Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » erst HT und in 10 Jahren HM ?!
erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209091] :: Fri, 29 July 2011 16:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Tach Forum,

die TU Berlin sagt ja in spätestens 10 Jahren ist deren Haarzellen-Zucht serienreif.

Könnte man sich ja jetzt ordentlich was aus´m Donor transplantieren lassen und in 10-15 Jahren multiplizieren lassen.

-> man kann ja nicht ein Leben lang nur warten, oder?
was meint Ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209092 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Fri, 29 July 2011 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theoretisch, ist der Ansatz sinnvoll. Allerdings kann niemand mit Gewissheit sagen, ob die es wirklich hinkriegen Haare im Labor zu klonen... Gesagt haben alle schon viel und vertrösten immer auf weitere 5 Jahre oder es kommt gar nichts mehr von denen.

Zudem solltest du aber bei deinem Ansatz bedenken bzw. mit einplanen:
- ggf. Fortschreiten des Haarausfalls schon deutlich vor der 10 Jahre
- unklar, ob die geklonten Haare wirklich DHT-resistent sind
- eventuell deutlich höhere Kosten pro Graft als bisherige Preise bei FUE




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209096 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Fri, 29 July 2011 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jay66 schrieb am Fri, 29 July 2011 16:51
Tach Forum,

die TU Berlin sagt ja in spätestens 10 Jahren ist deren Haarzellen-Zucht serienreif.

Könnte man sich ja jetzt ordentlich was aus´m Donor transplantieren lassen und in 10-15 Jahren multiplizieren lassen.

-> man kann ja nicht ein Leben lang nur warten, oder?
was meint Ihr?




Thumbs Up


So denke ich auch...
Bei mir iss im Grunde alles Dicht....bombastisch geile Haare...,aber die GHS werden nicht kleiner dadurch....das nervt wie sau!
Die Dinger auffüllen lassen und in 5 Jahren sehen wir mal weiter....,mein Gedankengang...




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209097 ist eine Antwort auf Beitrag #209096] :: Fri, 29 July 2011 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht in Ordnung aber dann bitte heute auch die minimalinvasivste Methode wählen




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209098 ist eine Antwort auf Beitrag #209097] :: Fri, 29 July 2011 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn aktuell ein paar Neuigkeiten seitens der TU Berlin zu dem Thema?

Ist es denn wirklich schon so, dass sie ein Haar generiert haben? ... mein letzter Stand ist, dass sie es noch nicht geschafft hatten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209110 ist eine Antwort auf Beitrag #209098] :: Sat, 30 July 2011 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von www.haarerkrankungen.de

"Die Technische Universität Berlin präsentierte am 28. Mai 2011 zur Langen Nacht der Wissenschaften eine große Wissenschaftsshow. In diesem Rahmen erklärte der Biotechnologie-Professor Roland Lauster, wie er und sein Team den weltweit ersten Haarfollikel im Labor herstellen konnten."


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209111 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Sat, 30 July 2011 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=23045


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209112 ist eine Antwort auf Beitrag #209111] :: Sat, 30 July 2011 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessanter Beitrag...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209114 ist eine Antwort auf Beitrag #209112] :: Sat, 30 July 2011 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blubb222 schrieb am Sat, 30 July 2011 10:06
Sehr interessanter Beitrag...


Finde ich auch.
Wer nicht automatisch von seinem Browser weitergeleitet wird, geht auf "Mediathek" und gibt dort den Suchbegriff "Haarfollikel" ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209147 ist eine Antwort auf Beitrag #209114] :: Sun, 31 July 2011 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja also ich muss ehrlich gestehen, ich glaube nicht dass es noch 10 Jahre dauern wird, bis die den Kram am Markt haben, denn der wirklich richtig schwere Part ist ja fertig, die Zellen dazu zu bringen ein komplettes Follikel zu basteln, weil ich finde dass dieser Schritt der aller schwerste und kritischste ist.

Oder liege ich mit dieser Betrachtung falsch?




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209150 ist eine Antwort auf Beitrag #209147] :: Sun, 31 July 2011 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emilio1234 schrieb am Sun, 31 July 2011 17:00
Naja also ich muss ehrlich gestehen, ich glaube nicht dass es noch 10 Jahre dauern wird, bis die den Kram am Markt haben, denn der wirklich richtig schwere Part ist ja fertig, die Zellen dazu zu bringen ein komplettes Follikel zu basteln, weil ich finde dass dieser Schritt der aller schwerste und kritischste ist.

Oder liege ich mit dieser Betrachtung falsch?



Nein!
Zudem...,wenn man davon ausgeht...das Haare niemals absterben...so sollten doch schon die Wachstumsfaktoren...wie Histogen...,ne menge reissen!




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209153 ist eine Antwort auf Beitrag #209150] :: Sun, 31 July 2011 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben ich bin hier mal ganz ehrlich und radikal pessimistisch, wenn mir jemand sagt " Wir versuchen Haarfollikel zu züchten" dann sage ich Ok wieviele Dekaden braucht ihr denn?

Aber wenn jemand schon ein Follikel, ein menschliches tatsächlich schon gezüchtet hat (ob es schwach oder geringfügig kleiner ist im Durchmesser als ein normales ist erstmal nebensächlich) dann dauert es wirklich nicht mehr lange, denn wenn man das Grundgerüst hat, dann kann man diesem Grundgerüst auch diverse Faktoren beimischen, die sogar die Haarfarbe verändern können.

Denn dass ist ein fertiges aus menschlichen Zellen generiertes Haar nichts anderes. Wir allen wissen dass die ersten Versuche sowas zu erschaffen, ja fehlschlugen etc. Aber hier handelt es sich um ein Follikel, welches euch jetzt ein FUE Arzt einpflanzen könnte.

Wir sollten uns glücklich schätzen, dass dieser schweirige Part scheinbar "gelöst" wurde




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209156 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Sun, 31 July 2011 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, dass es schneller geht.
Warum: weil der Markt größer und damit wichtiger wird.
Warum: weils Männern vor 50 Jahren noch VIEL MEHR wurscht war.
Das waren halt: Männer - und keine Metros wie wir, die da vor'm Spiegel stehen und heulen weil die Haare weniger werden.

Wie's in Fight Club so schön gesagt wird: "Wir sind eine Generation von Männern, die von Müttern großgezogen wird. Wir haben keinen großen Krieg und keine große Depression. Unser Krieg ist ein spiritueller, unsere Depression, ist unser Leben."

Sry 4 offtopic - mir war mal danach...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209157 ist eine Antwort auf Beitrag #209150] :: Sun, 31 July 2011 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Sun, 31 July 2011 17:33


Zudem...,wenn man davon ausgeht...das Haare niemals absterben...so sollten doch schon die Wachstumsfaktoren...wie Histogen...,ne menge reissen!


... Hoffe ich ja auch, aber so richtig viel kommt von Histogen ja auch nicht mehr... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209161 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Sun, 31 July 2011 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Methode der TU morgen auf dem Markt wäre, hätte sie sicher das Potenzial ein Kassenschlager zu werden.. Aber in 10 Jahren? Haare klonen und "einpflanzen"? Das wird nach Methoden aus dem Mittelalter klingen.

Es werden nur Behandlungen eine reele Chance besitzen, welche das natürliche Regenerationspotenzial des Körpers nutzen. Alles andere gleicht dem berühmten Kanonenschuss auf Spatzen.

Btw, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.. sollte Gho es tatsächlich fertig bringen auch nur 1 einziges Haar zu verdoppeln, selbst wenn`s nur 1 von 1000 ist, existiert bereits eine HM. Oder halt, bereits die ersten tapsigen Versuche mit Acell haben schon hier oder dort ein Haar regeneriert... Halt, wieder falsch, breits Intercytex hatte dies geschafft..

Genau das haben alle prophezeit - die ersten Methoden zur HM bzw. Haarvervielfältigung werden keinen NW0 zaubern, sie werden der erste Schritt einer sehr langen Entwicklung sein, die Jahr für Jahr voranschreitet. Jeder kann selbst entscheiden wann er auf diesen Zug aufspringt. Die Computer von heute werden in 5 Jahren lahme Krücken sein und diese wiederum 5 Jahre später veraltet und rückständig sein..

[Aktualisiert am: Sun, 31 July 2011 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209164 ist eine Antwort auf Beitrag #209153] :: Sun, 31 July 2011 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wäre doch super wenn es echt nicht so lange dauern würde, aber ich verstehe nicht warum es keine Veröffentlichungen gibt mit konkreten Meilensteinen immer heißt es in den nächsten 5 Jahren bla bla....


Deswegen würde ich dem threadstarter raten, wenn du das nötige Kleingeld hast dann geh zum Dr. Gho der macht ja schon heute HM. Wie effektiv dieser ist keine Ahnung laut Emilo sollen wir noch ein paar Monate für Updates warten die vielversrpechend sein sollen. Ich hoffe es !

Wir sollten ein extra thread starten nur für leute die mit Dr. Gho Erfahrungen gemacht haben, da in dem einen Mega-Thread über Gho alles durcheinander ist und viel quatsch mit ist. Da ist es nicht leicht den Überblick zu halten.
Auch können wir in diesem neuen Thread auf andere ausländische Foren hinweisen.

Ich weiß das es wahrscheinlich viele Befürworter und Kritiker geben wird, wahrscheilich auch Leute die für Ihn arbeiten oder auch gegen ihn (z.B. einige fue ärzte die sich um die zukunft ihres geschäftes sorgen) aber es ist wichtig viele verschiedene quellen mit vielen Dokumenten und Bildern zu sammeln um daraus unsere eigene Meinung zu bilden.

Aus Bauchgefühl zu sagen es klappt oder es klappt nicht ohne zu begründen ist gerade für mich nich sehr informativ und eine null aussage. Hier die Bitte an die Admins einen geordneten Thread für das Verfahren der HST bzw. Dr. Gho aufzumachen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209166 ist eine Antwort auf Beitrag #209161] :: Sun, 31 July 2011 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr guter Beitrag Benutzer81




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209175 ist eine Antwort auf Beitrag #209166] :: Mon, 01 August 2011 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so.
Das es HM bereits gibt wird ja hier wohl kaum einer bestreiten, Acell-Plucking, Histogen und Aderans lassen ja bereits neue Haare sprießen (wobei es bei Histogen vllt auch nur die Alten sind, aber who cares). D.h. also grundlegend funktioniert es und der größte Schritt ist getan. Jetzt gehts ans verfeinern der Technik. Nur wenn man sich mal die Entwicklung der HT anschaut, kann das natürlich schon dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209177 ist eine Antwort auf Beitrag #209175] :: Mon, 01 August 2011 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja das ist das Problem, das dauern. Das es HM gibt ist tatsächlih nicht das Thema, nur für die Firmen und Kliniken ist es nun interessant einen Weg zu finden das ganze so Gewinnmaximiert zu betreiben wie nur irgendwie möglich.

Denn selbst jetzt könnte man ja jedem helfen, nur würdet ihr etwas anbieten wo ihr jedes Mal drauf zahlt nur weil ein Glatzkopf seine Jugendmatte haben will?

Ich denke als erstes wird etwas rein chirurgischs kommen und die erste Generation der HM darstellen, ich zähle Gho dazu, denn jüngst las ich in einem Forum einen interessanten Beitrag von einem User, dem 1500 Grafts per HST gezogen wurden, aber nur circa 500 kultiviert werden konnten. Der Kerl ist aber in in paar monaten wieder da und kriegt den Rest umsonst.

Und ich denke hier zeigen sich dann auch die Probleme der ersten GEneration

1) Noch viel zu teuer da Monopol
2) Extraktionsprozess kann zu wenig Stammzellenmaterial haben
3) Kultiviering kann aus 1500 gezogen Grafts im schlimmsten Fall auch mal auf unter 1000 brauchbare gehen
4) Graftanzahl und ZEit pro Sitzung dauert eventuell zu lange für wenig Grafts

Zu Punkt 1 : Kann nur funktionieren wenn andere Kliniken auf den HST Zug aufspringen und den Preis drücken

Punkt 2 : Kann halt passieren bei der ersten GEneration, damit muss man sich abfinden, eventuell kann das ARTAS System behilflich sein zukünftig

Punkt 3 : Siehe Punkt 2

Punkt 4 : Eigentlich kann Gho tatsächlich in einer Session mehr als seine 2000 HST Grafts entiehen, nur macht er es nicht aus welchen gründen auch immer

Wie man sieht ist alles eine Frage des Wollens bei den Kliniken




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209178 ist eine Antwort auf Beitrag #209164] :: Mon, 01 August 2011 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fake schrieb am Sun, 31 July 2011 19:16
Ja wäre doch super wenn es echt nicht so lange dauern würde, aber ich verstehe nicht warum es keine Veröffentlichungen gibt mit konkreten Meilensteinen immer heißt es in den nächsten 5 Jahren bla bla....


Wie schon so oft erwähnt - klinsiche Studien dauern eben, und diese werden im Interesse der zukünftigen Patienten durchgeführt. Darüber hinaus bringt es keinem Unternehmen etwas, ständig Updates zu veröffentlichen sofern sie nicht auf der Suche nach einem Investor sind.

Ihr solltet euch nicht verrückt machen und zurücklehnen. In eurer Wahrnehmung geht nichts voran..

Ich kenne das (man sehe sich frühere Beiträge von mir an). Ich habe mich auch verrückt gemacht und tagtäglich alles nach News und Updates durchforstet, dabei jeden Fetzen aufgegriffen und in spekulative Einzelteile zerlegt. Es ging einfach nichts vorwärts.. so kam es mir jedenfalls vor.

Als ich mit dem Thema Haare weitestgehend abgeschlossen hatte, habe ich mich mit dem Thema HM nur noch sporadisch beschäftigt. Jetzt sehe ich mich gerade im Forum um und siehe da - da tut sich ja richtig was. Gho scheint (soweit man bisher beurteilen kann) tatsächlich etwas dass man eine "HM" nennen könnte zu Wege gebracht zu haben und sämtliche Docs der HT-Branche kündigen plötzlich ebenfalls neue Behandlungsformen an, die über die normale HT hinausgehen. Vor gerade 10 Monaten vielleicht gab es laut gängiger Meinung nichts absehbares bis auf eine normale HT und plötzlich ging alles ganz schnell. Für mich persönlich war das ein Wimpernschlag, für jeden anderen der dieses Geschehen tagtäglich verfolgt ein quälend langer Weg, bei dem irgendwie keine Fortschritte gemacht werden.

Die Zukunft hat schon begonnen Leute, sie ist aber von dieser SciFi-Vorstellung einer einmaligen Behandlung zum NW0 noch einige Schritte entfernt, da darf man sich nichts vormachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209180 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Mon, 01 August 2011 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke man muss auch in 2 Kategorien von möglichen HT-Patienten unterscheiden. Zum einen die, die bereits NW 5 aufwärts haben, womöglich nicht auf den Fin-Zug aufgesprungen sind und bei denen ein NW 0 Status ohne HM unmöglich ist und zum anderen die, die noch einen NW 0-1 hinbekommen, allerdings vll der Worst-Case nicht ganz ausgeschlossen ist und deshalb abwarten wie es sich entwickelt...

Ich zähle mich jetzt mal zu den zweit Genannten. Ich meine sollte man ewig warten, ob es noch schlimmer wird, obwohl man jetzt schon unzufrieden ist, oder ist man bereit das Risiko einzugehen, jetzt schon ne ordentliche HT zu machen und gar nicht so an den Worst-Case zudenken? Man wird ja nicht jünger und man kann ja nicht die nächsten 10-20 Jahre abwarten, wie sich der Haarstatus entwickelt wenn man aktuell (!) unzufrieden ist.

Ich denke man kann das Risiko eingehen, bei den vielen Eisen die im Feuer liegen muss eines einfach klappen, zur Not man ja immer noch mit BHT Abhilfe schaffen kann. Seit doch mal ehrlich, es geht doch nichts um eine schöne Front. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209181 ist eine Antwort auf Beitrag #209178] :: Mon, 01 August 2011 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 01 August 2011 12:02
Die Zukunft hat schon begonnen Leute, sie ist aber von dieser SciFi-Vorstellung einer einmaligen Behandlung zum NW0 noch einige Schritte entfernt, da darf man sich nichts vormachen.




schade, aber genau NW0 wollen wir hier alle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209182 ist eine Antwort auf Beitrag #209178] :: Mon, 01 August 2011 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 01 August 2011 12:02

Die Zukunft hat schon begonnen Leute, sie ist aber von dieser SciFi-Vorstellung einer einmaligen Behandlung zum NW0 noch einige Schritte entfernt, da darf man sich nichts vormachen.


Gegenbeispiel aus der Industrie: und plötzlich war das iPhone da und hat den Handsetmarkt revolutioniert bzw. den Smartphonemarkt begründet. Über Entwicklungen wußte man NICHTS!

Es wäre strategisch nicht klug Vorabentwicklungen zu präsentieren - die Konkurrenz schläft nicht und Investoren, die sehr wankelmütig sind, auch nicht.

Laotse sagt: "Sei im Fluß" was bedeutet... versucht nichts zu erzwingen oder zu steuern. Zum einen könnt ihr es nicht, zum anderen wkostet es nur sinnlose Energie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209184 ist eine Antwort auf Beitrag #209178] :: Mon, 01 August 2011 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieder einmal mehr dead on the psot Benutzer.

Stimmt jetzt wo ich so darüber nachdenke, vor einem JAhr ungefähr war es wie in den 90ern (übertrieben) und nun ist man tatsächlich so weit andere Möglichkeiten zu etablieren die sogar erfogsversprechend sind.

Ich denke auch nicht dass wir mit der ersten Generation NW0 erwarten sollten. Ich denke eher NW2 allerdings mit superber Dichte. Der Rest wird dann wohl noch dazu gewurschtelt werden müsse. Fakt ist aber, dass wir gerade mittendrin sind und es von jetzt an nur besser werden kann und auch wird




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209198 ist eine Antwort auf Beitrag #209178] :: Mon, 01 August 2011 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 01 August 2011 12:02
Darüber hinaus bringt es keinem Unternehmen etwas, ständig Updates zu veröffentlichen sofern sie nicht auf der Suche nach einem Investor sind.


Das kan man gar nicht oft genug sagen. z.B wussten wir doch vor einem Jahr noch gar nichts von der Haarfolikelzüchtung an der TU Berlin. Der einzige Grund warum wir es jetzt wissen ist nicht weil die TU uns mal alle informieren wollte, sondern einzig und allein weil die einen Investor suchen der denen die Studien am Menschen finanziert, wie der Typ ja auch im Interview hier auf alo.de sagt. Wenn die keinen gebraucht hätten wüssten wir heute sicherlich noch nichts davon. Daher ist es whl durchaus möglich, dass wir noch die ein oder andere Überraschung erleben werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209213 ist eine Antwort auf Beitrag #209198] :: Mon, 01 August 2011 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hört sich nach einer Wettervorhersage oder Tarot-Karten legen an Very Happy

Naja gut dann habt ihr wohl recht, einfach abwarten und bisdahin geld sparen denn was nützt es wenn etwas brauchbares draußen ist und keiner kann sich es leisten... relativ wenig würd ich sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209254 ist eine Antwort auf Beitrag #209175] :: Tue, 02 August 2011 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LarryDavid schrieb am Mon, 01 August 2011 06:13

Das es HM bereits gibt wird ja hier wohl kaum einer bestreiten, Acell-Plucking, Histogen und Aderans lassen ja bereits neue Haare sprießen (wobei es bei Histogen vllt auch nur die Alten sind, aber who cares). D.h. also grundlegend funktioniert es und der größte Schritt ist getan. Jetzt gehts ans verfeinern der Technik. Nur wenn man sich mal die Entwicklung der HT anschaut, kann das natürlich schon dauern.



... Ist das wirklich so?? Vielleicht ist das ja irgendwie an mir vorbeigegangen, aber eine erwiesene HM haben wir ja meines Erachtens noch nicht.

Die ersten Infos der TU Berlin sind ja top und zeigen schon eine Richtung an. Aber, ob das gezüchtete Folikel auch in der Kopfhaut weiterlebt, dazu wissen wir doch noch gar nichts...

Zur umstrittenen HST von Gho wissen wir ja nur, dass Theorie und Praxis nicht ganz zusammen gehen und die von Gho nach FUE entnommenen Folikel nicht auf eine HM hindeuten.

Histogen und Ari hatten ja was veröffentlicht, wobei das ja nicht direkt unter HM fällt sondern eher um Stimulierung der Haarwurzel und damit um Aktivierung des nächsten Wachstumszyklus des Haars... allerdings ist es da ja sehr still geworden ... leider...

Einzig, von Acell sieht man immer mehr Ergebnisse... immer mehr Ärzte führen ihre Tests damit durch... Hier liegt ebenfalls keine HM vor... Es soll auch hier das Haar dazu stimuliert werden in die nächste Phase des Wachstums überzugehen. Es kann zudem ggf. dazu führen, dass sich ein intaktes Haar aus den Stammzellen enwtickeln, wenn der Graft bei der Entnahme beschädigt wurde (Transection).

Aber, alles keine direkte Haarmultiplikation zum aktuellen Stand, oder wie seht ihr das ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209255 ist eine Antwort auf Beitrag #209254] :: Tue, 02 August 2011 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Acell plucking ist natuerlich HM, was du meinst ist glaub ich Acell/PRP.
Weiterhin macht auch Aderans bereits HM, in deren Praesentation zeigen die doch wie sie Haare auf Gesichtshaut haben wachsen lassen, also wo eigentlich gar keine Haarfollikel sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209256 ist eine Antwort auf Beitrag #209255] :: Tue, 02 August 2011 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann vielleicht mal jemand kurz ein / zwei Sätze über den Ansatz von Acell Plucking schreiben?

Wird dabei das Haar mit Schaft gezogen und in das Empfangsgebiet gesetzt? Wo kommt dabei Acell zur Anwendung? Im Donor?

Danke..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209261 ist eine Antwort auf Beitrag #209256] :: Tue, 02 August 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grundsätzlich ist natürlich schon richtig, dass die Technik immer weiter voranschreiten wird. Dass jedoch der Ansatz der TU Berlin in 5 Jahren Makulatur ist, glaube ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn dies Realität wird. Außerdem werden die beschriebenen Möglichkeiten, die die Regenerationsfähigkeit des Haares nutzen z.B. Patienten mit von Natur aus großen Geheimratsecken kaum etwas nutzen. Zumindest am Haaransatz wird am Anfang sicher eine OP notwendig sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209280 ist eine Antwort auf Beitrag #209256] :: Wed, 03 August 2011 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blubb222 schrieb am Tue, 02 August 2011 19:38
Kann vielleicht mal jemand kurz ein / zwei Sätze über den Ansatz von Acell Plucking schreiben?

Wird dabei das Haar mit Schaft gezogen und in das Empfangsgebiet gesetzt? Wo kommt dabei Acell zur Anwendung? Im Donor?

Danke..


Du zupfst die Haare halt raus. Cooley hat zuletzt einen Fall präsentiert, bei dem er über 3000 2er Grafts gezupft hat und diese verpflanzt hat.
Acell wendet er soweit ich weiss sowohl im Donor, als auch im Empfangsgebiert an (Injektionen mit Acell/PRP).
Insgesammt ist aber wahrscheinlich die Anwachsrate bei dieser Technik noch deutlich geringer als bei normaler FUE.
Genaueres werden wir wohl beim im September erfahren, beim ISHRS in Alaska.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209344 ist eine Antwort auf Beitrag #209254] :: Wed, 03 August 2011 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blubb222 schrieb am Tue, 02 August 2011 19:12

... Ist das wirklich so?? Vielleicht ist das ja irgendwie an mir vorbeigegangen, aber eine erwiesene HM haben wir ja meines Erachtens noch nicht.


Wie ist eine "HM" zu definieren?

Eine HM ist meines Erachtens dadurch zu definieren, dass auf einem von der Natur gegebenen "kahlen" Gebiet wieder Terminalhaar wächst - ohne dass verpflanzt wurde außer der Spenderbereich bleibt erhalten..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
HST - FUE [Beitrag #209353 ist eine Antwort auf Beitrag #209091] :: Thu, 04 August 2011 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir ganz kurz und knapp einer sagen, warum eine Entnahmestelle bei Gho´s Methode besser/schneller/narbenfreier heilt als bei normaler FUE?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #209355 ist eine Antwort auf Beitrag #209344] :: Thu, 04 August 2011 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Wed, 03 August 2011 23:59
blubb222 schrieb am Tue, 02 August 2011 19:12

... Ist das wirklich so?? Vielleicht ist das ja irgendwie an mir vorbeigegangen, aber eine erwiesene HM haben wir ja meines Erachtens noch nicht.


Wie ist eine "HM" zu definieren?

Eine HM ist meines Erachtens dadurch zu definieren, dass auf einem von der Natur gegebenen "kahlen" Gebiet wieder Terminalhaar wächst - ohne dass verpflanzt wurde außer der Spenderbereich bleibt erhalten..


Ja ganz genau so sieht es aus, kennt man ja noch aus der Schule:
Die Multiplikation ist das erzeugen einer Zahl aus 0 Crying or Very Sad

Selbst wenn Du aus 1000 Haaren 1001 Haar machst liegt streng genommen HM vor... Allerdings kann man ja auch mit Zahlen kleiner 1 multiplizieren was bedeuten wuerde man verliert Haare bei der HM -> HM gibt es schon Jahrhunderte lang Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HST - FUE [Beitrag #209384 ist eine Antwort auf Beitrag #209353] :: Thu, 04 August 2011 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jay66 schrieb am Thu, 04 August 2011 08:20
Kann mir ganz kurz und knapp einer sagen, warum eine Entnahmestelle bei Gho´s Methode besser/schneller/narbenfreier heilt als bei normaler FUE?


Ist hier unter anderem beschrieben ...
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/19604/209242/#msg_209242

[Aktualisiert am: Thu, 04 August 2011 19:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HST - FUE [Beitrag #209412 ist eine Antwort auf Beitrag #209384] :: Fri, 05 August 2011 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thx Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #220390 ist eine Antwort auf Beitrag #209161] :: Wed, 01 February 2012 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81: woher nimmst Du eigentlich den Glauben daran, was in 10 Jahren alles möglich sein wird ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #227690 ist eine Antwort auf Beitrag #209092] :: Sat, 21 April 2012 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn das klappt mit der Multiplikation in absehbarer Zeit bin ich bereit.
Finanziell sowie psychisch und pyhsisch.

Das wird der Tag an dem mein Leben neu beginnt.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #227829 ist eine Antwort auf Beitrag #227690] :: Sun, 22 April 2012 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Sat, 21 April 2012 11:50
wenn das klappt mit der Multiplikation in absehbarer Zeit bin ich bereit.
Finanziell sowie psychisch und pyhsisch.

Das wird der Tag an dem mein Leben neu beginnt.



Ich glaube du nutzt deine Haare nur als Projektionsfläche für deine Probleme.

Haare sind ein Kosmetischer Faktor deines Erscheinungsbildes. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du ohne Haare nicht glücklich sein kannst, kannst du es auch nicht, solltest du sie mal zurück bekommen.

Jeder der dir oder sich was anderes erzählt macht sich nur was vor.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: erst HT und in 10 Jahren HM ?! [Beitrag #227831 ist eine Antwort auf Beitrag #227829] :: Sun, 22 April 2012 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
P.B. schrieb am Sun, 22 April 2012 12:22

Ich glaube du nutzt deine Haare nur als Projektionsfläche für deine Probleme.

Haare sind ein Kosmetischer Faktor deines Erscheinungsbildes. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du ohne Haare nicht glücklich sein kannst, kannst du es auch nicht, solltest du sie mal zurück bekommen.

Jeder der dir oder sich was anderes erzählt macht sich nur was vor.



Das habe ich des Öfteren schon gehört. Muss also was dran sein.
"Aber" es ist tatsächlich so. Wer in einer Gesellschaft des Schönheitswahn und der Oberflächlichkeit aufwächst und als Jugendlicher schon mehr Zeit vor dem Spiegel als in der Stadt verbracht hat ist psychisch ziemlich demoliert und demoralisiert wenn er sieht das die Mähne des Löwen zunichte geht.
Kurz: er fühlt sich nackt.
Leider kann das kein Psychologe schön reden oder behandeln. Es ist da oder eben nicht.
Das Menschliche bleibt in dieser Gesellschaft eh zurück.

[Aktualisiert am: Sun, 22 April 2012 12:31]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: scheitern in Phase 2
Nächstes Thema: PDF lesen und verstehen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:31:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00895 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE