Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen?
(Haarausfall transplantierter Haare) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108741] :: Do, 12.11.15 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen
Ich schaue mir dieses Forum schon seit einiger Zeit an und bin ganz angetan, wie viel Hilfe die User anderen Leidgenossen zukommen lassen.
Ich schlage mich seit einigen Jahren ebenfalls mit der Frage nach einer erneuten Transplantation herum, verschiebe dieses Thema aber immer wieder, weil ich gerade bei meiner Situation sehr unsicher bin. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Zu meiner Person: Ich bin 55 Jahre, hatte bereits 1995 und 1998 jeweils eine FUT HAT im vorderen Kopfbereich, wobei diese noch mit dicken Nadeln gestanzt worden sind. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube es sind jeweils ca. 700-1000 Grafts dabei heraus gekommen. Damals hieß es, die Haare seien im vorderen Bereich so dicht transplaniert, dass keine weiteren mehr dazwischen passen würden.

Ein paar alte Bilder von damals habe ich angehängt leider musste ich diese vom Fotoalbum abfotografieren, daher sind sie nicht so berauschend, aber vielleicht kann man erkennen, wie die Haarsituation früher aussah.

Mit dem Ergebnis war ich damals zufrieden. Ich habe die Haare immer zurückgekämmt und für mich sah das Ganze sehr gut aus.

Nun ist es aber so, dass ich das Gefühl habe, dass die transplantierten Haare seit einigen Jahren wieder ausfallen.
Zumindestens werden die Haare immer kürzer, dh. sie fallen anscheinend schneller aus als sie nachwachsen.
Wenn man Strähnen der Haare nach oben kämmt, sind es nur noch wenige Haare, die ganz lang sind. Es sind viele Haare mittlerer Länge und immer mehr kurze Haare dabei.
So fing das auch damals mit meinem Haarausfall an. Bis vor ein paar Jahren waren die Haare in der Strähne alle gleich lang. Ich hoffe, das kommt auf einem der Fotos ganz gut rüber.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum?

Ich habe viele Jahre ein Antidepressiva namens „Mirtazipin" genommen. Dieses steht im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Das Mittel habe ich jetzt im Januar 2015 abgesetzt. Es sind ja schon 10 Monate her, bislang habe ich nicht das Gefühl, dass (zumindestens) die transplantierten Haare wieder nachwachsen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass vielleicht der vordere Bereich der Kopfhaut auch schon durch die Transplantationen zu sehr vernarbt ist, dass die transplantierten Haare jetzt wieder ausfallen. Daher habe ich auch Angst, dass hier auch keine neuen transplantierten Haare mehr anwachsen würden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Haare damals aus einem Donor-Bereich entnommen wurden, wo die Haare nicht „sicher" sind, obwohl der Bereich ziemlich weit unten liegt.

Ich habe bereits mit Anbietern gesprochen, die meinten auf Basis von Bildern, dass im vorderen Bereich sehr wohl noch genügend Haare dazwischen gesetzt werden können, aber ich habe Angst, dass diese dann wieder durch eventuelle Vernarbungen der „alten" Transplantationen wieder ausfallen bzw. gar nicht erst anwachsen. Ich denke, um ein gutes Ergebnis zu erhalten, muss man auch direkt in diese Bereiche transplantieren. Vielleicht beschädigt man dann auch noch die „alten" Transplantate. Oder kann/muss dann da tiefer bohren?

Ich kann die Haare auch nicht kurz schneiden, denn die „alten" Transplantationslöcher sind so groß, das würde stark auffallen.
Würdet ihr noch einmal eine Transplantation machen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, denn die Anbieter werden natürlich immer sagen, dass dies funktioniert.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten
Bilder habe ich angefügt


  • Anhang: 1995-2004.jpg
    (Größe: 233.77KB, 1232 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2015-1.jpg
    (Größe: 394.01KB, 915 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2015-2.jpg
    (Größe: 288.53KB, 934 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108743 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Do, 12.11.15 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerli325,

willkommen im Forum.
Ein sehr interessanter Fall. Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1. Ist das auf dem Bild von 2004 die Haarlinie die du dir bewusst hast setzen lassen?
2. Bei welchen Anbietern warst du zur Beratung?
3. Könntest du bitte noch Fotos deines Donors posten?

Ich kann auf den Fotos eigentlich keine starke Vernarbung erkennen, bin aber natürlich auch kein Experte.
Finde den Status für 55 Jahre auch ganz in Ordnung.
Du hast das "Glück" dass deine Haare bereits grau sind bzw. teilweise weiß, somit ist der Haar-Haut Kontrast gut.
Ich denke dass sich in 20 Jahren schon einiges getan hat im Thema HT und die Methoden ausgefeilter wurden, glaube
also nicht dass du ein hoffnungsloser Fall bist.
Sollte dein Ausfall wirklich auf das bereits abgesetzte Medikament zurückzuführen sein, würde ich die Situation an deiner Stelle noch
eine Weile beobachten, da eine völlige Erholung (falls sie eintritt) einige Zyklen braucht bis der Zustand sich wieder normalisiert.




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108747 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Do, 12.11.15 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm..., muss auch mal nach deiner Haarlinie fragen ob sie von dir auch so gewünscht war.

Was das Setzen zwischen dem bestehenden Haar angeht, ist noch jede Menge Platz dazwischen und ein erfahrener Arzt würde sich mit Leichtigkeit da ran wagen. Ich stimme meinem Vorredner zu und bin auch der Meinung, dass sich in der Haarchirurgie einiges getan hat und man nach Vermessung deiner Spenderfläche genau sagen kann, was realistisch umzusetzen wäre.
Ich an deiner Stelle würde aber eine Neugestaltung der Haarlinie vornehmen, sofern die Reserven vorhanden sind. Ich gehe aber davon aus, dass dein Anspruch an Dichte geringer ist, da du wie die wenigsten hier doch etwas älter bist. Sorry..., will dir da nicht zu nahe treten aber dem ist einfach so. Wink
Zudem bietet, wie auch schon DreiStein sagte, dein Haut/Haarkontrast eine gute Basis und sorgt für eine gute Illusion von vollem Haar.



Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108754 ist eine Antwort auf Beitrag #108743] :: Do, 12.11.15 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ich habe einmal Kontakt aufgenommen zu Medical One und einmal zu Herrn Andreas Krämer
Beide meinten, dass da noch was dazwischen passt.
Die Haarlinie ist meine eigene, die ich auch schon vorher hatte. Die Geheimratsecken sollen auch so bleiben.
Wie gesagt, was mich unglücklich macht, ist nicht zu wissen, ob neue transplantierte Haare vielleicht doch nicht anwachsen, weil die Kopfhaut vielleicht zu vernarbt bzw. fest ist oder weil die Durchblutung dadurch nicht mehr optimal ist.
Auf dem Bild von meinem ersten Post 2015-2 (nochmal im Anhang) sieht man auch, dass in einigen Löchern gar keine Haare mehr drin sind.
Auf dem Bild 2015-3 sieht man auch, dass es sich im Vergleich zu ein paar Jahren wieder lichtet.
Bilder vom Donor werde ich auch am Sonntag machen. Jetzt ist es zu dunkel. Morgen bin ich bis zum Sonntag in Berlin.
Dann bin ich wieder zuhause und stelle den Donor ein.
Bis dahin
Viele Grüße


  • Anhang: 2015-3.jpg
    (Größe: 548.51KB, 676 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2015-2.jpg
    (Größe: 288.53KB, 729 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108755 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Fr, 13.11.15 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich tippe einfach mal auf altersbedingten HA.
Die Seiten + Donor dünnen sich halt bei fast jedem aus.
Und das betrifft dann natürlich auch die verpflanzten Haare.

Würde aber nicht lange überlegen und ne 2te HT machen.
So hast du vllt wieder 10-20 Jahre Ruhe.
Die Ansprüche sind in dem Alter ja anscheinend nicht mehr so hoch.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108832 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Mo, 16.11.15 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Die wichtigste Frage aber bleibt noch offen:
Kann man denn überhaupt noch neue Haare zwischen die "alten" Löcher stechen oder wird der Anwuchs schlechter sein?
Ich mache mir Sorgen, dass in den bereits transplantierten Bereichen gar keine Durchblutung ist wegen der Vernarbung
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108834 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Mo, 16.11.15 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum fragst du nicht den Arzt deiner Wahl? Oder deinen Berater?

Aufpassen, es ist viel Halb- und Unwissen in Foren unterwegs!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108835 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Mo, 16.11.15 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kerli325 wenn du noch Reserven hast, dann leg eine 2. HT nach. Wie Ryder89 bereits geschrieben hat, gibt es viel Halb- und Unwissen (er selber hat es am Leibe spüren dürfen, was es heißt "Halbwissender" zu sein), mache nicht den gleichen Fehler wie er, gehe zu keinem der "billig" Anbieter, würde Deutschland, Türkei und Indien ausschließen, IMHO. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und echte Profis aufsuchen, nicht um die halbe Welt Reisen um dann entstellt zurück zu kommen, hier gibt es genug Beispiele für eine verpfuschte HT. Der ein oder andere wollte eben nicht hören und muss es nun spüren durch das schlechte Ergebnis, man kann jedem nur den Tipp geben, eine HT ist kein spontan-aus-lust-und-laune Entscheidung, es muss gut und nachhaltig und von profis geplant werden. Lieber mehr Geld ausgeben und sich nicht in Händen eines Metzger's geben. Je nach wo du wohnst, kannst du ja ein persönliches Gespräch vorher vereinbaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #108838 ist eine Antwort auf Beitrag #108835] :: Mo, 16.11.15 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jmzt schrieb am Mon, 16 November 2015 16:19
(er selber hat es am Leibe spüren dürfen, was es heißt "Halbwissender" zu sein), mache nicht den gleichen Fehler wie er, gehe zu keinem der "billig" Anbieter, würde Deutschland, Türkei und Indien ausschließen, IMHO.


Was hab ich denn gemacht? Smile




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #109349 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Do, 03.12.15 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal
mich würde interessieren, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Wie gesagt, meine transplantierten Haare fallen jetzt langsam wieder aus.
Ich habe auch das Gefühl, dass auch meine Haare im Donorbereich und an der Seite vermehrt ausfallen, obwohl diese eigentlich sicher sein sollten.
Von den ca. 1000 transplantierten Haaren sind vielleich noch ca. 100 Haare mit der normalen Länge, der Rest ist schon verkümmert oder stark verkürzt
So traue ich mich natürlich nicht mehr eine HT machen zu lassen.
Normalerweise würde ich mir die Haare ja auch abrasieren, aber wegen der Narben der gestanzten Löcher sieht das wirklich gruselig aus
Die Kopfhaut juckt an der Stelle vor die HT vor bereits 20 Jahren stattfand. Ich kratze dann natürlich.
Kann die Kopfhaut dadurch vernarbt sein und deshalb fallen die Haare aus?
Was könnte noch ein Grund sein, wenn es nicht am Donor liegt?
Stress, unreine Kopfhaut, Schilddrüse? Was gibt es noch für Gründe? Wer bzw. welcher Arzt kann mir den Grund nennen?
Was kann ich machen, dass die Haare, die eigentlich NIEMALS ausfallen, wenigstens erhalten bleiben, damit ich irgendwann noch einmal eine FUE oder FUT durchführen kann?
Ich bin euch wirklich dankbar für jede Antwort

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #109392 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Fr, 04.12.15 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre ich an deiner Stelle dann würde ich Kontakt zu verschiedenen der hier bekannten renommierten Ärzten nehmen, und gucken was
sie zu deiner Situation sagen.
Andreas Krämer wäre ebenfalls eine geeignete Anlaufstelle (hast du ja auch bereits getan).
Stressbedingten Haarausfall halte ich persönlich für ein Märchen. Haarausfall durch unreine Kopfhaut, davon habe ich noch nie gehört.
Sollte es etwas mit der Schilddrüse zu tun haben, dürfte es noch weitere Symptome geben die dir sehr wahrscheinlich mehr zusetzen würden
als der HA.
Eine lebenslange Garantie gibt es nun mal nicht, du leidest faktisch unter AGA.
Aber wie ich schon mal schrieb: Ich halte dich nicht für einen hoffnungslosen Fall, allein schon aus dem Grund dass du scheinbar
recht bescheiden bist was deinen Wunschstatus angeht, welches ich aus deinen Fotos und vorangegangenen Beiträgen schließe.

Weiterhin alles Gute!

Gruß,
DS

[Aktualisiert am: Fr, 04 Dezember 2015 01:59]




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #109454 ist eine Antwort auf Beitrag #108741] :: Sa, 05.12.15 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dreistein für Deine beruhigende Antwort:-)
Das heißt, Du würdest es an meiner Stelle noch einmal mit einer HT versuchen, oder?
Und dann wahrscheinlich mit einer FUE von den Seiten?
Denn da scheinen die Haare nicht auszufallen.
Ich weiß, man kann sich nie sicher sein, aber meinst Du, es ist möglich, dass auf der Vorderseite überhaupt noch Haare anwachsen?
Ich weiß, meine Fragen drehen sich im Kreis:-(
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vor 20 Jahren HT, Haare fallen wieder aus. Nochmals HT machen? [Beitrag #109619 ist eine Antwort auf Beitrag #109454] :: Di, 08.12.15 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kerli325 schrieb am Sat, 05 December 2015 10:30
Danke Dreistein für Deine beruhigende Antwort:-)
Das heißt, Du würdest es an meiner Stelle noch einmal mit einer HT versuchen, oder?


Ja, würde ich!
Die restlichen Fragen sollte dir allerdings ein Experte beantworten.
Ich rate dir allerdings dringend dir verschiedene Meinungen einzuholen, und das auf jeden Fall
bei renommierten Ärzten/Anbietern. Ein guter Arzt wird dir keine falschen Hoffnungen machen.

Grüße,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche einen Rat von euch !!
Nächstes Thema: Ich bitte um eure Einschätzung / Hilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()