Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hilfloser Fall?
(Eure Meinung zu meiner Situation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfloser Fall? [Beitrag #107405] :: Di, 29.09.15 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

einige von euch haben sich hier bereits nen mächtigen Erfahrungsschatz aufgebaut und ich wäre für jede Antwort bezüglich meiner Situation wirklich sehr dankbar. Ich werde demnächst 30 und das Lichter werden meines Haares begann so ab ca. 22/23 Jahren. Anbei könnt ihr an den Fotos erkennen dass der Oberkopf ziemlich ausgedünnt ist. Zuerst hat mich das auch sehr mitgenommen muss ich sagen, da das stylen einfach nicht mehr drin war und man die Kopfhaut durchschimmern hat sehen können. Ich hab mich in den letzten Jahren mit nem Kurzhaarschnitt auch angefreundet muss ich sagen und wenn die Haare sehr kurz sind dann geht es auch find ich. Der Stand auf den Fotos entspricht ungefähr ca. 3 Wochen nach so einem Kurzhaarschnitt und wie ihr erkennen könnt, schimmert das graue Haar durch und es sind deutliche Ausdünnungen am Oberkopf zu erkennen. Meine Fragen an euch sind daher folgende:
1. FUE Haartransplantation empfehlenswert? Ich denke um den Oberkopf abzudichten würde man ne gehörige Anzahl an Grafts benötigen oder?
2. Mittel um das weitere Ausdünnen zu verhindern. Fin, Dut usw? Hatte bis jetzt noch nie was dagegen genommen außer alpecin Shampoo und ähnlichem Nichtsnutz...Termin beim Dermatologen steht schon und ich will nur wissen ob die oben aufgeführten Mittel evtl. Erfolg hätten da man soviel Gutes liest.

Mit besten Grüßen meine Freunde

Marc


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 63.93KB, 729 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 35.50KB, 586 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 118.60KB, 561 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107406 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Di, 29.09.15 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Bild vom Donor wäre nicht schlecht. Könntest ein guter Kandidat sein, wenn deine Grafts gut sind. Mach mal ein Photo vom Hinterkopf.
Fin wirkt halt ist aber nicht ganz ohne.

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107407 ist eine Antwort auf Beitrag #107406] :: Di, 29.09.15 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Bild vom Donor. Würdest du meinen Fall dem Diffusen Haarausfall zuordnen?


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 101.22KB, 549 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107413 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Mi, 30.09.15 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist dein Ziel?
Ein Stopp wäre immer der Idealfall, mittlerweile gibt es sehr gute Möglichkeiten. Ich rate dir einen Blick ins allgemeine Forum zu schauen.

Dut oral ist nicht empfehlenswert, Fin wenn dann nur alle 2-3 Tage. Dazu könnte man einige andere Sachen testen, Ket Lotion oder RU zum Beispiel. Seti testen einige User seit ein paar Wochen, wenn du da immer mal wieder nachliest, dann ist man auf jeden Fall geholfen.
Seti wird 2020 als orales Mittel gegen Aga erscheinen, bis jetzt testen es die meisten nur togoisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107414 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Mi, 30.09.15 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, auf den oberkoft ist deutlich zu sehen sie haben einem diffusen haarverlust.
Falls sie die haren immer kurz tragen konte einem Mikrohaarpigmentation die besser losung sein.

mfg,

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107416 ist eine Antwort auf Beitrag #107413] :: Mi, 30.09.15 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Wed, 30 September 2015 09:42
Was ist dein Ziel?
Ein Stopp wäre immer der Idealfall, mittlerweile gibt es sehr gute Möglichkeiten. Ich rate dir einen Blick ins allgemeine Forum zu schauen.

Dut oral ist nicht empfehlenswert, Fin wenn dann nur alle 2-3 Tage. Dazu könnte man einige andere Sachen testen, Ket Lotion oder RU zum Beispiel. Seti testen einige User seit ein paar Wochen, wenn du da immer mal wieder nachliest, dann ist man auf jeden Fall geholfen.
Seti wird 2020 als orales Mittel gegen Aga erscheinen, bis jetzt testen es die meisten nur togoisch.


Das ist nicht so einfach zu pauschalisieren.
Ich kenne mich im Allgemeinen Forum gut aus und es gibt diverse Member, bei denen Dutasterid nicht nur besser wirkt,
sondern auch erheblich weniger Nebenwirkungen verursacht als Fin.
Die Kombination ist auch denkbar.
Dies soll natürlich kein glorifizierter Aufruf dazu sein, alle alpha Reduktasen zu hemmen aber ich spreche
aus eigener Erfahrung.
Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error"




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107420 ist eine Antwort auf Beitrag #107416] :: Mi, 30.09.15 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Wed, 30 September 2015 12:10
Ls0701 schrieb am Wed, 30 September 2015 09:42
Was ist dein Ziel?
Ein Stopp wäre immer der Idealfall, mittlerweile gibt es sehr gute Möglichkeiten. Ich rate dir einen Blick ins allgemeine Forum zu schauen.

Dut oral ist nicht empfehlenswert, Fin wenn dann nur alle 2-3 Tage. Dazu könnte man einige andere Sachen testen, Ket Lotion oder RU zum Beispiel. Seti testen einige User seit ein paar Wochen, wenn du da immer mal wieder nachliest, dann ist man auf jeden Fall geholfen.
Seti wird 2020 als orales Mittel gegen Aga erscheinen, bis jetzt testen es die meisten nur togoisch.


Das ist nicht so einfach zu pauschalisieren.
Ich kenne mich im Allgemeinen Forum gut aus und es gibt diverse Member, bei denen Dutasterid nicht nur besser wirkt,
sondern auch erheblich weniger Nebenwirkungen verursacht als Fin.
Die Kombination ist auch denkbar.
Dies soll natürlich kein glorifizierter Aufruf dazu sein, alle alpha Reduktasen zu hemmen aber ich spreche
aus eigener Erfahrung.
Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error"



Ich lese auch schon ein paar Jahre mit. Dut ist ungefähr 100 mal stärker als Fin, deshalb ist es oral nicht zu empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107422 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Mi, 30.09.15 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dich einmal von einem Haarberater beraten. Glaube, du könntest auch mit einer FUE (evtl. in Verbindung mit MHP) ein gutes Ergebnis erzielen. Wie schnell schritt denn dein HA voran die letzten Jahre?






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107424 ist eine Antwort auf Beitrag #107422] :: Mi, 30.09.15 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anlieger schrieb am Wed, 30 September 2015 15:50
Lass dich einmal von einem Haarberater beraten. Glaube, du könntest auch mit einer FUE (evtl. in Verbindung mit MHP) ein gutes Ergebnis erzielen. Wie schnell schritt denn dein HA voran die letzten Jahre?


Er braucht keinen Berater. Ohne einen Stopp ist eine HT nicht zu empfehlen, dazu muss man kein Experte sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107429 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Mi, 30.09.15 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dir zu keiner HT raten, weil ich der Meinung bin, dass es für dich noch weitergeht. Wie ist der Status in der Familie? Solltest du dich für eine HT entscheiden oder diese in Erwägung ziehen, dann immer unter der Bedingung, dass die durchgeführte HT alleine für sich bestehen bleiben kann oder dich einer weiteren HT unterziehen zu müssen!

Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfloser Fall? [Beitrag #107430 ist eine Antwort auf Beitrag #107405] :: Mi, 30.09.15 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein, kein hilfloser Fall mMn.

Klar sieht man natürlich, dass es dünn ist, aber fast überall wachsen ja noch Haare (wenn auch miniaturisiert).

HT sollte für dich im Moment keine Option sein, aber wenn du schon danach fragst, gehe ich davon aus, dass du ein paar Euronen für eine OP zur Verfügung hättest. Von einem Teil des HT-Geldes, so nenne ich es jetzt einfach mal, würde ich zusehen mir ein paar neue Mittelchen zu besorgen. Es stehen gerade spannende Zeiten ins Haus was den Kampf gegen den HA angeht (Stichworte Seti & PGE2).

Hier mal ne kurze Übersicht welche Mittel für dich in Frage kommen könnten:

- Fin (oral)
- evt. Dut (auch oral)

topisch:
- RU (Antiandrogen, topischer DHT-Blocker)
- Setipiprant (PGD2-Blocker)
- reines PGE2
- Minoxidil
- evt. Ket
- evt. Dermaneedling

Wie man sieht, ist das gar nicht mal so wenig. Auch von mir bekommst du den Tipp dich im allgemeinen Forum umzusehen. Wenn du jetzt bald mit einer Behandlung anfängst, kannst du wahrscheinlich noch sehr sehr viel rausholen. Die heißesten Themen, die gerade besprochen werden sind Setipiprant und PGE2. Lies dich dahingehend ein - das sieht zunächst mal äußerst vielversprechend aus. Über Seti und PGE2 findet man im Unterforum "Sonstige Produkte gegen Haarausfall" die meisten Sachen.

Viel Glück & vor allem Behaarlichkeit!

[Aktualisiert am: Mi, 30 September 2015 21:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 25j, tiefe Geheimratsecken + Tonsur.
Nächstes Thema: HT mit knapp 26
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()