Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Möchte eine HT als Frau (Geheimratsecken)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Möchte eine HT als Frau (Geheimratsecken) [Beitrag #107582] :: Di, 06.10.15 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich hoffe hier, Unterstützung zu finden bei der richtigen Arztwahl. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und zwei weibliche Forumsmitglieder angeschrieben, aber ich bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und leide sehr unter meinen Geheimratsecken. Ich habe schon immer diesen "Micky-Maus"- Haaransatz gehabt, aber nun kommt seit geraumer Zeit hinzu, dass die kahlen Stellen zunehmen und ich immer unglücklicher bin mit meiner Haaransatzlinie. Natürlich kämme ich meine Haare normalerweise nicht so wie auf den Fotos, aber es wird immer schwerer, den Ansatz zu verdecken. Meine Mutter sieht übrigens sehr ähnlich aus, es liegt also offenbar in der Familie.

Von KöHair habe ich schon eine Onlineberatung bekommen, allerdings schrecke ich davor zurück, nachdem ich hier die Negativberichte gelesen habe.
Tuningbraut hat ja bei Schaffhausen gute Erfahrungen gemacht und ich finde ihr Ergebnis ganz toll. Eine Beratung (online) dort steht aus.
Ich möchte natürlich schon ein schönes Ergebnis haben, allerdings kann ich auch nicht jeden Preis bezahlen. Daher scheidet Dr. Feridani bei aller Kompetenz für mich aus. Ich habe mich zwar nicht beraten lassen, aber man liest ja hier im Forum doch sehr oft, dass er seeeehr teuer ist.

Meine Frage lautet also, ob ihr außer den genannten, noch andere Ärzte empfehlen könnt, außer den genannten. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Kosten? Mit wieviel muss ich mindestens rechnen? Ich habe übrigens per se recht dünne Haare und auch keinen besonders dichten Haarwuchs.

Vielen Dank schon mal vorab. Ich hoffe wirklich sehr, hier Hilfe zu finden. Ich habe den Eindruck, dass das Thema bei Frauen viel mehr tabuisiert wird als bei Männern und es daher auch so schwierig ist, Informationen zu bekommen oder Leidensgenossinen zu finden.

Ich freue mich auf Eure Antworten.


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 55.58KB, 484 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 61.71KB, 430 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 60.76KB, 411 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte eine HT als Frau (Geheimratsecken) [Beitrag #107591 ist eine Antwort auf Beitrag #107582] :: Mi, 07.10.15 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mausezahn,

habe mich über Deinen Beitrag gefreut - endlich mal eine Leidensgenossin. Ich bin 47Jahre und leide auch Zeit meines Lebens an feinem Haar und hoher Stirn. Mit Anfang 40 wurden die Haare noch dünner und ich hab den Kampf mit Hilfe von Minoxidil aufgenommen, was zumindest den Haarausfall ganz gut bekämpfte. Dennoch sind die "Geheimratsecken" mittlerweile so ausgeprägt (die Haare dort sind nur noch wie Flaum), so dass der Leidensdruck mittlerweile sehr hoch ist.

Nun war ich letzte und diese Woche bei Medical One und Parkklinik Birkenwerder - beide in bzw. bei Berlin. Bei MedicalOne fragte ich telefonisch an, wo denn operiert werden würde: hieß es in Berlin ; ich Termin gemacht und ab zur Beratung, dafür bereits 60 € bezahlt. Fazit 1500 Grafts für 6125 € + Eigenbluttherapie für knapp 600 € pro Sitzung (3 davon wurden mir empfohlen für das optimale Ergebnis). Dann kam die Überraschung, operiert wird allerdings in Hamburg - nein nicht in Berlin. Genau das wollte ich nicht und war der Ansicht, dass dies in der Hauptstadt auch machbar sein sollte.
Ich also 2. Versuch in Birkenwerder: Ärztin erzählte mir, was ich eh alles wusste, sagte auch 1500 Grafts für ca. 6000 €, die Kosten könnten aber auch höher werden, da bei der Streifenmethode oft noch Haare übrig sind und die meisten Patienten diese dann auch noch eingepflanzt haben wollen. Eigentlich hatte ich mir ein Limit gesetzt und dies sollte kein Kleinwagen werden. Auf meine Frage, wie hoch die Erfahrung des Operationsteams sei, kam dann (welch Überraschung) die Aussage, dass sie ein Team einfliegen lassen, die das seit vielen Jahren machen. Wenn ich mal richtig kombiniere, kann dies kein deutsches Team sein, denn jeder will verdienen, sowohl die Parkklinik, die die OP-Räume zur Verfügung stellt, als auch das Transplantationsteam plus Flüge - und dann 6000€? Kann also auch nur ein ausländisches Team sein - wo ich nichts gegen hab, denn die sind hochspezialisiert.
Gestern nun den 3. Versuch Hairclinic Berlin wirbt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Auf Nachfrage - ja OP in Berlin, sie haben in einer Klinik Räume gemietet und dort operieren oh welch Wunder "internationale Spezialisten "; hervorragende türkische und griechische Ärzte, die bereits tausende TP durchgeführt haben.
Inzwischen bin ich zum Schluss gekommen, wenn seriöse Anbieter diese Spezialisten hier her holen, kann ich auch hinfliegen. Plane nun im November nach Istanbul zu fliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Möchte eine HT als Frau (Geheimratsecken) [Beitrag #107604 ist eine Antwort auf Beitrag #107582] :: Mi, 07.10.15 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier wird doch echt seitenweies immer und immer wieder gepredigt, wo man sich am besten operieren lässt und im endeffekt sind die adressen dafür an fünf fingern abzählbar und dennoch... unfassbar...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit knapp 26
Nächstes Thema: Haartransplantation eines Freundes
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***