Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Einschätzung
(Haatransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 10:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitglieder,

ich bin jetzt Ende 25 und habe seit ca. 5 Jahren erblich bedingten Haarausfall im Frontbereich beginnend. Seit ca. 2 Jahren nehme ich 1 mg Finasterid ohne bemerkte Nebenwirkungen bei fraglicher Wirkung. Momentan habe ich einen "normalen" Haarausfall mit 5 - 10 Haaren beim täglichen Waschen und einer kleinen Menge im Kopfkissen. (war mal deutlich mehr) Im Anhang befindet sich ein Vergleichfoto mit meinem Opa mütterlicherseits, bei dem ich hoffe, dass sich mein Ausfall an seinem orientiert Smile

Seit Beginn des Ausfalls stört er mich sehr, wobei ich immer zwischen Akzeptanz einer Glatze und Unzufriedenheit schwankte. Seit 2 Jahren bin ich mir aber sicher, mit einer Haartransplantation gegenzusteuern. Da ich im nächsten Sommer in das Berufsleben starte, bevorzuge ich die HT demnächst durchzuführen um keine OP-Spuren mit zum Vorstellungsgespräch oder zum 1. Tag mitzubringen.

Jetzt meine Bitte an euch mir eure Meinungen zu Ärzten, Graft-Anzahl, Haarlinie, Methode mitzuteilen.

Vielen Dank im voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106307 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch weitere Bilder:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106308 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor sieht finde ich gut aus. Oben ist denke ich mit einer weiteren Ausdünnung zu rechnen. Das du FIN nimmst ist schon mal ein richtiger Schritt um den Haarausfall einzudämmen.

Ich schätze du wirst so um die 3.000 Grafts benötigen. Hast du dich schon über Anbieter informiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106309 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht so aus als wenn dein kompletter Oberkopf ausgedünnt wäre. Wahrscheinlich ist 25 recht früh, du musst damit rechnen dass du noch eine zweite OP machen musst, der Ausfall könnte trotz Fin weitergehen.

Du wirst um die 3000-3500 Grafts benötigen. Wie groß ist dein Budget?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106310 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Zeitpunkt ist ja allgemein heiß diskutiert. Wenn man in die Zukunft blicken könnte, könnte man vielleicht den perfekten Moment herausfinden. Feststeht dass ich mich jetzt unwohl fühle und in der heutigen Generation meist gilt, lieber gestern als morgen, so liegt mir die baldige Operation schon sehr am Herzen. Auch mit dem Hintergedanken, dass eine 2. HT mittelfristig stattfinden wird. Wichtig ist, dass die Haarlinie im ersten Schritt dicht wird.

Drei Anfragen wurden verschickt und die Prognosen waren alle mit 3500 Grafts bei einer positiven Bewertung des Spenderbereichs. (ausreichend Spenderhaare) Ich tendiere zum türkischen Raum und dort in die Mittelklasse, aufgrund des Verhältnisses von 10-20% mehr Qualität zu 100-500% Mehrkosten. Das sind jetzt so gefühlte Durchschnittswerte aus dem Mitlesen hier.

Die Budgetobergrenze liegt bei 6000€.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106311 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 6000 Teuronen kommst du leider bei deiner benötigten Graftzahl von schätzungsweise 3000 nicht weit.
Die preiswertesten Ärzte bieten 2,50/ Graff kannst du dir ja dann ausrechnen...
Vielleicht wäre Indien eine Option


Ich habe mal eine Frage bezüglich Fin.
Sah deine Front schon vor 3 Jahren so aus, als du mit Fin begonnen hast oder hat sich die weiter verschlechtert?
(halten/ einfrieren ist auch ein Erfolg)

Ist das dein Opa mütterlicherseits auf dem Foto wenn ja wie sieht es bei deinem Dad aus, wenn ich fragen darf?





oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106313 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell gibt es ja auch eine positive HT-Vorstellung von Frau Dr. Bicer oder schön länger gute Erfahrungen von Dr. Demirsoy, welche bei 1€ bzw. 1,50€ liegen. Da würde ich dann zumindest vom HT-Umfang weitkommen.Unabhängig vom Resultat.

Ich würde sagen dass es im Zeitraum seitdem ich Finasterid nehme verlangsamt/gestoppt wurde, ich habs leider nicht dokumentiert und kann damit keine direkten Schlüsse ziehen.

Mein Dad hat mit 57 volles Haar mit gerader Haarlinie, genauso wie sein Vater bis zu letzt. Ja genau, Opa mütterlicherseits.

[Aktualisiert am: Mi, 19 August 2015 13:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106314 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde diese low-budget diskussion immer ein bisschen bedenklich. hier geht es um dein aussehen, deine gesundheit und deine psyche.

ich sag gar nicht, dass pauschal alle türkische ärzte schlecht sind. aber überleg doch mal warum die ärtze teilweise so günstig sind. gewinnmaximierend arbeiten diese sicher auch.

wenn Türkei würde ich vllt. noch am ehesten Koray vorschlagen. ich habe auch etwas länger wegen dem geld gewartet und bin dann zu feriduni.

zum thema indien: Da kostet allein die Reise ja schon fast 1500 €


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106315 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Bicer und Demisiroy machst du nichts falsch! Die beiden kann man sicher nicht mit irgendwelchen Billiganbietern vergleichen!!

Beide bieten zudem auch die manuelle Methode an! Kosten pro Graft: 2,50 Euro



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106319 ist eine Antwort auf Beitrag #106306] :: Mi, 19.08.15 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren ob dein Opa einen ähnlichen Status hatte als er in deinem Alter war, und wie sein Oberkopf aktuell aussieht.
Das Muster an sich ähnelt sich ja stark, könnte daher sein dass du mglw deinen worst case schon beinahe erreicht hast.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106320 ist eine Antwort auf Beitrag #106310] :: Mi, 19.08.15 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nhausman schrieb am Wed, 19 August 2015 11:45
Das mit dem Zeitpunkt ist ja allgemein heiß diskutiert. Wenn man in die Zukunft blicken könnte, könnte man vielleicht den perfekten Moment herausfinden. Feststeht dass ich mich jetzt unwohl fühle und in der heutigen Generation meist gilt, lieber gestern als morgen, so liegt mir die baldige Operation schon sehr am Herzen. Auch mit dem Hintergedanken, dass eine 2. HT mittelfristig stattfinden wird. Wichtig ist, dass die Haarlinie im ersten Schritt dicht wird.

Drei Anfragen wurden verschickt und die Prognosen waren alle mit 3500 Grafts bei einer positiven Bewertung des Spenderbereichs. (ausreichend Spenderhaare) Ich tendiere zum türkischen Raum und dort in die Mittelklasse, aufgrund des Verhältnisses von 10-20% mehr Qualität zu 100-500% Mehrkosten. Das sind jetzt so gefühlte Durchschnittswerte aus dem Mitlesen hier.

Die Budgetobergrenze liegt bei 6000€.


Niemand hier kann dich von etwas abhalten, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und deswegen ist es am besten wenn du das machst was du für richtig hältst.
Ich für mich kann in der Türkei nur zwei Ärzte empfehlen und das nicht weil sie zu den teueren Ärzten gehören sondern weil mich ihre Ergebnisse überzeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #106321 ist eine Antwort auf Beitrag #106314] :: Mi, 19.08.15 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Handrino schrieb am Wed, 19 August 2015 13:41
ich finde diese low-budget diskussion immer ein bisschen bedenklich. hier geht es um dein aussehen, deine gesundheit und deine psyche.

ich sag gar nicht, dass pauschal alle türkische ärzte schlecht sind. aber überleg doch mal warum die ärtze teilweise so günstig sind. gewinnmaximierend arbeiten diese sicher auch.

wenn Türkei würde ich vllt. noch am ehesten Koray vorschlagen. ich habe auch etwas länger wegen dem geld gewartet und bin dann zu feriduni.

zum thema indien: Da kostet allein die Reise ja schon fast 1500 €


Nein, 650 wenn du es richtig machst Wink




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Bewertung bzw. Einschätzung
Nächstes Thema: HT sinnvoll oder eher nich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()