Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Umgang mit Haarausfall
Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151209] :: Sun, 22 February 2009 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Tag leute,

nun hat sich alles recht schnell ergeben und wir haben dieses neue unterforum geschaffen. Sinn und zweck des forums "umgang mit haarausfall" besteht darin, sich über das leben mit oder gegebenenfalls nach dem ha auszutauschen. Wenn du ein neuer user bei alopzie.de bist, könnte dieses forum für dich von anfang an sehr wichtig werden. Denn eines sollte oder muss sich jeder aga-betroffene zu beginn seiner behandlung (mit welchen wirkstoffen auch immer) klar werden: Es werden keine wunder geschehen!

Nicht das die chancen schlecht stehen zumindest eine verzögerung oder in wenigen fällen auch deutlichen neuwuchs zu erzielen, trotzdem wird die natur füher oder später sich das holen, was wir nicht verlieren wollen. Und umso früher man sich dieser tatsache bewusst wird bzw. sie akzeptiert, desto angenehmer werden die folgenden jahre werden.

Die schlechte nachricht habe ich dir schon genannt aber nun folgt die gute: Du bist nicht krank!

Dieser satz muss gesondert hervorgehoben werden denn viele menschen leiden psychisch sehr unter ihrer aga. Das muss aber nicht sein und dass dir alle türen und tore in dieser gesellschaft offen stehen, sollte hier deutlich hervorgehen. (Leider sind einige betroffene nicht dieser ansicht)

Wir würden uns auch freuen wenn sich menschen zu wort melden, welche bereits mit jeglicher behandlung abgeschlossen und schon längst ihren frieden mit der aga gemacht haben. Eure geschichte, könnte vielen usern die unnötig unter ihrem ha leiden, neue perspektiven geben.

Benutzer81

[Aktualisiert am: Sun, 22 February 2009 21:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151311 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Mon, 23 February 2009 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön, dieses Unterforum war meiner Meinung nach längst überfällig. Bin ja gespannt, was sich hier tut. Thumbs Up




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151316 ist eine Antwort auf Beitrag #151311] :: Mon, 23 February 2009 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sehr schön! Ist ein sinnvolles Unterforum!

Aber gleich mal was zur Aussage von dir Benutzer...."Du bist nicht Krank." STIMMT! Man darf sich psychisch nicht als Krank bezeichnen.

ABER...Ich ordne für mich Haarausfall in die Kategorie Krankheit ein! Ist für mich so. Natürlich muß man lernen damit umzugehen und wissen das es weitaus schlimmeres gibt!

Nichts desto trotz bleibt Haarausfall für mich eine Krankheit.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151319 ist eine Antwort auf Beitrag #151316] :: Mon, 23 February 2009 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bezeichnung als Krankheit sehe ich selbst nicht ganz so abwägig. Man muss halt nur dazu sagen, dass die Anzahl der Betroffenen das ganze als eher harmlose Krankheit deklariert. Körperlich gesehen selbstverständlich. Was durchaus schlimmer werden kann als alles körperliche in dieser Hinsicht ist die Folge einer psychischen Erkrankung gerade aus dem HA heraus.

Wer nach einer gewissen Zeit wegen des HA aus einem psychischen Tief nicht mehr heraus kommt, der sollte ernsthaft überlegen, sich Hilfe zu nehmen. Eine große Betonung dieses Unterforums sollte darauf liegen, dass eine Therapie nichts schlimmes ist und eher noch als ehrenhaft angesehen werden soll. Die unterschwellige Schwingung des Wortes Psychotherapie, nämlich die, dass man dann grundsätzlich ein erbärmliches Stück Dreck ist, welches noch dazu jedes letzte Stück Ehre verloren hat, muss davon weg kommen. Ein für allemal. Dazu gehört auch die oft vertretene Meinung, dass eine Therapie kein "Schönreden" ist, sondern genau das Gegenteil davon.

Ein Bad Hair Day ist nichts schlimmes, den hat jeder, aber wenn einer dem anderen folgt und das zu jeder Sekunde im Leben, dann ist es Zeit, an sich selbst zu arbeiten.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151678 ist eine Antwort auf Beitrag #151319] :: Fri, 27 February 2009 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krankheit, hmm.. das ist auslegungssache denke ich. Ich persönlich erachte es nicht als solche, denn krank sein bedeutet für mich einschränkungen in der lebensqualität zu erfahren. Diese sind für einige zwar bei einer aga gegeben, jedoch selbst verschuldet. Das heisst, diese einschränkungen existieren nur in ihren köpfen. Sie lehnen sich selbst ab und werden dann auch tatsächlich von anderen abgewiesen. Nicht aber weil ihnen haare fehlen sondern weil sich diese ablehnung gegen einen selbst, im verhalten anderen menschen gegenüber wiederspiegelt. Diese defizite können nicht oder kaum überspielt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151701 ist eine Antwort auf Beitrag #151678] :: Fri, 27 February 2009 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Fre, 27 Februar 2009 17:03

Krankheit, hmm.. das ist auslegungssache denke ich. Ich persönlich erachte es nicht als solche, denn krank sein bedeutet für mich einschränkungen in der lebensqualität zu erfahren.

Ja, genau, das hat man bei Aga -->psychische Probleme. Man hat AGA nicht selbst verschuldet, sondern bekommt es in die Wiege gelegt. Und viele Menschen sind nunmal oberflächlich. Auch ich, wenn ich Menschen nicht kenne, sehe ich mir hauptsächlich seine Optik an und versuche daraus auf seinen Charakter zu schließen. Und "unschöne" kommen immer schlechter weg!!!

Was sagst Du zu Akne?

benutzer81 schrieb am Fre, 27 Februar 2009 17:03

Diese sind für einige zwar bei einer aga gegeben, jedoch selbst verschuldet. Das heisst, diese einschränkungen existieren nur in ihren köpfen.


Falsch, Untersuchungen haben gezeigt, dass Glatzköppe schlechter bei Frauen ankommen, Nachteile im Berufsleben haben, unter Glatzköpfen gibt es angeblich viele Pädoph. usw. Das macht einen fertig. Nicht jeder kann damit umgehen. Nicht jeder ist in dieser Hinsicht stark. Und wie gesagt, AGA hat man nicht selbst verschuldet, kann also nicht voebeugend dagegen tun. Fin hilft vielleicht, aber vielleicht auch nicht.

benutzer81 schrieb am Fre, 27 Februar 2009 17:03

Sie lehnen sich selbst ab und werden dann auch tatsächlich von anderen abgewiesen. Nicht aber weil ihnen haare fehlen sondern weil sich diese ablehnung gegen einen selbst, im verhalten anderen menschen gegenüber wiederspiegelt.


Nicht unbedingt. Auch wenn jemand der AGA-King mit einem Selbstvertrauen hoch 10 wäre, würde mir so eine Person erstmal unsympatischer vorkommen als wenn er keine Platte hätte. Frauen suchen sich ja angeblich den Kerl mit guten Genen, und keine Haare deuten viele mit "keine gute Genetik".

benutzer81 schrieb am Fre, 27 Februar 2009 17:03

Diese defizite können nicht oder kaum überspielt werden.


Doch, ich kenne viele, die locker mit ihrer AGA umgehen, es in Wahrheit aber als sehr belastend empfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151723 ist eine Antwort auf Beitrag #151701] :: Fri, 27 February 2009 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frauen suchen sich in der tat männer mit guten genen. Aber das verbinden die meisten männer irrtümlicherweise sofort mit einem perfekten aussehen (welches aussehen ist überhaupt perfekt oder was ist als solches anzusehen?) Jedenfalls sind die "guten gene" ganz spezielle eigenschaften, eigenschaften die auf frauen extrem anziehend wirken und das aussehen zu einer untergeordneten nebensache werden lassen. Mit diesen eigenschaften lässt du jeden vollen haarschopf alt aussehen.

Zitat:

Falsch, Untersuchungen haben gezeigt, dass Glatzköppe schlechter bei Frauen ankommen, Nachteile im Berufsleben haben, unter Glatzköpfen gibt es angeblich viele Pädoph. usw. Das macht einen fertig. Nicht jeder kann damit umgehen.


Nochmals, welche untersuchungen bitteschön? Lächerliche attraktivitätstests wo den probanden für einige sekunden, tote leblose bilder eingeblendet werden und diese bewertet werden sollen? Was hat das mit dem realen leben zu tun? Rein gar nichts! Und die geschichte mit den pädophilen ist mir ja ganz neu..

Aber diese dikussion ist sowieso unnütz weil jeglicher inhalt darauf abzielt, eine gewisse wirkung zu erzielen bzw. bestätigung zu erhalten. Und die bestätigung sollte man(n) eigentlich gar nicht nötig haben, da er für sich selbst weiss wie wertvoll er ist und ihm jegliche meinung über sein äußeres am allerwertesten vorbeigehen sollten..

[Aktualisiert am: Fri, 27 February 2009 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151724 ist eine Antwort auf Beitrag #151723] :: Fri, 27 February 2009 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, zum thema akne und andere diverse hautkrankheiten.. Sind ebenfalls kein hinderniss, leider gottes werden diese von menschen jedoch aus einem anderen blickwinkel betrachtet. Es wird leider häufig (ich rede von starken ausprägungen dieser hautkrankheiten) mit krankheit assoziiert, was eben an deren seltenheit liegt.

[Aktualisiert am: Fri, 27 February 2009 22:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151727 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Fri, 27 February 2009 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krank? Sicher ist man krank, und das fett, und zwar physisch; ein paar Gene sind nicht so wie soll, jedeoch hat unglücklicherweise noch niemand perfekte Gene und so ist man nur mehr oder weniger kaputt! Ich denke die Meisten unterschätzen die hinter der AGA stehenden Ursachen. Die Glatze ist ja nur ein unter vielen Symptomen, nunmal so offensichtlich. Und die wahre *** ist, dass das ganze behandelt wird als sei es nichts. Man kann nun hierbei was schönreden aber was soll das bringen - nur leere Phrasen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #151731 ist eine Antwort auf Beitrag #151727] :: Fri, 27 February 2009 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oha, da ist aber jemand frustriert? Ja genau, WAS SOLL`S? Ob, bzw. inwiefern die aga mit anderen krankheiten einhergeht bzw. das symptom nr.1 darstellt, ist noch lange nicht geklärt und es wurden bisher nur sehr ungenaue zusammenhänge gefunden die letztendlich rein gar nichts aussagen. Für die gesundheit kann der mensch selbst am meisten tun und herz- kreislauferkrankungen langfristig mit einer gewissen, nicht gerade aufwendigen lebensführung vorzubeugen, einer der leichtesten angelegenheiten..

Zitat:

Man kann nun hierbei was schönreden aber was soll das bringen - nur leere Phrasen


Dann soll doch bitte derjenige der sich selbst aufgrund seiner aga krank redet in die ecke verziehen und sich selbst bemitleiden. Dann soll er doch all seine jahre wegwerfen und ein verbittertes leben in selbsthass führen.


Ich tue das jedenfalls nicht! Und es muss auch nicht sein!

[Aktualisiert am: Fri, 27 February 2009 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #156071 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Tue, 21 April 2009 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt tatsächlich mindestens eine ausführliche Studie zur Wirkung von Glatzköpfigkeit im Vergleich mit vollen Haaren auf andere Menschen. Man hat Teilnehmerinnen Fotos von Männern vorgelegt und sie sollten diese Männer dann anhand des Eindrucks, den sie von dem Foto bekommen, hinsichtlich einiger Persönlichkeitsmerkmale einschätzen. Dabei gab es von jedem Mann zwei Fotos: eins mit Glatze und eins mit vollem Haar. Jeweils ein Bild musste natürlich entsprechend bearbeitet werden (d.h. entweder Haare drauf oder Haare wegretuschiert). Natürlich bekam keine Probandin jeweils beide Bilder von einem Mann zu sehen, sonst hätte ja die versteckte Absicht der Studie auffallen können.
Die Ergebnisse waren (leider) wirklich sehr eindeutig. Mit hoher statistischer Signifikanz konnte man die Tendenz erkennen, dass Männer mit wenig oder ohne Haare eher als harmlos, verlässlich, wenig selbstbewusst, gute Familienväter, nicht so toll im Bett, wenig Erfolg bei Frauen etc. eingeschätzt wurden, während die jeweiligen Gegenfotos mit vollem Haarbild bedeutend bessere Werte zugesprochen bekamen in Sachen Selbstbewusstsein, Sex-Appeal, Erfolg im Leben und bei Frauen etc.

Zu sagen, alles sei nur im eigenen Kopf und die Reaktionen von Mitmenschen seien ausschliesslich nur davon beeinflusst, was man über sich selbst denkt, ist psychologisch gesehen etwas einseitig und naiv. Ein gutes Aussehen hilft sehr. Richtig ist aber, dass es mittel- und langfristig mehr auf die eigene Einstellung zu sich selbst und die daraus folgende Ausstrahlung ankommt. Man kann also einen Schönheitsmakel durchaus wettmachen und ich bleibe auch dabei, dass man auch ohne Haare alles erreichen kann. Es wäre halt nur einfacher und schneller, wenn man durch prompte positive Reaktionen anderer auf das eigene Aussehen schon Selbstwert bekäme. Vielleicht kann man es so auf den Punkt bringen: Wenn eine Frau einem zum ersten Mal sieht bzw. ein Foto von einem vorgelegt bekommt, hat man als sichtbar von AGA Betroffener in den meisten Fällen sicher die schlechteren Karten. Wenn sie einem aber persönlich begegnet und eine positive und selbstbewusste Ausstrahlung spürt, dann kann der Haarzustand sehr nebensächlich oder sogar gänzlich unwichtig werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #156952 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Tue, 28 April 2009 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, eigentlich wollte ich in diesem Forum überhaupt nichts mehr schreiben aber ich hab den Thread hier gesehen und will euch mein Geschichte erzählen. Smile

Ich bin nun 22 und mit 21 fingen meine Haare an immer mehr auszufallen, ich hab am Anfang einiges unternommen damit ich mit 23 keine Glatze habe, aber es was nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Dann hab ich das Forum hier entdeckt und gesehen das einige was gegen ihren Haarausfall unternehmen und war zu erst beeindruckt als ich sah das einige echt tolle Erfolge erzielen konnten.

Aber dann hab ich die Schattenseite der Medaille erkannt, und die war mehr als erschreckend. Die meisten hier schlucken einfach irgendwelche Tabletten ohne überhaupt zu wissen was sie anrichten können. Dazu kommt auch noch die übertriebene Naivität von einigen, die sich z.b. irgendwelche übertrieben teuren Produkte kaufen die überhaupt nicht wirken. Während diese Idioten ihr Geld aus dem Fenster werfen und ihrem Körper dabei schaden, verhungern in anderen Ländern Kinder.

Die meisten hier haben einfach überhaupt kein Selbstbewusst sein. Ich hab recht viele Freunde und einige kommen mit Dingen zurecht die unbeschreiblich sind, aber das liegt nur daran das diese Menschen ein gesundes Selbstbewusstsein haben.

Aber naja ich komme sehr gut damit klar, das ich eine Glatze kriegen werde, ich weiß sogar nich mal mehr ob ich noch Haarausfall hab, weil ich mir nun jeden Tag die Kopfhaare abrasiere. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #156953 ist eine Antwort auf Beitrag #156952] :: Tue, 28 April 2009 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #156966 ist eine Antwort auf Beitrag #156953] :: Tue, 28 April 2009 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nick schrieb am Die, 28 April 2009 14:25

Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy



Ich glaube du bist einfach nur ein reaktionärer Wichtigtuer der mit seinem Gepöbel seine eigene Schmach zu kompensieren versucht, im anonymen Netz kann man natürlich große Töne spucken..., kannst ja mal Fotos von dir reinstellen und uns alle neidisch machen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #161447 ist eine Antwort auf Beitrag #156966] :: Wed, 17 June 2009 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Die, 28 April 2009 16:01

Nick schrieb am Die, 28 April 2009 14:25

Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy



Ich glaube du bist einfach nur ein reaktionärer Wichtigtuer der mit seinem Gepöbel seine eigene Schmach zu kompensieren versucht, im anonymen Netz kann man natürlich große Töne spucken..., kannst ja mal Fotos von dir reinstellen und uns alle neidisch machen Cool


Ich frage mich, wie verbittert und frustriert man sein muss, um jeden hier im Forum anzupöbeln, der sich die Haare kurz rasiert und damit klar kommt.
Nur weil Du das nicht kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass das für alle Menschen gilt.

Dieses Unterforum verkommt immer mehr dazu, dass ein paar traurige Gestalten ihren ganzen Frust an anderen Usern ablassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162196 ist eine Antwort auf Beitrag #161447] :: Sat, 27 June 2009 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swat schrieb am Mit, 17 Juni 2009 21:35

Balle schrieb am Die, 28 April 2009 16:01

Nick schrieb am Die, 28 April 2009 14:25

Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy



Ich glaube du bist einfach nur ein reaktionärer Wichtigtuer der mit seinem Gepöbel seine eigene Schmach zu kompensieren versucht, im anonymen Netz kann man natürlich große Töne spucken..., kannst ja mal Fotos von dir reinstellen und uns alle neidisch machen Cool


Ich frage mich, wie verbittert und frustriert man sein muss, um jeden hier im Forum anzupöbeln, der sich die Haare kurz rasiert und damit klar kommt.
Nur weil Du das nicht kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass das für alle Menschen gilt.

Dieses Unterforum verkommt immer mehr dazu, dass ein paar traurige Gestalten ihren ganzen Frust an anderen Usern ablassen.


Was willst du denn, wer pöbelt denn hier rum?! vielleicht bist du ja eine traurige, frustrierte Gestalt Very Happy , ich rege mich halt darüber auf, wenn irgendwelche Wichtigtuer mit auswendig gelerntem, nach Selbsthilfegruppengelaber klingenden Floskeln
auffahren und meinen mir Ratschläge erteilen zu können. Ein gutes Aussehen trägt für mich erheblich zur Lebensqualität bei, vielleicht ist das ja bei Einigen anders...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162200 ist eine Antwort auf Beitrag #162196] :: Sat, 27 June 2009 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

ich rege mich halt darüber auf, wenn irgendwelche Wichtigtuer mit auswendig gelerntem, nach Selbsthilfegruppengelaber klingenden Floskeln
auffahren und meinen mir Ratschläge erteilen zu können.

Gerade das ist es aber. Die meisten Ratschläge sind halt mal ehrlich gemeint und alles andere als auswendig gelernt. Vielleicht muten sie bei vielen so an, aber sie sind es eben nicht. Vieles, was manche User hier posten, haben die halt durch eigene Erfahrungen so erlebt und nicht irgendwie auswendig gelernt oder sonstwas. Und in einer Selbsthilfegruppe glaube ich ist hier keine ... oder doch? Very Happy

Zitat:

Ein gutes Aussehen trägt für mich erheblich zur Lebensqualität bei, vielleicht ist das ja bei Einigen anders...

Das gilt für jeden hier. Aber dieses Aussehen schwindet halt mal und keiner kann grossartig was dagegen tun zu diesem Zeitpunkt. Die HM ist gegessen, HT bringt auch keine Jugenmähne, Fin und Minox wirken auch nicht bei jedem dauerhaft. Man kann einfach zu diesem Zeitpunkt nur wenig dagegen tun und Leute, die nicht das grosse geld haben und bei denen die Medis nicht wirken, mich eingeschlossen, die haben halt die Arschkarte gezogen. Da gehts mir nicht anders.

Es geht aber auch nicht darum, den HA sein zu lassen und so weiterzuleben wie immer, weil das einfach nicht geht. Es geht einfach nur darum, aus der Situation, in welcher man steckt, das beste rauszuholen, was rauszuholen ist. Man muss einfach das Beste draus machen, was möglich ist, und das geht wirklich in jeder Situation. Manche packen dies hier im Forum einfach an und möchten wirklich die anderen Leute bestärken, dies auch zu machen. Und dass gerade die von denen, die meinen, dass alles verloren ist, diese anderen anpöbeln, ist mir schon öfter aufgefallen, aber das kann man wohl auch nicht ändern.

Es ist nun einfach mal so, dass man mit ca. 25 aufwärts langsam einfach alt wird und da gibts nichts dran zu rütteln. Vor ein paar hundert Jahren konnte sich jener glücklich schätzen, über 40 zu werden, wenn er harte Arbeit verrichten musste. Also begann bei dem mit gut 30 schon mal der Lebensabend. Mit 25 baut man sowieso langsam ab, ab 40 dann massiv und über 50 gehts mit den meisten einfach dahin. Ohne Medikamente geht dann eh nichts mehr.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162237 ist eine Antwort auf Beitrag #162200] :: Sun, 28 June 2009 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darkthunder schrieb am Sam, 27 Juni 2009 15:32

Zitat:

ich rege mich halt darüber auf, wenn irgendwelche Wichtigtuer mit auswendig gelerntem, nach Selbsthilfegruppengelaber klingenden Floskeln
auffahren und meinen mir Ratschläge erteilen zu können.

Gerade das ist es aber. Die meisten Ratschläge sind halt mal ehrlich gemeint und alles andere als auswendig gelernt. Vielleicht muten sie bei vielen so an, aber sie sind es eben nicht. Vieles, was manche User hier posten, haben die halt durch eigene Erfahrungen so erlebt und nicht irgendwie auswendig gelernt oder sonstwas. Und in einer Selbsthilfegruppe glaube ich ist hier keine ... oder doch? Very Happy

Zitat:

Ein gutes Aussehen trägt für mich erheblich zur Lebensqualität bei, vielleicht ist das ja bei Einigen anders...

Das gilt für jeden hier. Aber dieses Aussehen schwindet halt mal und keiner kann grossartig was dagegen tun zu diesem Zeitpunkt. Die HM ist gegessen, HT bringt auch keine Jugenmähne, Fin und Minox wirken auch nicht bei jedem dauerhaft. Man kann einfach zu diesem Zeitpunkt nur wenig dagegen tun und Leute, die nicht das grosse geld haben und bei denen die Medis nicht wirken, mich eingeschlossen, die haben halt die Arschkarte gezogen. Da gehts mir nicht anders.

Es geht aber auch nicht darum, den HA sein zu lassen und so weiterzuleben wie immer, weil das einfach nicht geht. Es geht einfach nur darum, aus der Situation, in welcher man steckt, das beste rauszuholen, was rauszuholen ist. Man muss einfach das Beste draus machen, was möglich ist, und das geht wirklich in jeder Situation. Manche packen dies hier im Forum einfach an und möchten wirklich die anderen Leute bestärken, dies auch zu machen. Und dass gerade die von denen, die meinen, dass alles verloren ist, diese anderen anpöbeln, ist mir schon öfter aufgefallen, aber das kann man wohl auch nicht ändern.

Es ist nun einfach mal so, dass man mit ca. 25 aufwärts langsam einfach alt wird und da gibts nichts dran zu rütteln. Vor ein paar hundert Jahren konnte sich jener glücklich schätzen, über 40 zu werden, wenn er harte Arbeit verrichten musste. Also begann bei dem mit gut 30 schon mal der Lebensabend. Mit 25 baut man sowieso langsam ab, ab 40 dann massiv und über 50 gehts mit den meisten einfach dahin. Ohne Medikamente geht dann eh nichts mehr.


Erstmal behaupte ich, hier noch nie jemanden angepöbelt zu haben, wenn dann teile ich zwar sarkastisch, aber immer sachlich meine Meinung mit ohne beleidigend zu werden. Da dieses Forum nun mal ein Haarausfallsforum ist, benutze ich es natürlich auch um mich auf hochdeutsch formuliert über Haarausfall auszukotzen. Dann nervt es mich natürlich ungemein, wenn bereits erwähnte Wichtigtuer aus mir unbekannten Gründen pauschal davon ausgehen mehr Lebenserfahrung zu haben als ich und meinen, mir für mein Leben Ratschläge erteilen zu müssen Rolling Eyes Bored , alle Ratschläge die mir bisher hier erteilt wurden, kann ich mir auch selber geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162257 ist eine Antwort auf Beitrag #162237] :: Sun, 28 June 2009 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Son, 28 Juni 2009 12:56


Erstmal behaupte ich, hier noch nie jemanden angepöbelt zu haben, wenn dann teile ich zwar sarkastisch, aber immer sachlich meine Meinung mit ohne beleidigend zu werden. Da dieses Forum nun mal ein Haarausfallsforum ist, benutze ich es natürlich auch um mich auf hochdeutsch formuliert über Haarausfall auszukotzen. Dann nervt es mich natürlich ungemein, wenn bereits erwähnte Wichtigtuer aus mir unbekannten Gründen pauschal davon ausgehen mehr Lebenserfahrung zu haben als ich und meinen, mir für mein Leben Ratschläge erteilen zu müssen Rolling Eyes Bored , alle Ratschläge die mir bisher hier erteilt wurden, kann ich mir auch selber geben.


Wenn sich diese Ratschläge an dich richten, ist das Verhalten natürlich völlig legitim. Du machst hier aber nichts anderes als das von dir kritisierte Verhalten, selbst an den Tag zu legen. Und zwar dann, wenn sich Ratschläge an andere richten, du dich aber angesprochen fühlst und meinst für betreffende Personen antworten zu müssen.

Mir ist es im Grund herzlich egal, wer, wie stark, unter seinem HA leidet. Nur wenn ich hier und dort ne persönliche Nachricht geschickt bekomme und sich der ein oder andere positiv zu diesem Unterforum äussert und mir erzählt eine andere Perspektive bezüglich der AGA gewonnen zu haben, so denke ich dass diese Ratschläge gar nicht so fehlplatziert waren.

Außerdem habe ich eher das Gefühl dass dich nicht diese "auswendig gelernten Selbsthilfegruppensprüche" an sich stören, sondern die Tatsache dass es Leute gibt die tatsächlich daran glauben, es für sich akzeptiert haben und danach erfolgreich leben - du es aber für dich persönlich nicht akzeptieren kannst.

Aber schon klar, die belügen sich ja alle selbst. Die armen Schweine machen sich was vor und merken gar nicht wie entstellt sie doch eigentlich sind... wirklich peinlich. Ok, das ist deine Ansicht.

Ich persönliche finde es wesentlich peinlicher wenn erwachsene Männer wie kleine Mädchen rumheulen weil sie einem Schönheitsideal aus der Werbung nicht entsprechen. Das ist meiner Meinung nach wirklich peinlich und eines weiss ich mit Sicherheit, so sehen dass auch viele Aussenstehende. Nicht der HA selbst, sondern das Problem damit macht unattraktiv. Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist..

[Aktualisiert am: Sun, 28 June 2009 15:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162325 ist eine Antwort auf Beitrag #162257] :: Mon, 29 June 2009 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Son, 28 Juni 2009 15:19

Balle schrieb am Son, 28 Juni 2009 12:56


Erstmal behaupte ich, hier noch nie jemanden angepöbelt zu haben, wenn dann teile ich zwar sarkastisch, aber immer sachlich meine Meinung mit ohne beleidigend zu werden. Da dieses Forum nun mal ein Haarausfallsforum ist, benutze ich es natürlich auch um mich auf hochdeutsch formuliert über Haarausfall auszukotzen. Dann nervt es mich natürlich ungemein, wenn bereits erwähnte Wichtigtuer aus mir unbekannten Gründen pauschal davon ausgehen mehr Lebenserfahrung zu haben als ich und meinen, mir für mein Leben Ratschläge erteilen zu müssen Rolling Eyes Bored , alle Ratschläge die mir bisher hier erteilt wurden, kann ich mir auch selber geben.


Wenn sich diese Ratschläge an dich richten, ist das Verhalten natürlich völlig legitim. Du machst hier aber nichts anderes als das von dir kritisierte Verhalten, selbst an den Tag zu legen. Und zwar dann, wenn sich Ratschläge an andere richten, du dich aber angesprochen fühlst und meinst für betreffende Personen antworten zu müssen.

Mir ist es im Grund herzlich egal, wer, wie stark, unter seinem HA leidet. Nur wenn ich hier und dort ne persönliche Nachricht geschickt bekomme und sich der ein oder andere positiv zu diesem Unterforum äussert und mir erzählt eine andere Perspektive bezüglich der AGA gewonnen zu haben, so denke ich dass diese Ratschläge gar nicht so fehlplatziert waren.

Außerdem habe ich eher das Gefühl dass dich nicht diese "auswendig gelernten Selbsthilfegruppensprüche" an sich stören, sondern die Tatsache dass es Leute gibt die tatsächlich daran glauben, es für sich akzeptiert haben und danach erfolgreich leben - du es aber für dich persönlich nicht akzeptieren kannst.

Aber schon klar, die belügen sich ja alle selbst. Die armen Schweine machen sich was vor und merken gar nicht wie entstellt sie doch eigentlich sind... wirklich peinlich. Ok, das ist deine Ansicht.

Ich persönliche finde es wesentlich peinlicher wenn erwachsene Männer wie kleine Mädchen rumheulen weil sie einem Schönheitsideal aus der Werbung nicht entsprechen. Das ist meiner Meinung nach wirklich peinlich und eines weiss ich mit Sicherheit, so sehen dass auch viele Aussenstehende. Nicht der HA selbst, sondern das Problem damit macht unattraktiv. Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist..


Also erstmal freue ich für jeden, dr trotz seiner Defizite ein zufriedenes Leben führen kann. Mal wieder diese Schönheitsideale aus der Werbung und den Medien Bored , zum hundertsten Mal, Haarausfall gilt seit der Antike in sämtlichen Kulturen als Schönheitsmakel, also waren die alten Ägypter und die Römer wohl auch durch die Medien beeinflusst Rolling Eyes , ich hab auch noch nie eine griechische Statue mit Glatzkopf und Schmierbauch gesehen. Ist es nicht eher so, das Leute, die jahrhundertealte Schönheitsideale nicht erfüllen können, diese Ideale als von den Medien gemacht bezeichnen? Abgesehen davon, bin ich insgesanmt eigentlich sehr zufrieden mit meinem Aussehen, ich denke nicht zu Unrecht, und wenn es nicht gerade stürmt oder ich gerade aus dem Wasser steige, habe ich sogar volles Haar Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162331 ist eine Antwort auf Beitrag #162257] :: Mon, 29 June 2009 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann meine ich für Andere antworten zu müssen!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162336 ist eine Antwort auf Beitrag #162331] :: Mon, 29 June 2009 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das es seit jeher ein Schönheitsideal gibt will ich auch gar nicht bestreiten. Nur ist eher ein Phänomen der Neuzeit, dass Menschen ihr persönliches Glück davon abhängig machen und die allseitsvermittelte Werbebotschaft "..nur wenn du dieses und jenes Aussehen hast, wirst du auch erfolgreich sein.." schlucken.

Ich habe nie abgestritten dass volles Haar oder ein gutes Aussehen an sich, Vorteile verschafft. Es sind aber Vorteile die von den betreffenden total überschätzt werden - eben weil es die Werbung vermittelt.

Mir geht es in erster Linie auch nur um die User die ja fast schon felsenfest davon überzeugt sind, etwas im Leben nicht erreichen zu können weil ihnen das gewisse Aussehen dazu fehlt. Ok, als Model wirst du es schwer haben aber ich unterstelle jetzt mal dass die wenigsten eine solche Karriere verfolgen. Und hier komme ich auch wieder auf die Persönlichkeit zu sprechen. Ich möchte auch keinem unterstellen eine gestörte Persönlichkeit zu haben aber ich unterstelle einigen dass sie dessen Macht komplett unterschätzen oder gar nicht mehr wahrnehmen. Und diese ist wesentlich stärker, im Umgang mit Menschen.

Attraktivität wird in zwei Bereiche untergliedert. Optische Merkmale und Persönlichkeitsmerkmale. Und das ist ein Fakt. Wer aber assoziiert dieses Wort überhaupt noch mit Persönlichkeit? Es scheinen die meisten vergessen zu haben, wofür wiederum die Schönheitsindustrie erfolgreich gesorgt hat.

Lasst euch nicht von denen verarschen! Auch ihr könnt schöne Frauen haben, teure Autos fahren, lenken, leiten, führen und ein geiles Leben haben! Es gibt genug Männer mit AGA die das Beispielhaft vorführen.

Das ist eigentlich alles was ich damit sagen möchte..

[Aktualisiert am: Mon, 29 June 2009 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162541 ist eine Antwort auf Beitrag #162336] :: Wed, 01 July 2009 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Benutzer 81,

Ich halte Deine Beitrage für sehr wertvoll in dieser Runde.
Es stimmt, das sich viele Menschen (und dazu zählte und zähle ich teilweiste immer noch) runterziehen lassen wegen ihrer Glatze.
Ich kann mir auch vorstellen, das manche (und auch ich) nicht bei Frauen ankommen, weil sie wegen ihrer Glatze oder anderen körperlichen Makel kein Selbstbewusstsein und deswegen keine Ausstrahlung haben.
Oder sie machen Ihr Selbstwertgefühl davon abhängig, ob sie bei Frau x ankommen oder nicht. Sowas riechen die Frauen halt.....

Ich hab mich mal umgeschaut in meiner Gemeinde und musste feststellen, das viele Glatzenträger nicht unbedingt unattraktivere Frauen haben als Männer mit vollem Haar.
Manche Frauen von denen sind sogar jünger und sehen richtig gut aus.

Ich will das Haarproblem jetzt auch nicht wegreden, aber ich glaub es wäre völlig falsch (und auch nicht nötig!!!), wenn man denkt, dass Zuneigung der Frauen
nur mit vollem Haar möglich ist.

Das hört sich jetzt alles bescheuert und altklug an, aber der Umgang mit Haarausfall war (und ist teilweise immer noch) ein grosser Reifeprozess in meinem Leben.



Viele Grüsse

Lukas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162641 ist eine Antwort auf Beitrag #162541] :: Thu, 02 July 2009 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lukas schrieb am Mit, 01 Juli 2009 17:11


Ich kann mir auch vorstellen, das manche (und auch ich) nicht bei Frauen ankommen, weil sie wegen ihrer Glatze oder anderen körperlichen Makel kein Selbstbewusstsein und deswegen keine Ausstrahlung haben.
Oder sie machen Ihr Selbstwertgefühl davon abhängig, ob sie bei Frau x ankommen oder nicht. Sowas riechen die Frauen halt.....

Ich hab mich mal umgeschaut in meiner Gemeinde und musste feststellen, das viele Glatzenträger nicht unbedingt unattraktivere Frauen haben als Männer mit vollem Haar.
Manche Frauen von denen sind sogar jünger und sehen richtig gut aus.



Was das Thema Frauen angeht ist die Angst der meisten, einfach nicht mehr beachtet zu werden. Natürlich, du ziehst die Blicke einer Frau eher auf dich wenn du ein entsprechendes Aussehen mit dir herumgträgst. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Und wenn volles Haar noch durch ein schönes Gesicht ergänzt wird -> Hey Glückwunsch! Aber wie hier schon tausend mal erwähnt, bringt das ganze nicht viel wenn die Persönlichkeit dahinter so aufregend wie Topflappen häkeln ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162690 ist eine Antwort auf Beitrag #162641] :: Fri, 03 July 2009 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja natürlich hat alles seine Grenzen.
Du machst aus Dirk Bach auch keinen Frauenschwarm.
Mir geht es eher um das "Klarkommen" als Ottonormalverbraucher


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162712 ist eine Antwort auf Beitrag #162690] :: Fri, 03 July 2009 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lukas schrieb am Fre, 03 Juli 2009 10:49

Ja natürlich hat alles seine Grenzen.
Du machst aus Dirk Bach auch keinen Frauenschwarm.
Mir geht es eher um das "Klarkommen" als Ottonormalverbraucher


Ok, Dirk Bach ist ja auch ein extremes Beispiel Laughing

Nun, ich sprach nur davon die Blicke auf sich zu ziehen. Hier hat wohl ein vollhaariger Mann Vorteile. Aber ein Don Juan oder Kasanova brillieren in den Geschichten auch nicht mit ihrem Aussehen, sondern der Art die Frauen zu bezirzen. Und im echten Leben ist es nicht anderes. Wer aber über ein verschüchtertes Hallo ohne Eier in der Hose nicht hinaus kommt, hat einfach schlechte Karten, selbst wenn du aussiehst wie aus dem Ei gepellt.

Mir ist schon klar, es geht lediglich um das "Klarkommen". Aber bei vielen greift es erst, wenn sie merken hier keine Abstriche machen zu müssen.

Früher verlies ich mich auch auf mein Aussehen und hin und wieder hat das funktioniert. Heute aber gehe ich einfach auf die Menschen zu wenn ich sie interessant finde und rede mit ihnen. Alleine für diese Geste erntet man schon genug Respekt weil das heute nicht mehr selbstverständlich ist (in südlicheren Ländern ist das noch etwas anderes). Wer sich aber versteckt, kann auch nicht erwarten berücksichtigt zu werden..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #162756 ist eine Antwort auf Beitrag #162712] :: Sat, 04 July 2009 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Neulich hab ich mal bei einem Umzug geholfen.
Da war auch so ein Pärchen, so alt wie ich oder ein Tick jünger, sahen beide gut aus.
Ich hab gemerkt, das das Mädel an mir Interesse hatte.
Als sie gehen mussten, fragte sie, ob sie mal meinen kurz rasierten Haarkranz anfassen darf.
Ihr Freund meinte zu mir, das man mit Glatze doch bestimmt ein Frauenmagnet sei.
Da wahr ich echt ein bissle perplex...
Fand ich schon ein bisschen komisch wie so die Wahrnehmung ist.
Aber mir solls recht sein.... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #163607 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Thu, 16 July 2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mit der Wahrnehmung ist so eine Sache. Vor ein paar Tagen bin ich nach dem Training in der Umkleide von jemandem angesprochen worden, wie oft ich mir die Haare in der Woche rasiere.
Als ich ihm geantwortet habe täglich, war seine nächste Frage: die Frauen stehen doch da richtig drauf, oder?

Schon irgendwie witzig, dass manche Männer sich trotz des schönsten vollen Haares dazu entschließen alles abzurasieren, weil sie der Meinung sind, dass sie damit bei Frauen besser ankommen. Das ist genau die entgegengesetzte Richtung mit der die meisten hier im Forum denken.

Zum Thema Glatze anfassen: das geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Fast jeder meiner Freunde wollte schon mal meine Glatze anfassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #163770 ist eine Antwort auf Beitrag #163607] :: Sat, 18 July 2009 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swat schrieb am Don, 16 Juli 2009 16:45

Ja, das mit der Wahrnehmung ist so eine Sache. Vor ein paar Tagen bin ich nach dem Training in der Umkleide von jemandem angesprochen worden, wie oft ich mir die Haare in der Woche rasiere.
Als ich ihm geantwortet habe täglich, war seine nächste Frage: die Frauen stehen doch da richtig drauf, oder?

Schon irgendwie witzig, dass manche Männer sich trotz des schönsten vollen Haares dazu entschließen alles abzurasieren, weil sie der Meinung sind, dass sie damit bei Frauen besser ankommen. Das ist genau die entgegengesetzte Richtung mit der die meisten hier im Forum denken.

Zum Thema Glatze anfassen: das geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Fast jeder meiner Freunde wollte schon mal meine Glatze anfassen...



Aber besagte Männer sind sicherlich auch froh, das sie nicht dazu gezwungen sind, den Rest des Lebens mit dieser " Frisur " rumzulaufen, sie wollen es halt einfach mal ausprobieren, ich hatte damals Ende der Neunziger auch mal eine Zeitlang einen 3mm- Schnitt weil es damals modern war, fands auch gut, hatte es aber nach einiger Zeit leid und wollte wieder anders aussehen, von Wegen genau die entgegengesetzte Richtung wie hier im Forum Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164424 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Tue, 28 July 2009 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, natürlich ist es besser die Wahl zu haben! Ich fände es auch wesentlich schöner, mir AUSSUCHEN zu können, was für eine Frisur ich trage. Und wahrscheinlich wird mir meine Glatze nach ein paar Jahren langweilig werden und ich hätte gerne eine andere Frisur. Tja, Pech gehabt, man kann nun mal nicht alles im Leben haben.

Was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte ist folgendes: eine Glatze ist absolut kein Weltuntergang und es gibt Männer denen sie verdammt gut steht und es gibt Männer die volles Haar haben und sich trotzdem eine Glatze rasieren. Und weil es hier im Forum Leute gibt, die extrem unter ihrem HA leiden und für mich die Glatze so ein befreiender Schritt war, schreibe ich solche Beiträge.

Abgesehen davon ärgern mich User die nur hier her kommen um allen anderen zu erzählen was für eine Katastrophe es ist, die Haare zu verlieren. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass 75% von diesen Leuten ( man weiß ja wen ich meine ) nur unter eingebildetem oder minimalem HA leiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164436 ist eine Antwort auf Beitrag #164424] :: Wed, 29 July 2009 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swat schrieb am Die, 28 Juli 2009 22:32

Ja, natürlich ist es besser die Wahl zu haben! Ich fände es auch wesentlich schöner, mir AUSSUCHEN zu können, was für eine Frisur ich trage. Und wahrscheinlich wird mir meine Glatze nach ein paar Jahren langweilig werden und ich hätte gerne eine andere Frisur. Tja, Pech gehabt, man kann nun mal nicht alles im Leben haben.

Was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte ist folgendes: eine Glatze ist absolut kein Weltuntergang und es gibt Männer denen sie verdammt gut steht und es gibt Männer die volles Haar haben und sich trotzdem eine Glatze rasieren. Und weil es hier im Forum Leute gibt, die extrem unter ihrem HA leiden und für mich die Glatze so ein befreiender Schritt war, schreibe ich solche Beiträge.

Abgesehen davon ärgern mich User die nur hier her kommen um allen anderen zu erzählen was für eine Katastrophe es ist, die Haare zu verlieren. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass 75% von diesen Leuten ( man weiß ja wen ich meine ) nur unter eingebildetem oder minimalem HA leiden.




Es ist ja auch eine persönliche Katastrophe, und wenn nicht hier, wo sollte man sich dann darüber beklagen als in einem Haarausfallsforum ? Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Balle [Beitrag #164453 ist eine Antwort auf Beitrag #164436] :: Wed, 29 July 2009 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist Haarausfall nicht schön.
Wenn es bei einem schon mit 17 anfängt kann es auch ein Stück weit belastend sein.
Wenn Du es aber als Katastrophe bezeichnest muss ich Dir mal folgendes sagen:

Eine Bekannte von mir ist jetzt 25 Jahre alt und sitzt seit Geburt im Rollstuhl. Sie kann noch nicht mal selbstständig schei..... gehen. Ich glaube, dass sie weitaus mehr gehandicapt im Leben ist, als wir mit Haarausfall.
Wenn ich sie sehe, dann sind mir meine Haarprobleme fast wieder peinlich, obwohl ich auch zu denen gehöre, die es Haartechnisch arg erwischt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Balle [Beitrag #164488 ist eine Antwort auf Beitrag #164453] :: Thu, 30 July 2009 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lukas schrieb am Mit, 29 Juli 2009 14:15

Natürlich ist Haarausfall nicht schön.
Wenn es bei einem schon mit 17 anfängt kann es auch ein Stück weit belastend sein.
Wenn Du es aber als Katastrophe bezeichnest muss ich Dir mal folgendes sagen:

Eine Bekannte von mir ist jetzt 25 Jahre alt und sitzt seit Geburt im Rollstuhl. Sie kann noch nicht mal selbstständig schei..... gehen. Ich glaube, dass sie weitaus mehr gehandicapt im Leben ist, als wir mit Haarausfall.
Wenn ich sie sehe, dann sind mir meine Haarprobleme fast wieder peinlich, obwohl ich auch zu denen gehöre, die es Haartechnisch arg erwischt hat.




Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Natürlich gibt es Schlimmeres auf der Welt als Haarausfall, aber es gibt immer jemandem, dem es schlechter geht, Theoretisch könnte man deiner Bekannten ja z.B. auch sagen, sei froh, das du nicht im Sudan lebst, wo Krieg herrscht. Ich will mich damit natürlich über deine Bekannte lustig machen oder so, aber merkst du worauf ich hinauswill. Und ich es sage es noch einmal, ein Haarausfallsforum ist für mich nunmal auch ein Ort, wo ich mich über eben dieses Ärgernis beklagen möchte, auch wenn es wesentlich Schlimmeres auf der Welt gibt, dafür gibst dann ja sicherlich auch ein Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Balle [Beitrag #164506 ist eine Antwort auf Beitrag #164488] :: Thu, 30 July 2009 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weisst Du wenn jemand Deinen Haarstatus mit zwanzig hat oder noch früher, könnte ich so eine Trauer absolut verstehen!!!
Aber Du bist fast 30!!
Was das Aussehen anbelangt fehlt Dir einfach das rechte Mass.
Wenn Du Dich in der Beziehung nicht änderst wirst Du immer unglücklich sein, den der Alterungsprozess richten sich nicht immer nach Deinen Wünschen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164517 ist eine Antwort auf Beitrag #164436] :: Thu, 30 July 2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Balle schrieb am Mit, 29 Juli 2009 10:17

swat schrieb am Die, 28 Juli 2009 22:32

Ja, natürlich ist es besser die Wahl zu haben! Ich fände es auch wesentlich schöner, mir AUSSUCHEN zu können, was für eine Frisur ich trage. Und wahrscheinlich wird mir meine Glatze nach ein paar Jahren langweilig werden und ich hätte gerne eine andere Frisur. Tja, Pech gehabt, man kann nun mal nicht alles im Leben haben.

Was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte ist folgendes: eine Glatze ist absolut kein Weltuntergang und es gibt Männer denen sie verdammt gut steht und es gibt Männer die volles Haar haben und sich trotzdem eine Glatze rasieren. Und weil es hier im Forum Leute gibt, die extrem unter ihrem HA leiden und für mich die Glatze so ein befreiender Schritt war, schreibe ich solche Beiträge.

Abgesehen davon ärgern mich User die nur hier her kommen um allen anderen zu erzählen was für eine Katastrophe es ist, die Haare zu verlieren. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass 75% von diesen Leuten ( man weiß ja wen ich meine ) nur unter eingebildetem oder minimalem HA leiden.




Es ist ja auch eine persönliche Katastrophe, und wenn nicht hier, wo sollte man sich dann darüber beklagen als in einem Haarausfallsforum ? Neutral


Ich rede nicht von beklagen, sondern ich rede von pöbeln, beleidigen und schlecht machen. Einfach nur rein destruktiv.
Soll ich Dich selbst zitieren oder weißt Du, welche Posts von Dir ich meine?

Freut mich für Dich, dass Du Haarausfall als eine persönliche Katastrophe empfindest, denn das zeigt, dass Du überhaupt nicht weißt, was eine persönliche Katastrophe ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164624 ist eine Antwort auf Beitrag #164517] :: Sat, 01 August 2009 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swat schrieb am Don, 30 Juli 2009 15:26

Balle schrieb am Mit, 29 Juli 2009 10:17

swat schrieb am Die, 28 Juli 2009 22:32

Ja, natürlich ist es besser die Wahl zu haben! Ich fände es auch wesentlich schöner, mir AUSSUCHEN zu können, was für eine Frisur ich trage. Und wahrscheinlich wird mir meine Glatze nach ein paar Jahren langweilig werden und ich hätte gerne eine andere Frisur. Tja, Pech gehabt, man kann nun mal nicht alles im Leben haben.

Was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte ist folgendes: eine Glatze ist absolut kein Weltuntergang und es gibt Männer denen sie verdammt gut steht und es gibt Männer die volles Haar haben und sich trotzdem eine Glatze rasieren. Und weil es hier im Forum Leute gibt, die extrem unter ihrem HA leiden und für mich die Glatze so ein befreiender Schritt war, schreibe ich solche Beiträge.

Abgesehen davon ärgern mich User die nur hier her kommen um allen anderen zu erzählen was für eine Katastrophe es ist, die Haare zu verlieren. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass 75% von diesen Leuten ( man weiß ja wen ich meine ) nur unter eingebildetem oder minimalem HA leiden.




Es ist ja auch eine persönliche Katastrophe, und wenn nicht hier, wo sollte man sich dann darüber beklagen als in einem Haarausfallsforum ? Neutral


Ich rede nicht von beklagen, sondern ich rede von pöbeln, beleidigen und schlecht machen. Einfach nur rein destruktiv.
Soll ich Dich selbst zitieren oder weißt Du, welche Posts von Dir ich meine?

Freut mich für Dich, dass Du Haarausfall als eine persönliche Katastrophe empfindest, denn das zeigt, dass Du überhaupt nicht weißt, was eine persönliche Katastrophe ist.






Mit pöbeln und beleidigen meinst du aber jetzt wohl sicherlich nicht mich!? Im Gegensatz zu dir bleibe ich trotz aller Zynik stets höflich und sachlich. Du scheinst mich und meine Lebenssituation aber verblüffend gut zu kennen, wenn du pauschal behauptest, ich wüsste nicht, was eine persönliche Katastrophe sei... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: @Balle [Beitrag #164625 ist eine Antwort auf Beitrag #164506] :: Sat, 01 August 2009 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lukas schrieb am Don, 30 Juli 2009 13:30

Weisst Du wenn jemand Deinen Haarstatus mit zwanzig hat oder noch früher, könnte ich so eine Trauer absolut verstehen!!!
Aber Du bist fast 30!!
Was das Aussehen anbelangt fehlt Dir einfach das rechte Mass.
Wenn Du Dich in der Beziehung nicht änderst wirst Du immer unglücklich sein, den der Alterungsprozess richten sich nicht immer nach Deinen Wünschen...




Bin schon 30 Wink , darf doch aber trotzdem noch eitel sein, oder? Jetzt mal ernsthaft, das ich mich hier im Forum so auskotze, heißt ja nicht, das ich permanent wegen meines Haarproblems trauere oder Komplexe habe, ich empfinde mich sogar als durchaus attraktiv( sicherlich nicht zu Unrecht) und mache viel Sport und kaufe gerne neue Klamotten, abgesehen davon bin ich auch nicht dumm, hab schon ein bissl was von der Welt gesehen..., also mit Minderwertigkeitskomplexen kann ich dann doch nicht dienen Wink .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164634 ist eine Antwort auf Beitrag #164517] :: Sat, 01 August 2009 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swat schrieb am Don, 30 Juli 2009 15:26

Balle schrieb am Mit, 29 Juli 2009 10:17

swat schrieb am Die, 28 Juli 2009 22:32

Ja, natürlich ist es besser die Wahl zu haben! Ich fände es auch wesentlich schöner, mir AUSSUCHEN zu können, was für eine Frisur ich trage. Und wahrscheinlich wird mir meine Glatze nach ein paar Jahren langweilig werden und ich hätte gerne eine andere Frisur. Tja, Pech gehabt, man kann nun mal nicht alles im Leben haben.

Was ich mit meinem vorigen Post ausdrücken wollte ist folgendes: eine Glatze ist absolut kein Weltuntergang und es gibt Männer denen sie verdammt gut steht und es gibt Männer die volles Haar haben und sich trotzdem eine Glatze rasieren. Und weil es hier im Forum Leute gibt, die extrem unter ihrem HA leiden und für mich die Glatze so ein befreiender Schritt war, schreibe ich solche Beiträge.

Abgesehen davon ärgern mich User die nur hier her kommen um allen anderen zu erzählen was für eine Katastrophe es ist, die Haare zu verlieren. Zumal ich jede Wette eingehen würde, dass 75% von diesen Leuten ( man weiß ja wen ich meine ) nur unter eingebildetem oder minimalem HA leiden.




Es ist ja auch eine persönliche Katastrophe, und wenn nicht hier, wo sollte man sich dann darüber beklagen als in einem Haarausfallsforum ? Neutral


Ich rede nicht von beklagen, sondern ich rede von pöbeln, beleidigen und schlecht machen. Einfach nur rein destruktiv.
Soll ich Dich selbst zitieren oder weißt Du, welche Posts von Dir ich meine?

Freut mich für Dich, dass Du Haarausfall als eine persönliche Katastrophe empfindest, denn das zeigt, dass Du überhaupt nicht weißt, was eine persönliche Katastrophe ist.





Dann zeig mir mal die Stellen wo ich jemanden beleidige oder anpöbele!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164699 ist eine Antwort auf Beitrag #151209] :: Sun, 02 August 2009 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem! Bitteschön:

Balle schrieb am Die, 28 April 2009 16:01

Nick schrieb am Die, 28 April 2009 14:25

Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy



Ich glaube du bist einfach nur ein reaktionärer Wichtigtuer der mit seinem Gepöbel seine eigene Schmach zu kompensieren versucht, im anonymen Netz kann man natürlich große Töne spucken..., kannst ja mal Fotos von dir reinstellen und uns alle neidisch machen Cool




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Umgang mit Haarausfall [Beitrag #164754 ist eine Antwort auf Beitrag #164699] :: Mon, 03 August 2009 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
swat schrieb am Son, 02 August 2009 12:07

Kein Problem! Bitteschön:

Balle schrieb am Die, 28 April 2009 16:01

Nick schrieb am Die, 28 April 2009 14:25

Das mit der Frauen-Studie halte ich auch für übertriebenen Bullshit. Man erkennt es am Gesicht ob ein Mann ein "Sitzpinkler" ist oder ein "Draufgänger" das hat nichts mit den Haaren zutun.
Ich behaupte sogar das es viele Männer gibt die mit Glatze besser aussehen als mit Haaren. Z.B. ich! Very Happy



Ich glaube du bist einfach nur ein reaktionärer Wichtigtuer der mit seinem Gepöbel seine eigene Schmach zu kompensieren versucht, im anonymen Netz kann man natürlich große Töne spucken..., kannst ja mal Fotos von dir reinstellen und uns alle neidisch machen Cool






Na, wohl nichts anderes gefunden Laughing , abgesehen davon, das das ja wohl keine richtige Beleidigung ist, bleibe ich ja wohl höflich und sachlich und verwende weder Krauftausdrücke noch Straßenjargon, war wohl nix Proud.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Mit den Mädels klappt es nicht...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:34:36 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00959 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE