Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107617] :: Do, 08.10.15 11:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich hau gleich die Fakten raus und spare mir weitere nette Worte Wink

Mein Haarausfall hat ca. 2011 begonnen und seit 2 Jahren nehme ich Fin ein, denke das der Ausfall dadurch ganz gut gestoppt wurde. Nebenwirkungen gab es bis Heute auch noch nie!
Ich würde meinen Status selbst auf NW 5 - 6 einschätzen, dazu habe ich sehr dünnes Haar. Hoffe auch das die Bilder im Anhang aussagekräftig genug sind?

Fragen zur HT:
Welche Methode sollte ich wählen FUT oder FUE?
Ist bei mir überhaupt noch was zu retten?
Wie viele Graft's sollten eingesetzt werden?
Budget: bis 15.000 Euro, muss ich aber nicht unbedingt ausreizen wenn es sich vermeiden lässt

Ziel der HT soll sein: natürliche dichteres Haar, die Geheimratsecken sind mir ehrlich gesagt Hupe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107628 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Do, 08.10.15 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sebastian,

wenn tatsächlich durch die Einnahme von Finasterid dein Haarausfall gestoppt wurde würde ich sagen das du ca. 3000 Grafts benötigst. Der Kontrast zwischen deinem Haar und der Kopfhaut ist als positiv einzustufen. Hättest du dunklere Haare würde die Sache anders aussehen.

Ich selbst habe zwei FUT bisher hinter mir. Bei der FUT Methode können in einer Sitzung mehr Haare entnommen werden wie bei FUE. Bei FUE werden ja einzelne Haare entnomnen, was sehr langwierig ist. Ich selbst habe mich in Schaffhausen (HattingenHair) behandeln lassen und man konnte mir in einer Sitzung 4800 Grafts entnehmen (trotz einer Narbe die ich von meiner ersten HT hatte) Mit dem Geld kommst du bei dir locker hin, wahrscheinlich werden nur 2/3 deinens Budgets benötigt.

Ich denke das deine Vorstellungen absolut realisierbar sind.

Liebe Grüsse,

Frigfrog

[Aktualisiert am: Do, 08 Oktober 2015 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107679 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Fr, 09.10.15 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haste schon einmal die krassen Narben angekuckt bei FuT? Die kriegste nicht mehr weg,auch wenn dir das noch so schmackhadz gemacht wird mit höherem Ertrag. Jedenfalls denk ich mir immer: Junge,sei nicht so gefrässig,aber dafür haste langdristig auch mehr Vorteile Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107698 ist eine Antwort auf Beitrag #107679] :: Sa, 10.10.15 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@JamesBond


Vorsicht, FUE wird hier aber überbewertet was Millimeterfrisuren angeht. Sicher, eine Narbe wie FUT hat man nicht. Ich kenne jemand im Bekanntenkreis der hat eine FUE durchführen lassen um seine Stirnglatze zu transpantieren. Das war vor 3 Jahren in der Türkei - bei welchem Arzt weiss ich jetzt nicht. Mittlerweile lichtet sich seine Tonsur und ich habe ihn zuletzt getroffen da trug er Millimeterschnitt. Er sagte mir er steht jetzt zu seiner Glatze, möchte keine weitere HT durchführen lassen.


Man sieht eindeutig die Abgrenzung zwischen der Entnahmestelle und den restlichen Haaren. Ehrlichgesagt sieht das sehr komisch aus, grade von Weitem. Er hat schwarze Haare und eine dunkle Kopfhaut, da er Nordafrikaner ist. Vielleicht ist es bei Hellhäutigen nicht so offensichtlich. Vielleicht was auch der Arzt nicht gut, ich weiss es nicht.

Als ich dies sah hat es mich jedenfalls abgeschreckt und ich sah keinerlei Vorteil mehr gegenüber FUT. Beurteilen sollte dies aber ohnehin ein erfahrener Arzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107699 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Sa, 10.10.15 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3000 Grafts finde ich zu knapp kalkuliert.
Du brauchst sicher 4500 oder mehr für ein ordentliches Ergebnis.
Verloren ist noch nichts, da der Donor eigentlich ganz gut aussieht.
Würde auch direkt zu Hattingen raten.
Ähnliche Fälle wie deinen gibts ja genügend in deren Unterforum.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107700 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Sa, 10.10.15 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, Du hast zwei Alternativen.

1) Entweder du startest mit FUE und machst eine Sitzung mit 3000-3500 Grafts, wobei ich dann erstmal die Tonsur aussparen würden.
Zu einem späteren Zeitpunkt kannst Du dann mittels FUT die Tonsur und den weiteren Verlust behandeln lassen.

oder

2) Du fängst gleich mit FUT an und versuchst das Maximale rauszuholen. Danach kannst Du dann entweder mittels einer erneuten FUT-Sitzung oder mittels FUE den späteren Verlust behandeln.

Die Frage ist halt, ob Du mit einer Behandlung so gut wie möglich alles behandeln willst, dann bleibt eigentlich fast nur FUT und da würde ich auch zu Hattingen gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107725 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: So, 11.10.15 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pelo

Vorschlag eins ist absoluter Käse. Man macht höchstens FUT FUT FUT FUE (Maximum) aber niemals FUE und danach FUT das ist die denkbar schlechteste Strategie.

Greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107728 ist eine Antwort auf Beitrag #107725] :: So, 11.10.15 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silvio Berlustconi schrieb am Sun, 11 October 2015 20:55
@pelo

Vorschlag eins ist absoluter Käse. Man macht höchstens FUT FUT FUT FUE (Maximum) aber niemals FUE und danach FUT das ist die denkbar schlechteste Strategie.

Greetz


Yepp, kann mich der Meinung nur anschließen. Wink


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107730 ist eine Antwort auf Beitrag #107725] :: So, 11.10.15 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nur mitteilen, was man mir in der Schweiz mitgeteilt hat. Vorgeschlagen wurde entweder 3000 Grafts per FUE für die vordere Front oder eine FUT mit 4500, um auch die bereits miniaturisierten Bereiche in der Mitte aufzufüllen. Auf meine Frage, ob man nicht zuerst FUT machen sollte, bis nichts mehr geht, um das Maximale rauszuholen, war die Antwort, man könne nach der FUE (wahrscheinlich wegen der nicht so großen Menge) ohne Probleme eine FUT mit 4000 Grafts machen und danach auch normalerweise 2500 Grafts wieder per FUT. Das einzige Problem sei, dass wenn man am Anfang zuviel per FUE entnimmt, die FUT-Narbe sichtbar wäre.

Insofern sehe ich nicht, wie die erste Strategie Quatsch sein soll. Außer natürlich, wenn die Beratung falsch ist. Da lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Aber ich gebe zu, dass mich das auch überrascht hat, weil ich immer gelesen habe, dass die von Dir beschriebene Strategie das Beste sei. Aber wenn ich meinen Fall anschaue und das so stimmt, wie mir gesagt wurde, dann würde es sich ja um 500 Grafts Unterschied handeln. Wäre dann nicht das Maximale, aber käme doch nahe ran.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107807 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Mi, 14.10.15 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde eig auch zuerste FUE und dann um noch den Rest rauszuholen eine FUT machen.Aber wenn ich hoher NW wäre dann zuerst FUT

[Aktualisiert am: Mi, 14 Oktober 2015 00:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107808 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Mi, 14.10.15 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Antworten/ Hilfe!

Momentan bin ich auch vom Gefühl her der FUE Methode zugeneigt und habe schon einige Anbieter angeschrieben, darunter auch Hattingen HT.
Es wird sich bei mir von der Graftzahl auf 3800 - 4500 einpendeln.

Jedoch habe ich bei jedem Anbieter eine Frage vergessen zu stellen Rolling Eyes


Wie lange ist denn in der Regel die Wartezeit bis zur OP?

[Aktualisiert am: Mi, 14 Oktober 2015 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107809 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Mi, 14.10.15 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen, da das von Anbieter zu Anbieter variiert. Grob geschätzt mindestens 3 Monate bis sogar über ein Jahr. Hab gelesen, dass z.B. Feriduni bis September nächsten Jahres ausgebucht ist. Manchmal kann man aber, wenn man flexibel ist, abgesagte Termine wahrnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107810 ist eine Antwort auf Beitrag #107807] :: Mi, 14.10.15 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TraurigerPeter schrieb am Wed, 14 October 2015 00:35
ich würde eig auch zuerste FUE und dann um noch den Rest rauszuholen eine FUT machen.Aber wenn ich hoher NW wäre dann zuerst FUT


Dann ist die Ausbeute an Grafts aber geringer.
Wenn FUT, dann immer zuerst.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107813 ist eine Antwort auf Beitrag #107617] :: Mi, 14.10.15 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss nicht was du dir unter einer HT vorstellst. Da ganze ist eine langwierige Angelegenheit, sowohl von der Sitzung selbst her und auch die Zeit danach. Bei deinem Fall und der FUE Methode musst du sicherlich mehrmals eine HT machen lassen, so jung wie du bist.

Machs lieber einmal aber dann richtig. Was hat den Dr. Muresanu von hattingen gesagt? Ich kann mit vorstellen das er dir die höhere Graftzahl genannt hat, also 4500, wie andere Anbieter.

Dr. Muresanu wird dir den kompletten Oberkopf, vom Pony bis zur Tonsur scheren und alles neu bestücken. Aber vielleicht stehst du ja auf Schmerzen und Spritzen, dann sind mehrere HT's natürlich klasse....

Nein ehrlich: Die Tage/Wochen nach so einer HT sind unangenehm, sowohl was die Schlafposition angeht wie auch die Pflege. Ich finde es ist nicht immer leicht das alles in den Berufsalltag zu integrieren.

Überleg dirs gut....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6 [Beitrag #107843 ist eine Antwort auf Beitrag #107810] :: Mi, 14.10.15 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 14 October 2015 11:01

Dann ist die Ausbeute an Grafts aber geringer.
Wenn FUT, dann immer zuerst.


stimmt der streifen der dann entnommen wird hat dann zwingenderweise weniger grafts oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken + lichte Kopfhaut
Nächstes Thema: Bitte um eure Empfehlung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***