Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT im Tonsurbereich 23 Jahre
(HT im Tonsurbereich 23 Jahre) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 15:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten mittag Razz

seit einigen Wochen beschäftige ich mit dem Thema HT da mir meine Situation derzeit auf die Nerven schlägt.
Das erste mal wurde ich mit 20 JAhre angesprochen das mein Tonsurbereich heller wird un weniger HAare hat.
Jetzt möchte ich was dagegen machen endlich.
Derzeit nehme ich seit 2 Wochen Fin. Mir wurde von meinem Hautarzt 5mg Täglich zu nehmen.
Ich werde Fin jetzt auch mehrere Wochen nehmen und das alles Verfolgen und auf Bilder Dokumentieren.

Trotzdem möchte ich euere Meinung dazu hören ob eventuell eine HT bei mir möglich ist.
Im Donor bereich habe ich mittevolles und leich gewelltes Haar.



  • Anhang: image1.JPG
    (Größe: 791.55KB, 743 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image4.JPG
    (Größe: 742.35KB, 575 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107317 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5mg sind ein bisschen zu viel des Guten wenn du alles an einem Tag nehmen willst. 1mg reicht vollkommen!
Für eine HT bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung. Ich fühle mich mit meinen 28 Jahren selbst noch zu jung für eine HT auch wenn ich gerne eine machen lassen würde.
Ansonsten kannst du nachschauen wie betroffen deine Familie so ist.
Der richtige Weg ist erstmal Fin + Minox und schauen was passiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107319 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort.
Habe mich mit dem Minox noch nicht auseinander gesetz.
Gibt es das nur als Schaum und kann ich das zeitgleich mit Fin nehmen ?.

Ja aber micht 30 oder 35 Jahre juckt es mich nicht mehr ob ich eine Glatze habe oder nicht.
Aber mit 23 Jahre möchte man immer gut aussehen Smile.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107323 ist eine Antwort auf Beitrag #107319] :: Fr, 25.09.15 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versteh schon was du meinst. Eine HT sollte im Moment trotzdem für dich keine Rolle spielen.
Bleib bei Fin damit kannst du bei deinem derzeitigen Haarstatus noch viel rausholen, Minox würde auch helfen.
Kannst du zeitgleich nehmen und gibt es auch in flüssiger Form aber lies dich dazu bitte ein, da Anfangs vermehrt Haare ausgehen die dann aber wieder nachwachsen.
Nicht dass du dich wunderst Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107324 ist eine Antwort auf Beitrag #107319] :: Fr, 25.09.15 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Nobody schrieb am Fri, 25 September 2015 17:03

Gibt es das nur als Schaum und kann ich das zeitgleich mit Fin nehmen ?.




Hi. Nein gibt es auch flüssig, mit Pipette zum Auftragen. Regaine zb enthält Minox, kennst du bestimmt aus der Werbung.
Und ja kann man gut zeitgleich nehmen. Die Wirkmechanismen der beiden Medikamente sind ganz unterschiedlich.
Und übrigens: 5mg ist für Prostata - Patienten... 5mg über eine Woche verteilt reicht im Normalfall bei Aga aus!

Zitat:
Ja aber micht 30 oder 35 Jahre juckt es mich nicht mehr ob ich eine Glatze habe oder nicht.


Das glaubst du wohl selber nicht! Ein verbreiteter Irrglaube, den ich hier im Forum schon öfter lesen durfte...
Ich bin jetzt 35 und mir sind meine Haare noch GENAUSO wichtig wie mit 22!

Mein Tipp: stell den Gedanken an eine HT erstmal hinten an und schau was die Medis bringen.
Wenn du mit 23 schon ne offene Tonsur hast, bleibt es nicht dabei ,so leid es mir tut. Confused




ca. 0,8 mg Fin - tgl.
KET-Shampoo - 3x/Wo.
Meine HT-Story: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7080/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107326 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sollst die 5mg fin aber teilen und nicht täglich 5mg einwerfen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107329 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Hautarzt hat mir aber 5mg täglich verschrieben Shocked
Empfehlt ihr eine bestimmte marke bei minox ?. Oder benutz ihr alle regain ?.
Danke für eure Hilfe Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107332 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rührt sich bei dir zwischen den Füßen überhaupt noch was? Laughing Laughing

1mg hat dieselbe Wirkung wie 5mg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107333 ist eine Antwort auf Beitrag #107332] :: Fr, 25.09.15 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja alles gut noch Laughing zum Glück habt ihr mir das gesagt das 5mg zu viel ist. Naja der Hautarzt hat mir 1 Tablette täglich verschrieben. Also dann nehme ich absofort nur noch eine halbe täglich. Ich sollte aber noch hinzufügen das ich täglich kraftsport mache. Macht das dann ein Unterschied ?.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107334 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Fr, 25.09.15 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel ist denn 5 geteilt durch 2?

Kauf dir einen Tablettenteiler, den gibts bei der Apotheke und teil die Tabletten durch 4. Finasterid bekommen Herren im Alter verschrieben deren Prostata zu groß ist, wenn deine nicht zu groß ist wird sie nach und nach kleiner werden, besonders wenn du dir 5mg oder 2,5mg einwirfst.

1,25mg pro Tag ist auch schon zu viel, alle 2 oder 3 Tage reicht auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107336 ist eine Antwort auf Beitrag #107334] :: Sa, 26.09.15 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das nicht ziemlich fahrlässig wie der Arzt gehandelt hat ?. Habe sogar noch die Verschreibung. Da steht 1 mal täglich und er hat mir die 5mg Tabletten verschrieben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch Als Spender Haare die Oberschenkel zu nehmen ?. Habe es letztens im Internet gelesen das für die Konturen auch teilweiße Körperbehaarung entnommen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107337 ist eine Antwort auf Beitrag #107336] :: Sa, 26.09.15 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Nobody schrieb am Sat, 26 September 2015 10:17
Ist das nicht ziemlich fahrlässig wie der Arzt gehandelt hat ?. Habe sogar noch die Verschreibung. Da steht 1 mal täglich und er hat mir die 5mg Tabletten verschrieben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch Als Spender Haare die Oberschenkel zu nehmen ?. Habe es letztens im Internet gelesen das für die Konturen auch teilweiße Körperbehaarung entnommen wird.


Bein- und Armhaare kannst du vergessen. Die kann man zwar schon transplantieren, aber von der Struktur her wird man da praktisch gar keinen Effekt feststellen können. In Frage kommen lediglich Bart- und Brusthaare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107344 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Sa, 26.09.15 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mr.Nobody
Ließ dich erstmal in dem allgemeinen Forum ein und vergiss das Thema HT fürs Erste.
Das ist meiner Meinung nach der derzeit interessanteste Ansatz.
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=345877

Ru, Minox und Ket können aber auch etwas rausholen.
lg




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107351 ist eine Antwort auf Beitrag #107344] :: So, 27.09.15 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

diese Vertex ("Tonsur") Fällen sind immer ein wenig kompliziert wenn es um die langfristige Strategie geht. Die Tonsur ist als "schwarzes Loch" in Fachkreise bekannt, aus mehrere Grunde:

Grösse der Fläche:

- es stellt eine grosse Fläche dar, die meisten unterschätzen die tatsächliche cm²Anzahl da es nicht direkt sichtbar ist
- Es kann im Laufe der Zeit in alle Richtungen wachsen(nach vorne, nach hinten/unten, und seitlich, was natürlich die Fläche noch grösser macht.

Die Menge an Haaren die man braucht wird öfters unterschätzt.

Kopfform / Wuchsrichtungen:

- die Schädelform ändert sich in den Bereich, es rundet sich von den horizontalen oberen Kopfeberich nach unten ins vertikalen hinteren Kopfebereich. Diese Kurbure ist auch seitlich vorhanden, von horizontalen oberen Bereich ins vertikalen seitlichen Bereich.
- im Wirbelbereich gibt es starke Wuchsrichtung und Wuchswinkel Änderungen.

Bei einer HT versucht man die Kopfhaut möglichst gut abzudecken (mit weniger als die urspüngliche Menge), oder einfacher gesagt möglichst viel Schattierung auf der Kopfhaut zu bringen (so das der Betrachter mehr Haarfarbe als Hautfarbe wahrnimmt). Diese hat mit einfache Physik/Optik zu tun und ist stark von der Spenderhaarqualität und auch die Haarlänge und Haarstyle beeinflusst (längeres flacher gekämmtes Haar spendet immer mehr Schattierung als kürzeres nach oben gekämmtes Haar). Auf den vorderen und oberen Kopfbereich ist dieses Abdeckungseffekt einfacher zu erreichen da man wegen der horizontale/flache Kopfform und homogene Haarwuchsrichtung (und Winkel) ein Dachziegeleffekt relativ unkompliziert gestalten kann.

Im Tonsurbereich machen die oben erwähnten Kopfform und Haarwuchsrichtung ( und Winkel) Änderungen eine Dachziegelähnliche Abdeckung etwas komplizierter.

Also was tun mit der Tonsur im jungen Alter? Das Risiko ist das die Fläche grösser wird, und man zu früh, zu viele von der beschränkte und wertvolle Spenderreserven verbrauchen wird und damit zu wenige für den vorderen und oberen Kopfeberich im Spenderkonto bleiben (falls der Haarausfall sehr stark sich ausbreitet) . Die klassische Empfehlung ist das man Medikamente ausprobiert und die Aesthetik so akzeptiert, was für jüngere Patienten allerdings problematisch ist.

Mehr zu den möglichen Strategien nächste Woche.

Einen schönen Sonntag noch






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107354 ist eine Antwort auf Beitrag #107351] :: So, 27.09.15 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Sun, 27 September 2015 11:03


Mehr zu den möglichen Strategien nächste Woche.




Ja, bitte noch ein paar mehr Infos dazu. Smile

Was kann man langfristig strategisch gegen eine Tonsur machen, wenn der Rest noch einigermaßen in Ordnung ist, und man nicht Jahre warten will. FUE, wenn genug Spenderhaare vorhanden sind fuer eine spätere FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107356 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Mo, 28.09.15 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ehrlich gesagt würde ich auch noch warten wie es sich entwickelt in dem alter.

mit 23 hatte ich noch mehr, aber ich habe auch schon relativ früh mir FIN begonnen was das ganze relativ gut aufgehalten hat bis 31 bis mir doch zuviel wurde und ich im sommer jez eine HT gemacht habe (mit 31... und nein das leben is nicht aus über 30, das dacht ich auch mal Razz)

aber es soll ja auch fälle geben bei denen FIN nicht nur aufhält sonder auch wieder mehr werden lässt, dazu solltest du es länger nehmen, also ~1 jahr und dann nochmal sehen wie es sich entwickelt hat. wells aufhält is gut, wenns mehr werden noch besser.

dann kannst dich noch immer mit HT auseinandersetzen wenns nicht besser wird.

UND ganz wichtig, hör auf mir die 5mg FIN!!

1mg is allemal genug. es gibt hunderte artikel im internet die sagen dass 5mg nicht besser helfen als 1mg, nur mehr nebenwirkungen haben! Ich nehme es jez scho gut 10 jahre und habe glücklicherweise auch keine nebenwirkungen. aber mit 5mg würd ich mich auch nicht spielen... also tablette 4-teln. Ich mach das mit nem scharfen messer, klappt ganz gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107359 ist eine Antwort auf Beitrag #107356] :: Mo, 28.09.15 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du dein 1 mg täglich ? Habe seit Samstag begonnen die Tablette durch 4 zu Teilen und nehme dann dementsprechend 1,25 mg alle 2 Tage.
Hast du Minox auch probiert ?. Habe angst das nach dem Shredden bei mir nichts mehr wächst bzw. der jetzige zustand sich verschlechtert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107364 ist eine Antwort auf Beitrag #107359] :: Mo, 28.09.15 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Nobody schrieb am Mon, 28 September 2015 11:21
Nimmst du dein 1 mg täglich ? Habe seit Samstag begonnen die Tablette durch 4 zu Teilen und nehme dann dementsprechend 1,25 mg alle 2 Tage.
Hast du Minox auch probiert ?. Habe angst das nach dem Shredden bei mir nichts mehr wächst bzw. der jetzige zustand sich verschlechtert.


ja täglich morgens, hatte aber bis vor kurzem immer 1mg propecia was ganz schön ins geld geht. da es in österreich das einzige erhältliche 1mg FIN ist.
gibt zwar noch 5mg aber da sträuben sich die ärzte bzw. apotheken bissl es rauszurücken weils ja gegen protatabeschwerden ist und nicht gegen haarausfall.
jez hab ich seit nem monat 5mg prosterid (ja 9 jahre davor unnötiges geld für propecia ausgegeben:/) von einer ungarischen apotehke. die sind da weit flexibler, hab mir gleich 3 pack für die nächsten ~12 montage besorgt...
60€ oder ~2€ pro monat is schon ein fetter unterschied, is eine frechheit hier in österreich!
aber ja ich nehm jez 1,25 pro tag das soll ja angeblich vernachlässigbar sein, und soviel mehr is jez auch nicht...

Minox habe ich auch, Regaine schaum, find ich leichter zu verteilen wie die ölige flüssigkeit. da siehst du aus als ob du schmalz in den haaren hast... und eigentlich hast es ja (Öl), das geht garnicht!
drum wie gesagt der schaum 5%.

thema shedding bei minox hatte ich nicht, weder beim ersten mal noch beim zweiten mal nach der HT als ich nach eine pause wieder begonnen habe, also dazu kann ich nichts sagen.
hätte aber noch nirgens gelesen dass nach dem shedding nichts mehr nachgekommen ist und es dadurch schlimmer wurde.


[Aktualisiert am: Mo, 28 September 2015 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107365 ist eine Antwort auf Beitrag #107313] :: Mo, 28.09.15 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr


Dosierung Finasterid

0,25 mg sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 1,0 mg.


Dosierung Dutasterid

0,1 mg sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 0,5 mg.
Diese wiederum sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 5 mg Finasterid.


Fazit

0,25 mg Finasterid und 0,1 mg Dutasterid pro Tag wären eine ideale Kombination.




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107388 ist eine Antwort auf Beitrag #107365] :: Di, 29.09.15 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deinen Tipp Smile.

Gibt es bereits auch schlechte erfahrungen mit Minox ?.
Das es nach dem Schredding schlimmer war als vorher ?.


Möchte mich an alle bedanken für eure hilfreiche Antworten Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107390 ist eine Antwort auf Beitrag #107351] :: Di, 29.09.15 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommen noch Strategien ? Smile Warte gespannt darauf.
Würde auch noch gerne wissen ob es möglich ist ans Spenderhaare z.B. Beinhaare zu nehmen ?.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT im Tonsurbereich 23 Jahre [Beitrag #107391 ist eine Antwort auf Beitrag #107390] :: Di, 29.09.15 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mr.Nobody schrieb am Tue, 29 September 2015 09:51
Kommen noch Strategien ? Smile Warte gespannt darauf.
Würde auch noch gerne wissen ob es möglich ist ans Spenderhaare z.B. Beinhaare zu nehmen ?.


natürlich geht das auch, nennt sich BHT - Body Hair Transplant, Bart, Brust, Arm, Bein Haare... alles was von der qualität her nutzbar ist.
jedoch ist das doch eher der letzte schritt wenn sonst garnichts mehr geht.
findest auch hier irgendwo im forum Wink

barthaare sind dick und borstig, und der rest der körperbehaarung wird im schnitt max 2-4cm lang bevor der lebenszyklus des haares zu ende ist... nicht zu sprechen von den "locken" lol. da is dann nurmehr sehr kurze frisur möglich dass das nicht auffällt.

und auch preislich ist das horrend kann ich mir vorstellen vom aufwand der da betrieben wird, dann doch lieber komplett abrasieren wenn du nicht eine derbe FUT narbe hast...

[Aktualisiert am: Di, 29 September 2015 10:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT... was meint ihr?
Nächstes Thema: 25j, tiefe Geheimratsecken + Tonsur.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()