und deswegen versuch ich jetzt zumindestens mit Fin den Status zu halten! Warum sollte ich erst beginnen wenn es nichts mehr zu kaschieren gibt? Solange es im trockenen noch nicht auffällt ist es für mich ok im Moment.

Ich will mich einfach nur jetzt schon erkundigen weil ich dann nicht innerhalb von einer Woche und ohne Plan zu einem Metzger gehen will!

Würde mich noch über eine Meldung und Einschätzung zum Donner freuen Smile

LG

[Aktualisiert am: Fr, 14 August 2015 10:06]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106102 ist eine Antwort auf Beitrag #106098] :: Fr, 14.08.15 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich nur wiederholen, bei deinem Status, würde ich ganz klar kein Fin nehmen, du schreibst ja

"Ich leide seit ca. 17 unter Haarausfall und habe es bis jetzt eigentlich gekonnt ignoriert"

D.h. laut dir hast du ca. 9 - 10 Jahre nun HA und dein Status ist dafür noch sehr gut Wink die GHE entstehen bei vielen Männer, guck dich mal um.

Es ist ganz einfach, du bist jung hast wenn überhaupt ein minimalen HA, geh raus genieße dein Leben, eine HT kannst du immer noch in 10 Jahren in betracht ziehen, wenn sich dein Status ändert, wenn du unbedingt eine HT möchtest, kann es sein das du dann mehr Haare zerstörst als dir lieb ist. Lass dir was sagen und lass es sein.

[Aktualisiert am: Fr, 14 August 2015 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106169 ist eine Antwort auf Beitrag #105979] :: Sa, 15.08.15 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap hatte irgendwann mit 15 mal eine fiese Kruste auf der Kopfhaut die dann mit irgendeiner öligen Lotion die mir verschrieben wurde recht schnell weg ging und ab dem Zeitpunkt hab ich eigentlich schon sich miniaturisierende Härchen gesehen (viele Haare haben sich auch mit der Kruste gelöst), hab mir aber damals halt nicht viel dabei gedacht... Bewusst geworden ist es mir dann eigentlich zu den Mopedzeiten wo immer mehr und mehr Haare im Helm waren, sich die Geheimratsecken ausgebildet haben und der Haaransatz um einen cm nach hinten gerutscht ist!

Wie gesagt, einen dringenden Handlungsbedarf sehe ich im Moment noch nicht, da ich ja mit meinen Geheimratsecken und relativ hohen Stirn ganz gut leben kann...

Fin bleibt drin, da ich gegen die Ausdünnung was unternehme bevor das ganz große Problem an der Tür klopft! Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch 0... schauen wir mal wie sich die Haare weiter entwickeln!

Langsam wird der Ausfall etwas weniger! Vorher sind beim Kämmen in der Früh locker 30 Haare abhanden gekommen, mittlerweile 10-15 Rolling Eyes
In den Geheimratsecken ist ein 6-8 mm langer Flaum zu sehen... schauen wir mal wo die Reise hin geht Smile

@Jmzt: Keine Sorge du brauchst mir nichts ausreden oder Angst haben dass ich etwas überstürze Wink Ich hab nur schon immer ziemlich genau gewusst was ich will und wie ich es angehe!

Finde es lustig das in diesem Forum Leute "kritisiert" werden die sich 2 Tage vor der HT erkundigen und im gleichen Atemzug aber auch Leute die sich halt 1-2 Jahre im Voraus schon schlau machen Very Happy

Ich reg mich beim Maschinenbau- Studium auch immer über meinen besten Freund auf weil er es immer schafft 1 Woche zu kurz zu lernen, hab mich aber noch nie aufgeregt wenn er wirklich mal gut vorbereitet war Laughing

vl kann ja trotzdem jemand meinen Donor einschätzen Wink

Schönen Tag noch Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT, 26 Jahre alt [Beitrag #106170 ist eine Antwort auf Beitrag #106102] :: Sa, 15.08.15 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jmzt schrieb am Fri, 14 August 2015 12:16


D.h. laut dir hast du ca. 9 - 10 Jahre nun HA und dein Status ist dafür noch sehr gut Wink die GHE entstehen bei vielen Männer, guck dich mal um.

Es ist ganz einfach, du bist jung hast wenn überhaupt ein minimalen HA, geh raus genieße dein Leben, eine HT kannst du immer noch in 10 Jahren in betracht ziehen, wenn sich dein Status ändert, wenn du unbedingt eine HT möchtest, kann es sein das du dann mehr Haare zerstörst als dir lieb ist. Lass dir was sagen und lass es sein.


Word

Ich würde ohnehin eine HT nur ganz wenigen Menschen raten. Und du zählst da definitiv nicht zu!! Die Natur gibt, die Natur nimmt.
Das wir in einer Welt leben wo sowas immer mehr in Betracht kommt, Ist schon sehr schade.

Mit 10.000€ kannst du die halbe Welt bereisen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung Haarstatus
Nächstes Thema: Bitte um eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***