Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Beratung und Empfehlungen
(Haarlinie und GHE auffüllen, eure Empfehlungen? Danke!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116217] :: Sa, 16.07.16 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin bereits seit einigen Jahren mit dem Kampf gegen meinen Haarausfall beschäftigt, um genau zu sein, seit dem 23. Lebensjahr. Aktuell bin ich 26 und habe es bereits mit Minoxidil probiert (Hat meine Front weggefetzt) und FIN und DUT zeitweitig, hat leider absolut keine Auswirkungen gehabt, außer vielleicht HA Stopp. Meinen aktuellen Status habe ich bereits seit ca. 2 Jahren.

Anhand der Bilder kann man meinen Haarstatus erkennen und auch sehen, wie ausgedünnt mein Oberkopf ist. Generell habe ich ziemlich schwaches, dünnes Haar. Das war eigentlich schon immer so, wobei natürlich nicht ganz so schlimm.
Mein Ziel ist es aktuell, mit einer HT die Front etwas aufzufüllen und vor allem meine Haarlinie etwas zu "richten" und die GHE aufzufüllen (zu erkennen auf den Bildern). Da ich generell nicht viele Haare habe und diese auch dünn sind, weiß ich, dass ich nicht mit einer vollen Matte rechnen kann/muss. Allerdings brauchte ich dementsprechend vermutlich auch nicht so viele Grafts zur Erreichung meines Ziels.

Aktuell dachte ich an die Verpflanzung von ca. 1500 (für GHE, Haarlinie und Frontverdichtung). Ich denke mehr wäre für den Bereich ineffizient, da die GHE dann dichter als der Rest wären. Was meint ihr?

Natürlich ist mir klar, dass mein HA fortschreiten kann, aber das versuch ich durch Einnahme von FIN soweit wie möglich im Zaum zu halten.

Anhand der angehängten Bilder könnt ihr meinen Status erkennen, sowohl bei 3mm wie auch bei 6mm Haarlänge. Man muss hier betonen, dass ich die Haare ab einer gewissen länge so stylen kann (Matt paste), dass man wenig von meiner Ausdünnung erkennt. Das sieht man auf eines der Bilder (Haarlänge ca. 4 CM, mit Mattpaste und Haarspray, Front/GHE mit Toppik aufgefüllt).

Ich wäre für Vorschläge eurerseits sehr dankbar. Zum einen wieviele Grafts ihr empfehlen würdet und wie ihr die Dichte setzen würdet?

Vielen Dank im Voraus!




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116218 ist eine Antwort auf Beitrag #116217] :: Sa, 16.07.16 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


  • Anhang: 6mm.jpg
    (Größe: 607.38KB, 285 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6mm Blitz.jpg
    (Größe: 430.34KB, 256 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 6mm Blitz 2.jpg
    (Größe: 442.02KB, 243 mal heruntergeladen)


NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116220 ist eine Antwort auf Beitrag #116217] :: Sa, 16.07.16 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du auch ein Bild mit "längeren" Haaren ohne Toppik etc, das würde die Einschätzung erleichtern. Wenn möglich, dann bitte ein scharfes Bild mit hoher Auflösung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116221 ist eine Antwort auf Beitrag #116220] :: Sa, 16.07.16 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henla schrieb am Sat, 16 July 2016 16:57
Hast du auch ein Bild mit "längeren" Haaren ohne Toppik etc, das würde die Einschätzung erleichtern. Wenn möglich, dann bitte ein scharfes Bild mit hoher Auflösung.


Hey, danke für die Antwort!

Ich hab noch zwei Fotos mit längeren Haaren, allerdings ist das etwas länger her. Der Status ist aber relativ ähnlich und man erkennt auch das Muster der dünner werdenden GHE.



  • Anhang: 1cm 2.jpg
    (Größe: 637.62KB, 305 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1cm.jpg
    (Größe: 1.87MB, 252 mal heruntergeladen)


NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116222 ist eine Antwort auf Beitrag #116217] :: Sa, 16.07.16 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein angehender NW5... Da würde ich noch etwas warten und eventuell ein FUT als 1. OP, gefolgt von einer FUE als 2. wählen wenn das halbwegs dicht werden soll.

Wenn du allerdings genug Donorreserven hast, kannst du es mit FUE only riskieren...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116232 ist eine Antwort auf Beitrag #116222] :: So, 17.07.16 04:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 16 July 2016 18:31
Das ist ein angehender NW5... Da würde ich noch etwas warten und eventuell ein FUT als 1. OP, gefolgt von einer FUE als 2. wählen wenn das halbwegs dicht werden soll.

Wenn du allerdings genug Donorreserven hast, kannst du es mit FUE only riskieren...


Hey, danke für die Antwort. Die Sache ist, dass ich mit den Lichten GHE nur eine Kurzhaarfrisur tragen kann und zumindest bis ich 30 bin noch mit etwas längeren Haaren rumlaufen will. Danach kann der Kurzhaarschnitt wieder her, ist dann auch etwas altersgemäßer.

Die Frage ist nur, wieviele Grafts ich für den markierten Bereich bräuchte.





NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116235 ist eine Antwort auf Beitrag #116232] :: So, 17.07.16 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Sun, 17 July 2016 04:22
Ryder89 schrieb am Sat, 16 July 2016 18:31
Das ist ein angehender NW5... Da würde ich noch etwas warten und eventuell ein FUT als 1. OP, gefolgt von einer FUE als 2. wählen wenn das halbwegs dicht werden soll.

Wenn du allerdings genug Donorreserven hast, kannst du es mit FUE only riskieren...


Hey, danke für die Antwort. Die Sache ist, dass ich mit den Lichten GHE nur eine Kurzhaarfrisur tragen kann und zumindest bis ich 30 bin noch mit etwas längeren Haaren rumlaufen will. Danach kann der Kurzhaarschnitt wieder her, ist dann auch etwas altersgemäßer.

Die Frage ist nur, wieviele Grafts ich für den markierten Bereich bräuchte.



Dann stehst du in ein paar Jahren mit 2 Hörnern da...

Miss die Fläche, multiplizier sie mit, sagen wir mal 40 (weil es ja nicht ganz so dicht sein soll) und du hast eine ziemlich genaue Antwort!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116244 ist eine Antwort auf Beitrag #116217] :: So, 17.07.16 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Vorstellung einer ästhetisch ansprechenden Verbesserung des Haarbildes ist mit der geringen Menge geradezu fantastisch. Dein avisiertes Areal wird bei diesem Haarbild völlig isoliert behandelt. Auf einem Bild zeichnest Du nur GHEs ein, die dort schon in 5 Jahren zu einer Insel mutieren, solltest Du dort tatsächlich etwas transplantieren lassen. Auch die Frontline alleine würde kein natürliches Ergebnis bringen, weil Dir der Aufbau in Zone 2 und 3 weg bricht. Du benötigst ein Gesamtkonzept für Dein vom Effluvium beeinträchtigten Oberkopf, wobei die Dichte in den zurückliegenden Zonen durchaus geringer ausfallen kann. Die 1500 benötigst Du aber wohl allein für die Zone 2 und 3. In der Front wirst Du mit erheblich mehr Dichte auskommen müssen, wobei Du mind noch einmal 2000 bis 3000 benötigst. Wenn Du das durchstehst und die Ressorucen hast, kannst Du die Sache in 3 Jahren angehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116252 ist eine Antwort auf Beitrag #116244] :: So, 17.07.16 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Sun, 17 July 2016 13:50
Die Vorstellung einer ästhetisch ansprechenden Verbesserung des Haarbildes ist mit der geringen Menge geradezu fantastisch. Dein avisiertes Areal wird bei diesem Haarbild völlig isoliert behandelt. Auf einem Bild zeichnest Du nur GHEs ein, die dort schon in 5 Jahren zu einer Insel mutieren, solltest Du dort tatsächlich etwas transplantieren lassen. Auch die Frontline alleine würde kein natürliches Ergebnis bringen, weil Dir der Aufbau in Zone 2 und 3 weg bricht. Du benötigst ein Gesamtkonzept für Dein vom Effluvium beeinträchtigten Oberkopf, wobei die Dichte in den zurückliegenden Zonen durchaus geringer ausfallen kann. Die 1500 benötigst Du aber wohl allein für die Zone 2 und 3. In der Front wirst Du mit erheblich mehr Dichte auskommen müssen, wobei Du mind noch einmal 2000 bis 3000 benötigst. Wenn Du das durchstehst und die Ressorucen hast, kannst Du die Sache in 3 Jahren angehen.



Hi Lipohair,

auch dir danke für deine Antwort. Da ich seit einiger Zeit Dut und Fin nehme und mein Haar seitdem Stabil geblieben ist, hoffe ich erstmal den Status die nächsten Jahre so behalten zu dürfen. Dass ich ein gewisses Risiko eingehe, da man nicht genau weiß wie es sich weiterentwickeln wird, ist mir klar.

Auf den Bildern sieht mein Haarstatus wesentlich schlimmer aus, als er eigentlich ist. Sobald ich sie lang trage, fällt den Leuten nur meine Lichte GHE auf, der Rest aber nicht. Es sind auch immer alle verwundert, warum ich bei kurzen Haaren so "kahl" aussehe, bei langen aber ganz normal. Liegt wohl an der Struktur der Haare.

Ich hab mal abgemessen, die anvisierte Fläche beträgt ca. 60 cm². Aufgrund der geringen Dichte habe ich mal mit 30 Grafts gerechnet, was also 1800 Grafts ergeben würde. Dadurch hab ich für die nächsten Jahre noch genug Reserven, für weitere Eingriffe...

Anbei noch ein Bild, auf dem man erkennen kann, wie das ganze mit etwas längeren Haaren aussieht, vor allem die ausgedünnte GHE (Ich weiß, Auflösung schlecht, hab aber leider keine anderen Confused)





NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Beratung und Empfehlungen [Beitrag #116253 ist eine Antwort auf Beitrag #116217] :: So, 17.07.16 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch eins von vorne rechts geschossen.

Da ich die Haare immer nach rechts style, fällt die linke GHE nicht auf, da sie überdeckt wird.

[Aktualisiert am: So, 17 Juli 2016 17:50]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

- Dut(0,01%)-Minox (2,5%)-Voltaren(0,8%) täglich
- Ket-Shampoo
- Ru-topisch (1,5%)
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dut-Oral 2*0,5mg/w
- Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Körperhaare, die Lösung?
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung - HT möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()