Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 17:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich kenne euer Forum gerade mal ein paar Tage und bin über Google darauf gestoßen. Kurz etwas zu mir. Ich bin Student und 24 Jahre alt. Der Haarausfall begann bei mir wahrscheinlich mit 20 bzw. ist es mir da so richtig aufgefallen. Mittlerweile ist nicht mehr viel übrig und da das Ganze für mich zunehmend zu einer Belastung wird, Spiele ich nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einer Haartransplantation. Da ich in Nürnberg lebe, war die NTH die erste Anlaufstelle für mich um mich mit dem Thema auseinander zu setzen. So hab ich dann auch das Forum gefunden, bei dem Versuch über die NTH zu recherchieren. Hier bekam ich dann weniger positive Meinungen zu hören und so steh ich nun ratlos da. Da ich im Moment leider nicht so viel Geld auf der Seite habe, hab ich mir einen Sparplan erstellt, der es mir ermöglicht hätte, das Geld für zwei Sitzungen bei der NTH in 7 Monaten zu haben. Was andere Anbieter solcher Dienste angeht hab ich eigentlich nicht viel Ahnung. Ich hab zwar auch nach ein paar anderen gesucht aber die Preise waren dann doch etwas demotivierend und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Die benötigten Grafts. Ich habe hier Bilder beigefügt und würde mich freuen, wenn ihr mich bezüglich der Grafts, die ich benötige um wieder eine annehmbare Frisur hinzubekommen, und seriöser Anbieter beraten könntet Smile


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 244.48KB, 581 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 270.86KB, 451 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 1.22MB, 431 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106430 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT ist bei dir leider nicht zu empfehlen. Dein Ausfall ist für dein Alter schon sehr weit fortgeschritten.

Ich an deiner Stelle würde meine Haare auf 9mm kürzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106431 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok das ist ne klare Antwort. Da ich aber wirklich sehr verzweifelt bin würde ich gerne wissen warum du sie mir nicht empfiehlst. Weißt du ich will jetzt nicht komisch klingen aber ich finde dass ich gut aussehe aber diese Haarsache macht mich einfach fertig, weil ich dadurch nicht so aussehen kann wie ich das möchte. Ich hab mir schon Glatzen rasiert aber ich finde das mir das einfach nicht so gefällt. Gibt's denn gar keine andere Möglichkeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106432 ist eine Antwort auf Beitrag #106431] :: So, 23.08.15 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache deine Entscheidung nicht von anonymen Usern hier abhängig, die auch keine Ahnung haben.

Gehe zu einem erfahrenen HT-Doc persönlich und lasse dich beraten.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106433 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast einfach eine große Baustelle - wenn es dir Geld und Zeit wert ist, geht da bestimmt etwas, wenn du realistische Vorstellungen hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106434 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja deswegen hab ich ja auch hier gepostet um diesbezüglich erstmal Empfehlungen zu bekommen. In was für einem Bereich ich mich bewege und welche Ärzte zu empfehlen wären. Dann könnte ich dort nach Beratungsterminen anfragen. Könnte mir jemdand diesbezüglich helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106435 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Vorstellungen ist es, dass es nicht mehr so zerrupft aussieht. Wenns licht ist, ist es nicht so schlimm für mich. Ich möchte einfach dass es wieder gleichmäßiger verteilt ist und man eine gewisse Form reinbringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106436 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So war es vor zwei Jahren. Man sieht hier nicht wie Licht sie schon waren aber ich wollte einfach wieder die Möglichkeit haben sie vorne auf diese Weise zu kämmen. Dass sie da schon sehr Licht waren hat mich nicht gestört, weil einfach noch eine gleichmäßige Form vorhanden war und das ganze nicht so zerrupft aussah


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 112.42KB, 412 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106437 ist eine Antwort auf Beitrag #106432] :: So, 23.08.15 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TNTN schrieb am Sun, 23 August 2015 18:44
Mache deine Entscheidung nicht von anonymen Usern hier abhängig, die auch keine Ahnung haben.

Gehe zu einem erfahrenen HT-Doc persönlich und lasse dich beraten.

LG


Grundsätzlich hast du recht. Wer sich aber hier im Forum regelmäßig aufhält und schön fleißig die Beiträge der User ließt, kann wenn man selbst sehr mit dem Thema vertraut ist, abschätzen ob jemand Ahnung hat oder nicht. Was man dann unter anderem in Erfahrung bringen kann, ist die Qualität der ausgeführten Arbeiten mancher Ärzte, die ganz gewiss sehr oft schon in der Theorie weniger kompetent sind wie mancher User hier ohne Doktortitel. Wink So mancher wurde diesbezüglich schon vor dem Griff ins Klo gewarnt.

@Saiid
Ich verstehe deine Verzweiflung und kann es nachvollziehen wie bitter es ist in so jungen Jahren diesen Haarstatus zu haben. Aber was Ls0701 schon sagte, hat seinen Grund. Du bist einfach noch sehr jung und wirst jetzt vor allem auch nicht wissen können wie stark auch dein Spenderareal im Laufe der nächsten Jahre ausdünnen wird. Ergo kannst du auch nicht wissen wieviel dein Donor hergeben könnte. Eine HT muss mit Sinn und Verstand geplant werden, damit man später nicht wie ein gerupftes Huhn aussieht und ebenso eine dem Alter entsprechend natürliche Haarlinie hat. Denn die umgetopften Follikel fallen in der Regel ja nicht mehr aus. Wink

Gruß

[Aktualisiert am: So, 23 August 2015 20:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106438 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm das leuchtet mir ein aber ich seh das so: Ich bin jetzt 24 und meiner Meinung nach sind die 20er am wichtigsten. Ich seh jetzt gut aus und möchte so durch meine 20er gehen. Wenn ich 40 bin und eine Familie gegründet habe, kann ich mir auch eine Glatze rasieren. Dann ist es nicht mehr so wichtig. So denke ich im Moment aber da ich ein Laie bin gibt es wahrscheinlich Faktoren in Bezug auf so einen Eingriff, die ich noch nicht berücksichtigen konnte. Aber eins ist klar: Ich will jetzt gut aussehen. Mit 40 juckt mich das dann nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106439 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: So, 23.08.15 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es zeichnet sich klar ab wie die Haare ausfallen werden.

Wirst auf jedenfall zwei HT benötigen aber leider hast du nicht genügen Eigenhaar um das Blickdicht zu bekommen.

Ich behaubte mal 4000 Graft sollten gehen , würde mir fast alles in die Front setzten lassen und etwas in die Tonsur.

Kannst ja mit Körperhaaren irgendwand noch Tonsur dir Verdichten lassen oder Pigmentieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106442 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Mo, 24.08.15 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach auf jeden Fall eine haartranspation in der Türkei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106443 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Mo, 24.08.15 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde an deiner Stelle mal Andreas Krämer kontaktieren. Er ist absoluter Fachmann und kann dir auch Ärzte empfehlen.

Ich würde vllt auch mal Hattingen Hair und Dr. Feriduni (für dich wahrscheinlich viel zu teuer) anschreiben. Prinzipiell hast du leider wirklich sehr aggresiven Haarausfall für dein Alter.

Du wirst wohl irgendwann ein NW6-7 werden. Tut mir leid für dich. Aktuell würde ich an deiner stelle wirklich auf 3mm runter rasieren. Das zeigt mehr Selbstbewusstsein als die "Reste" zu lassen. Muss aber jeder für sich entscheiden. Aber finde mit Bart und kurzen haaren siehst du sicher auch gut aus. Manche Frauen stehen auch drauf.

Tu mir bitte nur einen gefallen: FINGER WEG VON NTH!!!!!! ich war dort zur Beratung. Sie arbeiten mit einer angeblichen FUE-Methode. Es muss aber trotzdem genäht werden und so bleiben große Narben. Da kannst du auch gleich ne FUT machen. Und NTH hat mich regelrecht zur HT gedrängt.

Ich selbst war vor 6 Wochen bei Dr. Feriduni in Belgien und war super zufrieden. Wenn du nicht viel Geld hast gibt es in der Türkei auch 2-3 gute Ärzte.

Wie gesagt schreib mal Andreas Krämer an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106447 ist eine Antwort auf Beitrag #106438] :: Mo, 24.08.15 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saiid schrieb am Sun, 23 August 2015 20:55
Hmm das leuchtet mir ein aber ich seh das so: Ich bin jetzt 24 und meiner Meinung nach sind die 20er am wichtigsten. Ich seh jetzt gut aus und möchte so durch meine 20er gehen. Wenn ich 40 bin und eine Familie gegründet habe, kann ich mir auch eine Glatze rasieren. Dann ist es nicht mehr so wichtig. So denke ich im Moment aber da ich ein Laie bin gibt es wahrscheinlich Faktoren in Bezug auf so einen Eingriff, die ich noch nicht berücksichtigen konnte. Aber eins ist klar: Ich will jetzt gut aussehen. Mit 40 juckt mich das dann nicht mehr.



Schau dich mal über mehrere Tage hinweg im Forum um. Du wirst bemerken, dass das Durchschnittsalter derjenigen, die eine HT hinter sich haben bei geschätzten 35 Jahren liegt. Ich selbst bin 38 und mein Haarausfall begann mit 17 Jahren und schien nicht aufzuhören. Das hat mich damals auch sehr mitgenommen und ich habe auch da schon an eine HT gedacht. Meine Haare waren immer sehr dicht. Vor allem auch im Bereich des Donors. Als ich aber im vergangenen Jahr meine HT habe machen lassen, fiel mir kurz vorher erstmal auf, wie sehr mein Donor im Vergleich zu 20 Jahren zuvor, ausgedünnt war. Deshalb kann ich im Nachhinein froh darüber sein, dass mich mein jugendlicher Leichtsinn oder vielmehr mein Geldbeutel es nicht zuließ schon damals eine HT machen zu lassen.

Zudem wäre es damals eine FUT bei einem Anbieter, der leider noch heute auf dem Markt vertreten ist gewesen von dem erfahrene User hier im Forum zurecht von diesem abraten. Wer das ist, möchte ich hier aber nicht breittreten.

Aber gut...it's your head! Wink



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106449 ist eine Antwort auf Beitrag #106432] :: Mo, 24.08.15 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TNTN schrieb am Sun, 23 August 2015 18:44
Mache deine Entscheidung nicht von anonymen Usern hier abhängig, die auch keine Ahnung haben.

Gehe zu einem erfahrenen HT-Doc persönlich und lasse dich beraten.

LG


Wie kommst du darauf dass ich keine Ahnung hätte?

Der Mann ist 24 und geht Richtung NW 6, sein Ausfall ist sehr aggressiv, was heißt, dass es sein kann, dass sein Donor auch ausdünnt und dann fallen die Haare aus welche transplantiert wurden. Dazu brauche ich keinen erfahrenen Spezialisten aufsuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106450 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Mo, 24.08.15 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun gut nach dem zunächst harten Schlag von gestern habe ich mich heute dazu entschlossen mir die Haare auf einen Millimeter zu rasieren. Hab das schon ein paar mal gemacht aber ich hatte bis jetzt immer wieder Hoffnung, dass es auch anders gehen könnte. Am Ende hab ich keinen Bock auf so ein Theater und nimms wie ein Mann Very Happy Eine Frage bleibt aber noch: Ich habe eine ziemlich gute Kopfform für eine Glatze, also hab ich sozusagen Glück im Unglück, dennoch hätte ich gern 3 mm länge. Das sieht ein bisschen besser aus. Aber wenn ich sie auf 3 mm wachsen lass, dann dominiert wieder dieser Kranz, worunter ihr glaub ich den sog. Donorbereich versteht. Das sieht dann wieder blöd aus. Würde sich in diesem Zusammenhang eine Microhaarpigmentierung empfehlen um zumindest eine Länge von 3 - 6 mm "ästhetisch aufzuwerten" ? Und in welchen Bereich bewegen sich hier die Kosten? Welche Anbieter könntet ihr hier empfehlen?

[Aktualisiert am: Mo, 24 August 2015 12:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106451 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Mo, 24.08.15 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Mikrohaarpigmentierung würde da sicher Abhilfe schaffen und auch die Zeit bis zu einer HT gut überbrücken. Nachteil ist jedoch, dass du diese immer wieder alle paar Jahre auffrischen lassen musst. Wie hoch die Kosten sind, ist vermutlich auch wieder davon abhängig wie groß die Fläche ist.

Eine Empfehlung habe ich nicht, weil ich mich noch nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Das was ich aber gesehen habe, fällt für mich sehr oft optisch unterschiedlich aus. Bei manchen sieht es einfach zu künstlich aus, weil es den Anschein hat, es sei eine Haarlinie wie mit dem Zirkel gezogen gesetzt worden. In anderen Fällen gibt es auch durchaus natürlich wirkende Ergebnisse. Musst dich einfach mal umschauen oder mal auf einen Tipp eines anderen Users warten.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106460 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Mo, 24.08.15 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du genug Geld hast, (ca. 600€ pro Jahr) dann könntest du dir ein Haarteil zulegen. Im ersten Moment wirst du es sicher verneinen, jedoch gibt es da seit Jahren enorme Fortschritte sodass kein Mensch auch nur annährend bemerkt dass du ein Haarteil trägst.

Hier ein Beispiel. Die Haarlinie und die Dichte ist vielleicht ein wenig zu konservativ gewählt, man kann sich natürlich für eine andere Dichte und Linie entscheiden.
https://www.youtube.com/watch?v=JXM8LFhIapY
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106470 ist eine Antwort auf Beitrag #106460] :: Mo, 24.08.15 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach kann man es auch in jungen Jahren machen. Mag sein, dass der Donor in 20 Jahren seltsam licht wirkt, dann kann man aber immer noch die Kopfhaut pigmentieren lassen und die Haare dementsprechend tragen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute hier so dagegen sind, wenn man jung ist. Mag sein, dass es auch im vorderen Bereich, bei weiterem Haarausfall, löchrig wird, dann muss man nachlegen. 2 HT ist auch eine Möglichkeit oder wieder pigmentieren und rasieren. Sollte jeder für sich entscheiden.
An die Leute, die immer die teuren empfehlen. Bei den wenigsten ob billig oder teuer sieht man groß einen Unterschied. Einfach nur Abzocke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling benötigt Hilfe bezüglich einer Haartransplantation [Beitrag #106475 ist eine Antwort auf Beitrag #106426] :: Di, 25.08.15 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Hallo93
ich war bei einem teuren Anbieter und bin mir sicher, dass das keine Abzocke war. Es waren 7 (!!!) Leute mit mir beschäftigt für fast 9 Stunden. Das kostet nun mal. Und ich war an diesem tag der einzige Patient. Bei Billiganbietern sind es bis zu 4 pro Tag. Ich persönlich möchte einfach nicht wie am Fließband durchgeschoben werden. Und ich sag ja gar nicht, dass billig schlecht ist. Aber es gilt eben manche Kliniken (insbesondere NTH) mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ferdiuni hat sogar selbst positiv über Dr. Koray gesprochen.

Und zum Alter: Wenn die Ärzte und Kliniken davon abraten es zu tun sagt das wohl alles oder? Ich würde mich einfach mal von Experten beraten lassen und dann entscheiden wie ich vorgehen. Pigmentierung wäre für dich sicher eine gute Option.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT Narbe -wie verschwinden lassen
Nächstes Thema: Geheimratsecken mit 23
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***