Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation möglich oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114417] :: Mo, 25.04.16 23:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo @ alopezie Forum,

leider bin ich auch ein Kandidat mit erblichen Haarausfall.
Relativ früh hat es bei mir begonnen, mit ca. 21 und solangsam stagniert es.
Ich hatte schon mit 24-25 vor eine Transplantation zu machen, jedoch konnte ich mit irgendwie nicht dazu bewegen. Ich denke es lag noch an der Reife.
Mittlerweile bin ich 27 und bin irgendwie froh gewartet zu haben, naja wie auch immer.

Ich recherchiere schon relativ lange dieses Thema und habe dieses Jahr zum ersten Mal Kliniken angeschrieben um primäre Informationen einzuholen.
Die Kliniken bzw. Ärzte, die ich angeschrieben habe und deren Antwort (als kurzer Überblick):

Dr. De Reys: noch keine Antwort erhalten.
Feruduni: Kein guter Kandidat. Mir wurden Medikamente empfohlen.
FUE Hairline Clinic (Ankara): Kein Guter Kandidat. Mir wurden Medikamente empfohlen.
Estemylife Istanbul: 1700€ + Flughafen Transfer + 2 Nächte Übernachtung incl. => der niedrige Preis verunsichert mich
Hattingen: 4000-4500 grafts mit FUT - Preis lag bei ca. 10.000 € => um ehrlich zu sein, ist es mir zu teuer


Die Frage, die sich nach sammeln der Infos gestellt hat war einfach, ist den eine Haartransplantation bei mir möglich.
Ich erwarte keine Haarpracht nach der Transplantation. Ich sage mal wenn mehr als 70% meiner Erwartung erreicht sind, bin ich zufrieden.

Medikamente wie Minox oder Finasterid nehme ich nicht und habe ich noch nie genommen.

Was meint ihr?
Ist eine Haartransplantation bei mir möglich?
Wenn ja, welche Technik wäre besser und wieviele Grafts ca.?
Welche Klinik würdet ihr mir empfehlen? Land ist egal.


Ich danke euch im Voraus.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 65.38KB, 1127 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114418 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Mo, 25.04.16 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier ein Bild vom Donor.



  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 125.98KB, 1071 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114419 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Mo, 25.04.16 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier hier noch eins von oben Smile.

Hoffe auf viele Antworten, danke:).


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 100.92KB, 894 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114420 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 26.04.16 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meiner ansicht nach bist du kein kandidat für eine HT. man sieht bei dir deutlich den norwood 7 durchschimmern, du bist 27, nimmst keine medikamente, also wirst du sehr bald diesen status haben... Confused
eventuell eine kombination aus HT (vorne) und Haarteil (hinten)...




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114422 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 26.04.16 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Aslan,

ehrlich: es fällt manchmal schwer, die Tatsachen zu akzeptieren. Ich habe mir mit 25 auch eingeredet, mein Haarausfall hätte andere als genetische Gründe (weil dann behandelbar) und bin zu mind. 10 Ärzten aller Fachrichtungen gegangen. Die Antwort auf Deine Frage gibt bereits der erste Blick! Eine HT bei diesem Status ist ausreichend erfolglos! Du hast bald NW 7 und Dein Donor wird nur noch eine 5 Zentimeter-Spur hinterlassen. Ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber es gab bereits genügend Kandidaten in dieser Sitiuation. Bei Deinem Alter ist das nichts. Was Hattingen Dir anbietet, läuft auf die maximal mögliche Rekonstruktion hinaus, die aber ästhetisch kaum befriedigend sein kann, obwohl dort gewiss die noch maximal mögliche Verteilung vorgenommen wird. Der Donor-Ring wird durch die Strip-Entnahme aber noch kleiner. Auch Deine reduzierten Ansprüche werden damit gewiss nicht befriedigt. Daher haben die anderen Kliniken durchaus Recht, wenn sie Dir abraten. Über das Angebot von dieser Estemylife Istanbul möchte ich mich höflicherweise nicht äußern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114437 ist eine Antwort auf Beitrag #114420] :: Di, 26.04.16 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
theophil2011 schrieb am Tue, 26 April 2016 00:17
meiner ansicht nach bist du kein kandidat für eine HT. man sieht bei dir deutlich den norwood 7 durchschimmern, du bist 27, nimmst keine medikamente, also wirst du sehr bald diesen status haben... Confused
eventuell eine kombination aus HT (vorne) und Haarteil (hinten)...


Ich glaube auch da kommt Norwood 7 ziemlich schnell.

Eine HT is daher nach meiner meinung nicht ideal. Der donor wird villeicht 2000 grafts hergeben, aber sie brauchen 5000+ um einem ergebniss mit niedrige dichte zu erzielen.

Alternative ist Tricopigmentation mit der option 'rassiert aussehen'.

Gruss,




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114438 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 26.04.16 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mich wirklich interessieren würde ist, wie hattingen hier eine Empfehlung von 4500 grafts geben kann? aus dem kompletten "safe" bereich kann das ja nicht sein, wegen wie gesagt angehendem NW7... Hätte eigentlich da auch erwartet dass sie von einer HT klar und deutlich abraten werden.... aber vielleicht sehen die mehr als ich, deren blick ist wohl ohne Zweifel geschulter... Smile

[Aktualisiert am: Di, 26 April 2016 17:03]




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114445 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 26.04.16 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Nachrichten.

Feruduni und FUE Hairline Clinic haben mir Fin oder auch Minox empfohlen und sofern sich die Haarstruktur verbessert, kann eine HT gemacht werden. Ich glaube dafür bin ich zu ungeduldig bzw. bin halt kein Medikamentenfanatiker. Und mir fehlt echt die Lust irgendwelche Medikamente jeden verdammten Tag einzunehmen.

Ich wünschte ich hätte in der Jugend keine schönen Haare. Dann würde mir das Akzeptieren leichter fallen.
Es gibt sicherlich weitaus schlimmeres im Leben, jedoch merke ich mittlerweile viel mehr mit 27, das der Typ im Spiegel nicht ich bin.
Es geht leider sehr auf die Psyche und die Gedanken lassen einen einfach nicht los. Jeden verdammten Tag denke ich an meine Haare und es wirkt sich sehr auf meine Stimmung aus.

Ich werde mir weitere 5 Kliniken, diesmal nur in Istanbul (aufgrund Preis und Sprache) aussuchen und ein Angebot anfordern.
Bis dahin müsste ich genug Informationen von den Kliniken und Meinungen vom Forum im "Sack" haben, um ein Endfazit zu ziehen.

Es gibt halt nur 2 Wege.
1. Augen zu und durch. Vertrau dem Glück und Bauchgefühl.
2. Adieu alte Frisur, ahoi neue Frisur a la Jason Statham.
Es muss sich halt was ändern, ich fühle mich leider nicht wohl.

Was mir grad aufgefallen ist.. auf den Bildern sehen meine Haare schlimmer aus als im Spiegel, oh weija.

Wie auch immer.
Ich werde in den nächsten Tagen sicherlich die Angebote der weiteren 5 Kliniken hier präsentieren und auch aktuelle Fotos von mir, welche bewertet wurden.

Bin für jede Meinung und Antwort dankbar.
Am Ende muss ich mich halt für etwas entscheiden..



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114446 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 26.04.16 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Feriduni und HLC dich ablehnen und Hattingen dir zu teuer ist würde ich abstand von einer HT nehmen...

Wenn du ein halbwegs akzeptables Ergebnis haben willst ist FUE für deine Baustelle whs die falsche Wahl...

Jetzt mit aller Gewalt eine HT durchziehen zu wollen ist falsch... Einen Metzger in Istanbul wirst du sicher finden, aber nicht dein Glück.





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114448 ist eine Antwort auf Beitrag #114446] :: Mi, 27.04.16 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 26 April 2016 23:42
Wenn Feriduni und HLC dich ablehnen und Hattingen dir zu teuer ist würde ich abstand von einer HT nehmen...

Wenn du ein halbwegs akzeptables Ergebnis haben willst ist FUE für deine Baustelle whs die falsche Wahl...

Jetzt mit aller Gewalt eine HT durchziehen zu wollen ist falsch... Einen Metzger in Istanbul wirst du sicher finden, aber nicht dein Glück.



Da gebe ich dir Recht mit dem Metzger.

Ich werde sicherlich keine Kellerklinik aussuchen, ohne irgendeine Bewertung oder Erfahrung eines anderen Users im Internet.

Gewalt ist keine Lösung. Versuche sachlich an der Sache zu bleiben, sonst wird es unvernünftig.
Ich merke, dass ich mehr Angebote brauche und auch Beeurteilungen, damit ich mich zu etwas entscheiden kann. Im Moment bin ich mir einfach noch zu unsicher.

Wie auch immer lasst euch überraschen, ich tu es auch Smile. Bin selber sehr gespannt, was für Antworten ich die nächsten Tage erhalte.
Halte euch auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114450 ist eine Antwort auf Beitrag #114448] :: Mi, 27.04.16 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt noch einen anderen Weg. Das Problem ist, dass die Leute hier im Forum nur die konventionellen Methoden kennen und mit den ist in deinem Fall auch nicht viel rauszuholen. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf die wenigen Anbieter zurückgreifen, die auch Bodygrafts transplantieren. Wenn dein Körper ausreichend bereithält, solltest du eine Kombination aus Kopf- und Bodygrafts probieren. Dr. Umar ist einer der wenigen, die ich kenne. Würde aber nach weiteren suchen, um umfassende Angebote zu einzuholen.

Viel Glück
Vessett

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2016 02:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114451 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Mi, 27.04.16 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin kein Experte aber lese und informiere mich für meinen Status über eine HT und bei diesen Hohen Graden, ist für mich die sinnvollste Adresse Hattingen. Die Können auch zum Bsp. seitlich einen Streifen herausschneiden um deinen recht kurzen Donor nicht noch weiter zu minimieren. Die Dichte lässt sich dann auch durch diese Farbpigmentierung optisch erhöhen sowie hier schon gesagt wurde mit Bodygrafts.

Das ganze ist halt dann letztendlich eine Geldfrage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #114452 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Mi, 27.04.16 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du seitlich einen streifen rausholst hast du irgendwas zwischen 800 und 1000 Grafts, das bringt dir bei NW7 nicht viel. seitlich ist die dichte auch bei weitem nicht so hoch wie am Hinterkopf...
in diesem fall würde sich nur ein schön breiter streifen von einem ohr zum anderen ANNÄHERND rentieren... ohne bodygrafts wirds aber wie richtig gesagt nicht gehen...

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2016 08:53]




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116048 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Di, 05.07.16 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle keine HT machen und schon gar keine FUT. Denn wenn du dann die Haare später dann doch lieber abrasieren wollen würdest, dann ist da eine fette Narbe, die schön sichtbar sein wird. Da sprech ich aus Erfahrung.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116092 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Do, 07.07.16 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke eine Haartransplantation ist bei dir wirklich schwierig, da der Spenderbereich einfach nicht genug hergibt.
Kunsthaar/Biofibre wäre sicherlich eine gute Variante für dich, da dies auch relativ langlebig ist und einer HT am nächsten kommt (du musst mit ca. 10% Haarausfall pro Jahr rechnen).




HT am 16.2.2016 in Istanbul bei Dr. Balwi (4000 Grafts)

Updates zu meiner HT in Istanbul: http://haartransplantationerfahrungen.com/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116101 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Do, 07.07.16 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du eine HT machst, dann keine Fut, bzgl. der Narbe wenn du die Haare sehr kurz trägst oder rasieren willst. Warte doch einfach mal noch ein bisschen ab bis du z.B. 30 Jahre bist oder älter und beobachte den Status ggf. mit Bilder dokumentieren, vielleicht bleibt der Status so ähnlich oder verändert sich nicht zu stark, dann lässt sich da sicher was machen. Ich würde mir da nichts rein reden lassen von anderen, die einfach nur ein Bild sehen und meinen sie wären ein HT Doc. Lass dich nicht verunsichern, am besten deine Spenderzone in einer Klinik untersuchen, vermessen lassen.

Schau dir mal auf youtube oder bei den Docs die Bilder an, du bist nicht der einzige mit so einem Status der eine HT möchte oder hatte. Es ist heute sehr viel möglich, auch in deiner Situation.

Bei dem User hier: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=107621 wurden 4800 Grafts entnommen, ich sage mal vorsichtig, der hat ein "ähnlichen" Status, Haare ein bisschen länger, jedoch eine andere Altersklasse.

[Aktualisiert am: Fr, 08 Juli 2016 00:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116107 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Fr, 08.07.16 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so Henla.

Ich denke Du solltest beobachten.
Henla hat ein gutes Beispiel genannt.
Ich habe einen Kumpel, der hatte einen
ähnlichen Status wie Du. Allerdings hat er
sich dazu entschieden die Tonsur offen zu
lassen. Verpflanzt wurden damals ca 3500
Grafts. Wenn die Preise für Bodygrafts in
den Keller gehen, würd er auffüllen lassen
Im Mom ist er sehr zufrieden, dass er ein
Front hat und dass Haar bis vor der Tonsur
da ist. Also Kopf hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116109 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Fr, 08.07.16 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen für die Antworten.
Leider konnte ich mich um das Topic nicht allzusehr kümmern.

Ich hatte eigentlich vor noch weitere Kliniken anzuschreiben.
Jedoch hat sich das nach Kontaktaufnahme mit der Maralklinik (Istanbul) erledigt.
Habe einige positive Berichte gelesen. Habe ein gutes Bauchgefühl.

Ich werde am 20.7 ins Hotel fahren und am 21.7 ist die Haartransplantation, am 24.7 bin ich dann wieder in Berlin.
Meine Fragen per Whatsapp wurden auch relativ seriös beantwortet, wodurch ich die Sache jetzt durchziehen werde.

Sicherlich werde ich einige Fotos machen und ein Bericht schreiben wie alles abgelaufen ist.
Jedoch sicher erst gegen Ende Juli Smile.

Drückt mir die Daumen. Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation möglich oder nicht? [Beitrag #116119 ist eine Antwort auf Beitrag #114417] :: Fr, 08.07.16 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Aslan,

gerade mal auf der Seite gewesen.

Confused Confused Confused .

Na ja egal, du hast dich ja jetzt schon entschieden
und bist bestimmt schon am Koffer packen Smile

Ich wünsche dir echt das alles so läuft wie es dir vorstellst.

Komm wieder wohlbehalten nach Hause und präsentiere uns
hier ein gutes Ergebnis

toi toi toi Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HattingenHair
Nächstes Thema: Anbieter und Zulassungen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***