Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107840] :: Mi, 14.10.15 19:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

hiermit möchte ich euch ein paar Bilder und Infos über mich zukommen lassen und wollte euch gerne um eure Einschätzung bitten. Derzeit bin ich dabei mich über die verschiedenen Kliniken und Ärzte zu informieren, die mir vorab und in persönlichen Gesprächen ihre Einschätzung zukommen lassen.

Ich bin 24 Jahre alt, der Haarausfall ist mir vor 2/3 Jahren erstmals aufgefallen. Hatte schon immer eine relativ hohe Stirn und leichte Geheimratsecken, die in den letzten Jahren jedoch leider nach hinten gewandert sind. Habe bereits zwei Dermatologen aufgesucht, die mir jeweils einen erblich bedingten Haarausfall diagnostiziert haben. Meine beiden Großväter hatten jeweils einen Norwood IIIa, mein Vater mit 47 nun Norwood III. Mir wurde Finasterid verschrieben, was ich jedoch bis jetzt noch nicht begonnen habe einzunehmen. Jedoch trage ich mehrmals die Woche, manchmal täglich Regine (Minoxidil) auf die betroffene Haarregion auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Mick


  • Anhang: IMG_1322.JPG
    (Größe: 75.25KB, 590 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1333.JPG
    (Größe: 80.40KB, 536 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1331.JPG
    (Größe: 93.53KB, 492 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107841 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Mi, 14.10.15 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch drei weitere Bilder:



  • Anhang: IMG_1325.JPG
    (Größe: 60.82KB, 494 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1323.JPG
    (Größe: 117.72KB, 362 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1328.JPG
    (Größe: 105.74KB, 332 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107853 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Mi, 14.10.15 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 24 bist du für eine HT zu jung. Deine Ecken sind schon recht groß, Minox alleine wird dir nicht reichen, denn Minox stoppt den Ausfall nicht.
Entweder du nimmst Finasterid ein, oder du suchst dir andere topische Mittel die deinen Ausfall aufhalten können.

Lies dich am besten im allgemeinen Forum ein. Mit ket kann man nichts falsch machen, evtl. wäre auch RU eine Option für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107854 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Mi, 14.10.15 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht doch alles noch völlig gut bei Dir aus. Die GHE bekommt man eben wenn man älter wird - das ist doch völlig normal. Auf dem Ober- und Hinterkopf sieht das doch alles prima aus.

Ich würde da gar nichts machen (auch keine Medikamente nehmen -> Nebenwirkungen !!).

Falls sich der Zustand verschlechtert, kannst Du in späteren Jahren doch immer noch was machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107858 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Do, 15.10.15 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieso sollen Geheimratsecken normal sein wenn man älter wird? Der Mann hat ganz klar Haarausfall und wenn er nichts dagegen unternimmt, dann wird der Ausfall weitergehen. Es ist leider vorzubeugen als alter Haar was ausgefallen ist wieder zurückzuholen. Seine Ecken sind für sein Alter schon recht groß.

Es gibt genügend Mittel die keine Nebenwirkungen haben, aber welche Mittel dies sind, liest man nicht in einer Tageszeitung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107859 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Do, 15.10.15 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso man GHE bekommt ? Ich glaube, man nennt das Haarausfall Smile Fakt ist, dass der Kelch an so gut wie keinen Mann komplett vorbeigeht. Mal stärker, mal schwächer...

Er ist doch nun wirklich kein schlimmer Fall mit seinen GHE - so ist nu mal meine Meinung. Wieso solle denn gesetzt sein, dass sein Haarausfakl schlimmer wird - die familiäre Vorbelastung scheint nicht so übel zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #107860 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Do, 15.10.15 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Mick Niller,

ich finde Deine GHE echt überhaupt nicht schlimm. Ich hatte in Deinem Alter sogar noch etwas größere und mich hat das damals gar nicht gestört. Und Deine Frisur ist doch auch top.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten mit einer HT. Vielleicht stört es Dich ja in ein, zwei Jahren gar nicht mehr und wenn doch hast Du ja ideale familiäre Voraussetzungen für eine HT. Kann ja sein, dass der Haarausfall sich bis dahin stabilisiert hat, dann kannst Du auch besser abschätzen, wie Du vorgehen willst.

Aber, wie gesagt, nur meine Meinung.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #110790 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Do, 07.01.16 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal, verzeiht die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Persönlich fallen einem natürlich solche Makel früher auf als anderen.

Werde die Haarsituation weiter beobachten und ggf. berichten Smile

Besten Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung [Beitrag #110791 ist eine Antwort auf Beitrag #107840] :: Do, 07.01.16 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mick,

ich versteh dich, dass du was machen willst und auch andere User, welche dir davon abraten.
(dies hat zum (groß-)teil auch damit zu tun, dass es hier einige User gibt, die in ihrer Wahrnehmung "echte" Probleme haben und über solche wie uns mit GHE nur schmunzeln. Sei dahingestellt, ich habe auch eine andere Auffassung)

Ich würde dir raten, zu untersuchen, wie sich dein HA verhält. Schreitet er fort? Dünnt sich zB der vordere mittlere Bereich aus? gehen die GHE weiter?
wenn ja, macht es nur dann Sinn eine HT zu machen, wenn du den HA stoppst. andernfalls bekommst du ne Insel, was du noch viel weniger willst.
Ist der Status stabil und ggf. abschätzbar, dass dieser nicht wesentlich schlechter wird kannst du evtl. auf Medikamente verzichten (Garantie bekommst du nie).

Wenn du dich unwohl fühlst und deine Situation ändern willst, wirst du es früher oder später machen.
Bist du dafür bereit? dann mach es auch! Aber wie gesagt, sicher dich vorher ab wie die Ausgangslage ist.




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: vorstellung user lom99
Nächstes Thema: Haartransplantation ja oder nein und welcher Arzt ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***