Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Unglaublich - sie wachsen wieder!
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #178556 ist eine Antwort auf Beitrag #178457] :: Sun, 21 February 2010 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
larsen schrieb am Sat, 20 February 2010 13:47
Hallo,
soweit ich weiß hilft Fin ja nur hinten.

Tja, liebe Ärgernis-Genossen,
das hat alles erklärbare Gründe ...

Die ganze Geschichte hier von @Stoffel4711, mag wahr oder nicht wahr sein - spielt aber überhaupt keine Rolle, obwohl ich persönlich denke, dass alles durchaus stimmen dürfte, was er hier berichtet.

Möchte euch aber nur kurz einen HINWEIS bezüglich Minoxidil geben, obwohl ich selber NOCH NIE Minox versucht habe:

Vor ziemlich genau 1 Jahr, wollte ein nordarmerikanischer Journalist aus dem Bundesstaat Colorado, es einfach mal ganz genau und vor allem persönlichh von der "Haar-Forscher-Front" wissen, was überhaupt aktuell "so läuft" beim Thema Haar und in der Forschung ...
http://health.msn.com/health-topics/skin-and-hair/articlepag e.aspx?cp-documentid=100233785

Meinem Wissenstand nach, war dies der bis dato absolut beste Bericht von der Haarforscher-Front, und dieser Journalist (Michael Behar), hat nämlich "ganz im Stile des Journalismus" (also großteils recht smart & geschickt) versucht Wesentliches rauszukriegen von den Forschern. Wie auch immer:

Natürlich hatte er auch u.v.a. ein interessantes Gespräch/Interview mit Dr. Ken Washenik (Aderans/Bosley) in Philadelphia, und u.a. besprochenen Punkten, auch zum Thema Minox. Hier nur auszugsweise aus dem gesamten Text:
Zitat:
Like many of the scientists I meet, his passion for a cure is personal.
"I started going bald at 25," he says, tussling his hair to flaunt his 2,200-graft transplant. "While I was working on my PhD, I was mixing up homemade minoxidil [the active ingredient in Rogaine] in my lab." says Dr. Ken Washenik.
--------
Yet, all the specialists I speak with, urge anyone dealing with hair loss to act fast, because once the hairs are gone, they're gone for good.
"Absolutely no one concerned about hair loss should wait," says Dr. Washenik.
He started taking Propecia when he was in his thirties (he's now 50), and he uses Rogaine religiously. He is a big advocate of drug therapies, and readily champions surgical options such as follicular unit grafting.
Dr. Washenik [Aderans] examines my scalp and announces, "Rogaine is made for you. You're not bald; your hairs are just miniaturized." I'm a chemical-phobe, so I'd rather save my dough and wait for a viable hair-cloning procedure, which many of the experts I talked to claim is less than five years away [...]

Der TOP-Haarforscher Dr. Ken Washenik, hat sich mit dem Journalisten auch über dieses Thema unterhalten, und auch den Haar-Status des Journalisten begutachtet. Bei ihm (ca. 40 Jahre) meinte er, dass seine Haare bloß miniaturisiert sind, und Washenik als Labor-Ratte und Chemie-Profi im rät, dass er es unbedingt mit Minox versuchen sollte, weil Minox für den Journalisten geradezu geschaffen sei - so jedenfalls Dr. Ken Washenik zum Journalisten vor 1 Jahr.
Interessant:
Obwohl ihm Dr. Washenik auch ne HT hätte raten können, bzw. durch die hauseigene HT-Klinik-Kette "Bosley" eigentlich "empfehlen" hätte müssen, hat er das aber NICHT. Er meint bloß, er solle sich lieber das Geld sparen, sich mit Minox versuchen über Wasser zu halten, und sich später mit HM behandeln lassen ...

Tja, war gewiss zum einen ein guter Ratschlag, zum anderen ein bestimmtes Indiz ... Rolling Eyes

Wie auch immer:
Auch ich unterhielt mich vor 1,5 Jahren mit einem Bio-Chemie-Profi, der genau das alles (Fin/Minox) auch an der Uni studiert hatte. Hat mich jedenfalls ganz genau aufgeklärt (auch skizziert), WARUM bei mir mit Minox aber leider nicht mehr viel laufen kann (bestenfalls noch in der Tonsur), nicht mehr wirklich aber was mit Finasterid, obwohl ich aber schon mal Erfolge mit Fin hatte ...

Gibt also für alles - zumindest das meiste - in dem Zusammenhang, immer Erklärungen, nämlich warum beim einen nicht, beim anderen schon, warum nur teilweise usw.

Erklärungen brauchen aber Zeit, und hab jetzt im Moment aber keinen Bock mehr ... Surprised

[Aktualisiert am: Sun, 21 February 2010 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #178672 ist eine Antwort auf Beitrag #178556] :: Mon, 22 February 2010 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=nightwalker schrieb am Sun, 21 February 2010 22:32]larsen schrieb am Sat, 20 February 2010 13:47


Die ganze Geschichte hier von @Stoffel4711, mag wahr oder nicht wahr sein - spielt aber überhaupt keine Rolle, obwohl ich persönlich denke, dass alles durchaus stimmen dürfte, was er hier berichtet.


Hallo Nightwalker,

Danke für den Beitrag.

Vielleicht mag meine Geschichte dem ein oder Anderen, der bisher vergeblich auf Erfolg mit Fin/Minox wartet, verwundern oder neugierig machen, aber...:

WAHR IST SIE AUF ALLE FÄLLE! Nod

Dennoch muss ich zugeben, hätte ich es nicht persönlich erlebt, und würde stattdessen selber keine povitiven Effekte erzielen können, wäre ich auch skeptisch, aber vor allem frustriert.

Und das war ich lange lange Zeit, denn mit meinen Haaren ging es kontinuierlich bergab. Trotz Fin/Minox.

Um so mehr möchte ich nun allen anderen Usern mit meiner wahren positiven Geschichte vorrangig Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich war kurz davor es aufzugeben, das wäre aus heutiger Sicht ein großer Fehler gewesen!

Das wars! Smile

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184399 ist eine Antwort auf Beitrag #178672] :: Sat, 29 May 2010 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Ich war vorgestern beim Friseur und wollte Euch wieder mal über den aktuellen Entwicklungsstand informieren.

Hierzu habe ich heute aus mehreren Winkeln Fotos gemacht, die ich Euch hier reinstellen werde.

Ich persönlich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand!

Gefühlsmäßig gehen zwar beim Duschen & Bürsten etwas mehr Haare aus als, noch vor 2-3 Monaten, aber ich kann keinen eindeutigen Statusverschlechterung feststellen. Es bleibt konstant. Wahrscheinlich ist es nur der ganz normale Wachstums- / Ausfallzyklus, also kein Grund zur Panik.

Was mir auch auffällt und mich beruhigt: In meiner schlimmen Haarausfallphase, vor gut 1 Jahr, hing an den ausgefallenen Haaren fast immer so ein kleines, weißes Knubbelchen unten dran - die Würzel? Ich weiß es nicht, doch jetzt sehen die ausgefallen Haare unten völlig normal aus. Sie sind auch dicker und dunkler als damals.

Auch der Juckreiz der Kopfhaut bleibt zum Glück weiterhin verschwunden. Für mich ist das ebenfalls ein gutes, mutmachendes Zeichen.

Ich werde die Therapie also so fortführen und Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Aber gut, hier nun die Bilder....

Was denkt ihr?

Nr. 1: von vorne

Gruß, Stoffel


[Aktualisiert am: Sun, 30 May 2010 00:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184400 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sat, 29 May 2010 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nr. 2: von Rechts

[Aktualisiert am: Sat, 29 May 2010 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184401 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sat, 29 May 2010 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nr. 3: von Links


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184402 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sat, 29 May 2010 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nr. 4: von hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184403 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sat, 29 May 2010 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nr. 5: von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184408 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sat, 29 May 2010 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sensationell! wirklich toll.... glückwunsch zu deinen tollen haaren... Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184425 ist eine Antwort auf Beitrag #184408] :: Sun, 30 May 2010 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich! Und vor allem beeindruckt mich, dass Du Dir die Mühe machst, das Ganze zu dokumentieren. So manch' Anderer würde sich denken "Bei mir ist alles wieder ok, die Anderen sollen sch§$%&/ gehen, ich vertschüss' mich aus dem Forum!".

Du aber stellst Deine Erfahrungen und Dein Wissen uns allen zur Verfügung - dafür ein riesengroßes Dankeschön!




"Topisch only"
4x Proscar + 60ml Minox + 60ml Pantostin
KET 2x/w
=> HA ENTSCHLEUNIGT, MINI-NEUWUCHS
Stop: ----
Avodart (2006/03 - 2007/04)
AC-Therapie (2007/05) - FAILURE
Proscar/4 (2007/05)
Rogaine Foam (2007/04)
HGH

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184477 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Mon, 31 May 2010 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach ich gerne! Smile

Ich habe ja selber auch von ähnlichen Berichten profitiert. Also will ich ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten.

Wichtig ist für mich die Langzeitwirkung der Therapie. Hierzu findet man ja leider oftmals viel zu wenige Hinweise.

Ich persönlich würde mich auch riesig freuen, wenn so viele Leute wie möglich Ihre langfristigen Erfahrungen und Resultate hier veröffentlichen würden. So bekäme man am ehesten einen verhältnismäßig objektiven und realistischen Überblick, mit welchen Therapien, welche Erfolge über unterschiedliche Zeiträume hinweg erzielt werden können.

Was ich damals nicht wusste und was ich leider zu spät festgestellt habe war, dass man sich hier im Forum offiziell registrieren muss, um die Seite mit den "Erfolgsberichten" ansehen zu können!

Weiß jemand warum das so ist? Ich würde mir wünschen, dass auch Unregistrierte diese mutmachende Seite ansehen könnten. Mir hat sie in der "Krise" echt geholfen.

Gruß, Stoffel



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184487 ist eine Antwort auf Beitrag #184477] :: Tue, 01 June 2010 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe in den letzten fünf Jahren zwei Mal mit Minoxidil angefangen. 2005 für zwei Monate und 2008 für zwei Monate. Ich habe aber jedes Mal damit aufgehört, weil das Auftragen für mich total nervig war und meine Haare danach schlimm aussahen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit 1999, also seit 11 Jahren Finasterid täglich nehme.

Ich hatte bis vor kurzem ca. 3-5 cm langes Deckhaar und seitlich und hinten 8 mm. Ich habe immer Minoxidil von Kirkland benutzt. Mein Ablauf: Morgens aufstehen, duschen gehen, Haare waschen, Haare föhnen, Minoxidil auftragen, einwirken lassen, Haare trocknen lassen und dann Haare stylen. Ich denke, so werden es die meisten machen. Doch nach dem Auftragen sahen meine Haare aus, alt hätte ich die Haare seit Tagen nicht mehr gewaschen, sahen recht ölig aus und das Stylen der Haare war auch fast unmöglich. Das sah immer nicht toll aus. Abends war das auch so eine Sache. Wenn ich abends um 20 Uhr ins Bad bin, mir das Zeug auf den Kopf schmierte und dann zurück ins Wohnzimmer, fühlte ich mich nicht wohl. Die Freundin, Kind im Haus, ich wusste, wie meine Haare aussahen und den Rest kannst du dir sicherlich vorstellen. Doch das ging auch nur unter der Woche, wenn man zu Hause war. Wenn ich weg war, spät nachts nach Hause kam, hatte ich echt keine Lust jetzt noch ins Bad zu gehen und mich, um meine Kopfhaut zu kümmern. Da gab es andere Sachen zu tun: Sex, Kuscheln, Fernsehen, Kühlschrank plündern, Party feiern, oder Tod müde ins Bett fallen, aber nicht sich mit Minoxidil befassen. Ich denke, das Problem müssten doch auch viele andere kennen, oder nicht.

Nun die Frage, wie ist das bei dir? Wie sind deine Erfahrungen, was machst du anders, oder besser?

Ich habe am 1. Mai 2010 mit Regaine Foam angefangen, auch wenn es drei Mal so teuer ist, als Kirkland Minoxidil, aber wie in einem anderen Thread von mir erwähnt, hatte ich leider viel Pech mit meiner Dose. Schon nach 5 Anwendungen kam kein Schaum mehr raus, sondern eine weiße Flüssigkeit und der Rest war nach 2 Wochen leer. Nun soll ich laut Biovea eine Ersatz bekommen und dann hoffe ich doch, dass das nur ein Produktionsfehler war. Dann würde ich gerne mal das Foam mindestens drei Monate durch Ziehen.

Du schreibst, erst seit du es morgens UND abends nimmst und es auch reichlich anwendest, hat es dir was geholfen. Ich nehme das Foam nur morgens, weil es doch recht teuer ist. Meinst du, zwei Mal am Tag macht den Unterschied aus? Ist einmal am Tag nicht besser, als gar kein Minoxidil zu nehmen?

Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.

[Aktualisiert am: Tue, 01 June 2010 09:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184538 ist eine Antwort auf Beitrag #184487] :: Wed, 02 June 2010 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mesh,

danke für Deine spontane Reaktion und die ausführliche Beschreibung! Smile

Mir kam beim Lesen Deines Berichtes die Frage, warum Du nach all den Jahren Fin-Einnahme auch noch mit Minox angefangen hast? Hattest du trotz Fin einen vorschreitenden HA?

Zu meiner Minox Anwendung: Ich trage es immer erst auf, wenn ich vom Job heim komme. Also das erste mal ca. um 16 Uhr. Dann noch mal gegen 19 Uhr. Also in relativ engem Abstand hintereinander.

Ich dusche fast immer abends, also noch vor dem Schlafen. Ich bin verheiratet, morgens haben wir öfter Sex als abends. Doch meine Frau ist bzgl. des Minox nicht so empfindlich! Sie freut sich mit mir, dass die Haare wieder wachsen, und unterstützt die Therapie, weil sie ja leider intensivst mitbekommen hat, wie sehr ich unter dem HA gelitten habe.

Außerdem trage ich es sorgfältig verteil direkt auf der Kopfhaut auf und verteile es dann nur ganz vorsichtig, so dass nicht viel in den Haaren kleben bleibt und somit auch fast gar nicht sichtbar ist. Gerade jetzt wo die Haare wieder dichter sind, wird es niemandem wirklich auffallen.

Ich stimme Dir aber zu, etwas lästig ist das ganze schon, aber viiiiiieeeel besser als keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.

Wenn Du noch Fragen hast, gebe ich gerne weiter Auskunft!

Gruß, Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #184551 ist eine Antwort auf Beitrag #184538] :: Wed, 02 June 2010 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stoffel4711 schrieb am Wed, 02 June 2010 00:26

Mir kam beim Lesen Deines Berichtes die Frage, warum Du nach all den Jahren Fin-Einnahme auch noch mit Minox angefangen hast? Hattest du trotz Fin einen vorschreitenden HA?


Man sagt ja, jeder Mensch verliert bis zu 100 Haare am Tag und das wäre normal. Also verliere ich natürlich auch Haare. Auch der Mensch, der kein Haarausfall hat, bekommt mit dem Alter dünneres Haar und die Dichte wird auch immer weniger.

Meine Haardichte war in ­den letzten 20 Jahre nie so hoch und da ich aber in den letzten 10 Jahren, die Haare recht kurz hatte, habe ich sie auch immer mit Stylingprodukten in die richtige Form gebracht. Gerade hinten/oben, wo die meisten Männer zum ersten Mal Haarausfall haben, habe ich ein dreifaches Problem. Ich habe dort ein Wirbel, dazu einen flachen Hinterkopf und dazu auch noch kleine lichte Stellen. Durch den Wirbel fallen die halt noch mehr auf. Dann kannst dir etwa vorstellen, wie das dann alles aussieht. Mit meinen kurzen Haaren konnte ich das mit meiner Stylingcreme recht gut in eine passende Form bringen, damit das gut aussah. Selber wenn ich mich im Spiegel angeschaut hatte, war ich auch recht zufrieden, aber jetzt kommt das Große aber. Auf Fotos sehe ich anders aus und ich denke, genau so sehen mich dann aber auch andere. Ich selber sehe mich im Spiegel anders, aber auf Fotos gefalle ich mir dann gar nicht. Gerade auf den Fotos sieht man, dass ich nicht nur große Geheimratsecken habe, sondern dass auch vorne die Stelle recht lichtdurchlässig ist.

Seit April lasse ich mir die Haare zum ersten Mal wachsen. Warum? Da ich einen recht großen Kopf und eine hohe Stirn habe und ich eigentlich ­einen Pony tragen müsste. Dadurch, dass ich die Haare immer gestylt nach oben getragen hatte, viel das natürlich noch mehr auf. Nun dachte ich mir, ich lasse sie jetzt einfach mal sechs Monate wachsen und mal schauen, vielleicht bringt es ja wirklich was. Dadurch, dass ich nun keine Stylingprodukte mehr nehme und die Haare nach unten fallen, sollten ja auch die lichten Stellen verschwinden. Nun ja, dabei habe ich eins nicht beachtet. Der hintere Bereich sieht bei mir von der Seite schrecklich aus. Ich weiß echt nicht, warum ich so bestraft bin. Großer Kopf, hohe Stirn und dieser Wirbel noch Hinten dazu. Da ja man mit Finasterid selten neue Haare bekommen kann, sie nur halten und das klappt bei mir ja recht gut, dachte ich mir nun, es wird endlich mal Zeit, dass ich Minoxidil richtig nehme. Wenn ich mir sowieso die Haare wachsen lassen möchte, dann kann ich in dieser Zeit auch Minoxidil nehmen. Da Rogaine Foam, also die Schaumform viel besser und überhaupt nicht ölig wirken soll, dachte ich mir, dann fange ich damit gleich mal im Mai an. Nun ja, gleich mit der ersten Dose hatte ich Pech und schon nach fünf Anwendungen war die Dose futsch, aber ich werde trotzdem am Ball bleiben. Ich soll jetzt die Tage eine Ersatzdose bekommen und ich hoffe dann, dass das bei der ersten Dose nur ein Produktionsfehler war. So viel dazu, warum ich mit Minoxidil nach so vielen Jahren Finasterid angefangen hatte.

Doch am meisten würde ich gerne wissen, gibt es auch noch andere hier, die wie ich schon seit über 10 Jahren Finasterid nehmen und wie die Haare bei Ihnen nach so langer Zeit jetzt aussehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #185153 ist eine Antwort auf Beitrag #184551] :: Mon, 14 June 2010 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mesh schrieb am Wed, 02 June 2010 09:05

Doch am meisten würde ich gerne wissen, gibt es auch noch andere hier, die wie ich schon seit über 10 Jahren Finasterid nehmen und wie die Haare bei Ihnen nach so langer Zeit jetzt aussehen.


Ja, fände ich auch sehr interessant!

Ich persönlich nehme Fin + Minox "erst" seit knapp 6 Jahren und habe im Vergleich zu früher deutlich mehr Haare.

Um Euch Mut zu machen: Die hier von manchen beschriebenen Nebenwirkungen werden meiner Meinung nach zu hoch aufgehängt! Ich habe in all der Zeit KEINE der hier öfters beschriebenen Nebenwirkungen gehabt. Lediglich die Haare werden von dem Minox leicht gräulich eingenebelt, wenn man sie nicht jeden Tag wäscht. Aber das ist minimal und wirklich kein Thema.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich ohne diese Therapie mittlerweile relativ kahl wäre.

Aus meiner Sicht kann ich jedem dem seine Haare wichtig sind, der das Geld übrig hat und der es gesundheitlich verträgt nur empfehlen, die beiden Mittel konstant einzusetzen.

...zumindest so lange, bis es eine (noch) bessere Alternative gibt. Wink

Gruß,

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #190625 ist eine Antwort auf Beitrag #185153] :: Sat, 18 September 2010 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch mal eine aktuelle Meldung von meiner Haarsituation:

Ich weiß nicht genau warum, aber derzeit bekomme ich wieder einen Schub neuer Haare hinzu. Thumbs Up

Es sind sehr viele. Sie sind jetzt im Schnitt 5-10mm lang und pigmentiert. Im vorderen Haaransatzbereich kann ich sie am besten wachsen sehen. 1cm hinter dem Haaransatz sind die Haare mittlerweile so dicht, dass dort nicht mehr auszumachen sind, aber bestimmt auch dort wachsen gerade wieder viele neue heran.

Ich weiß nicht wie es nun dazu kommt, denn ich habe meine Therapieform nicht geändert oder verstärkt, aber ich freue mich natürlich sehr darüber! Smile

Die einzige halbwegs "logische" Erlärung ist für mich die kühlere Jahreszeit. Wir haben Herbst, es geht auf den Winter zu. Evlt. gibt es da doch einen Zusammenhang!? Bei unserer Katze gibt es den ganz sicher, die legt langsam auch wieder an Felldichte zu. Wink

Dafür sprechen würde auch, dass ich meinen letzten heftigen neuen Wachstumsschub fast genau vor einen Jahr in der gleichen Jahreszeit gehabt habe!

Macht jemand von Euch derzeit ähnlich positive Erfahrungen?

Gruß,

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #190626 ist eine Antwort auf Beitrag #190625] :: Sat, 18 September 2010 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stoffel

Fin und 2xMinox oder?

Thanks

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #190630 ist eine Antwort auf Beitrag #190626] :: Sat, 18 September 2010 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt Foxi!

Daran habe ich in den letzten 12 Monaten nichts geändert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #190916 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Wed, 22 September 2010 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

ich wollte meine Frage noch mal in den Raum stellen, weil ich den nun schon zum 2x im Herbst einsetzenden starken Haarneuwuchs wirklich sehr interessant finde!

Ist das bei mir gerade purer Zufall, oder wachsen bei anderen unter Euch auch gerade überdurchscnittlich viel neue Haare heran?

Danke für Eure Rückmeldungen! Smile

Gruß,

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #190917 ist eine Antwort auf Beitrag #190916] :: Wed, 22 September 2010 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur meine eigene Meinung: Eventuell durch die kältere Jahreszeit -> mehr Haarwuchs -> Anpassung an die Temperatur?!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #193945 ist eine Antwort auf Beitrag #190916] :: Tue, 09 November 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stoffel/liebe gemeinde!

Bin seit einigerzeit das Forum am "durchleuchten". nun bin ich seit paar tagen regr. um auch den Bereich "erfolgreiche Behandlungen" zu sehen!
zu meiner geschichte: bin heute 27 jahre und habe seit ca 4 jahren haarausfall...erst schleichend in der tonsur ,dann aber auch in den GHE..Anfangs hab ich das ganze ignoriert da ich mich eh nicht von "hinten" im spiegel betrachte,was natürlich ein fehler war.heute würde ich auch direkt reagieren.im april 2010 war ich dann bei meiner hautärztin. der HA war schon sehr fortgeschritten.diese hat mir direkt Finasterid verschrieben.anfangs hab ich mir ziemlich viel davon erhofft...ein paar haare kamen auch,aber der gewünschte erfolg blieb weg.ich war sehr deprimiert...teilweise wusste ich nicht mehr weiter..der einziegste erfolg... der haarausfall wurde eingegrenst aber das was noch übrig war,war echt sehr deprimierend!habe meine haare früher immer hochgestylt mit haargel...was heute absolut nicht mehr möglich ist,da lichte stellen...ich muss heute nun meine haare kaschieren...durch das forum bin ich auf "streuhaar" gekommen...sprich hair so real benutze ich...dazu noch ein wenig volluma...aber auf dauer will ich damit auch nicht leben...über minox habe ich auch viel gelesen aber bisher habe ich mich gefürchtet.warum? weil a) eine langzeittherapie mit minox nur begrenzt möglich ist...b)viele hier über misserfolge berichten und c) man muss sich im klaren sein das man es für die zukunft jeden tag benutzen muss,was natürlich mehr aufwand ist als ne "pille" zu schlucken.
durch deinen bericht aber, den ich komplett nun gelesen habe-bin ich von dem mittel minox überzeugt worden.für deine ausgiebigen bericht erstmal ein "dankeschön" alles ist natürlich mit viel tipperei und zeit verbunden.macht ja auch nicht jeder!

nun meine frage zu minox...da ich so wie die meisten hier auch arbeiten bin ,schließe ich die morgentliche anwendung mit minox aus...würde es dann auch so machen wie du es beschrieben hast.am liebsten wäre mir aber nur 1mal am tag minox anzuwenden.da ich auch viel unterwegs bin,selten zu hause..hast du oder jmd. anderes schon erfahrungen wenn man es tägl. nur 1x anwendet??

liebe grüße stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #193959 ist eine Antwort auf Beitrag #193945] :: Tue, 09 November 2010 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich wundert es immer, dass Leute die mit Finasterid anfangen, glauben, dass sie damit neue Haare bekommen werden. Vielleicht gibt es den einen, oder anderen, bei dem das auch klappt, aber ich schätze mal, 98% aller Finasterid Anwender werden keine neuen Haare bekommen.

Ich selber nehme Finasterid seit 1999, also schon seit über 11 Jahren, und wenn ich es richtig einschätze, habe ich mein Haarstatus gehalten. Mein Vater hatte schon mit 27 Jahren wenig Haare und ich bin jetzt 39. Vorne ist es ein bisschen lichter geworden und deshalb habe ich vor ca. sechs Monaten mit Minoxidil angefangen.

Natürlich werden auch meine Haare sehr ölig und eigentlich sieht es echt bescheiden aus, aber wenn es hilft, sollte man es mindestens versuchen. Am Anfang habe ich es auch nur einmal am Tag genommen und dann auch mal 3-4 Tage nicht. Die erste Flasche reichte für fast drei Monate. Trotzdem hatte ich meine Dusche voller Haare und ich fragte mich, lässt die Wirkung von Finasterid nach, oder ist das wirklich dieses bekannte Shedding von Minox. Jetzt habe ich das Gefühl, das es nicht mehr so ausfällt und es besser wird.

Jetzt habe ich die 2. Flasche angefangen und nehme es jetzt immer abends. Da ich momentan auf Arbeitssuche bin und dazu noch Single, nehme ich es momentan auch morgens und da ist es egal, ob es sch... aussieht. Natürlich wäre das was anderes, wenn ich Job + Freundin hätte.

Ich werde sehen, ob es nach sechs Monaten wirklich was gebracht hat. Natürlich ist es blöd, wenn man es ein Leben lang nehmen mus, aber einmal am Abend, ist sicherlich besser als überhaupt nicht zu nehmen. Und nicht vergessen, man muss am Tag mindestens 2-3 Mal essen, viel trinken und oft auf die Toilette gehen. Täglich zwei Mal die Zähne putzen und auch öfters duschen. Das sollte man jeden Tag machen, also ist es doch auch nicht schlimm, jeden Tag Minoxidil zu nehmen, wenn nur das Ölige nicht wäre.

Wenn du auf das Geld nicht achten musst, dann probier mal Minox Foam aus. Ich habe das einmal ausprobiert und damit werden die Haare nicht ölig und es fühlt sich nach Schaumfestiger an. Die Haare sind dann nass und so gut kann man die Haare dann auch nicht frisieren. Aber schon besser als das normale Minoxidil, dafür viel teurer. Musst du auch auf das Geld achten wie ich, dann hole dir Minox aus dem Internet. 6 Flaschen für 40 €. Günstiger geht es wirklich nicht.

[Aktualisiert am: Tue, 09 November 2010 15:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #193979 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Tue, 09 November 2010 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Surprised Surprised Surprised Also auf auf nach Sibirien...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #193980 ist eine Antwort auf Beitrag #171323] :: Tue, 09 November 2010 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke ich auch, dass es mit regain zusammenhängt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #193986 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Tue, 09 November 2010 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194383 ist eine Antwort auf Beitrag #193945] :: Sun, 14 November 2010 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stefanos1983 schrieb am Tue, 09 November 2010 11:50
Hallo Stoffel/liebe gemeinde!

nun meine frage zu minox...da ich so wie die meisten hier auch arbeiten bin ,schließe ich die morgentliche anwendung mit minox aus...würde es dann auch so machen wie du es beschrieben hast.am liebsten wäre mir aber nur 1mal am tag minox anzuwenden.da ich auch viel unterwegs bin,selten zu hause..hast du oder jmd. anderes schon erfahrungen wenn man es tägl. nur 1x anwendet??

liebe grüße stefan



ich versuche Minox (ich nehme seit ca. 8 Monaten das deutlich günstigere von Kikland) 2x/Tag aufzutragen, was zeitlich aber nicht immer geht.

In der Woche wende ich es direkt nach der Arbeit (ca. 16 Uhr) und noch mal kurz vor dem Schlafengehen (ca. 24 Uhr) an. Morgens nach dem Duschen lass ich es bleiben, weil ich die Haare immer an der Luft trocknen lasse und man Minox ja nicht bei noch feuchtem Haar / Kopfhaut auftragen sollte.

An den Wochenenden nehm ich es morgens nach dem Aufstehen und noch mal irgendwann im Lauf des Tages.

Wie ich schon schrieb, nehme ich aber mehr als 1 ml, es sind eher 1.5ml. Diese Begrenzung auf 1ml leuchtete mir nie ein, denn es ist doch logisch und entscheiden, wie groß die Kopfhautfläche ist, die man mit Minox stimulieren möchte. Mit 1 ml konnte ich jedenfalls nicht alle Bereiche die ich zum Wachstum anregen wollte ausreichend benetzen. Erst mir der erhöhten Menge war das möglich und schon hatte ich einen richtig guten Erfolg!

Da meine Haare mittlerweile wieder schön dicht sind, kann ich es auch auftragen bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn ich das Mittel direkt auf die Kopfhaut spritze und es nur ganz vorsichtig mit den Fingerkuppen verteile, kann man davon außen so gut wir gar nichts sehen. Nod

Bei mir wirkt es also weiterhin sehr gut Thumbs Up Ich mach so weiter und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Re: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194385 ist eine Antwort auf Beitrag #176819] :: Sun, 14 November 2010 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
larsen schrieb am Thu, 28 January 2010 11:23
Hallo Stoffel4711,
danke für die Anztwort!
Werde jetzt mal ordendlich Regain drauf schütten!
Benutze auch Pantostin aber damit kann ich mir jeden Tag die Haare waschen ohne Erfolg.
Habe dich nach der AC-Therapie gefragt weil ich sie auch erfolglos ausprobiert habe!
Meine Resthaare haben schon viel an Geld und Ärger verursacht.
Gruß Larsen


Hallo Larsen, Smile

ich wollte mal nachfragen, ob Du durch Deinen verstärkten Minoxeinsatz auch einen Neuwuchsschub bekommen hast?

Gruß,

Stoffel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194387 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sun, 14 November 2010 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kannst du uns kurz verraten, wie sich dein Haarstatus in den ganzen acht Monaten Minoxidil Anwendung entwickelt hat? Sagen wir zum Beispiel 0% wäre Vollglatze und 100% wäre volles Haar. Was würdest du sagen, wie war dein Haarstatus, als du angefangen hast?

1. Geheimratsecken: ja oder nein
2. Hohe Stirn: ja oder nein
3. Haarstatus (0% bis 100%):
4. Lichte Stellen, wenn ja, wo?:
5. Wie oft nimmst du Minoxidil?:
6. Wann nimmst du Minoxidil?:
7. Nimmst du noch was, z.B. Finasterid?:
8. Wenn ja, seit wann?:

Wie war deine Entwicklung:

1. Monat (Start mit Minoxidil):
2. Monat:
3. Monat:
4. Monat:
5. Monat:
6. Monat:
7. Monat:
8. Monat (Aktueller Stand):


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194797 ist eine Antwort auf Beitrag #194387] :: Fri, 19 November 2010 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mesh schrieb am Sun, 14 November 2010 17:52
Hallo,

kannst du uns kurz verraten, wie sich dein Haarstatus in den ganzen acht Monaten Minoxidil Anwendung entwickelt hat? Sagen wir zum Beispiel 0% wäre Vollglatze und 100% wäre volles Haar. Was würdest du sagen, wie war dein Haarstatus, als du angefangen hast?

1. Geheimratsecken: ja oder nein
2. Hohe Stirn: ja oder nein
3. Haarstatus (0% bis 100%):
4. Lichte Stellen, wenn ja, wo?:
5. Wie oft nimmst du Minoxidil?:
6. Wann nimmst du Minoxidil?:
7. Nimmst du noch was, z.B. Finasterid?:
8. Wenn ja, seit wann?:

Wie war deine Entwicklung:

1. Monat (Start mit Minoxidil):
2. Monat:
3. Monat:
4. Monat:
5. Monat:
6. Monat:
7. Monat:
8. Monat (Aktueller Stand):


Hallo Smile

Ich nehme seit längerem Fin + verstärkt Minox, nun bereits seit ca. 1 1/2 Jahren.

Zu Beginn würde ich den Rest-Haarstatus an der Front auf 40% und an der Tonsur auf 55% schätzen.

Mittlerweile liege ich schätzungsweise wieder bei erfreulichen 80% (an der Front) und 90% (an der Tonsur). Womit ich wirklich total glücklich und zufrieden bin!

Zu den Fragen 1-4 schau Dir bitte meine hier reingestellten Fotos an, dann kannst du es selbst beurteilen.

zu 5.: 1-2x am Tag! Aber ich nehme jeweils mehr als 1ml! Eher 1.5 - 2ml. 1ml erschien mir für die betroffene Fläche stets viel zu wenig. Damit konnte ich gar nicht alle betroffenen Bereiche abdecken. Erst als ich mehr nahm kam der Erfolg!

zu 6.: Meistens nach der Arbeit und noch mal vor dem Schlafen gehen

zu 7.: Ja, Fin. 1.25mg/Tag.

zu 8.: Schon einigen Jahre. Aber die Haare wurden allein mit Fin über die Jahre dennoch leider immer dünner und weniger! Confused

Die Entwicklung: Schau Dir bitte die Bilder und meine Berichte an, dann weißt du Bescheid.

Irgendwann fingen die Haare an den schon fast kahlen stellen halt wieder massiv an zu wachsen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet und war damals ziemlich verzweifelt.

Das hat sich 100% geändert! Ich hoffe, es bleibt so wie es ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194827 ist eine Antwort auf Beitrag #194797] :: Sat, 20 November 2010 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ausführliche Antwort. Was ich aber noch gerne wissen möchte. Die Stellen, da wo sich bei dir was getan hat, sind das Stellen wo noch dünne Haare waren und durch Minoxidil diese Haare dicker und gleichzeitig dadurch auch dichter wurden?

Ich frage das deshalb, weil ich gerne wissen möchte, ob das auch bei Geheimrastecken hilft, also wo gar kein Haar mehr zu sehen ist. Meinst du, ich sollte die Stellen auch mal einreiben?

Und dann die wichtigste Frage, die ich hier schon oft gestellt hatte, aber nie wirklich zufrieden stellend beantwortet wurde.

Wie trägst du Minoxidil genau auf?

Ich würde mal behaupten, ich habe so ca. 70-80% volles Haar. Vorne sind die Haare dünner und ich habe Geheimratsecken. An der Tonsur sah man auch schon etwas, wenn man genauer hinschaute. Mein Problem ist, dass ich schon immer eine hohe Stirn hatte und viele denken, ach der hat Haarausfall, also kommt die hohe Stirn dadurch. Ich müsste eigentlich bei meiner hohen Stirn und Kopfform ein Pony tragen, aber das geht bei mir überhaupt nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit 1999 Finasterid nehme und seit dem hat sich nicht viel Negatives bei mir getan. Erst als die Haare in den letzten 1-2 Jahren vorne etwas dünner wurden, habe ich im April 2010 mit Minoxidil angefangen. Ich würde mal behaupten seit zwei Monaten hat sich einiges getan, das Shading hat wohl aufgehört und die Haare sind etwas dichter geworden und das freut mich riesig.

Nun würde ich gerne wissen, wie du das aufträgst. Als ich angefangen hatte, stellte ich sofort fest, wenn ich mit der Pipette auf die Kopfhaut tröpfel, dann werden meine Haare sehr fettig und aus diesem Grund hatte ich immer wieder damit auch aufgehört. Doch seit ich die Pipette aufziehe und diese entlang meiner Kopfhaupt hin und her bewege, ohne sie zu drücken, seit dem ist es viel besser geworden. Und die Pipette ist nach 20 Sekunden leer. Ich finde diese Methode viel besser und wie machst du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194872 ist eine Antwort auf Beitrag #194827] :: Sun, 21 November 2010 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mesh schrieb am Sat, 20 November 2010 14:06
Was ich aber noch gerne wissen möchte. Die Stellen, da wo sich bei dir was getan hat, sind das Stellen wo noch dünne Haare waren und durch Minoxidil diese Haare dicker und gleichzeitig dadurch auch dichter wurden?


Ja, beides! Es wuchsen neue Haare an sehr stark betroffenen, regelrecht kahlen Stellen, wo sonst so gut wie nichts mehr zu erkennen war, aber auch in den Bereichen, wo es noch etwas mehr Resthaare gab. Vor allem wurden alle anderen Haare zudem dicker und dunkler!

Ich frage das deshalb, weil ich gerne wissen möchte, ob das auch bei Geheimrastecken hilft, also wo gar kein Haar mehr zu sehen ist. Meinst du, ich sollte die Stellen auch mal einreiben?

mesh schrieb am Sat, 20 November 2010 14:06

Und dann die wichtigste Frage, die ich hier schon oft gestellt hatte, aber nie wirklich zufrieden stellend beantwortet wurde.

Wie trägst du Minoxidil genau auf?


Ich mache dar eigentlich gar nicht spezielles! Ich nehme diese lange Pumpspitze von REGAIN (die passt auch auf die Kirkland Flaschen Very Happy ) und spritze mir das Mittel verteilt auf ca. 10 Stellen auf die betroffenen Haut-Areale, also UNTER die Harre, an die Haarwurzeln. Nicht IN die Haare. Dann verteile ich es noch ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut. Danach Haare bürsten - Fertig! Geht echt schnell, dauert vielleicht 10 Sek. und ich finde wirklich nicht, dass die Haare davon fettig aussehen! Evtl. wirken sie ein bisschen feucht, was aber schon nach 1h wieder verschwunden ist.

Ich dusche und wasche die Haare mittlerweile wieder allmorgendlich, was ich mich in Zeiten des starken Haarverlustes nicht mehr getraut habe Sad, dabei werden etwaige Rückstände ausgespült. So sehen die Haare immer gut aus.

Ich komme damit prima klar und sehe es wirklich nicht als Problem. Der HA war dagegen ein viel viel größeres Problem! Diese Kleinigkeit sehe ich persönlich also nicht als Einschränkung. Das nehme ich aufgrund der nun wieder schön nachwachsenden Haare echt gerne in Kauf. Nod




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194881 ist eine Antwort auf Beitrag #194872] :: Sun, 21 November 2010 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare werden nicht fettig? Also ich habe ca. 3-5 cm lange Haare. Ich gehe mit der Pippe an der Kopfhaut entlang, aber trotzdem bekommen meine Haare doch einiges ab. Mit den Fingern brauche ich da gar nicht ran gehen, denn sonst sind die Haare komplett nass. Ich frage mich immer, wie machen das die anderen, die angeblich dieses Problem nicht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194900 ist eine Antwort auf Beitrag #194881] :: Sun, 21 November 2010 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mesh schrieb am Sun, 21 November 2010 15:59
Deine Haare werden nicht fettig? Also ich habe ca. 3-5 cm lange Haare. Ich gehe mit der Pippe an der Kopfhaut entlang, aber trotzdem bekommen meine Haare doch einiges ab. Mit den Fingern brauche ich da gar nicht ran gehen, denn sonst sind die Haare komplett nass. Ich frage mich immer, wie machen das die anderen, die angeblich dieses Problem nicht haben.


Hmm, komisch.

Meinst Du wirklich sie werden FETTIG oder doch nur kurzzeitig etwas feucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194901 ist eine Antwort auf Beitrag #194900] :: Sun, 21 November 2010 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare sind ja vor der Minoxidil Anwendung immer gewaschen und danach trocken gefönt. Trage ich dann Minoxidil auf, sind meine Haare danach etwas feucht, also kann das ja nur vom Minoxidil kommen. Meine Haare fühlen sich dann recht fettig an. Das heißt, trockne ich meine Haare nach dem Auftragen wieder und style sie dann, dann sehen meine Haare ungepflegt aus, als hätte ich schon lange meine Haare nicht mehr gewaschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194902 ist eine Antwort auf Beitrag #194901] :: Sun, 21 November 2010 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch doch mal, die Pipette vor dem Auftragen von außen abzutrocknen. Das meiste, was an den Haaren hängen bleibt, kommt mEn von der Außenseite der Pipette, die im Minox steckte.




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194903 ist eine Antwort auf Beitrag #194902] :: Sun, 21 November 2010 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, das klingt so logisch, dass ich daran noch nie gedacht habe Laughing

Hey, gleich mal Morgen ausprobieren, auf die einfachsten Dinge kommt man selber nicht drauf Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #194904 ist eine Antwort auf Beitrag #194902] :: Sun, 21 November 2010 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken schrieb am Sun, 21 November 2010 21:29
Versuch doch mal, die Pipette vor dem Auftragen von außen abzutrocknen. Das meiste, was an den Haaren hängen bleibt, kommt mEn von der Außenseite der Pipette, die im Minox steckte.


Sunken könnte durchaus recht haben!

Ich verwende nie die Pinpetten, die KIRKLAND beilegt. Zum Auftragen verwende ich immer meine alten REGAIN-Druckdüse. Damit kann ich das Mittel auftragen ohne das die Haare benetzt werden.

Aber klar, beim Verteilen gerät dann doch immer ein bisschen in die Haare. Doch lange nicht sooo viel, dass es direkt gammelig aussehen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200462 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sun, 20 February 2011 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War gestern beim Friseur und dachte mir, ich mach Euch mal fix ein schnelles, fotographisches Haarupdate.

Zusammenfassung meiner Situation: Thumbs Up

Die Haare sind weiterhin sehr dicht, wirken gesund, dick und sind schön dunkel.

Kein Vergleich zu den restlichen Fluseln, die ich noch vor 1 1/2 Jahren auf dem Kopf hatte.

Meine "Therapie" ist wie gehabt: 1.25mg Fin + 1-2x tägl. ausreichend Minox (mehr als 1ml, von Kirkland)

Nebenwirkungen außer Haarneuwuchs: Keine

Schönen Sontag Euch allen!


[Aktualisiert am: Sun, 20 February 2011 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200463 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sun, 20 February 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2. Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200464 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sun, 20 February 2011 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3. Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unglaublich - sie wachsen wieder! [Beitrag #200465 ist eine Antwort auf Beitrag #170773] :: Sun, 20 February 2011 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
4. Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Alfatradiol und co Testosteron Erhöhung
Nächstes Thema: FIN + MIN - kann es helfen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 19:03:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06364 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE