Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT zur Verdichtung sinnvoll?
Aw: HT zur Verdichtung sinnvoll? [Beitrag #144134 ist eine Antwort auf Beitrag #144132] :: Sa, 31.08.19 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
istude schrieb am Sat, 31 August 2019 17:02
Hallo Glatzfratz,

danke für deine Antwort und Einschätzung!

Das mit dem Zerstören von Bestandhaaren klingt einleuchtend, wodurch sich mir aber die Frage stellt, ob es als jemand mit diffussem Haarausfall dann überhaupt eine befriedigende Lösung bei einer HT gibt?
Klar, wenn man NW6 mit Vollglatze ist oder nur noch wirklich wenig Resthaare hat, dann hilft das sicher. Aber wenn man schütteres Haar hat, dann macht eine Verdichtung wohl allgemein wenig Sinn und man sollte sich bei einer HT stärker auf die "richtig" kahlen Stellen konzentrieren?

Wenn ich dein Gesagtes so weiterspinne heißt das für mich, dass in meinem Fall eine HT in einigen Jahren an der Tonsur schon Sinn machen könnte, es aber irgendwie auch blöd wäre, wenn diese dann nach einer HT dichter wäre als der restliche Oberkopf. Oder interpretiere ich das mit der "Beschädigung von Bestandshaar" etwas zu rigide?


Bzgl Minox bin ich immer wieder am überlegen, da sehe ich halt das Problem, dass es eher eine kurzfristige Sache für 2-3 Jahre ist. Das mag dann zwar kurzfristig ganz nett sein, langfristig löse ich damit aber eigentlich das Problem nicht. Habe für mich beschlossen, dass ich damit mit ungefähr Anfang-Mitte 30 anfangen werde, um noch 2,3 Jahre dem Maschinenschnitt zu entgehen.

Fin topisch bin ich ehrlich gesagt ob der Wirkungsweise etwas skeptisch. Im Endeffekt lässt sich DHT doch nicht einfach nur auf einem bestimmten Körperareal blocken, oder?
Entweder es wirkt, was für mich bedeutet, dass der gesamte Metabolismus von der DHT-Blockade betroffen ist, oder es wirkt nicht, weil es über die Haut nicht angemessen aufgenommen werden kann.
Aber - so ehrlich muss ich sein - bin definitiv kein Chemiker. Hier lasse ich mich durch eine anderslautende Erklärung sicherlich eines besseren belehren...
ja blockade betrifft den ganzen körper. die frage ist eher: willst du haare oder eine glatze? wie wichtig ist dir das ganze?

die chance dass bei einer verdichtungs-OP bestandshaar beschädigt wird ist 100%. das ist absolut unvermeidlich und das genaue ausmaß ist von außen garnicht absehbar während der OP. macht nur sinn wenn der status stabil ist, man gute resereven hat und ein gewisses alter...
die chance, dass du FIN ausprobierst und lebenslange schäden davon ziehst ist nahezu 0. würde es einfach probieren - es könnte deine Lösung sein. HT ist es momentan nicht. und mit der topischen lösung minimierst du zumindest die risiken. die königslösung ist immer der maschinenschnitt.

[Aktualisiert am: Sa, 31 August 2019 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT geplant, bitte um eure Meinungen/Einschätzungen
Nächstes Thema: Tipps und Meinungen zur HT gesucht (selbst induzierter Haarausfall)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 19 14:48:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05226 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***