Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 30Jahre Tonsur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
30Jahre Tonsur [Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 02:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe schon seit 10 Jahren die Situation, dass ich am Hinterkop zu wenig Haare habe. Selbst sieht man das ja wenn überhaupt nur in den Umkleidekabinen in Kaufhäusern - oder eben auf Fotos!

Ich denke Geheimratsecken hab ich wenn dan nur kleine, das ist okay soweit. Es stört eben, dass oberhalb des Haarkranzes sehr schnell die Kopfhaut zu sehen ist auch bei gar nicht so kurzen Haaren und besonders verheerend ist die Tonsur.

Was tun? Ich hatte gehofft, dass ich mit so ca. 3000€ hinkomme für eine HT, aber scheinbar ist es doch sehr schwierig sicher an einen kompetenten Arzt zu gelangen.


  • Anhang: rechts.jpg
    (Größe: 44.85KB, 936 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.jpg
    (Größe: 49.88KB, 673 mal heruntergeladen)
  • Anhang: tonsur.jpg
    (Größe: 877.48KB, 857 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107890 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 02:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das letzte Bild:


  • Anhang: tonsur2.jpg
    (Größe: 148.82KB, 676 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107891 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist anhand deiner unscharfen und schlecht ausgeleuchteten Bilder eine Einschätzung nicht möglich. Geh am Besten nach draußen und lass dich abfotografieren.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107905 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay neuer Versuch, wieder nicht optimal, aber habe niemanden den ich bitten möchte entsprechende Bilder zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107906 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind aussagekräftiger. Wink

Wie alt bist du? Weißt du was dich in etwa für ein NW-Status maximal erwarten könnte?

Wenn es für jetzt erstmal deine Tonsur sein soll, dann würde ich zwischen 2000-2500 Grafts schätzen. Die feineren Haare scheinen schon etwas geschwächt und werden auf den Ausfall nicht lange hinarbeiten müssen. Du kannst zumindest schonmal deinen Status halten durch Minoxidil bzw. Finasterid.

Als Doc's kämen bei dir Dr. Bicer (1€/Graft) oder Dr. Demirsoy (1,25€/Graft) in Frage. Dann kommst du mit deinem Budget schonmal hin.


Gruß

[Aktualisiert am: Fr, 16 Oktober 2015 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107908 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 30Jahre alt. Dass es bei mir am Hinterkopf nicht so gut aussieht ist mir schon länger bewusst, wurde das erste mal schon vor 10Jahren darauf hingewiesen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, hatte beim ersten Stöbern hier nur die Empfehlungen hattingen und belgien gesehen.
Aber gut werde mir mal die entsprechenden Berichte aus der Türkei ansehen. Das Budget kann ich schon erhöhen, ich würde nur eben gewisse Wahrscheinlichkeiten dazu bekommen:

Also Demirsoy macht es mit Wkt 80% richtig gut
und Hattingen mit 95% oder so ähnlich.

In welchem Alter ist man denn durch mit dem Haare verlieren oder kann man das davor irgendwie testen? Jetzt die Tonsur machen zu lassen und nachher fällt drumherum alles aus wäre auch dumm.

[Aktualisiert am: Fr, 16 Oktober 2015 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107910 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit "WKT?"

Bis zu welchem Alter der Haarverlust geht, ist sehr individuell. Aber mit 50 sollte man so ziemlich durch sein. Very Happy

Du kannst aber deinen möglichen Verlust eingrenzen, indem du dich in deiner Familie umschaust. Hierbei ist es wichtig nicht nur den Status des Vaters zu begutachten, sondern auch mal an den Onkel zu denken, den man schon länger nicht besucht hat. Laughing

Ebenso solltest du mal die Verwandtschaft mütterlicherseits in den Fokus nehmen. Meist kann man dann grob die Richtung einschätzen in wie weit sich dein Status verändern wird.

Zur hilfenahme kannst du dir die Norwood Tabelle ergooglen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107911 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 16.10.15 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wkt= Wahrscheinlichkeit

Reichen die Bilder, die ich bisher gemacht habe damit ein Arzt das aufgrunddessen einigermaßen beurteilen kann?

Im Zweifel zahl ich lieber mehr, aber nur mehr zahlen ohne bessere Chancen zu haben will ich logischerweise nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107962 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denkt ihr ist bei mir besser FUT oder FUE?

Bei beiden Methoden bleiben ja Narben zurück!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107965 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kommt halt drauf an, wie Dein Haarverlust weitergeht. Allgemein würd ich sagen, wenn es in Deinem Verwandtenkreis NW6-Fälle gibt und Du auch in die Richtung gehst, dann FUT. Wenn sich der Haarverlust in Deiner Familie eher in Grenzen hält, würde ich zu FUE tendieren.

Es gibt aber natürlich Fälle, da konnte man mit FUE auch überdurchschnittlich viel rausholen. Allgemein geht aber mit der FUT-FUE-Kombi am meisten.

Das Problem, dass ich aber bei FUT bei deinem momentanen Status sehe, ist, dass Du recht geringen Bedarf hast. Da die erste FUT-Sitzung, wenn man viel rausholen will, recht groß sein sollte, frage ich mich, wo man das hinverpflanzen soll.

Lass Dich doch mal von den für Dich in Frage kommenden Ärzten beraten. Am Besten mit Donordichtemessung.

Und ja, Narben bleiben bei beiden Methoden. Bei FUT eine längliche Narbe und bei FUE punktförmige.

Hast Du auch Bilder vom Oberkopf und von der Front in besserer Qualität?

[Aktualisiert am: Sa, 17 Oktober 2015 14:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107971 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, hier weiter Bilder, leider sieht man von oben frisurbedingt nicht, was wirklich Sache ist. Andererseits trage ich die Haare oben dann halt einfach immer länger, das wäre kein Problem.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107972 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Lage vorne bin ich eigentlich nicht unzufrieden selbst wenn das schon Geheimratsecken sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107974 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast Du schon mal Toppik probiert ? Das müsste doch bei Dir ein super Ergebnis erzeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107977 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein habe ich nicht und ich sehe das auch nicht als Lösung. Okay, vielleicht würde ich sowas für ein Hochzeitsfoto machen aber im Alltag würde ich mir vorkommen wie ein Betrüger. Irgendwann fallen dieses Haare ja auch wieder aus wäre blöd wenn das im dann in einem fremdem Bett passiert^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107986 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Sa, 17.10.15 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 30 eine solche Teenie - Matte? Du hast kein Haarproblem! Ich würde das Geld anderweitig verplanen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107989 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: So, 18.10.15 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich muss mittlerweile auch ein wenig schmunzeln. Wenn man bedenkt, dass es hier Leute gibt, die ein echtes Haarproblem haben, dann hat eigentlich dein Fall hier nichts zu suchen. Aber gut, man könnte natürlich trotzdem an deine Tonsur ran. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #107990 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: So, 18.10.15 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht, dass sich da ein seriöser Haarchirurg engagieren wird.

Die paar Haare, die da fehlen, mögen Dich vielleicht stören, aber da stehen aus meiner Sicht Risiko/Aufwand und Nutzen/Ergebnis in keinem guten Verhältnis. Letztendlich kann bei einer Verdichtung das native Resthaar geschädigt werden, ist Dir das Risiko wirklich wert ?

Ich kann meinen Vorrednern zu zustimmen - mein Rat: Freue Dich über Deinen insgesamt tollen Haarstatus und fokussiere Dich nicht auf ein paar fehlende Fussel...





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108001 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: So, 18.10.15 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit "kann das native Resthaar" geschädigt werden?
Ich gehe nächste Woche mal zum Friseur und lass mir die Haare kurz schneiden und mach nochmal Bilder. Die langen Haare oben scheinen doch den wahren Status zu verdecken.

Aber zurück zum Thema, bei dieser Verdichtung ist welche Technik am besten und wie viele Grafts bräuchte ich eurer Meinung nach. Kerimas, du hattest oben 2000-2500 Grafts geschätzt, ist diese Schätzung noch aktuell?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108004 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: So, 18.10.15 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2000 Grafts sollten reichen. Das native Haar, ist das an der zu bepflanzenden Stelle bestehendes Haar. Beim Dazwischensetzen der Empfangskanäle kann es bei einem unerfahrenen Haarchirurgen, der im schlechtesten Fall auch noch ohne Lupe arbeitet dazu kommen, dass bestehende Follikel durch einen Cut an der Haarwurzel unwiederbringlich zerstört werden. Das kann in einem solchen Fall quasi auch dazu führen am Ende an dieser Stelle weniger Haare vorhanden ist als zuvor.

Erwähnenswert ist außerdem, dass die Durchblutung an der Tonsur schlechter ist, was zur Folge hat, dass die Anwuchsrate darunter leiden kann. Von einem Ergebnis ist zudem meist an dieser Stelle nach zwölf Monaten noch nicht zu sprechen, da sich die Follikel an der Tonsur meist etwas mehr Zeit lassen, bis sie sich zeigen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108100 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Di, 20.10.15 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier neue Bilder mit kürzeren Haaren. Jetzt seht ihr, dass ich keine Scherze mache!



  • Anhang: oben1.jpg
    (Größe: 1.35MB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben2.jpg
    (Größe: 882.23KB, 297 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinterkopf5.jpg
    (Größe: 975.37KB, 339 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108101 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Di, 20.10.15 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und weiter gehts, die GHE+ front sind wie gesagt noch in ordnung finde ich.


  • Anhang: rechts2.jpg
    (Größe: 749.41KB, 273 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links1.jpg
    (Größe: 699.42KB, 196 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.jpg
    (Größe: 408.48KB, 222 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108102 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Di, 20.10.15 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. kommt der HA mit der neuen Frisur das ganze nicht so stark zur Geltung, steht dir auch viel besser nur mal so am Rande Wink mache doch bitte mal ein Foto mit ganz trockenen Haaren und mit keinem Stylingprodukt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108148 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Mi, 21.10.15 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, nochmal Bilder mit trockenen Haaren, die zuvor gebürste wurden. Man muss sagen, dass das Bürsten auf jeden Fall für mehr Abdeckung sorgt, aber man sieht halt trotzdem die Lücken.




  • Anhang: 03.jpg
    (Größe: 745.63KB, 306 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten1.jpg
    (Größe: 1.21MB, 267 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten2.jpg
    (Größe: 677.60KB, 271 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108151 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Mi, 21.10.15 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klauspeter für dein Alter ist der Zustand sehr gut, ich persönlich würde keine HT vornehmen, gut möglich das du mit einer HT mehr kaputt machst und danach "schlechter" ausschaust. Ggf. Minox / Regaine und / oder Fin testen und schauen ob der Oberkopf noch dichter wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108157 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Mi, 21.10.15 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon mal über eine Mikropigmentierung der Kopfhaut nachgedacht? Derartige Tonsuren gibt es übrigens auch schon bei Teenagern, schau doch einfach mal ein paar ältere Bilder von Dir an. Eine normale Alopezie verläuft so: Zuerst werden die GHE leergeräumt (die hast Du nicht, auch wenn Du etwas anderes behauptest), dann folgt die Tonsur, danach der Balken zwischen Tonsur und Stirn. Wie sieht es in der Familie aus? Vater und Vater Deiner Mutter?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108229 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 23.10.15 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Mittel, Minox / Regaine / Fin haben ja alle Nebenwirkungen?
Wie lange müsste man das denn testen um sagen zu können ob es einen Effekt hat und ist das dann etwas,was man lebenslang nehmen muss?

Über eine Mikropigmentierung hab ich auch nachgedacht, aber es stört mich daran vor allem, dass es keine Dauerlösung ist, sondern alle 8-12 Monate erneuert werden muss. Das wird auf Dauer also teurer als eine HT und man muss jedes Jahr einmal nach Belgien reisen.

Ich habe einige Spezialisten angeschrieben und werde den Rest noch anschreiben und dann weiter überlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30Jahre Tonsur [Beitrag #108230 ist eine Antwort auf Beitrag #107889] :: Fr, 23.10.15 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, du müsstest diese chemischen Keulen ein Leben lang benutzen, sobald du sie wieder absetzt geht der Haarausfall wieder los. Bis eine Wirkung erzielt wird dauert es auch meist mehrere Wochen bis zu drei Monaten, ist halt abhängig vom natürlichen Haarwachstumszyklus. Ich selber nehme solche Produkte nicht und werde es auch niemals tun. Bin deiner Meinung, es ist keine Dauerlösung und man vergiftet seinen Körper mit diesen Mitteln. Ich kann dir OPC Traubenkernextrakt empfehlen, das verdünnt dein Blut und ist das stärkste Antioxidant. Führst du dann noch Biotin, Folsäure, Vitamin C hinzu sollte es einen ähnlichen Effekt haben ohne Nebenwirkungen!
Deine Haare sehen soweit noch gut aus, vor allem vorner aber der hintere Bereich dünnt ein wenig aus. Am besten lässt du dich von den Top Ärzten beraten, vielleicht auch persönlich vor Ort. Ich meine, dass du aktuell keine HT machen solltest. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^
Nächstes Thema: HT - brauche eure Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***