Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106355] :: Do, 20.08.15 21:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi alle,
habe vor, eine HT im Bereich der GHE durchführen zu lassen (siehe Bilder). Mein Alter ist 33, Bis auf die GHE stört mich nichts. Was ist eure Meinung für eine geeignete Anzahl an Grafts, um die markierten Bereiche vernünftig aufzufüllen?

[*** Bilder auf Wunsch Threadersteller gelöscht ***]


[Aktualisiert am: Fr, 08 Juni 2018 18:36] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106358 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Do, 20.08.15 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es reicht wenn du die Bilder im Anhang einfügst.

Deine Haarlinie ist realistisch, du wirst um die 1200-1400 Grafts brauchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106359 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Do, 20.08.15 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich merke auch gerade dass das mit den Riesen-Bildern nicht der Übersichtlichkeit dient.
Danke für deine Einschätzung LS0701, sehen das alle so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106360 ist eine Antwort auf Beitrag #106359] :: Do, 20.08.15 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde für einen gleichmäßigen Übergang in Bezug auf die Dichte eher mit 1800-2000 Grafts rechnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106361 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Do, 20.08.15 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten du rechnest dir deine Kraftzahl selbst aus. Wink

Du nimmst eine durchsichtige Folie, pausierst die eingezeichnete Linie ab, nimmst ein leeres Blatt Papier mit Karomuster und zählst die Quadrate.
Wenn du dann die Fläche hast, weißt du ungefähr wie viel Grafts du brauchen wirst, du solltest aber bedenken, dass in den Flächen in denen nachverdichtet werden muss, nicht so viele Grafts gebraucht werden wie auf den kahlen Stellen.

Ein Richtwert pro cm2 sind ungefähr 55 Grafts.
Ich schätze deine Fläche etwas größer ein als meine nachdem ich mir die Bilder nochmals angesehen habe, ich muss meinen Vorredner zustimmen, es werden wohl etwas mehr Grafts werden als ich zuerst geschätzt habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106362 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Do, 20.08.15 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo hast du das denn machen lassen und wieviele waren es bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106363 ist eine Antwort auf Beitrag #106362] :: Do, 20.08.15 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mal versucht das abzupausen wie du gesagt hast und entweder ich bin zu doof oder das sind maximal 20-25 cm2. (Wenn 4 Kästchen eines normalen Karo-Blocks einem cm2 entsprechen).
Macht nach deiner Rechnung vielleicht 1300 Grafts, bei einer Dichte von 55.
Spricht man dabei schon von dense packing?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106364 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Fr, 21.08.15 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
55 ist ungefähr ein Richtwert wo man sagen kann, dass es blickdicht anwächst. Natürlich kann auch dichter gesetzt werden, 70 oder 75 Grafts pro cm2 sind auch möglich.

Ich war bei Keser, einen Bericht von mir gibt es dazu aber nicht.

[Aktualisiert am: Fr, 21 August 2015 00:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106372 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Fr, 21.08.15 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In deiner Berechnung musst du aber noch mit einbeziehen, dass nicht alle umgetopften Grafts anwachsen werden. Dies ist natürlich auch abhängig vom handwerklichen Geschick des Arztes. Ein guter Wert liegt etwa bei 90%. Außerdem sind die Haareigenschaften wie Dicke usw. entscheidend, sprich individuell. 1300 Grafts wären meiner Meinung nach nicht ausreichend und ein Arzt wie Keser würde wahrscheinlich mit mehr rechnen.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106373 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Fr, 21.08.15 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein wichtiger Punkt. Oft ist es leider so, dass man gar nicht so dicht setzen kann! Obwohl ich dünnes Haar habe, waren meine Grafts am Schaft recht dick und deswegen konnte er nicht ganz so dicht setzen. Die Rede ist hier ab 55 aufwärts. Sollte die Dichte aber nicht ausreichen, so kann nach einem Jahr nachverdichtet werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - wieviele Grafts machen Sinn? [Beitrag #106394 ist eine Antwort auf Beitrag #106355] :: Sa, 22.08.15 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eine Aufteilung auf zwei Sessions ist sogar die bessere Strategie, da die Gefahr besteht, dass bei einer hoch gesetzten Dichte die Anwuchsrate aufgrund mangelnder Durchblutung schwindet. Neben der Haardicke spielt es außerdem auch eine Rolle ob man lockiges oder glattes Haar hat, die Anzahl deiner Vierer, Dreier und Zweier Grafts (ein guter Schnitt sind hierbei 2,2 Haare/Graft), dein Haut/Haarkontrast welcher die optische Dichte erheblich beeinflussen kann, die Durchblutung der Kopfhaut etc.

Wie man sieht ist nicht immer alles vom Können des Doc's abhängig, sondern man selbst muss auf seinem Kopf gewisse Eigenschaften mitbringen, die sich auf das Endergebnis auswirken.
Deshalb ist eine genaue Analyse, wie sie z.B. Andreas Krämer anbietet sicher sehr sinnvoll.


Gruß

[Aktualisiert am: Sa, 22 August 2015 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT sinnvoll oder eher nich?
Nächstes Thema: Mein Haarstatus
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***