Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 33 Jahre - FUE bei Koray - Dringende Fragen (Inkl. kurzer Vorstellung bisheriger HTs)
33 Jahre - FUE bei Koray - Dringende Fragen [Beitrag #86484] :: Di, 08.10.13 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber stelle ich die wichtigstens Facts einmal nachfolgend als "Steckbrief" dar:

  • Alter: 33 Jahre
  • Haarausfall-Typ: erblich bedingt
  • Tendenz: Vater (60 Jahre) hat NW 4-5 (nicht NW 4-A)
  • Bisherige HTs (Bilder anbei): Ende 2008 / FUE / Transmed (Dr. Weiand) / 1200 Grafts / nur in den GHE
  • Medikamente: Finasterid 1mg/Tag / Regaine Foam 2x/Tag
  • Kosmetika: Dermmatch (sehr überzeugt!)


Für meine neue HT kommt in jedem Fall nur FUE in Frage, da ich mir die Option offen halten will, die Haare noch im Alter abzurasieren.
Eine Glatze kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da ich ein SEHR längliches Gesicht habe und es schlicht und ergreifend kränklich aussieht. Es wirkt, als hätte ich AIDS oder eine Chemo hinter mir (ohne mich über Betroffene lustig machen zu wollen...).
Würde man einen Stilberater fragen, welchem Typ KEINE Glatze steht, würde er mich wohl als Paradebeispiel nennen Wink.

Zum Thema:
Ich habe ein Bild angehängt. Dies entspricht auch noch in etwa dem aktuellen Haarstatus, auch wenn die Haare um ca. 10% lichter geworden sind. Insbesondere im Tonsurbereich fängt es langsam an. Es geht in diese Richtung, auch wenn ich noch etwas mehr Haar habe: http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/4236/0/
Im Moment kann ich alles noch mit geschickter Frisur (Bild anbei) und viel Dermmatch so gut kaschieren, dass ich sogar um meinen Haarstatus teilweise beneidet werde - welch' Ironie! Smile

Ende des Jahres steht bei mir eine HT bei Dr. Koray an. Hierzu habe ich ein paar Fragen, die ich durchnummeriere:

1) Ist es sinnvoll, 6 Wochen vor und 4-8 Wochen nach der OP die Anwendung von Minoxidil abzusetzen? Welchen Grund hat dies?

2) Mir wurde von einer HT mit "nur" 2000 Grafts abgeraten, da die Fläche ca 180cm² beträgt und dies dann 11 Grafts/cm² entspräche. Dies klang so an, als ob die bisherigen Haare dadurch verloren gingen. Ist dem so? Ich hoffe doch, dass ich 11 Grafts/cm² HINZU bekommen. Dies wäre dann wieder ein ganz anderes Ergebnis.

3) Zerstört man vorhandene Grafts in den Bereichen, in denen die Haare transplantiert werden?

4) Was ist die durchschnittliche Anwuchsrate bei FUE? Es bringt mir naturlich nichts, wenn mit wirklich nur 11 Grafts/cm² zusätzlich verpflanzt werden und davon nur 5 anwachsen. Im schlimmsten Fall zerstöre ich noch die vorhandenen Grafts und habe am Ende sogar wenigher Haare als vor der HT.

5) Es wird mir eine Methode angeraten, die sich PRP nennt. Was haltet Ihr davon?


Zitat:
Dies ist eine zusaetzliche Behandlung, die Dr.Koray den Patienten empfiehlt um den Erfolg der Anwuchsrate zu erhöhen, eine schnellere Hautheilung zu erzielen und die entstehenden Rötungen bei sensibler Haut vorzubeugen. Als erstes wird vom Patienten ca.10 ccm Blut entnommen. Dieses Blut wird Zentrifugiert und somit werden weiße und rote Blutkörperchen von einander geteilt. Rotes Blut enthaelt ; Leukozyten, Thrombozyten, Gerinnungsfaktoren, PGF (Thrombozyten-Wachstumsfaktor). Dieses rote Blut wird nachdem es auf einer speziellen Verarbeitungsmethode unterzogen. Die mit FUE erworbenen Haarwurzeln die mit PRP behandelt werden bleibenfür eine lange Zeit lebendig. PRP Zellen fördern Wachstumsfaktoren deshalb können die Haarwurzeln gleich nachdem Sie Verpflanzt wurden anfangen sich zu ernaehren. Das Hormon VEGF, dass sich im PRP befindet initiiert die Bildung von neuen Blutgefäßne rund um die Haarwurzel und beseitigt das Ernährungsproblem der neuverpflanzten Grafts. Auf diese Weise wird die Überlebensrate von der Entnahme bis nach der Verpflanzung erhöht. PRP ist nicht nur für die Überlebungsrate der neu Verpflanzten Grafts gut sondern beschleunigt auch die Heilung der Entnahmeflaechen. PRP ist ein sicheres Verfahren das von der Internationalen Gesellschaft FDA (USA) zugelassen ist. Es ist definitiv nicht eine chemische Substanz. Sondern ein ökologisches Cocktail das vom eigenen Blut des Patienten erzeugt wird.


Anbei findet ihr auch Bilder meiner letzten HT.



[Aktualisiert am: Di, 08 Oktober 2013 18:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall, HT in Planung, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit
Nächstes Thema: 2. HT geplant in Ankara
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Mär 28 09:41:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03380 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()