Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #106870] :: Di, 08.09.15 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich finde die Prohairclinic und Dr de Reys interessant.
Wie sind eure Meinungen dazu? Ist man dort in guten Händen?

Außerdem arbeiten die doch auch irgendwie zusammen. Heißt dass, wenn man bei prohair einen Termin vereinbart, dass man auch von de Reys betreut wird?

Und an welche Adresse sollte ich mich am besten wenden?

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #106890 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Di, 08.09.15 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte im Mai meine HT bei der Prohairclinic, und wurde auch von dem Team rund um Sabine behandelt.
Dr. De Reyes hatte mich bei meiner Ankunft zwar ebenfalls begrüßt, und war bei der Betäubung anwesend, allerdings führte er scheinbar im
Nebenraum zeitgleich ebenfalls eine HT durch. Schätze also dass es bei der Kooperation hauptsächlich um den Standort geht, von daher wirst du dich wohl vorher entscheiden müssen.
Ich kann für mich sagen, dass ich mich auf jeden Fall in guten Händen gefühlt habe, es waren alle wirklich mehr als bemüht mir den "Aufenthalt" so bequem wie möglich zu machen, was sie auch geschafft haben.
Alles andere zeigt sich in den nächsten Monaten. Smile

Gruß,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #106983 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Fr, 11.09.15 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist denn diese Sabine die Ärztin bei der Prohairclinic oder wer ist dein behandelnder Arzt gewesen?
Welche Schritte wurden denn bei dir von Arzthand und welche von Assistenten ausgeführt? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #107002 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Sa, 12.09.15 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Sabine ist keine Ärztin. Sie macht allerdings alles vom Haarliniendesign über Extraktion bis hin zum setzen der Slits. Das Einsetzten der Grafts wurde von 2 Assistentinnen übernommen.
Als behandelnder Arzt war De Reyes angegeben, der aber wie gesagt nur zur Betäubung anwesend war.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #107005 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: So, 13.09.15 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Omega geh zum Dr de Reys.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #112377 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Di, 16.02.16 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mein erster Beitrag hier. Über mich werde zu entsprechender Zeit noch ein Thema eröffnen.

Ich möchte dieses Thema gern hervor holen, da ich die gleiche Frage habe. Liegen zwischen beiden Anbietern nennenswerte Qualitätsunterschiede?

Folgende Infos habe ich im Forum gefunden:

Dr. De Reys hat ein kleines "Team" (Ehefrau und eine weitere Person)deshalb dauern die Eingriffe länger und er setzt am Haaransatz mit geringerer (40er) Dichte.

Ich habe nur sehr wenige aktuelle Ergebnisse von Dr.De Reys gefunden. In diesem Forum wurde in einigen Beiträgen auch angemerkt, dass die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben soll (allerdings ohne Beleg!!!)

Bei der ProHairClinic habe ich zahlreiche Ergebnisse gefunden, Bart postet auch selber regelmäßig. Allerdings ist hier , soweit ich das verstanden habe, kein ausgebildeter Arzt tätig? darüber finde ich zumindest keine Informationen. Als anwesender Arzt wird Dr.De Reys angegeben, welcher allerdings an der OP nicht aktiv teilnimmt. Die eigentliche Operation wird von Assistentinnen(?) durchgeführt.

Preislich nehmen sich beide nichts.

Welcher Anbieter ist für eine langfristige Planung und Behandlung ( derzeit Norwood 3,ich denke Norwood 5 wird mein Endstatus) zu empfehlen? FUT und Pigmentierung schließe ich aus.

Grundsätzlich möchte ich hier keine Diskussion über meine persönliche Situation starten, das würde ich dann dem Arzt überlassen.
Falls es also , rein von der Qualität der Prozedur und des Ergebnisses, nennenswerte Unterschiede gibt, teilt sie mir doch bitte mit.

Gruß

hairrlich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #112379 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Mi, 17.02.16 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierige Frage!
Das Kooperationskonzept von De Reys und der Prohairclinic ist aus meiner Sicht nur bedingt durchschaubar.
Preise sind gleich, Standort ist gleich. Betäubung wird in jedem Fall unter der Aufsicht von Dr. De Reys durchgeführt.
Qualitativ ist das Ganze noch viel schwieriger zu bewerten. Von De Reys gibt es sehr wenige dokumentierte Ergebnisse, die man
mit denen der Prohairclinic vergleichen könnte. Sabine war wohl, soweit ich das nachverfolgen konnte, auch schon zu Zeiten in denen De Reys noch bei der Prohairclinic aktiv war, ein Teil des OP-Teams. Also hat sie wohl von ihm gelernt und ist diejenige die heutzutage im aktuellen Konzept die Haupttätigkeiten übernimmt.
Ich habe mich für die Prohairclinic entschieden weil mir faktisch die Ergebnisse und Preise etc. zugesagt haben und ich keinen Wert darauf gelegt habe, ob die HT von einem Promovierten oder ausgebildeten Assistenten durchgeführt wird.
Ich bin zufrieden, habe natürlich aber keinen Vergleich, weder zu De Reys, noch zu irgendeinem anderen Anbieter.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #114055 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: So, 10.04.16 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! War lange nicht mehr hier, aber jetzt wieder da!Smile

Ich hatte eine HT bei Rudi. Das war zu der Zeit, als er sich von Prohair getrennt hatte und zuhause transplantiert hat.
Der Ablauf der HT war etwas unorthodox, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden!
Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Siehe mein Erfahrungsbericht.

Aber so wie ich das verstehe, arbeitet Rudi wieder mit Prohair zusammen?!




01/01 - Biotin (2,5 mg/Tag)
11/12 - Min
12/12 - 2513 Grafts
01/13 - Ket. Shamp.
09/13 - 0,25 mg Fin/Tag - abgesetzt nach 1 Jahr
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/5995/0/0/
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/73956/#msg_73956

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #114056 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: So, 10.04.16 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Stand ist, dass sie sich die Räumlichkeiten teilen. Bin aber auch nicht so dahinter bei dem Thema Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #114062 ist eine Antwort auf Beitrag #114056] :: So, 10.04.16 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch schon bei de reys . Er setzt die Haare gut ein und ist sicher ein guter fue Arzt, aber er hat bei mir viel zu wenig haare eingesetzt. Also haarlinie top, aber dachte er macht auch dahinter alles dicht. Hab jetzt eine schicke Insel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #114098 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Di, 12.04.16 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen....

Ich war am 17. und 18.03.2016 bei Dr. De Reys und habe ihn auch nach der Kooperation mit der Prohairclinic gefragt.

Zur räumlichen Situation:
Die beiden OP Räume im Anbau des Hauses von Dr. De Reys. Die Prohairclinic mietet einen der OP Räume für die Behandlungen an.
Kunden von De Reys können direkt in der Klinik übernachten und werden auch voll verpflegt.
Die Kunden der Prohairclinic werden wohl in einem Hotel untergebracht.

Zur Behandlung bei Prohair:
Er ist der Arzt der die Betäubung setzt, weil es in Belgien, genau wie in Deutschland, nur ein Arzt ausführen darf. Alle anderen Schritte werden von Sabine und ihrem Team durchgeführt. Sabine hat bei Dr. Rudi gelernt.

Zur Behandlung bei Dr. Rudi:
Bei mir hat er am 1. Behandlungstag die Betäubung, Entnahme der Grafts, stechen der Slits und die Endkontrolle, nach dem Einsetzen durch seine Frau Gina und eine weitere Mitarbeiterin (Name leider vergessen), durchgeführt. 1.300 Grafts. Die ganze Prozedur hat nur knapp 6 Stunden gedauert. Dr. Rudi hatte auch im Vorgespräch gesagt, dass er immer versucht in max. 6 Stunden durch zu sein, damit die Grafts nicht beschädigt werden. Warum das bei manchen Dokus dann doch bis in die Abendstunden gegangen ist, kann ich nicht beurteilen.

Am 2. Tag hat Dr. De Reys auch fast alle Grafts selber eingesetzt. Nur wenige wurden durch Gina gesetzt (wahrs. auch weil sie einen privaten Termin hatte und erst später dazu gekommen ist). Dauer für ca. 700 Grafts, wieder knapp 6 Stunden.

De Reys hat bei mir in der Front, laut seinen Angaben,eine 40-45er Dichte gesetzt. Er versicherte mir, dass dies ausreichen würde. Mir war einen dichte Front wichtig. Das hatte ich ihm auch so mitgeteilt.

Was die Preise angeht. De Reys ist günstiger (war bei imr auf jeden Fall so), wenn man direkt über ihn bucht. Alles was im Internet zu finden ist läuft über Berater, die natürlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen möchten. Die aktuelle Internetseite für belgischen, niederländischen und englischen Raum ist diese hier: www.fue-kliniek.be. Wenn ihr über die deutsche Seite www.haarklinik.be Kontakt aufnehmt, geht die Anfrage an Arno, den Betrater von Rudi im deutschsprachigen Raum. Direkten Kontakt habe ich über seine Mailadresse hergestellt. Wenn die jemand haben möchte, bitte PN.

Da ich jetzt erst in der 4. Woche bin, kann ich natürlich noch nichts über das Ergebnis sagen. Auch wenn es im Internet nicht viele ausdokumentierte Fälle zu De Reys gibt, habe ich mich trotzdem für ihn entschieden.... Wegen dem angenehmen persönlichen Vorgespräch und der eher konservativen Einstellung von De Reys. Außerdem wollte ich nicht in die Türkei reisen. Bei mir wird wohl irgendwann noch eine 2. Behandlung bevorstehen und daher möchte ich noch genügend reserven haben.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #115565 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Mo, 13.06.16 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal eine Frage. Ich habe ca. genau in einem Monat ein OP-Termin bei Dr. De Rey. Kontakt habe ich auch über Arno aufgenommen, so wie mein Vorposter schon geschrieben hat. Nun warte ich seit einer Woche auf eine Bestätigung, dass meine Zahlung auf deren Konto eingegangen ist. Man versicherte mir vorher, dass dies bestätigt wird. Wie lange kann das noch dauern? Habe ein wenig schlechtes Gefühl. So eine Antwort dauert eigentlich nur 3 Minuten und das Geld ist schon seit 1,5 Wochen drauf.

Vielleicht kann ja mal ein früherer Patient dazu was sagen.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #115885 ist eine Antwort auf Beitrag #106870] :: Mo, 27.06.16 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann noch jmd bestätigen dass das so abläuft über diesen BErater bei Dr De Reys?

Es ist halt ein seltsames Gefühl nur Emailkontakt mit jmd zu haben und dann solche Summen zu überweisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic Belgien & Dr de Reys- Entscheidungshilfe [Beitrag #115886 ist eine Antwort auf Beitrag #115885] :: Mo, 27.06.16 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
War bei mir auch so, alles gut:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinik Suche in Istanbul
Nächstes Thema: Bayern
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***