Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll?
(Vorstellung und Hilfesuche) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115655] :: So, 19.06.16 01:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

Ich bin 26 habe mittlerweile seit ca 5 Jahren Haarausfall. Bis vor 6 Monaten habe ich Minoxidil genommen und dann wegen den Nebenwirkungen abgesetzt. Jetzt habe ich durch den zusätzlich auftretenden Haarausfall beim absetzten natürlich den schlechtesten Haarzustand. (siehe Bilder)

Was ich einfach fragen wollte ist, ob ihr denkt, dass eine Haartransplantation möglich und sinnvoll wäre? oder ob ich zu wenig Spenderhaar besitzte? Bei Roony hat es ja immerhin auch mit 25 geklappt Wink desweiteren wäre ich auch über infos dankbar, ob in mittelfristiger Zukunft ein Heilmittel dafür gefunden werden könnte?

von chemischen Stoffen wie Finasterid oder Minoxidil würde ich absehen, da ich bereits bei Minoxidil die Nebenwirkungen bemerkt habe.

Vielen Dank im Voraus.

Collegeguy


  • Anhang: IMG_2915.JPG
    (Größe: 692.89KB, 791 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2914.JPG
    (Größe: 688.04KB, 651 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2920.JPG
    (Größe: 500.98KB, 588 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115687 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: So, 19.06.16 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast keine schlechte Kopfform um eine mm Frisur zu tragen.
Wenn du deinen Haarausfall mit Medis nicht stoppen kannst/willst, dann mach eine OP im Moment keinen Sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115689 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: So, 19.06.16 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok vielen Dank für die info. Also nehm ich mal an, ich sollte lieber erst mal warten bis der Haarausfall komplett aufgehört hat? und dann vlt mit 28/29 an ne HT denken? oder sieht es allgemein nach zu wenig Spenderhaar aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115695 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Mo, 20.06.16 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhand der Fotos und Deinem Alter wird es wohl (hoffentlich) nicht in Richtung NW 6-7 gehen, aber mit Anf. - Mitte 30 wird sich Dein Status bezogen auf Dein Alter und voranschreiten des Haarausfalles wohl auf NW 4-5 gelichtet haben. Ensprechend würde ich Dir auch raten noch ein paar Jahre zu warten. Wieviel Reserve dein Donor hergibt ist anhand der Fotos kaum zu beurteilen und sollte auch lieber von einem Fachmann geprüft werden.

Was für NW hast Du den von Minoxidil (Regain)? Die einzigen mir bekannten NW sind eine trockene Kopfhaut, gerötete Kopfhaut und max. ein leichtes brennen, aber im ganzen gesehen, sehr sehr harmlos, da sieht es bei FIN natürlich ganz anders aus.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115705 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Mo, 20.06.16 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kluftinger,

vielen Dank für die Antwort. Die Sache ist ja nur immer, das man in "jungen" Jahren auch noch jung aussehen will^^ und nicht erst mit 50. Allerdings wäre es natürlich quatsch dann nen Flickenteppich zu haben. Von daher werd ich wohl auch noch 5 Jahre warten. Scheinen ja jetzt auch neue Techniken wie Stammzellen zur Haargewinnung in Probe zu sein? vlt bringen die auch Abhilfe

Ich hab Minoxidil fast 3 Jahre genommen. Hat sozusagen meinen Haarausfall gestoppt. Allerdings hatte ich zum einen irgendwann ein echt lässtiges Jucken und zum anderen einen geminderten Libido. Auch wenn das ja eher immer bei Finasterid aufgelistet wird. Aber jetzt wo ich es abgesetzt habe, merke ich auf jeden Fall den Unterschied.
Ein weiteres Problem an Minoxidil war für mich allerdings auch, dass die Haare dann immer so ölig waren. Und was bringt es mir letztlich mehr Haare zu haben, wenn sie die meiste Zeit des Tages durch Minoxidil einfach nicht schön aussehen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115707 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Mo, 20.06.16 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zwei Punkte kann ich bestätigen, dass mit der Libido würde ich nicht an Minoxidil festmachen, vielleicht waren da andere Faktoren (seelische Faktoren wie z.B. Streß; Angst etc.) der Auslöser. Aber sei es drum.

Eine HT muss bzw. sollte von langer Hand geplant sein, da spielt zum größten Teil die aktuelle Situation wie auch der aktuelle Ausfall eine ganz entscheidende Rolle umso den zu erwartenden Status bestmöglich in die Arbeit mit einzurechnen. Es bringt Dir nicht viel wenn hier und da ein paar, bzw. in Deinem Fall ist es jetzt auch schon mehr wie ein paar, um dann später die einzelnen Inseln miteindander zu verbinden. Lieber abwarten den HT mit Fin begegnen und dann in ein paar Jahren das Thema aufgreifen (oder halt ohne Fin).

Die Technik entwickelt sich rasend, aber in Puncto Gesundheit dauern halt Neuerungen sehr, sehr lange bis die ganzen Produktphasen überwunden sind und Gelder verbrannt wurden dauert es Jahre bzw. Jahrzente. Dann kommt die Patentphase wo ein Produkt meist überteuert bzw. man holt sich dann die Forschungsgelder um ein vielfaches incl. Marge wieder rein, bis dann Alternativen angeboten werden. Wenn es dann aber um Schönheit geht, wird es auch dann nicht viel billiger. Also den Gedanken an künstliches bezahlbares "sicheres" Haar solltest Du begraben, vielleicht kommen Deine Kinder bzw. Enkel bei Bedarf in den Genuss.

Vielleicht wäre es nichts desto trotz gut für Dich, wenn Du dich mit Herrn Andreas Krämer von Hairforlife in Verbindung setzt, welcher ein neutraler Kostenloser Berater ist.

Viel Erfolg und Glück.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juni 2016 16:35]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115726 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Mo, 20.06.16 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja damals war ich noch Student. Hatte also eigentlich wesentlich weniger Stress^^ aber wer weiß, vlt hatte ich es auch einfach irgendwo gelesen und dann hat es sich einfach unterbewusst ausgewirkt. Wobei ja Leute wie Rooney auch keine Mittel nehmen und er sogar schon mit 25 seine HT gemacht hat. Und er hatte ja sogar nen schlechteren Haarzustand als ich.

Aber ja das ist eben auch meine Angst. Wenn ich durch die HT dann letztlich nur schlechter aussehe als davor. Da man bei vielen HTs ja auch recht eindeutig den unnatürlichen Haaransatz sieht.

da hast du wohl Recht. Letztlich wird ja schon seit 10 Jahren gesagt, dass bald das Wundermittel rauskommt Wink vlt ist ja aber auch Haarpigmentierung ne Möglichkeit für mich.

Vielen Dank erst mal (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115740 ist eine Antwort auf Beitrag #115695] :: Di, 21.06.16 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Mon, 20 June 2016 12:49
Anhand der Fotos und Deinem Alter wird es wohl (hoffentlich) nicht in Richtung NW 6-7 gehen, aber mit Anf. - Mitte 30 wird sich Dein Status bezogen auf Dein Alter und voranschreiten des Haarausfalles wohl auf NW 4-5 gelichtet haben. Ensprechend würde ich Dir auch raten noch ein paar Jahre zu warten. Wieviel Reserve dein Donor hergibt ist anhand der Fotos kaum zu beurteilen und sollte auch lieber von einem Fachmann geprüft werden.

Was für NW hast Du den von Minoxidil (Regain)? Die einzigen mir bekannten NW sind eine trockene Kopfhaut, gerötete Kopfhaut und max. ein leichtes brennen, aber im ganzen gesehen, sehr sehr harmlos, da sieht es bei FIN natürlich ganz anders aus.



Sehe ich ein bisschen anders.....denke das es schon in Richtung NW6 - 7 gehen wird. Abwarten würde ich auf jeden Fall noch, ob du mit 30 dann sagen kannst wo du Reise endgültig endet is ne andere Sache. Wayne Rooney hatte/braucht ja anscheinend schon wieder ne 2. Haartransplantation, da sich schon wieder große Lücken auftun. Wenn das Geld bei dir auch so locker sitzt, dann ist es natürlich kein Thema Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115748 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Di, 21.06.16 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch Schwachsinn bis 30 zu warten, wie er schon sagte ist man jetzt jung & mit 30 lassen sich GHE wohl verkraften, natürlich wird der HA weiter gehen aber das wird er auch mit 30 - also warum jetzt nicht transplantieren gibt genug Leute im Forum die in den 20ern transplantiert haben. Sry aber dieses abwarten kann Ich 0 nachvollziehen !




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 26 bzw bei aktuellem Stand überhaupt sinnvoll? [Beitrag #115749 ist eine Antwort auf Beitrag #115655] :: Di, 21.06.16 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das einzig schwere ist es einen vernünftigen Arzt zu finden bei der Auswahl abgesehen von Ferudini & Co wo man nach einer HT mit 3000 Grafts über 10.000€ liegt.




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung und ob Kosten realistisch
Nächstes Thema: HT möglich? 27 Jahre
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()