Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT in Österreich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Österreich [Beitrag #115758] :: Mi, 22.06.16 08:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich (maennlich) werde dieses Jahr 33 Jahre alt und verliere seit einem Jahr sehr schnell meine Haare. Noch vor 2 Jahren haette man noch sagen koennen, dass meine Haare "normal" waeren auch wenn die Dichte langsam lichter wurde. Dann kam urploetzlich die Phase, wo alles auf einmal sehr schnell ging. Die Haare wurden duenner und duenner und ich fuehle besonders beim Haarewaschen dass da mittlerweile nix mehr viel ueberbleibt.
Anfangs versuchte ich noch mit einer Art "Combover" die Sache zu kaschieren, nun ist auch der Punkt gekommen, dass dies auch nicht mehr funktioniert. Wusste wirklich nicht dass alles so schnell gehen kann innerhalb von 2 Jahren.

Ich nehme momentan keine Medikamente, da ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass das was viel bringen koennte. Propecia kommt bei mir nicht in Frage wegen den schrecklichen Nebenwirkungen und von Minoxidil habe ich auch gelesen, dass im schlimmen Fall der Haarausfall eher beschleunigt wird als gestoppt.

Also ueberlege ich mir jetzt ernsthaft, dass eine Haartransplantation die letzte Loesung fuer mich sein koennte.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Ich wohne derzeit in Österreich in Wien. Hierzulande hat man aber bei Haartransplantation keine grosse Auswahl von guten Kliniken. Ich kenne ehrlich gesagt nur Moser Klinik und von Moser habe ich in diesem Forum nicht viel positives gelesen. Gibt es hier in Österreich sonst noch andere gute Anbieter? Was ist z.b mit "ProHAAR" Klinik? http://www.prohaarklinik.at/ Macht aber fuer mich keinen serioesen Eindruck...
Bleibt fuer mich dann nur noch die Wahl "Hattingen Hair" in der Schweiz.

Es waere fuer mich sehr hilfreich, wenn jemand hier im Forum, der ebenfalls aus Wien kommt und die Haartransplantation in der Hattingen-Klinik machen liess mir ein paar Tipps geben koennte.
Wie ist der Ablauf? Wie kommt man am besten dorthin? Unterkunft? Wie lange muss man dort bleiben nach der OP?

Danke mal im voraus fuer zahlreiche Antworten und Feedbacks.

[Aktualisiert am: Mi, 22 Juni 2016 08:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Österreich [Beitrag #115760 ist eine Antwort auf Beitrag #115758] :: Mi, 22.06.16 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus aus Wien 1060 Very Happy

Ich war ebenfalls bei den Hattingern. Hab mich vorher naturgemäß auch über Anbieter in Österreich informiert, aber kurz gesagt: Lass das lieber!

Falls du dich wirklich für Hattingen entscheidest sendest du dort mal am besten ein paar Fotos hin. Zusätzlich kannst du auch einen Beratungstermin ausmachen, das geht meistens relativ kurzfristig, musst aber nach Schaffhausen fahren dafür (Auto (hab ich gemacht), Flug, Zug, wie du magst), hat den Vorteil dass Herr Muresanu dort deinen Donner mit einer Spezialkamera begutachtet und auch die Elastizität der Kopfhaut prüft. Alternativ gehts auch via Skype... Kostet übrigends nix...

Die Wartezeit für einen HT Termin sind etwa 4-6 Monate. Wenn du dich für die FUT-Methode entscheidest, worauf Hattingen spezialisiert ist (auch wenns mittlerweile auch FUE anbieten), reist du am Tag vor der OP an, du bekommst Hotel Tipps in einer Info Mail, sehr beliebt ist der Gasthof Anita, etwa 20min von Schaffhausen entfernt gleich an der deutschen Grenze. Am OP Tag lässt du dich gegen 7h vom Taxi nach Schaffhausen bringen, die HT dauert etwa bis 18h. Danach wieder mit dem Taxi ins Hotel. Am nächsten Tag gibts am Vormittag dann noch eine Haarwäsche in der Klinik und du bekommst schriftliche Infos was du in nächster Zeit beachten musst, bekommst Shampoo, Salben etc und das wars dann und du kannst wieder nach Wien düsen.
Ich bin übrigends mit dem Auto gefahren, war kein Problem für mich, aber jeder wie er will Smile

[Aktualisiert am: Mi, 22 Juni 2016 09:11]




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Österreich [Beitrag #115761 ist eine Antwort auf Beitrag #115758] :: Mi, 22.06.16 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo theophil2011!

Vielen herzlichen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Genau was ich gebraucht habe! Danke!

Falls ich noch eine Frage stellen darf: Bist du mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden? Wie lang muss man eigentlich warten bis das Endresultat "sichtbar" wird? Du hast die OP im Jaenner gehabt oder? Sieht man schon Verbesserungen/Fortschritte?
Bist du insgesamt zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis und wuerdest du Hattingen weiterempfehlen?

Bei mir ist eher die vordere Haarlinie betroffen, aber die Haarlinie selbst ist nicht stark zurueckgegangen. Nur die Dichte ist insgesamt sehr spaerlich und ich vermute dass ich ein wenig vom diffusen Haarausfall betroffen bin. Aber der Hinterkopf (der Donor Bereich) ist mMn noch einigermassen dicht, also habe ich noch Hoffnung.

Ich bin immer noch depressiv, warum der Haarausfall so frueh bei mir zugeschlagen hat. Sogar mit 40 haette ich das noch akzeptieren koennen, aber "come on" bin erst 33, das ist soooo unfair....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Österreich [Beitrag #115767 ist eine Antwort auf Beitrag #115761] :: Mi, 22.06.16 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bin sehr zufrieden, bin 5 Monate nach HT und es schaut schon echt klasse aus, du kannst dir ja meinen Thread durchlesen: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=111274

jeder Fall ist aber individuell zu betrachten... und man hört oft sowas wie dieses "mit 40 wärs mir ja egal, aber jetzt bin ich erst 33"... ich bin zwar auch erst Ende 20, aber ich glaube (und das berichten auch viele hier), dass das eben nicht so ist. die Zeit vergeht so schnell, plötzlich wachst du auf, bist 40 und der Haarstatus nervt dich noch genau wie mit 30 Wink




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Österreich [Beitrag #115783 ist eine Antwort auf Beitrag #115758] :: Mi, 22.06.16 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ebenfalls grüße aus wien umgebung Wink

fliege am sonntag nach ankara zu dr. keser.

da ich "nur" fue machen möchte, kommt für mich pers. nur dr. keser zum einsatz.

ich werde ab nächster woche (insofern alles klappt und es mir gut geht..) davon berichten.

ps: werde in 2 monaten 34, also selbiges alter.

[Aktualisiert am: Mi, 22 Juni 2016 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Österreich [Beitrag #115785 ist eine Antwort auf Beitrag #115758] :: Mi, 22.06.16 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe übrigens gerade eine Mail von Herrn Muresanu bekommen, dass er sich am 2. oder 3. Juli in Wien mit mir treffen will, weil er da gerade in der Stadt ist und sich meine HT Entwicklung anschauen will.
Wäre doch für dich eine ideale Gelegenheit eine Live-Begutachtung zu machen ohne nach Schaffhausen fahren zu müssen Wink Kannst ja mal eine Mail schreiben Smile




HT: Hattingen 4400 Grafts 15.1.2016
1,25mg Fin
Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Euro hair clinic
Nächstes Thema: Klinik Suche in Istanbul
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***