Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114150] :: Mi, 13.04.16 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich denke schon seit längerer Zeit über eine Transplantation nach, da ich seit Kind schon eine hohe Stirn habe (jetzt bin ich 30 Jahre alt), und mittlerweile auch Geheimratsecken dazukommen.
Ansonsten habe ich lange, am Hinterkopf sehr dichte und dicke Haare. Ich mag Grundsätzlich keine Ponyfrisuren und würde gerne auch mal die Haare nach hinten, bzw. aus dem Gesicht heraus tragen (sieht momentan einfach nur schlimm aus).
Ich war bereits bei einem Beratungsgespräch, hier wurde mit zur FUT geraten, (da hier mehr Haare anwachsen als bei FUE), mit 1400 Grafts.
Ich lade gleich auch ein paar Bilder hoch, die Bilder mit offenen Haaren hat der Berater gemacht (nur die Haarlinie), die mit Zopf (mit "Schattierung") habe ich selber gemacht. Hier sieht man vor allem auch die lichten Stellen, die laut Berater evtl abrasiert werden.

Mittlerweile gibt es kaum ein anderes Thema mehr für mich, ich google dauernd, lese hier im Forum und schaue Youtube-Videos, ich kann mich momentan aber weder für einen Arzt, noch eine Methode entscheiden.
Von FUT bin ich auch nicht ganz überzeugt, Frage: "Verrutscht" die Haarlinie durch das Zusammennähen nicht noch? Bei FUE würde mir der Hinterkopf abrasiert, das wäre nicht so schlimm, da ich ja lange Haare drüber trage und im Sommer vllt. gar nicht so unangenehm.
Ausserdem denke ich, dass bei der FUE-Entnahme ein schöneres Gesamtbild sichtbar wird, da die hintere Dicke "ausgedünnt" wird und vorne dazukommt ?

Ich frage mich auch wie es andere Frauen (oder Männer mit längeren Haaren) geschafft haben die Übergangszeit gesellschaftstauglich zu überstehen? Der Berater meinte da sollte ich wohl doch ein Pony schneiden lassen.. ?

Bitte euch einfach mal um Meinungen zur geplanten Transplantationsfläche, Anzahl der Grafts, etc..

Vielen Dank und liebe Grüße

Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114151 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 13.04.16 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten beiden vom Berater, das dritte von mir


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 39.14KB, 690 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 38.04KB, 567 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 76.15KB, 546 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114152 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 13.04.16 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal 2 von mir gemacht


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 74.19KB, 478 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 51.22KB, 413 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114153 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 13.04.16 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

FUT für 1400 Grafts ... ich vermute, du hast dich in D beraten lassen
da es um die Haarlinie geht, würde ich einen Chirurgen wählen, der diesbzgl. gute Ergebnisse erziehlt
also nicht in D - besonders, wenn es FUE werden soll ...

Gruß

[Aktualisiert am: Mi, 13 April 2016 15:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114156 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 13.04.16 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechne mal mit 2500 Grafts.
Du kannst dir deine Anzahl im übrigen ganz leicht selbst ausrechnen. Spanne eine Folie auf deine Stirn, pause die Linie ab und lege danach ein kariertes Papier drunter. Pro cm2 kannst du mit 60 Grafts rechnen. Ich würde deshalb mit 60 rechnen, weil ich die Front so dicht wie möglich setzen lassen würde.

Ein Arzt in Deutschland ist eher nicht zu empfehlen. Welches Budget hast du vorgesehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114158 ist eine Antwort auf Beitrag #114156] :: Mi, 13.04.16 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi vierundfuenf

schau mal hier:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8231/

Geht zwar hauptsächlich um Geheimratsecken
aber denke eine FUT wäre bei dir am sinnigsten.

Lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114162 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure ersten Einschätzungen!

@chrisan
ja es war eine Klinik, die hier alles andere als Empfohlen wird. Das wusste ich vorher nicht, umso mehr froh bin ich, dass ich mich in diesem Forum langsam einlese! Smile

@Ls0701
Ich hatte mal mit so 5000euro gerechnet, denke aber dass es dann doch deutlich teurer wird.. :-/

@frodo
danke für den Link, das ist wirklich ein sehr gutes Beispiel für eine erfolgreiche HT. Bei mir ist es ja quasi genau dasselbe.
Warum meinst du, dass eine FUT am sinnigsten bei mir wäre ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114164 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob FUT oder FUE ist grundsätzlich jedem überlassen. Bei einer FUT hast Du eine lineare Narbe, weil Dir ein Stück Hautstreifen entnommen wird. Bei einer FUE hast Du punktförmige Narben und einen schnelleren Heilungsprozess im Spendergebiet. Mit einer FUT kann man eine größere Anzahl an Grafts innerhalb einer Transplantation entnehmen und ist etwas kostengünstiger. Desweiteren mußt Du hierfür nicht Dein Spendergebiet rasieren. Bei einer FUE werden die Grafts einzeln entnommen und es ist ein längerer Akt zudem muß Deine Spenderzone rasiert werden. Der Eingriff ist aber noch "kleiner" wie bei einer FUT, entsprechend ist die Heilungsphase "viel" kürzer. Prinzipiell hinterläßt beides Narben, wobei man bei einer FUT eine Kurzhaarsfrisur unter 15 mm meiden solte. Ist aber wahrscheinlich bei Dir eher weniger der Fall.

Ich würde Dir einen Kontakt mit HairforLife das ist Andreas Krämer welcher als kostenloser Berater zur Verfügung steht empfehlen, dieser kann Dich nahezu neutral beraten. Er arbeitet zwar i.A. für Dr. Mwamba und Dr. Heitmann empfiehlt aber auch andere Chirurgen. In der näheren Umgebung West-Deutschland ist Dr. Feriduni ca. 60 Km von Aachen in Belgien und in Süd/West-Deutschland in der Schweiz unmittelbar an der Grenze HattingenHair oder in Zürich Dr. Heitmann, welche allesamt zu empfehlen sind. Heitmann führt jedoch nur FUE durch. Dr. Feriduni führt FUE wie auch FUT durch speziell aber in letzter Zeit FUE. HattingenHair war bislang der Inbegriff für beste FUT, haben aber seit geraumer Zeit auch FUE durchgeführt, wo die dokumentierten Zwischenergebnisse vielversprechend sind. Bei Feriduni ist es jedoch so, dass seit geraumer Zeit in Belgien auf den OP-Kosten 21% MwSt. erhoben werden, was den Preis leider nach oben treibt, ein persönliches Beratungsgespräch ist nicht vor 12 Monaten zur erhalten. Dr. Heitmann ist für mind. 12 Monate ausgebucht. Bei HattingenHair ist es so das Dr. Muresanu viel in Deutschland reist und man sich teils mit diesen in Metropolen wie Hamburg, Düsseldorf etc. treffen kann oder halt vor Ort.

Jetzt habe ich schon viel geschrieben, aber bitte informier Dich bei Andreas Krämer, welcher hier im Forum einen 1A Status genießt.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114166 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso die Kosten so ungefähr.

Dr. Feriduni bei ca. 2000 Grafts: 4,50 Euro/Graft zzgl. 21% MwSt. = 10.890 Euro (FUE) für FUT ?
Dr. Heitmann bei 2000 Grafts: 6,- CHF/Graft = 12.000 CHF in Euro ca. 11.000 Euro (FUE)
HattingenHair bei 2000 Grafts: 4,- CHF/Graft = 8.000 CHF in Euro ca. 7.350 Euro (FUE)
dito 3,50 CHF/Graft= 7.000 CHF in Euro ca. 6.450 Euro (FUT)

Alle Preis ohne Gewähr bitte selbst erfragen insbesondere die genaue Graftanzahl.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114167 ist eine Antwort auf Beitrag #114162] :: Do, 14.04.16 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vierundfuenf schrieb am Thu, 14 April 2016 11:15


@chrisan
ja es war eine Klinik, die hier alles andere als Empfohlen wird. Das wusste ich vorher nicht, umso mehr froh bin ich, dass ich mich in diesem Forum langsam einlese! Smile



gerne ... gut das du noch auf das Forum gestoßen bist Razz

oft ist es so, dass sie hier in Deutschland kein Dense-Packing beherrschen (also das enge Setzen der Grafts für eine möglichst gute Dichte)
dann empfehlen sie um die 1200-1400 Grafts in Verbindung mit einer FUT (bei der Anzahl wirklich schade, wenn man sich einen Streifen rausnehmen lässt - meine Meinung)
wenn tatsächlich 2500 Grafts benötigt werden (was ich nicht wirklich beurteilen kann und möchte), dann macht eine FUT vielleicht wieder Sinn
die guten Chirurgen wurden hierfür mittlerweile genannt ....
(es ist natürlich auch eine Frage des Geldes)



[Aktualisiert am: Do, 14 April 2016 13:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114168 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lieben Dank für eure Tipps und ausführlichen Erklärungen.

Den Bericht von Tuningbraut finde ich super!! Habe gerade online direkt mal eine Anfrage mit Fotos in Hattingen gemacht.. Bin sehr gespannt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114169 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wundere mich wirklich, dass es solche Antworten hier noch gibt. Für eine einfache Hairline, noch dazu bei einer Frau wird die leidlich etwas überholte FUT-Methode mit ihrem durchaus massiven Eingriff inkl. langer Wundheilung und Narbenbildung empfohlen. Geht´s noch?

Es geht hier nur um eine Hairline, die mit der inzwischen seit über 15 Jahre standardisierten minimal-invasiven FUE-Methode auf einfache und ästhetisch nutzbringende Weise dauerhaft nach unten gesetzt werden soll. Im Grunde sind ja v.a. Frauen etwas sensibler gegenüber größeren chirurgischen Eingriffen, weshalb modernste Technik á la FUE doch zweifelsfrei die beste Methode ist. Die schnelle Wundheilung, die mikrotechnische Entnahme, die unsichtbare Vernarbung etc- etc. Zunächst würden so 2000 Grafts genügen, abzuschätzen von einem Arzt oder unabhängigen Berater wie Hairforlife, der i.Ü. nicht nur für Mwamba und Heitmann arbeitet, sondern etwas breiter aufgestellt ist, wenn man seiner Homepage trauen mag. D.h. auch mehr Unabhängigkeit!

Was willst Du mit einer FUT erreichen? Ich vermute jetzt einmal, Du hast Dich nur für den Raum D entschieden, so dass Dir zwangsläufig diese Methode nahegelegt wurde. Das ist allenfalls für sehr großflächige Transplantationsgebiete noch etwas. Gelegentlich gibt es Berührungsängste mit ausländischen Kliniken / Ärzten. Die sind aber unbegründet. Außerdem hilft Dir da auch die deutschsprechende Schweiz weiter (Kenner wissen, wen ich meine).

Dennoch: Bei FUT erhältst Du zwar eine sichtbare Narbe im Donorbereich, die bei weiblichen Langhaarfrisuren durchaus überdeckt wird, es gibt aber keine plastische Verschiebung der Haut zur Haarlinie. Allenfalls kann sich die Narbe geringfügig dehnen, wenn die Laxity nicht ausreicht. Im sichtbaren Stirnareal gibt es keine Veränderungen. So einen Fall gibt es nicht.

Rasur oder Teilrasur ist in jedem Fall notwendig ( bei beiden Methoden). Wenn Dich das als Frau stört obwohl es nur vorübergehend ist und das Haarwachstum bei Frauen schneller verläuft dann kannst Du diese Zeit mit netten Capes (die es auch für Frauen gibt) oder eben Perücke überbrücken.

In summa würde ich Dir raten, Dich eingehender mit dem Thema FUE vertraut zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114170 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob FUT oder FUE bleibt einem jeden selbst überlassen. Beide Entnahmemethoden haben Ihre Vor- und Nachteile. Hier sollte man sich durch einen neutralen Berater (z.B. A. Krämer) und/oder mit einzelnen Chirurgen in Verbindung setzen und dann für sich den "richtigen" Schritt gehen bzw. wählen.

Nochmal zu meiner Information bezgl. A. Krämer, dieser ist ein neutraler Berater und arbeitet mit diversen Chirurgen zusammen! Die Zusammenarbeit mit Dr. Mwamba und Dr. Heitmann geht aber darüber hinaus, da dieser i.A. die deutsche Online Beratung übernimmt. Ich selbst habe mich von diesem beraten lassen und bin nur durch diesen an meinen zukünftigen Operateur gelangt!

Deine Wahl zur Kontaktaufnahme @ vierundfuenf ist wohl nicht die schlechteste.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114172 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für FUT würde auch Dr.Beyhan Atac in frage kommen:

BEI FUE und bei ca 2000-2500 grafts ist das Entnahme gebiet auch recht gross und bis da die haare wieder 10-20 cm gewachsen sind dauert es sehr lange.

und bei Fut gibt es diese Probleme nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114173 ist eine Antwort auf Beitrag #114169] :: Do, 14.04.16 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Thu, 14 April 2016 15:58
Ich wundere mich wirklich, dass es solche Antworten hier noch gibt. Für eine einfache Hairline, noch dazu bei einer Frau wird die leidlich etwas überholte FUT-Methode mit ihrem durchaus massiven Eingriff inkl. langer Wundheilung und Narbenbildung empfohlen. Geht´s noch?


Hast du den Thread von Tuningbraut gelesen bzw. angeguckt?
Sie hatte doch ein ähnliches Problem und das ist Ergebnis ist top und sie schreibt sie hatte kaum bis keinerlei Schmerzen.
Verstehe echt dein Problem nicht ??




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114174 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja man muss halt Vor- und Nachteile abwiegen...

eine FUT ist halt ein viel größerer Eingriff! Würde ehrlich gesagt auch als Frau eine FUE bevorzugen... Ist aber nur meine persönliche Meinung. Man kann auch bei einer FUE recht schlau rasieren damit man danach alles abdecken kann!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114175 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Do, 14.04.16 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
empfehlen wollte ich schon mal gar nichts...
tut mir leid falls es falsch rüber gekommen ist.
Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden... ich bin nur damals über das Ergebnis gestolpert und wollte der Threaderstellerin es nicht vorenthalten.
Lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114182 ist eine Antwort auf Beitrag #114173] :: Fr, 15.04.16 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Thu, 14 April 2016 19:37

Hast du den Thread von Tuningbraut gelesen bzw. angeguckt?
Sie hatte doch ein ähnliches Problem und das ist Ergebnis ist top und sie schreibt sie hatte kaum bis keinerlei Schmerzen.
Verstehe echt dein Problem nicht ??


Ich habe kein Problem, aber einige hier haben ein Problem mit Fortschritt, Technologie und Entwicklung! FUT ist nur noch in besonders diagnostizierten Fällen fortgeschrittener Alopezie, schlechter Exktraktionsergebnisse u.a. sinnvoll. Der unterschiedliche medizinische Heilungsverlauf ist aber evident, gerade bei Frauen, die sehr schnell ins Alltagsleben zurückkehren möchten.
Erst mit FUE hat sich der Entwicklungsfortschritt mit der bekannten Breitenwirkung signifikant eingestellt. Das Forum hier würde vermutlich einschlafen, wenn es FUE nicht gäbe. Und hier will jemand eine einfache Haarlinienverlagerung mit ansonsten vollem Haar! Daher wundere ich mich schon, wie man exemplarisch den mittelalterlichen Aderlass empfiehlt und keiner sagt etwas.

Aus diesem Grund hilft auch das exponiert dargestellte Beispiel einer Frau mit FUT nicht weiter! Soll ich jetzt die hundert anderen aufzählen, die mit FUE ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht haben?

Die breitere Entnahmefläche betreffend: Das ist ja gerade das Alleinstellungsmerkmal von FUE, weil der Donor mit seiner hohen Variabilität an unterschiedlichen Haarfollikeln mit Singles und Multis erschöpfend nutzbar gemacht wird ohne dass an irgendeiner Stelle ästhetisch unschöne Deckungslücken entstehen. Die Rasur bleibt in beiden Fällen gleich. Die lange Narbe einer FUT-Behandlung möchte man später aber gerne tauschen.


[Aktualisiert am: Fr, 15 April 2016 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114189 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Fr, 15.04.16 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, werde jetzt auch mal Kontakt zu Andreas Krämer aufnehmen.
Ich wünschte ich hätte alles schon hinter und wäre im Monat 6 nach der OP... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114257 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mo, 18.04.16 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde die Op nicht bei den Hattingern machen, da gibt es Ärzte die dichter setzen können.

Ich würde Özgür ins Auge fassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114644 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 04.05.16 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

es gibt News von meiner Seite aus, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Ich habe soeben meinen Termin zur FUT bei Dr. Feriduni in Belgien für Ende des Monats bestätigt bekommen.
In dem Kostenvoranschlag ist von 2.000-2.600 Grafts die Rede, ich lasse mir natürlich direkt die 2.600 einsetzen (falls das denn alles so wie geplant umsetzbar ist).

Ich bin schon sehr aufregt, ein bisschen mulmig was Schmerzen und Schwellung angeht, aber ich freue mich so sehr, dass ich das Thema jetzt angehe und in ein paar Monaten schon meine neue Haarlinie bewundern kann. Smile)

Ich werde natürlich berichten Smile

Liebe Grüße
Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114646 ist eine Antwort auf Beitrag #114257] :: Mi, 04.05.16 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Mon, 18 April 2016 14:58
Ich würde die Op nicht bei den Hattingern machen, da gibt es Ärzte die dichter setzen können.

Ich würde Özgür ins Auge fassen.



Hmm! Lieber LS, deine Kommentare werden immer interessanter. Sag mal wieviele Ärzte kennst du die so viel dichter als wir arbeiten können?





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114649 ist eine Antwort auf Beitrag #114644] :: Mi, 04.05.16 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vierundfuenf schrieb am Wed, 04 May 2016 15:58
Hallo Zusammen,

es gibt News von meiner Seite aus, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Ich habe soeben meinen Termin zur FUT bei Dr. Feriduni in Belgien für Ende des Monats bestätigt bekommen.
In dem Kostenvoranschlag ist von 2.000-2.600 Grafts die Rede, ich lasse mir natürlich direkt die 2.600 einsetzen (falls das denn alles so wie geplant umsetzbar ist).

Ich bin schon sehr aufregt, ein bisschen mulmig was Schmerzen und Schwellung angeht, aber ich freue mich so sehr, dass ich das Thema jetzt angehe und in ein paar Monaten schon meine neue Haarlinie bewundern kann. Smile)

Ich werde natürlich berichten Smile

Liebe Grüße
Sonja


Viel Erfolg!!

Wegen den Schwellungen würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen Wink Schmerzen im Empfangsgebiet wirst du whs gar nicht haben... Einzig wie es mit der Narbe hinten ist kann ich dir nicht sagen!

Warum jetzt doch keine FUE?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114650 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 04.05.16 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raider89,

wir machen doch keine FUE, weil ich dann nicht meinen gesamten Hinterkopf abrasieren muss, vorallem aber, weil durch die FUT ja mehr Grafts entnommen werden können.. Möchte alles schön dich haben Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114651 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: Mi, 04.05.16 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja da gehts wohl eher ums rasieren! 2600 grafts sind auch per FUE kein Problem Wink




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114660 ist eine Antwort auf Beitrag #114651] :: Do, 05.05.16 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE bei Frauen ist generell ein wenig unsinnig.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114661 ist eine Antwort auf Beitrag #114660] :: Do, 05.05.16 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Thu, 05 May 2016 08:59
FUE bei Frauen ist generell ein wenig unsinnig.


Gibts dafür, außer der Haarlänge, noch andere Gründe? Zb bei einer Frau die nur den Haaransatz etwas abrunden will und 500-800 grafts benötigt ist doch eine FUE mit "patchy shave" doch sehr praktisch... Dafür würde ich mir keine genähte Wunde antun...

Musste mal nach einem kleinen downhill sturz am Rücken genäht werden (eh nur 3 Stiche) aber die hat mich wahnsinnig gemacht! Meine FUE dagegen war nach 2 std quasi vergessen, außer dass ich mir ein neues Motorrad mit dem Geld hätte kaufen können, das tat weh Laughing




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114732 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: So, 08.05.16 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

bei mir steigt so langsam die Spannung und ich habe noch ein paar Fragen (die ich aber auch morgen telefonisch in der Klinik klären werde), trotzdem interessiert mich auch hier wieder eure Meinung Smile

Wie man sehen kann, habe ich gefärbte Haare - aktuell ca. einen 1 cm langen Ansatz (5 Wochen sind rum und ich müsste aktuell wieder zum färben). Passt das noch, d.h. kann ich diese Woche noch einmal die Haare färben lassen (HT-Termin ist am 20.05.)? Wann kann ich die Haare nach der HT wieder färben?
Ich habe ausserdem sehr krause Haare, weshalb ich Sie immer glätte. Ab wann können die transplantieren Haare (wenn sie denn da sind) geglättet werden?

Habe ich Möglichkeiten meine Kopfhaut am Hinterkopf für die FUT vorzubereiten, d.h. zu dehnen oder Ähnliches?

Bekommt man in den Kliniken das Nackenkissen? Oder muss ich mich hier vorher drum kümmern?

Im Behandlungsplan steht, dass man eine Zeit vorher und vor allem nach der HT (Wochen) nicht rauchen sollte, habt ihr euch hier wirklich strickt dran gehalten? Ich werde das Rauchen dann jetzt komplett sein lassen (noch eine positive Veränderung Wink), wie seht ihr das Rauchen in Bezug auf den Eingriff? Thema Wundheilung und Anwachsrate..

Einen schönen Abend und
liebe Grüße

Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114733 ist eine Antwort auf Beitrag #114150] :: So, 08.05.16 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bekommst dort alles Wink Wenn du ein etwas bequemeres Nackenkissen haben willst würde ich noch eines irgendwo kaufen oder bestellen.

Da ich Nichtraucher bin hab ich mich strikt daran gehalten Smile Die anderen fragen klärst du am besten morgen am Telefon... Normalerweise gibt es schon Dehnübungen aber dadurch dass sie nur einen kleinen Streifen bei 2000 grafts entnehmen wird es wohl egal sein...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #114754 ist eine Antwort auf Beitrag #114732] :: Mo, 09.05.16 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sonja,

also ich sehe kein krauses Haar. Wenn Du aber wirklich krause Haare hast, dann ist FUE in der Tat ein wenig problematisch (Transektion). Ansonsten will ich mich über die Behandlungsmethode nicht mehr länger auslassen. Du wirst schon das Richtige tun.

Zur Färbung: für die Zeit vor der HT habe ich keine Hinweise erhalten. Ich würde es aber wegen der objektiven Beurteilung des Status rechtzeitig unterlassen. Habe ich aber auch nicht getan Smile Da Du FUT wählst, ist es auch nicht allzu bedeutsam zumal der Arzt keine Auswahl von natürlich pigmentierten Haaren trifft, die er ohnehin miskroskopisch beurteilt. Ich habe meinen Messias in der Schweiz gebeten, ausschließlich pigmentierte Haare auszuwählen. Die bei FUT ausgeschnittene Hautfläche enthält exakt die Haarwurzeln, die später auch in Deiner Front zu sehen sind. Wenn Du also schon weiße Haare hast, wirst Du sie später auch im Gesichtsfeld haben (Bei FUE kann man zumindest hand-picked vorgehen). Möglicherweise gehts Dir aber nur um bloße Colorierung wie bei den meisten Frauen.

Nach der HT würde ich mindestens 4 Wochen nicht colorieren. Hinsichtlich der Narbe gibts wahrscheinlich noch weitere Hinweise, da Färbemittel gewiss Entzündungen und Allergien hervorrufen können. Ich bin nur FUE gewöhnt, da warte ich für den Donor-Bereich mindestens 6 Wochen. Im Transplantationsgebiet brauche ich es nicht, würde dort aber in der Tat ein wenig länger warten. Die transplantierten Haare wirst Du ohnehin frühestens nach 4 Monaten sehen.

Was das Rauchen betrifft, hoffe ich ernsthaft, dass Du nicht andere Ratschläge als die Deines Arztes erwartest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau [Beitrag #115106 ist eine Antwort auf Beitrag #114646] :: Mi, 25.05.16 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Wed, 04 May 2016 16:19
Ls0701 schrieb am Mon, 18 April 2016 14:58
Ich würde die Op nicht bei den Hattingern machen, da gibt es Ärzte die dichter setzen können.

Ich würde Özgür ins Auge fassen.



Hmm! Lieber LS, deine Kommentare werden immer interessanter. Sag mal wieviele Ärzte kennst du die so viel dichter als wir arbeiten können?


Meine Kommentare sind interessant, ja. Noch interessanter ist meine Meinung die ich hier frei posten darf.

Ja, ihr seid Spezialisten was Megasessions betrifft, aber ein richtig dichtes Ergebnis habe ich bei euch noch nie gesehen. Da gibt es bessere und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung.

P.s. da kenne ich so einige. Meiner MEINUNG nach
Feriduni, Keser, Heitmann, Özgür. Reichen die?



[Aktualisiert am: Mi, 25 Mai 2016 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tonsur - HT ja/nein Alter 39
Nächstes Thema: HT in jungen Jahren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***