Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? (Frage an alle "EX-Fin'ler")  () 1 Bewertung
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256476 ist eine Antwort auf Beitrag #256473] :: Sun, 10 February 2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alyssa_Fan schrieb am Sun, 10 February 2013 13:44
Ich war bis jetzt bei einer Andrologin. Und laut Testergebnis ist bei mir alles ok.

Sie war halt richtig entsetzt darüber , dass jungen gesunden Männern so eine Medikation verschrieben wird.
Habe am 25.2 wieder einen Termin bei ihr. sie wird sich in der Zwischenzeit etwas schlauer machen über das Medikament meinte sie... bin gespannt.


Berichte dann mal bitte, was sie dazu meint.

Die meisten Ärzte wissen leider oftmals nicht mehr als ein Apotheker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256504 ist eine Antwort auf Beitrag #256473] :: Sun, 10 February 2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alyssa_Fan schrieb am Sun, 10 February 2013 13:44


Sie war halt richtig entsetzt darüber , dass jungen gesunden Männern so eine Medikation verschrieben wird.




Wann war sie es genau?
Als du die Symptome beschrieben hast, oder schon als du Finasterid erwähnt hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256523 ist eine Antwort auf Beitrag #256504] :: Sun, 10 February 2013 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@knooper:
Sie sagte: "Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einem kerngesunden jungen Mann ein derartiges Medikament verschreiben kann. Bei uns holen sich diese Tabletten Männer die es mit der Prostata haben, allein der Name sagt schon alles "PROscar-Prostata"!

Ja und dann meinte sie halt, was geschehen ist geschehen, sie haben das Zeug nun mal eingenommen und wir können es nicht aus ihrem Körper rauswaschen. Sie müssen ihrem Körper jetzt die Zeit geben sich wieder zu erholen. Dies geschieht bei jedem anders schnell.
Das einzige was sie jetzt erstmal tun können ist, gesunde Ernährung, viel Trinken, Sport (Krafttraining), viel Schlaf.


[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2013 20:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256545 ist eine Antwort auf Beitrag #256523] :: Mon, 11 February 2013 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alyssa_Fan schrieb am Sun, 10 February 2013 20:42
@knooper:
Sie sagte: "Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einem kerngesunden jungen Mann ein derartiges Medikament verschreiben kann. Bei uns holen sich diese Tabletten Männer die es mit der Prostata haben, allein der Name sagt schon alles "PROscar-Prostata"!

Ja und dann meinte sie halt, was geschehen ist geschehen, sie haben das Zeug nun mal eingenommen und wir können es nicht aus ihrem Körper rauswaschen. Sie müssen ihrem Körper jetzt die Zeit geben sich wieder zu erholen. Dies geschieht bei jedem anders schnell.
Das einzige was sie jetzt erstmal tun können ist, gesunde Ernährung, viel Trinken, Sport (Krafttraining), viel Schlaf.




Also
1. müsste sie als Ärztin wissen das Fin in der 1 mg-Variante schon seit Jahren auf dem Markt ist gegen erblichen Haarausfall, und es sich eben nicht nur die alten Männer holen.
und
2. Müsste sie wissen das das Fin selber ja schon längst "rausgewaschen" ist, mit seiner Plasmahalbwertszeit von 8h. Für mich kommt das so rüber als ob immer noch das Fin selber im Körper ist. Das ist jedoch völlig falsch!


Da sieht man mal wieder, die Ärzte...

[Aktualisiert am: Mon, 11 February 2013 00:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256556 ist eine Antwort auf Beitrag #256545] :: Mon, 11 February 2013 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@knopper:

Du Ärzte können auch unterschiedliche Standpunkte vertreten.
Wenn sie das falsch findet, dann ist das eben ihre Meinung.

und wenn das Zeug ganz raus ist aus meinem Körper und es längst keine Wirkung mehr hat, warum habe ich immer noch die Nebenwirkungen? Ich habe das Zeug am 23. Dezember abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256558 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Mon, 11 February 2013 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Laie denkt im Sinne von "der Körper muss entgiftet werden" bzw. "das muss aus dem Körper rausgewaschen werden". Von einer Ärztin erwarte ich einfach, dass sie sich ein bisschen mehr auskennt.

Aber soll sie sich mal informieren Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256566 ist eine Antwort auf Beitrag #256558] :: Mon, 11 February 2013 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach 2 Jahren Off müßte das längst rausgewaschen sein
Nein das sind Schäden die kann man nicht rauswaschen!

man kann nur hoffen das der Körper sich selbst wieder repariert!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256632 ist eine Antwort auf Beitrag #256558] :: Mon, 11 February 2013 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Follikel
ne sie hat eben gesagt, dass man es nicht rauswaschen kann. und dass der körper zeit braucht um sich wieder zu erholen.
ich kann diesen prozess unterstützen, in dem ich mich gesund ernähre, sport treibe, ausreichend schlafe.

und den körper zu entgiften kann nie schaden. auch wenn dadurch die nebenwirkungen nicht verschwinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256724 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Tue, 12 February 2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute mir ist nach längerer zeit aufgefallen, dass sich bei mir die Prostata komisch anfühlt. So als ob da echt was verspannt ist, sich da nichts wirklich entspannt. Ist ja auch logisch, weil fin auf die Prostata wirkt und weil der Großteil hier der fin genommen hatte, eine gesunde Prostata vor fin hatte! Ich denke das hat sich im laufe der zeit so verspannt wegen fin und deshalb wird untenrum nicht mehr soviel durchblutet.

Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, werde bald mal zum Hausarzt und mich zur so ner Prostata Entspannung Sitzung verdonnern lassen, da wird man an bestimmten punkten stimuliert und alles soll sich entspannen. Ich merke selber das untenrum das ganze Zusammenspiel sowas von durcheinander geraten ist, hoffe mal das es irgendwas bringt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256725 ist eine Antwort auf Beitrag #256724] :: Tue, 12 February 2013 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
El Paso

da gibt es ein Mittel dagegen
Tamsulosin

ob es was bringt??

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256726 ist eine Antwort auf Beitrag #256724] :: Tue, 12 February 2013 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Fin

man sollte es gar nicht nehmen. Ich habe es genommen und meine Erfahrungen sind sehr ernüchternd. Bei mir hat bei Einnahme über einen längeren Zeitraum der Haarausfall rapide zugenommen, sehr rapide. einmal durchs Haar gehen und mal eben so ne ganze Hand voll Haare raus. Beim duschen exorbitant viele Haare.

Haarstruktur sah sehr krank aus. Mir wurde von Fin Fans gesagt " Ahhhh ist normal die Haare fangen einen neuen Zyklus ds Lebens an" jaaaa genau was ein Bullshit.

Libido Probleme hatte ich nicht, aber ich war ständig müde und bin etwas aufgequollen

So was passierte nach absetzen.

Mein haarausfall ging extremst zurück, mittlerweile sind es vielleicht so maximal 20 Haare die ich am Tag verliere wenns hoch kommt (toi toi toi). Das aufgequollene ist zum Glück zurück gegangen, ich bin lebensfroher

Mein Haar hat eine bessere Qualität und teilweise sind dort wo sie mit Fin ausfielen, jetzt wieder Haare zu sehen.

Fin ist Gift, nicht mehr und nicht weniger. Und mittlerweile mehren sich auch die Anzeichen dafür, dass zum Beispiel es nicht ratsam ist mit einer Gho HST Fin zu nehmen, da so Zombie haare künstlich gehalten werden die dann direkt ausfallen.

Auch gewöhnen sich die Haare mit der Zeit an Fin und wenn man es dann aus irgendwelchen Gründen absetzt, happy birthday, dann verliert man schneller und radikaler Haare als man piep sagen kann.

Langzeitschäden mit FIN sind sehr wahrscheinlich, auch wenn man dieses Zeug 20 Jahre nimmt, irgendwann kickt ein Effekt rein und dann schepperts im Gebälk. Ich kenne jemanden der FIN genommen hat/noch nimmt und dessen Haarstatus ist weitaus schlchter als meiner und bei ihm gehts kontinuierlich rasant bergab.

Ihr müsst eines wissen, wenn ihr FIN nehmt, dann gebt ihr eurem Haar keine Möglichkeit, dass sich der Ausfall irgendwann stabilisiert

Vergleichbar ist das mit jemandem der schlafen will, aber jedes mal kurz vorm eindösen einen Schlag ins Gesicht kriegt und dabei angebrüllt wird

Alle die Fin abgesetzt haben, herzlichen Glückwunsch willkommen in der Realität, ihr leistet einen Beitrag dazu dass wirkliche Hilfsmittel attraktiver für Hersteller medizinischer Wirkstoffe werden, wenn keiner mehr den Fin Kram kauft.

An die anderen die sich an das Zeug klammern, glaubts mir langfristig seid ihr im Arsch und schlechter dran als jemand der ne NW7 Platte hat




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256733 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Tue, 12 February 2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für ein Bullshit....

Das haar sich stabilisiert? Du hast wohl keine Ahnung was ne richtige AGA ist?
Ich kann dir sagen wann es sich stabilisiert wenn du es richtig dolle hast. Wenn oben die Platte komplett da ist und an der Seite nur noch der Kranz. Das ist AGA!

Unter Fin hingegen passiert das einfach nicht da DHT (in diesem Fall mehr oder weniger mit Gewalt) vom Follikel fern gehalten wird. So in etwa wie bei Frauen halt die es zwar auch geerbt haben aber es einfach nicht tum Ausbruch kommt. Das ist nun mal im Moment die einzigste Möglichkeit! Kapiert es endlich.

Wenn es bei dir erst recht los ging dann liegt es wahrscheinlich an was anderem und AGA ist eher nicht der Auslöser oder so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256735 ist eine Antwort auf Beitrag #256733] :: Tue, 12 February 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok du willst mir also sagen dass das was ich erlebt habe Schwachsinn ist?

ist dir eigentlich klar das ein Eingriff in deinen Hormonhaushalt ungeahnte Folgen haben kann. Teilweise verlieren Leute mit Fin sogar schneller Haare.

Es gibt keine richtige AGA denn AGA ist immer unterschiedlich individuell, daher komm mir nicht mit deiner Kranzgeschichte als Univeralgerüst, das ist ebenso Bullshit.

Haarausfall stabilisiert sich, das ist ganz natürlich sonst würde jemand der mit 21 schon kalh ist ja unter 30 gar keine Haare mehr haben nichtmals nen Kranz oder whatever.

Sorry dass ich deine bunte FIn Welt kaputt mache, habe ich habe es so erlebt. DHT ist nur eine von mehreren Ursachen für Haarasufall.

Schon mal was davon gehört dass einige auf dem Kopf ausdünnen recht schnell und dann kommt lange Zeit gar nichts. Oder das Leute bis 40 volle Matte haben dann auf einmal schwupps ist alles weg




Stimmt macht Sinn, von daher werde ich nur noch sporadisch hier posten (HM Forum) wir sind alle erwachsen, da kann sich jeder die eigenen relevanten Infos zusammen suchen Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256736 ist eine Antwort auf Beitrag #256725] :: Tue, 12 February 2013 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi kriegt man von der scheiße nicht auch potenzprobleme? Haste oder kennste jmd der das nimmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256739 ist eine Antwort auf Beitrag #256733] :: Tue, 12 February 2013 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@knooper: Ich frage mich eigentlich was du in diesem Theard verloren hast.
Thema d. Theards ist doch "Fin Nebenwirkungen nach dem Absetzen"
Hast du welche? Ja ? nein?
Wenn du doch so überzeugt bist von diesem Chemie-Scheissdreck dann nimm es weiterhin ein und akzeptiere dass es Menschen gibt, die andere Ansichten pflegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256740 ist eine Antwort auf Beitrag #256736] :: Tue, 12 February 2013 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
El Paso schrieb am Tue, 12 February 2013 20:10
Foxi kriegt man von der scheiße nicht auch potenzprobleme? Haste oder kennste jmd der das nimmt?


ich hab es mal genommen
Penis-Prostata entspannt sich Penis wird größer, Nachteil der Schuß geht irgendwie nach hinten los!

man kann es versuchen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256742 ist eine Antwort auf Beitrag #256739] :: Tue, 12 February 2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alyssa_Fan schrieb am Tue, 12 February 2013 20:16
@knooper: Ich frage mich eigentlich was du in diesem Theard verloren hast.
Thema d. Theards ist doch "Fin Nebenwirkungen nach dem Absetzen"
Hast du welche? Ja ? nein?
Wenn du doch so überzeugt bist von diesem Chemie-Scheissdreck dann nimm es weiterhin ein und akzeptiere dass es Menschen gibt, die andere Ansichten pflegen.



ja habe ich! Habs jetzt aber trotzdem wieder "bockig" angesetzt da mir die Ursache der NW's nun klar ist. Und zwar sind die meisten halt Östroinduziert d.h. allein durch die Östroerhöhung. Da einfach gegensteuern, und schon sollte man da das meiste im Griff haben.
Man sollte evt. wenigstens mal versuchen das gesamte System zu verstehen, wofür DHT und die 5-AR da ist usw....

Von daher Chemiekeule ja! Scheissdreck nein!

[Aktualisiert am: Tue, 12 February 2013 20:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256747 ist eine Antwort auf Beitrag #256742] :: Tue, 12 February 2013 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper du machst es dir einfach
Östrogen ja !
aber das zusammenziehn und die schmerzen das sind nicht die Östrogene
das sind Gewebe und Muskelschäden!

einfach mal Ari rein und alles ist wieder gut funktioniert vieleicht ne Zeit
bis die Schädigung zu viel wird, dann helfen dir 1000mg Testosteron nicht mehr
um einen hoch zu bekommen!

ich hab jetzt fast 4 Jahre diesen Schaden und nix wird besser!
hab auch Ari und Femara probiert,nix hilft!

Oliver aus Propeciahelp macht grade auf Nandrolon und Tesosteron
er meint es wird langsam besser!
12 Jahre Fin genommen seit über 3Jahren voll kaputt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256759 ist eine Antwort auf Beitrag #256742] :: Tue, 12 February 2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah ja. dann erzähl mir doch mal was die Ursache für deine Nebenwirkungen war:

Wieder angesetzt trotz Nebenwirkungen? Mutig.

Du scheinst ja sehr viel von Ahnung von dem ganzen "System" zu haben, dann kannst du mir ja gleich verraten wie ich meine Nebenwirkungen loswerde.

Und für mich ist das Zeug en Scheissdreck!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256760 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Tue, 12 February 2013 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper bezieht sich auf die "normalen" Nebenwirkungen, die vorwiegend zu Beginn einer Behandlung mit Finasterid entstehen können. Er hat nicht Unrecht, denn viele Finasterid-User könnten ihre Nebenwirkungen reduzieren, wenn sie die Konvertierung von Testosteron in Östrogen stoppen würden. In diesem Fall kann man von Östrogen-bedingten Nebenwirkungen sprechen.

Man muss aber ergänzen, dass Finasterid unter Umständen Nebenwirkungen auslösen kann, die zwar ähnliche Symptome verursachen, jedoch andere - noch nicht näher erforschte - Ursachen besitzen.

@foxi:

Weiß du Näheres über Oliver? Wie ist es zu dem Crash gekommen? Hat sich das im Voraus abgezeichnet durch steigende Nebenwirkungen, oder hat er es abgesetzt und sein Hormonsystem ist daraufhin zusammengebrochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256761 ist eine Antwort auf Beitrag #256759] :: Tue, 12 February 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vertrage Fin ja sehr gut, auch schon >10 Jahre.
Was echt mal interessant wäre ist zu wissen, warum das bei manchen so extrem reinhaut und so viel kaputt macht, und bei anderen nicht. Dafür muss es ja irgendeine Erklärung geben.
Ist aber wahrscheinlich ziemlich verworren in irgendwelche Hormonkaskaden zu suchen/ finden.




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256762 ist eine Antwort auf Beitrag #256760] :: Tue, 12 February 2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Follikel.
Ja aber das Thema ist immer noch "Nebenwirkungen NACH dem Absetzen" !!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256763 ist eine Antwort auf Beitrag #256762] :: Tue, 12 February 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alyssa_Fan schrieb am Tue, 12 February 2013 21:20
@Follikel.
Ja aber das Thema ist immer noch "Nebenwirkungen NACH dem Absetzen" !!!!


Ja, das stimmt. Diese haben nix mit Östrogen zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256764 ist eine Antwort auf Beitrag #256735] :: Tue, 12 February 2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emilio1234 schrieb am Tue, 12 February 2013 20:09
Ok du willst mir also sagen dass das was ich erlebt habe Schwachsinn ist?

ist dir eigentlich klar das ein Eingriff in deinen Hormonhaushalt ungeahnte Folgen haben kann. Teilweise verlieren Leute mit Fin sogar schneller Haare.

Es gibt keine richtige AGA denn AGA ist immer unterschiedlich individuell, daher komm mir nicht mit deiner Kranzgeschichte als Univeralgerüst, das ist ebenso Bullshit.

Haarausfall stabilisiert sich, das ist ganz natürlich sonst würde jemand der mit 21 schon kalh ist ja unter 30 gar keine Haare mehr haben nichtmals nen Kranz oder whatever.

Sorry dass ich deine bunte FIn Welt kaputt mache, habe ich habe es so erlebt. DHT ist nur eine von mehreren Ursachen für Haarasufall.

Schon mal was davon gehört dass einige auf dem Kopf ausdünnen recht schnell und dann kommt lange Zeit gar nichts. Oder das Leute bis 40 volle Matte haben dann auf einmal schwupps ist alles weg



Klar gibt es AGA!
Es ist immer wieder das gleiche Muster, der Oberkopf halt. machen wir uns nichts vor!
Und klar gibt es Leute die gar keine Haare mehr haben, nur eben oben drauf, und das auch schon recht früh mit weit unter 30!

Ich versteh sowieso nicht was in letzter zeit die ganzen Diskussionen sollen, ich meine früher war doch nicht so viel, bspw. 2004 oder so. Da haben viel noch auf Fin geschworen!
Etwa weil sich jetzt erst die Langzeit-NW's zeigen? Das wäre dann aber wirklich heftig wenn es jetzt erst kommt.

mag sein das DHT nur eine von mehreren urschen ist, aber nenn mir bitte mal ein Beispiel wo es welche ohne Fin geschafft haben wieder ne volle Matte zu bekommen, bzw. komplett ihre Mähne halten konnten mit anderen Mitteln, Ernährungsumstellung usw....
Klar mag einige geben, aber NICHT bei ner ausgeprägten AGA! Das hält man nicht unter keinen Umständen.
Da hilft kein Appel und kein Ei, sondern halt leider nur die Chemie.
Dann hatten sie nur ne leichte AGA, oder so

is nun mal leider so. Warte ja auch auf was anderes und bin jetzt auf OC gespannt, aber solange es keine verlässlichen berichte gibt das es mind. genauso wirkt wie Fin, werd ich wohl erstmal mit ner Minidosis weiterfahren. Wie gesagt Minidosis, die meiner Meinung nach diesen tiefen Eingriff ins Hormonsystem gar nicht bewirken kann!

[Aktualisiert am: Tue, 12 February 2013 21:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256769 ist eine Antwort auf Beitrag #256760] :: Tue, 12 February 2013 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Follikel schrieb am Tue, 12 February 2013 21:15
knopper bezieht sich auf die "normalen" Nebenwirkungen, die vorwiegend zu Beginn einer Behandlung mit Finasterid entstehen können. Er hat nicht Unrecht, denn viele Finasterid-User könnten ihre Nebenwirkungen reduzieren, wenn sie die Konvertierung von Testosteron in Östrogen stoppen würden. In diesem Fall kann man von Östrogen-bedingten Nebenwirkungen sprechen.

Man muss aber ergänzen, dass Finasterid unter Umständen Nebenwirkungen auslösen kann, die zwar ähnliche Symptome verursachen, jedoch andere - noch nicht näher erforschte - Ursachen besitzen.

@foxi:

Weiß du Näheres über Oliver? Wie ist es zu dem Crash gekommen? Hat sich das im Voraus abgezeichnet durch steigende Nebenwirkungen, oder hat er es abgesetzt und sein Hormonsystem ist daraufhin zusammengebrochen.


bei ihm ging es genau wie bei mir los
eine Fin zuviel und der Knall kam von einem Tag auf den anderen!
also keine Vorzeichen!
Plötzlich alles zusammengzogen und schmerzen und taubheit
vom Arsch bis zu den Knien runter, also nicht nach dem absetzen zusammengebrochen
sondern unter Fin zusammengebrochen !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256787 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Wed, 13 February 2013 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PFS ist eine Internetkrankheit
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=1&beitragsnummer=3330

ich gönne diesem Arzt einen Tag meine schmerzen
damit er weis wovon er redet

P.s
hab grade mit Oliver aus Propeciahelp telefoniert
er spritzt sich wöchentlich 150mg Testo und 25mg Nandrolon es geht ihm deutlich besser
er hat wieder Erektionen die schmerzen sind vollständig weg!
blos wie sieht es aus wenn er irgendwann das Zeugs ausschleicht?
Rückfall?
Marc RD auf Propeciahelp hat aufgehört mit Nandrolon und Testo und wieder Rückfall !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256791 ist eine Antwort auf Beitrag #256787] :: Wed, 13 February 2013 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In seiner Antwort zur "Internetkrankheit" PFS widerspricht er sich ja selbst.

"Wie bereits geschrieben, halten ich und meine Kollegen eine dauerhafte oder länger anhaltende Nebenwirkung (post-Finasteridsyndrom) für nicht existent ("Internetkrankheit"), es sei denn Sie haben das Finasterid nicht rechtzeitig abgesetzt und trotz NW monatelang fortgeführt."

Dabei ist PFS ja so definiert, bleibende Nedenwirkungen nach dem Absetzen. Wer kann so eine Stellungnahme noch ernstnehmen. Naja, wenns der Experte und die Expertenkollegen so sagen...

Wier lange darf man denn nach Meinung der Experten Finasterid noch einnehmen bevor PFS auftritt?Kann es schon nach einem Monat kritisch werden und wenn ja warum? Da wären genauere Zeitangaben von den Experten erorderlich.


[Aktualisiert am: Wed, 13 February 2013 13:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256801 ist eine Antwort auf Beitrag #256791] :: Wed, 13 February 2013 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin Paroxetin

genau so seh ich das auch
der wiederspricht sich selber, schöner Experte
hab ich dem auch gemailt!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256802 ist eine Antwort auf Beitrag #256801] :: Wed, 13 February 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier auch
http://urologie-stmk.at/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=b1&Post=1036&Idle=0&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

Schmerzen in beiden Leisten und Iliosakralgelenk schmerzt

die Leisten tun mir weh,das ich beim Auto aussteigen mit beiden Beinen aussteigen muß
also nicht krätschen kann,sonst geh ich durch die Decke!
und eben diese wahnsinnigen schmerzen im Rücken (ist das, das Iliosakralgelenk ??)
und wenn ich in der Arbeit viel laufen muß wird mein Unterleib total heiß, als ob sich das
innen alles aufheizt!
dann Blutdruckanstieg wegen den schmerzen und mir wird noch heißer, dann Kollaps
mich hauts dann regelrecht um wie bei Narkolepsie!
das Zeugs macht kaputt ich kann nicht mehr tun als warnen
http://board.netdoktor.de/Potenz-Erektionsstoerungen/Impotenz-durch-Propecia-95591.html?seite=3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256827 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Wed, 13 February 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meine Fin-Dosis leicht von 1 mg auf ca. 0,7 mg reduziert.
Folge: Ab und zu zieht es in der Brust und meine Brustwarzen sind ziemlich empfindlich.
Der Rest ist gleich geblieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256847 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Thu, 14 February 2013 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.






[Aktualisiert am: Thu, 14 February 2013 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256925 ist eine Antwort auf Beitrag #256787] :: Thu, 14 February 2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 13 February 2013 12:33
PFS ist eine Internetkrankheit
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=1&beitragsnummer=3330

ich gönne diesem Arzt einen Tag meine schmerzen
damit er weis wovon er redet

P.s
hab grade mit Oliver aus Propeciahelp telefoniert
er spritzt sich wöchentlich 150mg Testo und 25mg Nandrolon es geht ihm deutlich besser
er hat wieder Erektionen die schmerzen sind vollständig weg!
blos wie sieht es aus wenn er irgendwann das Zeugs ausschleicht?
Rückfall?
Marc RD auf Propeciahelp hat aufgehört mit Nandrolon und Testo und wieder Rückfall !


Krass!

Wie sieht es mir dir aus... Hast du schon Testosteron/Nandrolon gegen deine Beschwerden ausprobiert?

Ich kann mir nicht erklären, wieso Oliver durch das Spritzen von Testosteron seine Beschwerden in den Griff kriegen konnte. Zum einen haben PFS-Erkrankte gewöhnlich ganz normale Hormonspiegel. Das heißt aber auch, dass sie eigentlich hinreichend Testosteron produzieren.

Auch die These, dass die Rezeptoren bei PFS "zugrunde gehen", lässt sich mit dieser Beobachtung nicht in Einklang bringen. Wenn Olivers Rezeptoren kaputt wären, könnte das gespritzte Testosteron keine Wirkung entfalten.

Ich sehe somit nur folgende mögliche Erklärungen:

- Oliver leidet nicht unter PFS
- die Rezeptoren gehen bei PFS nicht zugrunde: vielleicht sinkt nur die Sensibilität der Rezeptoren (das würde erklären, warum das Testo ihm geholfen hat)
- das zusätzliche Testosteron dient direkt oder indirekt der Herstellung anderer Metaboliten/stoffwechsel-aktive Moleküle

Ich finde es schon mal gut, dass es überhaupt ein Mittel gibt, das die Beschwerden von PFS-Erkrankten lindert. Es ist zwar nicht schön, ein Leben lang von Medikamenten abzuhängen, aber im Vergleich zu dem, was PFS-Erkrankte durchmachen, ist das absolut nicht die Rede wert.

Mich würde interessieren, ob es noch weitere Leute gibt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

[Aktualisiert am: Thu, 14 February 2013 21:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256926 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Thu, 14 February 2013 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wie gesagt ich bin bereit das volle Risiko einzugehen! Hatte ehrlich gesagt auch nach dem Absetzen wieder NW's, und hab es nun wieder angesetzt, mit vollem Mut!
Sollte PFS und Fin tatsächlich so krass sein läge ich bald wie n Wrack daneben!
Bis jetzt ist noch nichts und glaube auch kaum das was kommt.
Bin also n Lebensbeispiel. Ich würde berichten....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256940 ist eine Antwort auf Beitrag #256925] :: Fri, 15 February 2013 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Follikel schrieb am Thu, 14 February 2013 21:46
Foxi schrieb am Wed, 13 February 2013 12:33
PFS ist eine Internetkrankheit
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=1&beitragsnummer=3330

ich gönne diesem Arzt einen Tag meine schmerzen
damit er weis wovon er redet

P.s
hab grade mit Oliver aus Propeciahelp telefoniert
er spritzt sich wöchentlich 150mg Testo und 25mg Nandrolon es geht ihm deutlich besser
er hat wieder Erektionen die schmerzen sind vollständig weg!
blos wie sieht es aus wenn er irgendwann das Zeugs ausschleicht?
Rückfall?
Marc RD auf Propeciahelp hat aufgehört mit Nandrolon und Testo und wieder Rückfall !


Krass!

Wie sieht es mir dir aus... Hast du schon Testosteron/Nandrolon gegen deine Beschwerden ausprobiert?

Ich kann mir nicht erklären, wieso Oliver durch das Spritzen von Testosteron seine Beschwerden in den Griff kriegen konnte. Zum einen haben PFS-Erkrankte gewöhnlich ganz normale Hormonspiegel. Das heißt aber auch, dass sie eigentlich hinreichend Testosteron produzieren.

Auch die These, dass die Rezeptoren bei PFS "zugrunde gehen", lässt sich mit dieser Beobachtung nicht in Einklang bringen. Wenn Olivers Rezeptoren kaputt wären, könnte das gespritzte Testosteron keine Wirkung entfalten.

Ich sehe somit nur folgende mögliche Erklärungen:

- Oliver leidet nicht unter PFS
- die Rezeptoren gehen bei PFS nicht zugrunde: vielleicht sinkt nur die Sensibilität der Rezeptoren (das würde erklären, warum das Testo ihm geholfen hat)
- das zusätzliche Testosteron dient direkt oder indirekt der Herstellung anderer Metaboliten/stoffwechsel-aktive Moleküle

Ich finde es schon mal gut, dass es überhaupt ein Mittel gibt, das die Beschwerden von PFS-Erkrankten lindert. Es ist zwar nicht schön, ein Leben lang von Medikamenten abzuhängen, aber im Vergleich zu dem, was PFS-Erkrankte durchmachen, ist das absolut nicht die Rede wert.

Mich würde interessieren, ob es noch weitere Leute gibt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.


nicht das Testosteron nimmt ihm die schmerzen sondern Nandrolon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #256942 ist eine Antwort auf Beitrag #256940] :: Fri, 15 February 2013 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.s

die Fin auswirkungen werden immer schlimmer
meine Haut wird immer teigiger-ich dunse im Gesicht stark auf
und hab Morgens jede Menge Wasser im Körper eingelagert!
wenn ich aufstehe hab eine total knittrige geschwollene Haut
Gesicht und Hals voll aufgebläht
schmerzen und brennen im Unterleib nach wie vor sehr schlimm

weis nicht kommen die Wassereinlagerungen durch das geschwächte Herz
oder Hormonbedingt?

ich glaub ich werd jetzt dochmal Femara probiern

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #257008 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sat, 16 February 2013 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/66847-NEUROACTIVE-STEROID-LEVELS-IN-POST-FINASTERIDE-PATIENTS-SHOWING-PERSISTENT-SEXUAL-SID

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #257038 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sun, 17 February 2013 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stand noch weiter unten:

Zitat:
"... It is important for physicians to acknowledge with their patients the current limitations in medical knowledge, particularly as it relates to neuroscience. There is no known blood or imaging test to study or measure neuroactive steroids or their metabolites in different areas of the brain associated with sexual function. One possible avenue for future human research is the measurement of neuroactive steroids in the cerebrospinal fluid via lumbar puncture, a relatively low-risk procedure. Further valuable research could determine who would be susceptible to finasteride through genetic studies of polymorphisms of 5 a reductase and the androgen receptor. Further research with validated instruments is needed to study the nonsexual persistent side effects associated with finasteride..."


Sieht wohl u.a. auch nach einer genetischen Disposition aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360754 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sat, 26 March 2016 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

ich nehme propecia seit ca. 6 Jahren (bin jetzt 31). Meine Erfahrungen was das haarwachstum betrifft sind wirklich sehr gut. Ich habe als mir der Haarausfall bewusst wurde sofort mit der Einnahme begonnen und hab total dichtes haar. Es sieht so aus als wär nie was gewesen.

Probleme mit der Libido gab es all die Zeit keine, eher im Gegenteil, ich hatte all die Jahre eine sehr starke Potenz, was aber auch auf meinen Lebensstil zurückzuführen ist (3-6 mal die Woche Sport, keine Zigaretten, keine Drogen und Alkohol, kein fast Food)

Anfang diesen Jahres sind mir die Tabletten ausgegangen. (Habe jedes Mal 2 große Packungen gekauft die dann jeweils für Ca. 6 Monate gereicht haben). Der Apotheker kennt mich seit vielen Jahren und gibt mir propecia rezeptfrei. Die Apotheke ist ziemlich weit weg und irgendwie hab ich dieses Mal keine Zeit gefunden hinzufahren. Habs jedes Mal weiter aufgeschoben und so kam es dass ich Ca 4-5 Wochen kein propecia eingenommen habe. Und jetzt kommts! Seit fast 2 Monaten ist meine Libido um ca. 80% zurückgegangen und mein Lustempfinden genauso. Ich bekomme zwar eine Erektion wenn ich es möchte aber wirklich Lust auf sex hab ich kaum noch. (Ejakulat ist auch weniger geworden) All die Jahre davor habe ich täglich mehrmals Erektionen tagsüber bekommen und ständig sexuelle Fantasien gehabt. Wenn ich eine Frau kennengelernt habe wollte ich bis zu 5 mal täglich mit ihr schlafen oder hab 2-3 mal am Tag poronofilme geschaut. Manchmal sogar öfter. Es war schon fast lästig weil es mich oft von wichtigen Dingen abgelenkt hat. Dieses Gefühl hab ich seit dem absetzen niewieder ganz gehabt. Ich nehme propecia inzwischen seit 7 Wochen wieder ein und hoffe dass das Problem eine andere Ursache hat. Werde nach den Feiertagen einen Arzt aufsuchen und meine Testosteronwerte testen. Ich bin jedoch überzeugt davon dass es durch den Abbruch der propecia Einnahme kommt. Von all den NW's über die hier berichtet wird wusste ich ehrlich gesagt damals nicht sonst hätte ich wahrscheinlich nie mit Finasterid angefangen und mich für eine haartransplantation entwchieden.

Hoffe mein Bericht ist für den einen oder anderen hier hilfreich. Ich werde weiter berichten... Mfg




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360755 ist eine Antwort auf Beitrag #360754] :: Sat, 26 March 2016 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Driver85

der Crash kommt bei vielen erst nach dem absetzen,bzw. wird immer schlimmer
was da im Körper abläuft?? ich denk das, das geblockte DHT zurück kommt
und auf kaputte Androgenrezeptoren stößt,daraus resultiert der Crash, so
die Vermutung auf zig Seiten, ob du dir einen gefallen tust es weiter zu nehmen?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin. Nebenwirkungen erst NACH dem absetzen ? [Beitrag #360756 ist eine Antwort auf Beitrag #250350] :: Sat, 26 March 2016 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: leichte NWs nach 20 Tagen Fin. Dosis verringern?
Nächstes Thema: Fin geht - Haare auch. Ausschleichen!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 13:09:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01494 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE