Startseite » Allgemein » Alternativ » Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen??
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207010 ist eine Antwort auf Beitrag #206880] :: Wed, 22 June 2011 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.) Das ist nicht richtig. Die schriftliche Heilpraktiker-Prüfung besteht aus 450 Fragen.
Diese können nur beantwortet werden, wenn dem eine sehr gute Ausbildung vorausgegangen ist.

2.) Nur weil Ärzte zeitlich länger studiert haben, bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass sie deshalb besser heilen könnten. Ganz im Gegenteil. Ich lese ständig z.B. im Akne-Forum, dass die Leute von ihrem Hautarzt Salben gegen ihre Akne verschrieben bekommen die die Haut nur noch verschlimmern.
Denn TROTZ der 6jährigen Ausbildung der Ärzte, wissen Ärzte bis heute nicht die Ursache der Akne!
Ja, das muss man sich mal vorstellen! Confused
Und mit allen anderen Krankheiten schauts genauso aus.
Für Heilpraktiker hingegen ist das Kurieren von Akne ein Kinderspiel.

3.) Der Unterschied zwischen Arzt und Heilpraktiker: Ärzte können nur das widergeben, was sie im Medizinstudium selbst beigebracht bekommen haben. Also 100% reines Standard-Wissen.
Heilpraktiker hingegen lernen nur die Hälfte dieses Standard-Wissens- aber danach beschäftigen sie sich mit Ursachenforschung, ganzheitlich orientierten Ansätzen, lesen viele Bücher, bilden sich ständig weiter u.s.w.
Heilpraktiker haben demnach also das Insider-Wissen und Ärzte das Standard-Wissen.
Zudem wird die Ärzteschaft ständig durch Korruption durch die Pharma-Mafia bedroht.
Erst neulich kam im ZDF eine Reportage, wo sie gezeigt haben dass Oberärzte und Klinik-Leiter mit 50.000 Euro bestochen wurden, ihren Krebspatienten völlig wirkungslose Mittel zu verschreiben. Nur damit sie ordentlich Geld mit wirkungslosen Medikamenten verdienen können.
Nur so viel zur Seriosität der allzeit geliebten Schulmedizin!
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Trotzdem hat natürlich die Schulmedizin hier und da auch ihre Berechtigung.
Im Krankheitsfall sollte man aber immer mehrere Meinungen einholen- sowohl von Ärzten, als auch von Heilpraktikern.

[Aktualisiert am: Wed, 22 June 2011 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207018 ist eine Antwort auf Beitrag #207010] :: Wed, 22 June 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1: Falsch: Die staatliche Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker umfasst 60-80 Multiple-Choise Fragen(differiert nach Bundesländern). Wenn dort 75% richtig beantwortet werden (alo 45) wird man zur mündlichen Prüfung eingeladen. Auf welche Prüfung du dich bieziehst, weiss ich nicht. Bitte spezifizieren. Solltest du recht haben, werde ich den Punkt natürlich korriegeren.

Zu 2 sag ich mal nicht viel. hatte nie Akne, bin daher nicht gut im Thema. Außerdem muss es nicht "confusen" wenn die Ursache von Akne nicht herausgefunden wurde. Es wurde so einiges noch nicht herausgefunden. Wenn ich jetzt allerdings durch Akneforem schaue, wird deine Behauptung, Heilpraktiker würden Akne kinderliecht heilen, nicht bestätigt. Eher im Gegenteil, ich lese häufig von Verschlechterungen nach Besuchen beim Heilpraktiker. Das mag an dem bereits hier angesprochenen Umstand liegen, dass Heilpraktiker nicht gleich Heilpraktiker ist. Genauso wenig wie Hautarzt gleich Hautarzt ist ...

3: Hast du studiert oder mal ne Uni von innen gesehen? Du wirkst ein wenig weltfremd über das Prozedere und den Ablauf eines Studiums und wie dort Inhalte vermittelt und andererseits selbsttändig erarbeitet werden. Universitäten, egal welche Studienrichtung, melden so manches Patent an, weil sie einen wichtigen Faktor in Forschung und Entwicklung darstellen. Es wird nicht nur "abgeschrieben und auswendig gelernt" wie du es offenbar glaubst.
Übrigens sind permenente Weiterbildungen unter den von dir gehassten Schulmedizinern Usus.
Heipraktiker und Schulmedinzinerwissen mit Insiderwissen und Standardwissen ist nach deiner eigenen Art der Definition und Herleitungsweise also ebenso absolut nicht zutreffend.
Bestechung durch eine Lobby ist kein Patent des Ärztetums. Würden Heilpraktiker die Möglichkeit haben, Medikamente wie ein Schulmediziner zu verschreiben, würde die Lobby sie ebenfalls unter Feuer nehmen und es würden genau so viele Heilpraktiker die Hand aufhalten wie Schulmediziner. Bestechung zielt primär auf den Faktor Mensch ab.

[Aktualisiert am: Wed, 22 June 2011 14:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207054 ist eine Antwort auf Beitrag #207018] :: Wed, 22 June 2011 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Backe Backe Kuchen schrieb am Wed, 22 June 2011 14:31
1: Falsch: Die staatliche Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker umfasst 60-80 Multiple-Choise Fragen(differiert nach Bundesländern). Wenn dort 75% richtig beantwortet werden (alo 45) wird man zur mündlichen Prüfung eingeladen. Auf welche Prüfung du dich bieziehst, weiss ich nicht. Bitte spezifizieren. Solltest du recht haben, werde ich den Punkt natürlich korriegeren.

Zu 2 sag ich mal nicht viel. hatte nie Akne, bin daher nicht gut im Thema. Außerdem muss es nicht "confusen" wenn die Ursache von Akne nicht herausgefunden wurde. Es wurde so einiges noch nicht herausgefunden. Wenn ich jetzt allerdings durch Akneforem schaue, wird deine Behauptung, Heilpraktiker würden Akne kinderliecht heilen, nicht bestätigt. Eher im Gegenteil, ich lese häufig von Verschlechterungen nach Besuchen beim Heilpraktiker. Das mag an dem bereits hier angesprochenen Umstand liegen, dass Heilpraktiker nicht gleich Heilpraktiker ist. Genauso wenig wie Hautarzt gleich Hautarzt ist ...

3: Hast du studiert oder mal ne Uni von innen gesehen? Du wirkst ein wenig weltfremd über das Prozedere und den Ablauf eines Studiums und wie dort Inhalte vermittelt und andererseits selbsttändig erarbeitet werden. Universitäten, egal welche Studienrichtung, melden so manches Patent an, weil sie einen wichtigen Faktor in Forschung und Entwicklung darstellen. Es wird nicht nur "abgeschrieben und auswendig gelernt" wie du es offenbar glaubst.
Übrigens sind permenente Weiterbildungen unter den von dir gehassten Schulmedizinern Usus.
Heipraktiker und Schulmedinzinerwissen mit Insiderwissen und Standardwissen ist nach deiner eigenen Art der Definition und Herleitungsweise also ebenso absolut nicht zutreffend.
Bestechung durch eine Lobby ist kein Patent des Ärztetums. Würden Heilpraktiker die Möglichkeit haben, Medikamente wie ein Schulmediziner zu verschreiben, würde die Lobby sie ebenfalls unter Feuer nehmen und es würden genau so viele Heilpraktiker die Hand aufhalten wie Schulmediziner. Bestechung zielt primär auf den Faktor Mensch ab.


Keine Ahnung wie Du auf 60-80 Fragen kommst..?
Alle Heilpraktiker die ich gefragt habe, haben gesagt ihre Prüfung bestand aus 450 Fragen.
Und die Heilpraktiker selbst werden es wohl am besten wissen!

Ich habe ja nichts gegen Ärzte. In einigen Dingen sind sie ja wirklich kompetent, z.B. wenn sich mal jemand das Bein gebrochen hat.
Aber auch Ärzte sind nicht der Wahrheits letzter Schluss, genauso wie Heilpraktiker nicht der Wahrheit letzter Schluss ist.
Beide Berufe haben ihre Berechtigung!
Was ich nur nicht mag ist, dass der Beruf des Heilpraktikers ständig durch den Dreck gezogen wird, nur weil Heilpraktiker nicht so lange studiert haben wie Ärzte.
Schau mal, in jedem Naturvolk gibt es sogenannte Medizinmänner und Schamane. Keiner von denen hat Medizin studiert oder eine Uni von innen gesehen. Trotzdem wissen diese Menschen ganz genau wie man heilt. Ihre Kompetenz wird durch Ärzte, die jahrelang studiert haben, sogar sehr oft übertroffen!
Ich habe im Internet schon Erfahrungsberichte gelesen, wo Patienten zu 8 verschiedenen Ärzten gehen mussten, nur um eine vernünftige Diagnose zu erhalten.
Nur weil Ärzte länger studiert haben, bedeutet es eben nicht gleich, dass die deshalb kompetenter wären.
Sie haben einfach nur eine andere Sichtweise auf Krankheiten als Heilpraktiker.


[Aktualisiert am: Wed, 22 June 2011 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207089 ist eine Antwort auf Beitrag #207054] :: Thu, 23 June 2011 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schamane heilen auch gerne mal einen Menschen von einem Tumor, indem sie eine Hünerleber in ihrer Hand verstecken, dem Patienten diese Hand auf dem Bauch legen und der Tumor liegt wie von Zauberhand in ihrer Hand. Hab ich alles schon selbst gesehen. Da giebt es auch wiederum diese wie diese Wink

Meine Info- 60-80 Fragen in der Prüfung, beziehe ich vom zuständigen Ministerium oder direkt bei diversen Abietern zur Vorbereitung auf den Test.
z.B. hier http://www.heilpraktikerausbildung.de/Heilpraktikerpruefung_14_0.html
Alle Quellen, von Wikipedia, Bundes-Ministerien, Landes-Ministerien und Ausbildungsanbieter sprechen von 60 Fragen in der Prüfung (einige von 80, das hängt vom Bundesland ab).

Die 420-450 Fragen (differiert ebenfalls nach Bundesland) enstehen meiner meinung aus einer simplen Rechnung, wenn man den Test salopp gesagt mit den Führerscheintest vergleicht. Der fragt nämlich nicht alles ab, was im Katalog zu lernen ist, sondern einen Satz repräsentativer Fragen aus verschiedenen Kategorien. Die staatliche Prüfung zur Zulassung selber besteht aus 60 Multiple Choise Fragen.

Im übrigen verstehst du mich permanent falsch, weil du dich scheinbar sofort persönlich angegriffen fühlst, wenn deiner Meinung wiedersprochen wird. Mir geht es nicht darum, irgendwen durch den Dreck zu ziehen. Da ich mich ja grade selber in Theorien der Heilpraxis begebe, versuche ich die Dinge nur realistisch einzuschätzen. Mir fällt nunmal auf, dass die Aussagen der Heilpraktiker zum Teil stark voneinander differieren. Als Beispiel hatte ich Vollkorn angeführt, dass bei einigen Heilpraktikern ein pauschales "Finger weg"-Prädikat bekommt, aber bei einigen anderen, "Ja-bendenkenlos -wenn" - darüber hinaus gibt es noch mehrere Streitpunkte die unklar sind. Überhaupt sind auch die Listen über basische und saure Lebensmittel ein völliges Durcheinander. Wenn man dann in diesem Kauderwelsch nicht plötlzlich diverse Euronen in den Sand setzen will (man siehe die horrenden Preise im Webshop vom "Zentrum der Gesundheit") muss man abwägen, welchen Aussagen man die beste Warscheinlichkeit auf Akkuratheit einräumen will. Darum ist es nicht verkehrt, sich mit der Ausbildung des Heilpraktikers zu beschäftigen und, wenn man einen Mangel zu erkennen glaubt, ziehe ich dann Erkenntnise aus der Schulmedizin hinzu, denn idealerweise überschneided sich diese mit der Heilpraxis. Das ist übrigens recht häufig der Fall.

[Aktualisiert am: Thu, 23 June 2011 12:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207160 ist eine Antwort auf Beitrag #207089] :: Sat, 25 June 2011 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe was von 450 Fragen gelesen...
Aber selbst wenn das mit den 60-80 Fragen tatsächlich stimmen sollte, so macht das die Sache keinesfalls leichter!
Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Fragen drauf an, sondern darauf dass diese alle auch richtig beantwortet werden, zumindest zu 75%.
Und das sind alles Fragen aus den verschiedensten Gebieten. Daher lassen sich die Fragen auch erst dann richtig beantworten, wenn man zuvor ordentlich studiert hat.
Ein einfaches auswendig lernen reicht nicht aus, da die Fragen die dran kommen, vorher nicht bekannt gegeben werden und auch bei jeder Überprüfung andere Fragen dran kommen.
Im übrigen ist die Prüfung zum Heilpraktiker lediglich dazu gedacht, dass der angehende Heilpraktiker so viel medizinisches Wissen hat, dass er keine Gefahr für die Menschheit darstellt.
Es ist ein halbes Medizinstudium.
Nach erfolgreich bestandener Prüfung ist man also keine Gefahr für die Menschheit. Nicht mehr und nicht weniger!
Um auch erfolgreich heilen zu können, bedarf es natürlich einiges mehr. Dazu reicht das schulmedizinische 0815-Wissen leider nicht aus- sonst könnte der Patinet ja auch gleich zum Arzt gehen. Der darf ja wenigstens noch Medikamente verschreiben.
Also die Kompetenz eines Heilpraktikers kommt nicht durch die Prüfung, sondern aus verschiedensten Quellen (Erfahrungen von anderen HPs, Bücher, Seminare u.s.w.)
Und so kommt es natürlich, dass Heilpraktiker A ein Top-Heiler ist und Heilpraktiker B hat nichts auf dem Kasten und ist nicht mehr wie keine Gefahr für die Volksgesundheit.
Daher ist Heilpraktiker nicht gleich Heilpraktiker!
Und genau das macht den Beruf ja auch so gut.
Eben dass es KEIN Beruf ist, wo es um Standardwissen geht, was jeder kann.
Bei den Ärzten ist es z.B. egal ob Du zu Dr. Hein Blöd oder zu Dr. Duliddle gehst. Jeder hat das selbe auf der Uni gelernt und gibt das selbe den Patienten wider.
Heilpraktiker hingegen sind HeilKÜNSTLER.
Jeder arbeitet anders. Und das macht das ganze so interessant.

Im übrigen ist die HP-Ausbildung alles andere als leicht. Keine Ahnung wie man sowas mit einer Führerscheinprüfung vergleichen kann...


Zitat:
Die Durchfallquoten bei der Heilpraktikerprüfung sind meist recht hoch. Dies liegt zum einen daran, dass die Hürden für diesen Heilberuf hoch sein müssen. Denn - nur durch qualitativ hochwertige Behandlungsmethoden und seriöse Therapeuten kann die Anerkennung in der Gesellschaft weiter verbessert werden. Zum anderen wird die Heilpraktikerprüfung immer noch gerne unterschätzt. Von den meisten Heilpraktikerschulen werden in der Regel
spezielle Vorbereitungskurse angeboten. Tipp: Planen Sie genügend Zeit für Ihre Prüfungsvorbereitung ein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207169 ist eine Antwort auf Beitrag #207160] :: Sat, 25 June 2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sat, 25 June 2011 00:29

Bei den Ärzten ist es z.B. egal ob Du zu Dr. Hein Blöd oder zu Dr. Duliddle gehst. Jeder hat das selbe auf der Uni gelernt und gibt das selbe den Patienten wider.

Du machst es dir in dem Punkt weiterhin zu einfach. Auch unter Ärzten werden verschiedene Therpaieansätze ausdiskutiert. Zudem ignorierst du weiter den Aspekt der stetigen Fortbildung und die daraus unterschiedliche Qualifikation der Ärzte. Es wird nicht das zwanghaft wie in einem starren Korsett immer das Gleiche an den Patienten weitergeben.

Zitat:

Im übrigen ist die HP-Ausbildung alles andere als leicht. Keine Ahnung wie man sowas mit einer Führerscheinprüfung vergleichen kann...


Ich hab auch nicht Lehrinhalte und Schwierigkeitsgrad verglichen, sondern wie man auf die Zahl von 60 Fragen in einer Prüfung kommt, wenn aber 420 Fragen auswendig gelernt werden müssen. Beim Führerschein musst du auch mehr lernen, als am Ende in der Prüfung wirklich abgefragt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207321 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Tue, 28 June 2011 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber meiner ist größer, nee meiner ... nee meiner, nee meiner. Ist doch Kindergarten.

Es wäre fatal alles über einen Kamm zu scheren, ob Heilpraktiker oder Ärzte. Es gibt Heilpraktiker die es absolut drauf haben, und dann gibts welche, die nicht viel wissen ... das gleiche gilt für Ärzte.

Ein guter Arzt ist oft einer, der keine Kassenzulassung besitzt, denn somit mach er sich frei von der Gehirnwäche der Krankenkassen und anderen Konsorten.

Das ist der Vorteil des Heilpraktikers, er darf wenigstens noch selbst denken, Ärzte sind doch oft nur Instrumente ...

Jedenfalls ist es gut, sich an Mutter Natur zu orientieren, dieser überdimensionle rationale Denkapparat, welchen die Schulmedizin da ankarrt, lässt kein Platz für Intution, für das erspüren tiefere Zusammenhänge und dreht sich oft nur im Kreis.

Die medizinischen Fortschritte in allen Ehren, aber vieles ist nur Symptombekämpfung. Ich orientiere mich wenn dann an Ärzten die den Körper in seiner Ganzheit sehen, und nicht irgendwelche Stellen heraus reißen und tot treten wollen, sondern die tieferen Zusammenhänge erforschen. Ich finde es z.B. eine Riesensauerei!!!! das Ärzte oft nicht einmal Kurse in gesunder Ernähung belegen oder belegen müssen.




lights out... guerilla radio... turn that shit up!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207773 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Tue, 05 July 2011 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute kann mich einer über bierhefe aufklären?

soweit ich weiß hat es mineralstoffe und spurenelemente und wär doch perfekt um sein bedarf zu decken bzw. überdecken Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #207851 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Tue, 05 July 2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochwas abschließend zum Heilpraktiker und zur Heilpraktikerprüfung

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Heilpraktiker
und mein lieblingszitat daraus. Harte Geschütze
Zitat:
Die HP-Prüfung ist nach wie vor lächerlich: Man muss zwar ein paar Sachen lernen, geprüft wird aber lediglich, ob der HP eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit wäre. Der angehende HP muss zeigen, dass er bestimmte Infektionskrankheiten oder das Vorliegen einer akuten Situation erkennen kann. Das ist ungefähr so, als bekäme man einen Pilotenschein, wenn man weiß, wo man nicht hinfliegen darf und wie man einen Notruf absetzt, ohne Prüfung der Fähigkeit, ein Flugzeug überhaupt zu fliegen.

[Aktualisiert am: Tue, 05 July 2011 22:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #208022 ist eine Antwort auf Beitrag #207773] :: Sat, 09 July 2011 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach kurzen googeln und durch diverses Forengestöber,lese ich ausschließlich positive Rückmeldungen. Alledings auch nur ausschließlich von Frauen. Probier doch einfach mal aus und berichte davon Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #210454 ist eine Antwort auf Beitrag #207851] :: Mon, 29 August 2011 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Backe Backe Kuchen schrieb am Tue, 05 July 2011 22:07
Nochwas abschließend zum Heilpraktiker und zur Heilpraktikerprüfung

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Heilpraktiker
und mein lieblingszitat daraus. Harte Geschütze
Zitat:
Die HP-Prüfung ist nach wie vor lächerlich: Man muss zwar ein paar Sachen lernen, geprüft wird aber lediglich, ob der HP eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit wäre. Der angehende HP muss zeigen, dass er bestimmte Infektionskrankheiten oder das Vorliegen einer akuten Situation erkennen kann. Das ist ungefähr so, als bekäme man einen Pilotenschein, wenn man weiß, wo man nicht hinfliegen darf und wie man einen Notruf absetzt, ohne Prüfung der Fähigkeit, ein Flugzeug überhaupt zu fliegen.


Meine Güte, wie kann man auch nur ESOWATCH als seriöse Quelle angeben? Da stehen mir ja die Haare zu Berge! Evil or Very Mad

Esowatch ist doch DAS Internet-Portal Nr. 1, was ausnahmslos alles durch den Dreck zieht, was mit Alternativmedizin und Heilprakiker in Verbindung steht!

Esowatch ist absolut unseriös. Keines von deren Aussagen ist wahr.
Die Heilpraktiker-Prüfung ist schwer. Wäre sie so einfach, wäre wohl kaum die Durchfallquote so hoch- TROTZ Besuchs einer mehrjährigen Schule!
Esowatch möchte einfach bewirken, dass sich möglichst viele Menschen der Alternativmedizin abwenden und sich hin zur Schulmedizin begeben- damit man sie ausbeuten kann.
Denn mit Chemo und konsorten lässt sich viel Geld verdienen.
Heilpraktiker sind ein eigenes Klientel.
Ist doch klar, dass der Schulmedizin und Pharmalobby das ein Dorn im Auge ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #223073 ist eine Antwort auf Beitrag #210454] :: Mon, 05 March 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ab-2008-Norwood-null

Warum bist du denn von den Mineralientabletten auf Basenpulver umgeschwenkt? Würde mich mal interessieren.

Habe leider meine Entsäuerung mit Ernährung und den Tabletten nicht konsequent genug durchgezogen, um eine Beurteilung abzugeben. Hatte mir aber überlegt, mir jetzt mal solch ein Basenpulver zu kaufen, da die Tabletten auch nicht mehr lange halten.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #224542 ist eine Antwort auf Beitrag #223073] :: Sat, 24 March 2012 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian318 schrieb am Mon, 05 March 2012 19:17
@Ab-2008-Norwood-null

Warum bist du denn von den Mineralientabletten auf Basenpulver umgeschwenkt? Würde mich mal interessieren.

Habe leider meine Entsäuerung mit Ernährung und den Tabletten nicht konsequent genug durchgezogen, um eine Beurteilung abzugeben. Hatte mir aber überlegt, mir jetzt mal solch ein Basenpulver zu kaufen, da die Tabletten auch nicht mehr lange halten.





Pulver ist nicht gleich Pulver!
Dr. Jacobs ist sehr gut. Das kann man aber nicht grundsätzlich auf alle Pulver übertragen!

Die Tabs die ich nahm, enthielten leider kein Kalium. Das war das Problem.
Ich würde mir einfach in Versandapotheken gleich fürs ganze Jahr Basenpulver bestellen. Dann hast 1 jahr Deine Ruhe.
Kostet ca. 136,- inkl. Versand


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280637 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 24 October 2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Backe Backe Kuchen
und
@Ab-2008-Norwood-null


Was ist denn bei euch der aktuelle Stand?

Da es beim Thema Ernährung ja vor allem auf Langzeitergebnisse ankommt, würde mich mal interessieren, ob ihr die Ernährung noch beibehalten habt (wenn nein, wie habt ihr sie verändert) und wie eure Haarergebnisse mittlerweile sind (Ausfall gestoppt, kräftigeres Haar oder keine Chance etwas aufzuhalten etc)? Und hat die Ernährungsumstellung insgesamt zum Wohlbefinden beigetragen?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280649 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 24 October 2013 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
norwood2008 hat sich nicht basisch ernährt. sich irgendwelche pülverchen reinschmeißen ist sicher ganz nett hat damit aber nichts zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280667 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Thu, 24 October 2013 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280724 ist eine Antwort auf Beitrag #280667] :: Thu, 24 October 2013 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280733 ist eine Antwort auf Beitrag #280724] :: Thu, 24 October 2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Thu, 24 October 2013 22:03
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Für so etwas sind zum Beispiel die Nieren da. Unser Körper ist schon was feines.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280754 ist eine Antwort auf Beitrag #280733] :: Fri, 25 October 2013 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 24 October 2013 22:50
LeroySmith schrieb am Thu, 24 October 2013 22:03
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Für so etwas sind zum Beispiel die Nieren da. Unser Körper ist schon was feines.


ja aber woher nimmt er die säuren und basen?? wenn eine flüßigkeit mal angenommen zb das blut saurer wird und der körper braucht es basischer muss er basen zuführen. woher nimmt er die dauerhaft? er kann weder das eine noch das andere selbst herstellen. diese schulmedizinsche kritik am säure basen haushalt ist peinlich. wenn das alles ist was man dem entgegenhalten kann ist das mehr als schwach weil es das problem nur um eine ebene verlagert. natürlich gibt es ein puffersystem aber auch das puffersystem muss ja irgendwo die puffer herbekommen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280758 ist eine Antwort auf Beitrag #280754] :: Fri, 25 October 2013 01:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Fri, 25 October 2013 00:55
Knorkell schrieb am Thu, 24 October 2013 22:50
LeroySmith schrieb am Thu, 24 October 2013 22:03
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Für so etwas sind zum Beispiel die Nieren da. Unser Körper ist schon was feines.


ja aber woher nimmt er die säuren und basen?? wenn eine flüßigkeit mal angenommen zb das blut saurer wird und der körper braucht es basischer muss er basen zuführen. woher nimmt er die dauerhaft? er kann weder das eine noch das andere selbst herstellen. diese schulmedizinsche kritik am säure basen haushalt ist peinlich. wenn das alles ist was man dem entgegenhalten kann ist das mehr als schwach weil es das problem nur um eine ebene verlagert. natürlich gibt es ein puffersystem aber auch das puffersystem muss ja irgendwo die puffer herbekommen?!

"Die Aufgabe der Teil-Puffersysteme im Blut ist die Konstanthaltung des pH-Werts. Sie werden unter dem Namen Blutpuffer zusammengefasst. Die Pufferkapazität eines Systems beschreibt die Menge an Säure oder Base, die hinzugegeben werden kann ohne den pH-Wert in größerem Maße zu verändern. Je größer die Pufferkapazität, desto stabiler ist das System gegenüber Änderungen des pH-Werts. Im Allgemeinen hat ein System seine größte Pufferkapazität im Bereich seines pK-Wertes. Für das Blut bedeutet das, dass der pK-Wert eines Puffersystems möglichst nah beim gewünschten pH = 7,4 liegen sollte. Weiterhin wichtig ist die Konzentration des Puffersystems.
Das bedeutendste Teil-Puffersystem im Körper ist der Protein-Anionen-Puffer (Eiweißpuffer), der auf Grund der hohen Konzentration von Proteinen seine Bedeutung hat. Er macht etwa 24% der Pufferwirkung des Blutes aus."

Lesen hilft.
Wenn ich dich fragen würde woher der Körper die Säuren nimmt, würdest du dann drauf kommen?

" Als Faustregel kann man sagen, dass ein Puffer erschöpft ist, sobald das Verhältnis der Säure-/Base-Konzentration den Wert 1 zu 10 (bzw. 10 zu 1) überschreitet. Der pH-Wert eines Puffers kann daher um ±1 schwanken, bevor er erschöpft ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Metabolische_Azidose
http://de.wikipedia.org/wiki/Henderson-Hasselbalch-Gleichung

[Aktualisiert am: Fri, 25 October 2013 01:27]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280760 ist eine Antwort auf Beitrag #280758] :: Fri, 25 October 2013 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Fri, 25 October 2013 01:17
LeroySmith schrieb am Fri, 25 October 2013 00:55
Knorkell schrieb am Thu, 24 October 2013 22:50
LeroySmith schrieb am Thu, 24 October 2013 22:03
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Für so etwas sind zum Beispiel die Nieren da. Unser Körper ist schon was feines.


ja aber woher nimmt er die säuren und basen?? wenn eine flüßigkeit mal angenommen zb das blut saurer wird und der körper braucht es basischer muss er basen zuführen. woher nimmt er die dauerhaft? er kann weder das eine noch das andere selbst herstellen. diese schulmedizinsche kritik am säure basen haushalt ist peinlich. wenn das alles ist was man dem entgegenhalten kann ist das mehr als schwach weil es das problem nur um eine ebene verlagert. natürlich gibt es ein puffersystem aber auch das puffersystem muss ja irgendwo die puffer herbekommen?!

"Die Aufgabe der Teil-Puffersysteme im Blut ist die Konstanthaltung des pH-Werts. Sie werden unter dem Namen Blutpuffer zusammengefasst. Die Pufferkapazität eines Systems beschreibt die Menge an Säure oder Base, die hinzugegeben werden kann ohne den pH-Wert in größerem Maße zu verändern. Je größer die Pufferkapazität, desto stabiler ist das System gegenüber Änderungen des pH-Werts. Im Allgemeinen hat ein System seine größte Pufferkapazität im Bereich seines pK-Wertes. Für das Blut bedeutet das, dass der pK-Wert eines Puffersystems möglichst nah beim gewünschten pH = 7,4 liegen sollte. Weiterhin wichtig ist die Konzentration des Puffersystems.
Das bedeutendste Teil-Puffersystem im Körper ist der Protein-Anionen-Puffer (Eiweißpuffer), der auf Grund der hohen Konzentration von Proteinen seine Bedeutung hat. Er macht etwa 24% der Pufferwirkung des Blutes aus."

Lesen hilft.
Wenn ich dich fragen würde woher der Körper die Säuren nimmt, würdest du dann drauf kommen?

" Als Faustregel kann man sagen, dass ein Puffer erschöpft ist, sobald das Verhältnis der Säure-/Base-Konzentration den Wert 1 zu 10 (bzw. 10 zu 1) überschreitet. Der pH-Wert eines Puffers kann daher um ±1 schwanken, bevor er erschöpft ist."


ja und woher nimmt er die basen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #280761 ist eine Antwort auf Beitrag #280760] :: Fri, 25 October 2013 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Fri, 25 October 2013 01:25
Knorkell schrieb am Fri, 25 October 2013 01:17
LeroySmith schrieb am Fri, 25 October 2013 00:55
Knorkell schrieb am Thu, 24 October 2013 22:50
LeroySmith schrieb am Thu, 24 October 2013 22:03
mdf123 schrieb am Thu, 24 October 2013 16:57
Der Körper reguliert den pH in sehr engen Grenzen zwischen pH 7.35 und 7.45.
Alles andere wäre tödlich.
-> das ganze Säure / Basen Gedöns ist quatsch


und woher nimmt er die säuren und basen um damit den ph wert zu regulieren? kann sich die der körper schnitzen oder wie?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Für so etwas sind zum Beispiel die Nieren da. Unser Körper ist schon was feines.


ja aber woher nimmt er die säuren und basen?? wenn eine flüßigkeit mal angenommen zb das blut saurer wird und der körper braucht es basischer muss er basen zuführen. woher nimmt er die dauerhaft? er kann weder das eine noch das andere selbst herstellen. diese schulmedizinsche kritik am säure basen haushalt ist peinlich. wenn das alles ist was man dem entgegenhalten kann ist das mehr als schwach weil es das problem nur um eine ebene verlagert. natürlich gibt es ein puffersystem aber auch das puffersystem muss ja irgendwo die puffer herbekommen?!

"Die Aufgabe der Teil-Puffersysteme im Blut ist die Konstanthaltung des pH-Werts. Sie werden unter dem Namen Blutpuffer zusammengefasst. Die Pufferkapazität eines Systems beschreibt die Menge an Säure oder Base, die hinzugegeben werden kann ohne den pH-Wert in größerem Maße zu verändern. Je größer die Pufferkapazität, desto stabiler ist das System gegenüber Änderungen des pH-Werts. Im Allgemeinen hat ein System seine größte Pufferkapazität im Bereich seines pK-Wertes. Für das Blut bedeutet das, dass der pK-Wert eines Puffersystems möglichst nah beim gewünschten pH = 7,4 liegen sollte. Weiterhin wichtig ist die Konzentration des Puffersystems.
Das bedeutendste Teil-Puffersystem im Körper ist der Protein-Anionen-Puffer (Eiweißpuffer), der auf Grund der hohen Konzentration von Proteinen seine Bedeutung hat. Er macht etwa 24% der Pufferwirkung des Blutes aus."

Lesen hilft.
Wenn ich dich fragen würde woher der Körper die Säuren nimmt, würdest du dann drauf kommen?

" Als Faustregel kann man sagen, dass ein Puffer erschöpft ist, sobald das Verhältnis der Säure-/Base-Konzentration den Wert 1 zu 10 (bzw. 10 zu 1) überschreitet. Der pH-Wert eines Puffers kann daher um ±1 schwanken, bevor er erschöpft ist."


ja und woher nimmt er die basen?

Woher nimmt er die Säuren? Laughing

http://flexikon.doccheck.com/de/S%C3%A4ure-Basen-Haushalt

Der Säure-Basen-Haushalt kann generell über den Stoffwechsel (Ausscheidung über die Niere) oder über die Atmung (Abatmung von CO2 über die Lunge) reguliert werden.

Entweder ich verstehe deine Frage irgendwie falsch oder du machst dich über medizinische Fakten lustig die du nie recherchiert hast.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #281041 ist eine Antwort auf Beitrag #280724] :: Sat, 26 October 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die kurzfristige Regulation (im Minuten Bereich) erfolgt über die Atmung:
Regulation des abgegebenen CO2
mittelfristige Regulation (im Stunden Bereich) über die Niere:
Reabsoprtion von Bicarbonat und Abgabe von titrierbaren Säuren.

[Aktualisiert am: Sat, 26 October 2013 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #281042 ist eine Antwort auf Beitrag #280761] :: Sat, 26 October 2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher nimmt er die Säuren?
Aminosäuren
Fettsäuren
(für Fortgeschrittene: Lactat, Ketone ..)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #281043 ist eine Antwort auf Beitrag #280760] :: Sat, 26 October 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher nimmt er die Basen?

Die Niere kann über verschiedene Mechanismen Bicarbonat erzeugen. Wenns jemand interessiert kann ich das auch genauer erklären, aber ich bezweifle dass sich hier die meisten hier sich ernsthaft für die Grundlagen der Humanphysiologie interessierren.
Aber vielleicht hilft einfache Logik:
Wie haben unsere Vorfahren mit einer "sauren" Ernährung (basische Ernährung so ein Quatsch, wie soll das gehen ohne Protein zu überleben) ohne Basica Supplemente überlebt???

[Aktualisiert am: Sat, 26 October 2013 19:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #281082 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Sun, 27 October 2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Saure Ernährung soll für Cellulite und Haaraufall verantwortlich sein?
Wers glaubt zahlt sicher Wink Und ist ja quasi auch ein Trend mit dem sich gut verdiennen lässt.

Wer nur ein bischen auskennt weiss das Mann und Frau eine andere Hautstruktur von Kollagen und Elastin Fassern haben.
Hat also rein gar nichts damit zu tun. Da sind auch gewisse Enzyme involviert wo Kollagen und Elastin abbauen. Und auch die Haut Feuchtigkeit verliert.

Es ist wirklich so das wen man zu viele Saure Sachen (allen voran Zucker) und Fleisch in rauen Mengen zusich nimmt dies nicht gut für den Körper ist. Sehr viele Enzyme funktionieren in der Leber nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

Natron ist das günstigste und effektivste Basen Pulver und auch super für die Zähne.
Mann sollte es jedoch nur in geringen Mengen benutzen!
Infomiert euch zuerst.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282286 ist eine Antwort auf Beitrag #281082] :: Thu, 07 November 2013 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Sun, 27 October 2013 13:01
Saure Ernährung soll für Cellulite und Haaraufall verantwortlich sein?
Wers glaubt zahlt sicher Wink Und ist ja quasi auch ein Trend mit dem sich gut verdiennen lässt.

Wer nur ein bischen auskennt weiss das Mann und Frau eine andere Hautstruktur von Kollagen und Elastin Fassern haben.
Hat also rein gar nichts damit zu tun. Da sind auch gewisse Enzyme involviert wo Kollagen und Elastin abbauen. Und auch die Haut Feuchtigkeit verliert.

Es ist wirklich so das wen man zu viele Saure Sachen (allen voran Zucker) und Fleisch in rauen Mengen zusich nimmt dies nicht gut für den Körper ist. Sehr viele Enzyme funktionieren in der Leber nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

Natron ist das günstigste und effektivste Basen Pulver und auch super für die Zähne.
Mann sollte es jedoch nur in geringen Mengen benutzen!
Infomiert euch zuerst.



Das halte ich für eine gute Idee. Das solltest Du auch! Genau informieren.
Natron ist basisch, ja. Aber es ist auch Natrium. Und davon haben wir schon mehr als genug. Wir sind aber unterbersorgt mit Magnesium, Calcium und vor allem Kalium.. was ist damit?
Du glaubst also nicht, dass Cellulites durch Übersäuerung kommt? Und woher weißt Du das? Was soll sonst die Ursache sein`? Sag bitte nicht "erblich bedingt".
Warum trägt die Miss Germany dann überhaupt basische Strümpfe, wenn das alles nichts bringen würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282347 ist eine Antwort auf Beitrag #282286] :: Thu, 07 November 2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 07 November 2013 16:15
reneschaub schrieb am Sun, 27 October 2013 13:01
Saure Ernährung soll für Cellulite und Haaraufall verantwortlich sein?
Wers glaubt zahlt sicher Wink Und ist ja quasi auch ein Trend mit dem sich gut verdiennen lässt.

Wer nur ein bischen auskennt weiss das Mann und Frau eine andere Hautstruktur von Kollagen und Elastin Fassern haben.
Hat also rein gar nichts damit zu tun. Da sind auch gewisse Enzyme involviert wo Kollagen und Elastin abbauen. Und auch die Haut Feuchtigkeit verliert.

Es ist wirklich so das wen man zu viele Saure Sachen (allen voran Zucker) und Fleisch in rauen Mengen zusich nimmt dies nicht gut für den Körper ist. Sehr viele Enzyme funktionieren in der Leber nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

Natron ist das günstigste und effektivste Basen Pulver und auch super für die Zähne.
Mann sollte es jedoch nur in geringen Mengen benutzen!
Infomiert euch zuerst.



Das halte ich für eine gute Idee. Das solltest Du auch! Genau informieren.
Natron ist basisch, ja. Aber es ist auch Natrium. Und davon haben wir schon mehr als genug. Wir sind aber unterbersorgt mit Magnesium, Calcium und vor allem Kalium.. was ist damit?
Du glaubst also nicht, dass Cellulites durch Übersäuerung kommt? Und woher weißt Du das? Was soll sonst die Ursache sein`? Sag bitte nicht "erblich bedingt".
Warum trägt die Miss Germany dann überhaupt basische Strümpfe, wenn das alles nichts bringen würde?

"Die Beschreibung des Erscheinungsbildes unter der Bezeichnung Cellulite kam im englischen Sprachraum Ende der 1960er Jahre auf. Weite Verbreitung erlangte die Vorstellung auch durch Publikationen von Nicole Ronsard.[3] Ihre Beschreibungen der Ursache als Schlacke, die sich im Körper ablagere, haben sich mittlerweile als falsch herausgestellt.
Cellulite entsteht bei Frauen im subkutanen Fettgewebe als Pölsterchen mit leichter Stauung der Lymphe[4]: Das Fettgewebe wird von bindegewebige Kollagenstränge (Retinacula cutis) in gitterartigen Unterteilungen durchzogen. Diese Strukturen schwellen unter den Hormonveränderungen des Menstruationszyklus mehr oder weniger an und machen so die Form der Kollagenbänder sichtbar. Cellulite ist folglich auch durch das Hormon Östrogen bedingt. Für die alternativmedizinische Behauptung, verantwortlich sei die Ansammlung diverser Stoffwechselprodukte im Bindegewebe (Stichworte Übersäuerung und Entschlackung), gibt es keine wissenschaftlichen Belege.
Die Veränderung der Hautoberfläche ist keine Krankheitserscheinung, sondern eher ein ästhetisches Problem. Zur Vorbeugung oder Verminderung sind zahlreiche medizinische, alternativmedizinische und kosmetische Behandlungsmethoden entwickelt worden, von denen jedoch keine vollständig erfolgreich ist. Kosmetisch werden oft drei Stufen des Hautbildes unterschieden:
Sichtbare Dellen bei einem Kneiftest.
Dellen sind im Stehen, jedoch nicht im Liegen sichtbar.
Dellen sind auch beim Liegen zu sehen."

Wie wärs wenn du dich mal informierst?

[Aktualisiert am: Thu, 07 November 2013 23:34]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282846 ist eine Antwort auf Beitrag #282347] :: Mon, 11 November 2013 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 07 November 2013 23:33
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 07 November 2013 16:15
reneschaub schrieb am Sun, 27 October 2013 13:01
Saure Ernährung soll für Cellulite und Haaraufall verantwortlich sein?
Wers glaubt zahlt sicher Wink Und ist ja quasi auch ein Trend mit dem sich gut verdiennen lässt.

Wer nur ein bischen auskennt weiss das Mann und Frau eine andere Hautstruktur von Kollagen und Elastin Fassern haben.
Hat also rein gar nichts damit zu tun. Da sind auch gewisse Enzyme involviert wo Kollagen und Elastin abbauen. Und auch die Haut Feuchtigkeit verliert.

Es ist wirklich so das wen man zu viele Saure Sachen (allen voran Zucker) und Fleisch in rauen Mengen zusich nimmt dies nicht gut für den Körper ist. Sehr viele Enzyme funktionieren in der Leber nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

Natron ist das günstigste und effektivste Basen Pulver und auch super für die Zähne.
Mann sollte es jedoch nur in geringen Mengen benutzen!
Infomiert euch zuerst.



Das halte ich für eine gute Idee. Das solltest Du auch! Genau informieren.
Natron ist basisch, ja. Aber es ist auch Natrium. Und davon haben wir schon mehr als genug. Wir sind aber unterbersorgt mit Magnesium, Calcium und vor allem Kalium.. was ist damit?
Du glaubst also nicht, dass Cellulites durch Übersäuerung kommt? Und woher weißt Du das? Was soll sonst die Ursache sein`? Sag bitte nicht "erblich bedingt".
Warum trägt die Miss Germany dann überhaupt basische Strümpfe, wenn das alles nichts bringen würde?

"Die Beschreibung des Erscheinungsbildes unter der Bezeichnung Cellulite kam im englischen Sprachraum Ende der 1960er Jahre auf. Weite Verbreitung erlangte die Vorstellung auch durch Publikationen von Nicole Ronsard.[3] Ihre Beschreibungen der Ursache als Schlacke, die sich im Körper ablagere, haben sich mittlerweile als falsch herausgestellt.
Cellulite entsteht bei Frauen im subkutanen Fettgewebe als Pölsterchen mit leichter Stauung der Lymphe[4]: Das Fettgewebe wird von bindegewebige Kollagenstränge (Retinacula cutis) in gitterartigen Unterteilungen durchzogen. Diese Strukturen schwellen unter den Hormonveränderungen des Menstruationszyklus mehr oder weniger an und machen so die Form der Kollagenbänder sichtbar. Cellulite ist folglich auch durch das Hormon Östrogen bedingt. Für die alternativmedizinische Behauptung, verantwortlich sei die Ansammlung diverser Stoffwechselprodukte im Bindegewebe (Stichworte Übersäuerung und Entschlackung), gibt es keine wissenschaftlichen Belege.
Die Veränderung der Hautoberfläche ist keine Krankheitserscheinung, sondern eher ein ästhetisches Problem. Zur Vorbeugung oder Verminderung sind zahlreiche medizinische, alternativmedizinische und kosmetische Behandlungsmethoden entwickelt worden, von denen jedoch keine vollständig erfolgreich ist. Kosmetisch werden oft drei Stufen des Hautbildes unterschieden:
Sichtbare Dellen bei einem Kneiftest.
Dellen sind im Stehen, jedoch nicht im Liegen sichtbar.
Dellen sind auch beim Liegen zu sehen."

Wie wärs wenn du dich mal informierst?


Dito!
Wie wäre es denn, wenn DU Dich mal informierst? Du hast nichtmal eine Quelle angegeben. Aber wie dem auch sei: Es ist EINE Meinung.
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die oben genannte Schilderung der Wahrheits letzter Schluss ist und alle anderen Thesen zur Cellulites-Entstehung seien Bullshit?
Aber ok.. Nehmen wir mal an, die o.g. These hätte Recht. Warum bekommt dann nicht jede Frau Cellulutes? Jede Frau hat doch auch Östrogen. Und jede Frau hat Menatruationsblutungen. Demnach müsste laut Deiner Theorie auch jede Frau Cellulites haben, was aber nicht stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282848 ist eine Antwort auf Beitrag #282846] :: Mon, 11 November 2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 22:37
Knorkell schrieb am Thu, 07 November 2013 23:33
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Thu, 07 November 2013 16:15
reneschaub schrieb am Sun, 27 October 2013 13:01
Saure Ernährung soll für Cellulite und Haaraufall verantwortlich sein?
Wers glaubt zahlt sicher Wink Und ist ja quasi auch ein Trend mit dem sich gut verdiennen lässt.

Wer nur ein bischen auskennt weiss das Mann und Frau eine andere Hautstruktur von Kollagen und Elastin Fassern haben.
Hat also rein gar nichts damit zu tun. Da sind auch gewisse Enzyme involviert wo Kollagen und Elastin abbauen. Und auch die Haut Feuchtigkeit verliert.

Es ist wirklich so das wen man zu viele Saure Sachen (allen voran Zucker) und Fleisch in rauen Mengen zusich nimmt dies nicht gut für den Körper ist. Sehr viele Enzyme funktionieren in der Leber nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt.

Natron ist das günstigste und effektivste Basen Pulver und auch super für die Zähne.
Mann sollte es jedoch nur in geringen Mengen benutzen!
Infomiert euch zuerst.



Das halte ich für eine gute Idee. Das solltest Du auch! Genau informieren.
Natron ist basisch, ja. Aber es ist auch Natrium. Und davon haben wir schon mehr als genug. Wir sind aber unterbersorgt mit Magnesium, Calcium und vor allem Kalium.. was ist damit?
Du glaubst also nicht, dass Cellulites durch Übersäuerung kommt? Und woher weißt Du das? Was soll sonst die Ursache sein`? Sag bitte nicht "erblich bedingt".
Warum trägt die Miss Germany dann überhaupt basische Strümpfe, wenn das alles nichts bringen würde?

"Die Beschreibung des Erscheinungsbildes unter der Bezeichnung Cellulite kam im englischen Sprachraum Ende der 1960er Jahre auf. Weite Verbreitung erlangte die Vorstellung auch durch Publikationen von Nicole Ronsard.[3] Ihre Beschreibungen der Ursache als Schlacke, die sich im Körper ablagere, haben sich mittlerweile als falsch herausgestellt.
Cellulite entsteht bei Frauen im subkutanen Fettgewebe als Pölsterchen mit leichter Stauung der Lymphe[4]: Das Fettgewebe wird von bindegewebige Kollagenstränge (Retinacula cutis) in gitterartigen Unterteilungen durchzogen. Diese Strukturen schwellen unter den Hormonveränderungen des Menstruationszyklus mehr oder weniger an und machen so die Form der Kollagenbänder sichtbar. Cellulite ist folglich auch durch das Hormon Östrogen bedingt. Für die alternativmedizinische Behauptung, verantwortlich sei die Ansammlung diverser Stoffwechselprodukte im Bindegewebe (Stichworte Übersäuerung und Entschlackung), gibt es keine wissenschaftlichen Belege.
Die Veränderung der Hautoberfläche ist keine Krankheitserscheinung, sondern eher ein ästhetisches Problem. Zur Vorbeugung oder Verminderung sind zahlreiche medizinische, alternativmedizinische und kosmetische Behandlungsmethoden entwickelt worden, von denen jedoch keine vollständig erfolgreich ist. Kosmetisch werden oft drei Stufen des Hautbildes unterschieden:
Sichtbare Dellen bei einem Kneiftest.
Dellen sind im Stehen, jedoch nicht im Liegen sichtbar.
Dellen sind auch beim Liegen zu sehen."

Wie wärs wenn du dich mal informierst?


Dito!
Wie wäre es denn, wenn DU Dich mal informierst? Du hast nichtmal eine Quelle angegeben. Aber wie dem auch sei: Es ist EINE Meinung.
Wie kommst Du zu der Annahme, dass die oben genannte Schilderung der Wahrheits letzter Schluss ist und alle anderen Thesen zur Cellulites-Entstehung seien Bullshit?
Aber ok.. Nehmen wir mal an, die o.g. These hätte Recht. Warum bekommt dann nicht jede Frau Cellulutes? Jede Frau hat doch auch Östrogen. Und jede Frau hat Menatruationsblutungen. Demnach müsste laut Deiner Theorie auch jede Frau Cellulites haben, was aber nicht stimmt.

Hm. Weil die da oben beschriebene (Quelle Wikipedia, genaue Quelle steht unten im Anhang) überwiegend bewiesene Fakten auflistet (es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Fakten!) und deine Theorien, wirklich nicht mehr sind als Theorien die sogar überwiegend wiederlegt sind oder sie einfach nicht bewiesen werden können aber trotzdem als Wissenschaft verkauft werden.

Aber Diagnosen im Falle von einer Krankheit lassen keine Theorien zu wenn man bereits Fakten hat mit denen man arbeiten kann.
Wie wäre es wenn du dir einfach mal die Grundlagen der Erkenntnistheorie und des wissenschaftlichen Arbeitens aneignest? Oder schrecken dich solche Begriffe schon intuitiv ab?
Du hast nämlich nicht den blassesten Schimmer was Wissenschaft überhaupt ist.

PS: Es gibt keine Cellulites, es gibt nur Cellulite und Zellulitis, das sind zwei verschiedene Diagnosen.
Also bevor du erklärst warum man Cellulite bekommt lies erstmal nach wie es eigentlich korrekt heißt.

[Aktualisiert am: Mon, 11 November 2013 23:00]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282852 ist eine Antwort auf Beitrag #282848] :: Mon, 11 November 2013 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann nenn mir doch die Studie. Bin schon ganz gespannt. Very Happy
Ebenso bin ich sehr gespannt wer denn wohl der mysteriöse Auftraggeber war (falls es diese Cellulites-Studie denn überhaupt geben sollte).

Du solltest nicht immer so leicht-gläubig sein!
Bei solch Leuten wie Dich bräuchten nur irgendwelche Mafiosis irgendeine Studie in Auftrag geben (die natürlich genau so ausfällt, wie der Auftraggeber es wünscht) und schon glaubst Du es? Shocked
Zu einer wirklich objektiven und neutralen Betrachtungsweise gehört auf jeden Fall dazu, dass man sich mehrerer Quellen bedient und nicht Wikipedia als Wahrheits letzter Schluss ansieht. Immerhin kann bei Wikipedia jeder Hinz und Kunz alles möglich reinschreiben.
Ich glaube Du machst es Dir ganz schön einfach!
Hast Du auch schon mal Erfahrungsberichte dazu gelesen, statt starre Studien? Richtige Erfahrungsberichte von echten Menschen mit Fleisch und Blut? Wie dieser hier z.B.:

Zitat:
Als ich meine Ernährung auf glutenfrei umstellte, verschwand die Cellulite in meinem zarten Alter von 44 von den Oberschenkeln und Bauch nach und nach gänzlich, habe nur noch ein wenig am Po. Ähnliches habe ich auch schon von anderen Frauen gelesen im www.

Das passt dann zu der Theorie, dass es Ablagerungen sind, Schlacken.

http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/107643-unglaublich-schwaches-bindegewebe-sehr-starke-cellulite.html
Post #5

Und warum sind eigentlich ältere Frauen von Cellulites mehr betroffen als Junge?
Laut Deiner Theorie müsste es ja genau umgekehrt sein. Du sagst, das Östrogen wäre Schuld. Ja, aber Östrogen hat man doch am meisten in jungen Jahren..
Warum bekommen viele dann erst mit 40 oder 50 Cellultes?
Hast Du Dich das noch nie gefragt? Vielleicht, weil man mit 50 schon mehr Toxine und Schlacken im Körper hat als mit 20? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282857 ist eine Antwort auf Beitrag #282852] :: Mon, 11 November 2013 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19
Dann nenn mir doch die Studie. Bin schon ganz gespannt. Very Happy
Ebenso bin ich sehr gespannt wer denn wohl der mysteriöse Auftraggeber war (falls es diese Cellulites-Studie denn überhaupt geben sollte).

Um herauszufinden welche Gründe eine Krankheit hat braucht man nicht zwingend Studien. Noch nie gelesen "finnische/britische"was auch immer welche Forscher haben herausgefunden? Häufig folgen dann Studien aber nur wenns auch Sinn macht.
Hier ein paar interessante Links.
http://dr-ruemmelein.ch/assets/files/presse/DermatologiePraxis_Cellulite.pdf
http://www.sueddeutsche.de/leben/weltweiter-cellulite-wahn-waffelmuster-auf-unserer-haut-1.990290
http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/cellulite-die-neue-beulenpest-1434489.html

Peter Reuter (Hrsg.): Springer Lexikon Medizin. Springer, Berlin 2004, Lemma Cellulite.
Das Fremdwörterbuch. Dudenverlag, Mannheim 2007, Lemmata Cellulite u. Zellulitis.
Nicole Ronsard: Cellulite: those lumps, bumps, and bulges you couldn't lose before.. Beauty & Health Pub. Corp., 1973.
Margaret Minker (Hrsg.): Wörterbuch der Medizin. Falken, Niedernhausen 1992, Lemma Cellulite.

Ich muss ja nicht jeden Mist für dich übernehmen. Wenn du wirklich so interessiert bist dann lies halt mal und füge nicht jedem Google Suchbegriff den zusatz "Übersäuerung" oder "Entschlackung" hinzu.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Du solltest nicht immer so leicht-gläubig sein!
Bei solch Leuten wie Dich bräuchten nur irgendwelche Mafiosis irgendeine Studie in Auftrag geben (die natürlich genau so ausfällt, wie der Auftraggeber es wünscht) und schon glaubst Du es? Shocked

Wie DIR heißt das. Lern Deutsch! Und nein tue ich nicht. Hättest du den Hauch einer Ahnung wüsstest du, dass man zwischen der Aussagekraft privat und öffentlich finanzierter Studien unterscheiden muss und nichts desto Trotz beide auf ihre Erhebungsmethoden in Relation zum Thema setzen sollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Erhebungsmethode
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/erhebungsmethode/erhebungsmethode.htm
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Zu einer wirklich objektiven und neutralen Betrachtungsweise gehört auf jeden Fall dazu, dass man sich mehrerer Quellen bedient und nicht Wikipedia als Wahrheits letzter Schluss ansieht. Immerhin kann bei Wikipedia jeder Hinz und Kunz alles möglich reinschreiben.
Ich glaube Du machst es Dir ganz schön einfach!

Wikipedia wird ständig überarbeitet und mit anderen Quellen abgeglichen und vor allem verlinkt es unten im Anhang auf all die Quellen aus denen die genannten Informationen stammen. Man kann eben nicht jeden Furz reinschreiben...aber jemand wie du meidet Quellenangaben vermutlich wie Katzen das Wasser.Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Hast Du auch schon mal Erfahrungsberichte dazu gelesen, statt starre Studien? Richtige Erfahrungsberichte von echten Menschen mit Fleisch und Blut? Wie dieser hier z.B.:

Zitat:
Als ich meine Ernährung auf glutenfrei umstellte, verschwand die Cellulite in meinem zarten Alter von 44 von den Oberschenkeln und Bauch nach und nach gänzlich, habe nur noch ein wenig am Po. Ähnliches habe ich auch schon von anderen Frauen gelesen im www.

Also du nennst mich naiv aber glaubst den Lippenbekenntnissen von fremden und anonymen Leuten? Zeig doch mal vorher nachher Fotos von Menschen in deinem sozialen Umfeld, wie gut es bei denen geklappt hat. Würde ich danach gehen was Leute behaupten müsste ich ja absolut jeden Mist glauben. Dann kann man keine Trennlinie mehr ziehen zwischen Menschen die behaupten sie könnten fliegen, oder sich durch Sonne ernähren oder eben ihre Cellulite durch "Giftstoffausleitung" los geworden sind.
Du glaubst eben das was du glauben willst auf Anhieb, mit solchen Posts beweist du das.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Das passt dann zu der Theorie, dass es Ablagerungen sind, Schlacken.

http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/107643-unglaublich-schwaches-bindegewebe-sehr-starke-cellulite.html
Post #5

Ja passt schön, ist nur eben beides Schwachsinn. Aber solangs in deiner Welt passt... Dead
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Und warum sind eigentlich ältere Frauen von Cellulites mehr betroffen als Junge?
Laut Deiner Theorie müsste es ja genau umgekehrt sein. Du sagst, das Östrogen wäre Schuld. Ja, aber Östrogen hat man doch am meisten in jungen Jahren..
man hat auch Testo und DHT am meisten in jungen Jahren...und bekommt erst im Alter Prostatakrebs...außerdem geht Cellulite nicht erst in den Wechseljahren los schon bei vielen schon bevor sie 20 werden...und erheblich mehr bevor sie 30 werden.
Je älter sie werden desto mehr erschlafft eben das Bindegewebe.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Mon, 11 November 2013 23:19

Warum bekommen viele dann erst mit 40 oder 50 Cellultes?
Hast Du Dich das noch nie gefragt? Vielleicht, weil man mit 50 schon mehr Toxine und Schlacken im Körper hat als mit 20? Wink

Ist das so? Das ist zum Beispiel eine Aussage zu der man jetzt mal Studien fordern könnte. Das lässt sich anhand von Studien nämlich hervorragend nachvollziehen.
Der Körper ist in deinem Weltbild eine Giftmülldeponie und das trotz echter (und bei dir fiktiver wie Haare... Uh Oh ) giftausleitender Organe.
Wofür geh ich überhaupt noch auf Toilette und Schwitze wenn ich trotzdem immer mehr vergifte?
Jetzt noch mal bitte die WISSENSCHAFTLICHE Beweise für eine solche Azidose wie du sie dir vorstellst.
Es gibt die respiratorischen Azidose
Es gibt die metabolische Azidose
Es gibt die renale tubuläre Azidose
Und es gibt die anaerobe Azidose

Das dürften alle für Menschen relevanten sein.
Deine Übersäuerung bei einem intakten Organismus gibt es nicht!

[Aktualisiert am: Tue, 12 November 2013 00:00]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282859 ist eine Antwort auf Beitrag #282857] :: Tue, 12 November 2013 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Knorkell, hör doch bitte endlich mit Deinen blöden Studien auf. Dead
Die Menschheit tausende Jahre alt. Wie ist man nur so lange OHNE Studien ausgekommen? Pistole
Du bist total naiv und hast vom Leben überhaupt keine Ahnung.
Glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast!!
Dieser Satz stammt sicher nicht von ungefähr.

Zitat:
Also du nennst mich naiv aber glaubst den Lippenbekenntnissen von fremden und anonymen Leuten? Zeig doch mal vorher nachher Fotos von Menschen in deinem sozialen Umfeld, wie gut es bei denen geklappt hat. Würde ich danach gehen was Leute behaupten müsste ich ja absolut jeden Mist glauben.

Würde ICH danach gehen, was irgendwelche dubiosen Studien sagen, müsste ich ja jeden Mist glauben.
Fragen wir doch mal so: Was hätten die Leute für einen Grund zu lügen, die behaupten durch Entgiftung und Entsäuerung die Cellulites los geworden zu sein? Überhaupt keinen!
Was aber hätten Studien für einen Grund zu lügen? Jede Menge! Da stecken wirtschaftliche Interessen dahinter.
Und solch "wissenschaftlich" orientierte Menschen wie Du sind auch noch so naiv und fallen auf diese dubiosen Tricks herein, nur weil "Wissenschaft" drauf steht. Ich schreibe das ganz bewusst in Anführungszeichen, weil eben nicht alles Wissenschaft ist, wo auch Wissenschaft drauf steht. Aber das werden so Leute wie Du eben nie verstehen. Dead

Zitat:
Deine Übersäuerung bei einem intakten Organismus gibt es nicht!

Das stimmt. Und weißt Du auch warum? Eben weil die ganzen Puffer-Kapazitäten wie Knochen, Zähne und Haarboden angegriffen werden.
Genau deswegen gibt es keine Übersäuerung! Sehr wohl aber einen Abbau von Knochen, Zähnen und Haaren.
Wie oft soll man Dir das nun noch erklären? Bist Du schwer von Begriff? Langsam nervst Du mit Deiner arroganten Art. Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282860 ist eine Antwort auf Beitrag #282859] :: Tue, 12 November 2013 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast!!



Hieß es nicht "Glaube keinem Zitat, dass du nicht selbst verfälscht hast ?


[Aktualisiert am: Tue, 12 November 2013 01:03]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282861 ist eine Antwort auf Beitrag #282859] :: Tue, 12 November 2013 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44
Mensch Knorkell, hör doch bitte endlich mit Deinen blöden Studien auf. Dead

Ich glaub ich hab keine einzige gepostet. Dead
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Die Menschheit tausende Jahre alt. Wie ist man nur so lange OHNE Studien ausgekommen? Pistole

Ja zum Beispiel all die Jahrtausende in denen man Göttern Menschenopfern dargebracht hat, entzündete Wunden zur Reinigung mit Dreck eingerieben oder "Hexen" verbrannt hat. Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Du bist total naiv und hast vom Leben überhaupt keine Ahnung.

Ouh...ja. Solange du weißt, dass sich die Modeindustrie verschworen hat um mit Bermudas behaarte Herrenbeine zu diskriminieren bist du wohl derjenige der Ahnung vom leben hat. Ich glaub damit bringst du sogar Leute zum kichern die mich nicht leiden können Uh Oh
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast!!
Dieser Satz stammt sicher nicht von ungefähr.

Richtig, er stammt aller Wahrscheinlichkeit von Goebbells auch wenn man es fälschlicherweise meistens Churchill zugeschrieben hat.
Übrigens gibt es kaum ein Buch über Statistik in dem es nicht angeführt wird. Und dann erklärt wird wieso Studien dennoch enorm wichtig sind.
Dass man Studien fälschen kann heißt noch lange nicht, dass sie nicht sehr wertvoll sein können.
Aber gut, ich bin der mit dem einfachen naiven Weltbild. Man muss nur "wissen" wer der böse ist dann hat der tag Struktur.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Zitat:
Also du nennst mich naiv aber glaubst den Lippenbekenntnissen von fremden und anonymen Leuten? Zeig doch mal vorher nachher Fotos von Menschen in deinem sozialen Umfeld, wie gut es bei denen geklappt hat. Würde ich danach gehen was Leute behaupten müsste ich ja absolut jeden Mist glauben.

Würde ICH danach gehen, was irgendwelche dubiosen Studien sagen, müsste ich ja jeden Mist glauben.
Fragen wir doch mal so: Was hätten die Leute für einen Grund zu lügen, die behaupten durch Entgiftung und Entsäuerung die Cellulites los geworden zu sein? Überhaupt keinen!

Soso, weil ja hinter esoterischen Produkten, hinter Alternativmedizin keine Industrie steckt die enorme Summen umsetzt und auch ihre Lobby hat? Nein das sind alles heilige. Entweder Lügen sie weil sie sich selbst belügen, oder sie Lügen weil sie bezahlt werden oder ganz einfach selbst Angestellte solcher Unternehmen sind oder weil sie es unbedingt glauben wollen. Natürlich alles völlig aus der Luft gegriffene Gründe, denn für Geld wird nur in der "Schulmedizin" gelogen Dead
Und nein, würdest du dich mit Studien auskennen und wüsstest wie man sie lesen muss um sie akkurat zu interpretieren wüsstest du auch welche Studien einen Dreck wert sind und welche nicht. Abgesehen davon machst du fast keinen Thread auf ohne selbst irgendwelche (wertlosen) Studien zu Posten...also wen willst du hier verarschen?
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Was aber hätten Studien für einen Grund zu lügen? Jede Menge! Da stecken wirtschaftliche Interessen dahinter.

Studien können nicht lügen sondern die Menschen die sie machen und fälschen. Wirtschaftliche Interessen stehen hinter der Alternativmedizin genauso wie hinter der Pharmaindustrie, nur, dass sie eben eine Nieschenbranche sind die nicht so sehr durch ihre obszönen Umsätze auffallen kann. Oder verschenkt der Kopp Verlag seine Bücher umsonst und Pendel, Kristalle, Tarotkarten und was sonst so auf Asntro TV angeboten wird kostet auch nichts? Die machen das alles nur für die Menschen. Und wie gesagt, du berufst dich auf ständig auf "Studien" oder was auch immer du für Studien hältst, liest du deine Posts bevor du sie abschickst?
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Und solch "wissenschaftlich" orientierte Menschen wie Du sind auch noch so naiv und fallen auf diese dubiosen Tricks herein, nur weil "Wissenschaft" drauf steht. Ich schreibe das ganz bewusst in Anführungszeichen, weil eben nicht alles Wissenschaft ist, wo auch Wissenschaft drauf steht. Aber das werden so Leute wie Du eben nie verstehen. Dead

Wo steht bei ner Studie Wissenschaft drauf? Entweder die Methoden machen Sinn oder sie machen keinen Sinn.
Wie gesagt, du weißt eben nicht was Wissenschaft ist und wie man wissenschaftlich arbeitest, woher auch wenn dus nie gelernt hast?
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Zitat:
Deine Übersäuerung bei einem intakten Organismus gibt es nicht!

Das stimmt. Und weißt Du auch warum? Eben weil die ganzen Puffer-Kapazitäten wie Knochen, Zähne und Haarboden angegriffen werden.
Genau deswegen gibt es keine Übersäuerung! Sehr wohl aber einen Abbau von Knochen, Zähnen und Haaren.
Wie oft soll man Dir das nun noch erklären? Bist Du schwer von Begriff?

WAS???? Jetzt leugnest du auf einmal an die Art von Übersäuerung zu glauben die du hier seit Jahren propagierst und...kA tauscht den Begriff einfach gegen etwas aus was terminologisch genau das selbe ist? Übersäuerungsfuzzies glauben doch eben genau das, dass körperliche Verfallsmerkmale wie faulende Zähne, Orangenhaut, Haarausfall, Krebs, Krankheiten, Osteoporose von eben dieser Übersäuerung kommt die sich über Jahre hinweg toxisch auswirkt. Oder willst du es jetzt so drehen, dass du nicht daran glaubst, dass diese Dinge durch "nicht nachweisbare...) Bluttoxizität sondern dadurch, dass all diese Organe Puffersysteme sind zustande kommt? Uh Oh Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44


Langsam nervst Du mit Deiner arroganten Art. Pistole

Ja, die Wahrheit haben einfache Gemüter schon immer für Arroganz gehalten.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #282862 ist eine Antwort auf Beitrag #282860] :: Tue, 12 November 2013 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Tue, 12 November 2013 01:00
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Tue, 12 November 2013 00:44

Glaube keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast!!



Hieß es nicht "Glaube keinem Zitat, dass du nicht selbst verfälscht hast ?


Erst seit es Facebook gibt Wink

http://img01.lachschon.de/images/128043_Altundfake_1.jpg




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283061 ist eine Antwort auf Beitrag #282861] :: Wed, 13 November 2013 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und nein, würdest du dich mit Studien auskennen und wüsstest wie man sie lesen muss um sie akkurat zu interpretieren wüsstest du auch welche Studien einen Dreck wert sind und welche nicht. Abgesehen davon machst du fast keinen Thread auf ohne selbst irgendwelche (wertlosen) Studien zu Posten...also wen willst du hier verarschen?

Richtig. Ich selbst poste auch oft Studien. Der Unterschied zwischen mir und Dir ist aber, dass ICH Studien niemals als Wahrheits letzter Schluss ansehe, geschweige denn als "Beweis".
Studien sind für mich Indizien, Hinweise... mögliche Wege die es sich lohnt weiter zu verfolgen. Nicht mehr und nicht weniger.
Erst wenn diese Studien mit zahlreichen positiven und unabhängigen Erfahrungsberichten gekoppelt sind, würde ich von Beweisen sprechen. Aber auch wirklich nur dann.
Wenn Du einem Richter ein vermeintliches "Beweis-Foto" präsentierst, muss der Richter auch immer damit rechnen, dass es sich um eine Foto-Montage handeln könnte, weshalb solche Fotos immer nur Indizien sein können.

Zitat:
Wie gesagt, du weißt eben nicht was Wissenschaft ist und wie man wissenschaftlich arbeitest, woher auch wenn dus nie gelernt hast?

Hast Du es denn gelernt? Wink

Zitat:
WAS???? Jetzt leugnest du auf einmal an die Art von Übersäuerung zu glauben die du hier seit Jahren propagierst und...kA tauscht den Begriff einfach gegen etwas aus was terminologisch genau das selbe ist? Übersäuerungsfuzzies glauben doch eben genau das, dass körperliche Verfallsmerkmale wie faulende Zähne, Orangenhaut, Haarausfall, Krebs, Krankheiten, Osteoporose von eben dieser Übersäuerung kommt die sich über Jahre hinweg toxisch auswirkt. Oder willst du es jetzt so drehen, dass du nicht daran glaubst, dass diese Dinge durch "nicht nachweisbare...) Bluttoxizität sondern dadurch, dass all diese Organe Puffersysteme sind zustande kommt?

Hast es immer noch nicht verstanden? Nochmal ganz langsam:
Der Körper hat unterschiedliche PH-Werte.. z.B:
Blut: 7,35-7,45
Galle: 8-8,5
Zellen: 7, nochwas (leicht basisch)
Magensäure: 1-3
(...)

all diese PH-Werte müssen exakt eingehalten werden. Das weiß jeder, der sich mit Übersäuerung halbwegs auskennt.
Und genau aus diesem Grund gibt es keine Übersäuerung im eigentlichen Sinne.
Es gibt aber ein Abbau von Haaren, von Zähnen und von Knochen.
Knochen sind z.B. sehr calciumhaltig. Ein ideales Puffer-Instrument.
Stell Dir vor, Du isst eine Tüte "saures Fruchtgummi". Hat keine Mineralien. Nur Zitronensäure (PH um die 3).
Wie soll der Körper diese Säure jetzt verstoffwechseln? Das funktioniert nur mit Mineralien. Da Industrieprodukte aber meist keine oder zu wenig Mineralien haben, werden eben die Depots angegriffen.
Das nennt man umgangssprachlich Übersäuerung.
Die Schulmediziner nehmen dieses Wort natürlich wörtlich, um nachher die Alternativmedizin bloß zu stellen, dass das alles Humbug ist.
Treffender wäre hier eher der Begriff "Körperlicher Verfall".
Denn Übersäuerung gibt es nicht, da Lebensgefahr drohen würde, wenn das Blut zu sauer oder zu basisch werden würde.
Dein Urin wird auch niemals einen PH-Wert von 1 oder 2 haben. Das würde die Nieren nämlich verätzen.
Daher hat der Körper leider auch nicht die Möglichkeit anfallende Säuren einfach so mit dem Urin auszuscheiden. Alles muss basisch(er) gemacht werden, damit es überhaupt ausgeschieden werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283064 ist eine Antwort auf Beitrag #283061] :: Wed, 13 November 2013 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16
Zitat:
Und nein, würdest du dich mit Studien auskennen und wüsstest wie man sie lesen muss um sie akkurat zu interpretieren wüsstest du auch welche Studien einen Dreck wert sind und welche nicht. Abgesehen davon machst du fast keinen Thread auf ohne selbst irgendwelche (wertlosen) Studien zu Posten...also wen willst du hier verarschen?

Richtig. Ich selbst poste auch oft Studien. Der Unterschied zwischen mir und Dir ist aber, dass ICH Studien niemals als Wahrheits letzter Schluss ansehe, geschweige denn als "Beweis".

Tue ich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet, du implizierst das nur von vornherein weil du zu wissen glaubst wie "Schulmedizin-Gläubige" denken. Außerdem klafft eine große Lücke zwischen "Studien sind nicht der Wahrheit letzter Schluss" und "Studien sind wertlos", für dich scheint irgendwie die Grenze zwischen beidem fließend zu sein. Du führst Studien an obwohl sie deinen eigenen Aussagen nach sowieso nichts wert sind, da sie ja nicht der Wahrheit letzter Schluss sind oder so (auch wenn es Studien gibt die so groß und detailreich angelegt sind, dass sie sehr wohl als Beweis gelten. Nur hat es die böse Schulmedizin nicht so mit der Zahl 100% höchstens mit 99, Periode...).
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Studien sind für mich Indizien, Hinweise... mögliche Wege die es sich lohnt weiter zu verfolgen. Nicht mehr und nicht weniger.
Erst wenn diese Studien mit zahlreichen positiven und unabhängigen Erfahrungsberichten gekoppelt sind, würde ich von Beweisen sprechen. Aber auch wirklich nur dann.

Du siehst es genau falsch herum. Erfahrungsberichte von einzelnen Personen sind bestenfalls Indizien (oder Märchen) und wenn man denen ein wissenschaftliches Fundament geben will braucht man Studien! Wenn dir das nicht klar ist hast du wie ich vermutet habe von wissenschaftlichem Arbeiten einfach 0,0 Ahnung.
Studien zum selben Thema können komplett unterschiedlich oder sogar widersprüchlich ausfallen, abhängig von den Erhebungsmethoden. Wenn diese nicht optimal dem Sachverhalt angepasst sind, dann kann man Studien auch infrage stellen. Du tust das von vornherein und verwechselst einfach die Reihenfolge wissenschaftlichen Arbeitens weil es dir ausreicht dich zu fragen "Warum sollte man lügen?" und dir Lippenbekenntnisse von Fremden, Anonymen mehr wert sind als statistische Größen.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Wenn Du einem Richter ein vermeintliches "Beweis-Foto" präsentierst, muss der Richter auch immer damit rechnen, dass es sich um eine Foto-Montage handeln könnte, weshalb solche Fotos immer nur Indizien sein können.

Dafür haben Gerichte spezielle Gutachter die Fotos auf Montagen und Bearbeitung überprüfen. Wenn du dich jetzt fragst wie die das machen fragst du am besten irgendwelche professionellen Fotografen die können die das genau erklären.
In der Mehrheit aller Fälle werden Fotos sehr wohl als Beweise zugelassen aber der Vergleich hinkt sowieso an allen Enden also lassen wir das...

Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Zitat:
Wie gesagt, du weißt eben nicht was Wissenschaft ist und wie man wissenschaftlich arbeitest, woher auch wenn dus nie gelernt hast?

Hast Du es denn gelernt? Wink

Ich studiere Jura, also ja.
Kann sich aber auch jeder Laie beibringen, gibt dazu genug frei erhältliche Literatur für Grundkenntnisse und Vertiefung.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

[
Hast es immer noch nicht verstanden? Nochmal ganz langsam:
Der Körper hat unterschiedliche PH-Werte.. z.B:
Blut: 7,35-7,45
Galle: 8-8,5
Zellen: 7, nochwas (leicht basisch)
Magensäure: 1-3
(...)

all diese PH-Werte müssen exakt eingehalten werden. Das weiß jeder, der sich mit Übersäuerung halbwegs auskennt.
Und genau aus diesem Grund gibt es keine Übersäuerung im eigentlichen Sinne.
Es gibt aber ein Abbau von Haaren, von Zähnen und von Knochen.
Knochen sind z.B. sehr calciumhaltig. Ein ideales Puffer-Instrument.
Stell Dir vor, Du isst eine Tüte "saures Fruchtgummi". Hat keine Mineralien. Nur Zitronensäure (PH um die 3).
Wie soll der Körper diese Säure jetzt verstoffwechseln? Das funktioniert nur mit Mineralien. Da Industrieprodukte aber meist keine oder zu wenig Mineralien haben, werden eben die Depots angegriffen.
Das nennt man umgangssprachlich Übersäuerung.

Nein das nennt man Mangelerscheinung. Wenn man sich ausschließlich von Cola und Burgern ernährt krepiert man nach einigen Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit an nem Herzinfarkt oder nem Zuckerschock.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metabolische_Azidose
Man "Übersäuert" nur in diesem Sinne wenn man Diabetiker ist und die Krankheit nicht mehr in den Griff bekommt oder eine Nierenerkrankung hat. Aber da fallen einem nicht die Zähne oder die Haare aus weil die als Puffer dienen, wie kommt man auf diesen Blödsinn?
Das funktioniert nur wenn man vom falschen Ende aus Rückwärts denkt.
Das hier sind die wichtigsten Puffersysteme des Körpers (allesamt im Blut)
Bicarbonat-Puffer (das wichtigste Puffersystem des Körpers)
Hämoglobin-Puffer
Phosphat-Puffer
Protein-Puffer

Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Die Schulmediziner nehmen dieses Wort natürlich wörtlich, um nachher die Alternativmedizin bloß zu stellen, dass das alles Humbug ist.
Treffender wäre hier eher der Begriff "Körperlicher Verfall".

Tun sie nicht, glatt gelogen. Sie bieten nur eine wissenschaftlich akkurate Erklärung und verwenden den Begriff nur bei Laien, erklären aber auch die Terminologie der Azidose. Wann hast du eigentlich zuletzt mit nem Mediziner über dieses Thema geredet? Oder liest du nur auf deinen Esoseiten was Mediziner angeblich so schwätzen?
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Denn Übersäuerung gibt es nicht, da Lebensgefahr drohen würde, wenn das Blut zu sauer oder zu basisch werden würde.

Genau DAS ist dann die korrekte Definition der metabolischen Azidose ( Laienhaft "Übersäuerung") und ja die ist tödlich.
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Wed, 13 November 2013 00:16

Dein Urin wird auch niemals einen PH-Wert von 1 oder 2 haben. Das würde die Nieren nämlich verätzen.
Daher hat der Körper leider auch nicht die Möglichkeit anfallende Säuren einfach so mit dem Urin auszuscheiden. Alles muss basisch(er) gemacht werden, damit es überhaupt ausgeschieden werden kann.

Und genau dafür hat unser toller Körper Puffersysteme, die wenn unser Organismus gesund ist auch hervorragend funktionieren... Dead

[Aktualisiert am: Wed, 13 November 2013 01:38]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283065 ist eine Antwort auf Beitrag #283064] :: Wed, 13 November 2013 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, dass es beim Thema Ernährung eine sehr unübersichtliche Anzahl an Studien und Expertenwissen gibt. Daher gucke ich mir auch gerne Einzelindizien und Erfahrungsberichte von echten Personen an.

Daher würde mich deine Erfahrung, Norwood, sehr interessieren. Du machst die basische Ernährung ja anscheinend schon etwas länger, kannst du von Erfolgen berichten?

Also z.B. konntest du einen Haarrückgang stoppen, hat sich die Festigkeit deiner Haare verändert? Wie sieht es mit dem allgemeinem Wohlbefinden aus, hast du das Gefühl, dass diese Art der Ernährung dein Wohlbefinden steigert (also gute Energiezufuhr, gute Verdauung, mentale Fitness, weniger Krankheiten etc)?

Ich würde das sehr interessant finden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Entsäuerung...... Is da was dran?? Erfahrungen?? [Beitrag #283066 ist eine Antwort auf Beitrag #128580] :: Wed, 13 November 2013 02:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Dass es seinem Haarausfall nichts gebracht hat ist ja in diesem Forum inzwischen Allgemeinwissen.
Er hat seit 8 Jahren oder so ne fette platte und vorne NW 3 oder so anhand der paar Fotos würd ich sagen das was noch steht ist mehr oder weniger diffus.
Er hat auch kein Bild mehr gepostet das neuer als 2 Jahre ist und obwohl er behauptet seit 8 oder 9 Jahren den Haarausfall komplett gestoppt zu haben hat er bis vor 5 Jahren oder so noch Fin und angeblich sogar Dut genommen . Sagt aber, dass nur Mineralien und basische Nahrung für den "Stop" verantwortlich sind,
Dazu kommt, dass man bei einem Status wie seinem unmöglich beurteilen kann ob es ein Stop war oder ob die Extremste Phase jetzt beendet ist und der Rest in den nächsten 20 Jahren langsam soweit ausdünnt, dass irgendwann nur noch etwas Flaum oben drauf ist.
Vllt. auch ein Grund warum er nur alte Bilder hochläd.
Ich hätte ja immer noch Interesse an einem Kakao Topik Foto.

[Aktualisiert am: Wed, 13 November 2013 02:12]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Derma-Jet Anti AGA Wirkstoffinjektionen
Nächstes Thema: Bioverfügbarkeit von pflanzlichen NEMS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 11:46:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04726 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE