Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^
(Vorstellung und Fragen in Runde werfen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

da will ich mich also auch mal vorstellen Smile

Ich bin 37 und seit ca 4 Jahren stelle ich bei mir Haarprobleme fest. Mittlerweile habe ich also eine Tonsur.
Vorne ist es zwar auch etwas weniger geworden, das finde ich aber nicht so schlimm, die Tonsur gefällt mir aber überhaupt nicht und ich möchte deswegen eine Haartransplantation vornehmen lassen.

Ich lade euch mal n Bild hoch und bin gespannt was Ihr dazu meint.

Ich habe noch nichts machen lassen...

Ich spiele mit dem Gedanken die Transplantation im Ausland machen zu lassen... insbesondere Tschechien interessiert mich.

Gibts dazu Meinungen/Erfahrungen?



[Aktualisiert am: Do, 22 Oktober 2015 12:45]


  • Anhang: Haar 1.jpg
    (Größe: 204.85KB, 488 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108201 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In folgenden Ländern gibt es empfehlenswerte Haarchirurgen:

Schweiz, Belgien, Großbritannien, Kanada, USA, Indien, Türkei, Spanien.


Wie du siehst ist Polen nicht dabei. Wink am Besten ist, du ließt dich ein wenig ein. Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor ist natürlich auch das Budget. Wenn du uns das mitteilen kannst, so kann man diverse Länder schonmal von der Liste streichen. Smile


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108206 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerimas,

also ein festgelegtes Budget habe ich noch nicht... da ich auch garnicht weiss wieviele Grafts bei mir von nöten sind.
Ich möchte einfach soviel ausgeben wie nötig. Mein Gedanke bezüglich dem Ausland : Warum in D mehr bezahlen für eine Leistung die woanders deutlich günstiger zu erhalten ist. Ich habe gelesen, dass selbst 5000,- € teilweise nicht ausreichen in D, wohingegen in der Türkei wohl schon ab 2000,-€ oder zb in Tschechien ab 1200,-€ eine Haartransplantation zu haben ist.

Ich denke Länder wie USA oder Kanada kann ich vergessen, da kostet die Reise schon sehr viel Geld.

Nun wäre es für mich tatsächlich wichtig zu wissen wieviel Grafts bei meiner Tonsur benötigt werden.
Mir ist klar, dass das verbindlich nur ein Arzt bzw. der Operateur sagen kann, aber mich würde interessieren was die Leute hier im Forum schätzen, viele kennen sich ja echt gut aus.
Also was schätzt ihr wieviele Grafts es sein sollten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108210 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du benötigst geschätzt 2500-2800 Grafts.

Du müsstest also bei den hier im Forum empfohlenen Ärzten zwischen 2500-3500,- Euro rechnen wenn du günstige Doc's anvisierst. Das wären dann Dr. Demirsoy oder Dr. Bicer.

Bei Koray sind es schon 6250-7000,- Euro. Özgür nimmt 3,- Euro pro Graft und Keser, wo ich aber keinen Fall kenne bei der er eine Tonsur behandelt hat, nimmt sogar 3,50 Euro.


PS: Vergiss Deutschland! Da ist meiner Meinung nach aktuell niemand zu empfehlen, der absolute Toparbeit abliefern kann.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108216 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woran liegt es dass manche Ärzte keine Tonsur behandeln? gibts da besondere Probleme? Sad

wow... das sind ja riesige Preisdifferenzen! Shocked

würdest du in meinem fall eher FUT oder FUE empfehlen?
Ich habe gelesen, dass es bei FUT eine höhere Anwachsrate geben soll als bei FUE (soweit ich verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit geringer bei FUT dass die Haarwurzeln beschädigt werden), aber leider gibt es bei FUT eine "auffälligere" Narbe als bei FUE.

blöde newbie frage: sind bei Deinen Kostenschätzungen alle Kosten gemeint (inkl. Reisekosten) oder nur die reinen OP-Kosten (inkl. Anästhesie usw.)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108217 ist eine Antwort auf Beitrag #108216] :: Do, 22.10.15 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für die Tonsur (hinterer Oberkopfbereich) könnten 1500-2000 Grafts reichen.
Am besten du machst noch weitere Fotos. Auch von den Seiten und ggf. mit etwas mehr Abstand.





Mein Youtube Kanal "Der HT Experte"https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108218 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@yeehaa wenn du unbedingt eine HT in Tschechien vornimmst / nehmen möchtest, kannst du uns gerne davon ausführlich berichten. Kenne noch keinen der eine HT dort (CZ) gemacht hat, aber vielleicht gibt es ja dort noch verborgene HT Spezialisten Very Happy Nimm lieber ein bisschen mehr Euro in die Hand und such dir ein guten Doc, Kerimas hat dir schon eine perfekte Vorlage gegeben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108219 ist eine Antwort auf Beitrag #108216] :: Do, 22.10.15 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yeehaa schrieb am Thu, 22 October 2015 16:23
woran liegt es dass manche Ärzte keine Tonsur behandeln? gibts da besondere Probleme? Sad

wow... das sind ja riesige Preisdifferenzen! Shocked

würdest du in meinem fall eher FUT oder FUE empfehlen?
Ich habe gelesen, dass es bei FUT eine höhere Anwachsrate geben soll als bei FUE (soweit ich verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit geringer bei FUT dass die Haarwurzeln beschädigt werden), aber leider gibt es bei FUT eine "auffälligere" Narbe als bei FUE.

blöde newbie frage: sind bei Deinen Kostenschätzungen alle Kosten gemeint (inkl. Reisekosten) oder nur die reinen OP-Kosten (inkl. Anästhesie usw.)?



Die Kosten belaufen sich exklusive der Verpflegung, Hotel und Flugkosten. Also rein die Behandlung. Bei Koray kommt sogar noch ein pauschaler Aufschlag für Medikamente hinzu. Ich glaube, der liegt bei 300,-€.

Dr Keser behandelt vorzugsweise Haarlinien bis Zone 2. er hat sich darauf spezialisiert und macht dies auch sehr gut.

Ich würde Fue nach Möglichkeit immer bevorzugen. Die Anwuchsrate ist nicht nur ausschließlich von der angewandten Technik abhöngig sonder primär auch vom Arzt, der dich behandelt. Bei den von mir aufgezählten Ärzten kannst du aber beruhigt an die sàche rangehen.

Muss mich etwas korrigieren und schließe mich fast Herrn Webers Meinung an und glaube dass 2000 Grafts reichen könnten. Wink



Gruß

[Aktualisiert am: Do, 22 Oktober 2015 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108220 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin der Meinung, dass Du ca. 2000-2300 Graft's brauchen würdest, wenn Du nur die Tonsur machen möchtest. Bemesse einfach die Tonsurfläche, legt dir eine gescheide Dichte vor und schon hast du eine ungefähre Graftszahl.

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108221 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken... echt spitze... ich habe heute erst den Thread eröffnet und weiss schon so viel mehr, wirklich top. Thumbs Up
Smile

ich habe noch paar Sorgen bei denen ihr mir auch helfen könnt die Gesamtsituation besser zu verstehen.
Eine große Sorge ist, wie es in der Zukunft weiter geht... also nicht dass ich mich jetzt operieren lasse und dann in ein paar (oder vielen) Jahren fallen soviel andere Haare aus, dass ich dann zwar am hinterkopf einen Büschel habe aber sonst nur noch einen Haarkranz (also eine klassische Glatze, wie ich hier im Forum gelernt habe NW7).

Welche Untersuchung benötige ich um eine Abschätzung zu erhalten wie es mit meinen Haaren weitergeht? Kann ein Arzt überhaupt eine solche Abschätzung vornehmen?

Jetzt nochmal paar blöde Newbie-Fragen:
Woher kommen solche extremen Preisunterschiede (auch innerhalb des selben Landes)? Kapitalisierung eines neuen Marktes (oder einfach gesagt: Geldmacherei)?

Was kann ein Arzt eigtl. falsch machen, dass das Ergenis schlecht wird?

ich habe zb hier im Forum den Fall von dem Youtuber "Haarige Zeiten" entdeckt und mir seine Videos angeschaut.
Das ist ja wirklich ein erschreckend schlechtes Ergebnis... ist das einfach Pech? Lags an Zink?? Operateur?
Was kann ich beachten, dass ich nicht so eine Enttäuschung erleben muss wie dieser arme Mann?

Ist es denn so, dass ein unerfahrener Arzt bei einer HT tatsächlich handwerkliche Fehler macht? Also Haarwurzeln verletzt... oder nicht auf die Wuchsrichtung achtet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Servus und Hallo von mir :) der Kampf gegen die Tonsur möge beginnen ^^ [Beitrag #108222 ist eine Antwort auf Beitrag #108197] :: Do, 22.10.15 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch weitere Fotos
auch von der Seite und von vorn


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche erste kurze Orientierungshilfe Haarverlust 30j
Nächstes Thema: 30Jahre Tonsur
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()