Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Tonsur - HT ja/nein Alter 39
(Bitte um Feedback! ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tonsur - HT ja/nein Alter 39 [Beitrag #114948] :: Mi, 18.05.16 18:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
bin kürzlich auf das Forum hier gestossen und finde es das informativste was ich zu dem Thema bisher gefunden habe. Habe mehrere Stunden Beträge gewälzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl das einfachste ist mich mal vorzustellen.
Also einfach mal den Steckbrief:

* Alter: 39
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: denke mal 4
* Geplantes Budget: noch keine Anhaltspunkte, aber auch wenig Hindernisse
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Bei meinem Vater sieht es genau gleich aus
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): über mehrere Jahre also langsam
* HA gestoppt?: tendenz ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nichts. Habe vor ca. 1,5 Jahren mal Regaine probiert es aber nach 3 Monaten wieder gelassen weil sich nichts getan hat.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): würde sagen FUE, da ich wenig bock auf die Narbe habe.

Bei mir ging der Haarausfall in den späten 20ern los, mit knapp über 30 kam dann noch ein Schub und der Hinterkopf war kahl. Die Gehimratsecken stören mich nicht, da würde ich auch nichts dran machen. Mit knapp 40 finde ich Geheimratsecken völlig okay. Ich gehe mal davon aus dass das jetzt auch grob so bleibt, mein Vater hat genau das Selbe auf dem Kopf, nätürlich ergraut und dünner, aber er st auch schon 70:)).

Im Moment stehe ich vor der Entscheidung: Mache ich jetzt was oder halt Nassglatze. Ich trage die Haare seit Jahren kurz und bin seit ca. 8 Jahren auch nicht mehr ohne Mütze etc. aus dem Haus gegangen, das ist bei mir beruflich kein Problem. So langsam habe ich aber keinen Bock mehr auf dieses Mützending.

Bisher habe mir mir ein Mal Beratung bei einem Anbieter vor Ort geholt (vor ca 2 Jahren), war davon aber nicht begeistert. Zum Ersten machte diese Klinik nur die Streifenmethode, zum anderen war der Berater auch etwas zu "na klar alles kein Problem" ohne halbwegs konkret zu werden. Naja.

Nun meine Fragen:
- Ist bei mir FUT anwendbar?
- wenn ja, mit welcher Größenordnung muss ich rechnen? (Grafts und natürlich auch finanziell)
- Ich will jetzt keine konkreten Tips zu Ärzten, aber ich meine hier gelesen zu haben dass sich viele auf die Stirnhaarlinie spezialisieren. Muss ich da was beachten? Grade mit der Wuchsrichtung ist es ja am Hinterkopf so eine Sache!

So das wars fürs Erste, ich bedanke mich schon mal und freue mich über zahlreiches Feedback!
Grüße Herbi


  • Anhang: IMG_5737.JPG
    (Größe: 768.24KB, 675 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5739.JPG
    (Größe: 564.84KB, 629 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seite.jpg
    (Größe: 115.38KB, 613 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur - HT ja/nein Alter 39 [Beitrag #114950 ist eine Antwort auf Beitrag #114948] :: Mi, 18.05.16 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3000 Grafts mit neuer haarlinie!in deinem Fall sollte es mit fue machbar sein....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur - HT ja/nein Alter 39 [Beitrag #115076 ist eine Antwort auf Beitrag #114948] :: Di, 24.05.16 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke newfue für deine Rückmeldung.
Gibt's sonst noch Meinungen?
Ich bin grade mehrere Stunden pro Woche hier im Forum und schaue mir Beiträge an, bin aber noch nicht wirklich viel schlauer als zuvor...

Danke! Herb


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur - HT ja/nein Alter 39 [Beitrag #115079 ist eine Antwort auf Beitrag #114948] :: Di, 24.05.16 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen. Vielen Dank für Deine Ausführung. Leider fehlt eine Frontalaufnahme um Deine Problemzonen besser einschätzen zu können. Seitlich wirkt es so, dass neben den leichten GHE auch die Front Zone2 + 3 etwas ausgedünnt ist neben die Tonsur, was zumindest zu Deiner Klassifizierung nach Norwood hindeutet.

Am besten Du setzt dich mal mit Andreas Krämer von Hairforlife in Verbindung, welcher ein neutraler und für Dich kostenloser Berater ist. Dieser arbeitet nur mit den besten HT-Chirurgen zusammen. Von diesem wirst Du dann eine recht konkrete Information bekommen.

Viele Grüße.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur - HT ja/nein Alter 39 [Beitrag #115094 ist eine Antwort auf Beitrag #114948] :: Mi, 25.05.16 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Kluftinger - das mit Andreas Krämer wird auch mein nächster Schritt sein.

Für mich ist es ganz schön schwierig sich bei diesem Thema einen Überblick zu verschaffen. Mit dem Gedanken eine HT machen zu lassen spiele ich ja schon länger, habe aber erst vor ca 3 Wochen angefangen mich intensiver zu informieren. Das Netz ist voll, aber das Meiste was man sieht und liest hat wenig Substanz bzw. für mich wenig Relevanz. Und hier im Forum gehen die Meinungen ja auch teilweise enorm weit auseinander (was für ein Forum ja völlig okay ist Very Happy) Von daher bin ich dankbar für jede nützliche Information.

Grüße Herb


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Haaransatz Frauen
Nächstes Thema: Meinungen gesucht, Transplantation bei Frau
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()