Startseite » Allgemein » Alternativ » Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen??
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283079 ist eine Antwort auf Beitrag #283064] :: Wed, 13 November 2013 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell,

ich habe Dir jetzt wirklich oft genug versucht zu erklären, was eine Übersäuerung ist.
Offensichtlich hast Du noch immer nichts verstanden.
Nochmal: Es gibt einen Unterschied zwischen der naturheilkundlichen Ansicht der "Übersäuerung" und der schulmedizinischen Ansicht, die sich "Azidose" nennt.
Die Azidose ist eine akute Stoffwechsel-Entgleisung (kommt recht selten vor).
Die Übersäuerug im naturheilkundlichen Sinne ist eine chronische Übersäuerung.
Es gibt mittlerweile unzählige Literatur zum Thema Übersäuerung. Warum kaufst Du Dir nicht einfach mal ein paar Bücher dazu und studierst sie?
Warum gibst Du Dich mit der Wikipedia-Meinung zufrieden und siehst sie als Wahrheits letzter Schluss an?
Du sagst, ein gesunder Körper hat Puffersysteme. Und wo kommen diese Puffersyteme her? Der Körper braucht zur Aufrechterhaltung dieser Puffer enorme Mengen Mineralien. Und wenn er die nicht durch die Nahrung bekommt, dann werden eben die Speicher/Reserven angegriffen.
Was der Körper macht ist also eine durchaus super Sache. Bevor der Körper es zu einer akuten Azidose kommen lässt, greift er lieber die Reserven an, in der Hoffnung dass eines Tages doch noch ein Mineralien-Überschuss kommt und so die Speicher wieder zu befüllen.
Ist z.B. zu VIEL Calcium im Blut, wird in der Schilddrüse das Calcitonin-Hormon ausgeschüttet, was dann eine Einlagerung von Calcium in die Knochen bewirkt.
Fehlt Calcium aber ständig in der Nahrung und nehmen wir zu viele Säuren auf, wird in den Nebenschilddrüsen das Parathormon ausgeschüttet, was Calcium aus den Knochen parat stellt.
Der Körper kann also Calcium beliebig oft einlagern oder eben parat stellen. Überwiegt über Jahre Letzteres, kommt es logischerweise zur Osteoporose, was nichts anderes bedeutet als eine über Jahre stattgefundene Übersäuerung.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Puffersysteme so widerstandsfähig sind, dass man Essen könnte was man wollte und alles wird ja so oder so gepuffert? So funktioniert der menschliche Körper nicht. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kauf Dir mal gescheite Literatur und dann reden wir weiter.
http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/latente-azidose-5930


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283095 ist eine Antwort auf Beitrag #283079] :: Wed, 13 November 2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11
Knorkell,

ich habe Dir jetzt wirklich oft genug versucht zu erklären, was eine Übersäuerung ist.
Offensichtlich hast Du noch immer nichts verstanden.

Nein, du hast nicht verstanden, dass es das was du unter Übersäuerung verstehst nicht gibt!
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11

Nochmal: Es gibt einen Unterschied zwischen der naturheilkundlichen Ansicht der "Übersäuerung" und der schulmedizinischen Ansicht, die sich "Azidose" nennt.
Die Azidose ist eine akute Stoffwechsel-Entgleisung (kommt recht selten vor).
Die Übersäuerug im naturheilkundlichen Sinne ist eine chronische Übersäuerung.
Es gibt mittlerweile unzählige Literatur zum Thema Übersäuerung. Warum kaufst Du Dir nicht einfach mal ein paar Bücher dazu und studierst sie?

Brauch ich nicht, aus dunklen Tagen hat meine Mutter noch zwei hier und mein Vater hat mit das Haarausfall Buch vom Kopp Verlag gekauft das hier bei mir rumliegt und demnächst im Müll landet.
Weiß nicht wie oft ich dir halt noch erklären muss, dass es die "Naturheilkundliche chronische Übersäuerung" nicht gibt...
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11

Warum gibst Du Dich mit der Wikipedia-Meinung zufrieden und siehst sie als Wahrheits letzter Schluss an?

Das unterstellst du mir nur die ganze Zeit. Fakt ist aber, dass meine "Wikipedia" Meinung auf den wissenschaftlichen arbeiten vieler schlauer Leute basiert und ich Wikipedia als Quelle nur deshalb heranziehe weil alles schön übersichtlich und relativ verständlich geschrieben ist.
Ich kann dich auch auf richtige Abhandlungen zu dem Thema verweise aber das gibts dann häufig nur als kostenpflichtiges Script oder Buch...und dafür reicht dein Interesse ja nicht. Immerhin hat dir die Naturheilkunde bereits erklärt was "Schulmedizin" ist und das sie nur lügen.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11

Du sagst, ein gesunder Körper hat Puffersysteme. Und wo kommen diese Puffersyteme her? Der Körper braucht zur Aufrechterhaltung dieser Puffer enorme Mengen Mineralien. Und wenn er die nicht durch die Nahrung bekommt, dann werden eben die Speicher/Reserven angegriffen.
Was der Körper macht ist also eine durchaus super Sache. Bevor der Körper es zu einer akuten Azidose kommen lässt, greift er lieber die Reserven an, in der Hoffnung dass eines Tages doch noch ein Mineralien-Überschuss kommt und so die Speicher wieder zu befüllen.
Ist z.B. zu VIEL Calcium im Blut, wird in der Schilddrüse das Calcitonin-Hormon ausgeschüttet, was dann eine Einlagerung von Calcium in die Knochen bewirkt.

http://flexikon.doccheck.com/de/Bicarbonat
http://flexikon.doccheck.com/de/H%C3%A4moglobin
http://flexikon.doccheck.com/de/Phosphat
http://flexikon.doccheck.com/de/Protein

Vllt. bist du einfach nicht in der Lage solche "komplexen" Zusammenhänge zu erfassen...
Der Körper lässt es erst zu einer Azidose kommen wenn von vornherein etwas nicht stimmt wie zum Beispiel (zum 100 Mal!) chronische Nierenprobleme oder Diabetes. Durch Nahrung allein kann er gar keine Azidose bekommen. Außer er begreift Giftmüll als Nahrung.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11

Fehlt Calcium aber ständig in der Nahrung und nehmen wir zu viele Säuren auf, wird in den Nebenschilddrüsen das Parathormon ausgeschüttet, was Calcium aus den Knochen parat stellt.
Der Körper kann also Calcium beliebig oft einlagern oder eben parat stellen. Überwiegt über Jahre Letzteres, kommt es logischerweise zur Osteoporose, was nichts anderes bedeutet als eine über Jahre stattgefundene Übersäuerung.

Du vermischt hier gerade die Terminologie eines Nährstoffmangels mit der deiner chronischen Übersäuerung, Dass er auf Knochenreserven zurückgreift stimmt zwar aber inwiefern hat das was mit Übersäuerung zu tun? Das passiert nur wenn der Körper einen akuten Mangel an Calcium hat, das hat nichts mit dem Säure/Basenhaushalt zu tun, denn dazu müssten auch andere basenbildende Mineralien auf lange Zeit komplett fehlen. Und die sind noch nicht die einzigen Komponenten der Puffersysteme im Blut.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 11:11

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Puffersysteme so widerstandsfähig sind, dass man Essen könnte was man wollte und alles wird ja so oder so gepuffert? So funktioniert der menschliche Körper nicht. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Kauf Dir mal gescheite Literatur und dann reden wir weiter.

Ähm doch, so funktioniert der Körper. Wenn er an irgendwas durch Nahrung erkranken kann sind es Mangelerscheinungen, Verfettung, Diabetes etc. Aber nicht "Übersäuerung" und das glaube ich nicht das ist längst bewiesen.
http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/latente-azidose-5930[/quote]
Dieser Text ist hervorragend zur Irreführung geeignet denn er kombiniert Fakten mit Halbwahrheiten.
Die enorme Quellenangabe spricht ebenfalls für sich.

[Aktualisiert am: Wed, 13 November 2013 15:21]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283101 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Wed, 13 November 2013 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben 4 Puffersysteme im Blut.
Das allerwichtigste davon ist der Bicarbonatpuffer bei dem Kalzium erstmal keine Rolle spielt.
Daneben gibt es noch den Hämoglobin, den Protein und schließlich den Phosphatpuffer bei dem neben Magnesiumammoniumphosphat (Struvit) und Magnesiumhydrogenphosphat (Newberyit) auch Kalziumphosphat eine Rolle spielt.
Das heißt:
1. Spielt Kalzium für den Säure-Basenhaushalt eine sehr viel geringere Rolle als du es hier behauptest.
2. Ja, wenn der Körper einen dauerhaften Kalziummangel hat verwendet er irgendwann Knochenkalzium und das ganze kann zu Krämpfen, einer Osteomalazie und in höherem Alter wenn die Knochen sowieso wie das meiste andere langsam abgebaut werden zu einer Osteoporose kommen ABER
3. Vorher wenn der Blutcalciumspiegel sinkt setzt das vermehrt ausgeschüttete Parathormon nicht nur mehr Kalzium aus den Knochen (bis zu 50%!) frei sondern es sorgt auch für eine verminderte Rückresorption wodurch weniger Calcium ausgeschieden wird, außerdem wird vermehrt Vitamin D aktiviert welches die Bildung von Carrierproteinen fördert und für eine vermehrte Aufnahme von Calcium sorgt.
(Deshalb auch oft Calcium+Vit-D Präparate)
4. Mag es ja sein, dass es einige Leute gibt die es tatsächlich schaffe und einem chronischen Mangel von Calcium zu leiden weil sie einfach nur Gülle essen. Aber die allermeisten können ihren Bedarf mehr als decken. Haben trotzdem Haarausfall, kriegen trotzdem Krebs und haben dennoch schlechte oder im Falle von Frauen labbrige Haut...


[Aktualisiert am: Wed, 13 November 2013 15:46]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283190 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 14 November 2013 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Knorkell und Norwood,

es ist interessant eure Anmerkungen zu diesem Thema zu verfolgen. Wenn ich das noch mal kurz zusammen fassen darf, ich habe eure Aussagen in etwa so verstanden:

Knorkell hat den medizinischen Aufbau des Körpers respektive des Saure-Basenhaushalts im Körper erläutert und darauf hingewiesen, dass der Körper einige Reserven und Puffer hat.

-> Das ist ja soweit richtig, da es hier ja um den physischen Aufbau und die Funktionsweise des Körpers geht

Norwood hat gesagt, dass eine Ernährung, die vom Magen eine starke Säurebildung fordert viele Mineralien aus dem Körper abzieht. Hierdurch kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

-> Dies ist zunächst mal eine Behauptung, die sich aus der Säure-Basen Theorie ableitet. Ich sehe den Zusammenhang, dass die Verstoffwechselung von unterschiedlichen Lebensmitteln auch unterschiedlich viele Mineralien liefert oder verbraucht aber gar nicht so unabwegig.

Ginge man also davon aus, dass man durch seine persönliche aktuelle Ernährung oder Lebensweise (Stress soll ja auch dazu beitragen) viele Mineralien verbraucht, kann man zwei Wege einschlagen. Entweder man ändert diese Lebensweise und Ernährung oder man nimmt mehr Mineralien zu sich. Da man beim Hinzufügen über Nahrungsergänzungsmittel nie so richtig weiß, wie viel man nehmen soll, finde ich die Idee, dass man von vorneherein eine Ernährung wählt, die einen ausgeglichenen Mineralienverbrauch und -zufuhr gewährleistet sehr spannend.

Da diese Art der Ernährung aber schon etwas an Disziplin und Umstellung erfordert und es sicher eine Weile dauert bis sich Ergebnisse einstellen, würden mich die langfristigen Erfahrung von dir, Norwood, sehr interessieren.

Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass dein Haarausfall gestoppt, verlangsamt oder wie auch immer ist. Trotzdem würde mich noch mal ein langzeit Fazit interessieren. Gerne auch respektive gesamten Wohlbefinden (nicht nur Haare), da sich ja durch die Ernährungsweise noch andere Vorteile einstellen sollen wie bessere Kalium/Natrium Versorgung, hohe Werte des Wachstumshormon Somatropin, interzelluläres Magnesium und allgemein eine bessere Verdauung.

Oder hast du diese Erfahrung evtl. schon an anderer Stelle geteilt?

Viele Grüße an euch beide


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283203 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 14 November 2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
^Gut zusammengefasst, allerdings und ich weiß nicht zum wie vielten Mal in Folge ich das jetzt sage.
Wir haben 4 Blutpuffer, welche habe ich oben genau erklärt und verlinkt, mehrmals.
Der wichtigste dieser Puffer der Bicarbonat-Puffer hat mit Kalzium oder Mineralien nichts zu tun.
Erst der Phosphat-Puffer arbeitet UNTER ANDEREM mit Kalzium, neben zwei Magnesiumphosphaten.
Sollte man nun einen Kalziummangel haben versucht der Körper zunächst mal auf seine Reserven zurückzugreifen und diese so gut wie möglich nicht mehr auszuscheiden und optimal zu verwerten, habe ich oben auch erklärt!
Wenn nun auf lange Zeit gar kein Calcium mehr zugeführt wird, dann kommt es zu einer Mangelerscheinung die sich auch negativ auf die Knochen auswirken kann.
ABER! Selbst wenn man diesen Mangel hat, besteht er nur bei einem der weniger wichtigen Puffersysteme des Blutes und der Haupt und zwei Nebenpuffer sind davon nicht betroffen! Davon mal abgesehen, dass man auch einen akuten Magnesiummangel haben muss bis der Phosphatpuffer komplett abschmiert.

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht nochmal erklären muss. Mangelerscheinungen und ihre Konsequenzen haben nichts mit einer Übersäuerung zu tun.

[Aktualisiert am: Thu, 14 November 2013 14:15]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283456 ist eine Antwort auf Beitrag #283095] :: Sun, 17 November 2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ähm doch, so funktioniert der Körper. Wenn er an irgendwas durch Nahrung erkranken kann sind es Mangelerscheinungen, Verfettung, Diabetes etc. Aber nicht "Übersäuerung" und das glaube ich nicht das ist längst bewiesen.
http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/latente-azidose-5930
Dieser Text ist hervorragend zur Irreführung geeignet denn er kombiniert Fakten mit Halbwahrheiten.
Die enorme Quellenangabe spricht ebenfalls für sich.


Hast Du Dir den Artikel überhaupt mal durchgelesen? Darin steht doch:

Bei einer Übersäuerung des Gewebes treten nicht sofort charakteristische Symptome auf. Vielmehr ist es eine Reihe von unspezifischen Beschwerden, die nicht als einheitliches Krankheitsbild wahrgenommen werden. Mögliche Anzeichen sind Muskelschmerzen und -krämpfe, allgemeines Unwohlsein, anhaltende Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen oder Sodbrennen. Auch brüchige Nägel, vermehrte Schuppenbildung, Haarausfall, Mundgeruch, unreine Haut und Cellulitis können durch Übersäuerung hervorgerufen werden.

Schließlich kann man davon ausgehen, dass die Entstehung vieler Erkrankungen begünstigt wird, wenngleich die wissenschaftlichen Beweise dafür noch weitgehend fehlen


Man kann also davon ausgehen, dass die Entstehung vieler Erkrankungen wie Haarausfall oder Cellulitis durch Übersäuerung begünstigt werden, auch wenn die wissenschaftlichen Beweise dafür fehlen.
Aber nur weil wissenschaftliche Beweise fehlen, heisst es ja deswegen noch lange nicht, dass es keine Übersäuerung gäbe. Wink
Außerdem gibt es unzählige Bücher auf dem Markt, die sich mit Übersäuerung beschäftigen. Noch dazu sehr viele Erfahrungserichte aus den verschiedensten Foren.
Wenn das alles so abwegig wäre wie Du vermutest, würde es dazu kaum Literatur geben. Und vor allem keine positiven Erfahrungsberichte.
Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit dem Argument, man könne mit Säure-Basen-Bücher Geld verdienen.
Sicher kann man das. Aber das könnte man mit Büchern zum Thema Hexentanz bei Vollmond auch. Wink Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283462 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Sun, 17 November 2013 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab alles gesagt was zu sagen ist.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283467 ist eine Antwort auf Beitrag #283462] :: Sun, 17 November 2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 17 November 2013 13:54
Ich hab alles gesagt was zu sagen ist.

An Deiner Stelle würd ich mir mal das Kopp-Buch über Haarausfall durchlesen.
Woher willst Du denn wissen, dass alles was darin steht nur Humbug ist, wenn Du es nicht ausprobiert hast?
Du solltest Deine vielen Vorurteile über die Alternativmedizin mal ablegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283471 ist eine Antwort auf Beitrag #283467] :: Sun, 17 November 2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du es denn ausprobiert?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283472 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Sun, 17 November 2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Vorurteile sind Urteile. Nicht immer wenn jemand anderer Meinung ist gründet sich diese auf Vorurteile, häufig haben Menschen ihre Erfahrungen bereits gemacht.
Und ich hab mir das Buch durchglesen. Manchmal lese ich gerne Schrott...aus diesem Grund lese ich auch deine Beiträge.
Übrigens wird sogar in dem Buch hinten auf alle Schulmedizinischen Therapien hingewiesen Laughing immerhin.

[Aktualisiert am: Sun, 17 November 2013 14:12]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283476 ist eine Antwort auf Beitrag #283472] :: Sun, 17 November 2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 17 November 2013 14:11
Meine Vorurteile sind Urteile. Nicht immer wenn jemand anderer Meinung ist gründet sich diese auf Vorurteile, häufig haben Menschen ihre Erfahrungen bereits gemacht.
Und ich hab mir das Buch durchglesen. Manchmal lese ich gerne Schrott...aus diesem Grund lese ich auch deine Beiträge.
Übrigens wird sogar in dem Buch hinten auf alle Schulmedizinischen Therapien hingewiesen Laughing immerhin.

Ich wiederhole mich:
Warum hast Du es nicht ausprobiert?
Nur lesen alleine und sich drüber lustig machen, reicht nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283478 ist eine Antwort auf Beitrag #283476] :: Sun, 17 November 2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sun, 17 November 2013 14:16
Knorkell schrieb am Sun, 17 November 2013 14:11
Meine Vorurteile sind Urteile. Nicht immer wenn jemand anderer Meinung ist gründet sich diese auf Vorurteile, häufig haben Menschen ihre Erfahrungen bereits gemacht.
Und ich hab mir das Buch durchglesen. Manchmal lese ich gerne Schrott...aus diesem Grund lese ich auch deine Beiträge.
Übrigens wird sogar in dem Buch hinten auf alle Schulmedizinischen Therapien hingewiesen Laughing immerhin.

Ich wiederhole mich:
Warum hast Du es nicht ausprobiert?
Nur lesen alleine und sich drüber lustig machen, reicht nicht!

Ich hab dir gerade über riesig lange Texte hinweg erklärt warum es sich nicht lohnt es auszuporbieren. Und meinetwegen kannst du mich jetzt indoktriniert oder verblendet oder sonstige Wörter nennen deren Terminologie du nicht kennst. Aber ich hab hierfür keinen Nerv mehr.

[Aktualisiert am: Sun, 17 November 2013 14:19]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283479 ist eine Antwort auf Beitrag #283478] :: Sun, 17 November 2013 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 17 November 2013 14:19
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sun, 17 November 2013 14:16
Knorkell schrieb am Sun, 17 November 2013 14:11
Meine Vorurteile sind Urteile. Nicht immer wenn jemand anderer Meinung ist gründet sich diese auf Vorurteile, häufig haben Menschen ihre Erfahrungen bereits gemacht.
Und ich hab mir das Buch durchglesen. Manchmal lese ich gerne Schrott...aus diesem Grund lese ich auch deine Beiträge.
Übrigens wird sogar in dem Buch hinten auf alle Schulmedizinischen Therapien hingewiesen Laughing immerhin.

Ich wiederhole mich:
Warum hast Du es nicht ausprobiert?
Nur lesen alleine und sich drüber lustig machen, reicht nicht!

Ich hab dir gerade über riesig lange Texte hinweg erklärt warum es sich nicht lohnt es auszuporbieren. Und meinetwegen kannst du mich jetzt indoktriniert oder verblendet oder sonstige Wörter nennen deren Terminologie du nicht kennst. Aber ich hab hierfür keinen Nerv mehr.

Ich sage ja: Vorurteile. Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283495 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Sun, 17 November 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, wieso zofft ihr euch eigentlich so? Es kann doch jeder an das glauben, was er will. Was am Ende zählt, sind die Ergebnisse, also ob man sich nun mit dieser oder jener Ernährung besser fühlt, seinen Körper besser mit Nährstoffen versorgt usw.

Ich warte ja übrigens hierzu immer noch auf ein langfristiges Urteil von Norwood, aber ich glaube das wird es wohl nicht mehr geben. Insgesamt denke ich aber schon, dass es gut ist, den Obst- und Gemüseanteil hochzuschrauben (ist ja nichts Neues, dass das Zeug gesund ist). Was andere basische Regeln angeht wie Hirse statt Reis oder Pasta, Kerne oder Nüsse statt Fleisch, weniger Milch, Zucker, Kaffee und Alkohol sowie etwas darauf achten welche Lebensmittel zusammen gut verdaut werden können, so könnte ich diesen Punkten auch etwas abgewinnen. Aber bitte nicht dogmatisch.

peace!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283572 ist eine Antwort auf Beitrag #283495] :: Mon, 18 November 2013 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaston schrieb am Sun, 17 November 2013 16:37
Leute, wieso zofft ihr euch eigentlich so? Es kann doch jeder an das glauben, was er will. Was am Ende zählt, sind die Ergebnisse, also ob man sich nun mit dieser oder jener Ernährung besser fühlt, seinen Körper besser mit Nährstoffen versorgt usw.

Ich warte ja übrigens hierzu immer noch auf ein langfristiges Urteil von Norwood, aber ich glaube das wird es wohl nicht mehr geben. Insgesamt denke ich aber schon, dass es gut ist, den Obst- und Gemüseanteil hochzuschrauben (ist ja nichts Neues, dass das Zeug gesund ist). Was andere basische Regeln angeht wie Hirse statt Reis oder Pasta, Kerne oder Nüsse statt Fleisch, weniger Milch, Zucker, Kaffee und Alkohol sowie etwas darauf achten welche Lebensmittel zusammen gut verdaut werden können, so könnte ich diesen Punkten auch etwas abgewinnen. Aber bitte nicht dogmatisch.

peace!


Obst, Gemüse und Getreide machen aber nur Sinn, wenn sie BIO sind.
Ansonsten kann man mit so einer Ernährung mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Pestizide, Schwermetalle..
Viel wichtiger als auf die Ernährung zu achten, erachte ich daher wöchentliche Entgiftungs-Kuren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283573 ist eine Antwort auf Beitrag #283572] :: Mon, 18 November 2013 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 18 November 2013 00:58
Gaston schrieb am Sun, 17 November 2013 16:37
Leute, wieso zofft ihr euch eigentlich so? Es kann doch jeder an das glauben, was er will. Was am Ende zählt, sind die Ergebnisse, also ob man sich nun mit dieser oder jener Ernährung besser fühlt, seinen Körper besser mit Nährstoffen versorgt usw.

Ich warte ja übrigens hierzu immer noch auf ein langfristiges Urteil von Norwood, aber ich glaube das wird es wohl nicht mehr geben. Insgesamt denke ich aber schon, dass es gut ist, den Obst- und Gemüseanteil hochzuschrauben (ist ja nichts Neues, dass das Zeug gesund ist). Was andere basische Regeln angeht wie Hirse statt Reis oder Pasta, Kerne oder Nüsse statt Fleisch, weniger Milch, Zucker, Kaffee und Alkohol sowie etwas darauf achten welche Lebensmittel zusammen gut verdaut werden können, so könnte ich diesen Punkten auch etwas abgewinnen. Aber bitte nicht dogmatisch.

peace!


Obst, Gemüse und Getreide machen aber nur Sinn, wenn sie BIO sind.
Ansonsten kann man mit so einer Ernährung mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Pestizide, Schwermetalle..
Viel wichtiger als auf die Ernährung zu achten, erachte ich daher wöchentliche Entgiftungs-Kuren.

Du weißt doch nicht mal was BIO bedeutet...




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283574 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Mon, 18 November 2013 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch Bio ist gefährdet: Klick

Die Massenmedien werden sowas natürlich nie zugeben. Wink

[Aktualisiert am: Mon, 18 November 2013 01:02]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283577 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Mon, 18 November 2013 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.youtube.com/watch?v=eo87w-m77AI




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #293109 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 06 February 2014 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
es gibt auch "normale" Mediziner und Wissenschaftler die sich mit dem Thema Ernährung und den Folgen beschäftigen.
In dem Beitrag ist u.a. auch die Rede von Übersäuerung. Ob es die nun gibt sei dahingestellt. Das ist mir persönlich sogar egal.
Fakt ist, dass die heutige Mehrheit sich schlecht ernährt.
Ich finde den Beitrag vom RBB super, weil das Thema wohl langsam wieder aufkommt. Jahrelang hat der Mensch scheinbar gedacht seinen Industralisierungswahnsinn auch auf die Ernährung anwenden zu können. Eigentlich ein dummes Unterfangen, aber so sind wir Menschen.

Ob es gegen Haarausfall, im speziellen gegen AGA hilft bleibt zu bezweifeln. Aber neben den Haaren haben wir auch noch einen restlichen Körper, den es lohnt gesund zu halten. Ich habe meine Ernährung seit längerem umgestellt, die Haare sind insgesamt schöner geworden. Den neuen Flaum u.a. in den Ecken habe ich vlt Minoxidil zu verdanken. Wie soll man das schon zuteilen können wenn man mehrere Methoden anwendet. Die Haut ist jedenfalls super geworden und ich fühle mich besser.

Und sollte man die Ernährung mal sicher als Ursache/Lösung ausschliessen können, sind wir trotzdem einen Schritt weiter. Denn jedes Mittel was nicht hilft, hilft indirekt trotzdem. Denn ein grosses Problem ist auch dass man zu viele Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl hat, und theoretisch muss man jede davon länger als ein Jahr ausprobieren. Wenn man noch bedenkt, dass es auch Kombinationen der Möglichkeiten sein könnten, wird man es selbst wohl kaum schaffen alles auszuprobieren. Daher ist die Gemeinschaft hier so Wertvoll, mehrere Personen versuchen parallel Selbstversuche und binden die neuesten Erkenntnisse von externen Quellen mit ein. Das vervielfacht die Chance jedes einzelnen.


youtube.com/watch?v=fPwDkgU06-s




"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Derma-Jet Anti AGA Wirkstoffinjektionen
Nächstes Thema: Bioverfügbarkeit von pflanzlichen NEMS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:55:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01566 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE