Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein?
(Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 17:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin zwar neu hier angemeldet, lese aber schon einige Zeit in diesem Forum und finde es toll, wie sich hier ausgetauscht wird. War vor ein paar Monaten bei meiner Hautärztin wegen einer Leberflecks auf meiner Kopfhaut. Da meinte sie zu mir, dass mein Haar oben schon recht dünn ist und verschrieb mir Fin. Das hab ich dann auch gut einen Monat genommen, aber immer mit einem schlechten Gefühl wegen möglicher (langzeitlicher) Nebenwirkungen. Das mein Haar lichter wurde, war mir in diesem Jahr auch besonders aufgefallen. Geht vermutlich seit ca. 2 Jahren so. Da ich keine dauerhaften Medikamte nehmen will, bleibt nur eine HT. Meine Frage ist nun, ob ich damit noch warten soll oder nicht? Von wegen weiterem Haarausfall. Wobei ich auch kein Problem damit hätte, in ein paar Jahren eine weitere HT machen zu lassen. Werden denn bei einer HT noch vorhandene Haare bzw. Haarwurzeln gestört, wenn neue neben diesen eingepflanzt werden?
Damit ihr euch ein Bild von meinem aktuellen Status machen könnte, hier ein paar Bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106646 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein paar Bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106647 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch zwei von der Seite...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106648 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du und wie wird sich tendenziell dein Haarstatus in den nächsten 10-20 Jahren verändern? Dazu musst du wissen wie es in deiner Familie aussieht (Vater, Opas, Onkel).


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106652 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja Entschuldigung. Das hatte ich vergessen zu beschreiben. Ich werde bald 27. In meiner Familie ist es so, dass meine Großväter eine sehr hohe Stirn hatten, im Tonsurbereich aber noch viel Haar vorhanden war. Das gleiche gilt bei meinem Vater. Mein Onkel (Bruder meiner Mutter) hingegen ist mittlerweile 60 und hat noch total volles Haar. (Hat es also nicht von meinem Opa geerbt)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106653 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google mal nach Norwood Skala und gehe dann auf Bilder. Gib anhand der Skala den Grad an, den deine männlichen Verwandten haben. Wink


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106656 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sehen so aus als wenn dein gesamter Oberkopf diffus wäre, noch dazu schaut es so aus als wenn deine Geheimratsecken ziemlich angefressen wären.
Ich befürchte, dass das nicht das Ende sein wird, der Ausfall wird wahrscheinlich weitergehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106657 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Di, 01.09.15 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also eine exakte Einordnung meiner männlichen Verwandten anhand der Norwood skala ist schwer. Am ehesten kommt wahrscheinlich Norwood 4a hin. Also da wo der Haaransatz weit nach hinten gewandert, der Tonsurbereich jedoch nicht so sehr von HA betroffen ist.

Dass der HA weiter geht, damit habe ich gerechnet. Meine Frage ist, ob es jetzt schon Sinn macht eine HT durchführen und später evtl. noch eine machen zu lassen oder ob ich noch warten soll?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106910 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Mi, 09.09.15 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was würdet ihr denn schätzen, wie viele Grafts ich bei meinem aktuellen Stand so brauche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein? [Beitrag #106913 ist eine Antwort auf Beitrag #106643] :: Mi, 09.09.15 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kommt auf die Haarlinie an, ich schätze aber mindestens 3500.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts brauch ich ca. ?
Nächstes Thema: Optimale Vorbereitung auf HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()