Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Optimale Vorbereitung auf HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107055] :: Mo, 14.09.15 09:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

in knapp zwei Monaten ist es soweit, meine HT bei Hattingen steht an.
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es um die Vorbereitung und die Nachbehandlung.

Ich wollte mal hören was in euren Augen wirklich Sinn macht und was nicht. Ich brauche soviel Info´s wie möglich, ich will nichts dem Zufall überlassen, da dieser Schritt für mich persönlich der wichtigste ist.

Fin nehme nach wie vor weiter, Minox soweit ich das verstanden habe erst wieder ab der 3-4 Woche.
Fussball und Fitness werde ich mindestens drei Monate nach der HT nicht betreiben.
Toppik erst ab der 3-4. Woche.

Wie sieht das mit anderen Medikamente, Vitamine und Pflegeprodukte aus. Habt ihr eine Empfehlung?

Würde mich über einige Tipps freuen. Ich habe diese Frage natürlich auch Herrn Muresanu gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe poste ich diese auch, um hier die Info auch mal von der anderen Seite zu haben.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107057 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Mo, 14.09.15 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wendest du aktuell noch Minox an, wenn ja, dann solltest du eine Woche VOR der OP damit aufhören. Minox verdünnt das Blut und deswegen lässt man es weg.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107059 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Mo, 14.09.15 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tony84,

hier ist ein PDF, das ich gefunden habe, das die präoperativen Anweisungen enthält.

http://www.hattingenhair.com/wp-content/uploads/Pr%C3%A4operative-Anweisungen.pdf

Ich hoffe, Du schreibst einen Bericht, damit man Deinen Verlauf sehen kann. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107071 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Mo, 14.09.15 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich mich belesen konnte geht es um eine FUT bei Hattinger. Ich hoffe du bekommst keine zusätzliche Narbe und die Narbe wird mit der Tricho Closure vernäht, so dass die Narbe nur minimal zu sehen ist. Bei gutem Verlauf kannst Du sie vielleicht noch bepflanzen lassen. Da ich so ein gebranntes Kind bin, will ich möglichst das alle sich im Klaren sind, dass so eine Narbe einen bei weiter fortschreitenden Haarausfall die Lebensqualität nimmt. Wünsche Dir natürlich nur das Beste!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107097 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Mi, 16.09.15 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse Pelo, vielen Dank, ich lese mich da mal ein. Ist ja meistens alles allgemein gehalten, wollte einfach mal hören was die Leute aus Erfahrung einem so mitgeben können.
Einen umfassenden Bericht werde ich auf jeden Fall hier schreiben und veröffentlichen.

@ Narbenkind: Geplant ist auf der vorhandenen Narbe anzusetzen, da ich bereits in der Vergangenheit eine FUT hatte ( unüberlegt und beim falschen Dok ). Von daher weiß ich genau wie die Lebensqualität darunter leidet, ich kann die Haare aktuell nicht kürzer wie 12mm tragen.
Tricho Closure sagt mir so jetzt erst mal nichts, aber ich werde die Frage gleich an Herrn Muresanu weitergeben.

Das Thema beflanzen der Narbe habe ich auch bereits mit Herrn Muresanu durchgesprochen, das schauen wir uns aber nach der Kontrolle nach einem Jahr an.
Ich strebe im Zuge dieser Kontrolle auch eine Micro Pigmentation an, um zusätzlich optisch zu verdichten, ich denke die Kombination ist sehr effektiv.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107100 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Mi, 16.09.15 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay halt mich uns auf dem Laufenden.

Diese besagte Technik kannst du auch googlen, es geht darum ca 45 Grad einzuschneiden in die Kopfhaut, damit nach dem vernähen die Haare idealerweise durch die Naht wachsen.

Nimm dir bitte die Zeit und lese Dich ein.

Ich habe meine alte FUT Narbe mit dieser Technik herausschneiden lassen. Die Narbe sieht heute deutlich besser aus, als das was der Metzger davor veranstaltet hat.

Später habe ich die Narbe durch Dr. Keser bepflanzen lassen, das Ergebnis ist nochmal besser geworden. Kann die Haare jetzt kurz tragen, aber da wo die Narbe ist brauche ich damit man nichts sieht ca 11 mm.

Ich überlege, damit ich keine weiteren Narben durch FUE verursache, mit Bodygrafts Achselhaare die Narbe zu bepflanzen.

Später evtl. Auch eine micropigmentation, wenn alles nicht hilft.






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Optimale Vorbereitung auf HT [Beitrag #107133 ist eine Antwort auf Beitrag #107055] :: Do, 17.09.15 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Besorg' dir ein bequemes Nackenkissen für die erste Nacht nach der OP Smile




Hattingen Hair Schaffhausen, 07.01.2015, 2574 Grafts.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Eure Einschätzung - HT ja oder nein?
Nächstes Thema: HT... was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***