Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » FUE Türkei 4000 Grafts (Anfrage für OP mit 4000 Grafts)
FUE Türkei 4000 Grafts [Beitrag #142686] :: Di, 28.05.19 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag,
ich beabsichtige die Durchführung einer Haartransplantation in der Türkei - Alter 42 / Fotos anbei

Zu den Facts
Erforderlich und möglich wird die Verpflanzung von ca. 4000 Grafts gesamt. Spenderfläche ist dafür ausreichend, wobei meine Haare tendenziell eher dünn sind, dafür aber dafür habe ich im Gegenzug sehr viele davon.

Hier ein paar kurze Eindrücke bisher:

Elithaitransplant

Eigentlich hatte ich mich bereits für dieses Unternehmen entschieden und bin dann aus einer Laune heraus zu deren "Hairday" gegangen, eine Infoveranstaltung mit katastrophalem Ergebnis. Zum einen stellte sich heraus, dass nahezu alle relevanten (Haartransplantationen) YouTuber mit diesem Unternehmen verbandelt sind, was deren Glaubhaftigkeit sofort auf Null senkte. Zum anderen war das die wohl schlimmste Werbeveranstaltung, der ich beiwohnen durfte - als dann auch noch ein paar Ernährungs-YouTuber von sich behaupteten, durch Ernährungsumstellung hätten sie einen 55-jährigen mit Leberkrebs binnen 6 Monaten davon geheilt, war der Ofen aus. In der Pause sprach ich dann mit 2 ehemaligen Patienten, deren OPs jeweils ein 3/4-Jahr her waren (4000-4500 Grafts), die mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden waren und ich nur dachte: Euch hat wohl noch nie wer die Wahrheit gesagt, denn das waren keine 4.500 Grafts und es sieht erbärmlich aus. Ohne zu wissen, ob dieser Dr. Balwi etwas taugt oder nicht: nach diesem Trauerspiel war ich raus

BioHairClinc
Da ich im Vorfeld bei einem Dutzend Anbieter angefragt hatte, kam es nun dazu, dass mich BioHairclinic informierte, deren leitender Arzt "Dr. Ibrahim" sei demnächst in Berlin und ich könne mich begutachten lassen - da sag ich doch nicht nein.
Kurzum: Ich war da, er war da. Er hat sich meinen Kopf intensiv angeschaut (inkl. Vergrößerung usw). Er hat sehr dezidiert ausgeführt, wieviele Grafts erforderlich sein, wie es um die Spenderzone bestellt sei, wie das voraussichtliche Ergebnis sein werde und wo die Schwerpunkte der Verpflanzung liegen würden. so stellte er fest, dass auch die Haare im Bereich der Stirn im Zuge der nächsten Jahre ausfallen würde (deckt sich mit meinem Opa und Onkel) und dort auch primär angesetzt werden sollte, während im Hinterkopfbereich keine vollständige Deckung möglich sein dürfte (nicht so dicht wie im Stirnbereich), was er dann auch entsprechend erklärte. Verpflanzung binnen 1 Sitzung in Istanbul. Paketpreis 3 Tage / 4000 Grafts inkl Unterkunft und die üblichen Dinge exkl. Flug - also im gesamt: EUR 2.000

Ich denke, dieses Angebot werde ich wohl wahrnehmen und dann entsprechend darüber ein YouTube-Channel begründen.

Forum
Hier im Form werden einem schnell ein paar Dinge klar:
1. Sobald jemand fragt, ob man wen empfehlen kann oder was man von dem und dem hält, kommen sofort die ersten Krähen a la "Benutz doch die Suchfunktion" o. "Kannste nicht lesen?"
Vielleicht sollten sich diese Herren mal das Forum anschauen; wer hier sucht, der sucht für immer, denn jeder Hahn hat hier zu jedem Thema gekräht und die Hälfte der Krähen wird dafür bezahlt.
2. Ich frage ich mich, wie es überhaupt sein kann, dass dieses Form von "Experten aus Kundensicht" nur so wimmelt? Hier liest man dann so Dinge wie: Ja, die belgischen Kliniken mag auch am liebsten" oder "zu dem und dem geh ich immer wieder gern" - HALLO??? Wie oft geht Ihr denn bitte zu einer Haar-OP????

Sind das etwa "Haartransplant-Touristen", die durch die Kliniken dieser Welt tingeln und sich mal hier mal da, Haare transplantieren lassen? Berücksichtigt man, dass man solche Ops macht, weil sie ein dauerhaftes Ergebnis erzielen sollen, ist es doch recht schwierig, eine Experten zu finden, der bereits mehrere Kliniken durchlaufen ist und selbst dann sind das Einzelfallsituationen.
3. Ja klar: Gut Ding muss teuer sein. unter EUR 10.000 läuft da nix - solls ja wert sein.
Sagt mal, was ist bei Euch verkehrt? Der Schwierigkeitsgrad dieses Eingriffs liegt realistisch betrachtet deutlich unterhalb dem einer guten Tätowierung (da kenn ich mich wirklich gut mit aus). Bei einer FUE werden unter Vergrößerung wie mit einer Pinzette Haarwurzeln extrahiert, in ein Nährstoffbecken gelegt (da gibt es Variationen) und von dort aus in frei Stellen eingesetzt. Auch wenn dabei gewisse kosmetische Fertigkeiten bestehen sollten, ist das ganze aus handwerklicher Sicht keine Herausforderung. Größte Herausforderung einer solchen OP ist es, diese stupide Handlung hundert- bis tausendfach binnen weniger Stunden wiederholen zu können, ohne dabei nachlässig zu werden. Dass man bei solchen Eingriffen überhaupt über mehrere tausend Euro redet, liegt einzig daran, dass das Produkt als exklusiv vermarktet wird und furchtbar viel Geld für GoogleAdwords ausgegeben wird. Eigentlich sind auch 2000 EUR deutlich zu viel für 1 Tag Arbeit (kommt mir nicht Anschaffungspreis der Geräte, denn die können vollständig über die Betriebsausgaben monetarisiert werden

Fazit
Es gibt keine EXPERTEN aus 1. Hand. Entweder hatte man 1 oder 2 OPs und dann sein Ergebnis oder nicht. Aber nichts davon macht einen zum Experten.
Und es ist wie immer: in Foren finden sich zu größten Teilen die Unzufriedenen. Die vielen Anderen haben kein Interesse daran, über Haar-OPs zu referieren; die haben es hinter sich, alles gut und Ende

Und jetzt der Tipp aus ganz nüchterner Sicht:

Wenn Ihr irgendwo die Möglichkeit habt zu einem vernünftigen Preis eine OP mit einem sog. Artas-Roboter zu ergattern, dann greift zu. Diese Maschinen sind eigentlich eine Variation von 3-Druckern. Die messen über Laser und weitere Optik sämtliche Kriterien in einer Perfektion aus, die kein Mensch je haben könnte. Und dann können sie in irrsinniger Geschwindigkeit fehlerfrei die Spenderwurzeln entnehmen und in gleicher Perfektion dann auch einsetzen, ohne Fehler, ohne müde zu werden und perfekt positioniert - und sollte doch mal ein Ding Nachbesserung erfordern, macht das ein anwesender Arzt flott.
Leider werden die Artas-Roboter aktuell als das Next-Big-Thing vermarktet und die Preise künstlich hochgehalten. Sollte sich das mal ändern: greift zu

Das sind meine 5-Cent zu dem Thema und eine wunderschöne Woche Euch allen

P.S. weshalb der Text oben fett markiert ist, weiß ich beim besten Willen nicht - sorry


  • Anhang: haar1.jpg
    (Größe: 111.36KB, 892 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haar2.jpg
    (Größe: 75.48KB, 739 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haar3.jpg
    (Größe: 104.54KB, 630 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haar4.jpg
    (Größe: 113.36KB, 647 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haar5.jpg
    (Größe: 164.11KB, 844 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Einschätzung und Hilfe bei Ärztewahl
Nächstes Thema: Qunomedical
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Apr 18 22:13:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03957 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()