Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Empfehlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107862] :: Do, 15.10.15 10:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin der Jonas, 47 Jahre und komme aus dem Raum Stuttgart.

Ich beschäftige mich bereits geraume Zeit mit dem Thema HT,
habe bislang als Erfahrung eine abgebrochene Fin Behandlung hinter mir.

Fin wurde mir von einem Berliner Spezialisten verschrieben und
hat nach ca. 6 Monaten dann auch vielerlei Wirkung gezeigt.
Der Haarausfall wurde weitgehend gestoppt und laut dem Arzt begann
sich der Haarwuchs sogar an der kritischen Stelle zu vermehren.

Leider stellten sich bei mir auch ganz erhebliche Nebenwirkungen ein,
mir wuchsen Brüste, ich hatte Potenzschwierigkeiten und meine Spermaproduktion
ging zum Schluss gegen Null.

Ich habe das Medikament dann abgesetzt und zum Glück hat sich die Lage
nach 3 monaten wieder weitgehend normalisiert, nur die Brüste sind noch vorhanden.

Bleibt weiterhin das Problem meines Haarausfalls, welches ich gerne mittels HT
in den Griff bekommen möchte.

Ich bitte euch anhand der Bilder um eure Einschätzung, welche Methode wohl am besten geeignet erscheint, da ich Ärzten in dem Thema nur noch bedingt vertraue.

Vielen Dank vorab!



[Aktualisiert am: Do, 15 Oktober 2015 10:19] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107863 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Do, 15.10.15 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jonas,

tut mir leid das mit Fin zu hören. Hoffe, das wird alles wieder.

Was sind denn Deine Ziele? Deine Front sieht ja noch ganz gut aus, wie ich finde. Die Fläche dahinter leider nicht so und geht ja auch schon ganz schön runter.

Wie hat sich Dein Haarausfall entwickelt? Seit wann hast Du ihn? Ist er stabil? Deine Frisur ist übrigens optimal für eine HT.

Wie groß ist Dein Budget?

Prinzipiell hast Du ja bei HTs die Wahl zwischen FUT und FUE. Da die Fläche aber groß ist, müsstest Du bei FUE wohl mehrere Sitzungen einplanen und Du hast den Nachteil, dass man insgesamt nicht ganz so viel Grafts rausholen kann, kannst aber, wenns gut läuft, die Haare notfalls kürzer rasieren. Bei guten Eigenschaften (Elastizität der Kopfhaut, Donordichte etc.) könntest Du mit FUT alles in einer Sitzung abdecken. Nachteil ist die lange Narbe, aber auch bei FUE bleiben punktförmige Narben.

Da Du aber Fin nicht nehmen kannst, müsstest Du vielleicht eine zweite HT zu einem späteren Zeitpunkt mit einplanen, falls der Haarausfall weiter geht.

An Deiner Stelle würde ich mal so viele Kliniken wie möglich anschreiben und um eine Einschätzung bitten. Kannst ja mal in die Preisübersicht schauen, da sind ja schon mal viele mit Website und so genannt. Ich würde auch Andreas Krämer anschreiben, der kann einem auch immer helfen.

[Aktualisiert am: Do, 15 Oktober 2015 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107872 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Do, 15.10.15 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Medis wirst du in dem Alter leider generell nicht mehr viel reißen.
Fin + Minox wirken in jungen Jahren einfach besser (sehe ich bei mir auch)
Da die Tonsur schon sehr ausgprägt ist, wirst du insgesamt wohl 4000-4500 Grafts brauchen.
Daher kommt für mich eher FUT in Frage.

Kannst ja mal zum Beratungsgespräch nach Schaffhausen (Hattingen) fahren, wenn du schon aus der Ecke da unten kommst.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107876 ist eine Antwort auf Beitrag #107863] :: Do, 15.10.15 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
danke für die rasche Antwort!

Ich denke, das schlimmste mit dem Fin habe ich überstanden, aber das Zeug rühr ich nie wieder an.
Lieber lauf ich wie Matthias Sammer rum.

Mein Haarausfall ist so mit Ende 20 losgegangen, Verlauf seitdem recht befriedigend, also nicht stark zunehmend.
Deshalb sind meine Ziele auch überschaubar: Die schütteren Stellen bestmöglich schliessen, das muss nicht vollständig bedeckt
sein, bekommt man vermutlich eh nicht mehr hin. Aber damit es wieder besser aussieht neige ich eben zur HT.

Ja, vorne schaut es bei mir noch ganz gut aus, aber wehret den Anfängen.
Ich denke, ein guter Mix wäre eine Stärkung des oberen Bereichs, sowie ggf.
eine gemässigte Auffrischung im vorderen Bereich. Aber das soll der Arzt entscheiden, was machbar ist.

Budget liegt bei € 6.000 - 7.000, ich denke, dafür sollte man was vernünftiges bekommen.
Die grosse Frage ist, zu wem man geht.
Nicht in Frage kommt Türkei oder Osteuropa. Das ist mir zu weit weg, falls Probleme auftreten.

Wenn man hier so mitliest bekommt man einen gutes Bild von Hattingen.
Das wäre vielleicht was, wobei ich da ggf. mehr anlegen muss.
Entscheidend ist das Resultat, wenn ich vorher 1.000 € gespart hab
und dann unzufrieden bin bringt mir das gar nichts.

Grüsse
Jonas



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107884 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Do, 15.10.15 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du Budget wird nicht ganz reichen. Ich rechne ebenfalls mit mindestens 4000 Grafts und da sind wir bei ca. 10.400€
http://www.hattingenhair.com/haartransplantation-preise/unsere-preise/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107892 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Fr, 16.10.15 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Einschätzung!

Seht ihr für meine HT (FUT 4000) noch eine zuverlässige Alternative zu Hattingen in D/A/CH ?
Würde schon gerne 2-3 Angebote einholen, bevor ich mich entscheide.

Grüsse
Jonas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107902 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Fr, 16.10.15 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt natürlich Anbieter. Ich würde, wenn Du eine Alternative suchst, nur nach Belgien. So weit ist das ja auch nicht. Kannst ja auch fliegen.

Da gibt es die BHR Clinic (Dr. Bisanga) und Feriduni, die sowohl FUE als auch FUT anbieten. Bisanga liegt ungefähr im Preisbereich von Hattingen, Feriduni ist teurer. In Deutschland und Österreich sehe ich da nichts, was an Hattingen, Bisanga und Feriduni rankommt.

Es gibt auch noch Hasson & Wong in Kanada, aber das kommt wohl auf keinen Fall in Frage. Daneben gibt es noch andere (bspw. Dr Devroye in Belgien), über die ich aber nichts sagen kann.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Oktober 2015 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Empfehlung [Beitrag #107907 ist eine Antwort auf Beitrag #107862] :: Fr, 16.10.15 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Nicht in Frage kommt Türkei oder Osteuropa. Das ist mir zu weit weg, falls Probleme auftreten."

Wenn Du zu einem guten Arzt in der Türkei gehst - und soweit man hier dem Forum folgen kann, gibt es ja davon dort auch ein Paar sehr gute... wenn Du dann gleichzeitig vielleicht 1000-3000 Euro sparen kannst, dann sollte auch im Zweifel ein weiteres Flugticket im Budget sein.

Vor allem welche Probleme sollten im Nachhinein auftreten die durch eine erneute Konsultation zu beheben sein sollten?
Am wichtigsten ist eine gut durchgeführte OP und Dein Post-Operatives Verhalten (Waschen, cremen etc.) in den ersten 30 Tagen.

Ich würde Arztwahl und Budget jedenfalls definitv vor Entfernung stellen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ratschläge zu HT - männlich 30Jahre mit Nw 5 - 6
Nächstes Thema: Diffuse Ausdünnung am gesamten Kopf - Trotzdem HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***