Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation / Narbenkorrektur nach schwerer Körperverletzung
(Suche einer geeigneten Fachklinik / Facharztpraxis) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation / Narbenkorrektur nach schwerer Körperverletzung [Beitrag #109693] :: Fr, 11.12.15 01:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

aufgrund der Folgen einer schweren und vorsätzlichen Körperverletzung, bin ich im Sommer 2014, nur knapp dem Tod entkommen.

Ich zog mir bei dem Vorfall (als Opfer) gravierende Verletzungen durch Sturz (K.O. Schlag / durch eine sofortige mehrfache Nasenbeinfraktur bedingt) auf meinem Kopf / Schädel zu.

Ich suche jetzt eine Fachklinik bzw. eine Facharztpraxis, welche dazu befähigt ist, durch eine Eigenhaartransplantation / Narbenkorrektur meinem Hinterkopf optisch wieder aufzubessern.
Besonders an dieser Stelle (Aufschlagstelle) hat sich Narbengewebe (meine Schädeldecke musste geöffnet und auch zumindest teilweise entnommen und später wiedereingesetzt werden) und damit einhergehend Haarausfall gebildet. Die Fehlstelle ist ungefähr daumendick und auch lang und stört optisch sehr. Leider habe ich auch (wiederum durch Narbenbildung) Haarausfall im Deckhaarbereich erlitten (also am oberen Kopf - / Schädelbereich). An dieser betroffenen Stelle ist der Haarverlust / die Narbenbildung jedoch zum Glück wesentlich geringer ausgeprägt.

Trotz vielfältiger Bemühungen meinerseits (Krankenkasse, Kassenärztliche Vereinigung, Kliniken, Chirurgen, Hautarzt, Hausarzt, etc.) habe ich bis heute leider noch keine passenden Fachkliniken oder Facharztpraxen gefunden bei denen ich mich zwecks einer Behandlung vorstellen bzw. erst einmal informieren könnte.

Leider ist es zudem so, dass ich auch erst einmal eine Diagnose benötige (Fachklinik / Facharztpraxis) um dann einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse stellen zu können ("Tipp" meiner Krankenkasse oder auch von anderen Stellen / Ärzten). Bei der Suche nach einer geeigneten Stelle kann oder will mir meine Krankenkasse, aber auch z.B. die Kassenärztliche Vereinigung nicht helfen.

Kann mir vielleicht jemand von euch mir bei meiner Suche behilflich sein?

Noch kurz als Ergänzung:

Falls meine Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme ablehnen wird, dann (und erst dann auch) könnte ich eventuell meine Unfallversicherung in Anspruch nehmen (für Kliniken / Facharztpraxen welche keine kassenärztliche Zulassung haben).

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Es wäre halt toll, wenn ich mich wenigstens optisch gesehen, wieder weitestgehend meinem ursprünglichen Zustand (wie vor der Straftat) annähern könnte. Einen Antrag auf Kostenübernahme durch die Krankenkasse würde ich im Übrigen neben der zweifellos unnatürlich entstandenen Narbenbildung / Haarausfall ebenfalls mit psychologischen Gründen begründen müssen.

Gruß aus dem Münsterland

André


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation / Narbenkorrektur nach schwerer Körperverletzung [Beitrag #109694 ist eine Antwort auf Beitrag #109693] :: Fr, 11.12.15 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Ferudini und Dr. Bisanga (Belgien) fallen mir da spontan ein, da sie auch schon Brandopfer behandelt haben. Die Frage ist nur, ob die Krankenkasse gewillt ist eine OP im Ausland zu bezahlen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation / Narbenkorrektur nach schwerer Körperverletzung [Beitrag #109762 ist eine Antwort auf Beitrag #109693] :: Sa, 12.12.15 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bist du gesetzlich versichert oder privat? Solltest du gesetzlich versichert sein, werden die das nicht übernehmen und schon gar nicht im Ausland, da übernehmen die bei akuten Fällen.
Wenn die Bereitschaft heite bereits nicht gegeben ist, bei der Suche nach einem geeignetem Arzt zu helfen, kannst du das mal schnell abhaken.

Bist du privat versichert, sieht die sache schon mal anders aus. Du musst aber auch schon bei dem Vorfall privat versichert gewesen sein.
Als eine Servicegesellschaft werden die dich auch entsprechend beraten, aber es bleibt eine Kosmetische OP. Die Narbenkorrektur bekommst du in jedem Fall durch. Danach wird es ein harter Kampf.

Du sprichst aber immer von einer Kasse, demnach bist du gesetzlich versichert und hast so gut wie keine Chance zumal Bisanga und Feriduni nicht gerade zu den günstigen Anbietern zählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dr Alamouti
Nächstes Thema: Medicalone
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()