Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115477] :: Mi, 08.06.16 22:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

zuerst muss ich euch für eure Beiträge danken, die Infos waren sehr wertvoll für mich!

Zu mir, ich bin 33 Jahre und habe bereits 2003 und 2012 je eine FUT-HT in Wien (Moser Medical Group) gemacht. Es waren jeweils nur kleinere Operationen, 2003 nur die Geheimratsecken, 2012 die Tonsur sowie hinter den Geheimratsecken.

Im Wesentlichen hat sich mein Haarbild seit 2012 nicht wesentlich verändert, es ist halt noch etwas dünner geworden. Ich denke, dass nicht mehr allzuviel an Haaren ausfallen sollten, ich sehe meinem Vater sehr ähnlich und er hat auch nicht sehr viel weniger Haare als ich. Ich habe feines Haar.

Medikamente habe/wollte ich nie nehmen.

Meine Überlegung ist, dass ich noch eine (hoffentlich) letzte HT mache, dieses mal aber nicht mehr in Wien, da ich mit der FUT-Narbe nicht so sehr zufrieden war und mit FUE kaum Erfahrung vorhanden ist. Daher tendiere ich jetzt eher zu einer FUE-HT, um meine Narbe nicht noch größer werden zu lassen.

Mir geht es nicht darum, alles voll dicht zu machen, aber v.a. die äußeren Bereiche der Tonsur zu bearbeiten, ebenso den Bereich hinter der vorderen Linie, der etwas weniger dicht wird. Und halt generell da, wo kleinere kahle Stellen sind.

Meine Fragen sind:
A) denkt ihr, dass eine erneute HT bei mir Sinn macht?
B) wieviele Crafts sind aus eurer Sicht nötig?
C) Welche Ärzte könnt ihr für mich empfehlen (also es geht eigentlich nur um Verdichtung, tendiere zu FUE) Mir geht es nicht darum, den günstigsten Anbieter zu finden, mir ist Qualität deutlich wichtiger, dafür fliege ich eben auch nach Belgien, Türkei oder in die USA...

Vielen Dank euch!

Im Anhang einige aktuellen Bilder von mir, teils mit nassen Haaren. Zunächst mal der Donor-Bereich, im nächsten Beitrag weitere Fotos.


  • Anhang: IMG_5586.JPG
    (Größe: 462.01KB, 1118 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6035.JPG
    (Größe: 513.96KB, 978 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6038.JPG
    (Größe: 353.27KB, 902 mal heruntergeladen)


2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115478 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Mi, 08.06.16 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder...




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115479 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Mi, 08.06.16 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier die letzten 3 Bilder




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115486 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Do, 09.06.16 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag uns mal wieviel verplfanzt wurde, wieviele Grafts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115487 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Do, 09.06.16 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab's nicht genau im Kopf und die Unterlagen nicht bei mir.
Aber die HT 2003 (nur Geheimratsecken) müsste 800 grafts gewesen sein,
die HT 2012 umfangreicher, ca. 1500-1800 grafts (Foto im Anhang).


  • Anhang: IMG_3847.JPG
    (Größe: 332.63KB, 682 mal heruntergeladen)


2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115500 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Do, 09.06.16 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

was dein Donor angeht scheint da noch gut was zu holen zu sein. Deine Oberkopfbehaarung ist aber ziemlich diffus, dass heißt bei einer weiteren HT geht es nur in Richtung verdichtung und hier trennt sich deutlich die Spreu vom Weizen. Da du jetzt schon zwei HT´s hinter dir hast, denke ich möchtest Du auch irgendwann mit dem Kapitel abschließen. Inwieweit dann eine FUE die bessere Wahl ist wage ich zu bezweifeln oder aber es kommt noch eine vierte OP für Dich in Frage. Weitere Option ist eine Megatransplantation was eigentlich nur Feriduni in Belgien per FUE anbietet, natürlich gibt es noch andere aber diese empfehle ich nicht. Preislich ist Feriduni im Vergleich im oberen Segment wieder zu finden, aber bei solchen OP´s mit soviel Personal fallen auch höhere Fixkosten an und bekanntlich hat Qualität seinen Preis oder anders gesagt, wer günstig kauf, kauft zweimal, damit möchte ich Dir aber nicht auf die Füße treten.

Sollte eine FUT für dich doch in Frage kommen, würde ich Dir HattingenHair empfehlen, welche hier neben Hasson & Wong stets sehr gute Arbeit leisten. Diesen können bzw. werden auch Deine alte Narbe (Laxity vorausgesetzt) mit herausschneiden und Dir eine saubere schneiden/klammern.

Gut für Dich ist Dein Haut-Haarkontrast hier kann man mit einer deutlich geringeren Dichte volles Haar optisch erreichen.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115503 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Do, 09.06.16 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kluftinger,

danke für deine Einschätzung! Denkst du, dass so viele grafts bei mir nötig sind, dass man eine Megasession machen müsste, wie du geschrieben hast? Was meinst du mit Megasession. Ich habe hier im Forum einige Male gelesen, dass FUEs über 2 Tage nacheinander gemacht werden. Wär das nicht eine Option, wenn man mit einer SItzung nicht auskommt?

Welche Vorteile würdest du bei einer FUT gegenüber einer FUE sehen, außer dass es schneller geht? Ich mein, ich hab zwar schon eine Narbe, aber bei meiner 2. HT wurde mir auf der linken Seite ein Nerv verletzt, der zwar nicht störend ist, den ich aber spüre, wenn ich auf die eine Stelle drücke (so eine Art ausstrahlendes Taubheitsgefühl). Von daher hab ich etwas Respekt von einer erneuten FUT.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115509 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Fr, 10.06.16 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

ich glaube schon das Du mit einer Menge von > 3000 Grafts, wenn nicht sogar mit 4000 rechnen solltest. Anhand Deiner (das letzte Foto von Deiner OP ausgeschlossen) letzten drei Fotos sieht man sehr stark wie sich Deine Oberkopfbehaarung von der Spenderregion unterscheidet und das einige miniaturisiert sind, d.h. die Deckkraft ist nicht mehr so gegeben und auf kurz oder lang werden diese ganz "verkümmern". Somit ist eine doch Großflächige Verdichtung notwendig. Klar gibt es Mitbewerber neben den hier genannten, welche das nicht so sehen, was aber i.d.R. daran liegt das diese Technisch nicht soweit sind, denn eine Verdichtung in behaarten Regionen ist deutlich schwieriger wie auf kahlen Flächen seine Grafts zu setzen.

Noch bessere wäre vielleicht der Kontakt über Andreas Krämer von HairforLife welcher Dich bestens beraten kann.

HT in FUE werden oft bei größeren Mengen auf 2 Tage verteilt, da die Entnahme für das Personal ziemlich anstregend ist. Ich hätte Dir auch gerne Ärzte in der Türkei empfohlen welche es gibt, aber hier ist das "Problem" das diese meist max. 1200 Grafts am Tag setzen z.B. 3 x 400 Grafts, was ich super finde, somit ist der einzelne Graft nie Lange ohne Versorgung. Feriduni hat z.B. ein riesen Team und kann solche Session an einem Tag durchführen, aber bei 4000 wird er das auch auf zwei Tage verteilen. In FUT ist die Entnahme im Vergleich deutlich schneller somit bleibt mehr Zeit für das einsetzen, somit ist es für HattingenHair welche schon bis zu 7000 Grafts an einen Tag setzen, kein Problem, da hier auch ein riesen Team involviert ist. Lass Dich beraten und lese Dich hier weiter ein. Der erste richtige Schritt ist getan, dass Du dich hier im Forum angemeldet hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Recherche, gerne stehen wir Dir weiterhin zur Verfügung und würden uns freuen auch weitere Infos über Deine nächsten Schritte zu hören.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115510 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Fr, 10.06.16 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso noch zu Deiner Frage welcher Vorteil eine FUT gegenüber FUE hat. Also beide schließen sich nicht gegenseitig aus, jede hat Ihre Berechtigung.

Das Ergebnis nach 12-15 Monaten wird sich wohl kaum bzw. nicht unterscheiden, außer das Du mit FUT eine lange lineare Narbe hast, bei einer guten Klinik i.d.R. fein und nicht wulstig (Hautbeschaffenheit und angepaßtes Verhalten nach OP vorausgesetzt) oder kreisrunde Narben bei FUE welche i.d.R. bei längeren Haar über 1 cm bei FUT 1,5 cm nicht auffällt bei angepaßter Entnahme. Klar ist auch das eine FUT gegenüber FUE eine längere Heilung mit sich zieht und ein größerer Eingriff ist. Finanziell stehst Du mit einer FUT besser da, da günstiger und halt der zeitliche Faktor aber dieser interessiert ja nach 12-15 Monaten nicht mehr, ob ich 1 oder 2 Tage für das einsetzen auf der Bank lag. Die Entscheidung liegt beim Patienten also bei Dir.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115684 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: So, 19.06.16 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Kluftinger für deine umfassenden Infos! Habe mich auch schon bei Andreas Krämer informiert.

Tendiere jetzt zu Feriduni, weil er doch stets sehr gute Bewertungen erhält. Auch Bisanga wäre eine Option. Das einzige ist halt, dass man bei Feriduni mit sehr langen Wartezeiten für einen Termin rechnen muss, da ginge es vielleicht bei Hattingen schneller, wobei ich nach wie vor eher zu FUE tendiere und auch Haare in die Narbe verpflanzen lassen möchte.






2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115701 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Mo, 20.06.16 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vienna,

bestimmt eine gute Wahl.
Ich würde dir auch dazu raten.

OK, Wartezeiten sind voll Kacke aber vielleicht springt
ja einer ab und du bist flexibel.

Egal was du machst ich wünsche dir vollen Erfolg.

Halte uns auf dem Laufenden.

"Verdichtung" ist immer ein ganz besonderes Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115968 ist eine Antwort auf Beitrag #115477] :: Do, 30.06.16 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vienna,

Ich war im Februar bei Feriduni.

Hab mir über 4000 FUE setzen lassen und möchte dich auf meine Thread verweißen.
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9603/


am esten Tag hat er mir 3300 gesetzt - das Team war unglaublich gut und perfekt eingespielt.
am zweiten Tag waren es dann nur mehr 900, die Fläche war aber nicht mehr groß genug um mehr zu entnehmen.

er ist zu jederzeit auf das wohle des Patientens fokusiert und will das bestmögliche ergebniss..

solltest du fragen habe - jederzeit gerne!

LG Chrisman




Finasterid 1mg/Tag seit September 2015
Becozyne - Vitamin B, C und Zink (von Dr. Feriduni) 2/Tag
Pantogar - 60mg Calcium D Pantothenat, 220mg L-Cystin 2/Tag
HHN - Kieselerde 360 mg, Goldhirseextrakt 70 mg, Biotin 150 μg 2/Tag


HT:
FUE 4168 Grafts - Dr. Bijan Feriduni in Hasselt, Belgien
Feridun Hair Clinic

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9603/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Einschätzung - Verdichtung [Beitrag #115976 ist eine Antwort auf Beitrag #115968] :: Do, 30.06.16 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
ChrisMan schrieb am Thu, 30 June 2016 17:09
Hi Vienna,

Ich war im Februar bei Feriduni.

Hab mir über 4000 FUE setzen lassen und möchte dich auf meine Thread verweißen.
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9603/


am esten Tag hat er mir 3300 gesetzt - das Team war unglaublich gut und perfekt eingespielt.
am zweiten Tag waren es dann nur mehr 900, die Fläche war aber nicht mehr groß genug um mehr zu entnehmen.

er ist zu jederzeit auf das wohle des Patientens fokusiert und will das bestmögliche ergebniss..

solltest du fragen habe - jederzeit gerne!

LG Chrisman


Hallo Chrisman,

danke für deine Nachricht, hab deinen Bericht gelesen, sehr interessant! Bin schon auf dein Ergebnis gespannt!

Eine Frage zu den angeführten Vitaminen/Medikamenten in deiner Signatur: hat dir das Hr. Feriduni empfohlen? Und hast du auch schon vor der HT was nehmen sollen?




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habedere
Nächstes Thema: GHE auffüllen, Haarlinie verdichten. Eure Meinung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***